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Qualitätsmanagement: 101 Jobs in Leonberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 18
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur Produktqualität (EPQ) für Fahrerassistenzsysteme im Kundenprojekte (w/m/div.)

So. 19.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergAls Projekt - Qualitätsingenieur/in (EPQ) begleiten Sie Entwicklungsprojekte mit Schwerpunkt Software von der Akquise bis zum Serienstart. Sie sind unabhängiger Consultant und Coach/Ansprechperson für Qualitätsfragen und tragen als aktiver Teil des Projektteams zu einem qualitativ hochwertigen Produkt, insbesondere im Bereich Software, bei.Als Projekt-Qualitätsingenieur/in arbeiten Sie, als Teil des Projektteams, präventive, qualitätssichernde Maßnahmen entlang der Wertschöpfungskette aus und setzen diese zusammen mit dem Team und der Projektleitung um.Sie coachen und beraten die Projekt-Teams zu Qualitätsfragen entlang des V-Models, sowie zu Management- und Supportprozessen.Sie vertreten die Produktqualität regelmäßig selbständig gegenüber dem Management und unseren Kunden.Durch eine unabhängige, objektive und faktenbasierte Bewertung des Projektstatus und der Produktreife schaffen Sie Transparenz, identifizieren Risiken und liefern die Grundlage für Entscheidungen.Als Projekt-Qualitätsingenieur/in arbeiten Sie eng mit Software-Entwicklungsteams sowie Teams in anderen Regionen zusammen und unterstützen in Qualitätsmethoden und Automotive SPICE.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, der Informatik oder vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: Interesse und Begeisterung für Qualitätsthemen in Entwicklungsprojekten, kommunikationsstark, teamfähig, interkulturelle Kompetenz, pro-Aktiv, analytisch, sorgfältig, strukturiert und insbesondere selbstständigErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, sowie den zugehörigen Prozessen und Tools (GIT, BitBucket, CI/CX, JIRA) im automobilen Umfeld, Kenntnisse im Projekt- und/oder Qualitätsmanagement, Kenntnis entwicklungsbegleitender Methoden (z.B. FMEA) und Standards (z.B. funktionale Sicherheit für Automotive - ISO26262, MISRA, etc), Kenntnisse in Prozessreifemodellen (z.B. ASPICE) sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich, Bereitschaft sich mit diesen Themen zu beschäftigen und sich in diese einzuarbeiten setzen wir vorausSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Software Quality Engineer for automated driving

So. 19.09.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie übernehmen die „Product Quality Engineer“ Rolle (EPQ – Engineering Product Quality) mit dem Fokus auf Software für ein Kooperationsprojekt im automatisierten Fahren. Dabei führen sie das Coaching von Qualitätsmethoden im Software-Entwicklungsumfeld durch und arbeiten tagtäglich in einer Entwicklungsumgebung nahe am Software-Code.Sie arbeiten in einem projektübergreifenden Team eng zusammen mit den EPQs der anderen Teilprojekte von Bosch und des Entwicklungspartners, um den Qualitätssicherungsplan und den Fokus für die Qualitätsaktivitäten kontinuierlich abzugleichen und sinnvoll zu erweitern.Sie leiten zusammen mit den Verantwortlichen der CI-Pipeline (Continuous Integration) neue für das Projekt sinnvolle CI-Guards (automatisierte Überprüfungen) ab.Sie erstellen Trainings und führen Trainings durch um die Software-Kompetenz (Software-Lesbarkeit/Verständlichkeit in C++/C; Arbeiten mit einer Software-nahen IDE etc.) anderer EPQs im Projekt zu verbessern.Sie arbeiten gerne tagtäglich in einer Entwicklungsumgebung wie z.B. VS Code nahe am Software-Code.Sie arbeiten eng zusammen mit den Teilprojekt-Leitungen und den Entwicklungs-Teams um sinnvolle Qualitätsaktivitäten abzustimmen, voranzutreiben und den Qualitätsstatus zu ermitteln.Sie entwickeln sinnvolle Kennzahlen/Metriken zusammen mit dem EPQ-Team und den Projektpartnern und bringen Bosch Standard-Metriken ein um Prozess- und Produkt-Qualität kontinuierlich und automatisiert zu erfassen, zu prüfen und Maßnahmen