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Qualitätsmanagement: 46 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Werbung 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Projektleiter (m/w/d) Qualität

Sa. 22.01.2022
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Projektleiter (m/w/d) QualitätFunktionsbereich Life Cycle Services / Standort Mönchengladbach, Deutschland / ab sofort / Vollzeit gerne als Hauptansprechansprechpartner für Qualitätsangelegenheiten unserer intralogistischen Anlagen und Systeme agierst und eine exzellente Betreuung und Beratung unseres Key Accounts gewährleistest, als interdisziplinäres Bindeglied zwischen Kunden, Lieferanten sowie Kollegen fungierst und dadurch einen übergreifenden Informationsaustausch sicherstellst, jederzeit als Impulsgeber auftrittst, indem basierend auf eigens erstellter Reports, selbständig Qualitäts­strategien für die Abwicklung unserer Projekte generierst, die Überprüfbarkeit der Produkt- und Prozessqualität während und nach Systemübergabe an den Endkunden sicherstellst, letztlich die kontinuierliche Steuerung und Initiierung von Qualitätsinitiativen verantwortest verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, Dich mit gewöhnlichen Denkmustern nicht zufrieden gibst, Dich gerne in abwechslungsreichen Projekten kreativ austobst, mit uns den Weg frei machen willst für neue Perspektiven, Kulturen und Mindsets, Dich über neue Herausforderungen und persönliche Challenges freust, Dich als Dienstleister siehst, der seine Arbeit in erster Linie für den Kunden macht. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Elektrotechnik, oder einer anderen technikorientierten Studienrichtung mehrjährige Praxiserfahrung als Projektkonstrukteur/Projektingenieur oder Projektleiter im Umfeld von anspruchsvollen Anlagenprojekten, im Rahmen der Intralogistik oder eines ähnlichen Industriezweiges ausgezeichnete Fachkenntnisse im Projektmanagement sowie Souveränität im Umgang mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ausgeprägte Reisebereitschaft auf internationaler Ebene The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr attraktives Vergütungssystem Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Duisburg
Wir sind ein führender, weltweit agierender Hersteller von Lösungen für die instrumentelle Analytik, in der Medizintechnik und im Bereich der Testmaschinen. Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte für Labore in der Industrie, Wissenschaft und diversen Institutionen. Die Marke Shimadzu steht seit mehr als 145 Jahren für Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Durch diese Werte und unsere über 800 Mitarbeiter (m/w/d) in Europa gelingt es uns, die hohen Ansprüche unserer internationalen Kunden kontinuierlich zu übertreffen.Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir für unsere Europazentrale in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsmanager (m/w/d) Unterstützung bei der Pflege, Aufrechterhaltung und Verbesserung des QM-Systems nach den Normen ISO 9001, EN ISO 13485Planung, Durchführung und Dokumentation von internen Audits nach den o.g. Normen bei den beteiligten Unternehmen der Shimadzu Europa Gruppe (ggf. mit Reisetätigkeit) verbunden mit der Planung, Durchführung und Überwachung von Korrektur- und VorbeugungsmaßnahmenKommunikation mit der japanischen Muttergesellschaft (z.B. bei Reklamationen, Vigilanzfällen, regulatorischen Fragestellungen etc.)Unterstützung der (Compliance) Gruppe bei regulatorischen Aspekten in der Funktion der Shimadzu Europa GmbH als Europäischer Repräsentant für Medizinprodukte und IVD Produkte (Vigilance, Postmarket Surveillance, Unterstützung der Business Units bei der Kommunikation mit Behörden, Meldung von Vorkommnissen, Verfolgung von Maßnahmen FSCA, FSN etc.)Übernahme von Aufgaben und Weiterentwicklung des betriebsinternen Entsorgungs- und Umweltmanagements zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele der UnternehmensgruppeVertretung der Shimadzu Europa GmbH in Gremien (z.B. bei diversen Industrieverbänden wie Spectaris, ZVEI)Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung und bringen Berufserfahrung in einem technikorientierten Unternehmen mitSie kennen sich im Qualitätsmanagement aus und der Umgang mit ISO Normen sowie europäischen Richtlinien ist Ihnen vertrautInsbesondere besitzen Sie Kenntnisse in der Interpretation und in der Umsetzung der relevanten Normen EN ISO 13485:2016 und/oder ISO 9001:2015 - eventuell verfügen Sie ebenfalls über Kenntnisse im Umweltmanagement nach der Norm ISO 14001Auch bringen Sie Grundkenntnisse der europäischen Richtlinien/Verordnungen und den Konformitätsbewertungsverfahren mit, wie beispielsweise der MDR, IVDR, Maschinenrichtlinie, EMV-Richtlinie oder NiederspannungsrichtlinieBesonders freuen wir uns darüber, wenn Sie eine Ausbildung/Qualifizierung zum internen Auditor zu den genannten Normen mitbringen oder die Bereitschaft, diese noch zu absolvierenSie haben fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und gegebenenfalls SAP R3Teamfähigkeit, Präsentationssicherheit und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihrem SelbstverständnisEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEin interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEin leistungsbezogenes GehaltBerufliche Aus- und WeiterbildungFlexible ArbeitszeitenTeamwork in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden Unternehmen
