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Qualitätsmanagement: 29 Jobs in Lechenich

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  • Home Office 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Quality Specialist (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Nippon Paint ist ein japanischer Hersteller von Farben & Lacken und gehört zu den weltweit führenden Produzenten von Beschichtungsmaterialien. Als Teil der Konzernstruktur bildet unser Standort in Köln das Headquarter der Automobil-Division (NPAC) von Nippon Paint in Europa. Zur Unterstützung unseres Teams in Köln suchen wir einen Quality Specialist (m/w/d) Wenn Sie ein technisches Studium abgeschlossen und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Auditierung, Arbeitssicherheit und Qualität haben, dann bewerben Sie sich bei uns! Qualitätsmanagement: Entwicklung, Aktualisierung und Kommunikation der Qualitätsstandards in der Organisation unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Erwartungen der internen Stakeholder Kundenspezifischen Anforderungen identifizieren und analysieren (CSR) Durchführung von SWOT-Analysen, Handlungsfelder identifizieren und Prozessverbesserungen einleiten Bearbeitung von Projekten im Bereich Qualität und Arbeitssicherheit einschließlich prozessbezogener KPIs Schulung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern in der Organisation zu IATF-Standards Organisation und Vorbereitung des jährlichen IATF-Audits Anleitung des Teams der internen Auditoren, Sicherstellung der Einhaltung des Zeitplans und Steuerung und Tracking von Aktionsplänen Einführung von Compliance mit festgelegten Prozessen und Abläufen, Überwachung von Aktionsplänen, Informationsweitergabe an unsere Kunden wenn erforderlich Einrichten eines Ablaufs zur Identifikation, Aufbereitung und Analyse von Kundenfeedback Schulungen organisieren und durchführen, Entwickeln von Dokumentationssystemen und diese in der Organisation implementieren Prozessverfolgung, Fortschrittsplan von FMEA-Prozessen und Produkten Verantwortung für Arbeitssicherheit, Ermittlung von Sicherheitsthemen, Nachverfolgung von Arbeitsunfällen und Einführung von Präventivmaßnahmen. Ein abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen in der Automobilzulieferindustrie Fortbildung zum Auditor nach ISO 9001, IATF 16949, VDA 6.3 und VDA 6.5 Kenntnisse im Bereich ISO 14001 und zugehörige Kenntnisse (gesetzliche Rahmenbedingungen, Behördenforderungen usw.) Kenntnisse der arbeitssicherheitstechnischen Anforderungen nach Gesetzen, Normen und Richtlinien Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Erfahrung mit dem Einsatz von Qualitätsmanagement-Tools und Instrumente zur Problemlösung: 8D, 5 why, Ishikawa Kenntnisse von Instrumenten zur Prozessverbesserung: Kaizen, 5S, 5S, Lean, Six Sigma Gute MS Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Spannendes Aufgabengebiet im Automobilumfeld Ein kollegiales Umfeld, das Sie jederzeit unterstützt Ein internationales Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Betriebliche Weiterbildungsangebote zu Ihrer Entwicklung Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Quality & Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Nonnweiler, Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch - ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Nonnweiler oder Köln als Quality & Regulatory Affairs Manager (m/w/d)Sie haben alles im Blick: von regulatorischen Anforderungen über Qualitätsmanagementsysteme bis hin zur elektronischen Dokumentenlenkung. Mit Ihrer Expertise sorgen Sie dafür, dass wir unsere Qualitätsansprüche mehr als erfüllen und sich Anwender und Patienten mit unseren Produkten sicher sein können. Sie arbeiten aktiv an der Gestaltung und Ausarbeitung von Qualitätsmanagementsystemen mit, indem Sie bestehende Prozesse gemäß europäischer und internationaler Anforderungen (ISO 13485 bzw. US FDA 21cfr820) analysieren und Maßnahmen zur Weiterentwicklung identifizieren. Damit Qualitäts- und Sicherheitsstandards für Medizinprodukte jederzeit eingehalten werden, führen Sie Risikoanalysen (ISO 14971) und Prozessvalidierungen durch. Damit einhergehend planen und setzen Sie statistische Versuchsplanungen („Design of Experiments“) zur Absicherung von z.B. Bench Tests um. Im Rahmen der Konformitätsbewertung von Qualitätsmanagementsystemen begleiten Sie regelmäßig anstehende Audits. Als erste:r Ansprechparter:in für qualitätsrelevante Fragestellungen stehen Sie externen Kunden aber auch Ihren internen Kolleg:innen kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Ihre berufliche Grundlage ist ein abgeschlossenes, (medizin-)technisches oder naturwissenschaftliches Studium, bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifizierung im Bereich Qualitätsmanagement. