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Qualitätsmanagement: 33 Jobs in Lohausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

Do. 03.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Ingenieure nicht nur Macher, sondern auch leidenschaftliche Impulsgeber für neue Entwicklungen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Standort: Wesel Sie sind verantwortlich für die Sicherung und Abstimmung des Qualitätsmanagementsystems der Organisation in Bezug auf Anforderungen von Kundenseite, internen Forderungen, ISO-9001- und anderen relevanten Industrienormen Die Koordination und Unterstützung der Zertifizierung sowie die Entwicklung der deutschen Organisation im Bereich Qualitätsmanagement durch Training und Coaching fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich Darüber hinaus bearbeiten Sie Aufgabenstellungen in Kooperation mit verbundenen Unternehmen im Konzern Sie untersützen die Ursachenanalyse von Prozessabweichungen (z. B. Reklamationen) und Korrekturmaßnahmen Sie führen interne Audits auf Basis eines vorgegebenen Auditplans durch und unterstützen sowie koordinieren Kundenaudits und qualitätsbezogene Anfragen Die Weiterbildung zum/zur ISO-9001-Qualitätsmanagement-Beauftragten oder höherwertiger, einschließlich Weiterbildung zum/zur internen Auditor/in nach ISO 19011, ist Voraussetzung Sie können mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Managementsystemen und Prozessmanagement vorweisen Zudem bringen Sie Erfahrung in der Vorbereitung, Zertifizierung und Pflege von Qualitätsmanagementsystemen mit Sie verfügen über Fachkenntnisse und Weiterbildung in mindestens einem weiteren Industriestandard (d. h. Automobil, Lebensmittelkontakt, Luft- und Raumfahrt oder Medizin/Pharma) Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind ausgezeichnet, insbesondere in der Interaktion mit Kunden Kompetenz in der Problemlösung, insbesondere nach der 8D-Methode ist von Vorteil Englisch sprechen Sie fließend Eine Black-Belt-Qualifizierung sowie gute Moderations- und Coaching-Fähigkeiten sind von Vorteil Sie bringen Reisebereitschaft mit ( ca. 10 % der Arbeitszeit, hauptsächlich in Deutschland) In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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Quality Consulting Expert / Manager (m/w/d) Automotive

Do. 03.12.2020
Stuttgart, Düsseldorf
Die TRIGO Group hat sich seit der Gründung 1997 zu einem weltweit anerkannten Unternehmen entwickelt, das mit über zehntausend Mitarbeitern innovative Dienstleistungen im Qualitätsmanagement in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie für die Eisenbahn- und Schwertransport-Industrie an mehr als 550 Standorten in Europa, Nord- und Süd-Amerika, Asien und Nord-Afrika erbringt. In über 25 Ländern bietet TRIGO ein umfassendes Portfolio an Qualitätssicherung, von Inspektionen bis hin zu Resident Engineering, Experten-Audits, Beratung und Training. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Quality Consulting Expert / Manager (m/w/d) Automotive an unserem Standort Stuttgart oder Düsseldorf Mitwirkung beim Aufbau und der Entwicklung der Business Unit (BU) „Quality Expert Consulting“ (Consulting, Auditing und Training) in Deutschland Selbstständige Durchführung und Umsetzung von QEC Projekten, Erstellung und Nachverfolgung von Berichten, KPIs inklusive Monitorings, Nachverfolgung und Kontrolle relevanter Geschäftsprozesse sowie der Umsatzentwicklung Auf- und Ausbau von nationalen und internationalen Kundenbeziehungen und -partnerschaften mit dem Ziel eines nachhaltigen und professionellen Kundenmanagements Aktive Mitwirkung an der Geschäftsentwicklung sowie der Entwicklung der Strategie und der Ziele für die BU in Deutschland Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten inklusive der Durchführung von Akquisitions-, Auftrags- und Abschlussgesprächen  Identifizierung von Marktpotential und Kundenanforderungen inklusive der Erarbeitung individueller und kundenorientierter Dienstleistungsangebote und Konzepte Präsentation, Positionierung und Erweiterung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios der BU Implementierung von „Lessons Learned“ und „Best Practice“ Prozessen  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Betriebswirtschaft mit technischer Orientierung 8+ Jahre fundierte Berufserfahrung im Qualitätswesen/Qualitätsmanagement/ Supplier Quality in einem industriellen Umfeld sowie 5+ Jahre Expertise in der Automobilbranche (OEM- und / oder Supplier) mit sehr guten Kenntnissen der Fertigungsprozesse in der Automobilindustrie Relevante Kenntnisse der einschlägiger Qualitätstools (z. B. APQP, PPAP, FMEA, SPC, MSA, 8D- / 5-Why-Reports, Problemlösung, Lean Manufacturing, Auditing) Eine Zertifizierung als VDA-Auditor und/oder Trainer ist von Vorteil Erfahrungen in einer Matrixorganisation mit Länder- und funktionalen Berichtslinien, Arbeitszeit und Mobilität in einem multinationalen Umfeld sind von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre persönlichen Stärken Umsetzungsstärke in der Geschäftsentwicklung, unternehmerische und strategische Denkweise verbunden mit einer proaktiven, lösungsorientierten Arbeitsweise Beratungsansatz mit hoher Kundenorientierung und Coaching-Führungsstil Hohes Qualitätsbewusstsein und sehr gute Problemlösungsfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Stärke, Durchsetzungsfähigkeit kombiniert mit einem souveränen, professionellen Auftreten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Sie fühlen sich angesprochen und möchten Karrieremöglichkeiten bei einem globalen Marktführer nutzen, Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Wachstumsumfeld mit neuen und innovativen Technikprojekten verwirklichen?