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Consultant Testautomatisierung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Die NXT Netcare Services GmbH und ihre Tochterunternehmen NCS und NRS sind Teil der weltweit agierenden ZTE Gruppe. Die ZTE-Gruppe ist einer der führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von modernster 5G Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen. Mit seiner umfassenden Produktpalette und seinem breiten Dienstleistungsangebot deckt das Unternehmen nahezu alle Bereiche des Telekommunikationsmarktes ab. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte für feste und mobile Netze an über 500 Netzbetreiber in über 140 Ländern und unterstützt sie dabei, die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. Der Erfolg von ZTE beruht auf Menschen, die Neuem gegenüber aufgeschlossen sind. Sie fühlen sich in einem interkulturellen Umfeld wohl und bringen gerne Kreativität und zielführendes Denken mit ein? Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Consultant Testautomatisierung (m/w/d) Sie sind als technischer Consultant für einen Kunden der NCS im Bereich der Testautomatisierung tätig. Sie pflegen, optimieren und erstellen hierbei skriptbasierte Testfälle im Bereich des Testens von Mobilfunknetzen für das Testautomatisierungs-Produkt des Kunden auf Basis von technischen Anforderungen. Die Dienstleitung für den Kunden wird überwiegend remote erbracht, nur anlassbezogen ist in seltenen Fällen eine Anwesenheit am Firmensitz der NCS oder am Kundenstandort erforderlich. Sie verfügen über fundierte Erfahrung und eine Projekthistorie in der Entwicklung und Durchführung von Tests im Telekommunikationsumfeld. Insbesondere verfügen sie dabei über Kenntnisse im Bereich der Netztopologie (4G, 5G) und der Abläufe in Mobilfunknetzen (z.B. IMS, VoLTE). Sie sind vertraut mit den Methodiken der agilen Produktentwicklung und der zugehörigen Tools (z.B. GIT, Jira, Confluence)  und arbeiten gerne in einem verteilten, interdisziplinären Team. Idealerweise haben sie Vorkenntnisse im Bereich der Programmierung und/oder Erstellung von Skripten zur Automatisierung von Testabläufen mit Tools wie Python und Robot Framework oder ähnlichen skriptgetriebenen Abläufen in der Testautomatisierung. Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft und Motivation sich neue Methoden und Techniken selbständig zu erarbeiten und daraus in einem agilen Team technische Lösungen für den Kunden abzuleiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich; den sicheren Umgang mit gängigen Büro-IT-Tools wie Microsoft Office und Microsoft Teams setzen wir voraus. Arbeiten im internationalen Umfeld Angemessene Vergütung Vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und wachstumsfähigen Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderner Bürostandort
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Qualitätsingenieur*In - Lieferantenentwicklung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Du bist ein qualitätsorientierter Kopf, hast bereits mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*In in der Produktprüfung gesammelt und bist Feuer und Flamme dich bei uns voll einzubringen und bei uns die technischen Prozesse weiterzuentwickeln? Dann starte jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als: Qualitätsingenieur*In - Lieferantenentwicklung (m/w/d) ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund ​40 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Mitarbeit in internationalen Produkt-Entwicklungsprojekten Durchführen von Lieferantenaudits sowie Erarbeiten und Nachhalten von Maßnahmen zur Lieferantenentwicklung Sicherstellen und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards entlang der kompletten Prozess- und Lieferkette von Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung Qualitätsvorausplanung in der Produktentwicklung sowie Produktänderungen/-verbesserungen Durchführung interner Produktüberprüfung (z.B. Erstmuster) sowie Unterstützung externer Kooperationspartner (z.B. bei WE- oder Serienbegleitender Prüfung) Risiken