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Qualitätsmanagement: 36 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Medizintechnik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Als Familienunternehmen mit 160 Jahren Firmen­geschichte steht POHL für handwerkliches Geschick und Innovationskraft bei der Planung und Herstellung von Fassadenlösungen aus Metall. International zählen wir zu den Marktführern im Bereich exklusiver Metallfassaden. Unsere Fassaden schmücken beispielsweise das One World Trade Center in New York, den Eiffelturm in Paris oder das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund. Mit über 600 Mitarbeitern an sieben Standorten sind wir eine leistungsstarke Unternehmensgruppe mit Kompetenz und Erfahrung. Dabei sind unsere qualitativ hochwertigen Leistungen untrennbar mit unseren kompetenten Mitarbeitern verbunden.Sie sichern die Qualität der internen wie externen Fertigung. Hierzu stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit angrenzenden Fachabteilungen. Sie erstellen, bearbeiten und überwachen Prüf­pläne zur Wareneingangs- und Endkontrolle. Sie führen serienbegleitende Produktions­prü­fungen durch, dokumentieren diese, unterstützen fachlich und geben Chargen von Produktions­serien frei. Sie führen Erstbemusterungen durch, doku­mentieren diese und verwalten Rückstellmuster. Die Bearbeitung von Reklamationen inkl. Abschlussbewertung, Maßnahmen-Monitoring und Wirksamkeitsprüfung fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie führen serienbegleitend optische und messtechnische Qualitätskontrollen von Blechteilen durch, insbesondere von lackierten/eloxierten Oberflächen. Sie haben eine Ausbildung im Bereich Metall­verarbeitung/-bearbeitung abgeschlossen und erste Berufserfahrungen in der Qualitätssicherung gesammelt. Sie haben bereits selbstständig Projekte durchgeführt und zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative, sehr gutes Kooperationsverhalten sowie Teamfähigkeit aus. Sie arbeiten eigenverantwortlich, zuverlässig und sorgfältig. Gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Darüber hinaus haben Sie gute Grundkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift). Sie arbeiten routiniert mit MS Office (insb. Excel und PowerPoint). Eine Beschäftigung in Vollzeit mit einer ange­messenen Vergütung und Entwicklungs­möglichkeiten. Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kompetenten und freundlichen Team. Einen Einstellungstermin zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
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Softwareentwicklerin* für mathematischen Rechenkern (PAV)

Fr. 03.12.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Kern deiner Aufgabe ist die Qualitätssicherung des mathematischen Rechenkerns „Subsystem Technik“ (SST) für die Gothaer Lebensversicherung Du bist verantwortlich für die Modellierung, Konfiguration und Programmierung des Parion-Vergleichsrechners (PAV) im agilen Umfeld Du übernimmst die Entwicklung neuer Produkte, Geschäftsvorfälle und gesetzlicher Themen im PAV Du kümmerst dich um die Produktdatenmodellierung und pflegst Produktdaten in den PAV ein Darüber hinaus prüfst du Berechnungsvorgaben und arbeitest an der Optimierung des Testprozesses mit Deine eigenständige, gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, auch in Zeiten mit Termindruck, zeichnet dich aus Du bist aufgeschlossen und bringst eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke mit Du bist belastbar und besitzt eine hohe Leistungsmotivation sowie ausgeprägtes analytisches Denken Du bringst Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Lösungsfindung mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt "Programmierung mathematischer Rechenkern für Lebensversicherungen“ Du hast fundiertes mathematisches Wissen und verfügst über versicherungstechnisches Lebensversicherungs-Know-how aus der Praxis Du hast ein ausgeprägtes Interesse an der Lösung mathematischer Problemstellungen, verbunden mit guten Programmierkenntnissen in C Du arbeitest sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im Bereich der Versicherungstechnik und Produktdaten der Lebensversicherung sind wünschenswert Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Im Rahmen der rentenbedingten Nachfolge suchen wir an unserem Service-Standort in Köln-Porz in der Abteilung Qualitätssicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsFachkraft Qualitätssicherung (m/w/d)Lokales Prüfmittelmanagement am Service-Standort in Köln-Porz Betreuung des technischen Archivs Durchführung von Qualitätsprüfungen, zum Teil auch in Abstimmung mit Kunden Erstellung von Dokumenten innerhalb des Qualitätsmanagementsystems Eigenständige Bearbeitung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Bearbeitung von allgemeinen Qualitätsthemen Durchführung von Produktaudits und Stichprobenüberprüfungen von Produkten Benennung als ESD Beauftragter des StandortesAbgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme oder in einer technisch vergleichbaren Ausbildungsrichtung Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Messtechnik und Qualitätssicherung Kenntnisse über Prüfmittelverwaltung und Kalibrierungen, Ausbildung zum Prüfmittelbeauftragten (m/w/d) von Vorteil Weiterbildung zur Qualitätsfachkraft (m/w/d) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Kenntnisse der englischen Sprache wünschenswert Strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil verbunden mit Organisationsgeschick und der Fähigkeit zu priorisieren Engagierte, teamorientierte Arbeitsweise sowie hohe LernbereitschaftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Student Assistant (m/f/div) Data Governance / Quality Management