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement erleichtert Ihnen die Einschätzung qualitätsrelevanter Sachverhalte bei Medizinprodukten. Einschlägige Erfahrungen mit nationalen, europäischen und internationalen Regularien für Medizinprodukte sind von Vorteil, setzten wir aber nicht voraus. Als Teamplayer mit sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen fällt es Ihnen leicht auch über Standortgrenzen hinaus zu kommunizieren. Dabei führt Ihr Weg auch mal zu unseren Tochterunternehmen und Kunden innerhalb Deutschlands, weshalb ein Führerschein Klasse B vorausgesetzt wird. Sie haben Spaß an der Gestaltung von Prozessen und bringen bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement mit. Mit Ihrer kooperativen Haltung, Ihrem Organisationstalent sowie einer analytischen und selbstständigen Arbeitsweise machen Sie sich zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams. Job mit Mehrwert: Bei uns dreht sich alles um den Nutzen und die Sicherheit unserer Produkte – zum Wohle der Menschen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten sowie modernste Arbeitsmittel schaffen zeitliche und räumliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kunden und Ihrer Karriere zu Gute kommen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen. Einfach Mensch sein: Auch bei privaten Herausforderungen lassen wir Sie nicht im Regen stehen, sondern stellen Ihnen umfassende Unterstützung im Rahmen einer anonymen Mitarbeiterberatung an die Seite.
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Praktikant Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Euskirchen
Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Mitarbeit in Verbesserungsprojekten (KVP), z.B. bei der Optimierung  von Prozessen und der Auswertung von Prozessdaten mittels statistischer Methoden Durchführung eines eigenen Qualitätsprojektes Unterstützung bei der Durchführung von Mykotoxin Analysen mittels Neogen Schnelltest an der Rohstoffannahme Mitarbeit im Tagesgeschäft Unterstützung und Mitarbeit im  Qualitätsmanagement  (ISO 22000,  HACCP, GMP, SAP) Vorbereitung und Teilnahme an Qualitätsaudits Abgeschlossenes Grundstudium der Lebensmitteltechnologie oder vergleichbares Studium Gutes technisches Verständnis Sehr gutes statistisches Verständnis Eigenständige und verantwortungsvolle  Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Nestlé ist 308.000 Personen  (m/w/divers) stark und wird von dem Ziel angetrieben, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Mit über 413 Fabriken in mehr als 85 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter  (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind. Deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit ständigen Entwicklungsmöglichkeiten. Möchten Sie mehr erfahren? Besuchen Sie uns auf www.nestle.de.
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Quality Manager (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Ihr Herz schlägt für das Qualitätsmanagement? Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderungen, in der Sie Ihr Wissen rund um die Thematik des Qualitätsmanagements, der Automobilindustrie und der innerbetrieblichen Strukturen produktiv einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse! Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und starten Sie mit uns durch!   Als Quality Manager (w/m/d) in unserem internen Qualitätsmanagement erstellen Sie Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Prozesse für die gesamte Formel D Group. Zusätzlich steuern Sie Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des Formel D Qualitätsmanagement-Systems und unserer Geschäftsprozesse. Damit gewährleisten Sie eine kontinuierlich hohe Produktqualität, bzw. Qualität unserer Dienstleistungen. Sie planen interne Audits und führen diese anschließend auch selbst durch. In der Nachbereitung der Audits dokumentieren Sie die Ergebnisse und definieren Maßnahmen bei evtl. Abweichungen. Desweiteren bereiten Sie Zertifizierungen, bzw. Rezertifizierungen wie z. B. IATF16949, ISO9001, ISO45001 und ISO14001 vor und unterstützen bei der Umsetzung. Sie unterstützen unsere operativen Projektteams bei der Absicherung und Weiterentwicklung unserer Kernprozesse. Zusätzlich bereiten Sie regelmäßige Management-Reports vor. Im Rahmen des Beschwerdemanagements bearbeiten Sie Kundenreklamation nach der 8D-Methode. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium z. B. in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder eine technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker/Meister. Erste Erfahrung in der Automobilindustrie, bevorzugt in den Bereichen Qualität, Fertigung und Auditierung sind wünschenswert. Durch Ihren bisherigen Werdegang konnten Sie bereits Erfahrungen mit den gängigen Qualitätsmethoden wie z.B. 8D, 5Why, Ishikawa, etc. sowie der ISO 9001 sammeln. Grundkenntnisse der ISO 45001 und ISO 14001 sind von Vorteil - aber kein Muss. Ihre MS-Office-Kenntnisse sind gut, besonders im Umgang mit Excel sind Sie versiert. Eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, ist für Sie selbstverständlich. Ihre Präsentations- und Moderationsfähigkeit ist sowohl auf Management- als auch auf Mitarbeiterebene erprobt. Nationale sowie internationale Reisen (Reiseaufkommen +50%) stellen für Sie kein Problem dar. Sie verfügen über ein ausgesprochenes Organisationstalent sowie eine analytische und lösungsorientierte Denkweise und sind bereit, Ihr Wissen durch Schulungen und Selbststudium immer aktuell zu halten. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Consultant (m/w/d) Qualitätsmanagement Läger & Logistik

