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Qualitätsmanagement: 34 Jobs in Linden

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Ausbildung zum Industrieelektriker für Betriebstechnik m/w/d

Mi. 20.01.2021
Wuppertal
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zumIndustrieelektriker für Betriebstechnik (m/w/d) am Standort Wuppertal (Referenznummer: 129-21-0015 - Bitte in der Bewerbung angeben) Vorbereiten mechanischer Komponenten von Maschinen, Fahrzeugen und Werkzeugen für die spätere Montage Verlegen von Kabeln und Anschlüssen, sowie das Installieren von Schutzeinrichtungen Durchführen von Sicherheitsprüfungen Einrichten von programmierten, konfigurierten und getesteten automatisierten SystemenEinen qualifizierten Hauptschulabschluss mit guten Noten in den Fächern Mathematik und Physik Spaß an Technik und technisches Verständnis Handwerkliches Geschick Du bist sorgfältig und zuverlässigEine 2 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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(Junior) Technicker für Test-/Prüfverfahren (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Remscheid
Die Lear Corporation ist einer der weltweit führenden Anbieter von automobilen Innenraum- und Elektroniksystemen mit Zentrale in Southfield, Michigan (USA). An 261 Standorten in 39 Ländern erzielen wir einen Umsatz von über 20,47 Mrd. US-Dollar. Alle namhaften Automobilhersteller zählen zu unseren Kunden. Über 156.000 hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter garantieren Innovation und erstklassige Produktqualität. Am Standort Remscheid befindet sich eines der großen Kompetenzzentren für elektrische und elektronische Bordnetzsysteme der Lear Corporation. Hier werden von 350 Mitarbeitern unter anderem innovative und komplexe Lösungen für elektrische Verbindungstechnik und Komponenten für die Automobilindustrie entwickelt und vertrieben. Für unseren Standort in Remscheid suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt als: (Junior) Technicker für Test-/Prüfverfahren (m/w/d) Planung von Testaufbauten / Erstellung von Prüfplänen nach Automobilspezifikation Probenpräparation Prüfung nach Automobilstandards Steuerung und Überwachung automatischer Tests (z.B Umweltsimulation, Dynamisch-/Schwingprüfung, …) Durchführung von manuellen Prüfungen (z.B. Elektrische, Mechanische oder Chemische Prüfungen) Dokumentation und Auswertung von Prüfergebnissen Erstellen von Freigabeberichten Zusammenarbeit in internationalen Entwicklungsteams Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Physiklaborant oder vergleichbar Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften, allgemein gültigen Normen und Richtlinien (z. B. DIN, VDE), Kunden-Werknormen (LV214, USCAR) von Vorteil Kenntnisse von Crimp und Lötprozess sind von Vorteil Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Sprachkenntnisse: verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten Zeitmanagement, Planungs- und Koordinationskompetenz Zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ihre Vorteile Eine Arbeitsstelle bei einem der größten Automobilzulieferer weltweit Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien Attraktive und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten auch auf internationaler Ebene Zusätzliche Vorteile: Eine Kantine, kostenlose Parkmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung
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Junior Qualitätsingenieur (m/w/d) Qualitätsplanung APQP

