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Qualitätsmanagement: 22 Jobs in Lindenhorst

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) - Messtechniker - Qualitätsprüfer

Sa. 13.08.2022
Ennepetal
Wir, die bilstein group Engineering, schaffen es durch Präzision und Leidenschaft hochqualitative Produkte zu entwickeln und gelten seit vielen Jahren als Vorreiter unseres Segments. Durch langfristige Kundenbeziehungen und einem hohen Auftragsvolumen sind wir ein zukunftssicheres Unternehmen, das kontinuierlich wachsen wird. Wir wissen, dass unsere 150 Mitarbeiter die Grundlage dieses Erfolgs darstellen und fördern diese proaktiv in Form von Weiterbildungen und beruflichen Entwicklungsperspektiven. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Unternehmens! Als Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) verantworten Sie die Prüfung und Vermessung der Bauteile unserer Produktion und sichern somit aktiv die Einhaltung höchster Qualitätsstandards für unsere Kunden! Prüfen und Vermessen von Bauteilen der Produktion gemäß Zeichnung und Prüfplan mittels diverser Messmittel und Messgeräte (z.B. 3D-Messmaschine, Verzahnungsmessmaschine, optische Wellenmessmaschine, Konturmessgerät) Durchführung und Dokumentation von Erstbemusterungen zur Serienfreigabe sowie Einleitung entsprechender Korrekturmaßnahmen Eigenständiges Erstellen und Anpassen von Messprogrammen und Prüfplänen Vorbereitung von Mess- und Prüfmitteln für anstehende Fertigungsaufträge sowie Pflege der Prüfmitteldatenbank  Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. als Zerspanungsmechaniker oder Werkzeugmechaniker) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung und Messtechnik, idealerweise Erfahrungen im automotiven Bereich Sicherer Umgang mit CNC-gesteuerten Messgeräten, insbesondere in der Bedienung von 3D-Messmaschinen, Konturmessgeräten und optischen Wellenmessmaschinen Eine kommunikative Persönlichkeit, Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb 38,5h-Woche, 30 Tage Urlaub sowie eine vorausschauende Schichtplanung (3-Schicht-System) Ein attraktives Entgeltpaket, welches durch Schichtzulagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ergänzt wird Sie arbeiten an unserem modernen Produktionsstandort, welcher neue Maßstäbe in Punkto Umwelt und Nachhaltigkeit setzt Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Entwicklung Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie 30% Rabatt auf das gesamte Teilesortiment Doch lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie gerne unser Bike-Leasing-Angebot Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel, uvm. 
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Techniker als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement

Fr. 12.08.2022
Bochum
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für Kreativität? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir stellen Polyurethan-Teile und Beschichtungen für industrielle Anwendungen her – Polytec Thelen (D) und Polytec Elastoform  (Ö) – und entwickeln Gießanlagen zur Verarbeitung von reaktiven Kunststoffen – Polytec EMC (Ö). Mit ca. 150 Mitarbeitern an zwei Standorten - Marchtrenk (Ö) und Bochum (D) - zählen wir zu den wesentlichen Unternehmen in unseren Märkten. Unsere Stärke ist individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unseren Leitsatz PURe PASSION leben wir mit Überzeugung. Und das so erfolgreich, dass wir unser Team in Bochum erweitern. Derzeit suchen wir 1 Mitarbeiter (m/w/d) als Techniker Als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement In dieser Position sind Sie als MA in der QS Abteilung, für die Sicherung der Qualität unserer Fertigung zuständig. Durch Ihre genaue und schnelle Arbeitsweise tragen Sie wesentlich zur Kundenzufriedenheit und somit zum Unternehmenserfolg bei. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Abnahme von Gieß- und Sprühbauteilen aus Polyurethan Abnahme von Korrosionsschutzbeschichtete Armaturen (inkl. EPP) Wareneingangskontrollen von Zukaufteilen Durchführung produktionsbegleitender Prüfungen (Stichproben) Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen Erstellung von Erstmusterprüfberichten und Abnahmeprüfzeugnissen Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Prüfmittelbeauftragter Unterstützung und Mitwirkung beim bestehenden QM-System (QMB) Mitwirkung bei der Prozessoptimierung Maschinenbautechniker/Kunststofftechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene technische Ausbildung idealerweise Berufserfahrung in der kunststoffverarbeitenden Industrie, speziell in der Polyurethanverarbeitung und der Qualitätssicherung/-kontrolle gutes technisches Verständnis, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten hohes Qualitätsbewusstsein und eine präzise Arbeitsweise guter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (AP+) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, sowie eigenständige Arbeitsweise Hands on Mentalität Vertraut mit der Norm DIN EN ISO 9001:2015 Englisch Kenntnisse von Vorteil Einen spannenden Arbeitsplatz in einer dynamischen Industrie, facettenreiche Herausforderungen sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation erhalten Sie ein angemessenes Bruttojahresgehalt.
