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Qualitätsmanagement: 17 Jobs in Lerchenberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement

Fr. 01.07.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement Du wirst Teil unseres Teams und unterstützt mit Deinem kaufmännischen Support unsere täglichen Logistikdienstleistungen in mehreren Bereichen. Du hältst viele Fäden in der Hand und unterstützt unser Business wesentlich. Wir brauchen und schätzen Deinen Beitrag und Dein Know-How, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Du sorgst für die Einhaltung der vordefinierten Qualitätsprozesse. Dazu überwachst und analysierst Du unsere operativen Prozesse, initiierst Verbesserungsmaßnahmen und agierst als kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Fahrer. Ebenso förderst du den gegenseitigen Austausch im Bereich Lagerprozesse und kontrollierst die Einhaltung definierter Standardprozesse in den Bereichen Lager und Auslieferung. Das Führen von Statistiken und Auswertungen gehört zu Deinem täglichen Aufgabenbereich. Nicht zuletzt erarbeitest Du eigenständig Prozessoptimierungen unter der Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Ressourcen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, auch als Quereinsteiger bist Du bei uns willkommen. Außerdem bringst Du eine starke Leidenschaft für operative Lagerprozesse mit und packst gerne persönlich mit an. Natürlich gehst Du versiert mit MS Excel um und bist motiviert, Dich in unser Transportmanagementsystem einzuarbeiten. Dich zeichnen neben guten Deutschkenntnissen eine hohe Zahlenaffinität, sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein aus. Unabdingbar für diese Position sind Kommunikationsstärke und eine klare Kundenorientierung. Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Parkplätze Pünktliche Bezahlung
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Duales Studium Projekt Engineering 2023 (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Mainz
Duales Studium Projekt Engineering 2023 (w/m/d) Duales Studium Startdatum: 1. Oktober 2023 Job-Nr.: 132677 Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Inhalt Theoriephasen Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL Du erweiterst Deine soziale Kompetenzen wie z. B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Deine Englischkenntnisse Inhalt Praxisphasen Umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen Du bist vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer Möglichkeit ein Auslandssemester, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England, zu absolvieren Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und wendest diese auch gerne an Technische Zusammenhänge faszinieren Dich Du interessierst Dich für den internationalen Güterverkehr Zielstrebigkeit und Selbstständigkeit zeichnen Dich aus Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Zum 01.10.2023 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering mit der Vertiefung Projekt Engineering für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab.
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Junior Qualitätsmanager/in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Die asCom Confection GmbH ist ein mittelständischer Kaugummihersteller mit Sitz in Walldorf/Baden. Seit über 50 Jahren schätzen unsere Kunden (internationale und deutsche Handelsketten) unsere qualitativ hochwertigen und innovativen Produkte. Unsere ca. 80 kaugummi-begeisterten Mitarbeiter setzen sich täglich dafür ein, die Erwartungen und Wünsche unserer Kunden in bester Weise zu erfüllen. Zur Verstärkung unseres internationalen, dynamischen und jungen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Qualitätsmanager/in (m/w/d)Mitarbeit und Entwicklung unseres QualitätsmanagementsWareneingangskontrolle von Rohstoffen und VerpackungsmittelnÜberprüfung und Sicherstellen des ProduktionsprozessesKontrolle nach Prüfplan der Fertig- und Halbfertigwaren sowie der durchgeführten ReinigungsprozesseVerwaltung von ProduktionsaufzeichnungenVerantwortlich für die Freigabe von Fertigprodukten und Erstellung von PrüfberichtenAbsolventen der Studiengänge im Lebensmittelbereich sind willkommenEin Auge für Verbesserungen Sorgfältige, genaue und engagierte Arbeitsweise sowie DurchsetzungsvermögenGute EDV-Kenntnisse (Word/Excel)Bereitschaft zum Schichtsystem...flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie je nach Eigeninitiative und Qualifikation die Möglichkeit haben, Ihren Tätigkeitsbereich selbst zu bestimmen und zu erweitern.