abzuleiten.Mit den Beteiligten bei Bosch und dem Entwicklungspartner stimmen Sie sich über alle Themen, welche die Softwarequalität betreffen, ab und unterstützen eine unabhängige, objektive und faktenbasierte Bewertung des aktuellen Projektstatus in Projekt Reviews und Qualitäts-Fokus Reviews.Sie arbeiten zusätzlich mit an der Automatisierung von Freigabeumfängen und Quality Gates (QGs) um das Thema „continuous delivery” (CD) zu ermöglichen. In diesem Rahmen schreiben sie ggf. Skripte, welche beim Automatisieren und Auswerten unterstützen.Sie unterstützen bei der Freigabe von Softwarelieferungen des Teilprojekts und führen in Einzelfällen stichprobenartig Bewertungen von Software-Code durch (z.B. Code Smells, ISO25010, MISRA-Standard etc.).Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Informatik, Mathematik oder ElektrotechnikPersönlichkeit und Arbeitsweise:  Ein proaktives Herangehen und eine analytische Denkweise zeichnen Sie aus. Darüber hinaus arbeiten Sie sorgfältig, strukturiert, gerne im Team und dennoch selbstständig und haben eine hohe Eigenmotivation.Erfahrungen und Know-How: Sie haben fortgeschrittene C/C++ Kenntnisse idealerweise mit Kenntnissen/Erfahrungen auf Embedded-Systemen.Die weiter unten aufgelisteten Erfahrungen und Know-How-Punkte sind von Vorteil müssen aber nicht zwingend bereits vorhanden sein. Die Motivation und Bereitschaft sich mit diesen Themen zu befassen und dazu etwas zu lernen ist jedoch wesentlich:Sie begeistern sich für Aspekte wie „Clean Code“ um qualitativ hochwertige Software zu schreiben. D.h. sie kenne nicht nur gängige „Best practices“ sondern können auch erklären, warum diese anzuwenden sind und bilden sich hier selbstständig weiter.Gängige Methoden in der modernen SW-Entwicklung wie z.B. CI (Continuous Integration) sind ihnen bekannt und sie haben idealerweise bereits in solch einem Umfeld gearbeitet.Sie haben Kenntnisse zu Prozessreifemodellen z.B. Automotive SPICE und Kenntnisse im Projekt- und/oder Qualitätsmanagement.Des Weiteren haben Sie praktische Kenntnisse von (Software-) Entwicklungsprozessen sowie von entwicklungsbegleitenden Qualitäts-Methoden (z.B. FMEA - Failure Mode and Effects Analysis, Review-Systematiken etc.) und relevanten Standards (z.B. funktionale Sicherheit für Automotive - ISO26262 oder Software product Quality -ISO25010).Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Quality Manager (w/m/d) Supplier Qualification

Sa. 18.09.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 200 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Quality Manager (w/m/d) Supplier Qualification Kennziffer: 9201-2101 Organisation der für die Qualifizierung von ausgelagerten Tätigkeiten erforderlichen Abläufe Bewertung von Rohstoffen, Materialien und Dienstleistungen Kategorisierung von Ausgangsstoffen und ausgelagerten Servicedienstleistungen in verschiedene Kritikalitätsstufen sowie Erstellung von entsprechenden Risikobewertungen Erstellung, Prüfung und Freigabe von GxP-relevanten Dokumenten (z. B. Risikoanalysen, SOPs, Pläne, Berichte) Erhebung, Bewertung und Berichterstattung von Kennzahlen Anlegen von Spezifikationen für neue Ausgangsstoffe bzw. Materialien Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Systems der Lieferantenqualifizierung Unterstützung bei der Erstellung von Qualitätsverträgen Einschlägigen Hochschulabschluss mit naturwissenschaftlichem bzw. ingenieurwissenschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Lieferantenqualifizierung, idealerweise in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Sehr gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im GMP-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung, idealerweise aus der biotechnologischen bzw. pharmazeutischen Produktion Freude an der Teamarbeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Dokumentation (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Goetze KG Armaturen – Hersteller von Armaturen, wie Sicherheitsventilen und Druckregelventilen – sucht zum sofortigen Einsatz Mitarbeiter/-innen (m/w/d) in