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Qualitätsmanagement: 30 Jobs in Leingarten

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Ernährungswissenschaftler Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Zentrale Schnittstelle zwischen dem operativen Einkauf und den verschiedenen Fachbereichen der QualitätssicherungBündelung und konsolidierte Weitergabe der QS-Ergebnisse an den verantwortlichen Einkäufer, die in den Fachabteilungen Sensorik, Analytik, Deklaration und Produktentwicklung erarbeitet werdenDurchführung von sensorischen Verkostungen und Festlegung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen EinkaufsleiterHauptansprechpartner für die Einkaufsleitung zu allen Fragen der QualitätssicherungVor- und Nachbearbeitung von Ergebnissen externer VerbrauchermagazineErfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, der Lebensmitteltechnologie, Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie oder einer vergleichbaren FachrichtungIdealerweise bereits 2 Jahre oder mehr Berufserfahrung, idealerweise in der Qualitätssicherung von LebensmittelSicheres Auftreten und sehr gute kommunikative FähigkeitenStrukturierte Arbeitsweise und eine gute SchnittstellenorientierungSehr gute Deutsch- und sichere EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Dokumentation (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Goetze KG Armaturen – Hersteller von Armaturen, wie Sicherheitsventilen und Druckregelventilen – sucht zum sofortigen Einsatz Mitarbeiter/-innen (m/w/d) in folgender Position: Mitarbeiter Qualitätssicherung / Dokumentation (m/w/d) Fertigungsüberwachung der Produktion von Sicherheits-, Überström- und Druckminderventilen hinsichtlich Kundenanforderungen  Erstellung und Verwaltung von Prüfzeugnissen und Produktdokumentation in englischer und deutscher Sprache Durchführung und Dokumentation von hydrostatischen Druckprüfungen an druckhaltenden Gehäuseteilen Durchführung und Dokumentation von Farbeindringprüfungen (PT) an Guss- und Schweißbauteilen Vorbereitung von Einzelabnahmen durch den TÜV und Klassifizierungsgesell-schaften Ansprechpartner im Bereich Dokumentation für den Vertriebs- und Service-bereich Sicherstellen eines reibungslosen Managements der erstellten Dokumente Übernehmen weiterer administrativer Tätigkeiten im Team Erstellung von Fehlerprotokollen gemäß Vorgabe   Abgeschlossene technische Ausbildung oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und technischer Dokumentation Erfahrung in der zielgruppenorientierten Aufbereitung von Sachverhalten Vorzugsweise Ausbildung und Zertifizierung nach DIN EN ISO 9712, Eindringprüfung (PT) Stufe 2 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität ist für Sie selbstverständlich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise gehört zu Ihren Voraussetzungen Unternehmerisches Denken zeichnet Sie aus Sichere Anwendung des MS Office Pakets  In unserem familiengeführten Unternehmen bieten wir Ihnen ein vielseitiges und interessantes Betätigungsfeld mit individuellen Aufstiegschancen, in dem Sie Ihre Berufserfahrung optimal einsetzen können. Bei uns finden Sie ein angenehmes und am persönlich orientiertes Betriebsklima.
