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Qualitätsmanagement: 51 Jobs in Liederbach am Taunus

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Pharmaindustrie 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 5
  • Medizintechnik 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Glas- 2
  • It & Internet 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Qualitätsmanagement

Quality Assurance Specialist (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Quality Assurance Specialist (m/w/d)Ort: Ginsheim-GustavsburgMitarbeit bei Qualitätssicherungsaktivitäten im Quality Systems TeamBearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit internen und externen HerstellernErstellung und Monitoring von Abweichungen und CAPAs in internen DatenbankenErstellung und Pflege von Trendanalysen, Qualitätsübersichten und KennzahlenKoordination von GMP Trainings/Arbeitsanweisungen (SOPs) und Pflege des internen TrainingtoolsVorbereitung und Archivierung von GMP Dokumenten (z.B. SOPs, Qualitätssicherungsverträge)Einrichten und Betreiben von Datenbanken sowie SystempflegeUnterstützung bei internen Audits und Behördeninspektionen Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebseinheiten in der QualitätssicherungKooperation mit internen und externen HerstellernAbgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, PTA, CTA, MTA, Pharmakant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung wünschenswertMehrjährige Erfahrung in Qualitätssicherung, Zulassung, Herstellung oder Qualitätskontrolle von Arzneimitteln (Pharmazeutika und/oder Biologika)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerhandlungsgeschick, Kommunikations- und TeamfähigkeitPC-Kenntnisse, Beherrschen der Standardsoftware (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, MS Teams etc.)   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Firmeninterne Kantine   Rabatte   Parkplätze   Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Medizintechnik

Di. 19.10.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Regulatory Affairs Manager (m/w/d) MedizintechnikOrt: Ginsheim-GustavsburgAufrechterhaltung und Erstellung von Produktarten nach EN ISO 13485 und MDR (technische Dokumentation einschließlich Risikoanalyse und klinischer Bewertung)Planung und Durchführung von Zulassungsverfahren für Medizinprodukte inner- und außerhalb der EUÜberwachung der regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte (u.a. Produktkennzeichnung, Gebrauchsanweisungen, Verpackungen, Sterilisation, Biokompatibilität)Überwachung, Bestellung und Verwaltung von Normen sowie Informationen über Normenupdates und NeuerscheinungenKommunikation mit Benannten Stellen, Auditvorbereitung und -BegleitungReklamationsmanagementSchulung von Mitarbeitern zur QualitätssicherungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes StudiumMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs mit dem Schwerpunkt Technische DokumentationErfahrung im Medizintechnik UmfeldSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseGute MS-Office KenntnisseGenaues und präzises ArbeitenTeamfähig  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Qualitätsprüfer / Messtechniker (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Liederbach am Taunus
MacLean-Fogg Component Solutions GmbH mit Sitz in Liederbach (Frankfurt a.M.) ist Tochtergesellschaft eines international agierenden U.S.-Unternehmens mit Werken in Nordamerika, Asien und Europa. Als Zulieferer für die Automobilindustrie sind wir äußerst erfolgreich mit Schwerpunkt in der Fahrwerks- und Befestigungstechnik.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsprüfer / Messtechniker (m/w/d)Vermessung und visuelle Überprüfung der Serienfertigung als auch von Neuprodukten und Distributionskomponenten mit Hilfe von verschiedenen Messmitteln (Messschieber, diverse Lehren, Messmikroskop, 3D-Messmaschine, Oberflächen-Rauheitsmessgerät, Kraftprüfung) Selbständiges Programmieren sowie Einrichtung und Bedienen der 3D-Koordinatenmessmaschine und Zug-Druck-Messmaschine Durchführung der Requalifikationsprüfungen und Wareneingangs-/-ausgangsprüfungen Durchführung von Sondermessungen, wie z. B. für Erstbemusterungen, Messsystemanalysen (MSA) Ermitteln von Messmittel-, Maschinen- und Prozessfähigkeiten Auswertung von Messergebnissen und Abgleich mit Zeichnungen und CAD-Daten Mitarbeit bei der Erstellung von Prüfplänen und -spezifikationen Bewertung und selbständige Entscheidung über das Einleiten von Maßnahmen bei Toleranzüberschreitungen und Fertigungsmängeln sowie Überwachung der Umsetzung Unterstützung bei der Bearbeitung von internen, Kunden- und Lieferantenreklamationen Mitwirkung bei der Ausarbeitung von standardisierten Messmethoden intern, bei unseren Kunden und Lieferanten Unterstützung des Qualitätsmanagements Technische Berufsausbildung, idealerweise als Messtechniker (m/w/d) Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung und/oder Fertigung in der Kunststoff- und/oder Metallverarbeitung Routine im Lesen technischer Zeichnungen Umgang mit 3D-Messmaschinen (Zeiss), Formprüfgeräten, Kontur- und Rauheitsmessgeräten Erfahrung im Umgang mit CAQ-Systemen, idealerweise Böhme & Weihs Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Flexibilität und gutes Kommunikationsvermögen Englischkenntnisse in Wort und Schrift In der ausgeschriebenen Position erwartet Sie ein anspruchsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich in einem global agierenden Unternehmen und in einem hoch­motivierten und sympathischen Team. Neben einer marktgerechten Vergütung bieten wir Ihnen in unserem Unternehmen flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten.