folgender Position: Mitarbeiter Qualitätssicherung / Dokumentation (m/w/d) Fertigungsüberwachung der Produktion von Sicherheits-, Überström- und Druckminderventilen hinsichtlich Kundenanforderungen  Erstellung und Verwaltung von Prüfzeugnissen und Produktdokumentation in englischer und deutscher Sprache Durchführung und Dokumentation von hydrostatischen Druckprüfungen an druckhaltenden Gehäuseteilen Durchführung und Dokumentation von Farbeindringprüfungen (PT) an Guss- und Schweißbauteilen Vorbereitung von Einzelabnahmen durch den TÜV und Klassifizierungsgesell-schaften Ansprechpartner im Bereich Dokumentation für den Vertriebs- und Service-bereich Sicherstellen eines reibungslosen Managements der erstellten Dokumente Übernehmen weiterer administrativer Tätigkeiten im Team Erstellung von Fehlerprotokollen gemäß Vorgabe   Abgeschlossene technische Ausbildung oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und technischer Dokumentation Erfahrung in der zielgruppenorientierten Aufbereitung von Sachverhalten Vorzugsweise Ausbildung und Zertifizierung nach DIN EN ISO 9712, Eindringprüfung (PT) Stufe 2 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität ist für Sie selbstverständlich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise gehört zu Ihren Voraussetzungen Unternehmerisches Denken zeichnet Sie aus Sichere Anwendung des MS Office Pakets  In unserem familiengeführten Unternehmen bieten wir Ihnen ein vielseitiges und interessantes Betätigungsfeld mit individuellen Aufstiegschancen, in dem Sie Ihre Berufserfahrung optimal einsetzen können. Bei uns finden Sie ein angenehmes und am persönlich orientiertes Betriebsklima.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Sa. 18.09.2021
Sindelfingen
In der Produktion und Logistik arbeiten wir Tag für Tag mit geschultem Auge, viel Geduld und höchster Präzision an der Herstellung unserer hochwertigen Sensoren und der dafür benötigten Kleinteile. Dabei wird jeder Sensor von unseren eigenen Ingenieuren entwickelt und in einem der Produktionszentren von Kistler hergestellt. Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-11238 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer im Bereich der dynamischen Mess­technik. Bei Emissions­reduktion, Qualitäts­kontrolle, Mobilität und Fahrzeug­sicher­heit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunfts­fähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen ver­schieben, schaffen wir unseren Kunden ideale Voraus­setzungen für Industrie 4.0. Qualitätssupport in der Fertigungslinie Erfassung, Koordination und Überwachung von Qualitätsmeldungen im SAP Bearbeitung von Qualitätsabweichungen Erarbeitung und Einforderung von Abstellmaßnahmen bei Qualitätsabweichungen mit dem Fokus auf Vermeidungsmaßnahmen Wareneingangsprüfung von komplexen mechanischen und elektronischen Zukaufteilen Erstellung von Prüfplänen im entsprechenden Fachbereich Mitwirkung bei der Festlegung von Qualitätsstandards Bearbeiten von Bauteilen an der Dreh- und Fräsmaschine Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechatronik oder vergleichbar Umfangreiche Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und Wareneingangsprüfung Sicherer Umgang mit Mess- und Prüfmitteln für Mechanik und Elektronik Bewährte Anwendung von Methoden und Tools für strukturiere Problemlösungen Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke bei Mitarbeitern und in Projektteams Selbstständiges und organisiertes Arbeiten sowie eine sehr gute Auffassungsgabe Umfangreiche Erfahrung mit SAP Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Verantwortlicher (m/w/d) Zentrales Qualitätsmanagement

