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Qualitätsmanagement: 77 Jobs in Leverkusen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Auditor IATF (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
We share our enthusiasm for pioneering solutions with more than 19,600 people in 69 countries. With TÜV Rheinland you can contribute your knowledge independently and continue to develop yourself on a personal level. Our team of highly qualified experts takes responsibility in a wide range of challenges in order to enrich life with valuable services. We all love what we do. If you also would like to provide your talents in a meaningful manner, join us at TÜV Rheinland. Let's take up a wealth of opportunities and set ourselves new goals - together! Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits nach ISO 9001 und IATF 16949 unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der TÜV Rheinland Cert Vorgaben. Dazu gehört die Erstellung von Auditberichten nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen inkl. Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Klärung der Zertifikatsinhalte. Sie bieten dem Vertrieb fachliche Unterstützung. Sie sorgen für Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten. Sie übernehmen die Durchführung von internen Witness- und Monitoring Audits sowie von Fachgesprächen. Wir suchen mit Schwerpunkt nach Unterstützung in Baden-Württemberg und Bayern. Sie verfügen über ein Studium oder vergleichbare Ausbildung und über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Transportation-Branche: Mehrere Jahre geeignete, praktische Erfahrung in einer Organisation im Geltungsbereich der IATF 16949, davon mindestens 2 Jahre im Bereich Qualitätssicherung und/oder Qualitätsmanagement Eine abgeschlossene Ausbildung zum Auditor und/oder Auditerfahrungen sind von Vorteil Sie können Kenntnisse in automobilspezifischen Qualitätstechniken (vor allem in den Core-Tools) vorweisen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift für den Austausch mit internationalen Kunden und die tägliche Arbeit mit dem IATF Standard muss vorhanden sein Wichtig ist außerdem eine ausgeprägte Reisebereitschaft Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (w/m/d) für das Qualitätsmanagement

Mo. 23.05.2022
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (w/m/d) für das Qualitätsmanagement für die Transfusionsmedizin/Blutspendezentrale Vollzeit; zunächst befristet auf 3 Jahre nach WissZeitVG Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung und Überprüfung aller Aktivitäten zur Sicherstellung und Aufrechterhaltung des QM-Systems unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelwerke in einem exzellenten, multidisziplinären Team Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Dokumentation verschiedenster Qualifizierungen und Validierungen Erstellung von Arbeitsanweisungen für die unterschiedlichen Geräte und Methoden Vor- und Nachbereitung von internen und externen Audits sowie die Nachverfolgung resultierender Korrekturmaßnahmen Bearbeitung von Abweichungen, CAPA-Prozessen und Reklamationen Schulung unserer Mitarbeitenden in qualitätsrelevanten Themen Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse über das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 15189, DIN EN ISO/IEC 17025 Fundierte GMP Kenntnisse auf Grundlage des GMP Leitfadens, der AMWHV und des AMG Erfahrungen im Bereich der Transfusionsmedizin und der Arzneimittelherstellung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift sind unerlässlich Sehr gute EDV-Kenntnisse Sie zeigen eine sehr hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick Selbstständiges, sorgfältiges sowie zielorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Wir bieten eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem hochinteressanten und spannenden Umfeld in angenehmer Teamatmosphäre VRS Jobticket und sonstige Vergünstigungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Uniklinik Köln Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungen sowie wissenschaftliche Tätigkeit Vergütung nach TV-L
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln), zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial, Werkzeugen sowie Test- und Messinstrumenten. Als fester Bestandteil von Emerson’s globalem Geschäftsbereich Professional Tools bietet Klauke gemeinsam mit RIDGID und Greenlee das breiteste Portfolio an zuverlässigen Werkzeugen und Technologien für Handwerker in den Bereichen Mechanik, Elektrik und Sanitär. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams in Remscheid und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir ab sofort unbefristet eine/n Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Sicherstellung der definierten Produktqualität der montierten Baugruppen und Endgeräte  Anlegen und bearbeiten von Q-Meldungen in SAP-System  Wareneingang- und Warenausgangskontrolle der Einzelteile zur Herstellung von Klauke Produkten sowie von Handelswaren  Ursachenanalyse und Einleitung geeigneter Korrekturmaßnahmen zu internen Prozess- und Produktabweichungen  Moderation und Bearbeitung externer / interner Reklamationen, Einleitung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen  Auswertung von Kennzahlen innerhalb des Bereiches  Einleitung von kontinuierlichen Verbesserungen und Überprüfung deren Wirksamkeit  Anlegen und prüfen von EMPB oder PPAP Unterlagen  Erstellung und Bearbeitung von 8D Reporten  Berechtigung, Waren und Produktionsabläufe zu sperren und freizugeben Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und / oder ein absolviertes technisches Studium  Erfahrungen in der Qualitätssicherung  Sicherer Umgang mit MS Office  Kenntnisse gängiger Qualitätswerkzeuge wie z.B.: FMEA, 5 Why, Ishikawa, 8D Reporte,  Zuverlässige, eigenverantwortliche sowie strukturierte und methodische Arbeitsweise  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Sie arbeiten zuverlässig und sorgfältig sowie selbstständig und kundenorientiert  Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft und können sich schnell in neue Themen einarbeiten  Außerdem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, um sich auch mit unseren internationalen Kollegen austauschen zu können Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team  Leistungsgerechte und faire Vergütung  Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern  Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreich, innovativen und marktführenden Unternehmen
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QA Lead/ Senior Software QA Engineer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Führende internationale Touristikunternehmen, wie TUI, DER Touristik, Lufthansa & Trivago setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. Werde Teil unseres dynamischen und hoch motivierten Teams digitaler Pioniere und starte jetzt Deine Karriere bei Peakwork. Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir: QA Lead/ Senior Software QA Engineer (m/w/d) Implementierung von verschiedenen Releasestrategien im Microservice Umfeld und Unterstützung der Teams bei der Auswahl der passenden Strategie Konstante Weiterentwicklung unserer QA Prozesse Implementierung und Anleitung der Teams bei Unit-, Integrations- und Systemtests Releasemanagement für teamübergreifende Produkte Aufsetzen von Testplänen für manuelle als auch automatisierte Tests einzelner Produkte Mehrjährige, professionelle Erfahrung im Fachbereich QA und in der Teamführung Erfahrung bei der Durchführung und Umsetzung komplexer Anforderungen und teamübergreifender Projekte Erfahrung beim Coaching von Development Teams bei der Implementierung von Tests Du bist kommunikativ und hast Spaß daran in einem agilen Umfeld über Teamgrenzen hinweg zusammen zu arbeiten Besonders hilfreich sind praktische Erfahrung im Schreiben von Unit-, Integrations- und Systemtests Ebenfalls hilfreich sind gute kommunikative Fähigkeiten und die Bereitschaft Projekte selbstständig umzusetzen Frühstück, Mittagessen und Getränke – all inclusive Möglichkeit zur mobilen Arbeit Vergünstigungen beim Jobrad und beim Jobticket Regelmäßige Weiterbildungen intern wie auch extern Buddy-Programm: ein langjähriger Profi unterstützt dich beim Job-Einstieg Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis kannst Du Dich auch langfristig an uns binden
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Sachbearbeiter*in Auditabwicklung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Referenzcode: 1792 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie sind erste Anlaufstelle für Kunden und Pflege von Kundenbeziehungen. Sie übernehmen die Bearbeitung und Pflege von Daten zur Disposition von Audits. Sie erstellen und steuern die Beauftragung externer Auditoren inklusive der Sicherstellung der ordnungsgemäßen Datenablage. Sie kümmern sich um die Reiseplanung und Reisebuchungen für interne Auditoren. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der relevanten Auditdokumentationen für interne Auditoren. Die Überprüfung und Sicherstellung der zeitgerechten Auditdurchführung und Zertifizierung (Einhaltung der Fristen durch Auditor und Reviewer) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Durchführung einer formalen Prüfung der Auditunterlagen nach Auditdurchführung. Sie übernehmen die Erstellung von Prüfzeichen, Zertifikaten, und gegebenenfalls weiteren Zertifikatsunterlagen (Anlagen), sowie die Beauftragung von Zertifikatsaufstellern inklusive Versand inklusive Bedienung von certipedia und CIS (Kundenportal). Sie unterstützen bei der Organisation von Witness Audits inklusive der Koordination mit Kunden, internen/externen Auditoren und Akkreditierungsstelle. Technische oder kaufmännische Berufsausbildung in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarem Bereich Erfahrung im Bereich akkreditierte Managementsysteme von Vorteil Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint) Hohes organisatorisches Geschick und gewissenhafte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Kundenorientierung Deutsch fließend in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Technischer Angestellter - Supplier Quality Assurance (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Mitwirkung bei der Freigabe von Materialen mittels Erstbemusterungen nach PPF und PPAP sowie Planung, Koordination und Überwachung von Maßnahmen zur Lieferanten Reklamationsbearbeitung und Abarbeitung dieser Erstellung, Überwachung, Pflege und Koordination von qualitätsrelevanten Dokumenten in Hinblick auf den Lieferanten