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Seniorreferent Qualitätsmanagement und Regelwerkskoordination (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Seniorreferent Qualitätsmanagement und Regelwerkskoordination bei der DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung der Regelwerkskoordination für den Aufgabenbereich der DB Cargo AG Weiterentwickeln des integrierten Managementsystems (IMS) und eines wirksamen kundenbezogenen prozessorientierten, den Konzernvorgaben entsprechenden Qualitätsmanagementsystems Implementieren einer durchgängigen, anwendergerechten und gerichtsfesten Struktur im Regelwerksmanagement Projektleitung von Themen und Aufgaben, zur Weiterentwicklung des Regelwerksmanagements Beraten und unterstützen der Vorstände, sowie der Fachbereiche zur Wahrnehmung der Geschäfts- / Regelwerksverantwortung Selbstständige, regelmäßige Auswertung/ Analyse der Daten aus dem Performancemanagement zur Erkennung von Handlungsschwerpunkten, sowie Einleitung und Umsetzung von Maßnahmen Durchführen von Schwachstellenanalysen auf Basis von Audits und Regelwerks- und Prozessprüfungen in Abstimmung mit dem Prozesseigner durchführen Sicherstellen der zentralen Managementbewertung DB Cargo und Veranlassen der Erstellung der regionalen Managementbewertungen für DB Cargo Deutschland Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du verstehst die Gesamtzusammenhänge im Schienengüterverkehr, insbesondere im Prozessmanagement und dem Produktionssystem Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und/oder Regelwerkskoordination Du bist sehr sicher im Umgang mit den Office-Standard-Programmen Du bringst die Qualifikation zum Internen Auditor mit oder hast die Bereitschaft, diese zu erwerben Ausgeprägtes wirtschaftliches und vorausschauendes Denken und Handeln zeichnen Dich aus Du überzeugst durch ein weitreichendes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Zu Deinen Stärken zählen selbstständiges Arbeiten sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte entscheidungsreif darzustellen Die Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen im Zusammenhang mit der Tätigkeit als interner Auditor ist für dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter für eine Bauoberleitung (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Teamleiter für eine Bauoberleitung für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du stellst die Einhaltung der Qualität der Bauüberwachungsleistungen bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten sowie die Erreichung und Optimierung von Qualitäts-, Termin- und Kostenzielen sicher Dazu gehört auch die Übernahme des Vertrags- und Nachtragsmanagements für Bauleistungen und bauaffine Dienstleistungen In Deinen Aufgabenbereich fällt die Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und tariflichen Vorgaben zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Durch Deine ausgeprägte Fachkompetenz in der Bauüberwachung für Schieneninfrastrukturprojekte überzeugst Du als Ansprechpartner der Bauüberwachung für das Projektmanagement und bist an der Schnittstelle zwischen der Projektleitung und den örtlichen Bauüberwachungen tätig Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren technischen Abschluss Darüber hinaus überzeugst Du uns mit langjähriger Erfahrung in der Bauüberwachung und / oder im Steuern von Schieneninfrastrukturprojekten und einer hohen Ziel- und Ergebnisorientierung Außerdem bringst Du sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Vertrags- und Nachtragsmanagement mit Dich zeichnen eine sehr hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit aus und Du verfügst über die notwendige Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäfts Du kannst Ziele definieren, arbeitest gern selbstständig und organisiert an komplexen Sachverhalten und Deine Standpunkte auch gegen Widerstände durchsetzen Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer und lebst einen kooperativen Führungsstil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Techniker / Meister (m/w/d) Field Quality - Chassis Systems

Sa. 16.10.2021
Offenbach am Main
Mit über 7 Millionen verkauften Fahrzeugen pro Jahr gehört die Hyundai Motor Group als viertgrößter Automobilhersteller zu den Global Playern. Weltweit sind unsere Mitarbeiter an diesem außergewöhnlichen Erfolg beteiligt. Mit unseren Marken Hyundai und Kia sind wir ein stetig wachsender Automobilhersteller in Europa. Das im Jahr 2006 eröffnete Europe Quality Center ist Teil dieses Erfolges und verantwortlich für alle aktuellen und zukünftigen Fahrzeugmodelle von Hyundai und Kia, inklusive der Untermarke Hyundai-N und Hyundai Ioniq. Da wir auch weiterhin kontinuierlich wachsen werden, bieten wir erstklassige Karrieremöglichkeiten für hoch motivierte Mitarbeiter.Verstärken Sie unser Team als:Techniker / Meister (m/w/d)Field Quality – Chassis SystemsBeobachtung und Analyse von Garantie- und