Di. 19.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Junior Qualitätsingenieur (m/w/d) Qualitätsplanung APQP Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Junior Qualitätsingenieur (m/w/d) Qualitätsplanung APQP übernehmen Sie das Coaching der Qualitätsplanungsaktivitäten der Vaillant Group Sie verantworten die Einführung von Qualitätsmethoden und -prozessen, um die Produktqualität in der Vaillant Group kontinuierlich zu verbessern Dazu gehören Qualitätsmethoden, wie z.B. QFD, FMEA, DoE, Qualitäts- und Testplanung, aber auch die Abstimmung und Umsetzung von „Best Practices“ bis hin zur Freigabe der Bauteile und Module Sie bereiten den Meilensteinaudit vor und sind an der (Co-)Auditierung der Innovationsprozesse beteiligt In der Optimierung des Verhältnisses zwischen Zeit, Kosten und Qualität sind Sie für den Faktor Qualität im Innovationsprozess verantwortlich Dafür stellen Sie qualitätsrelevante Kennzahlen bereit und tracken diese Sie haben Ihr Studium in Maschinenbau oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen Ihre fundierte Berufserfahrung haben Sie in einem modernen, innovationsorientierten Unternehmen gesammelt Dabei haben Sie umfassende Kenntnisse über Produkte und Abläufe in Innovationsprozessen gesammelt, insbesondere in der Qualitätsplanung und Auditierung Selbstverständlich ist dabei für Sie das Wissen über ISO 9001 und der Umgang mit Microsoft Word, Excel, Project sowie APIS und SAP Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Interner Auditor (m/w/d) Automotive

Di. 19.01.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Planung, Durchführung sowie Nachbereitung von Prozess,- System, -und Produktaudits (Schwerpunkte: VDA 6.3, IATF 16949, ISO 14001 + 50001, VDA 6.5) Planung, Durchführung sowie Nachbereitung von Lieferantenaudits nach VDA 6.3 in deutscher und englischer Sprache Nachverfolgung von Lieferantenaudits und der daraus resultierenden Maßnahmen nach VDA 6.3 auf globaler Ebene Pflege und Aufbereitung von Lieferanten- Prozess- und Produktauditplänen Weiterentwicklung des Auditwesens in enger Abstimmung mit den Vorgesetzten Eigenständige Ausarbeitung von Auditberichten und den daraus resultierenden Schlussfolgerungen, in Übereinstimmung mit den geltenden Standards sowie der anschließenden Präsentation an die entsprechenden Schnittstellen Regelmäßige Berichterstattung zu den durchgeführten Audits Erstellung von Auswertungen und Reports Verfolgung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Bewertung und Überprüfung der Wirksamkeit von eingeleiteten Maßnahmen Schnittstelle und Mitwirken bei der Abarbeitung von internen Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, ein technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Auditmanagement in einem produzierenden Unternehmen in der Automobilindustrie Ausgeprägtes und erprobtes technisches Verständnis Kenntnisse und / oder Auditoren-Qualifikationen zur ISO 9001, IATF 16949, ISO 14001 Qualifikation zum internen Systemauditor IATF 16949 Auditor wünschenswert, Prozess Auditor VDA 6.3 erforderlich Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen, z.B SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 20 - 30%) Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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ASPICE® Quality Assurance Engineer (m/w/divers)

Di. 19.01.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. ASPICE® Quality Assurance Engineer (m/w/divers) Unserer Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind Mitglied im Organisationsprojekt zur Implementierung der ASPICE® PRM 3.1-Anforderungen in der Prozesslandschaft und entwickeln Standards zur Erfüllung der Anforderungen. Gemäß ASPICE® SUP.1 sind Sie als unabhängige und neutrale Instanz verantwortlich für die Qualitätssicherung von mechatronischen Entwicklungsprojekten zur Sicherstellung der Übereinstimmung von Arbeitsprodukten und Prozessen mit relevanten Standards und Anforderungen. Sie erstellen die projektspezifische Qualitätsstrategie unter Berücksichtigung aller relevanten Anforderungen und in Abstimmung mit betroffenen Funktionen im Projekt. Sie planen und führen die Aktivitäten zur Qualitätssicherung und zum Nachweis der funktionalen Sicherheit durch, dies beinhaltet die Durchführung von Reviews und die Erteilung von Freigaben. Sie analysieren und dokumentieren die Ergebnisse Ihrer Aktivitäten, erstellen Statusberichte und kommunizieren diese an relevante Parteien. Sie sorgen dafür, dass festgestellte Abweichungen analysiert, nachverfolgt und korrigiert werden und leiten bei Bedarf erforderliche Eskalationsschritte ein. Sie unterstützen mit Ihrer Expertise das Akquise- und Projektteam sowie die Lieferantenentwicklung. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, o.ä.). Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Qualitätssicherung, Assessment und Auditierung der Entwicklung mechatronischer Systeme in der Automobilindustrie und der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Sie haben ein gutes Verständnis von Verifizierungs- und Validierungsprozessen einschließlich frühzeitiger Fehlerentdeckung und -beseitigung, Prüfungs- und Testmethoden. Sie haben detaillierte Kennnisse über die Anforderungen von ASPICE® 3.1 und verfügen idealerweise über eine Ausbildung zum intacs zertifizierten Provisional Assessor. Sie haben weiterhin Kenntnisse über die Anwendung der Standards ISO 26262 (Functional Safety) und ISO/SAE 21434 (Cyber Security Engineering). Sie haben Kenntnisse über Automotive Software Entwicklung, Design und Code Reviews. Sie sind ein starker Teamplayer und zeichnen sich durch eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Testingenieur M2M Connectivity Management, SW Verifikation, Systemerprobung - Mobile Connectivity, Mobilfunk (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Testingenieur (m/w/d) arbeiten Sie an der Systemerprobung der Konnektivitätsplattform des Volkswagen Konzerns. Sie übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Testaktivitäten im Testlabor und auf Testfahrten - national und international. Dabei testen Sie die Ende-zu-Ende Wirkkette der Konnektivitätslösung zwischen dem Fahrzeug und der Back-end-Infrastruktur unter Berücksichtigung der Luftschnittstelle. Entwurf, Umsetzung und Betrieb von u. a. datenbankgestützten Tools zur Testplanung und –durchführung bilden einen weiteren Schwerpunkt der Tätigkeit. Abgerundet wird das Aufgabenspektrum durch die Vor- und Nachbereitung der Testaktivitäten. Vorbereitung und Durchführung sowie Dokumentation von Testrunden an Prüfständen und Testfahrten im In- und Ausland Fehleranalyse, Erstellung von Einträgen in der Fehlerdatenbank und deren Nachverfolgung Erstellung und Pflege der Mobilfunk Testfallkataloge sowie Abstimmung der Testpläne in Zusammenarbeit mit Funktionsverantwortlichen verschiedener Fachabteilungen Konfiguration, Pflege und Verwaltung von Prüfständen und Fahrzeugen Auswertung, Dokumentation und Bericht von Testergebnissen Teilnahme an Test- oder Integrationsworkshops sowie an Status- und Abnahmefahrten Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Detaillierte Kenntnisse im Bereich Mobilfunk-Technologien, GSMA eUICC Remote Provisioning sowie der Anwendung von Logging- und Simulationstools (z. B. QXDM, CANoe) Erfahrungen in der Entwicklung von Mobilfunk Tests mit TTCN2,3 wünschenswert Kenntnisse gängiger Mobilfunk Protokoll Simulatoren von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Gültige Fahrerlaubnis und (inter-)nationale Reisebereitschaft (30%) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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PTA, CTA, BTA, MTA als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement Medizinprodukte (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stark wachsendes, typisch mittelständisches Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir natürliche, extremolyte-basierte stoffliche Medizinprodukte (Augentropfen, Nasensprays, Inhalationslösungen etc.), die unter dem Label unserer internationalen Kunden aus Pharma und Consumer Health Care Industry vertrieben werden. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind eine spannende Mischung aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für den Ausbau unserer Business Unit "stoffliche Medizinprodukte" suchen wir ab sofort einen hoch motivierten Mitarbeiter für das Qualitätsmanagement „Externe Fertigung stoffliche Medizinprodukte“ (m/w/d) Sie prüfen und überwachen die Produktion und Dokumentation unserer Lohnhersteller und stellen damit die qualitätskonforme Produktion unserer Produkte sicher. Sie koordinieren, überwachen und prüfen Validierungs- und/oder Qualifizierungs-Tätigkeiten bei unseren Lohnherstellern. Sie unterstützen die Pflege und Überwachung unseres Qualitätsmanagementsystems (DIN EN ISO 13485) und das unserer Lohnhersteller. Sie unterstützen die Qualifizierung und Auditierung neuer und bestehender Lohnhersteller nach DIN EN ISO 13485 und anderen Normen und Richtlinien. Sie unterstützen die technische Umsetzung der industriellen Produktion von neuen stofflichen Medizinprodukten ("Tech Transfer") bei unseren Lohnherstellern. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA, CTA, BTA, MTA oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in der Umsetzung folgender Normen: DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 556, DIN EN ISO 13408, DIN EN ISO 11135 und DIN EN ISO 11137 Genaues und sehr sorgfältiges Arbeiten Eigeninitiative und analytische Denkweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Idealerweise gute Kenntnisse in MS NAV oder SAP Sehr gute Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft 10% (sobald Reisen wieder uneingeschränkt möglich ist) ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen kostenlose Getränke, Obst und Kaffeebar Firmen-Yoga (zurzeit Online), Firmen-Events betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, schöner Arbeitsplatz
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Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Remscheid
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 169 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.·         Bearbeitung von internen sowie externen Reklamationen (deutsch/englisch)·         Nachverfolgung von QS-Maßnahmen, Erstellung von 8D-Reporten sowie Anwendung gängiger Tools zur Ursachenanalyse·         Erstellen von Prüfzeugnissen und Begleitpapieren für unsere Kunden (deutsch/englisch)·         Fertigungsüberwachung, Ausgangskontrollen, Statistiken, usw.·         Kontrollpläne, Erstellung von FMEA‘s, Moderation von QM-Zirkeln, Bemusterung von Kunden im Automotive Bereich (deutsch/englisch)·         Mitwirkung bei internen sowie externen Auditierungen·         Übernahme von Teilprojektschritten im Rahmen von Produkt-Neuentwicklungen·         Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. im Bereich Chemie, Kunststoffe, Textil oder Metall·         Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung·         Erfahrungen im Bereich Prüf- oder Messlabor·         Erfahrungen im Umgang mit technischen Zeichnungen und Messsystemen·         Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift·         Sicherer Umgang mit MS-Office·         Kenntnisse in SAP wären sehr vorteilhaft
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Incoming Inspector / Wareneingangsprüfer (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Haan, Rheinland
Varian Medical Systems mit seiner Zentrale in Palo Alto, Kalifornien, ist der weltweit führende Hersteller im Bereich Medizintechnik und Software zur Krebsbehandlung sowie weiteren Anwendungen wie Radiotherapie, Radiochirurgie, Protonentherapie und Brachytherapie. Wir beschäftigen über 10.000 Mitarbeiter an unseren Produktionsstandorten weltweit. Zur Unterstützung unseres QA Teams suchen wir einen Incoming Inspector (m/w/d) für unseren Standort in Haan. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Teil von Varian Medical Systems zu werden. Wenn Sie nach einer lohnenswerten Karriere suchen, die für das Leben von Menschen von Bedeutung ist, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, die Stellenbeschreibung zu lesen sowie mehr über Varian Medical Systems zu erfahren. Sie werden beeindruckt sein!Der Wareneingangsprüfer ist verantwortlich für die technische Wareneingangskontrolle aller eingehenden Waren, für die eine Wareneingangsprüfung vorgesehen ist. Im Einzelnen umfasst dieses: Wareneingangsprüfung von mechanischen, elektronischen und elektro-mechanischen Teilen nach Zeichnung, Prüfanweisung oder Zertifikat / Zeugnis des Herstellers Durchführung der Erstmusterprüfung und Prototypenprüfung sowie Abstimmung der Ergebnisse mit dem Lieferanten bzw. Varian Fachabteilungen Erstellen von Warenbeurteilungen in SAP nach Wareneingangsprüfung und Archivierung der Zertifikate des Lieferanten Bearbeitung von Reklamationen (NCR) an zugelieferten Teilen, Nachverfolgung und Abstimmung geeigneter Korrekturmaßnahmen mit dem Lieferanten (national und international) bzw. Varian Technische Umsetzung der Prüfmittelüberwachung nach ISO 13485 und internationalen Richtlinien Facharbeiter im Bereich Mechatronik, Industriemechanik, Feinmechanik oder vergleichbaren Bereichen. Weiterbildung als Meister oder Techniker wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Bereich der technischen Wareneingangsprüfung bzw. Erfahrung in der Qualitätssicherung eines produzierenden Unternehmens Sicherer Umgang mit taktilen und optischen Messmitteln Kompetente Benutzung von Business Tools wie: E-Mail, Microsoft Word & Excel, Erfahrung in der Benutzung von SAP wünschenswert Respektvolles Auftreten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Hohe Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit in der Ausführung der Aufgaben Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
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Mitarbeiter Lebensmittelsicherheit und -Qualität (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Duisburg
ARYZTA ist ein internationales Lebensmittelunternehmen mit führender Position in der Tiefkühl-Bäckerei und beliefert große Einzelhandelsketten, Quick Service Restaurants sowie Anbieter im Foodservice-Bereich. Mit industriellen Bäckereien auf fünf Kontinenten und in elf Ländern weltweit versorgt ARYZTA praktisch jedes Segment der Lebensmittelindustrie mit qualitativ hochwertigen Tiefkühl-Backwaren und Spezialitäten. Der aus der Fresh Start Bakeries-Gruppe gewachsene Bereich der Bun Bäckereien ist einer der weltweit größten Anbieter von Soft Buns und anderen Backwaren für die großen Quick Service Restaurant-Ketten, sowie den Foodservice- und Einzelhandelsmarkt. In Europa betreibt ARYZTA sieben Bäckereien in fünf Ländern. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Lebensmittelsicherheit und -Qualität (m/w/d). Werden Sie Teil unserer Zukunft und nehmen Sie diese verantwortungsvolle Aufgaben wahr. Diese Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (37,5 h/Woche) zu besetzen. Einführung von Prozessen und kontinuierliche Verbesserung des Lebensmittelsicherheit und -Qualitätsmanagementsystems, in enger Abstimmung mit der FSQA Leitung der Bäckerei Entwicklung und Einführung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen für den Bereich der Lebensmittelsicherheit und -Qualität und Pflege des entsprechenden QM Dokumentationssystems Schulung der Mitarbeiter in Lebensmittelsicherheits- und Qualitätsaspekten Durchführung qualitätsrelevanter interner Audits und Unterstützung der FSQA Leitung bei allen Audits durch oder im Auftrag von Kunden und Behörden Analyse von Qualitätsabweichungen zusammen mit Produktion, Technik und Reinigung, Koordination von entsprechenden Aktions- und Maßnahmenplänen, und Nachhalten derer Abarbeitung Regelmäßige Prüfung des Rückverfolgbarkeitssystems und Steuerung der Umsetzung der nötigen Verbesserungen Pflege und Weiterentwicklung des Systems zur Lieferanten- und Rohwarenfreigabe Bearbeitung der Produktkennzeichnungen in den dafür zur Verfügung gestellten Systemen Zwischenzeitliche Vertretung des FSQA Managers Abschluss im Bereich Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder vergleichbare Studiengänge Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lebensmittelsicherheit und -Qualität in der Lebensmittelindustrie, idealerweise in der Backwarenindustrie Erfahrung mit der Einführung von Lebensmittelsicherheits- und Qualitätsprozessen in Betrieben HACCP Experte (m/w/d), sowie Kenntnisse aller Aspekte der Anforderungen des IFS Erfahrung im Kundenmanagement erwünscht Hohes Maß an Eigeninitiative und analytische Kompetenz Teamplayer (m/w/d), belastbar und flexibel Exzellente Kenntnisse in Microsoft Anwendungen, idealerweise auch in SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team Interessante Entwicklungsmöglichkeiten mit einem attraktiven Vertragsangebot Ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebietes
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