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Bauingenieur Grundsätze und Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hamm (Westfalen)
Sichere Autobahnen als Teil der kritischen Infrastruktur sind unerlässlich für die Wirtschaft und Mobilität in ganz Deutschland. Sicher werden und bleiben sie vor allem durch Sie – unsere Ingenieur:innen. Tausende Brücken, hunderte Tunnel und unzählige Nebenanlagen müssen regelmäßig geprüft, gewartet und erneuert werden. Dafür greifen Sie auf modernste Werkstoffe und Bauverfahren zurück, um eine nachhaltige Infrastruktur aufzubauen. Auch die Steuerung des Verkehrs, sowie die Koordination des Betriebsdienstes gehören zu den abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben unserer Mitarbeitenden. Die Zukunft wird spannend – in den kommenden Jahren werden wir einen Großteil der Infrastruktur überholen und die Verkehrsplanung und -steuerung vollständig digitalisieren, um die Autobahn noch leistungsfähiger zu machen. Für diese ambitionierten Großprojekte suchen wir motivierte Unterstützung. Sind Sie bereit, unsere Teams beim Erreichen unserer Ziele zu unterstützen und das Autobahnnetz für alle noch sicherer und leistungsfähiger zu machen? Werden Sie Teil des TeamAutobahn! Packen wir es an. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Entgeltgruppe E14 eine Position als Bauingenieur Grundsätze und Qualitätssicherung (w/m/d) in unserer Niederlassung Westfalen in Hamm im konstruktiven Ingenieurbau. Fachtechnische Beratung bei Planung, Ausschreibung und Bau von Bauwerken des KIB Beratung zu den Einwirkungen, Bauarten, Gründungen und Bauprodukten des KIB Qualitätssicherung durch fachtechnische Prüfung und Weiterleitung von Bauwerks- und Bauwerkserhaltungsentwürfen Prüfung von Vergabevorschlägen für Bau und Erhaltung von Bauwerken des KIB Fachvorträge zu Fragen des KIB, insb. zur Umsetzung neuer technischer Regelwerke Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau (Diplom, Bachelor, Master) oder vergleichbare Kenntnisse und Qualifikation Erfahrungen und vertiefte Kenntnisse in Berechnung und Konstruktion von Ingenieurwerken und Prüfung von Standsicherheitsnachweisen im Brückenbau Kenntnisse technischer Regelwerke (RE-ING, RIZ-ING, BEM-ING, ZTV-ING, TL/TP-ING usw.) Mehrjährige Berufserfahrung vorteilhaft Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Hohe Belastbarkeit in Bezug auf eine konzentrierte und strukturierte Aufgabenerledigung auch unter Zeitdruck Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, deutschlandweite berufliche Perspektiven. Familie & Freizeit. Mobiles Arbeiten und Telearbeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30+1Tage Urlaub, Teilzeitmöglichkeiten. Miteinander. Offene Kommunikation, konstruktive Fehlerkultur, Chancengleichheit, solidarische Unternehmenskultur, wertschätzender Umgang. Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, Interessenvertretung durch Betriebsräte und Gewerkschaften. Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum mit Elementen aus freier Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, attraktive Altersvorsorge. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 14 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Das entspricht einem Brutto-Jahresgehalt zwischen zwischen 59.058,74 und 85.284,03 €. Über die Anerkennung stufenlaufzeit-relevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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QS Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Witten
Die Gustav Wiegard MASCHINEN­FABRIK ist 1902 ge­gründet worden und wird heute in der vierten Generation inhaber­geführt. Gemein­sam mit unseren hervor­ragend ausge­bildeten Mit­arbei­tern und einem um­sichtigen Manage­ment-Team produzieren und repa­rieren wir z. B. Rollen­systeme, Walz­werks­kompo­nenten und Sonder­getriebe für die stahl­produzie­rende und andere Schwer­industrien. Mit einer Export­quote von mehr als 50 % sind unsere Produkte auf allen 5 Kontinenten der Erde in über 50 Ländern im Einsatz.Aufgrund unserer techno­logischen Kompetenz als Entwicklungs­partner und Lieferant zählen wir seit Jahr­zehnten zu den führenden Unter­nehmen dieser Branche.Im Herzen des Ruhr­gebietes beschäftigen wir in Witten derzeit rund 70 Mitarbeiter und suchen zur dauerhaften Verstärkung und Weiter­entwicklung unseres Teams ab sofort:QS Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d) Selbst­ständige