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Qualitätsmanagement: 23 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsassistent/ in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte.   Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit  eine/n Qualitätsassistent/in! Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit  Sie konnten bereits erste Kenntnisse der Norm ISO 9001 sowie die Erstellung von Erstmusterdokumenten VDA / PPAP, SPC und FMEA sammeln Erste Berufserfahrungen im Qualitätswesen sind von Vorteil Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse im MS- Office Paket mit Selbstsichere Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab  Als Qualitätsassistent/ in unterstützen Sie die Qualitätsplanung in Projektphasen und der laufenden Serienfertigung Sie übernehmen die Reklamations- und Erstmusterbearbeitung nach VDA / PPAP und leiten entsprechende (externe) Laborprüfungen ein Sie erstellen und verwalten die Dokumentationen zu PPAP, SPC und FMEA Sie verwalten Normen und Prüfvorschriften und verbessern so kontinuierlich das Qualitätssystem Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
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Leiter (m/w) Prüflabor

Di. 20.10.2020
Wuppertal
Die EMKA GRUPPE ist Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen, die in Schalt- und Steuerungsschränken für Elektronik und Elektrotechnik zum Einsatz kommen. In den Branchen Klimatechnik und Transport zählt EMKA zu den führenden Herstellern von Verschlusstechnik. Das Gesamtsortiment umfasst 15.000 Artikel, die an neun Fertigungsstandorten in Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Italien, Bosnien und Serbien entwickelt, gefertigt, veredelt und montiert werden. Mit 1.600 Mitarbeitern sind wir bei über 30.000 Kunden in 52 Ländern vor Ort.    Sie leiten das Prüflabor in unserem Technologie-Zentrum Wuppertal und führen mit ihrem Team Prüfungen und Tests von der Vorentwicklung bis zur Serien­einführung bzw. -begleitung durch. Dazu gehören Werkstoffprüfungen, Umweltprüfungen, Dauerbelastungstests u. ä. Sie organisieren die Ressourcenplanung der vorhandenen Kapazitäten und verantworten die Entwicklung von Prüfkonzepten und -methoden.  Weiterhin standardisieren Sie die Laborprozesse und entwickeln diese stetig weiter.  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik (Schwerpunkt Werkstofftechnik /-prüfung) oder Berufsausbildung zum Werkstoffprüfer mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker. Sie haben bereits Berufserfahrungen auf den Gebieten Werkstoffprüfung, Umweltsimulation, statistischer Versuchsplanung sowie bei der Erstellung von Werksprüfzeugnissen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Akkreditierung nach DIN EN ISO 17025. Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln Anforderungsbasierte Entwicklung sowie daraus abgeleitet anforderungsbasiertes Testen sind Ihnen geläufig Projektmanagementkenntnisse, einen analytischen und strukturierten Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke setzen wir voraus, ebenso die sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache. In einer spannenden und herausfordernden Managementaufgabe können Sie zukünftig die marktführende Position des Unternehmens weiter ausbauen und so einen unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg und die –entwicklung ausüben. In unserem international tätigen Unternehmen bieten wir Ihnen mittel- bis langfristig über die Position hinaus gehende spannende Karriereperspektiven. Die Position ist mit einem attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Gehaltspaket ausgestattet.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Di. 20.10.2020
Neuss
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein internationales Unternehmen mit Sitz in Neuss einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement in Vollzeit (Kennziffer: 01-749) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Prüfen und Freigeben von Prüfplänen für Wareneingangs- und Fertigungskontrollen Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen Koordinierung und Überwachung der Reklamationsmaßnahmen bei Kunden und Lieferanten Verwaltung sowie Veranlassung von Prüfmittelkalibrierungen Abgeschlossene Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. Qualitätssicherung, idealerweise im Anlagen- bzw. Maschinenbau Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Strukturierte und analytische Arbeitsweise Eigendynamik, Belastbarkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung
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Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Neuss
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von LEONARDO S.p.A. (Hauptsitz in Italien). Wir firmieren heute unter dem Namen LEONARDO Germany GmbH. Seit über 50 Jahren sind wir für unsere zivilen und militärischen Kunden in der Entwicklung, Fertigung und Instandsetzung von Radaranlagen international tätig. Im Bereich meteorologischer Radarsysteme sind wir technologisch weltweit führend. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Prüfmittelverwaltung und Veranlassen der Prüfmittelkalibrierungen Prüfen und Freigeben von Prüfplänen für Wareneingangs- und Fertigungsprüfungen Reklamationsmanagement: Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen Koordinierung und Überwachung von Maßnahmen bei Kunden-, internen und Lieferanten-Reklamationen Abgeschlossene Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder ähnliches) Praktische Erfahrung im Qualitätsmanagement bzw. Qualitätssicherung; idealerweise bei einem mittelständischen Industrieunternehmen des Anlagen- bzw. Maschinenbaus Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Kenntnisse in CAQ- und ERP-Systemen von Vorteil Strukturierte und analytische Arbeitsweise Motivation und die Bereitschaft, selbständig zu arbeiten Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde und anspruchsvolle Aufgabe im Rahmen hoch interessanter, innovativer Technik, ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem engagierten Team.
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Specialist (m/w/d) Quality Control/ Assurance für Vodafone Towers Germany