Ausbau des Kennzahlensystems hinsichtlich Lieferantenleistungen Ermittlung von Daten zur Anlieferqualität sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen Unterstützung bei der Festlegung und Überwachung von Qualitätszielen und Qualitätssicherungsvereinbarung in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Verfolgung der Weitergabe der Kundenanforderungen gegenüber den Lieferanten Unterstützung bei der Abarbeitung von Lieferantenaudits und Qualitätsgesprächen nach Abstimmung Enge Zusammenarbeit zu Schnittstellen wie Einkauf, Produktion, Entwicklung und Vertrieb, sowie der Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements Unterstützung der Teamleitung bei der globalen Vereinheitlichung von Prozessen für das Lieferantenmanagement Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und / oder Weiterbildung zum Techniker / Meister, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Lieferantenmanagement in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise Automobilindustrie Ausgeprägtes und erprobtes technisches Verständnis Fundierter Umgang mit MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen, z.B SAP/ CAQ sowie gute Kenntnisse im Bereich ISO 9001, IATF 16949, Kenntnisse in VDA 6.3, PPAP/ PPF Zusatzqualifikation als Auditor von Vorteil, idealerweise VDA 6.3 Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Associate Director Quality Systems (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Unsere Vision lautet: "Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden." Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und den Betrieb des Standortes. Standort: Wuppertal/Leverkusen Abteilung: EU Quality Assurance  Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Manage the EU Quality System consisting of cross-site SOPs for the WuXi sites in Europe and the EU Quality team Act as Document Administrator and as Training Manager/ Coordinator for the EU Quality System Lead and/or support projects with the affected EU sites to create harmonized cross-site SOPs on EU level, including identification of harmonization potential, bundling and prioritization of SOPs and execution Author and/or review selected SOPs Ensure documents are correctly implemented and trained, as wells as periodically reviewed and updated Liaise with WuXi Global Quality Compliance for SOP gap assessments and global harmonization of the Quality System Support and/or lead assessments of new external regulations affecting EU for their impact on the Quality System documents Support further department activities, e.g. KPI review, audit planning, inspection support or training, as needed REQUIREMENTS: Must be familiar with GMP requirements of EMA, FDA and other relevant standards, e.g. ICH or WHO Experience working in a Quality Assurance role in a GMP Life Science environment Previous experience managing a Quality Management System Previous experience with writing, reviewing, and training SOPs EDUCATION: Advanced degree (e.g. Bachelor) in Pharmacy, Biochemistry, Chemistry or other related scientific or technical discipline Minimum of 3 years’ experience working in a GMP environment as part of a quality assurance, quality control, technical services or manufacturing operations function or other combination of experience and educational background that may otherwise satisfy the requirements of the role OTHER SKILLS, ABILITIES & EXPERIENCE: Task-oriented team player with partnering and stakeholder management skills Good interpersonal communication skills Excellent oral & written communication skills in English (both English & German are preferable)  Was wir bieten: Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet, unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich. unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaubsanspruch betriebliche Altersvorsorge flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto Mitarbeiterkantine freie Parkmöglichkeiten vor Ort moderne Arbeitsumgebung
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Quality Expert (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Referenzcode: 2327 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen die QM- und A&C-Akkreditierungsaufgaben durch. Sie organisieren, führen aus und überwachen die operative Qualitäts- und Akkreditierungs- geschäfts gemäß den aktuellen Bedürfnissen und vorgegebenen Standards, Prozessen und Aufgaben vor Ort. Sie sind für Qualitätssicherung nach den vorgegebenen Normen und Standards verantwortlich. Sie planen, vorbereiten und führen interne Audits durch. Sie sind für Implementierung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen, Beseitigung der Ursachen von Nichtkonformitäten sowie Überwachung und Implementierung der abgeleiteten Verbesserungs- maßnahmen zuständig. Sie leiten ab und überwachen die QM- spezifischen Maßnahmen aus dem Beschwerde- und Fehlermanagement, Audits, Verbesserungsprojekten, QS, Prozess- und Performance- Management, Qualitätskultur- Aktivitäten, Akkreditierungsaktivitäten etc. Sie plannen und stellen die Managementbewertungen bereit. Sie schulen und unterstützen die lokalen Teams und Abteilungen bzgl. Qualitäts- und Akkreditierungsthemen. Sie verantworten Implementierung und Überwachung lokaler QM/A&C-KPIs und BS-spezifischer QM Normen auf regionaler Ebene sowie Entwicklung von PPIs nach Bedarf. Sie fertigen an und stellen die QM-Berichten auf der Basis von BS-Anforderungen auf regionaler Ebene bereit. Sie sind für Berechtigung zum Sperren von Prozessabläufen sowie Test- und Messausstattung gemäß definierter Verfahrens- und Arbeitsanweisungen verantwortlich. Sie sind Ansprechpartner von Behörden und externen Organisationen (z.B. Akkreditierungsstellen). Sie halten die rechtliche und betriebliche Vorgaben ein. Sie sind für adäquate schriftliche Dokumentation von QM-Berichten, Audits etc. zuständig. Sie sind für Außendiensttätigkeit verantwortlich. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im technischen Bereich Fundierte Erfahrung im Qualitätsmanagement als Qualitätsmanagementbeauftragter, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten sowie zum Auditor (ISO 9001) mit Abschlussprüfung Fachkenntnisse der ISO Normen 9001 sowie gute Kenntnisse der 170XX und anderer Akkreditierungsstandards Fundierte Kenntnisse des QM-Systems des BS sowie gute Kenntnisse der Abläufe von Audits Gute Methodenkenntnisse in Prozessentwicklung und KVP Fähigkeit, Schwachstellen in Prozessen zu identifizieren sowie diese Prozesse weiter- oder neue zu entwickeln Gute Kooperation mit den Fachbereichen, Fähigkeit, QM Anforderungen transparent zu vermitteln und konsequent einzufordern und ggf. einen Konsens zu entwickeln Hohe Problemlösekompetenz sowie die Fähigkeit, Ideen zur Verbesserungen zu kreieren und umzusetzen Ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit starkem Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift MS Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der QM-Datenbank Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Auditor*in/ Produktexperte*in Medical für nicht aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Referenzcode: 1431 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie auditieren eigenverantwortlich Medizinproduktehersteller auf Grundlage der EU-Verordnung 2017/745, EG-Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 sowie EN ISO 9001 und weiterer internationaler Regularien, wie MDSAP oder TCP. Sie führen unangekündigte Audits gemäß MDD 93/42/EEG und MDR (EU) 2017/745 bei Herstellern durch. Sie begutachten Produktdokumentationen (Technische Dokumentation) im Bereich nicht-aktive Medizinprodukte auf Basis der EU-Verordnung 2017/745 und EG-Richtlinie 93/42/EWG. Sie sind kompetenter Ansprechpartner*in für unsere Kunden aus der Medizinprodukteindustrie. Sie stellen termingerechte Berichte und Dokumentationen zu Kundenprojekten sicher. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor*in / Lead Auditor*in / Produkt Spezialisten und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Abschluss in einem medizintechnischen, medizinischen oder naturwissenschaftlichen (Fach-)Hochschulstudium in relevanten Studiengängen, z. B. Medizin, Pharmazie, Ingenieurwesen oder andere einschlägige Wissenschaften Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von nicht-aktiven Medizinprodukten Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen (z.B. stoffliche Produkte, nicht aktive funktionelle Implantate oder nicht aktive Weichteilimplantate, Zahnimplantate, ophthalmische Produkte etc.) und idealerweise eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit der relevanten EU-Verordnung, den relevanten EG-Richtlinien sowie mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse (ab B2.2 bzw. besser) und Umgang mit den MS Office-Anwendungen Vorfreude auf Dienstreisen (ca. 50 % Reisetätigkeit als Auditor), auch international (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) PKW Führerschein Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Auditor Qualitäts-, Umwelt-, Energie-, Arbeitsschutz u. Arbeitssicherheitsmanagementsysteme

Fr. 20.05.2022
Köln
Referenzcode: 1290 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie verantworten die Planung, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der internen Verfahren. Sie unterstützen die Termin- und Auditplanabstimmung mit dem Kunden und ggf. mit dem Auditorenteam. Zu Ihren Aufgaben gehört die Dokumentenprüfung einschließlich der Auditberichterstellung nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen. Sie übernehmen die Leitung von Audits vor Ort in der Funktion des leitenden Auditors. Dazu gehört die Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Sie übernehmen die Klärung der Zertifikatsinhalte und -gestaltung. Sie leisten bei Bedarf fachliche Unterstützung des Vertriebes. Sie fördern die Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten. Sie übernehmen gegebenenfalls die Durchführung von Witness- oder Monitoring-Audits. Wir suchen vorwiegend in der Region Köln und Stuttgart. Abgeschlossene Ausbildung/Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitäts- Arbeits-, Energie- und Umweltschutzmanagementsystemen (Mehrfachqualifikaion zwingend erforderlich) Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits Ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen und kostenbewusstes Denken Ausgeprägte Menschenkenntnisse und hohe soziale Kompetenz; offenes und aufgeschlossenes Verhalten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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