So. 20.06.2021
Köln
Consultant (m/w/d) Qualitätsmanagement Läger & Logistik Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 296601    Was Sie bei uns erwartet:Das Qualitätsmanagement ist Teil der REWE Group Buying GmbH und unterstützt die nationale und internationale Beschaffung von Produkten aller Warengruppen. Wir sind Dienstleister und Berater für die einkaufenden Bereiche, sowie Schnittstelle zu externen Prüfinstituten. Wir verantworten die Sicherstellung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten unseres Handelsunternehmens.   Was Sie bei uns bewegen: Mit hoher Eigenverantwortung stellen Sie die Qualitätsanforderungen der REWE Group sicher. Sie zeigen Einsatz: bei der Erstellung und Kontrolle der Vorgaben an die nationale und internationale Logistik zur Einhaltung der relevanten lebensmittelrechtlichen Vorgaben in unseren Lägern und im Transport an die Märkte. Sie tragen Verantwortung: für die Durchführung von internen Audits und die Erstellung von Auditberichten.  Sie beauftragen externe Lagerauditierungen unter Berücksichtigung der Qualifikation und Preisleistung. Sie werten Auditergebnisse aus, stellen Abweichungen fest und finden geeignete Maßnahmen.  Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie erstellen regelmäßige Reportings für unterschiedliche interne Stakeholder.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: und sorgen für einen reibungslosen Informationsaustausch zwischen den relevanten internen und externen Schnittstellen, z.B. Einkauf, Category Management, den Vertriebslinien und der internationalen Logistik.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr sicheres Urteil und Ihre Belastbarkeit sowie Ihr Qualitätsbewusstsein. Ihr abgeschlossenes Studium im Bereich der Lebensmittelökonomie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Erfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Lebensmittelhandel oder in der Qualitätssicherung der Lebensmittelindustrie. Ihre guten Kenntnisse in der Anwendung anerkannter QM Standards und –Systeme, wie IFS, IFS Logistik, QS GmbH. Ihr sicheres Englisch mit dem Sie im internationalen Umfeld Ihrer neuen Funktion erfolgreich agieren können. Ihr routinierter Umgang mit MS Office. Ihre nationale und internationale Reisebereitschaft.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ingenieur als Sachverständiger Kerntechnik (w/m/d)

So. 20.06.2021
Köln
Referenzcode: I75171SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Bewertung von kerntechnischen Komponenten und Systemen für energietechnische/prozesstechnische Anlagen im Inland und Ausland hinsichtlich Auslegung, Herstellung, Betriebsverhalten und Sicherheit.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften. Erste Erfahrungen in der Herstellung, Bewertung oder Qualitätssicherung von Komponenten und Systemen im energietechnischen/prozesstechnischen Umfeld. Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen. Analytische Fähigkeiten. Ausgeprägter Leistungswille und Engagement. Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Interesse an internationalen Projekten. Reisebereitschaft (auch international). Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert.Gesicherte KinderbetreuungBelegplätze in Kitas, eigene Betriebskita in Köln.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Supply Quality Engineer (m/f/d)

So. 20.06.2021
Köln
MARELLI is one of the world’s leading global independent suppliers in the automotive sector. With a strong and established track record in innovation and manufacturing excellence, our mission is to transform the future of mobility through working with customers and partners to create a safer, greener and better-connected world. For our business unit Electric Powertrain we are looking for candidates for the following position which is based in Cologne. Collaborate with other departments for quality and billing claims (8D management) Visit suppliers and provide customer support Check and challenge the root cause, corrective actions efficiency and standardization and manage problem solving cycle time of the external suppliers Perform supplier risk assessment and maintain business relationships Implement cost-effective strategies for purchasing operations Collect non-quality costs, share them with suppliers and ensure chargeback to the suppliers once accepted Lead improvement programs of suppliers at plant level Transfer internally product change notification / production termination notifications coming from external supplies (PPAP management) University degree in Engineering or similar Minimum of 2 years’ experience in a technical environment and demonstrated experience in the automotive industry Knowledge and practice of quality tools like PFMEA, 8D, 5 Whys, Ishikawa, Fault Tree analysis, experience capitalization etc. Strong (multicultural) negotiation skills and business acumen Fluency in English and German Willingness to travel (30–50%) Strong management skills and proficient SAP knowledge and skills are a plus