Sa. 17.10.2020
Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vamtage Towers? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Specialist (m/w/d) Quality Control/ Assurance für Vodafone Towers Germany Bringst Du die richtige Mischung aus Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit mit? Für Dich ist Qualität kein Zufall. Sie ist das Produkt akkurater Arbeit und analytisches Denkens. Dann unterstütze uns als Specialist (m/w/d) Quality Control/ Assurance. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Umsetzung eines umfassenden Qualitätsmanagements sowie für die Einhaltung der Qualitätsstandards an Standorten der Vodafone Towers Germany. Du willst neue digitale Wege gehen? Dann bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du setzt ein Qualitätsmanagement zur Einhaltung der Qualitätsstandards um Du führst Lieferantenaudits zur Kontrolle der im Rollout eingesetzten Lieferanten und Systemherstellen durch Du qualifizierst die Partner in Abstimmung mit den Fachbereichen und Partnerunternehmen und erstellst notwendige Skill-Profile der Partner Du entwickelst die Produktionsprozesse weiter und steigerst so die Effizienz und Qualität Du bist verantwortlich für die Umsetzung der Abnahmetätigkeiten beauftragter Bauprojekte Ein abgeschlossenes Studium oder eine technische oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für unsere Tochtergesellschaft „Vantage Towers Germany" an den Standorten Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn und Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online
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RF Test and Analysis Engineer / RF Ingenieur - Fachgebiet Netz Analyse und Optimierung (m/f/d) – Graduate Program

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, München
Job Title: RF Test and Analysis Engineer / RF Ingenieur - Fachgebiet Netz Analyse und Optimierung (m/f/d) – Graduate Program Job Location: Dusseldorf / Munich Business travel within Germany possible About Huawei Huawei is a leading global provider of information and communications technology (ICT) infrastructure and smart devices. With integrated solutions across four key domains – telecom networks, IT, smart devices, and cloud services – we are committed to bringing digital to every person, home and organization for a fully connected, intelligent world. At Huawei, innovation focuses on customer needs. We invest heavily in basic research, concentrating on technological breakthroughs that drive the world forward. We have more than 180,000 employees, and we operate in more than 170 countries and regions. Huawei's end-to-end portfolio of products, solutions and services are both competitive and secure. Through open collaboration with ecosystem partners, we create lasting value for our customers, working to empower people, enrich home life, and inspire innovation in organizations of all shapes and sizes. Work in Swap, rollout, customer experience improvement project Realization of network planning and optimization projects for commercial GSM/WCDMA/LTE networks Improvement of radio network performance by appropriate approach Network performance statistic data analysis, drive test data analysis, signal tracing data analysis and troubleshooting to improve network performance RF parameters analysis, changing proposal and implementation operation to improve the radio network performance Technical communication and clarification (e.g. RF workshop) with customers Technical support on RNP&O issues Bachelor’s Degree qualification or above majoring in Telecommunication / IT / Computer Science / Engineering / or other related technical discipline General Understanding of Cellular network for GSM /UMTS / LTE Understanding of LTE Network Coverage and Quality concepts for LTE like basics KPI (RSRP, SNR) and able to locate it in Drive Testing Tool Understanding LTE Throughput concepts / SSV Testing Procedures Knowledge in customer experience optimization or experience with planning and optimization tools, Drive test and analysis capability is a plus Able to work well in a fast changing environment Excellent team spirit with good communication and interpersonal skills Good skills of MS office including Excel, MS Access, Power Point Proficient in German, Fluent in English We offer you an exciting professional career in one of the leading and fastest growing multinational telecommunication companies, challenging work and a competitive salary package. Personal development is ensured through many training opportunities in Western Europe and abroad. Fresh Graduate Program in Germany: Professional Career Path: We offer you an exciting professional career in one of the leading and fastest growing multinational telecommunication companies. At the beginning you will be part of one specific team (0 - 12 months), it’s also possible to move into Sales/ Technical/Solution areas. Personal Development is ensured through training and workshop opportunities: Comprehensive training programs throughout the first 12 months. Firsthand experience in customer engagement and new technology innovation Challenging and diverse assignments that enable you to continuously develop your personal and professional strengths Competitive Salary package Mentor/Buddy Program: A mentor that will guide you through both business and intercultural development After onboarding, internal networking activities with other fresh Graduates take place constantly
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Spezialist Qualitätsmanagementsystem Automotive