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Quality Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.Kontinuierliche Weiterentwicklung des globalen Midas QualitätsmanagementsystemMitarbeit an qualitätsrelevanten Prozessen (Änderungsmanagement, Reklamationsmanagement, etc.)Erstellung, Bewertung und Aktualisierung qualitätsrelevanter DokumenteUnterstützung bei der Umsetzung von Anforderungen aus aktuellen Richtlinien (z.B. ICH Q3D)Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung und Pflege des DokumentationssystemsUnterstützung von interdisziplinären und internationalen ProjektteamsSie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement der pharmazeutischen IndustrieSehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen pharmazeutischen Regelwerke (EU GMP, WHO-Guidelines, ICH-Guidelines, US FDA, etc.)Sicherer Umgang von MS Office, insbesondere MS ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im TeamWir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Corporate Quality Manager/Auditor (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ingelheim am Rhein
Kommen Sie zu Midas Pharma und werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, in der Sie sich persönlich einbringen und entwickeln und dadurch einen echten Beitrag leisten können. Erleben Sie den Midas Spirit, der uns alle jeden Tag zu Bestleistungen motiviert und eine Arbeitsumgebung voller Wertschätzung und Gestaltungsspielraum, in der Sie und Ihre Ideen zählen.Midas Pharma – Where people make the difference!Als Corporate Quality Manager / Auditor (m/w/d) leisten Sie einen relevanten Beitrag zur Aufrechterhaltung unseres Corporate Quality Management Systems auf internationaler Ebene. Gemeinsam mit unserem internationalen QM-Team sind Sie für die Inspektionsvorbereitung zuständig, vornehmlich in China und Indien. Darüber hinaus unterstützen Sie interdisziplinäre Projekte im Bereich Quality Management.Sie leisten einen Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung des pharmazeutischen Qualitätssystems von MidasTeilnahme an Mock Audits und globalen SelbstinspektionenUnterstützung bei der Vorbereitung von InspektionenMitarbeit in bereichsübergreifenden, Midas Pharma gruppenweiten und / oder unternehmensübergreifenden ProjektenSie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches StudiumSie haben mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der pharmazeutischen IndustrieSie bringen einschlägige Erfahrung im GxP Umfeld mitAusgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie effizientes ZeitmanagementSie haben eine hohe interkulturelle Kompetenz und die Bereitschaft zu internationalen Reisen (ca. 15%)Verhandlungssichere Englischkenntnisse, da Sie überwiegend in englischer Sprache arbeitenMidas Pharma ist ein etabliertes und renommiertes Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 30 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietetUnsere Arbeitsplätze sind keine Großraumbüros, sondern persönliche Büros, in denen Sie sich auch mal zurückziehen können, ausgestattet mit modernster Technik und ergonomischem BüromöbelnUnsere Organisation ermöglicht Ihnen schnelle Entscheidungen – ein Key Factor unseres GeschäftserfolgesAufgrund unserer flachen Hierarchien herrscht bei Midas ein sehr enges Miteinander – persönlich und professionell – es ist keine Seltenheit, dass das Management interdisziplinär in Projekten beteiligt istWir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen – das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und EigenständigkeitBei Midas stehen Ihnen alle Wege zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen – verschiedene Förderprogramme sowie Auslandseinsätze sind nur einzelne Möglichkeiten
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Qualitätstechniker / Techniker (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Kelkheim (Taunus)
