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Qualitätsmanagement: 35 Jobs in Lorsch

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung

Do. 19.05.2022
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne im Team arbeiten und gemeinsam weiterkommen wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Mitarbeiter Qualitätssicherung Durchführung von physikalisch-chemischen Laboranalysen sowie eigenständige Probennahme für das mikrobiologische Labor Prüfung, Bewertung und Freigabe der Prüferzeugnisse und eingekauften Rohstoffe Dokumentation der Prüfergebnisse in SAP Wartung und Kalibrierung von Analysegeräten Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prüfplänen und Arbeitsanweisungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Chemisch-technischer Assistent oder vergleichbarer Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Getränkeindustrie Grundkenntnisse in Sensorik, Mikrobiologie und Betriebshygiene Prozesstechnisches Verständnis sowie sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Gute MS Office-Kenntnisse; Erfahrung mit SAP ERP/EWM ist von Vorteil Hohe Zuverlässigkeit und Teamgeist in einem rotierenden 3-Schichtsystem Bereitschaft zu saisonaler Mehrarbeit Ein breites Aufgabengebiet und vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit einer tollen Marke weiterhin zum Erfolg zu verhelfen, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Quality Manager (m/w/d) R&D/Industrial Engineering

Do. 19.05.2022
Mannheim
Sie wollen im Beruf auch Neues entdecken und sich als Persönlichkeit weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Quality Manager (m/w/d) R&D/Industrial Engineering Sicherstellung einer normengerechten sowie den P+F Design / Process Rules entsprechenden Entwicklung mit Hilfe von Qualifikationsprüfungen von Produkten sowie Produktionsprozessen Definition und Freigabe von Qualifikationsplänen für Produkt- sowie Prozess-Entwicklungen Mitarbeit in Projekten zur Standardisierung, Verbesserung, Neueinführung und Verlagerung von Produkten sowie Produktionsprozessen als Qualitätsberater Koordination von Produkt- und Prozess-Qualifikation in Absprache mit der Entwicklung und dem QM Labor Standortübergreifender Support der Produkt- und Prozessentwicklungsabteilungen der P+F Gruppe hinsichtlich einzusetzender Methoden und Werkzeuge aus dem Bereich Qualitätsmanagement Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Entwicklungserfahrung und/oder in verschiedenen Produktionsverfahren oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Erfahrung im Projektmanagement sowie gute Normenkenntnisse im Bereich der EMV, Elektronik, Umweltsimulation Kenntnisse im Bereich der Versuchsplanung sowie Kenntnisse mit statistischen Methoden der Prozesskontrolle Gute Kenntnisse der branchenüblichen Fertigungsprozesse hinsichtlich Eingangs-, Ausgangsparameter, Messmethode und Prozessablauf Kenntnisse gängiger Qualitätstechniken (FMEA etc.) sowie Beherrschung von Moderationsmethoden Gute konzeptionelle Fähigkeiten und Abstraktionsvermögen, analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Fähigkeit zur interkulturellen Zusammenarbeit Bereitschaft zu reisen bzw. zu gelegentlichen projektbedingten Einsätzen an unserem Standort Berlin Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Profitieren Sie bei einer 35-Stunden-Woche von flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Außerdem bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag sowie tarifliche Einmalzahlungen wie z . B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Sozialleistungen
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Qualitätsmanagement, in Teilzeit für 20 Stunden/Woche, befristet für zunächst 12 Monate

Do. 19.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsWerkstudent (w/m/d) im Bereich Qualitätsmanagement, in Teilzeit für 20 Stunden/Woche, befristet für zunächst 12 MonateProjektbezogene Unterstützung des QualitätsmanagementsÜbernahme von kleinen Projekten zur systematischen Weiterentwicklung des QualitätsmanagementsDigitalisierung und Automatisierung von Prozessen in der Organisation (z.B. Erstellung von operativen Reportings)Unterstützung bei der Erstellung und Implementierung von neuen Kundenanforderungen in der gesamten UnternehmensorganisationMitgestaltung von Präsentationen für interne ZweckeAktives Engagement und Einbringung eigener Ideen und OptimierungsvorschlägenFortgeschrittenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Data Science o.ä. mit Fokus Qualität wünschenswertGute analytische Fähigkeiten und schnelle AuffassungsgabeAusgeprägtes Zahlenverständnis und akkurate ArbeitsweiseSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit in interdisziplinären TeamsSichere Anwendung von MS Office, insbesondere ExcelSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Meister oder Techniker als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ludwigshafen am Rhein, Schifferstadt