Fr. 16.10.2020
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Unterstützung bei der Umsetzung des globalen QM-Systems und den entsprechenden Anforderungen sowie der sich daraus ableitenden Maßnahmen Unterstützung und Reporting bzgl. des globalen QM - Systems und der qualitätsrelevanten Daten an die Abteilungsleitung Dokumentation von Kennzahlen, Darstellung und Durchführung von evtl. Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Erstellen von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Unterstützung im Prüfmittelmanagement hinsichtlich der Normanforderungen Mitarbeit bzw. Moderation bei der Erstellung von FMEAs Mitwirkung bei Lieferanten- und Prozessaudits, sowie internen Systemaudits Mitarbeit in internen Projekten hinsichtlich QM-bezogenen Merkmalen Umsetzung von Maßnahmen zur Einhaltung einheitlicher Verfahren Übergeordnete kontinuierliche Verbesserung der Prozesse Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, Studium zum Bachelor of Science oder einem anderen vergleichbarem Abschluß Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise aus dem Bereich Automotive Fundierte Kenntnisse in den Normen IATF/16949, ISO/14001, ISO/50001 und VDA 6.3 Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, SAP und Babtec CAQ Belastbare Kenntnisse der englischen Sprache Reisebereitschaft von 20- 40 % Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Mitarbeiter in der Qualitätsstelle m/w/d

Mi. 14.10.2020
Ratingen
Die Papiersackfabrik TENAX GmbH & Co. KG ist der kompetente Papiersackhersteller in Europa. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir eine/n Mitarbeiter in der Qualitätsstelle m/w/d HACCP-, QMS- und Gefahrgut - Prozessbegleitung und Entwicklung Kennzahlen Ermittlung Optimierung der Qualität Durchführung von Lieferantenaudits Verantwortlichkeit von Kunden Auditierungen Verwaltung von EDV-Datenbanken und Bearbeitung von EDV-Statistiken Endkontrolle und Analyse von Papiersäcken Wareneingangskontrolle Diverse Mess- und Labortätigkeiten Erstellung von Mustersäcken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Qualitätsstelle idealer Weise im Bereich der Herstellung von Papiersäcken Fachspezifische Kenntnisse im Bereich QMS- und HACCP-System Routine im Umgang mit MS Office Anwendungen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Experte für Qualität, Arbeitssicherheit und Umwelt (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Neuss
Garlock, Teil der Unternehmensgruppe EnPro Industries Inc., ist eines der international führenden Unternehmen im Bereich der Dichtungstechnik und gilt als Spezialist für die Abdichtung von kritischen und anspruchsvollen Medien im innovativen Maschinen- und Anlagenbau und in der Prozess-Industrie. Weltweit leisten mehr als 1.500 Mitarbeiter für Garlock exzellente Arbeit. Dabei bietet Garlock ihnen individuelle Entwicklungschancen in einem sowohl international wie persönlich geprägten Umfeld.  Für die Europazentrale in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Experte für Qualität, Arbeitssicherheit und Umwelt (m/w/d)Überwachung der Einhaltung nationaler und internationaler gesetzlicher Sicherheitsanforderungen, Prüfnormen, Verordnungen und Richtlinien Entwicklung und Umsetzung von Arbeitsabläufen im QM-System Erstellung von Prüf- und Arbeitsanweisungen sowie Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Durchführung von in-/externen Prozess- und Produktaudits Enge Zusammenarbeit und Austausch mit allen beteiligten Fachbereichen und weiteren Schnittstellen Prüfung und Freigabe von internen/externen qualitätsrelevanten Dokumenten Verantwortung für sämtliche Zertifizierungsprozesse Erarbeitung, Implementierung und Pflege von Managementsystemen Pflege und Weiterentwicklung des Arbeitsschutzes und Gesundheitsmanagements zur Einhaltung der gesetzlichen Regelungen, behördlichen Auflagen und internen Richtlinien Kontinuierliche Verbesserung des Bewusstseins für Arbeitssicherheit und Verhinderung von Unfällen in allen Bereichen des Unternehmens Analyse von EHS-Daten sowie Durchführung von Korrektur-/Verbesserungsprogrammen und Überwachung auf Wirksamkeit Durchführung von Schulungen und internen Audits Beratung des Managements Kommunikation mit externen Stellen Bachelor oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und Kenntnisse im Umgang mit Prüfnormen, Regelwerken und Verordnungen im Qualitätswesen Hohe technische Affinität Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Implementierung von Prozessen Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft  Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege in einem technischen Unternehmen Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie Fort- und Weiterbildungen  Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das Team
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