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Qualitätstechniker*in Consumer Electronics & Haushaltsgeräte (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Technische Bewertung und Qualifizierung von Produkten aus den Bereichen Consumer Electronics & HaushaltsgeräteMaßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung einleiten, begleiten und deren Wirksamkeit prüfenTechnische Betreuung unserer Einkaufs- und VerkaufsprojekteProdukt- und projektorientierte technische Dokumentationen erstellen, bewerten und verwaltenAnalyse von Qualitätsdaten und Bewertung von Test ReportsAbgeschlossene technische Ausbildung oder StudiumInteresse an Produkten aus den Bereichen Multimedia und Consumer ElectronicsMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im Bereich Consumer ElectronicsSicher im Umgang mit dem Microsoft Office Paket und allgemein gute PC KenntnisseKenntnisse der Prüf- und MesstechnikErfahrung in der selbstständigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung von technischen ProjektenErfahrung mit internationalen Lieferanten wünschenswertStrukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise und analytisches DenkenTeamorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte kommunikative FähigkeitenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideeneine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalitätsehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und ausreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Mitarbeiterrabatte im MEDION Outletstore und weitere MitarbeiterangeboteZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste Mittagessen, Sprudelwasser all you can drinkAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Quality & Environment Manager (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf
Die traditionelle Herstellung, Qualität als höchste Maxime, aber vor allem die Leidenschaft unserer Mitarbeiter machen AOSTE mit ihren mediterranen Salami-Snacks und –Spezialitäten zu einer der erfolgreichsten Marke in ihrem Segment. Sie gehört zur Campofrio Food Group Deutschland GmbH und damit zur Campofrio Food Group S.L., einem der führenden Lebensmittelhersteller in Europa. 8.000 Mitarbeiter aus 8 Ländern und 29 Produktionsstätten engagieren sich für den nachhaltigen Erfolg der Gruppe. Gestalten Sie aktiv die Zukunft mit und werden Teil unseres Teams in Ratingen bei Düsseldorf. Wir suchen Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Quality & Environment Manager (m/w/d)Der Quality & Environment Manager koordiniert und verantwortet alle QM relevanten Aktivitäten am Standort Ratingen und ist für die Einhaltung lebensmittelrechtlicher Vorgaben und für die Verkehrsfähigkeit des Produktportfolios zuständig. Als Teil des internationalen Q&E Teams vertritt der Quality & Environment Manager den Standort Ratingen bei Qualitätsbesprechungen und in internationalen Qualitätsprojekten. Betreuung und Weiterentwicklung des QM Systems (Leitung HACCP-Team, Rückverfolgbarkeit, Ereignis- und Krisenmanagement, Reportings etc.) Begleitung von Produkteinführungen (Verkehrsfähigkeitsbewertungen, Spezifikationen, Deklarationen, Analysen) Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden QS und IFS Zertifizierungen (Lieferanten-, Analysemanagement, Sensorik-Panel etc.) Ansprechpartner bei technischen Fragen und Schnittstelle zu Produktionsstätten Reklamationsmanagement, Begleitung von Korrekturmaßnahmen Schulung von Mitarbeitern im Rahmen des QM-Systems Studium der Oecotrophologie oder eines vergleichbaren Studienganges, sowie erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Dynamischer, service-orientierter Teamplayer mit Eigeninitiative, der Aufgaben und Projekte selbstständig und verantwortungsvoll zu bearbeiten weiß Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Grundkenntnisse in Standards wie bspw. IFS und QS wünschenswert Hands-On-Mentalität Gestaltungsspielraum und gute Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiale und teamorientierte Atmosphäre Prämiensystem nach Zielvereinbarung Arbeiten in einem multinationalen Konzern
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QM Ingenieur Lieferantenqualifizierung (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Haan, Rheinland