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Mitarbeiter(in) Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die Schmitt + Meissner GmbH ist ein Familienunternehmen in der zweiten Generation. Die Schwerpunkte unserer Produktion bestehen in der Fertigung von hochpräzisen Spritzgießwerkzeugen und entsprechenden Kunststoffteilen für die unterschiedlichsten Branchen: Wir suchen: 1 Mitarbeiter(in) Qualitätssicherung (m/w/d) laufende Kontrolle der Produktionsteile Vermessung von SPC Massen Erstellung Erstmusterprüfberichte Reklamationsbearbeitung Einschlägige Berufserfahrung Eigenverantwortliche, zuverlässige, sorgfältige, qualitätsbewusste und selbständige Arbeitsweise
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Mitarbeiter Qualitätssicherung Photovoltaik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Neckarsulm
Sie planen gerade Ihre eigene Zukunft? Dann nutzen Sie die Perspektiven eines inno­vativen Unternehmens! Seit 1998 stecken wir bei KACO new energy unsere Ideen und unseren Einsatz in die Entwicklung zukunftsweisender Technologien zur Energie­gewin­nung. 260 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mittlerweile an diesem Ziel. Ihnen verdanken wir es, dass KACO new energy heute zu den weltweit führenden Herstellern von Photovoltaik-Wechselrichtern gehört. Seit Mai 2019 ist KACO new energy eine 100%-ige Siemens-Tochter.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Neckarsulm einenMitarbeiter Qualitätssicherung Photovoltaik (m/w/d) Kennziffer 32/21Durchführen der Wareneingangs- und Warenausgangsprüfung sowie Prüfung im laufenden Fertigungsprozess nach VorgabenDurchführen von Freigabe- und Sperrbuchungen in SAP nach Wareneingangs-, -ausgangs- und Laufprüfung anhand von PrüfvorgabenAnlegen und Bearbeiten von systembasierten Q-Meldungen in SAPDurchführen der Retourenabwicklung an Lieferanten (Bereitstellen von niO-Material für die Logistik)Durchführen von Lagerbestandsprüfungen aufgrund von BeanstandungenAbgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise im Elektrobereich, in Energietechnik, im Photovoltaik-Umfeld o. Ä.Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung (ISO 9001) wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP (QM-Modul)Gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEnglischkenntnisse in Wort und Schrift von VorteilBereitschaft zur SchichtarbeitGewissenhafte und sorgfältige ArbeitsweiseWir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem motivierten Team und leidenschaftlichen Um­feld zu arbeiten. Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt.
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Testmanager (w/m/div.) für SW-Projekte

Fr. 17.09.2021
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattFür unsere SW-Projekte im Umfeld innovativer Automotive-Anwendungen erarbeitest Du individuelle Absicherungsstrategien und stimmst diese mit dem Projektführungsteam ab.In einem internationalen Team übernimmst Du Verantwortung für den Teilbereich Verification und Validation (V&V) und koordinierst die Testaktivitäten vom ersten Prototypenstand bis zur Serie.Sowohl im Projekt als auch gegenüber dem Management stellst Du den aktuellen Stand der Absicherungsaktivitäten dar und ergreifst bei Bedarf Maßnahmen.Als Know-How Träger*in für Testmethoden und -tools entwickelst Du unsere V&V-Aktivitäten inhaltlich weiter. Hierzu tauschst Du Dich auch über Organisationsgrenzen mit anderen Experten aus.Persönlichkeit: Du übernimmst gerne Verantwortung und trittst auch gegenüber dem Management sicher auf.Arbeitsweise: Deine Aufgaben erledigst Du selbstständig und strukturiert.Erfahrungen und Know-How: Du konntest Dir bereits praktisches Wissen im Bereich SW-Test aneignen und dieses in Projekte einbringen.Sprachen: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Ausbildung: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Quality Manager (m/w/d) Claim Management

Fr. 17.09.2021
Aurich, Bremen, Westerstede, Magdeburg, Mainz, Hof an der Saale, Soest
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Trendüberwachung in- und externer Reklama­tionen Kostenverfolgung sowie Nach­haltung der Kosten­regression an externe Liefe­ranten Leitung von Teil­projekten sowie Organisation und Leitung von Status- und Projekt­meetings Sicherstellung eines regel­mäßigen Berichts­wesens Kontinuierliche Weiterent­wicklung des Central Claim Managements Abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieur­wesens o. Ä. Berufserfahrung in den Bereichen Quality Manage­ment, Quality Assurance, Project Manage­ment oder Cost Recovery Manage­ment Kenntnisse in Lean Management Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikations­stärke und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeit­modelle Spannende und abwechslungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position ist alternativ an den Standorten Bremen, Westerstede, Magdeburg, Mainz, Hof, Soest oder Rostock zu besetzen.