Howmet Fastening Systems Kelkheim ist eine Tochter des inter­national operie­renden Howmet-Konzerns, einem der weltweit führenden Anbieter für High-Performance-Produkte im Bereich Luft­fahrt und anderer wachsender Industrie­sparten.Wir sind einer der führenden Her­steller von inno­vativen Befestigungs­elementen und Schnell­ver­schlüssen für Luft­fahrt, Auto­mobil­industrie und all­gemeinen Maschinen­bau. Unsere Kompetenz ist die Ent­wicklung und Um­setzung indivi­dueller Lösungen für unsere inter­nationalen Kunden. Zu unserem Erfolg tragen unsere Mitar­beiter durch ihre Kreativität und ihr Engagement wesentlich bei.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Kelkheim im Taunus zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenQualitätstechniker / Techniker (m/w/d)Prozess- und FertigungsfreigabenReklamationsbearbeitung und technische Rücksprache mit Lieferanten und KundenErstellung von Prüfplänen und Prüf­berichtenFertigungsbegleitende Produktprüfung und Endkontrolle Durchführung von internen und externen AuditsAbgeschlossene Ausbildung in einem Metall­berufZusatzqualifikation als Techniker, mit Schwer­punkt Maschinenbau ist von VorteilMindestens 7-jährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines Produktions­betriebesEinschlägige Kenntnisse in der Material­kunde und Fertigungsverfahren sowie im Umgang mit QualitätswerkzeugenErfahrungen in der Bemusterung nach IATF16949 und EN9100 sind von VorteilWünschenswert ist eine Ausbildung als Prozessauditor gemäß ISO19011 und VDA6.3Eigenverantwortliches und strukturiertes ArbeitenTeamfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in MS Office und sicherer Umgang mit QS-SoftwareEinen abwechslungs­reichen und verant­wortungs­vollen ArbeitsplatzBeste fachliche und berufliche Ent­wicklungs­möglichkeitenProfessionelle Einar­beitung und Ausübung Ihrer Tätigkeit mit modernen Arbeits­mittelnMitarbeit in einem leistungs­starken Team in kollegialer Atmosphäre
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Testingenieur*in / Testmanager*in

So. 26.06.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 400 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Verkehrs­technik suchen wir Dich am Standort Wiesbaden alsTestingenieur*in / Testmanager*inDiese Stelle ist in der Entwicklung angesiedelt. Das Testteam beschäftigt sich mit der Qualitätssicherung durch Tests moderner Verkehrsmesstechnik. Dabei kommen sowohl Whitebox als auch Blackbox Ansätze zum Einsatz. Unsere Tester*innen sind in der Produktentwicklung von Anfang an in agilen Teams eingebunden.Du führst Testtätigkeiten im Büro, in Test­laboren sowie im laufenden Straßen­verkehr durch.Das Spezifizieren von Testplänen und Durch­führen von Testläufen fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich.Du dokumentierst die Testläufe und kommu­nizierst die Testergebnisse an Dein Team.Pilotanlagen werden von Dir in Betrieb genommen und konfiguriert.Zeitweise betreust Du auch unsere team­internen Tools und Testanlagen oder ent­wickelst und betreust automatische Tests.Du bringst ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Elektrotechnik, Informatik bzw. Ingenieurswissen­schaften mit oder hast bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich des Testwesens mit einer entsprechenden abge­schlossenen Berufsausbildung sammeln können. Deine hohe Kunden-, Dienstleistungs- und Qualitäts­orientierung sowie Deine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit kommt Dir im inter­disziplinären Austausch zugute. Weiterhin verfügst Du über eine eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise und hast idealerweise gute Kennt­nisse in mindestens einer Skript­sprache (z. B. Python). Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erleichtern Dir die Kommunikation. Für diese Stelle setzten wir einen Führerschein der Klasse B voraus.Eine abwechslungsreiche und verantwor­tungsvolle Tätigkeit in einem sehr innovativen und international agierenden, familien­geführten Unternehmen.Flache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik und eine von Offenheit und Wert­schätzung geprägte Unternehmenskultur.Flexible Arbeitszeiteinteilung, Möglichkeit zum Homeoffice und einen unbefristeten Arbeits­vertrag.Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgabe hinaus.Job-Ticket, Job-Fahrrad und eine von VITRONIC bezuschusste Qualitrain-Mitgliedschaft.