CENTA – seit 2018 Mitglied des Rexnord-Konzerns - ist ein mittelständisches Unternehmen und marktführend im Bereich elastischer Antriebskomponenten für Bahn, Industrie, Marine und Energieerzeugung. Unsere Kupplungen und Antriebswellen kommen immer dort zum Einsatz, wo Höchstleistungen gefordert werden. Mit 450 Angestellten weltweit, Tochtergesellschaften in zehn Industriestaaten sowie Vertretungen in weiteren 25 Ländern garantieren wir unseren Kunden rund um den Globus technisch ausgereifte Lösungen und schnellen Service. Unser wertvollstes Kapital sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diesen bieten wir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz, faire Bezahlung und attraktive Sozialleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Haan suchen wir eine/n QM Ingenieur Lieferantenqualifizierung (m/w/d) Auditierung von QM Systemen und Prozessen nach ISO 9001 Erstellung und Nachverfolgung von Lieferantenverbesserungsplänen Abstimmung von Messprozessen mit den Lieferanten Qualitätsseitige Steuerung und Nachverfolgen von Erstbemusterungen (PPAP) Projektarbeit Reisetätigkeit (ca. 35%) Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) Wirtschaftsingenieur/ Maschinenbauingenieur etc. oder Technikerausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in der o.g. Position Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten Ausbildung zum QM-Auditor Gute Kenntnisse in 8D, 5Why, Ishikawa, FMEA, MS Office Paket, SAP, CAQ Software Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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QM-Mitarbeiter Qualitätsvorausplanung m/w/d

Mi. 02.12.2020
Solingen
CCL Design in Solingen, ein Unternehmensstandort der CCL Industries Inc. in Toronto, zählt zu den führenden internationalen Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Designerzeugnissen, innovativen Kennzeichnungslösungen und langlebigen Industrieprodukten. Als ein IATF 16949 zertifiziertes Unternehmen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen QM-Mitarbeiter Qualitätsvorausplanung m/w/d Phasenübergreifende Erarbeitung, Definition und Planung gemäß  APQP /CSR-Vorgaben Moderation von Design- und Prozess-FMEAs, PLP, Prüfplanung sowie Kontrolle und Freigabe von FMEAs und deren eigenständige Erstellung Koordination aller qualitätsrelevanter Themen in der  Prototypen-, Vorserien- und Serienphase sowie  die Abstimmung  in der Lieferkette  Bereichsübergreifende Überwachung und Koordination der Qualitätsvorausplanung im produzierenden Werk Gateway Review Controlling Prozessabnahmen sowie Prozessaudits nach VDA 6.3 Technisches Studium oder äquivalent, zum Beispiel  Techniker, Diplom-Ingenieur Sicherer Umgang mit automotive Core Tools sowie Anwendung diverser  Auditstandards  Erfahrung im automotiven Industrieumfeld Sicheres Englisch Team- und Kooperationsfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten  Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team Große Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten Training-on-the -job Eine langfristige Perspektive in einem mittelständischen, international ausgerichteten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten
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Auditor (m/w/d) für die Zertifizierung von Managementsystemen und Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf
Die VDZ Service GmbH, eine Gesellschaft der VDZ-Gruppe, ist ein etablierter Dienstleister auf dem Gebiet der Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Baustoffen, der Zertifi­zierung von Management­systemen und der Verifizierung von Treibhaus­gase­missions­berichten. Für unsere Zertifizierungsstelle suchen wir Sie als Auditor (m/w/d) für die Zertifizierung von Management­systemen und Verifizierung von Treibhaus­gase­missions­berichten Mitwirkung an der Zertifi­zierung von Management­systemen (z. B. QMS, UMS, EnMS, SGAMS) Mitwirkung an der Verifizierung von Treibhaus­gase­missions­berichten Mitwirkung an der Produkt­zertifi­zierung von Zement und anderen Baustoffen Planung, Vorbereitung und Durch­führung von Audits bei Kunden Erstellung von Auditberichten Mitwirkung als Referent an Ver­anstal­tungen (z. B. Seminaren) zwingend erforderlich: Berufs­erfahrung als Auditor für Management­systeme oder Verifizierer abgeschlossenes Ingenieur- oder natur­wissen­schaft­liches Studium Kenntnisse im Bereich Baustoffe gute deutsche und englische Sprach­kenntnisse russische oder fran­zösische Sprach­kenntnisse sind von Vorteil selbstständiges, struk­turiertes und sehr sorgfältiges Arbeiten sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit umfassende Einarbeitung in ein viel­seitiges Arbeitsgebiet leistungs­orientierte Vergütung freiwillige Leistungen zur Gesund­heits- und Alters­vorsorge sowie weitere Zusatz­leistungen flexible, familien­freundliche Arbeitszeitmodelle regelmäßige Weiter­bildungs­angebote
