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Qualitätsmanagement: 52 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Qualitätsmanagement

Quality Manager Sales & Sales Processes (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Die Glasfaser Direkt GmbH baut in den nächsten Jahren flächendeckend ein hoch performantes, 100%iges Glasfasernetz im ländlichen Raum aus. Unser ambitioniertes Ziel ist es, jeden Haushalt, jedes Unternehmen und jede öffentliche Institution (Schulen, Kindergärten und Behörden) in unserem Versorgungsgebiet an unser superschnelles Glasfasernetz anzubinden, um eine zukunftsfähige Infrastruktur langfristig zu sichern. Wir versorgen bereits 25.000 Haushalte und täglich werden es mehr! Für den Standort Köln suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit schnellstmöglich Kolleg:innen für die Position Quality Manager Sales & Sales Processes (m/w/d) Du erarbeitest ein konkretes Maßnahmenpaket zur Behebung von Qualitätsengpässen und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Abläufen im Bereich Auftragserfassung, -übermittlung und Vertrieb Du begleitest eigenverantwortlich die Umsetzung aller Maßnahmen von der Konzeption bis hin zur tatkräftigen Mitwirkung der Implementierung Du evaluierst Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit, Effizienz und Qualität hin und leitest daraus die Verbesserungen für künftige Projekte ab Du führst kontinuierlich Verbesserungsprozesse durch, sowohl für den Auftragserfassungsbereich als auch für das Qualitätsmanagement selbst Du stellst die Pflege und den Ausbau moderner digitaler Instrumente und Techniken für das Qualitätsmanagement sicher Du erstellst die entsprechenden Kennzahlen, die den Erfolg des Qualitätsmanagements, gemessen an den gesetzten Zielen, dokumentiert Du bist verantwortlich für die Erfassung, Zuordnung und Bewertung von Vertriebspartner bezogenen Beschwerden Du bist in der Lage daraus geeignete Maßnahmen abzuleiten Du erstellst eine Dokumentation über Beschwerdefälle und Qualitätsprobleme als Grundlage für entsprechende Optimierungsmaßnahmen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation und bringst fundierte Erfahrungen im Qualitätsmanagement in einem Dienstleistungs- oder Online-Unternehmen mit Du bist mit der Qualitätssicherung und -entwicklung von Service-, Sales- und Sachbearbeitungsbereichen vertraut Du verfügst über praktische Kenntnisse und Implementierungserfolge in digitalen Lern- und Qualitätssicherungsmethoden Dich zeichnen nachweisliche Erfolge in der Prozess- und Performance-Optimierung aus Du besitzt eine hohe Affinität für neue digitale Technologien und deren praktische Anwendung Deine Arbeitsweise ist proaktiv sowie datengetrieben Du zeichnest dich durch ein gewinnendes Auftreten, Überzeugungsstärke aus und bist dabei ein absoluter Teamplayer Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und flache Hierarchien Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV, Handy und Sport Wir leben einen klaren Wertekompass: Offenheit, Vertrauen, Verantwortung, Befähigen für neue Herausforderungen und ein starkes ökologisches Bewusstsein Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen steht Dir mit Rat und Tat zur Seite
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Consultant Testautomatisierung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Die NXT Netcare Services GmbH und ihre Tochterunternehmen NCS und NRS sind Teil der weltweit agierenden ZTE Gruppe. Die ZTE-Gruppe ist einer der führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von modernster 5G Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen. Mit seiner umfassenden Produktpalette und seinem breiten Dienstleistungsangebot deckt das Unternehmen nahezu alle Bereiche des Telekommunikationsmarktes ab. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte für feste und mobile Netze an über 500 Netzbetreiber in über 140 Ländern und unterstützt sie dabei, die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. Der Erfolg von ZTE beruht auf Menschen, die Neuem gegenüber aufgeschlossen sind. Sie fühlen sich in einem interkulturellen Umfeld wohl und bringen gerne Kreativität und zielführendes Denken mit ein? Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Consultant Testautomatisierung (m/w/d) Sie sind als technischer Consultant für einen Kunden der NCS im Bereich der Testautomatisierung tätig. Sie pflegen, optimieren und erstellen hierbei skriptbasierte Testfälle im Bereich des Testens von Mobilfunknetzen für das Testautomatisierungs-Produkt des Kunden auf Basis von technischen Anforderungen. Die Dienstleitung für den Kunden wird überwiegend remote erbracht, nur anlassbezogen ist in seltenen Fällen eine Anwesenheit am Firmensitz der NCS oder am Kundenstandort erforderlich. Sie verfügen über fundierte Erfahrung und eine Projekthistorie in der Entwicklung und Durchführung von Tests im Telekommunikationsumfeld. Insbesondere verfügen sie dabei über Kenntnisse im Bereich der Netztopologie (4G, 5G) und der Abläufe in Mobilfunknetzen (z.B. IMS, VoLTE). Sie sind vertraut mit den Methodiken der agilen Produktentwicklung und der zugehörigen Tools (z.B. GIT, Jira, Confluence)  und arbeiten gerne in einem verteilten, interdisziplinären Team. Idealerweise haben sie Vorkenntnisse im Bereich der Programmierung und/oder Erstellung von Skripten zur Automatisierung von Testabläufen mit Tools wie Python und Robot Framework oder ähnlichen skriptgetriebenen Abläufen in der Testautomatisierung. Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft und Motivation sich neue Methoden und Techniken selbständig zu erarbeiten und daraus in einem agilen Team technische Lösungen für den Kunden abzuleiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich; den sicheren Umgang mit gängigen Büro-IT-Tools wie Microsoft Office und Microsoft Teams setzen wir voraus. Arbeiten im internationalen Umfeld Angemessene Vergütung Vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und wachstumsfähigen Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderner Bürostandort
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Qualitätsingenieur*In - Lieferantenentwicklung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Du bist ein qualitätsorientierter Kopf, hast bereits mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*In in der Produktprüfung gesammelt und bist Feuer und Flamme dich bei uns voll einzubringen und bei uns die technischen Prozesse weiterzuentwickeln? Dann starte jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als: Qualitätsingenieur*In - Lieferantenentwicklung (m/w/d) ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund ​40 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Mitarbeit in internationalen Produkt-Entwicklungsprojekten Durchführen von Lieferantenaudits sowie Erarbeiten und Nachhalten von Maßnahmen zur Lieferantenentwicklung Sicherstellen und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards entlang der kompletten Prozess- und Lieferkette von Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung Qualitätsvorausplanung in der Produktentwicklung sowie Produktänderungen/-verbesserungen Durchführung interner Produktüberprüfung (z.B. Erstmuster) sowie Unterstützung externer Kooperationspartner (z.B. bei WE- oder Serienbegleitender Prüfung) Risiken identifizieren und bewerten sowie Lösungsvorschläge zur Vermeidung erarbeiten strukturierte Erfassung von Kundenreklamationen, sowie deren Dokumentation, Analyse und Umsetzung in (konstruktiven) Lieferantenmaßnahmen Erstellung und Pflege der Qualitätsdokumentation aus Entwicklungsprojekten heraus Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Produktentwicklung (Schwerpunkte Maschinenbau, Elektrotechnik) oder vergleichbare Qualifikation Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung und/oder Lieferantenentwicklung erforderlich Erfahrung in der Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Produkt-, System- und Prozessaudits   Zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zur gelegentlicher Reisetätigkeit Chinesisch Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit einem Warenwirtschafssystem und MS Office Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Durch die Partnerschaft mit Miele, Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Eine fortschrittliche Produktentwicklung, die dir viel Gestaltungsspielraum bietet und offen für neue und innovative Ideen ist. Die Möglichkeit Verantwortung für komplette technische Entwicklungen zu übernehmen. Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantiert. Regelmäßige Team - Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann.