Das Ökumenische Gemeinschaftswerk Pfalz bietet als moderner Sozialdienstleister mit 1200 Mitarbeitenden an mehr als 40 Standorten in der Pfalz und in der Saarpfalz Unterstützungsleistungen für Menschen mit Beeinträchtigungen an. Außerdem betreut und qualifiziert das Gemeinschaftswerk langzeitarbeitslose Menschen. Die vielseitigen Angebote in verschiedenen Lebensbereichen richten sich an Menschen jeden Alters – z. B. von integrativer Kindertagesstätte und Schule über Tagesförder- oder Werkstätte bis hin zu ambulanten Unterstützungsleistungen, Wohnen und Freizeit. Die Ziele orientieren sich am caritativ-diakonischen Auftrag der Kirchen. Arbeiten im Gemeinschaftswerk bedeutet für andere da sein, Freude teilen sowie miteinander vorangehen. Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt – sowohl diejenigen, die wir unterstützen, als auch unsere Mitarbeitenden.   Denn hier sind alle gleich einzigartig! Standort: Ludwigshafen und Schifferstadt Angebot: Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung (Ludwigshafener Werkstätten) Startdatum: Idealerweise ab sofort – wir richten uns jedoch auch gerne nach Ihrem möglichen Startdatum  Vertragsart: Vollzeit / befristet auf 2 Jahre, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt Sie stellen die erfolgreiche Zertifizierung nach DIN ISO EN 9001 in Produktion und Förderung sicher Sie entwickeln gemeinsam mit dem Führungsteam unsere Qualitätsmanagementsysteme weiter und erstellen Qualitätsberichte und -auswertungen Egal ob interne oder externe Audits – Sie übernehmen die Planung als auch deren Begleitung Sie schulen und beraten die Belegschaft hinsichtlich Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement-relevanter Prozesse Sie erstellen Prozessablaufpläne, Arbeits- und Prüfanweisungen sowie Verpackungs-anweisungen u. ä.  Die Reklamationsbearbeitung und die Optimierung von Qualitätsmanagementdokumenten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine Meister- oder Techniker Qualifikation in einem technisch, handwerklichen Fachbereich Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten absolviert und konnten auf diesem Gebiet bereits relevante Berufserfahrung – auch bei der Durchführung von Audits – sammeln Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office und gängigen ERP-Systemen Hohes Engagement, die Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung sowie eine strukturierte, prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie bringen eine Wertschätzende Haltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen mit  Sie identifizieren sich mit den christlichen Grundwerten von Caritas und Diakonie und dem Leitbild des Gemeinschaftswerks Rahmenbedingungen – wir geben Transparenz! Entgelt auf Grundlage des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA), Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt sowie eine überdurchschnittlich arbeitgeberfinanzierte kirchliche Altersversorgung, Jubiläumszahlungen, krisensicherer Arbeitsplatz Work-Life-Balance – wir halten die Waage! 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzlich ein weiterer kirchlicher Feiertag (15.08. oder 31.10. im Wechsel), familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten, 39 Stunden/Woche, Möglichkeit zur Nutzung eines Zeitwertkontos Unternehmenskultur – bei uns zählt der Mensch! Mitarbeit in einem engagierten und professionellen Team, fürsorgliches sowie offenes Arbeitsklima, Firmenevents, Begrüßungstag für neue Mitarbeitende  Entwicklungsperspektiven – na klar! Gezielte und qualifizierte Einarbeitung im Rahmen eines Patensystems, spannende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gemäß persönlichem Fortbildungsbudget – sowohl fachlich, methodisch als auch kompetenzbasiert, unternehmenseigener Fortbildungskatalog, persönlichkeitsfördernde Entwicklungsseminare, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsmöglichkeiten Gesundheit – ist das A und O! Angebote im Bereich der Gesundheitsprävention wie z. B. JobRad, der Besuch von Gesundheitsseminaren oder Fitnessangebote in der Freizeit
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Prüfingenieur / Qualitätsingenieur (m/w/d) E-Bike Entwicklung

Mi. 18.05.2022
Mühltal, Hessen