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Zentrales Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung – Zentralisierung aller aktuellen und zukünftigen DIN-/EN-/ISO- Zertifizierungen sowie MDR-Zulassungen der Thieme Gruppe Weiterentwicklung – Übernahme und Ausbau des bestehenden Master-QMS Qualitätsmanagement – Verwaltung und regelmäßige Aktualisierung aller für Zertifizierungen relevanten Thieme-weiten Prozesse sowie Vereinnahmung von VA/Dokumenten in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Bereichen der Thieme Gruppe Networking – Schaffen von Synergien durch den Austausch zwischen allen zertifizierten Units der Thieme Gruppe Ansprechpartner*in – Kommunikation mit internen Kolleg*innen, der Geschäftsführung sowie weiteren Stakeholdern Beratung – Unterstützung von Units im Zertifizierungsprozess und bei Audits Aktualität – Änderungen der Normen und Zertifizierungsbestimmungen im Blick behalten und ggf. umsetzen Software – Auftraggeber*in für die Einführung einer zentralen QM-Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Zertifizierung als Auditor*in und/oder Qualitätsmanagementbeauftragte*r Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Erfahrungen mit Zertifizierungen und Audits, insbesondere nach DIN EN ISO 9001, ISO/IEC 27001, DIN EN ISO 13485/MDR, 14er-Reihe Prozess- und Softwareaffinität sowie die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Testingenieur (m/w/d) für Mobile Payment-Produkte und -Softwarelösungen

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen. Für unser wachsendes Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie als  Testingenieur (m/w/d) für Mobile Payment-Produkte und -Softwarelösungen Verantwortung übernehmen: Sie gewährleisten die Qualitätssicherung von Payment-Produkten, -Systemen und -Softwarelösungen wie Zahlungskarten und Mobile Payment Apps  Neues gestalten: Die Neu- und Weiterentwicklung von Testkonzepten für Funktions- und Systemtests liegt in Ihren Händen Qualität sichern: Anhand der fachlichen und technischen Vorgaben definieren Sie die Testumgebung, Testobjekte und Testfälle Zuverlässig umsetzen: Sie führen fachliche und/oder technische Tests und Testreihen durch, nehmen Analysen vor und dokumentieren die Testergebnisse und Abweichungen Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Berufserfahrung in Software-Testing und Qualitätssicherung, bevorzugt im Payment-Umfeld Vorzugsweise Zertifizierung im Testmanagement (ISTQB) und Erfahrung in der Testautomatisierung mit Appium Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hoher Lern- und Leistungsbereitschaft und einer ausgeprägten Team- und Qualitätsorientierung Flexible Arbeitszeit Individuelle Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Betriebsgastronomie Sportangebote Business Bike Firmenevents Urlaubstage 30+2
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Manager External Qualification (f/m/d)

Sa. 18.09.2021
Tübingen
CureVac Real Estate GmbH, a wholly owned subsidiary of CureVac AG, is a biopharmaceutical company producing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Manager External Qualification (f/m/d) Job-ID: 8701-2104 Leadership of qualification activities of external contractors Responsibility for the oversight of ongoing (DQ, IQ, OQ, PQ) qualification projects performed by external contractors Review of vendor protocols and creation or approval of in-house protocols and reports to deliver a complete package of qualification documentation Maintaining of relationships with external suppliers and contractors Monitoring of KPIs Bachelor's or master's degree in engineering with several years of experience in a GMP environment Flexible and creative work performance Ability to work consistently and compliantly, following standard operating procedures and quality policies Ability to set priorities in case of high workloads High degree of technical and social competencies Very good skills in written and verbal German; good skills in written and verbal English With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätssicherung Netzbauprojekte