Do. 02.12.2021
Bonn
FLOCERT is a leading global certi­fication body. Besides providing sole certi­fication to Fair­trade, FLOCERT also offers an array of services to support companies in sourcing on Fair­trade principles, where no Fairtrade Standard applies.Founded in 2003, FLOCERT remains mission-driven and dedicated to working with all types of organi­sations, from small producers to inter­nationally recognised brands, in order to promote fairness in global trade. Our accredi­tation as a “Social Enterprise” demons­trates our commit­ment to social business values.With six international offices conducting business in over 120 countries, FLOCERT specialises in offering global reach with local expertise. FLOCERT is currently looking for aStudent Assistant (m/f/div) Data Governance / Quality Managementpart-timeJob share: part-time (20 hrs. p.w.)Position is based in the FLOCERT Offices in Bonn, GermanyThe salary and benefit package depends upon qualifications and experienceStart date: as soon as possibleFLOCERT’s Credibility Assurance Unit is centrally servicing all depart­ments of the company in the areas of data gover­nance (DG) and quality management (QM). In this role, you will support the Credi­bility Assurance team in both areas:  Data Gover­nance, you will suport the DG Manager to ensure that all data requests are handled in line with confiden­tiality require­ments and also support the mainte­nance of FLOCERT’s central glossary in order to contri­bute to the further develop­ment of a robust Data Governance system. As for the Quality Manage­ment, you will closely work with the QM team and provide your support in for example, control of documents; adminis­tration of a central complaints' system and have the oppurtu­nity to get insights in FLOCERT's  internal audit process. This position will give you the unique opportu­nity to gain deep in­sights into the areas of sustain­ability, develop­ment and certi­fication in a unique inter­national environment. Responsibilities Support maintenance of the business glossary Project support of data gover­nance related projects Act as substitution for the Data Gover­nance Manager for adminis­trative tasks Administrative Support to Document Control, Complaints Manage­ment and Internal Audit Support coordination of meetings and events of the BITS depart­ment including minutes "Must haves"  Enrollment at a university program, ideally a subject related to natural science, analytics or legal Valid “Immatrikula­tions­bescheinigung” during employment. Affinity to working with data and processes. Fluency in English verbal and written Pro-active, hardworking, and reliable individual and work style. Excellent communication skills, flexible, experience in dealing with different cultures. Strong dedication towards customer service. Motivation for Fairtrade. "Nice to have" Prior experience with ISO norms or one of the ISEAL assurance schemes. Practical experience and under­standing of (Data) Quality, Data Governance, and Data Management Knowledge in data protection. Fluency in Spanish, verbal and written
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Rohde & Schwarz in Köln ist eines der größten Service-Zentren für elektronische Mess- und Nachrichtentechnik in Europa. Die Leistungspalette umfasst Wartung und Instandsetzung, technisches Informationsmanagement und Logistik sowie kundenspezifische Entwicklung. Rohde & Schwarz in Köln ist akkreditierte Kalibrierstelle der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH.Im Rahmen der rentenbedingten Nachfolge suchen wir an unserem Service-Standort in Köln-Porz in der Abteilung Qualitätssicherung Verstärkung alsMitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)Lokales Prüfmittelmanagement am Service-Standort in Köln-Porz, dazu gehört im Einzelnen: Informieren der Abteilungen über die zur Kalibrierung fälligen Prüfmittel Einziehen von abgelaufenen Prüfmitteln Pflege der Prüfmitteldatenbank (u.a. Neuaufnahmen, Verschrottungen und Änderungen) Erstellung von monatlichen Auswertungen Darüber hinaus: Betreuung des technischen Archivs Durchführung von Qualitätsprüfungen, zum Teil auch in Abstimmung mit KundenAbgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme oder in einer technisch vergleichbaren Ausbildungsrichtung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Messtechnik und Qualitätssicherung von Vorteil Kenntnisse über Prüfmittelverwaltung und Kalibrierungen, Ausbildung zum Prüfmittelbeauftragten (m/w/d) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil verbunden mit Organisationsgeschick und der Fähigkeit zu priorisieren Engagierte, teamorientierte Arbeitsweise sowie hohe LernbereitschaftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Qualitätsplaner (m/w/d) Elektronik für Porsche und Lamborghini