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir dir dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen.Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.Du bringst Berufserfahrung aus dem Prüf- oder Qualitätsumfeld mit, bist sorgfältig und hast ein Auge fürs Detail? Außerdem kannst du dich für das Thema Fahrrad/E-Bike begeistern und möchtest gemeinsam mit uns die Mobilität der Zukunft gestalten?Für unsere Entwicklungsabteilung sind wir auf der Suche nach Menschen, die mit Leidenschaft bei der Arbeit sind und Spaß daran haben, aktiv mitzugestalten. Bei der Entwicklung und Fertigung qualitativ hochwertiger und langlebiger E-Bikes/E-Cargo-Bikes setzen wir auf deine Expertise und deinen hohen Qualitätsanspruch.  Sicherstellung der mechanischen und sicherheitsrelevanten Qualität entwickelter Produkte und spezifizierter Komponenten Organisation und Durchführung von Prüfungen (Eigenentwicklungen und Zukaufteile) gemäß bestehender ISO/EN-Normen oder selbstentwickelter Kriterien Kompatibilitätsprüfungen (u. a. Anbauteile, Zubehör) Verwaltung von Prüfergebnissen sowie Freigabe vor Produktionsbeginn Organisation unserer Testfahrzeugflotte, Praxis-(Dauer)-Tests QC-Unterstützung bei Serienanlauf (intern sowie extern bei Zulieferern) Prüfung von CE-Zeichen Verantwortung für die Verifikation und Validierung von Typgenehmigungsverfahren in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Dokumentation und Pflege von Daten im Rahmen des Gefährdungsmanagements sowie Initiierung geeigneter Maßnahmen Berufserfahrung im Prüf- oder Qualitätsumfeld Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von Prüfständen von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten kombiniert mit konzeptionellem Denken sowie Umsetzungsstärke Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz sowie Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen Team Begeisterung und Leidenschaft für das Thema Fahrrad Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Voll ausgestatteter, moderner Arbeitsplatz auf unserem Riese & Müller Campus in Mühltal Hybrides Arbeiten durch Nutzung von Homeoffice und Mobile Work in Absprache mit deiner Führungskraft Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Rabatte für Riese & Müller Produkte ­­– auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Familiy & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Button „Jetzt bewerben“ zu.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
Als Weltmarktführer entwickeln und fertigen wir innovative Lösungen für die Schwingungs-technik in Windenergieanlagen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter / Mitarbeiterin in der Qualitätssicherung (m/w/d) Qualitätstechniker / Qualitätstechnikerin (m/w/d) Wareneingangsprüfer / Wareneingangsprüferin (m/w/d) Qualitätsmanager (m/w/d) Durchführen und Überwachung von Wareneingangsprüfungen Überwachung der Qualität in der Serienfertigung Bedienung und Programmierung von rechnergesteuerten Messmaschinen Prüfmittelüberwachung Reklamationsmanagement (z.B. mit 8D Methode), Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen und Überwachung der Wirksamkeit bei Lieferantenreklamationen Durchführungen von internen Audits und externen Audits bei Lieferanten Pflege und Weiterentwicklung vorhandener Management System DIN ISO 9001, 14001 und 45001 Qualitätsplanung und Umsetzung von Erstbemusterungen gemäß PPAP, APQP und Kundenvorgaben mit entsprechenden Elementen (z.B. Messmittelfähigkeitsanalysen, PFMEA, Material-Prozess-Pläne) Abgeschlossene Ausbildung in der Mechanik bzw. Metallbearbeitung Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind von Vorteil Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich der Metallbearbeitung, Formgebung von Elastomeren (Vulkanisation) sowie der Oberflächenbehandlung sind von Vorteil Erfahrung und Kenntnisse mit den Management-Systemen DIN ISO 9001, 14001 und 45001 sind von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Sicherer Umgang mit dem Computer und gängigen MS-Office-Anwendungen ein Familienunternehmen, in dem erneuerbare Energien nicht nur Teil des Geschäfts, sondern auch Teil der eigenen Überzeugung sind eine verantwortungsvolle Position und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit Möglichkeiten auf Weiterbildung ein angenehmes Arbeitsklima in neuen Gebäuden einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung, Sonderzahlungen und Zuschuss für Kinderbetreuung Kostenlose Ladepunkte für Elektrofahrzeuge
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Functional Lead Quality (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Heidelberg
als Functional Lead Quality (m/w/d) im Bereich Produktion am Standort Heidelberg Startzeitpunkt: ab sofort ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen. Verantwortlich für das Handling von Sperrungen und Reklamationen im Bereich Produktion Unterstützung der Supervisor bei Qualitätsabweichungen und Sicherung der Nachhaltigkeit der Maßnahmen Verantwortlich für interne und externe Audits; Durchführung und Einleitung von Maßnahmen im Bereich Produktion Umsetzung von Hygienekonzepten und der Food Safety Culture Schulung von Mitarbeitenden bei Qualitätsabweichungen Überwachung und Erhöhung von Qualitätsstandards Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister (m/w/d), als Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie im Produktionsbereich/Quality Management Erfahrung im Umgang mit industriellen internen operativen Abläufen MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise LEAN- und Performance Excellence Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Planungs- und Organisationskompetenz Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Qualitätsprüfer (m/w/d) 3-D-Messtechnik