Zwischen- und End­kontrollen von Halb- und Fertig­produkten Anwendung von Härte-, Oberflächen-, Riss­prüfverfahren Dokumentations­erstellung nach Vorgaben der DIN EN ISO 9001:2015 Über­prüfung und Dokumentation der gefertigten Teile auf Maßhaltigkeit / Qualitäts­kontrolle gemäß Auftrags- und Zeichnungs­anforderungen Erfahrung im Metall­bereich oder entsprechende Vorbildung von Vorteil Eine abgeschlossene Berufs­ausbildung Sicheres Zeichnungs­lesen Grund­kenntnisse der DIN EN ISO 9001:2015  Erfahrung in der Hand­habung diverser Mes­smittel Bedienung der Hallenkrananlagen / Anschlag­mittel EDV-Kenntnisse Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter Viel­fältige und abwechslungs­reiche Aufgaben­stellung Im Unternehmen einen sicheren Arbeits­platz in einem kompetenten und motivierten Team mit flachen Hierarchien, ein leistungs­orientiertes Ein­kommen sowie attraktive Sozial­leistungen und Entwicklungs­möglichkeiten eines modernen Unternehmens in einem spannenden Arbeits­umfeld Arbeits­zeit­modell etc.
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Hardware Test Spezialist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Hardware Test Spezialist (m/w/d) Bochum Unser Expertenteam der Hardware Verifikation beschäftigt sich mit der Erprobung von neuen, innovativen elektronischen Steuergeräten, die wir sowohl inhouse als auch zusammen mit externen Partnern entwickeln. Als Hardware Test Spezialist (m/w/d) wirst Du zusammen mit dem über mehrere Standorte verteilten Expertenteam die Erprobung von neuen Steuergeräten begleiten – von der Anforderungsdefinition, über die Qualifizierung der ersten Prototypen bis hin zur finalen Abnahme. Bei unseren externen Entwicklungen stimmst Du Dich eng mit dem Entwicklungspartner bezüglich Testumfänge und Testtiefe ab. Du bewertest die Testfähigkeit unserer Partner und monitorst den Fortschritt der Erprobungsaktivitäten. Für unsere inhouse Projekte steht ein gut ausgestattetes Erprobungs- und Fehleranalyselabor für die Testdurchführung zur Verfügung. In allen Fällen ist es unser gemeinsames Ziel, allen VW Marken ein höchst robustes Produkt zur Verfügung zu stellen. Erstellen und Abstimmen von Anforderungsdokumenten Erstellen und Bewerten von Prüfkonzepten Abstimmung und Begleitung der HW Erprobungsaktivitäten bei unseren externen Entwicklungspartnern Durchführung von HW Prüfungen und Fehleranalysen in unserem inhouse Labor Erstellen von aussagekräftiger Dokumentation bis hin zur Freigabeempfehlung Mitarbeit im standortübergreifenden Erprobungs-Expertenteam; Übernahme von Themenpatenschaften Abgeschlossenes technisches Studium Du bringst fundiertes Wissen und mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der HW Erprobung elektronischer Steuergeräte mit Du bist vertraut mit gängigen Prüfnormen aus den Bereichen Umwelterprobung und elektrische Erprobung Weiterhin bist Du Profi in den Bereichen Requirementsanalyse, Fehleranalyse und Erstellung von aussagekräftigen Reports und Präsentationen Herausragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Dich zeichnet deine Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du gehst kompetent und offen mit internen und externen Ansprechpartnern um Zusätzlich von Vorteil: Ideal sind Erfahrungen mit HW Erprobungen von Steuergeräten der Marke VW (u.a. gemäß VW80000) Kenntnisse und Praxiserfahrung aus dem Bereich Testautomatisierung von Testständen Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket
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Mitarbeiter (m/w/d) – Abteilung Qualitätsmanagement (Pipettenprüfung)

Mi. 10.08.2022
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an vier Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 50.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse-und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Qualitätsmanagement (Pipettenprüfung) suchen wir am Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt 1 Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Durchführung der Prüfung von Dosiergeräten, wie z.B. Pipetten, für alle GeLaMed-Standorte nach DIN EN ISO 8655 (die Prüfung erfolgt am Standort Gelsenkirchen), sowie kleinere Reparaturen Einsammeln der zur Prüfung fälligen Dosiergeräte aus allen Abteilungen am Standort Gelsenkirchen und Übermittlung der Fälligkeiten an die anderen Standorte Erstellen von Prüfprotokollen gemäß DIN EN ISO 8655 Verschicken von Dosier- und