identifizieren und bewerten sowie Lösungsvorschläge zur Vermeidung erarbeiten strukturierte Erfassung von Kundenreklamationen, sowie deren Dokumentation, Analyse und Umsetzung in (konstruktiven) Lieferantenmaßnahmen Erstellung und Pflege der Qualitätsdokumentation aus Entwicklungsprojekten heraus Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Produktentwicklung (Schwerpunkte Maschinenbau, Elektrotechnik) oder vergleichbare Qualifikation Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung und/oder Lieferantenentwicklung erforderlich Erfahrung in der Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Produkt-, System- und Prozessaudits   Zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zur gelegentlicher Reisetätigkeit Chinesisch Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit einem Warenwirtschafssystem und MS Office Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Durch die Partnerschaft mit Miele, Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Eine fortschrittliche Produktentwicklung, die dir viel Gestaltungsspielraum bietet und offen für neue und innovative Ideen ist. Die Möglichkeit Verantwortung für komplette technische Entwicklungen zu übernehmen. Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantiert. Regelmäßige Team - Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Service

Fr. 21.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualitätsmanager (m/w/d) Service Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland In dieser verantwortungsvollen Position bereiten Sie technische Fragestellungen auf, entwickeln mögliche Lösungsansätze im Rahmen des technischen Eskalationsprozesses und nehmen aktiv am Qualitätszirkel und Produktbeobachtungsprozess im Markt Deutschland teil  Sie führen die damit verbundene Analyse von Fehlerbildern durch und setzen die anschließende Erarbeitung, Umsetzung von Problemlösungen, deren abschließende Bewertung und erfolgreiche Implementierung um Sie bewerten Meldungen zur Betriebssicherheit unserer Produkte und veranlassen erforderliche Maßnahmen und Kommunikation Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Erstellung und Implementierung von technischen Arbeitsanweisungen In Zusammenarbeit mit dem Q-Officer bilden Sie das Third-Level zu technischen Fragestellungen innerhalb der Serviceorganisation und arbeiten zudem in crossfunktionalen Teams der Fachbereiche der Vaillant Group Sie sind Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in den Ausbildungsberufen Heizung-Sanitär, Kältebau oder Elektro und können auf Berufserfahrung in einer ähnlichen Position zurückgreifen (Kältetechnik/Kälteschein Kat.1 von Vorteil) Ihre ausgeprägte IT-Affinität hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft und Sie bringen idealerweise Kenntnisse in Salesforce und SAP mit Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Ein verbindliches, sicheres Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unser neu renoviertes Bistro und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Standortleiter/in Qualitätsmanagment Medikalprodukte

Do. 20.01.2022
Kleve, Niederrhein, Bocholt, Geldern, Duisburg
Unser internationaler Kunde startet Neubau auf der grünen Wiese Pionier-Aufgabe & Top Karrierechance (m/w/d) Standortleiter/in Qualitätsmanagment Medikalprodukte Organisation QS / QM für Medical Produkte & Pharma Neubau deutsche GMP Produktion und Niederlassung Nordrhein-Westfalen   Mit breiter Kompetenz auf Verfahren zur Produkt-Sterilisierung gehören wir, als schnell wachsendes Unternehmen, zu den bedeutenden Anbietern in Europa. Nun haben wir eine weitere Fabrik mit Fokus auf sterile Medikalprodukte in Angriff genommen. Zum Aufbau und für die Entwicklung unseres neuen Standorts möchten wir den Bereich Qualität einer agilen Persönlichkeit mit Ihrem Profil anvertrauen. QS Aufbau im neuen Standort Company Knowhow nutzen und implementieren Umgang mit den Überwachungsbehörden Begleitung von Audits Schulung ihrer Kollegen   Abgeschlossene qualifizierte Ausbildung oder Studium zum Beispiel in Biotechnologie, Anlagenbau oder Verfahrenstechnik Erfahrung im Umfeld des Qualitätsmanagements Kenntnisse im Bereich MDR, z.B ISO 13485 oder ISO 11135 guter Kommunikator, in Deutsch und auch im Englischen Fundierten Einarbeitung in der Zentrale in Lyon Unterstützung durch unsere deutsche Tochterfirma Breites Angebot an Weiterbildung Gehalt und Absicherung eines wachsendes Unternehmens 30 Tage Urlaub Eine sichere und sinnvolle Aufgabe  
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Do. 20.01.2022
Duisburg