Do. 02.12.2021
Nürtingen, Hamburg, Köln, Berlin
Seit dem Jahr 2000 unterstützen wir unsere Kunden von Canada bis Südkorea erfolgreich in den Bereichen Qualitätsmanagement, Qualitätsplanung, Lean-Production / Kaizen / Six-Sigma. Mit unserem Team in Nürtingen planen wir die Kaufteilqualität für Hersteller hochwertiger Sportwagen. Auch 2022 wollen wir in unserem Tätigkeitsbereich weiter wachsen. Dafür suchen wir mehrere neue Kollegen (M/W/D) im Bereich Qualitätsplanung. Sie sind zuständig für die Q-seitige Betreuung der Lieferanten in der Anlaufphase bis zur Serienreife. Sie überwachen die Industrialisierung beim Lieferanten und stimmen erforderliche fertigungsbegleitende Prüfungen ab. Sie prüfen und bewerten die Erstmusterunterlagen. Sie stimmen Q-Themen mit der Entwicklungsabteilung und dem Lieferanten ab. Sie begleiten Einbauversuche. Sie sind zuständig für die Freigabe der Erstbemusterung. Sie erledigen die Systempflege in APQP und BEON. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik. Sie haben praktische Erfahrungen in der Qualitätsplanung oder Fertigungsplanung oder Arbeitsvorbereitung von elektronischen Bauteilen oder Leiterplatten. Sie sind bereit für >30% Dienstreisen innerhalb Europa und Asien. Ihre Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache-Niveau, Englisch verhandlungssicher Sie beherrschen die MS-Office-Anwendungen Sie treten sicher und selbstbewusst bei Lieferanten und Kunden auf Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Durchsetzungsstärke nice to have: Vorzugsweise haben Sie bei einem Tier 1 oder 2 Unternehmen der Autoindustrie gearbeitet und verfügen über Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement / Qualitätsplanung im automobilen Umfeld (VDA, IATF 16949). Sie haben bereits Kenntnisse der branchenüblichen QM-Systeme wie z.B.: ISO/TS bzw. IATF 16949, VDA Sie verfügen über Erfahrungen mit branchentypischen CAQ-Systemen (APQP, BeOn) Sie beherrschen weitere Fremdsprachen spannende Tätigkeit in einem kollegialen, kooperativen und jungen Team für ein starkes Produkt eine umfangreiche Einarbeitung und Schulung in das Fachgebiet laufende fachliche Unterstützung durch unser Team attraktive Verdienstmöglichkeiten Gleitzeit, Zusatzkrankenversicherung, Jobrad
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Erftstadt
RETERRA ist spezialisiert auf die Behandlung, Verwertung und Vermarktung sowohl biologischer Rohstoffe als auch organischer Reststoffe. Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) > Verwaltung Erftstadt> Stellen-Nr.: 75312 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die praktische Betreuung der Kompostierungsanlagen im Bereich der Qualitäts- und Produktionssicherung im Raum Nordrhein-Westfalen Eigenverantwortlich kümmern Sie sich um das Qualitätsmanagement der Messgeräte (Prüfung und Wartung der Mobilgeräte, Überwachung der Stationärgeräte, Dokumentation) Sie sind für die Betreuung der Biofilteranlagen verantwortlich Das Monitoring von Mess- und Regeltechnik der Kompostierungsanlagen, wie Kenn- und Leistungsdatenermittlung und Prozessoptimierung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Das Qualitätsmanagement der Kompostprodukte gemäß RAL, BioAbfV und DüMV ergänzt Ihren Aufgabenbereich Als Basis bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung / ein abgeschlossenes Studium mit landwirtschaftlichen / gärtnerischen Kenntnissen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft im Raum Nordrhein-Westfalen mit Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsvermögen sowie Fähigkeit zu eigenständigem und praktischem Arbeiten runden Ihr Anforderungsprofil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden. Eine leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten
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Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Testanalyst für die Testautomatisierung (m/w/d).Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungTestanalyse und TestautomatisierungUmsetzung manueller Testfälle in TestskripteMonitoring und Analyse gelaufener TestfälleWartung und Pflege der Infrastruktur und der TestdatenAnalyse und Behebung von Fehlerzuständen in Zusammenhang mit der TestautomatisierungMehrjährige Berufserfahrung in Testanalyse und Testautomatisierung mit agilen VorgehensweisenErfahrung im Bereich der Testautomatisierung von API`sFundiertes Wissen in der Testfallermittlung und TestdurchführungStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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E-Learning Manager / Partner Manager my Competence (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Referenzcode: 230 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind verantwortlich für die qualitative und quantitative Weiterentwicklung und Anpassung des digitalen Produkt-Portfolios von myCompetence.de. Sie identifizieren, analysieren und bewerten potentielle Partner und deren digitalen Produkten einschließlich Abstimmung der Vertragskonditionen. Die Überprüfung und Bewertung der Qualität der Partnerprodukte in Zusammenarbeit mit dem Business Development ist Teil Ihrer Aufgaben. Sie koordinieren die Implementierungsprozesses der Partner-Produkte. Sie erstellen Business Cases und Entscheidungsvorlagen für die Neuentwicklung oder Weiterentwicklung von Services. Sie übernehmen die Betreuung des Partner-Netzwerkes einschließlich regelmäßiger Kommunikation. Sie sind verantwortlich für die Berichtserstattung über die Verkaufszahlen und Abstimmung von verkaufsfördernden Maßnahmen. Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufausbildung Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Konzeption oder Beratung und Implementierung im Bereich des digitalen Lernens Erfahrungen im Projektmanagement Grundkenntnisse im Vertragsrecht Sicheres Auftreten und Präsentationssicherheit Sicherer Umgang mit EDV-Systemen Englischkenntnisse (B1 Niveau)
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Troisdorf
Die NW-Chemie GmbH ist ein innovatives Produktionsunternehmen im Bereich der medizinischen Desinfektionsmittel, Hygiene- und Pflegemittel, die zum Großteil als Medizinprodukte hergestellt und vertrieben werden. Unsere Produkte werden national und europaweit vertrieben, aber auch im außereuropäischen Ausland verkauft.Zusammen mit der Nölken Hygiene Products GmbH sind wir Teil der NOELKEN-Group und gehören zu den wichtigsten Anbietern im Hygienebereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) Ihre Aufgaben als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) für das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 13485 sind vielseitig. Gesamtverantwortung für das QM-System Aufrechterhaltung des QMS und dessen Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485, Richtlinie 93/42/EWG (MDD) beziehungsweise Verordnung (EU) 2017/745 (MDR) Lenkung, Prüfung und Aktualisierung der QM-Dokumentation entsprechend den gesetzlich geltenden Vorgaben und Normen Pflege und Weiterentwicklung des aktuellen QM-Systems und die QM-Ausbildung der Mitarbeiter Planung, Durchführung bzw. Begleitung von internen und externen Audits, Lieferantenaudits Normen und Qualitätskennzahlen überwachen und auswerten Erstellen von Managementreviews, sowie die Ausarbeitung eines Maßnahmenkatalogs für den KVP-Prozess Planung, Durchführung und Nachhalten von Korrekturmaßnahmen sowie Wirksamkeitsprüfung der Maßnahmen Erfassen und Auswerten von Rückmeldungen und Reklamationen Aufrechterhalten der Vigilanz-Prozesse, Kommunikation mit Behörden, Benannter Stelle und Dienstleistern Fristen und Termine zur Pflege unserer Qualitätsprozesse koordinieren Lenkung von QM-Dokumenten und technischer Dokumentation Mitarbeit bei der Erstellung der Technischen Dokumentationen Regulatorische Fragestellungen im Zusammenhang mit der Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Inverkehrbringung von Medizinprodukten Diese fachlichen Anforderungen solltest Du erfüllen: Hochschul- oder Fachhochschul-Abschluss in technischer oder naturwissenschaftlicher Richtung oder über eine gleichwertige Qualifikation für die zugewiesenen Aufgaben Weiterbildung und Erfahrung in leitender Funktion im Qualitätsmanagement Kenntnisse oder Zusatzqualifikationen der DIN EN ISO 13485 / DIN EN ISO 9001 sowie weiterer gängiger Normen und Regularien (insbesondere DIN EN ISO 14971, MPG, Richtlinie 93/42/EWG (MDD), Verordnung (EU) 2017/745 (MDR), MPDG) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen Software-Tools (MS-Office, MS-Excel, o.ä.) Mit diesen persönlichen Stärken werden Sie ein Teil unseres Teams: Eigenverantwortliche, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitsweise bei Tätigkeiten in verschiedenen Einsatzfeldern Sehr gutes Zeitmanagement Zuverlässigkeit, Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Sorgfalt in der Dokumentenerstellung, Einarbeitung in fachliche und regulatorische Fragestellungen Sie erwartet... eine kreative und selbstständige Tätigkeit in einem höchst innovativen und wachsenden Unternehmen. ein großer Gestaltungsspielraum und die Unterstützung durch kurze Entscheidungswege, gelebter Wissensaustausch, hohe Diskussionsfreude und Entwicklungsgeist. eine anspruchsvolle Thematik aus dem wissenschaftlichen, rechtlichen und technischen Bereich, die nicht nur deutschlandweit, sondern auch global immer wichtiger wird. eine motivierende und fordernde Arbeitsatmosphäre, bei der Sie sich direkt mit der Geschäftsführung abstimmen und mit einem dynamischen Team zusammenarbeiten.
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