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Mitarbeiter/in Qualitätswesen Automotive (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Heilbronn (Neckar)
Die BJAutomotive GmbH mit den derzeitigen Standorten in Hamm/Westfalen und Bad Rappenau gehört zur Defond-Gruppe, die mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern und über 450 Millionen hergestellten Schaltern pro Jahr in ihrem Marktsegment eines der führenden Unternehmen auf dem Weltmarkt ist. Bei der BJAutomotive GmbH werden hochwertige elektronische Einzelschalter sowie komplexe Schaltermodule entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden zählen viele namhafte Fahrzeughersteller. Hohe Qualitätsstandards in Verbindung mit kundenfreundlicher und optimierter Handhabung definieren den Anspruch der BJAutomotive GmbH Für unseren im Neuaufbau befindlichen Standort in der Nähe von Heilbronn suchen wir ab sofort eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Mitarbeiter/in Qualitätswesen Automotive (m/w/d)Qualitätsseitige Bewertung von Lastenheften für Neuprojekte (VW-Gruppe, BMW, Daimler usw.) Erstellen von Pflichtenheften und Trackinglisten Erstellen von Validierungsplänen und Abstimmung mit den Kunden (Schwerpunkte Elektronik, Mechanik, Lack, Chrom usw.) Erstellen von BMG-Berichten, IMDS-Daten, Teilelebensläufen und Q-Nachweisen Durchführung von Bemusterungen in den Online-Portalen bei den OEMs nach PPF, APQP, CSR Bewertung und Prüfung von APQP und PPF Systempflege der kundenseitigen B2B-Plattformen Pflege und Bearbeitung der internen Normendatenbank. Schnittstelle zwischen Kunde und Produktionsstandort in China Bewertung und Analyse von Bauteilen (u.a. Prototypen, Erstmuster, Vorserie) Kenntnisse der Automotive-Core–Tools (z. B. FMEA, PLP etc.) Gute elektronische und elektromechanische Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Qualitätsplanung (APQP, PPS, VDA, CSR, Erstbemusterung) Erfahrungen in der Erstellung von IMDS-Daten Analysefähigkeit und Bewertung von elektro-mechanischen Bauteilen Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit Kundenorientierung Gelegentliche Reisebereitschaft Nach einer mehrmonatigen Einarbeitung am derzeitigen Standort in Hamm/Westfalen erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in der Nähe von Heilbronn in einem innovativen und international aufgestellten Unternehmen sowie ein attraktives Vergütungspaket.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung – Bereich Sinsheimer Glas (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die Unternehmensgruppe Alfred Bohn gehört zu den marktführenden, mittelständischen Herstellern topaktueller Fenster, Haustüren, Vordächer, Sommer- und Wintergärten sowie moderner Glaslösungen für den Wohnbereich im süddeutschen Raum. Wir sind Profis in Kunststoff, Aluminium und Glas, die Design, Qualität und Funktionalität in Lebensräume bringen. Wir fertigen mit unseren über 400 Mitarbeitern industriell und individuell auf einem hochmodernen Maschinenpark ausschließlich am Standort Sinsheim. technische Wareneingangsprüfungen nach Qualitätsmanagementvorgaben Dokumentation der Prüf- und Nacharbeitsergebnisse Vorschlag und selbstständige Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung (z.B. Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen) Behebung von Fehlern bezüglich der Qualitätsabweichungen im Fertigungsprozess und bei den Produkten Erarbeitung und Verwendung von Arbeits-, Prüf- und Verfahrensanweisungen und weiteren Hilfsmitteln zur Qualitätskontrolle Durchführung von Prüfungen in der Fertigung Einweisung und Schulung von Mitarbeitern Unterstützung bei der Planung, Betreuung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements abgeschlossene Ausbildung im gewerblichen/technischen Bereich z.B. als Glaser (m/w/d) oder Flachglastechnologe (m/w/d) Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätssicherung wünschenswert, aber nicht Bedingung Erfahrung in der Glasverarbeitenden Branche hohes Maß an Qualitätsbewusstsein selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise gute kommunikative Fähigkeiten und Teambewusstsein unbefristete Anstellung und hohe Arbeitsplatzsicherheit betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Jobbike Fahrtkostenzuschuss berufliche Weiterbildung und Qualifizierung ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Arbeitsstätte befindet sich in Nähe S-Bahn umfassende Einarbeitung
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Customer Quality Manager (m/f/d)

Do. 16.09.2021
Klingenberg
