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Qualitätsmanagement: 58 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Medizintechnik 4
  • Transport & Logistik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Metallindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Qualitätsmanagement

Testingenieur (m/w/d) für den Bereich Entwicklung für den Standort Minden oder Düsseldorf

Fr. 03.12.2021
Minden, Westfalen, Düsseldorf
Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt.  Melitta Single Portions entwickelt Produkte rund um die Heißgetränkezubereitung in Form der Einzelportionierung. Absatzmärkte der zur Melitta Unternehmensgruppe gehörenden Gesellschaft sind Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Weitere Informationen unter melitta-group.com. Wir suchen ab sofort und unbefristet Verstärkung für den Standort in Minden oder Düsseldorf  Sie sind verantwortlich für die Analyse von Systemspezifikationen hinsichtlich Systemtest, Kosten und Terminen Sie erstellen Testspezifikationen und legen die Teststrategie von Komponenten- und Systemtests fest Sie definieren die Abnahmetests für die Serienfreigabe in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherungsabteilung Sie planen und optimieren Testprogramme sowie die technischen Versuchsabläufe Sie verantworten die Organisation und Durchführung entwicklungsbegleitender Tests im Bereich der Heißgetränkezubereitung Die Steuerung externer Dienstleister im Validierungsbereich gehört für Sie zum täglichen Doing Die Auswertung und Dokumentation von Versuchsergebnissen sind Ihnen vertraut Sie unterstützen beim Entwurf, Aufbau und Verifikation von Mess- und Prüfaufbauten Sie arbeiten eng mit den Projektteams an den Fertigungsstandorten in Deutschland, China, Indonesien (teils auch vor Ort) zusammen Die Abstimmung der Aktivitäten erfolgt im engen Austausch mit dem internen Entwicklungsteam sowie mit Entwicklungsteams bei den Zulieferern Sie passen zu uns Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen in Produktentwicklungsprojekten mi Eine ausgeprägte Affinität zu praktischen Tätigkeiten und Ihre Reisebereitschaft setzen wir voraus Eine selbständige Arbeitsweise sowie analytische und methodische Fähigkeiten zeichnen Ihre Arbeitsweise aus Sie sind ein kommunikativer, verbindlicher, engagierter Teamplayer mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen gepaart mit der Kreativität und dem Gespür für clevere technische Lösungen Passen wir zu Ihnen? Als internationales Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung ist es uns wichtig, dass Sie sich in der Melitta-Familie wohlfühlen. Rahmenbedingungen: 30 Urlaubstage, 38 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, individuelle Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Option zum mobilen Arbeiten Lokales Angebot am Standort:  Betriebsrestaurant, kostenlose Getränke, monatliches Guthaben für unseren Online-Shop Wir begleiten Sie zusätzlich mit den Melitta Benefits in allen Lebenslagen, wie zum Beispiel: Finanzen & Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Unfallversicherung, Jubiläumsgeld, Zuschüsse Heirat & Familienzuwachs, etc. Gesundheit: Gesundheitsförderung, Betriebssport, Massagen Leben & Arbeiten: Job Rad, Corporate Benefits Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerinIlka Nienhüser HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4136
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Supplier Quality Engineer (m/w/d) Quality Weltweite strategische Lieferantenentwicklung im Qualitätswesen Technische Bewertung und Weiterentwicklung von Lieferanten auf Basis von Innovationspotentialen Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams wie z.B. Einkauf, Entwicklung und Logistik Bewertung der Herstellbarkeit von Bauteilen Kapazitätsanalysen von Produktionsprozessen Beurteilung der Auslegung von Werkzeugkonzepten für Stanzen und/ oder Kunststoffspritzgießen Auditierung von Lieferanten gemäß VDA 6.3 Analyse, Optimierung und Training von Produktions- und Geschäftsprozessen auf Basis von SAP im internationalen Umfeld Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine praxisorientierte Ausbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mechatronik, Elektronik oder Kunststofftechnik- Fertigungsverfahren, vorzugsweise in der Automobilindustrie VDA 6.3 Auditor Erfahrung in der Abwicklung technischer Projekte, sowie prozess- und qualitätsorientierte Denkweise Souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in Lean Management Methoden Internationale Reisebereitschaft Gute SAP Kenntnisse, vorzugsweise in den Modulen QM und MM Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Senior Qualitäts Ingenieur & IATF Auditor (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Solingen