Ihnen sind Werte genauso wichtig wie uns? Dann lassen Sie uns gemeinsam Neues wagen, Wissen teilen, Verantwortung übernehmen und vor allem stolz auf unsere Arbeit sein. Gemeinsam wollen wir mit Ihnen den Herausforderungen der heutigen Zeit begegnen. Wir wollen mit vollem Einsatz gemeinsam Großes leisten, Ziele erreichen und dabei stets authentisch sein. Sie können sich voll und ganz mit unseren Werten identifizieren? Dann seien Sie mutig, verlassen Sie Ihren bisherigen Pfad und werden Sie Teil unseres großartigen Teams am Standort Duisburg als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Erarbeitung von Prüfplänen, Festlegung von Prüfstellen und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Produktfreigabe Statistische Auswertung und Bewertung von Qualitätskennzahlen Einführung und Koordination von Verbesserungen in den Prüf-, Produktherstell- und Abfüllprozessen unter Nutzung anerkannter Qualitätsmethoden (u. a. 5 S, 8D-Report, 5 Why, Ishikawa-Diagramm) Koordination der Reklamationsbearbeitung Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich Qualitätssicherung/-kontrolle und Mitarbeit im werksübergreifenden Qualitätsteam Abgeschlossene Berufsausbildung oder Technikerschule in einem chemisch-technischen Beruf und/oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätswesen und Interesse, sich langfristig zur Qualitätsleitung weiterzuentwickeln Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmethoden (5 S, 8D-Report, 5 Why, Ishikawa-Diagramm) Gute MS-Office-Kenntnisse Team- und Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Moderne IT-Ausstattung Personalkaufrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte Corporate-Benefits-Portal (Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamorientiertes Arbeiten Kostenfreie Getränke und Essenszuschuss Wer wir sind Die Caramba Chemie ist ein führender Hersteller innovativer Spezialchemie für Reinigungsprozesse und die Veränderung und den Schutz von Oberflächen. Das Geschäftsfeld Caramba, das innerhalb der Caramba Chemie-Gruppe zur internationalen BERNER Group gehört, ist bereits seit 1903 ein eingetragenes Warenzeichen, hat sich seitdem mit seinen Spezialchemikalien und ausgewiesenem Prozess-Know-how als Partner der Fertigungsindustrie profiliert und bietet individuelle, kundenspezifische Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Waschanlagen, Logistikunternehmen und industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoffbauteilen. Darüber hinaus bietet Caramba Produkte für private Verbraucher im Bereich Heimwerk und Autopflege über den Fachhandelan. Sie möchten mit uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Ratingen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie gewährleisten die Sicherstellung des integrierten Managementsystems (ISO 9001, ISO 45001, ISO 50001) durch interne Prozess- und Systemaudits und Unterstützung der Prozesseigner bei der kontinuierlichen Verbesserung der implementierten Prozesse für die zentralen Logistikzentren in Ratingen, Mülheim und Dortmund (freie Wahl des Hauptdienstsitz) Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Steuerung der Bereiche QM, Zeugnisverwaltung sowie fachlich für QS Sie stellen ein umfassendes und permanentes Qualitätscontrolling für die LCs mit Hilfe von Kennzahlen und Fehleranalyse sicher Bewertung der Ergebnisse und Ableitung von Maßnahmen aus dem Reklamationsmanagement (in Zusammenarbeit mit weiteren Verantwortlichen) mit dem Ziel Fehlerkosten zu reduzieren Sie prüfen und bearbeiten kundenspezifische Anforderungen wie z.B. Qualitätsvereinbarungen, Unterstützung bei Kundengesprächen in Bezug auf Qualitätsthemen Überwachung von system- und produktbezogenen Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Erstellung, Änderung und Verteilung der QM-relevanten Unterlagen (QM-Dokumentation, Prozesslandkarte, einheitliche Arbeitsweisen, Formulare, Templates), Zertifikate Unterstützung von Lieferantenaudits bei Dienstleistungszukauf und Betreuung von Kundenaudits Erstellung von Management-Review (z.B. Monthly Reports) auf LC-Ebene Einbringung und Mitwirkung bei Maßnahmen zur Qualitätsmotivation und -förderung Mitwirkung bei Personalschulungen zur Qualitätspolitik im Unternehmen und zum Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung allgemein und Beratung der Mitarbeiter in Fragen zum Qualitätsmanagement Enge Zusammenarbeit im Bereich QM mit QS und QB (u.a. Reklamationen, Umsetzung Kundenanforderungen, Audits) Sicherstellung der qualitativen Anforderungen sowie zeitnahen Verfügbarkeit von Lieferantenzeugnisse sowie weiteren relevanten Dokumenten Ihr Profil Sie besitzen eine technische Berufsausbildung oder Studium mit technischer Ausrichtung Sie können mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisen Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Methoden und Normen (DIN, EN, ISO) aus dem Qualitätsmanagement Kenntnisse über qualitative Anforderungen bei Zertifikaten und Zeugnissen setzen wir voraus Idealerweise besitzen Sie