Prüfgeräten an unsere anderen Standorte, zur Reparatur oder zur Eichung Wartung und Pflege der zur Prüfung verwendeten Waage und anderer Waagen am Standort Gelsenkirchen Einweisung und Unterstützung der Mitarbeiter bei Aufgaben, die die Pipettenprüfung betreffen Bedienung der Zentrifugen, Ausräumen der Probenaufzüge und Stecken von Proben in der PVT der Labormedizin am Standort Gelsenkirchen Praktische Erfahrung mit der Arbeit in einem medizinischen Labor Selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstes Arbeiten und Organisationstalent Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen in den verschiedensten Fachbereichen sind unabdingbar Sicherer Umgang am PC ist wünschenswert einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem breiten Aufgabenspektrum ein kollegiales und aufgeschlossenes Team eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr eine angemessene Vergütung
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Customer Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Customer Quality Engineer (m/w/d) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen relevanten Qualitätsthemen. Dies gilt von der Projektphase bis hin zur Serienproduktion. Höchste Kundenorientierung liegt Ihnen im Blut. Sie gestalten Prozesse zur Optimierung unserer Abläufe mit. Dazu werden Sie fachübergreifend mit anderen Abteilungen eng zusammenarbeiten. Sie bewerten die Änderungen der Kundenanforderungen, QM-Regelwerke, Konzernvorgaben und Formulierung von Anforderungen an das Managementsystem und die Prozessarchitektur und die Prozesse des Unternehmens. Sie verantworten die periodische Fehlerauswertungen, Fehlerursachenanalysen, Einleitung von Maßnahmen zur nachhaltigen Fehlerbehebung sowohl von internen Fehlern, 0-km Fehlern als auch die Feldanalyse. Sie arbeiten eng mit der Entwicklung und der Produktion zusammen um eine kontinuierliche Verbesserung unsere Produkte und Prozesse sicherzustellen. Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement mit. Idealerweise in der Automobilindustrie. Sie verfügen über eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie besitzen eine sehr hohe interkulturelle Kompetenz mit einem ausgeprägten Verständnis für die regionalen Besonderheiten. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt.
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Supplier Quality Engineer (m/w/d) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Sie verantworten die Durchführung von Prozessaudits nach VDA 6.3 Standard an den weltweiten Lieferantenstandorten. Sie stellen den Prozess-Reifegrad auf Basis des Projekt-Meilensteinplans sicher. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für die Fachbereiche Projektmanagement, Entwicklung und Einkauf bei Lieferanten- und Qualitätsthemen. Sie sind zuständig für die Bewertung von geänderten Herstellungsprozessen und Prozessverlagerungen in der laufenden Serie. Sie sind maßgeblich an der Freigabe neuer Lieferanten beteiligt und arbeiten strategisch eng mit dem Einkauf zusammen. Sie übernehmen die Abarbeitung von Lieferantenreklamationen ab Eskalationsstufe zwei und Vereinbarung von Q-Zielen nach Springs&Stabilizers Standard. Sie steuern die Weiterentwicklung des Lieferanten Management Systems und unterstützen beim Ausbau der weltweiten SQE-Organisation. Sie überwachen die globalen KPIs und unterstützen die lokalen Produktionsstandorte. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen relevanten Lieferantenqualitätsthemen. Dies gilt von der Projektphase bis hin zur Serienproduktion. Höchste Kundenorientierung liegt Ihnen im Blut. Sie gestalten Prozesse zur Optimierung unserer Abläufe mit. Dazu werden Sie fachübergreifend mit anderen Abteilungen eng zusammenarbeiten. Sie bewerten die Änderungen der Kundenanforderungen, QM-Regelwerke, Konzernvorgaben und Formulierung von Anforderungen an das Managementsystem und die Prozessarchitektur und die Prozesse des Unternehmens. Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit spezifischen Kenntnissen im Bereich Qualitätsmanagement (Qualitätsvorausplanung, VDA) und Ausbildung zum VDA 6.3-Auditor. Einsatzbereitschaft und Flexibilität (hoher Anteil an Reisetätigkeit) sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie besitzen eine sehr hohe interkulturelle Kompetenz mit einem ausgeprägten Verständnis für die regionalen Besonderheiten. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt.