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Junior Qualitätsmanager (m/w/d) Solar

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Mehr als 900 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung.Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsJunior Qualitätsmanager (m/w/d) SolarWiesbadenSolarFestanstellungBerufseinsteigerVollzeitunterstützt unseren Qualitätsmanager Solar bei der Organisation, Umsetzung und Dokumentation von Audits und Reklamationen sowie Reparaturenkoordinierst, überwachst und dokumentierst das Maßnahmen­managementarbeitest an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems (QMS)erstellst Dokumentenvorlagen nach firmeninternem Qualitätsstandardpflegst die Dokumentenablagehast erfolgreich ein Studium der Physik oder zum Ingenieur abgeschlossenhast idealerweise Erfahrung im Prozess­managementbist strukturiert, zuverlässig und hast eine schnelle Auffassungsgabesprichst fließend Deutsch und sehr gut Englischinteressierst dich für erneuerbare Energienbist bereit zu gelegentlichen Dienst­reisen, auch ins außereuropäische AuslandEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungMobiles ArbeitenModerne ArbeitsmittelJobradUmwelt­prämieErgonomische ArbeitsplätzeUnbefristete FestanstellungKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeAkti­vitä­ten mit Kolle­g*innenKosten­lose Kurse30 Tage Urlaub +freie Tage an Fasching/Heiligabend
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Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Ingelheim am Rhein
engineering people ist eine Vision, bei der Menschen, Ideen und Technik zusammenkommen. Begeistert von Innovationen und modernen Technologien, unterstützen wir unsere Kunden aus technischen und digitalen Branchen bei der Realisierung ihrer Projekte in Engineering, IT und Digitalisierung. Unseren Mitarbeitern und Bewerbern bieten wir die besten Karriereaussichten - beide Seiten gleichermaßen im Fokus. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Ingelheim am Rhein durch als Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d) Kennziffer: UL18048321 Durchführung von Lieferantenqualifizierungen Erstellung von Verträgen mit qualitätsrelevanten Inhalten Unterstützung bei der Erstellung umfangreicherer Qualitätssicherungsvereinbarungen Zusammenstellung und Aufbereitung von Kennzahlen und anderen Qualitätsmessgrößen Durchführung von Besprechungen und Trainings Ablage und Archivierung von Daten Betreuung von verwendeten elektronischen Systemen im Lieferantenqualifizierungsumfeld Studium in pharmazeutischen Wissenschaften, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung mit der Lieferantenqualifizierung, Qualitätssicherungsvereinbarungen und Abweichungsmanagement ausgeprägte Erfahrung mit Computersystemen im pharmazeutischen Umfeld Kenntnisse und praktische Erfahrung in GMP-regulierten Umgebungen in der pharmazeutischen Entwicklung / Produktion oder Qualitätskontrolle / -sicherung fundierte Kenntnisse in internationalen regulatorischen Richtlinien und Qualitätsstandards für Humanpharmazeutika sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Master / Bachelor / Techniker (m/w/d) als Prüfingenieur*in im Bereich Spielzeugprüfung

Fr. 24.06.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen eigenständig und termingerecht die Prüfung on Spielwaren nach den Normen EN 71-1 (Mechanische und physikalische Eigenschaften) und EN 71-2 (Entflammbarkeit), aber auch die Prüfung von anderen Produkten wie Möbel und Sportgeräte nach einschlägigen Sicherheitsnormen durch. Sie koordinieren Ihre Arbeitsabläufe eigenständig, dokumentieren die Prüfvorgänge und Prüfergebnisse in Laborprotokollen und schließen die Prüfungen nach Datenauswertung mit einem Prüfbericht termingerecht ab. Sie setzen die erforderlichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung um und führen die erforderlichen Wartungs- und Kalibrierarbeiten an denen von Ihnen genutzten Prüfmitteln durch. Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium in einem technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen. Idealer Weise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Spielzeugprüfung oder in einem vergleichbaren Arbeitsgebiet.  Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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