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Qualitätsmanagement: 31 Jobs in Lenningen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Branchen 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Reutlingen
Unser Mandant ist ein moderner Transportdienstleister, der sich als führendes Unternehmen einen festen Platz in der Region erarbeitet hat. Die schlanke Organisation unseres Mandanten bietet ein sehr dynamisches Umfeld, das von Wertschätzung und einer sehr kollegialen Atmosphäre geprägt wird. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Qualitätsmanager (m/w/d) für die ganzheitliche Veranwortung und Optimierung sämtlicher Qualitätsprozesse. Qualitätsmanager (m/w/d) Kennziffer: HR5294 Zu verantworten sind Qualitätssysteme – entsprechend der gesetzlichen und/oder durch die Kunden vorgeschriebenen Qualitätsstandards und Zertifizierungen sowie der unternehmensinternen Vorschriften Der Qualitätsmanager ist damit Ansprechpartner für die Behörden, für Zertifizierer und für Kunden (in zweiter Linie da B to C) in allen Fragen des Qualitätsmanagementsystems Aufbau eines Beschwerdemanagements Durchführung der Qualitätssicherung im laufenden Betrieb Umsetzung Kunden- und Projektspezifischer QS-Vorgaben Überwachung der QS-Doku Durchführung und Dokumentation der Qualitätssicherung Erarbeitung bzw. Aktualisierung bestehender QS-Richtlinien einschließlich evtl. erforderlicher interner Schulungen Studium oder Techniker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung im logistischen und/oder ÖPNV-Umfeld Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet innerhalb der Logistik oder Dienstleistungsbranche Kenntnisse der üblichen und unternehmensrelevanten Qualitätsvorschriften, insbesondere sicher in der unternehmensinternen Umsetzung im Hinblick auf Qualitätssteuerung, Auditierung (ISO 9001) und Qualifizierung Erfahrung mit Methoden und in der Durchführung von Prozessaufnahme und Optimierung Berufliche Erfahrung mit QS- und QM-Systemen Kenntnisse von Lean-Management-Methoden sind von Vorteil Konzeptionelle Fähigkeiten und Pragmatismus in der Umsetzung mit dem Ziel eines schlanken und kosteneffizienten Qualitätswesens Sicheres Auftreten im Unternehmen und externen Schnittstellen Organisationstalent Bereitschaft zur Weiterbildung
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Testingenieur*in für die Qualifizierung und Charakterisierung von MEMS Sensoren

Mi. 22.09.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenGanzheitlich denken: Sie sind zuständig für die elektrische Analyse von Kundenrückläufern. Auf Basis der Messergebnisse leiten Sie das weitere Vorgehen (weiterführende elektrische Messungen mit entsprechenden Stimuli oder Weiterleitung zur physikalischen Analyse) abGewissenhaft abstimmen: Sie stimmen sich mit der Qualitätsabteilung bezüglich der Fehlerursache abZuverlässig umsetzen: Sie werten Messergebnisse aus und sind zuständig für deren Interpretation sowie DokumentationVerantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für Termine sowie Ergebnisse und sind kompetenter Ansprechpartner für die QualitätsabteilungKooperation leben: Sie befinden sich in regelmäßigem fachlichen Austausch mit Sensorexperten, Messtechnikentwicklern und TestingenieurenInternationalität leben: Sie arbeiten in einem agilen, internationalen TeamPersönlichkeit: Fähigkeit zum schnellen Einarbeiten in technische Themen, kommunikativ, teamfähig, engagiert sowie Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Consumer ElectronicsArbeitsweise: Strukturiert, kundenorientiert, selbständig und eigenverantwortlich, Spaß an investigativen TätigkeitenErfahrungen und Know-how: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Charakterisierung und Qualifizierung von Sensoren, fundierte Erfahrung in der Auswertung von Daten, gute Programmierkenntnisse in Matlab und Python wünschenswertSprachen: Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse sind vorteilhaftAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl. / M.Sc.) der Physik, Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik oder einer vergleichbaren FachrichtungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Prüf- und Servicemitarbeiter (m/w/d) für Handhabungsgeräte in der industriellen Produktion