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Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Di. 09.08.2022
Bochum
H + E Logistik GmbH ist ein etablierter Hersteller von komplexen Förderbandanlagen innerhalb der Herrenknecht Gruppe. Vom Firmensitz in Bochum werden die internationalen Aktivitäten gesteuert. Mit rund 145 Mitarbeitern bedienen wir ein weltweites Kundenportfolio in den Bereichen Tunnelling, Mining und Industrial.Zur Verstärkung unseres Teams in Bochum suchen wir einenLeiter (m/w/d) Qualitäts­managementVerantwortlich für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems nach ISO 9001:2015Koordinierung und Weiterentwicklung der Aktivitäten im QHSE-Management­system (Sycat)Planen, Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von internen AuditsErschließen von Verbesserungs­potentialen / Führung des KVPBetreuung und Auswertung des Reklamations­managementsDurchführung von Schulungen und Doku­mentationenBerichtswesen an den MutterkonzernBearbeitung von internationalen Kunden­anfragen / Tender zu QM-ThemenErstellung von ITPs / Quality PlansEine abgeschlossene technische AusbildungEine Weiter- oder Fortbildung zum internen Auditor und QMB von VorteilMehrjährige Berufserfahrung im Bereich des QualitätsmanagementsFundierte Kenntnisse in nationalen und internationalen Vorschriften, Richtlinien und NormenEine analytische, selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseKenntnisse Microsoft OfficeHervorragende Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie H + E Logistik GmbH zeichnet sich durch ein angenehmes Arbeitsumfeld aus, wo eine direkte Kommuni­kation und kurze Entschei­dungs­­wege den Arbeitsalltag prägen. Zu der angenehmen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen ebenfalls die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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Junior Quality Auditor (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Bremen, Dortmund
Qualität, Arbeits­sicherheit, Gesundheit und Umwelt­schutz sind Ihre Leiden­schaft. Sie sind bereits interner Auditor (m/w/d) gemäß ISO 19011 und haben erste Berufs­erfahrung im Standard ISO 9001. Ihre Rolle Als nationaler Junior Quality Auditor (m/w/d) planen und leiten Sie interne IMS-Audits, Supplier Audits und K+N-Solution-Audits bei Kühne+Nagel in Deutsch­land und tragen durch konse­quentes Nach­verfolgen von Audit­feststellungen aktiv zur Weiter­entwicklung des inte­grierten Managementsystems von Kühne+Nagel bei. Planen und Leiten von internen IMS und K+N-Solution-Audits Planen und Leiten von Supplier-Audits Nach­verfolgen von Audit­feststellungen Identifi­zierung von Schwach­stellen im QSHE-System Beraten der Operative bezüglich K+N-Solution-Produkten Mitge­staltung von nationalen Qualitäts­vorgaben Erfolg­reich abge­schlossenes technisches Studium bzw. Studium der Logistik oder abge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Logistik­dienstleistung oder vergleich­bare Berufs­erfahrung Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich der Logistik und/oder im Bereich Qualität/Arbeits­schutz Qualifi­kation nach ISO 19011 und ISO 9001, wünschens­wert ISO 14001 und ISO 45001 Hohe Eigen­motivation zur kontinuier­lichen Ver­besserung Selbst­ständige und eigen­verantwortliche Arbeits­weise Gute Englisch­kenntnisse Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbe­fristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feedback­gesprächen, ziel­gerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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