Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 50 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Pharmaindustrie 5
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Testingenieur (w/m/d) Systemvalidierung iMow

So. 20.09.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Gesamtkoordination der Systemvalidierung für eine Produktlinie der Rasenmäherroboter iMow inkl. Zubehör, iMow App und Cloud-Application Gemeinsame Definition von messbaren Anforderungen und Akzeptanzkriterien in Zusammenarbeit mit dem Bereich System Engineering Auf- und Ausbau der Testverfahren, Tools und Methoden Bereitstellung von Design- und HMI-Prototypen für frühe Nutzerstudien sowie Prototypen für die spätere Akzeptanzerprobung Koordination und Durchführung der Akzeptanztests sowie das Bewerten der Kundenerfahrung hinsichtlich des Ökosystems iMow Analyse der Testergebnisse und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für die Konstruktion, das HMI-Design und die Elektronik- und Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium der Informatik, Medientechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrungen in der Produktentwicklung mit dem Schwerpunkt auf der Validierung der Mensch-Maschine-Schnittstelle auf Basis der Customer Journey und Customer Experience Kenntnisse im IoT Umfeld, Robotik und Usability Testing Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise Überzeugungsvermögen und souveräne Kommunikation gegenüber internen sowie externen Projektpartnern Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Unser Klient lebt mit seinen Mitarbeitern eine offene, menschliche Unternehmenskultur innerhalb flacher Hierarchien in Kombination mit einer ausgeprägten Begeisterung für Technik. Kurze Wege und offene Türen sorgen bei dem mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich der Metallumformung für ein Arbeitsklima, in dem ständig neue Produkte und innovative Baugruppen entstehen, die seine anspruchsvollen Kunden mit Schwerpunkt aus der Automobilbranche begeistern. Zur Verstärkung im Bereich Qualitätswesens sucht unser Klient einen einen verantwortungsbewussten und qualifizierten Leiter Qualitätssicherung (m/w/d) Südlich von Stuttgart Leitung der Abteilung Qualitätssicherung, Umsetzung der Qualitätspolitik und Qualitätsziele des Unternehmens Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungsaudits und Kundenaudits Planung, Durchführung und Auswertung von Produkt-, Arbeitsplatz- und Prozessaudits Aufzeigen und Vergleichen von werksabhängigen Q-Kennzahlen und Statistiken Verantwortung für die Reklamationsbearbeitung, Qualitätsvorausplanung sowie der Erstbemusterung Einleitung und Überwachung von Verbesserungsvorschlägen (KVP) Unterstützung, Beratung und Schulung aller Mitarbeiter (m/w/d) in Qualitäts-Themen Abgeschlossene Techniker- oder Ingenieursausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung in der Metall- und Automobilindustrie Auditorenausbildung (System, Prozess) Grundkenntnisse in der Anwendung der wichtigsten statistischen Methoden und Analysetechniken Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Beherrschung der gängigsten MS Office-Systeme Kommunikative Umgangs- und Kontaktformen, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
Zum Stellenangebot

AMG Praktikanten Qualitäts- und Entwicklungsteilemanagement Motoren ab Oktober 2020 (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1638 Vorbereitung von Lieferantenterminen und Teilnahme an Preisverhandlungen Ausarbeitung von Angebotsvergleichen und Mitwirken bei Vergabeentscheidungen Entwicklung beziehungsweise Weiterentwicklung von Materialgruppenstrategien diverser Rohbau-Commodities Selbstständiges Bearbeiten übertragener Arbeitspakete und Aufträge Unterstützung in den Daimler AG Einkaufssystemen Immatrikuliert im Studiengang Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs mit abgeschlossenem Grundstudium Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie und/oder einer Unternehmensberatung Hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und technischer Affinität Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel und Powerpoint) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Qualitätsmanagement im Produktentstehungsprozess Motoren ab Oktober 2020

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237638Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen und entwickeln wir die Herzstücke unserer Automobile: hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe und Achsen für alle Mercedes-Benz Pkw. Wir sichern Qualität. Von Anfang an! Unsere Abteilung Qualitätsmanagement im Produktentstehungsprozess ist für die Qualität von Entwicklungsprojekten im Bereich Powertrain verantwortlich. Von den Eigenentwicklungen unserer neuen Motoren und Getriebe über internationale Kooperationen bis hin zu alternativen Antrieben sind wir die Vertreter der Qualität in den Entwicklungsprojekten. Im Fokus steht dabei die präventive Qualitätsarbeit mit dem Ziel den Reifegrad rechtzeitig sicherzustellen. Während Ihres Praktikums erhalten Sie umfassende Einblicke in die Daimler Arbeitswelt und den Powertrain-Bereich Motoren. Sie unterstützen die Projektleitung Qualität bei aktuellen Motorenneuentwicklungen und erhalten crossfunktional auch Einblicke in die Bereiche Produktion, Entwicklung, Logistik, Einkauf und Planung. Standort des Praktikums ist das Werk Untertürkheim. Ihre Aufgaben während des Praktikums umfassen: Mitwirkung in Neu-Motorenprojekten der Projektleiter Qualität Weiterentwicklung von Standards im Rahmen des Aufgabenfeldes des Projektleiters Qualität Motoren Optimierung von Qualitäts-Tools Mitarbeit bei der monatlichen Berichterstattung zum Entwicklungsfortschritt der aktuellen Motorenprojekte Einblicke in das operative Aufgabenfeld des Projektleiters Qualität Regelmäßige Aufbereitung von Qualitätskennzahlen zur Steuerung der EntwicklungsprojekteStudiengang: Ingenieurs- und/oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität, Kreativität und Vielseitigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Technisches Verständnis und Interesse an Motoren Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Faupel aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 17-31080. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Qualitätssicherung Instandhaltungsmaßnahmen Höchstspannungsnetz