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Ingenieur als technischer Manager für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

So. 20.06.2021
Köln
Referenzcode: M74805SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie haben die fachliche Verantwortung für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Sie sind für die Qualitätssicherung unserer Dienstleistungen, bezüglich ihrer fachgerechten, wirtschaftlichen und fristgerechten Durchführung, verantwortlich. Sie leiten Projekte und überwachen diese kontinuierlich in allen Projektphasen. Sie sind die fachliche Schnittstelle sowohl zum Leiter der Konformitätsbewertungsstelle als auch zu den technischen Managern anderer Fachbereiche. Sie identifizieren den fachlichen Schulungsbedarf und Qualifizierungsbedarf der Mitarbeiter. Sie führen sowohl intern als auch extern Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen durch. -Sie vertreten den TÜV Rheinland auf fachbezogenen Kongressen und Arbeitskreisen. Ingenieurstudium, vorzugsweise in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Begutachtung und Zertifizierung im gesetzlich geregelten Zulassungsverfahren nach nationaler und europäischer Gesetzgebung (4. Eisenbahnpaket, nationale Umsetzungen und die technischen Spezifikationen für Interoperabilität) und ein umfangreiches Detailwissen der entsprechenden Normen und Verfahren. Erfahrung in den Aufgaben und Arbeitsbereichen einer Prüforganisation, wie einer Benannten oder Bestimmten Stelle, sind ihnen bekannt. Mehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft und in der Leitung und Steuerung von Projekten. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und engagiert im erfolgreichen und direkten Austausch mit Kunden. -Proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise. -Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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Technische Prüferin / technischer Prüfer (m/w/d) der Laufbahngruppe 2.1im RPA Köln für das Prüfungsgebiet IV A.

Fr. 18.06.2021
Köln
Der Landesrechnungshof Nordrhein-Westfalen (LRH) sucht Prüferinnen und Prüfer für das Staatliche Rechnungsprüfungsamt (RPA) Köln. Das RPA Köln gehört zum Geschäftsbereich des LRH. Dieser ist eine nur dem Gesetz unterworfene oberste Landesbehörde. Als unabhängiges Organ der öffentlichen Finanzkontrolle prüft er die Haushalts- und Wirtschaftsführung des Landes, berät Verwaltung und Landtag und informiert die Öffentlichkeit, z. B. im Rahmen seines Jahresberichts. Für diese anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben benötigt er stets hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, derzeit (ab sofort und unbefristet) für den Einsatz als Technische Prüferin / technischer Prüfer (m/w/d) der Laufbahngruppe 2.1 im RPA Köln für das Prüfungsgebiet IV A.Das Prüfungsgebiet IV A ist zuständig für Hochbaumaßnahmen des Landes NRW und des Bau- und Liegenschaftsbetriebes NRW, Bauinvestitionen und Unterhaltungsarbeiten an Grundstücken, Gebäuden und Räumen von Hochschulen, Hochbaumaßnahmen die mit Zuwendungen/Zuweisungen des Landes NRW gefördert werden sowie für die Haushalts- und Wirtschaftsführung des Bau- und Liegenschaftsbetriebes NRW. Ihr Aufgabengebiet umfasst damit schwerpunktmäßig die Erarbeitung von Prüfungskonzepten, die Durchführung von Prüfungen mit Erhebungen auch „vor Ort“, die strukturierte schriftliche Darstellung der Prüfungsergebnisse und die Ausarbeitung von Stellungnahmen. Abschluss eines Studiums der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder Erlangung einer vergleichbaren Qualifikation an einer Berufsakademie oder Fachhochschule Beamtinnen/Beamte max. eine Besoldung nach A 12, Tarifbeschäftigte max. eine Eingruppierung nach EG 12 und die Bereitschaft zur Verbeamtung. (Bei Personen, die nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach der Entgeltgruppe 12 TV-L) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu strukturieren und zu bewerten gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Fähigkeit zu kreativem und analytischem Denken Offenheit für übergreifende und neue Themen hohe Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Freude an der Arbeit im Team, aber auch die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit Bereitschaft und gesundheitliche Eignung zu Dienstreisen Was wäre darüber hinaus vorteilhaft? Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder in einem Unternehmen Ein vielseitiger Arbeitsplatz mit umfangreichen Fortbildungsangeboten in einem interdisziplinären Team im Rahmen einer sicheren Anstellung als Beamtin/Beamter mit Beförderungsmöglichkeit bis A 13 in einem familienfreundlichen Umfeld mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten und die Chance eines späteren Einsatzes in anderen Themenschwerpunkten. 