Möchten Sie auf Ihrem beruflichen Lebensweg neue Meilensteine erreichen? In einem dynamisch wachsenden Unternehmen Prozesse mitgestalten und sich kontinuierlich entwickeln? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Inteva Products ist ein weltweit führender Experte für Innenraum- und Schließsysteme. An 17 Standorten in Nordamerika, Asien und Europa entwickeln und produzieren unsere Mitarbeiter verschiedenste Systemkomponenten und Module, die just in time an die Endmontagebänder unserer Kunden geliefert werden.Senior Qualitäts Ingenieur & IATF Auditor (m/w/d)Zeitgerechte Komplementierung aller Anforderungen des „Advanced Product Quality Plans“ für den Serienanlauf von Produkten im Bereich Automotive Innenraum gemäß Inteva PDP.Unterstützung bei der Erarbeitung von DFMEA und FMEA.Entwicklung und Umsetzung der Prozess-Kontrollpläne für Prototypen, Vorserie und Produktion.Entwicklung und Ausführung von Qualitätssystemen für die Fertigung während der Prototypen­bauphase und Weitergabe der Vorgaben und Kontrollen an die Inteva Produktionsstandorte.Unterstützung der GD&T Entwicklung und Verhandlungen der Toleranzen; Koordination der pre-SOP Dimensionsprüfungen, Entwicklung von Verbesserungsplänen um 100% der Anforde­run­gen zu erreichen.Entwicklung einer Messstrategie um die vorgegebenen Messwerte des Kunden zu erreichen und Unterstützung bei der Beschaffung der Messmittel gemäß der Kundenabforderungen.Entwicklung eines Analyseplans für das Messsystem für alle Bereiche eines neuen Produktes.Sicherstellen der Durchführung von wiederholgenauen Messstudien (Gage Repeatability und Reproducibility, Bias & Linearity) für alle Messmittel, die bei dem neuen Programm eingesetzt werden und dass angemessene Korrekturmaßnahmen durchgeführt werden, um Gage Repeatability und Reproducibility zu verbessern wo notwendig.Bereitschaft zur Reisetätigkeit bis zu 40% zu Inteva Standorten, Lieferanten und Kunden wird erwartet um beim Start neuer Produkte in den Inteva Werken weltweit zu unterstützen.Unterstützung / Koordination bei der IATF Zertifizierung des Entwicklungsstandortes in Solingen.Studienabschluss Bachelor in Maschinenbau o. Ä.Wissen und Erfahrung in der einfachen Montage und vom Spritzguss, bevorzugt in der Automobilindustrie.Unbedingt erforderlich: Gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit (auch in mehreren Teams gleichzeitig) und die Fähigkeit Mitarbeiter zu inspirieren um die Leistung zu verbessern.Zertifikat IATF 16949 Interner Auditor, mindestens 3 Jahre Erfahrung als Interner Auditor.ASQC- / CQM- / CQE-Zertifikat.Spezielle Ausbildung / Training und Anwendungserfahrung in Qualitätsbereichen wird bevor­zugt. Einschließlich Continuous Improvement, Total Quality Management, AIAG Advanced Quality Planning, PPAP, D / PFMEAs, Control Plans, DOEs, MSA / gaging / fixturing, GD&T, Dimensional layouts, Manufacturing Quality Systems und SPC.Verständnis für PPAP Vorgehensweise / Anforderungen, APQP.Verständnis Messwerkzeuge für dimensionale Verifizierungen zu koordinieren.Mindestens fünf Jahre Erfahrungen in Industrie und Produktion.
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Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Testanalyst für die Testautomatisierung (m/w/d).Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungTestanalyse und TestautomatisierungUmsetzung manueller Testfälle in TestskripteMonitoring und Analyse gelaufener TestfälleWartung und Pflege der Infrastruktur und der TestdatenAnalyse und Behebung von Fehlerzuständen in Zusammenhang mit der TestautomatisierungMehrjährige Berufserfahrung in Testanalyse und Testautomatisierung mit agilen VorgehensweisenErfahrung im Bereich der Testautomatisierung von API`sFundiertes Wissen in der Testfallermittlung und TestdurchführungStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: Qualitätsmanager (m/w/d) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems ISO 9001, FSC und BSCI Planung, Durchführung und Dokumentation von internen und externen Audits Enge Zusammenarbeit mit den Lieferanten, Einkaufsgesellschaften und externen Prüfinstituten in Deutschland und Asien Entwicklung und Begleitung von übergreifenden und standortspezifischen Projekten zur Sicherung der Produkt- und Prozessqualität sowie zur stetigen Prozessverbesserung Beratung des Produktmanagement zu rechtlichen Vorgaben und internen Qualitätsstandards für Non-Food-Artikel wie Hartwaren, Lebensmittbedarfsgegenstände, Elektroartikel und Textilien/Kurzwaren Dokumentation von Reklamationen und Abweichungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Urlaubsvertretung im Bereich Product-Compliance (Planung, Festlegung und Koordination von regelmäßigen Produktprüfungen und Qualitätskontrollen, Bewertung von Prüfergebnissen, Erstellung einer Risikobewertung und Einleitung von Korrekturmaßnahmen) Unterstützend mitwirken bei der Definition, Entwicklung und Implementierung von Qualitätsstandards, Produktspezifikationen und Prüfplänen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatz Erste praktische Berufserfahrung im Handel, mit Prüfinstituten/Zertifizierungsstellen, der Marktüberwachung oder vergleichbares ISO 9001 zertifiziert mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung mit sicheren Kenntnissen der relevanten Normen Erfahrungen im Bereich der FSC Zertifizierung und BSCI Sichere Anwendung und Interpretation der einschlägigen nationalen und europäischen Rechtsgrundlagen sowie Kenntnis der Zertifizierungssysteme und Qualitätssiegel Selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Empathie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hands-on Mentalität gute MS-Office-Kenntnisse; insbesondere Excel Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
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Quality Specialist / Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Leverkusen
Die belgische Recticel-Gruppe beschäftigt weltweit über 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten in 20 Ländern. Das Unternehmen bietet weltweit führende Schaumstoff- und diverse Materiallösungen in den drei Geschäftsbereichen Recticel Engineered Foams, Isolation und Bedding. Recticel Engineered Foams bietet seinen Kunden ein breites Portfolio an Schaumstofflösungen für Anwendungen in der Automobilbranche, der Industrie, der Medizinaltechnik und für Bettwaren. Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Quality suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQuality Specialist / Mitarbeiter Qualitäts­sicherung (m/w/d)Qualitätsprüfung / Laborarbeit in der Produktion von SpezialschaumstoffenÜberwachung der Produktion durch Prüfung von MaterialanforderungenErstellung statistischer Auswertungen und Einleitung von KorrekturmaßnahmenÜberwachung von Labordaten und Auswertung von PrüfergebnissenÜberarbeitung von KundenspezifikationenLenkung von gesperrten ChargenBearbeitung von externen und internen ReklamationenAnalyse von WettbewerbsmusternErstellung von Erstmusterprüfberichten (VDA/PSW) sowie die PrüfmittelüberwachungAktive Beteiligung am 5S-ProzessTeilnahme an ProjektenAbgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche BerufsausbildungErste Berufserfahrung im Bereich QualitätssicherungGute Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise SAP-KenntnisseGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in EnglischSystematische, sorgfältige und zielorientierte ArbeitsweiseFähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Festlegen zutreffender PrioritätenTeamfähigkeit, Eigeninitiative und hohe EinsatzbereitschaftWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven.
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Qualitätsingenieur APQP

Di. 30.11.2021
Wuppertal
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Qualitätsmanager APQP. In Ihrer Aufgabe als Qualitätsingenieur Automotive sind Sie zuständig für die Übernahme von Projekten im Bereich Qualitätsplanung, -sicherung, -verbesserung für Kunden im Automotive-Sektor. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Entwicklung und der Produktion. Die Risiken des Qualitätswesens sind Ihnen vertraut, so dass Sie diese in einem Risikoplan abbilden können. Die Erstellung und Optimierung von Lastenheften sowie das projektbezogene Qualitätsmanagement gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie führen selbständig Freigaben und Audits zur Sicherstellung und Einhaltung der geforderten Qualitätsansprüche durch. Weiterhin begleiten Sie die Produktion und erstellen die notwendige Dokumentation gemäß PPAP. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium beispielsweise der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie haben bereits erste relevante Berufserfahrung als Qualitätsingenieur, idealerweise in einem Industrieunternehmen gesammelt. Tools aus dem Qualitätswesen, wie z.B. 8D-Report, FMEA und APQP sind Ihnen vertraut. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Englischkenntnisse und eine kommunikative Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) für Druckgeräte

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Qualitätsingenieur (m/w/d) für DruckgeräteSie sind zuständig für die Unterstützung der Projektabwicklung und Konstruktion im Bereich Dampfkessel- und Druckbehälteranlagen im Geltungsbereich der Druckgeräterichtlinie (DGRL). Hierzu gehören: Einstufung von Komponenten in die Druckgeräterichtlinie und Auswahl der Module Durchführen von Fertigungsüberwachungen im Bereich Dampfkessel- und Druckbehälteranlagen Durchführen von Lieferantenaudits mit Schwerpunkt auf die Schweiß- und Prüftechnik und der DGRL mit Kontrolle der Vorfertigungsdokumentation Erstellen von Prüfplänen und Umsetzung der vertraglichen Anforderungen aus dem Lastenheft/Spezifikationen des Kunden an Schweiß- und Prüfanforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Durchführung von Fertigungsinspektionen, Endabnahmen und Begleitung der laufenden Fertigung im In- und Ausland Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium (FH/TH) des Maschinenbaus oder der Verfahrenstechnik besitzen Sie eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Schweißfachingenieur (SFI) und eine Zusatzqualifikation für die Druckgeräterichtlinie (DGRL). Zudem haben Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich Druckgeräte und Anlagentechnik gesammelt und besitzen folgende Kenntnisse und Kompetenzen: Spezialisierung in den Bereichen Rohrleitungsbau, Dampfkessel und Druckbehälter Detaillierte Kenntnisse der entsprechenden Richtlinien und Regelwerke inkl. DGRL (2014/68/EU, EN12952, EN13480, DIN EN 764, AD 2000), etc. Erfahrung im Bereich Prüfen und in der Kunden- und Lieferantenbetreuung Erfahrung im Bereich der zerstörungsfreien Prüfmethoden (MT;VT;PT;UT – ISO 9712 Level2 durch notifizierte Stelle) Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbständigkeit und Engagement Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Zielorientierung Bereitschaft zu weltweiten Reisen
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