Di. 17.05.2022
Mannheim
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life-Science für smarte Integration von IT-Trends und etablierten Lösungen. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Qualitätsprüfer (m/w/d) 3-D-MesstechnikMannheimIhr Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Dokumentation von Mess- und Prüfaufgaben mittels zerstörungsfreier Techniken, z. B. KMG (Koordinatmessmaschine), CT ( Computertomografen) etc. Erstellung von Messprogrammen für Erstbemusterungen sowie Serienmessungen Verifizierung, Beurteilung und Präsentation der Messergebnisse Beratende Mitarbeit bei Qualitätsfragen Vorbereitung und regelmäßige Wartung der Prüfmittel Optimierung der Prüfabläufe sowie Erstellung der Prüfberichte Unsere Leistungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Bereich der Kunststoff- oder Metallverarbeitung Mehrjährige Berufserfahrung in der 3-D-Messtechnik, vorzugsweise mit 3-D-Computertomografen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängiger Mess- und Analysesoftware (z. B. Zeiss Calypso, VGSTUDIO MAX) Erfahrung im Umgang mit Normen, technischen Vorgaben und Zeichnungen Erweiterte Kenntnisse in Maß-, Form- und Lagetoleranzen sowie ISO GPS-Normen Selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie eine starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Prüfingenieur*in Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Referenzcode: 2422 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen als Prüfingenieur*in im Bereich Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung eigenständig Projekte in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung sowie die Durchführung der Emissionsmessungen und die Auswertung von Messdaten und Erstellung der Messberichte. Sie führen ggf. eigenständig Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen im Bereich der Luftreinhaltung. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Umweltschutz oder abgeschlossene Ausbildung zum Schornsteinfeger (-meister) bzw. Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund Idealerweise erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik, Gutes Prozessverständnis Hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und Sicheres und gepflegtes Auftreten, Spaß an der Arbeit als Dienstleister, hohe Leistungsbereitschaft, Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word und Excel), Führerschein Klasse B Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten und mehrtägigen Messeinsätzen Auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Arbeitsbereich haben - wir geben auch gerne motivierten Absolventen eine Chance! Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Bensheim
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsQualitätsbeauftragter (w/m/d)Sicherstellung und Überwachung aller Vorgaben zur Qualitätssicherung (IATF, ISO) und Prozess Compliance gemäß einschlägig geltender Vorgaben und AnforderungenErmittlung, Definition, Vereinbarung und Controlling von Abstellmaßnahmen / Verbesserungsmaßnahmen bzgl. der Sicherstellung der Qualitätsanforderungen und der Prozess ComplianceDurchführung und Begleitung von AuditsBearbeitung von Complaints und Erstellung von KennzahlenMitarbeit in abteilungsübergreifenden Teams zur Bearbeitung von Verbesserungsmaßnahmen und Abstellmaßnahmen bei festgestellten Abweichungen bzw. VerbesserungsvorschlägenBegleitung der Implementierung und Aufzeichnung der vereinbarten Maßnahmen zur Qualitätssicherung bzw. QualitätsverbesserungUnterstützung, Beratung und Durchführung von Schulungen in allen Fragen zur QualitätssicherungMitarbeit und Moderation von Qualitätszirkeln und schriftliche Aufzeichnung der Maßnahmen und ErgebnisseAbwesenheitsvertretung der AbteilungsleitungKaufmännisches oder technisches Studium bzw. vergleichbare AusbildungDetaillierte Kenntnisse IATF 16949 und VDA 6.3 und ISO 9001Sehr gute Methodenkompetenz (FMEA, SWOT, 5W, Ishikawa u.ä.)Idealerweise Auditoren Qualifikation nach IATF und ISOMehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätswesen/QualitätsmanagementErfahrung hinsichtlich der Leitung von ProjektenErfahrung in der Führung von PersonalFundierte MS Office und SAP KenntnisseProzess- und lösungsorientierte DenkweiseÜberdurchschnittliches Engagement und Hands-on MentalitätLoyalität und Diskretion, sicheres AuftretenFähigkeit zu selbständigem Arbeiten und OrganisierenTeamorientierung, interkulturelle und soziale KompetenzHohe StressstabilitätSehr gute EnglischkenntnisseGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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