Di. 21.09.2021
Eislingen / Fils
Die Ventzki GmbH ist ein Konzernunternehmen der international tätigen Carl Stahl Gruppe. Ventzki ist ein Qualitätsanbieter von komplexen Handhabungslösungen für die Produktions- und Intralogistik in der Industrie. Die Automobil- und Fahrzeughersteller, die Zuliefererindustrie sowie Unternehmen aus vielen Branchen der verarbeitenden Industrie zählen zu unseren langjährigen Kunden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Eislingen/Fils einen Prüf- und Servicemitarbeiter (m/w/d) für Handhabungsgeräte in der industriellen Produktion Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen entsprechend den gesetzlichen sowie berufsgenossenschaftlichen Vorschriften und Bestimmungen (BGR / DGUV) Neumontage, Instandsetzung und Prüfung von unterschiedlichen Hebe-, Neige- und Umfüllgeräten bei unseren Kunden in der Intralogistik der Industrie Durchführung von sich wiederholenden und gleichartigen elektrotechnischen Arbeiten, zum Beispiel der Austausch und die Funktionsprüfung von Gerätesteuerungen, Mess- und Prüfprotokolle erstellen usw Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf, z. B. als Konstruktions- oder Industriemechaniker, Elektroniker oder mit vergleichbarer Qualifizierung Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie überzeugendes und seriöses Auftreten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Reisebereitschaft zu bundesweiten Montageeinsätzen bei unseren Kunden vor Ort (mit Fahrerlaubnis Klasse B für PKW) Kunden- und serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung. Die umfangreiche Einarbeitung im Prüfservice unserer Produktion erleichtert Ihnen die Integration und vermittelt Ihnen das notwendige Know-how für eine erfolgreiche Tätigkeit. Neben der Montage und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Handhabungssystemen mit unterschiedlichen Antriebssystemen und Sensorik lernen Sie auch die prüfrelevanten Details zur Sicherung der einwandfreien Funktionsweise unserer Produkte kennen. Darüber hinaus sind gute Perspektiven für die berufliche Zukunft, ein leistungsgerechtes Gehalt und die einem modernen Industrieunternehmen angemessenen Sozialleistungen obligatorisch.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung und Arbeitsvorbereitung

Di. 21.09.2021
Reutlingen
Stadler Antriebstechnik GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Schwerpunkt Antriebstechnik. Das Unternehmen gehört seit Oktober 2018 zum japanischen Nidec-Shimpo Konzern. Wir stellen unter anderem Zahnräder für namenhafte Hersteller im Bereich Werkzeugmaschinen sowie Getriebe- und Anlagenbau her. Wir beraten bei der Entwicklung und technischen Verbesserung von mechanischen Antriebselementen und bieten hierzu auch Kundenspezifische Schulungen an. Desweitern sind wir Wiederverkäufer des Schweizer Berechnungsprogramms KISSsoft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung und Arbeitsvorbereitung Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende. Wir suchen Menschen, die zu uns passen und wir zu Ihnen. Prüfmittelüberwachung für DIN ISO 9001 Fertigungsprüfungen und Erststückfreigaben EDV-gestützte allgemeine Wareneingangsprüfung nach Zeichnung Wareneingangs- und Musterprüfung nach VDA 2 Endkontrolle und Warenausgansprüfung nach Zeichnung EDV-gestützte Erstellung von Prüf- und Reklamationsprotokollen Auswertung und Analyse von Messergebnissen Auftragsabwicklung mit Terminüberwachung und Abstimmung mit Leitung Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt Lohnscheinrückmeldungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation im technischen Bereich Fundierte Fachkenntnisse über gängige QM-Tools sowie QM-gerechte Dokumentation Sicherer Umgang mit den gängigen Messmitteln, idealerweise Kenntnisse mit Messmaschinen Gute organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Umfassende Einarbeitung Flache Hierarchien Vermögenswirksamen Leistungen
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Qualitätsingenieur Einkauf (w/m/div.)