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Werkstudent*in im Bereich Energiemanagement (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Referenzcode: 1364 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie überprüfen vorab Auditdokumente unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben. Sie nehmen an Vor-Ort Audits im Bereich Energie (ISO 50001 / SpaEfV) teil. Sie erstellen und aktualisieren Auditdokumente. Sie sind für die Telefonische Kundenberatung / Kundenbetreuung verantworltich. Sie unterstützen fachlich den Vertrieb und die Auditoren. Student*in in Maschinenbau, Erneuerbare Energien, Wirtschaftsingenieur, o.ä. Eigenverantwortliches, strukturiertes und motiviertes arbeiten an Projekten Kommunikationsbereit, flexibel Gute interpersonelle Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse im MS-Office Grundlagen in den Bereichen Thermodynamik, Strömungslehre und Elektrotechnik sowie Kenntnisse der Drucklufterzeugung, Wärmerückgewinnung, Prozesswärmenutzung und Wärme- und Kälteanlagen sind von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Medical Auditor / Senior Auditor Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Referenzcode: 537 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Verordnung (EU) 2017/745 und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001. Die Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich der aktiven Medizinprodukte auf Basis der einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien/Verordnungen einschließlich der normkonformen Dokumentation. Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / Leitenden Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschul-/Fachhochschulstudium (z.B. Medizintechnik, Elektrotechnik) Sie können mindestens 4 Jahre Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten für bildgebende Verfahren wie x-ray, CT, MRT. Der Umgang mit den EG Richtlinien/EG Verordnung für Medizinprodukte sowie den zutreffenden Normen für QM-Systeme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Grundkenntnisse im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Englischkenntnisse (ab B2.2) in Wort und Schrift Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 40 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Auditor*in Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Referenzcode: 341 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Verordnung (EU) 2017/745 und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001. Die Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich der aktiven Medizinprodukte auf Basis der einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien/Verordnungen einschließlich der normkonformen Dokumentation. Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / Leitenden Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, Berlin. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschul-/Fachhochschulstudium (z.B. Medizintechnik, Elektrotechnik) Sie können mindestens 4 Jahre Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten z.B. für Beatmungsgeräte, bildgebende oder therapeutische Verfahren mit ionisierender oder nicht-ionisierender Strahlung oder aktive chirurgische Instrumente. Der Umgang mit den EG Richtlinien/EG Verordnung für Medizinprodukte sowie den zutreffenden Normen für QM-Systeme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Grundkenntnisse im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Englischkenntnisse (ab B2.2) in Wort und Schrift Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 40 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Auditor Qualitäts-, Umwelt-, Energie- u. Arbeitsschutz-/Arbeitssicherheitsmanagementsysteme (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Referenzcode: 834 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie verantworten die Planung, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der internen Verfahren. Sie unterstützen die Termin- und Auditplanabstimmung mit dem Kunden und ggf. mit dem Auditorenteam. Ihnen obliegt die Dokumentenprüfung einschließlich der Auditberichterstellung nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen. Sie übernehmen die Leitung von Audits vor Ort in der Funktion des leitenden Auditors. Dazu gehört die Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Sie übernehmen die Klärung der Zertifikatsinhalte und -gestaltung . Sie leisten bei Bedarf fachliche Unterstützung des Vertriebes. Sie fördern die Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten. Sie übernehmen gegebenenfalls die Durchführung von Witness- oder Monitoring-Audits. Abgeschlossene Ausbildung/Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitäts- Arbeits-, Energie- und Umweltschutzmanagementsystemen (Mehrfachqualifikation zwingend erforderlich) Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits Ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen und kostenbewusstes Denken Ausgeprägte Menschenkenntnisse und hohe soziale Kompetenz; offenes und aufgeschlossenes Verhalten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Teamleitung Qualitätsmanagement (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Referenzcode: 874 Gesellschaft: TÜV Rheinland Leben und Gesundheit GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Du bist zentraler Ansprechpartner für das Qualitätsmanagementsystem im Unternehmensbereich und gegenüber dem Konzern (ca. 60% der Arbeitszeit): Disziplinarische und fachliche Teamleitung von Fachexperten im Bereich Qualitätsmanagement. Umsetzung von QM-Maßnahmen im Rahmen von Projekten (u.a. Prozessoptimierungen). Verantwortlichkeit für die Koordination von externen Audits sowie für die Vorbereitung und Durchführung von internen Audits. Verantwortlich für den globalen QM-Wissenstransfer. Vertretung der Themen QM sowie Accreditation & Certification für den Unternehmensbereich innerhalb des Konzerns. Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Health, Safety & Environment (HSE) in Bezug auf gemeinsame Projektthemen, Ziele sowie kombinierte Audits. Weiterhin übernimmst Du die operative fachliche Betreuung des Qualitätsmanagementsystems der Personenzertifizierung (ca. 40% der Arbeitszeit): Erste/r Ansprechpartner/in hinsichtlich des Qualitätsmanagementsystems für das deutsche und internationale Management im Bereich Personenzertifizierung. Verantwortlichkeit für die Definition und Sicherstellung der QM-spezifischen Maßnahmen, die sich bspw. aus dem Beschwerde- und Fehlermanagement, Verbesserungsprojekten, Prozess- und Performance-Management ergeben. Fachliche Unterstützung in Projekten mit Fokus auf Akkreditierung und Zertifizierung sowie Weiterentwicklung geschäftsrelevanter Prozesse. Technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement (> 5 Jahre) in Dienstleistungsunternehmen Nachweisbare Erfahrungen im Umgang mit ISO 9001 ISO 17024, ISO 14001 und ISO 45001 Grundkenntnisse wünschenswert Fachkenntnisse über Qualitätswerkzeuge, -methoden und -prozesse Erste Führungserfahrung Erfahren in einer globalen Matrixorganisation zu agieren Praktische Kenntnisse im Projektmanagement (agil und/oder klassisch) Business English in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur Qualitätsmanagement (m/w/d) für internationales Unternehmen

Fr. 21.01.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Kölner Traditionsunternehmen, welches durch seine Konzernzugehörigkeit eine äußerst stabile und Investitionsstarke Struktur aufweist und für mögliche Kandidaten (m/w/d) entsprechende Karrierechancen bietet. Ohne Probleme hat man die erste Corona-Phase 2020 überstanden und befindet sich jetzt gerade in einer absoluten Aufschwung Phase. Hierzu benötigen wir dringend Unterstützung und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur Qualitätsmanagement (m/w/d), der in der Abteilung Process Development arbeitet und die Richtung für das operative Qualitätsmanagement prägen soll. Es handelt sich um eine neue geschaffene Stabstelle mit Nähe zur Fertigung und wir benötigen jemanden, der Zeichnungen lesen kann und sich auch idealerweise mit Themen wie Projektmanagement und Investitionsplanungen auskennt. Der Einsatzort: Köln Entwicklung von Qualitätsprozessen für den direkten Einsatz in den Fertigungs- und Montagebereichen in engem Austausch mit den Fachabteilungen Betreuung des SAP Moduls QM als Global Key User Berater für die Process Development Teams Machining und Assembly hinsichtlich Optimierung der Prozesse Schulen von qualitätsrelevanten Kenntnissen innerhalb der Organisation - SPC, Gage RnR, MFU Ausarbeitung und Entwicklung neuer Technologiekonzepte im Bereich der strategischen Qualitätssicherung & Messtechnik Projektleitung von Investitionsprojekten im Bereich Qualitätssicherung / Messtechnik & Software von Machbarkeitsstudie über Investitionsrechnung bis Endabnahme Studium in der Fachrichtung Produktionstechnik, Fertigungstechnik oder Maschinenbau, Werkstofftechnik oder eine vergleichbare Ausbildung als Industriemeister - und techniker mit Schwerpunkt Produktionstechnik Kenntnisse in Programmierung und Handhabung von Koordinatenmesstechnik Erste Erfahrung in Gestaltung und Implementierung von softwarebasierten QM-Systemen Kenntnisse in SAP R3 QM Modul wären hilfreich Erfahrung in den Bereichen APQP, MSA, Gage RnR sowie SPC Grundkenntnisse in QM-Systemen DIN EN ISO 9001:2015 u.a. Erfahrung im Bereich der operativen & strategischen Qualitätssicherung Projektmanagementerfahrung, insbesondere Investitionsprojekte wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovatives und vernetztes Denkvermögen Internationale Karrierechancen innerhalb der Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeitmodelle
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Qualitätsmanager (m/w/d) Service

Fr. 21.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualitätsmanager (m/w/d) Service Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland In dieser verantwortungsvollen Position bereiten Sie technische Fragestellungen auf, entwickeln mögliche Lösungsansätze im Rahmen des technischen Eskalationsprozesses und nehmen aktiv am Qualitätszirkel und Produktbeobachtungsprozess im Markt Deutschland teil  Sie führen die damit verbundene Analyse von Fehlerbildern durch und setzen die anschließende Erarbeitung, Umsetzung von Problemlösungen, deren abschließende Bewertung und erfolgreiche Implementierung um Sie bewerten Meldungen zur Betriebssicherheit unserer Produkte und veranlassen erforderliche Maßnahmen und Kommunikation Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Erstellung und Implementierung von technischen Arbeitsanweisungen In Zusammenarbeit mit dem Q-Officer bilden Sie das Third-Level zu technischen Fragestellungen innerhalb der Serviceorganisation und arbeiten zudem in crossfunktionalen Teams der Fachbereiche der Vaillant Group Sie sind Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in den Ausbildungsberufen Heizung-Sanitär, Kältebau oder Elektro und können auf Berufserfahrung in einer ähnlichen Position zurückgreifen (Kältetechnik/Kälteschein Kat.1 von Vorteil) Ihre ausgeprägte IT-Affinität hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft und Sie bringen idealerweise Kenntnisse in Salesforce und SAP mit Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Ein verbindliches, sicheres Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unser neu renoviertes Bistro und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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