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Incoming Inspector / Wareneingangsprüfer (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Haan, Rheinland
Varian Medical Systems mit seiner Zentrale in Palo Alto, Kalifornien, ist der weltweit führende Hersteller im Bereich Medizintechnik und Software zur Krebsbehandlung sowie weiteren Anwendungen wie Radiotherapie, Radiochirurgie, Protonentherapie und Brachytherapie. Wir beschäftigen über 10.000 Mitarbeiter an unseren Produktionsstandorten weltweit. Zur Unterstützung unseres QA Teams suchen wir einen Incoming Inspector (m/w/d) für unseren Standort in Haan. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Teil von Varian Medical Systems zu werden. Wenn Sie nach einer lohnenswerten Karriere suchen, die für das Leben von Menschen von Bedeutung ist, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, die Stellenbeschreibung zu lesen sowie mehr über Varian Medical Systems zu erfahren. Sie werden beeindruckt sein!Der Wareneingangsprüfer ist verantwortlich für die technische Wareneingangskontrolle aller eingehenden Waren, für die eine Wareneingangsprüfung vorgesehen ist. Im Einzelnen umfasst dieses: Wareneingangsprüfung von mechanischen, elektronischen und elektro-mechanischen Teilen nach Zeichnung, Prüfanweisung oder Zertifikat / Zeugnis des Herstellers Durchführung der Erstmusterprüfung und Prototypenprüfung sowie Abstimmung der Ergebnisse mit dem Lieferanten bzw. Varian Fachabteilungen Erstellen von Warenbeurteilungen in SAP nach Wareneingangsprüfung und Archivierung der Zertifikate des Lieferanten Bearbeitung von Reklamationen (NCR) an zugelieferten Teilen, Nachverfolgung und Abstimmung geeigneter Korrekturmaßnahmen mit dem Lieferanten (national und international) bzw. Varian Technische Umsetzung der Prüfmittelüberwachung nach ISO 13485 und internationalen Richtlinien Facharbeiter im Bereich Mechatronik, Industriemechanik, Feinmechanik oder vergleichbaren Bereichen. Weiterbildung als Meister oder Techniker wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Bereich der technischen Wareneingangsprüfung bzw. Erfahrung in der Qualitätssicherung eines produzierenden Unternehmens Sicherer Umgang mit taktilen und optischen Messmitteln Kompetente Benutzung von Business Tools wie: E-Mail, Microsoft Word & Excel, Erfahrung in der Benutzung von SAP wünschenswert Respektvolles Auftreten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Hohe Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit in der Ausführung der Aufgaben Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
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Test Automation Specialist - Tosca Expert (m/w/d)

Di. 01.12.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind ein Team von Experten im Bereich Software Entwicklung, das sich mit Leidenschaft der Qualitätssicherung und der Kundenbetreuung widmet. Wir helfen seit Jahren unseren namhaften Kunden, nicht nur ihre Geschäftsanforderungen zu bewältigen, sondern auch den Geschäftswert ihrer Produkte und Projekte zu erhöhen. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie ein dynamisches und erfahrenes Team, in dem Verantwortung gefragt ist. Wir legen besonderen Wert auf die Expertise unserer Mitarbeiter und investieren überdurchschnittlich viel in Weiterbildung und Mitarbeiterbindung. Für unsere Standorte in München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir Unterstützung.Qualitätssicherung in agilen VorgehensmodellenAutomatisieren von Tests mit Tricentis ToscaÜberwachung und Reporting des TestfortschrittsDokumentation und Präsentation von TestergebnissenKundenberatung bezüglich geeigneter qualitätssichernder MaßnahmenAls leidenschaftlicher Test Automation Specialist (m/w/d) bringst Du mindestens eine zweijährige Erfahrung im Umgang mit Tricentis Tosca mit. Zudem verfügst Du über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Aufgrund Deiner akribischen Persönlichkeit und Deinem Qualitätsbewusstsein, passt Du perfekt zu Qnit.Kostenloses Jobticket / FahrradWeiterbildungsangebotFreie Hardwarewahl30 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenKinderbetreuungszuschussBetriebliche AltersvorsorgeTeambuilding EventsUrban Sports Club MitgliedschaftInternationales Netzwerk
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