Qualitätsdaten des europäischen MarktesInitiierung und Durchführung von Fallanalysen und Teileuntersuchungen im Feld  Chassis-System-Diagnose und UntersuchungZusammenarbeit mit R&D, den Werken und ZulieferernEntwicklung von AbhilfemaßnahmenVerbesserung von Bauteilen und Prozessen, speziell für den europäischen MarktAnalyse von Medienberichten und VergleichstestsErstellung von technischen Berichten sowie die Präsentation von ErgebnissenAbschluss als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der AutomobilindustrieSehr gute Kenntnisse im Bereich Radaufhängung, Lenkungs- und BremssystemeErfahrung in der ProblemdiagnoseIdealerweise Erfahrung mit alternativen Antrieben (EV, HEV, PHEV, MHEV, FCEV)Messtechnikerfahrung im Automobilbereich ist von VorteilBereitschaft zu regelmäßigen, auch kurzfristigen, Dienstreisen in EuropaSehr gute Englischkenntnisse sind VoraussetzungProaktive, selbstständige sowie analytische ArbeitsweiseFlexibilität und organisatorische FähigkeitenInterkulturelle KompetenzBeste Unterstützung durch unsere Kollegen für eine schnelle EinarbeitungAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldSelbstständige Mitwirkung in Projekten sowie Freiraum für IdeenEine Festanstellung in einem schnell wachsenden UnternehmenAttraktive Sozialleistungen
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Berater (m/w/d) Qualitätsmanagement für Medizinprodukte

Sa. 16.10.2021
Rüsselsheim, Hamburg
Berater (m/w/d) Qualitätsmanagement für Medizinprodukte Die Vakanz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg (oder Rüsselsheim) zu besetzen. | Anzeigenkennzeichen: T-1724 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert.Übernehmen Sie mit Ihrer Expertise eine Beratungsfunktion als Qualitäts- und Risikomanager in der Medizintechnik. Unterstützen Sie unsere Kunden in folgenden Themen: Entwickeln und Pflegen von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 13485 Sicherstellen, Koordinieren und Nachverfolgen von definierten Maßnahmen zur Verbesserung und Aufrechterhaltung des QM-Systems Prozessmanagement im GMP-Bereich Vorbereiten, Koordinieren und Nachbereiten von Zertifizierungen und Audits Durchführen von Risikoanalysen (DIN EN ISO 14971), Ableiten von Anforderungsänderungen und Implementieren dieser im QM-System Erkennen und Analysieren von neuen Anforderungen und Vorschriften (z.B. Medizinprodukteverordnung (EU) 2017/745) Erfolgreich abgeschlossenes technisches / naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Qualitätsfunktionen für die Entwicklung und Herstellung von Medizinprodukten (min. zwei Jahre) Fundierte Kenntnisse im Qualitäts- und Risikomanagement von Medizinprodukten (ISO13485, ISO 14971) Kommunikationsstärke und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an regelmäßigen Dienstreisen (40-50%) Gestalten Sie mit uns, das Leben von morgen - individuell, fortschrittlich und sicher. Bewerben Sie sich jetzt! Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Projekten sowie ein respektvolles und angenehmes Miteinander in kleinen Teams Kurze Abstimmungswege bei flachen Hierarchien, daher genügend Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive, flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf gut vereinbaren können Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen Regelmäßige Feedback-/Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Entwicklung Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) für die Abteilung Logistics Quality Assurance

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter_innen helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeiter_innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diagnostics Division am Standort Wiesbaden sucht ab sofort einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) für die Abteilung Logistics Quality AssuranceAnsprechpartner für alle Fragen, die das Thema Labeling Items (Beilagen, Etiketten, Kundenbriefe etc.) für ein Abbott Produkt betreffen Wareneingangsprüfung von Druckmaterialien, Freigabeaktivitäten im IT-System und Dokumentation Sicherstellen, dass allen Abbott Produkten das richtige Labeling Item zugeordnet wird, unter Berücksichtigung der länderspezifischen Anforderungen Produktanlage (Labeling Items) und Datenpflege im IT-System (u.a. SAP) Unterstützung bei Neuimplementierungen von Labeling-Sprachen Zusammenarbeit mit Planung, Übersetzung & Distribution Bearbeitung und Unterstützung bei Abweichungen (Investigation, Root Cause Analysis, CAPA) Übernahme projektbezogener Aufgaben (z.B. Produkt Launch) Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung IT-Anwenderkenntnisse (SAP) und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Erkennen und Lösen komplexer Sachverhalte (analytisches Denken) Selbstständige, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Qualitätssicherung von Vorteil Die Stelle ist bis Ende 2022 befristet.Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Qualitäts- und Plan/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen Planprüfer/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (LST) für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Infrastrukturplanung und -projekte. Nach erfolgreicher Zertifizierung übernimmst Du als Prüfsachverständiger die Verantwortung für sicherheitstechnische Planungen. Der Qualifizierungsweg kann mit zunehmendem Erfahrungsaufbau in die Abnahmeprüfung übergehen, bei der neu gebaute oder veränderte Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik vor Inbetriebnahme auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf Ihre ordnungsgemäße Funktion überprüfst. Die neuen Anlagen, in die wir zum Ausbau unseres Schienennetzes investieren, gehen nur mit Deiner Fachexpertise und Beurteilungskraft in die Bauausführung und in Betrieb. Als Planprüfer/Abnahmeprüfer agierst Du damit als Prüfsachverständiger gemäß Verwaltungsvorschrift des Eisenbahnbundesamtes wie auch als Qualitätsprüfer der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du schließt die erforderliche Zertifizierung erfolgreich ab und prüfst Ausführungsunterlagen im Fachbereich LST. Dabei sicherst Du die Einhaltung der technischen Vorschriften sowie der hersteller-spezifischen Auflagen ab. Die Durchführung der Planungs- und Abnahmeprüfungen erstreckt sich, abhängig von den persönlichen Berechtigungen, über die gesamte Palette bis zur digitalen Stellwerkstechnik sowie Zugbeeinflussungstechnik (z.B. ETCS). Du bist außerdem für die Sicherstellung der Qualität von Planungen und Inbetriebnahmen durch Prüfberichte verantwortlich, deren Inhalt bei Prüfungen im Büro, im Laborfeld wie auch vor Ort entstehen. Dein Profil: (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst fundierte Erfahrung in der Eisenbahnsicherungstechnik mit und zeigst nachhaltiges Interesse an dem umweltfreundlichen und zuverlässigen Verkehrsträger Du kannst mit Referenzen Deine Berufserfahrungen in der Planung oder Ausführung von Maßnahmen elektrischer/digitaler Infrastrukturanlagen mit Sicherheitsrelevanz belegen Du zeichnest Dich durch eine stark ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäftes runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz, auch für Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit, sowie den Führerschein Klasse B mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Assistenz der Geschäftsführung / Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Denken Sie über neue berufliche Herausforderungen nach? Als Marktführer in Nordeuropa für flexible Gebäudelösungen und ein dynamisch wachsendes Unternehmen in Deutschland bieten wir zukunftsorientierte Perspektiven für Fachkräfte. Realisieren Sie Ihre Ideen in einem börsennotierten und zertifizierten Unternehmen für nachhaltige Modulbaukompetenz. Wir bieten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsbereiche in vielseitigen Projekten für Büros, Schulen, Kitas und Events. Werden Sie Teil unseres Teams! Assistenz der Geschäftsführung / Qualitätsmanager Frankfurt Pflege und Dokumentation des integrierten Management Systems Umsetzung und Auditierung von QM, UM und SCC** innerhalb des Unternehmens Koordination und Begleitung interner und externer Audits sowie zentralseitige Maßnahmennachhaltung Ansprechpartner für alle Fragestellungen aus dem Bereich Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und SCC** Vorbereitung, Ausführung der Kommunikation, Mail, Telefon, Schriftwechsel der Geschäftsführung für interne und externe Ansprechpartner Vor- und Nachbereiten von internen und externen Geschäftsterminen, insbesondere rechtzeitige Erstellung von Einladungen, Tagesordnungen und Präsentationen sowie Protokollierungen Datenbeschaffung und -auswertung zu bestimmten Geschäftsvorhaben sowie Einholung, Bewertung und Überarbeitung von Angeboten und Verträgen Übernahme von ad hoc Aufgaben sowie Projektaufgaben Aktive Begleitung und Führung von Entwicklungsprozessen Einhaltung der Qualitäts-, Umwelt-, und Arbeitsrichtlinien gemäß ISO Zertifizierung DIN 9001 und 14001 Erfolgreich abgeschlossenem Studium bzw. kaufmännischer Ausbildung und mehrjähriger Erfahrungen in vergleichbarer Position ein hohes Maß an Selbst- und Zeitmanagement bei flexibler Zeiteinteilung auch außerhalb der üblichen Kernarbeitszeiten mit einem hohen Grad an Zuverlässigkeit Verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen diplomatisches Geschick, Loyalität und absolute Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Daten fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie hohes Kompetenzlevel im Bereich Präsentationen sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sowie die sichere Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle Reisebereitschaft Kenntnisse in der Durchführung von internen und externen Audits Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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