Sa. 18.09.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Abteilung Anlagen­betrieb Planung und Betriebs­technik ist für die zentrale Organisation der operativen Aufgaben des Anlagen­betriebs verantwortlich. Hier werden Instand­setzung, Revision und Verbesserung unserer Anlagen und Betriebs­mittel mit dem notwendigen betriebs­technischen Know-how im AC- und DC-Bereich geplant und umgesetzt.Sie planen und steuern den Einsatz der internen Ressourcen für die Qualitäts­kontrolle von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netz, insbesondere in den Bereichen Frei­leitung und bau­technische Gewerke im Bereich der Umspann­werkeSie beauftragen und koordinieren extern Dienst­leister für die Qualitäts­kontrolle von Netz­projekten sowie Termin- und Kosten­über­wachungSie sind zentraler Ansprechpartner für die Qualitäts­kontrolle von Netz­projekten sowie Unter­stützung bei der Definition von Kriterien der Qualitäts­vorgaben, ebenfalls sind Sie zentraler Ansprech­partner für die Bau­kontrolleure für deren notwendigen Werkzeuge und deren Weiter­entwicklungSie sind die Unterstützung und Vertretung der Bau­kontrolleure gegen­über externen und internen PartnernSie wirken bei relevanten Frage­stellungen im Bereich der Qualitäts­kontrolle von Netz­projekten mitSie erarbeiten und passen Prozesse, Arbeits­anweisungen und Form­blättern für die Qualitäts­kontrolle an Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Diplom) im Bereich des Bauingenieur­wesens oder in der Praxis vergleichbare erworbene Qualifikationen Sie haben mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netz Sie haben Kenntnisse der gängigen bau­technischen Regel­werke Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchst­spannungsnetz sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, Sozial­kompetenz, Durch­setzungs­vermögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Eine selbst­ständige Arbeits­weise und ein Führer­schein Klasse B runden Ihr Profil ab Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Mitarbeiter Produktion und Qualitätssicherung mit Bereichsverantwortung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Mitarbeiter Produktion und Qualitätssicherung mit Bereichsverantwortung (m/w/d) Werde Teil unseres etablierten Start-ups mit Sitz in Stuttgart Zuffenhausen. Swabian Instruments entwickelt und vertreibt Hardware und Software für Forschung und Entwicklung im Bereich der Quantentechnologie und Lebenswissenschaften. Unsere Technologie revolutioniert die Wissenschaft weltweit. Zu unseren Kunden zählen die renommiertesten Universitäten der Welt, darunter MIT, Harvard University und Max-Planck-Institute, sowie Forschungseinrichtungen wie die NASA. In 2018 wurden wir mit dem Innovationspreis Baden-Württemberg ausgezeichnet und waren 2019 unter den Finalisten des Deutschen Gründerpreises. Als Mitarbeiter Produktion und Qualitätssicherung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bearbeitest du selbstständig alle Aufgaben rund um die Produktion unserer hochwertigen Geräte. Mit deiner sorgfältigen und organisierten Art übernimmst du mittelfristig die komplette Verantwortung im Bereich Produktion und Qualitätssicherung. Du bist für Endmontage der Geräte zuständig Die Durchführung der Qualitätssicherung führst du gewissenhaft aus Beim Verpacken des Endprodukts achtest du auf eine ansprechende Gestaltung Du sorgst dafür, dass unser Versandlager immer voll ist. Dabei gestaltest du deinen Arbeitsplatz selbst Du organisierst das Produktions-Lager und bestellst benötigtes Material nach. Du baust unseren neuen Produktions-Arbeitsplatz sowie neue Teststände für unsere Qualitätssicherung auf und optimierst die Fertigung für neue und bestehende Produkte. Meister- oder Technikerabschluss oder höher in einem technischen Beruf Du begeisterst dich für Technik Du arbeitest gründlich und zuverlässig und hinterfragst den aktuellen Stand der Dinge Du kannst dich und deinen Arbeitsbereich gut organisieren Du kommunizierst fließend auf Deutsch und kannst dich auf Englisch gut verständigen Eine unbefristete Anstellung Eine offene, freie Arbeitsatmosphäre Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein dynamisches und inspirierendes Team mit flacher Hierarchie Ein moderner Arbeitsplatz Gratis Obst, Kaffee und Tee. Wir haben Angebote zu Jobrad, Sprachschulen, beruflicher Weiterbildung, Altersvorsorge und vieles mehr.
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