Kyocera SLD Laser, Inc. (KSLD) - based in California, US - is a dynamic growth stage company with a mission to pioneer the future of light with our game changing laser based light sources and beyond lighting vision. We are to grow our team as we continue our innovation in direct emission laser diode products and driving our revolutionary LaserLight sources toward further integration with advanced functionality such as sensing and communication for next generation mobility, automotive, and smart lighting applications.Innovate with us - We are pioneering the future of light!We are a highly driven, collaborative team that goes above and beyond to create the next generation of light. We value our teams diversity and encourage people to act on new ideas to commercialize tomorrows product innovations today. Our game-changing technology and spirit of innovation connects us closely with our customers and the communities we serve.We are looking for you as:Customer Quality Manager (m/f/d)The Customer Quality Engineer (CQE) is responsible for developing and maintaining quality communication with customers and procedures to ensure the best quality service is delivered to our valuable customers in Germany and other EU countries. You will manage the Customer Quality communication from local side within the KSLD global quality team in a manner which assures a professional support on Customer Quality related aspects and lead and coordinate the Customer complaint handling process.You will lead the process of customer complaint and ensure reporting (8D FA steps in Automotive) as well and in addition, you confirm the closing of customer complaint by using proper method. You are an excellent communicator with a strong background in customer service and the ability to thrive in a fast-paced environment while driving a great customer experience.Further responsibilities:Initiate and support the customer complaint handling process with KSLD FA team and CM's FA team.First analysis of the failed product, definition, and execution of containment action at local side (Customer, local inventory point, etc) and initiation of risk analysisReporting of FA update via standard format, communication to customers and explain technical update to customers (8D, PDCA report, 5D)Keeping the customer informed on progress of the complaint handling, in direct contact with the customer locallyCommunication of customer relevant feedback to Production, Engineering, and within SLD global quality teamEvaluation of complaint statistics, and reporting to the CQM on daily, weekly, and monthly base. (frequency is up to situation)Support customer audits related to quality complaintsSupport technical discussion with customer from local side about product and process in cooperation with Engineering /Program Management Division in SLDSupport Supplier audits at Europe local (VDA 6.3 certification is required)You own either an engineering degree, bachelor or aboveYou have a successful track record and at least 5 years of experience in the industryAbility to work with global quality team and other SLD team (satellite office work place)Proactive quality approach mentality for customer satisfactionUnderstanding of Zero defect approach in Automotive industryAt least 5 years for Automotive Quality experience. (Preferable certified VDA 6.3 auditor & basic IATF 16949 knowledge)Basic knowledge of LED or Laser device (Technical, manufacturing)You are fluent in German, English and computer literateFull knowledge for 8D report steps and reporting.Willingness to travel for appr. 30% of time in BavariaAn unlimited employment contract at our Munich office siteFlexible working time und mobile working belong to our understanding of work-life-BalanceYou do have the chance to work and act in a friendly and supporting working environmentHome office as a permanent solution can be offered
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Test Bench Specialist / Testengineer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Schwieberdingen
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Schwieberdingen suchen wir innerhalb des Fachbereichs „Komponentenversuch / Erprobung ABS/EBS“ einen Test Bench Specialist / Testengineer (m/w/d) Verantwortung der Definition, des Aufbaus und der Programmierung von Prüfständen (Funktions- und Dauerlaufprüfstände) zur Erprobung elektro­pneumatischer Bremskomponenten unter Einhaltung der Termin- und Kostenziele Implementierung der neuesten Sicherheits- und Kommunikationsstandards bei der Neukonzeption und Wartung von Prüfständen Zuständigkeit für die Auswahl geeigneter Messhardware und -software zur Inbetriebnahme der Prüfstände sowie Gewährleistung einer optimalen Balance von Prüfstandsfunktionen und Bedienbarkeit Steuerung und Organisation der notwendigen internen und externen Spezialisten und Ressourcen bei Bedarf Sicherstellung der benötigten Messfähigkeit der Prüfstände Erstellung der nötigen Lastenhefte und Dokumentation der Prüfstände sowie Schulung der Bediener der Prüfstände Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Versuchsingenieuren, Hardware- und Softwareentwicklern Abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung im Bereich Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Kenntnisse in den Bereichen Messtechnik, Prüfstandsaufbau und Programmierung sowie CAN-Kommunikation Gute Programmierkenntnisse Toolkenntnisse in: Diadem; IMC Hard- und Software; Vector Tools (CANoe, CANalyzer, CANape); SPS-Programmierung erwünscht Kenntnisse in ISO 26262 von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise begleitet von überdurchschnittlichem Engagement und Eigeninitiative Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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