Di. 21.09.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Qualität und Optimierung unseres Produktportfolios im Bereich Wärmepumpen und damit zu einer hocheffizienten Wärmeversorgung für Wohngebäude.Zudem analysieren Sie Feldrückläufer und starten den Problemlösungsprozess beim Lieferanten. Zudem führen Sie Prozess-Audits zur Freigabe des Lieferanten durch und stellen sicher, dass dieser stetige Verbesserungen in seinem Qualitätssystem vornimmt.Bei der Einführung neuer Produkte übernehmen sie die Arbeitspakete seitens der Einkaufsqualität, die im Time-To-Market (TTM)-Prozess definiert sind.Sie definieren im Rahmen der präventiven Qualitätsarbeit gemeinsam mit Entwicklung und technischem Einkauf u.a. kritische Merkmale des Produktes.Außerdem arbeiten Sie in enger Abstimmung mit der Entwicklung, um in der MOS (material order specification) lessons learned aus vergangenen Feld- und Linienproblemen miteinfließen zu lassen und damit den kontinuierlichen Verbesserungsprozess aktiv mitzugestalten.Sie bereiten im Rahmen des Freigabeprozesses die ISIR-Checkliste (Initial Sample Inspection Report) vor, überprüfen ob der Lieferant entsprechend der Spezifikation liefert und geben diese dann entsprechend frei.Nicht zuletzt arbeiten Sie in einem internationalen Experten-Team, vorwiegend aus Schweden und Portugal zusammen.Ausbildung: abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einer technischen Fachrichtung (z.B. Maschinenbau oder Elektrotechnik) mit kaufmännischem Aufbaustudium / ZusatzqualifikationPersönlichkeit: sicher im Auftreten, verbindlich, durchsetzungsstark und lösungsorientiertArbeitsweise: analytisch, strukturiert und systematischErfahrungen und Know-How: 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung Fremdbezug, insbesondere Q-Methoden (8D, 5Why, Q-PDCA, KVP) und Q-Standards (ISO9001), sehr gute Kenntnisse im Bereich der Ermittlung und Konsolidierung von Q-Kennzahlen (SAP)Begeisterung: Erfahrung in der Durchführung von Lieferantenaudits, Moderationsfähigkeit und Reisebereitschaft von ca. 30%Sprachen: sehr gute Deutsch- und exzellente Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Werkstudent im Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Reutlingen
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unseren Bereich Qualitätsmanagement in Reutlingen suchen wir ab sofort für max. 7 Stunden/Woche einen Werkstudent Qualität (m/w/d). Auswertung von Prüflisten aus den Quality-Gates der Produktion sowie Erstellung zugehöriger statistischer Auswertungen (z.B. Paretos, OnePager) Administrative Unterstützung der Qualitäts-Linienbetreuer (z.B. Aufsetzen von Reklamationsschreiben, Anschreiben an Lieferanten) Unterstützung bei Wareneingangskontrollen inkl. Zugehöriger Mitarbeit im SAP-System Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen Erfahrung im Umgang mit gängigen Messmitteln (z.B. Messchieber, Bügelmessschraube, Innenmessschraube) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Grundkenntnisse in SAP wünschenswert Kommunikationssicheres Deutsch und Englisch Selbständige und engagierte Arbeitsweise Interesse an neuen Aufgabengebieten Ausgeprägter Teamgeist Praktische Einblicke in den Bereich Qualitätsmanagement Eine qualifizierte und umfangreiche Einarbeitung in die o.g. Sachgebiete Flexible Arbeitszeiten
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätssicherung Instandhaltungsmaßnahmen Höchstspannungsnetz

Di. 21.09.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagenbetrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Freileitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Bau­maßnahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfallfreien Betrieb bei einer hohen Anlagen­verfügbarkeit zu gewährleisten. Der Bereich Anlagenbetrieb Zentrale unterstützt die dezentralen Einheiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie erstellen und stimmen ein Instandhaltungs­management­handbuch ab, welches die Abwicklung von Instandhaltungs­maßnahmen nach den Vorgaben des Instandhaltungs­konzeptes der TransnetBW beschreibt Sie erarbeiten Qualitätsvorgaben der Instandhaltungsmaßnahmen von Umspannwerken und Freileitungen, in Abstimmung mit den relevanten Ansprechpartnern innerhalb der TransnetBW Sie sind verantwortlich für das Monitoring der durchgeführten Instandhaltungs­maßnahmen Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Vorgaben zur Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen und wirken bei relevanten Fragestellungen im Bereich der Qualitätskontrolle von Instandhaltungs­maßnahmen mit Sie erarbeiten Prozesse, Arbeits­anweisungen und Formblätter für die interne Qualitätskontrolle und stimmen diese ab Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master / Diplom) der Elektrotechnik und haben mehr­jährige Berufserfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netzSie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse im Betrieb und in der Instandhaltung des Höchst­spannungs­netzesSie zeichen sich durch Team­fähigkeit, Sozial­kompetenz, Durchsetzungs­vermögen und Freude am Umgang mit Menschen ausSie arbeiten selbstständig und besitzen einen Führerschein der Klasse BSie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Supplier Quality Engineer (m/w/d) Bereich: Quality Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Entwicklung und Optimierung der Kunden-Lieferanten-Beziehung in Entwicklungsprojekten Vorbeugende Qualitätsarbeit im Produktent­stehungsprozess mit Fokus auf werkzeug­gebundene und -fallende Teile sowie mechanische Komponenten Vorauswahl neuer Lieferanten in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Einkauf Unterstützung im Prozess der Durchführung von Produktions- und Prozessfreigaben für die Überführung von Bauteilen und Bauteilkompo­nenten in die Serienbelieferungen Sicherstellung fehlerfreier Anlieferungen mechanischer und elektronischer Komponenten sowie Unterstützung der Lieferanten bei der Implementierung von Qualitätssicherungs­maßnahmen Weiterentwicklung einer globalen Qualitäts­sicherung, inklusive entsprechender Strategie sowie von Verbesserungsprogrammen, Continuous Improvement- und Closed Loop-Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Industrial Engineering, R&D und Produktion Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Automotive und der Lieferanten­entwicklung in Verbindung mit einer Aus- oder Weiterbildung im Qualitätsmanagement Kenntnisse in Qualitäts-Tools, wie bspw. AQL, 8D, SPC, FMEA oder Control Plans Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarke Persönlichkeit, Verhand­lungssicherheit und Durchsetzungsvermögen gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft (20–30%) Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frickenhausen (Württemberg)
Bei uns arbeiten Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen und Menschen, die stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen. Greiner Bio-One ist führender Partner in den Bereichen Biotechnologie, Diagnostik, bei Medizinprodukten sowie in der Welt der Forschung. Um an der Spitze zu bleiben, haben wir stets offene Türen für Könner, Macher und verborgene Talente. Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d), Befristet bis 31.07.2023 Überwachung produktbezogener Qualitätsanforderungen Reklamationsbearbeitung sowie die Erstellung von Kundenreklamationsunterlagen (z.B. 8-D Report) Beteiligung an nationalen und internationalen Projekten Erstellung und Pflege von Prüfplänen Durchführung von Sperrungen fehlerhafter Ware sowie Freigabe oder Entscheidung über Korrekturmaßnahmen Ansprechpartner für Kunden bei qualitätsrelevanten Fragen Mitarbeit bei CAPA, Änderungskontrollen und beim Risikomanagement-Prozess Zusammenarbeit mit dem Einkauf bei der Auswahl und Bewertung von Lieferanten Durchführung von Lieferantenaudits Prüfung von OEM Spezifikationen auf Machbarkeit Stammdaten-Pflege (national und international) in SAP Organisation und Durchführung von Schulungen Prüfung und Bewertung zur Umsetzung neuer Normanforderungen Naturwissenschaftliches Studium oder technische Assistenten Ausbildung (z.B. BTA, MTA, CTA) Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, (im Bereich Labor- und Medizinprodukte) QM-Kenntnisse, Regulatory Affair-Kenntnisse oder Auditor-Qualifikation von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse Gute PC-Kenntnisse (SAP Kenntnisse von Vorteil) Altersvorsorge Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Gesundheitsmaßnahmen, wie zB: Fitness, Massage Kaffee, Tee, Wasserspender Kantine, Essenrabatte etc. Mitarbeiterevents Mitarbeitergeschenke Mitarbeitervergünstigungen Parkplatz Verkehrsmittelzuschuss
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Test Engineer for ASIC Development

So. 19.09.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: KusterdingenHelp shape the future: You are responsible for setup solutions for laboratory tests of mixed-signal ASICObserve, and think ahead: Design and integrate test fixtures, test setups, data acquisition systemsTake responsibility: You are responsible for running ASIC laboratory safely and efficientlyIntegrated implementation: You execute simulations in ASIC environment to verify the test flow before tape-out and You support engineers in test pattern generation for series production test system (ATEs)Reliable implementation: You execute laboratory tests using automated standard test frameworksNetworked communication: You work with responsible engineers to define Design-for-Test strategiesConscientious coordination: You order and maintain laboratory equipment  Structured evaluation: You record and analyse data collected during testing, document results and issues foundPersonality: Team player, curious, proactive, reliable, soft skill to have relation with multicultural teamsWorking Practice: focused working style, effective, problem solvingExperience and Knowledge: Minimum 2-4 years of professional experience in test and characterization of ASIC's, proficient with general laboratory validation methodologies like Lab-View and Perl and with test pattern generation and simulationQualifications: High expertise in test hardware design (PCB, probe card, load board)Languages: Proficient English (C1) and advanced German (B1) language skillsEducation: Studies of electrical engineering (B.Sc. / M.Sc.) or equivalent, with outstanding resultsFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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