Erfahrung als Interner Auditor gem. ISO 9001 und ISO 45001 Sie konnten bereits Erfahrung in der Standardisierung von Prozessen sammeln Kenntnisse in der Werkstofftechnik, eine hohe Kundenorientierung sowie regionale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Eine faire Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW inkl. Sonderzahlung wie Jahresabschlussvergütung & Urlaubsgeld sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Ein flexibles Arbeitszeitmodell und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Eine subventionierte Mitarbeiterkantine sowie firmeneigene Parkplätze am Standort Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreening und Grippeschutzimpfung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Quality Engineer Electronic (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Entwicklung freut sich auf Ihre Unterstützung als Quality Engineer Electronic. Sie arbeiten im Bereich Entwicklung Elektronik als Teil eines multifunktionalen Teams. Definition von Qualitätskennzahlen und Vereinbarung von Qualitätszielen mit dem Fachbereich Begleitung und Coaching der Projekte mit Bezug auf den Entwicklungsprozessen gemäß Automotive Spice Moderation und Begleitung von Reviews Unterstützung bei der Lösungsfindung bei Beanstandungen von Kunden Steuerung und Koordination der Qualitätsthemen bei standortübergreifenden Softwareprojekte Qualitätsvorausplanung und Qualitätssicherung bei Elektronikprojekten (Schwerpunkt Hardware und Softwareentwicklung) Festlegung der wichtigen und kritischen Merkmale im Entwicklungsteam Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Kunden Besprechungen Abstimmung aller qualitätsrelevanten Themen mit unseren Kunden und den Bereichen Konstruktion, Produktion, Einkauf (Lieferanten) und Industrial Engineering Freigabe der Lieferantenbemusterungen Bemusterung an den Kunden und Bedienung der Kundensysteme Qualitätsbezogene Prozess- oder Produktbetreuung inkl. Planung und Durchführung interner Qualitätsreviews Festlegung für Art und Umfang der Erstbemusterung von Elektronik Bauteilen Auditierung, Freigabe und Entwicklung von externen Software- und Hardwaredienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Technische Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Qualitätsbereich der Automobilindustrie Ausgeprägtes technisches Verständnis für elektronische Systeme sowie Grundverständnis für mechanische Systeme Kenntnisse im Bereich HW/SW Entwicklung Gute Kenntnisse der Qualitätswerkzeuge, Erfahrung mit Testmethoden, Qualitätsregeln und -metriken Kenntnisse im einschlägigen Normenumfeld (z.B IPC, ISO 9001, ISO 13485, TS 16949, ISO26262, Automotive SPICE oder CMMI) Gute Kenntnisse von Softwareentwicklungsprozessen (z.B. V-Modell) sowie von Software-Entwicklungsmethodik (z.B. UML, SysML, Unit Test) Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, besonders im multikulturellen Arbeitsumfeld Flexibel und belastbar mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
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Quality Controller (m/w/d) für Vantage Towers

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies in Europa. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Quality Controller (m/w/d) für Vantage Towers Bringst Du Erfahrung als Quality Controller mit? Besitzt Du sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Abläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen? Dann werde Teil unseres Teams als Quality Controller (m/w/d) und unterstützen Sie uns beim Aufbau der Infrastruktur von Vantage Towers Deutschland. In Deiner Rolle verfolgst Du den E2E-Bauablauf, um eine plangemäße Ausführung sowie Qualitätsstandards von Vantage Towers, dem Kunden und deutschen Behörden zu gewährleisten. Das sind Deine Herausforderungen:  Du verfolgst den E2E-Bauablauf, um eine planmäßige Ausführung und die Qualitätsstandards von Vantage Towers, dem Kunden und den deutschen Behörden zu gewährleisten. Du entwickelst und betreibst eine Qualitätssicherung, um die Einhaltung von Qualitätsstandards für Infrastrukturmaßnahmen zu gewährleisten. Du planst Qualitätskontrollen bei Lieferanten und führst diese durch.  sprechen Probleme mit der Nichteinhaltung von Vorschriften an und ergreifen die notwendigen Maßnahmen, um alle Qualitätsmängel zu beseitigen. Das bringst Du mit:  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle von Baustellen  Umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Telekommunikationstechnik sowie der Errichtung/Änderung von Telekommunikationsanlagen und Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Abläufe im Bereich des Einsatzes und in den angrenzenden Fachbereichen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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