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Prüferin / Prüfer (m/w/d) der Laufbahngruppe 2.1im RPA Köln für das Prüfungsgebiet IV A.

Fr. 18.06.2021
Köln
Der Landesrechnungshof Nordrhein-Westfalen (LRH) sucht Prüferinnen und Prüfer für das Staatliche Rechnungsprüfungsamt (RPA) Köln. Das RPA Köln gehört zum Geschäftsbereich des LRH. Dieser ist eine nur dem Gesetz unterworfene oberste Landesbehörde. Als unabhängiges Organ der öffentlichen Finanzkontrolle prüft er die Haushalts- und Wirtschaftsführung des Landes, berät Verwaltung und Landtag und informiert die Öffentlichkeit, z. B. im Rahmen seines Jahresberichts. Für diese anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben benötigt er stets hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, derzeit (ab sofort und unbefristet) für den Einsatz als Prüferin / Prüfer (m/w/d) der Laufbahngruppe 2.1 im RPA Köln für das Prüfungsgebiet IV A.Das Prüfungsgebiet IV A ist zuständig für Hochbaumaßnahmen des Landes NRW und des Bau- und Liegenschaftsbetriebes NRW, Bauinvestitionen und Unterhaltungsarbeiten an Grundstücken, Gebäuden und Räumen von Hochschulen, Hochbaumaßnahmen die mit Zuwendungen/Zuweisungen des Landes NRW gefördert werden sowie für die Haushalts- und Wirtschaftsführung des Bau- und Liegenschaftsbetriebes NRW. Ihr Aufgabengebiet umfasst damit schwerpunktmäßig die Erarbeitung von Prüfungskonzepten, die Durchführung von Prüfungen mit Erhebungen auch „vor Ort“, die strukturierte schriftliche Darstellung der Prüfungsergebnisse und die Ausarbeitung von Stellungnahmen. Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst) als Diplom-Verwaltungswirtin / Diplom-Verwaltungswirt, Diplom-Rechtspflegerin / Diplom-Rechtspfleger sowie Diplom-Finanzwirtin / Diplom-Finanzwirt etc. oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Laws/Bachelor of Arts in einer der vorgenannten Fachlaufbahnen bzw. eines vergleichbaren Studiums vorzugsweise mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Beamtinnen/Beamte max. eine Besoldung nach A 11, Tarifbeschäftigte max. eine Eingruppierung nach EG 12 und die Bereitschaft zur Verbeamtung. (Bei Personen, die nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach der Entgeltgruppe 12 TV-L) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu strukturieren und zu bewerten gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Fähigkeit zu kreativem und analytischem Denken Offenheit für übergreifende und neue Themen hohe Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Freude an der Arbeit im Team, aber auch die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit Bereitschaft und gesundheitliche Eignung zu Dienstreisen Ein vielseitiger Arbeitsplatz mit umfangreichen Fortbildungsangeboten in einem interdisziplinären Team im Rahmen einer sicheren Anstellung als Beamtin/Beamter mit Beförderungsmöglichkeit bis A 13 in einem familienfreundlichen Umfeld mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten und die Chance eines späteren Einsatzes in anderen Themenschwerpunkten.
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