Fr. 18.09.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Bau­maß­nahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei einer hohen Anlagen­ver­füg­bar­keit zu gewähr­leisten. Der Bereich Anlagen­betrieb Zentrale am Stand­ort Wendlingen unter­stützt die dezentralen Ein­heiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie erstellen und stimmen ein Instand­haltungs­management­hand­buch ab, welches die Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen nach den Vor­gaben des Instand­haltungs­konzeptes der TransnetBW beschreibt Sie erarbeiten Qualitäts­vorgaben der Instand­haltungs­maß­nahmen von Umspann­werken und Frei­leitungen, in Ab­stimmung mit den relevanten Ansprech­partnern inner­halb der TransnetBW Sie sind verant­wort­lich für das Monitoring der durch­ge­führten Instand­haltungs­maß­nahmen Sie sind zentraler Ansprech­partner für die Vorgaben zur Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen und wirken bei relevanten Fragen­stellungen im Bereich der Qualitäts­kontrolle von Instand­haltungs­maß­nahmen mit Sie erarbeiten Prozesse, Arbeits­anweisungen und Form­blätter für die interne Qualitäts­kontrolle und stimmen diese ab Sie besitzen ein abge­schlossenes Ingenieur­studium (Master / Diplom) der Elektro­technik und haben mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netz Sie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes Sie zeichen sich durch Team­fähig­keit, Sozial­kompetenz, Durch­setzungs­ver­mögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Sie arbeiten selbst­ständig und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie ver­fügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Testingenieur* ADAS / Fahrerassistenzsysteme

Fr. 18.09.2020
Mönsheim
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Verantwortung für die Absicherung einer ADAS-Funktion (beispielsweise Parkfunktion, Notbremsfunktion) Erstellung und Betreuung von Testskripten zur automatisierten Testdurchführung Analyse der Fehlerursache, Betreuung und Dokumentation der Fehler Unterstützung der Schnittstellen in Bezug auf Integration, Fahrzeugvernetzung und Fahrzeugkommunikation Testdurchführung an HiL-Prüfständen oder Fahrzeugen Regelmäßige Abstimmung mit Kunden Damit bringen Sie uns voran: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder Informationstechnik oder eine technische Ausbildung gepaart mit Berufserfahrung Fundiertes technisches Verständnis über aktuelle Fahrzeugtechnik sowie das Zusammenspiel einzelner Komponenten Gute Kenntnisse der im Fahrzeug verwendeten Bussysteme (u.a. Flexray, CAN(−FD), Lin), Kenntnisse der Testautomatisierungslösung EXAM sowie in den Daimler/Porsche Tools und mit Vector-Tools wie CANoe sind von Vorteil Idealerweise bereits praktische Erfahrung im Bereich Funktionsabsicherung und der damit verbundenen Spezifikationen, Methoden, Prozesse und Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (w/m/d) – Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement

Fr. 18.09.2020
Waiblingen
BLG LOGISTICS hat ihre Kernkompetenzen in der Automobil-, Kontrakt- und Containerlogistik. Zu den Kunden zählen die deutschen Automobilhersteller ebenso wie führende Unternehmen aus dem Handel. BLG LOGISTICS ist ein wachsendes Unternehmen, das sich zu einem global agierenden Logistiker entwickelt hat. Heute übernehmen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien täglich die Verantwortung für die reibungslose Logistik hochwertiger Produkte – vielfach belegt mit Gütesiegeln und Zertifikaten. Einschließlich aller Beteiligungen bietet BLG LOGISTICS gegenwärtig weltweit rund 20.000 Arbeitsplätze, etwa zwei Drittel davon an unseren deutschen Standorten.Das Qualitätsmanagement für den Standort Waiblingen, an dem wir die Industrielogistik für einen großen Kunden aus der Automobilwirtschaft händeln, erfordert ein genaues Auge. Das sehen Sie genauso? Dann verstärken Sie ab sofort unser Team als Qualitätsmanager (w/m/d).Als Qualitätsmanager / Qualitätssicherer (w/m/d) sind Sie für Themen rund um das Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und Energiemanagement verantwortlich und beraten unser operatives Management. Sie sorgen dafür, dass die Normen DIN EN ISO 9001, 14001 und 50001 im Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement sowie unsere eigenen Vorgaben und die Automobilstandards nach VDA 6.2. eingehalten werden. Als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden vor Ort stehen Sie bei qualitätsrelevanten Themen und Aufgabenstellungen, einschließlich der Reklamationsbearbeitung, beratend zur Seite. Die Durchführung von internen Audits und Begleitung von externen Audits gehören für Sie ebenso zum Tagesgeschäft wie deren Vor- und Nachbereitung. Für das Optimierungspotenzial unseres QM-Systems haben Sie den richtigen Blick, ein einheitlicher Gebrauch der vorhandenen und neuen Systeme steht bei Ihnen im Vordergrund. Aktiv schärfen Sie das Bewusstsein aller Beteiligten für Anforderungen vom Kunden und der BLG sowie für die einzuhaltenden Normen. Dabei nehmen Sie alle mit – vom Standortleiter bis zum Kommissionierer. Als erfahrener oder kürzlich qualifizierter Qualitätsmanager (w/m/d) wissen Sie, dass Ihre Kompetenz, Qualität zu sichern, unterschiedliche Quellen haben kann: Sie können eine technische Qualifikation als Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) haben und mit der Logistikbranche vertraut sein. Alternativ sind Sie uns auch als Logistiker (w/m/d) mit Erfahrungen im Prozessmanagement oder Supply Chain Management willkommen, wenn Sie die Abläufe in der Industrie- bzw. Produktionslogistik verstehen. Entscheidend sind entweder Praxis und/oder Zusatzqualifikationen im QM: z. B. zum Qualitätsmanager, Qualitätsbeauftragten bzw. internen Auditor (w/m/d) – wir freuen uns aber auch über ambitionierte Berufseinsteiger (w/m/d). Die wichtige Rolle einer problembewussten und lösungsorientierten Kommunikation ist Ihnen bewusst. Für den Job ist Genauigkeit gefragt – Sie machen keine halben Sachen. Sie sind konzentriert bei der Arbeit und schauen lieber zweimal hin, bevor Sie etwas übersehen. Wir eröffnen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten die Chance, in kollegialer Teamarbeit Wachstum maßgeblich zu gestalten. Bei uns finden Sie Würdigung Ihres persönlichen Einsatzes für den gemeinsamen Erfolg.
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich Verbrauchstests und -analysen ab Dezember 2020

Fr. 18.09.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237982Im Team Vortest in Sindelfingen werden Verbrauchsprognosen für die PKW-Flotte in engem Zusammenspiel zwischen Messung und Simulation erarbeitet. Ein entscheidender Baustein im Entwicklungsprozess ist die messtechnische Bestimmung der Verbrauchswerte. Im Rahmen der Werkstudententätigkeit erwarten Sie folgende Aufgaben: Fahrzeugvorbereitung/-bereitstellung für Verbrauchsmessungen Dokumentation von messungsrelevanten Daten bzgl. Verbrauchsmessungen Beauftragungen von Werkstattumfängen Planung der Messaufgaben im Beauftragungstool Durchführung/Betreuung der Messungen auf dem Prüfstand Postprocessing und Dokumentation der Messergebnisse Sicherstellung der Datenablage Technischer oder verleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise sowie strukturierte, zielgerichtete und strategische Arbeitsweise Interesse an der Zusammenarbeit mit Werkstatt-, Labor- und Engineering Bereichen Kenntnisse in Fahrzeugtechnik sowie Erfahrung in der Durchführung von Messungen wünschenswert Die Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Testmanager (m/w/d) IVVQ für Zugsicherungssysteme On-Board-Unit

Fr. 18.09.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TESTMANAGER (M/W/D) IVVQ FÜR ZUGSICHERUNGSSYSTEME ON-BOARD-UNIT im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0048279In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Testkonzepte für die sicherheitskritischen Systeme. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Durchführung von komplexen Testanalysen für sicherheitsrelevante Systeme (Hardware und Software) Selbstständige Bearbeitung von Fehlermeldungen (intern/extern) inkl. der Einbindung der entsprechenden Schnittstellen Enge Zusammenarbeit mit den Systemarchitekten im Rahmen der Systemdefinitionsphase Unterstützung von Testern und Validierern bei komplexen Testaufgaben Unterstützung der Abteilung „Service & Maintenance“ sowie des technischen Projektmanagers Maintenance Durchführung von Tests (Lab und Onsite) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Nachrichtentechnik oder Elektro- und Informationstechnik, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Leit- und Sicherungstechnik, oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Kenntnisse der Vorschriften des Eisenbahn-, Betriebs- und Signaldienstes Kenntnisse und Erfahrung im Bahnbetriebswesen und in den Sicherheitsvorschriften der Bahn wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Gute Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal