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Qualitätsmanagement: 51 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur (m/w/d) Betrieb HGÜ Primärtechnik

Fr. 27.11.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspannwerke und Freileitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Bau­maß­nahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfallfreien Betrieb bei einer hohen Anlagen­verfügbarkeit zu gewährleisten. Der Bereich Anlagen­betrieb Zentrale am Standort Wendlingen unterstützt die dezentralen Einheiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie verantworten die zentrale Unterstützung der Anlagen­betreiber im Bereich der HGÜ Konverter Ultranet und SuedLink, sowie für weitere DC-Anlagen mit Themen­schwer­punkt Primär­technik Sie sind der zentrale Ansprech­partner für betriebliche Frage­stellungen aus dem Bereich Primär­technik im Rahmen von DC-Groß­projekten Sie führen die übergeordneten Qualitäts­kontrollen in den DC-Realisierungs­projekten der TransnetBW durch und begleiten die technischen Abnahmen bei Herstellern und die Weiter­entwicklung der betrieblichen Qualitäts­anforderung Sie erstellen und entwickeln die Betriebs- und Instand­haltungs­konzepte für die DC-Anlagen unter Berück­sichtigung der Gesichts­punkte Arbeits- und Umwelt­schutz Sie koordinieren die Instand­haltungs­arbeiten und Entstör­maß­nahmen sowie entsprechende Service­projekte an Dienst­leister und übernehmen die Termin- und Kosten­über­wachung Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Planung des Instand­haltungs­budgets für die Primär­technik für die DC-Anlagen der TransnetBW in Jahres­scheiben Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieur­studium der Elektro­technik, elektrische Energie­technik oder eine durch Berufs­erfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über fundiertes Fachwissen in Anlagen- und Auto­matisierungs­technik oder Leistungs­elektronik in elektrischen Über­tragungs­netzen Sie bringen idealer­weise vertiefte Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes mit Sie zeichnen sich durch analytisches, systematisches und prozess­orientiertes Denk­vermögen aus, haben eine selbst­ständige Arbeits­weise und sind verantwortungs­bewusst Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie haben einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Prüfingenieur (m/w/d) im Bereich der Überwachung von Hochfrequenz- und Mikrowellenbaugruppen

Do. 26.11.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. PRÜFINGENIEUR (M/W/D) IM BEREICH DER ÜBERWACHUNG VON HOCHFREQUENZ- UND MIKROWELLENBAUGRUPPEN für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0099921In dieser Funktion sind Sie mit der messtechnischen Erfassung von Parametern zur fertigungstechnischen Überwachung von Hochfrequenz- und Mikrowellenbaugruppen betraut. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Messtechnische Erfassung von Parametern zur fertigungstechnischen Überwachung von Hochfrequenz- und Mikrowellenbaugruppen Aufbau, Durchführung und Auswertung von komplexen Versuchen und Versuchsreihen Abnahme der Systeme beim Kunden vor Ort Instandhaltung und Reparatur von Geräten Vermessung von Geräten nach TEMPEST-Vorgaben Durchführung von Systeminbetriebnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik (oder ähnlicher Studiengang) oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Hochfrequenzmesstechnik sowie in den Messverfahren an analogen und digitalen Baugruppen Umfangreiche Kenntnisse von Prüfmethoden, komplexen Versuchsanordnungen und Prüftechniken, von Stoffen und Produkten sowie hinsichtlich Auswertung und Interpretation der Versuchsergebnisse Hohe Teamfähigkeit Hohe Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Testingenieur für den Bereich Bedien- und Anzeigeprotokoll (BAP) (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Weissach (Württemberg)
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Weissach arbeitet an verschiedenen Themen am Gesamtfahrzeug sowie auf Komponentenebene. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen Ingenieur für den Bereich Bedien- und Anzeigeprotokoll (BAP). Du hast Spaß an der Arbeit am Teilsystemplatz, an der Fahrzeugentwicklung, Messtechnik-Verbau und der Fehlersuche? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei der Absicherung der BAP-Vernetzung. Deine Hauptaufgaben sind: Verantwortlichkeit für den Messtechnik-Verbau an Teilsystemplätzen sowie der Aktualisierung und Optimierung der Messtechnik Konfiguration und Durchführung von Testfällen an Teilsystemprüfplätzen, Analyse und Dokumentation der Testfälle Absicherung der BAP-Kommunikation auf Komponentenebene und im Verbund am Fahrzeug Fehlersuche und Analyse von BUS-Auffälligkeiten an Einzel- und Teilsystemplätzen Klärung von Fehlerursachen und Fehlerkommunikation (Fehler-Ticket) in Abstimmung mit den Baureihen-Verantwortlichen und Lieferanten Erarbeiten von Lösungsvorschlägen mit den jeweiligen Entwicklungsteams Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Systems Engineering, Elektrotechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Du bringst erste Erfahrungen im Bereich CAN und/oder FlexRay mit und kennst dich mit gängigen Protokollen aus Idealerweise sind PowerManagement, Netzwerkmanagement und Diagnose keine Fremdwörter für dich Du hast schon mal Traces und Fehlerreports ausgewertet Du hast schon Erfahrung mit Scripting oder Coding sammeln können Du sprichst fließend Deutsch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch.  Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Qualitätsplaner / Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Automotive z. B. Ingenieur oder Techniker

Mi. 25.11.2020
Markgröningen
Wir sind ein dynamisch wachsendes, inhabergeführtes Produktionsunternehmen mit Schwerpunkt im Automotive-Bereich und Teil einer erfolgreichen mittelständischen Unternehmensgruppe. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 2001 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren beiden Standorten in Deutschland. Unsere Kernkompetenz liegt in der Umform- und Fügetechnik von Blech- und Aluminiumkomponenten. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Qualitätsplaner (m/w/d) für unseren Standort in Markgröningen. Ingenieur oder Techniker alsQualitätsplaner / Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Automotive Das Automotive Umfeld ist Ihre Welt und Sie möchten Ihr Know-how bei einem international agierenden Lieferanten einbringen? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Sie übernehmen die Analyse qualitätsbezogener Kundenanforderungen und fungieren als zentraler Ansprechpartner für Kunden bezüglich der Qualität im Produktentstehungsprozess für Karosseriebauteile (Body in White) Als Mitglied des Projektteams vertreten Sie intern und extern Qualitätsanforderungen für Kundenprojekte und führen Prozessabnahmen bzw. Prozessaudits nach VDA Band durch bzw. nehmen daran teil Darüber hinaus führen Sie Risikoanalysen (FMEA) durch Sie planen und führen Kunden-Bemusterungen durch Die Abstimmung und Definition qualitätssichernder Maßnahmen innerhalb des Fertigungsprozesses gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie Auswahl und Festlegung von Prüfumfängen und -technologien für neue Fertigungsverfahren Sie erstellen Produktionslenkungspläne, Prüfpläne, Prozess-Ablauf-Diagramme, Prozess-FMEAs Prüfanweisungen sowie Referenzmuster für die Fertigung und arbeiten beim Produktionsstart eng mit den beteiligten Fachbereichen zusammen. Zudem planen Sie die Requalifizierungen Sie berichten an den Leiter Qualitätssicherung. Sie werten Qualitäts- und Prozesskennzahlen aus und leiten entsprechende Maßnahmen ein, sowie der Weiterentwicklung von Qualitätsplanungsmethoden Sie gestalten den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) aktiv mit Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, Meister etc. vorweisen Sie bringen einschlägige Berufserfahrung aus dem Qualitätsmanagement in der Automobilzulieferindustrie mit und sind vertraut mit der ISO/TS 16949 bzw. IATF 16949 und besitzen Erfahrung in der Qualitätsvorausplanung Sie beherrschen die gängigen QM-Tools der Automobilindustrie (FMEAs, RGA; APQP, PPAP, 8D etc.) Persönlich überzeugen Sie neben einem positiven und teamorientierten Arbeitsstil auch durch ein verbindliches und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten Sie bringen zudem gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (vorwiegend in Deutschland) mit Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur den passgenauen Lebenslauf mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Bei der a.i.m. all in metal GmbH haben Sie die Möglichkeit in einem wachsenden, eigentümergeführten Familienunternehmen an einem anspruchsvollen Arbeitsplatz sich zu verwirklichen. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erhalten somit die Chance, eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mitzugestalten.
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Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden), Rastatt, Stuttgart
Karlsruhe – Rastatt – Stuttgart Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für das Qualitätsmanagement und Controlling bei der Installation von elektrotechnischen Anlagen in Wohngebäuden Qualitätssicherung bei der Installation der Versorgungsleitungen der elektrischen Anlagen Modernisierung von Wohnungen auf den aktuellen Stand der Elektrotechnik Inbetriebnahme und Überprüfung der elektrischen Anlagen nach DIN VDE 0100-600/0105-100 abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Modernisierung sind wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke VDE 0100/DIN 18015 hoher Qualitätsanspruch sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden handwerkliches Geschick und technisches Verständnis einen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone) Arbeitskleidung von engelbert strauss sowie Sicherheitsschuhe eine professionelle Werkzeugausstattung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Supplier Quality Engineer (m/w/d) Automotive

Di. 24.11.2020
Leingarten
Die Fuyao Glass Group Industries ist ein global agierendes Unternehmen, das sich mit der Herstellung und Weiterverarbeitung unterschiedlicher Gläser befasst. Mit einem Umsatz von über 2 Mrd. Euro und über 25.000 Mitarbeitern weltweit, zählt Fuyao zu den führenden Anbietern im Bereich der Automobilverglasung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leingarten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supplier Quality Engineer (m/w/d) Automotive Mitwirkung bei der Auswahl neuer Lieferanten Durchführung von Qualitätsaudits bei Lieferanten Aktive Betreuung des präventiven Qualitätsmanagements Lieferantenentwicklung und Betreuung Reklamationsmanagement, Überwachung und Umsetzung der vereinbarten Abstellmaßnahmen, sowie Prüfung auf Wirksamkeit Erarbeitung von Verbesserungs-, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen im Bereich Lieferantenmanagement Terminüberwachung der einzelnen Projektphasen / Reifegradabsicherung beim Lieferanten inkl. finaler Prozessfreigabe Festlegung von Q-Merkmalen bei Zukaufteilen Definition von Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie deren Nachverfolgung Aufdeckung von Optimierungspotentialen Definition von Sondermaßnahmen zum Erhalt der Lieferfähigkeit Bereichsspezifische Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung sowie weiterführende Qualifizierung im QM-Bereich oder vergleichbare Kenntnisse durch entsprechende Berufserfahrung in der Automobilindustrie Kenntnisse einschlägiger Normen (DIN EN ISO 9001; VDA 6.3; IATF 16949) Praktische Erfahrung mit Qualitätsmanagementmethoden und -werkzeugen wie z.B. FMEA; 8D; SPC; PPAP; PPF; APQP; Ishikawa; 5Why; usw.) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie routinierter Umgang mit MS-Office und ERP-Anwendungen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative gepaart mit analytischem Denkvermögen, strukturierter Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick Reisebereitschaft Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Systemtest E-Mobility

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Wir suchen einen:Entwicklungsingenieur (m/w/d) Systemtest E-MobilityWir suchen kluge und innovative Mitar­beiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem moti­vierten Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Stellendetails:Standort 70178 StuttgartReferenznummer9099 Bewertung der Testbarkeit von Anforderungen und Konzeptionierung entsprechender Automatisierungen Erstellung von Testfällen anhand der Anforderungen in einer Web-basierten Testdatenbank Automatisierung von Tests z. B. mittels CANoe/vTESTstudio oder gängigen Programmiersprachen (z. B. C#, CAPL) Entwicklung, Wartung und Erweiterung der Testautomatisierung Testvorbereitung, Testdurchführung und Auswertung von Tests industrieller oder automobiler Embedded-Systeme Anbindung der Testsysteme an die SW-Schnittstelle der zentralen Testergebnisdatenbank Unterstützung der Entwicklung bei der Fehleranalyse Überwachung der Testabdeckung der geprüften Komponente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationBegeisterung für neue Hard- und Software-Technologien im Bereich Smart Home und E-Mobility, wie z. B. intelligente LadetechnikErfahrung in der softwaregestützten Test-Automatisierung, z. B. Vector CANoe/vTESTstudio oder selbst entwickelten Programmen mittels gängigen Programmiersprachen (z. B. C#, CAPL, LabView)Erfahrung im Umgang mit HiL-Testsystemen oder mit vergleichbaren automatisierten TestsystemenErfahrung in der Testdurchführung innerhalb von V-Model/SPICE-Entwicklungsprojekten und FehleranalysenIdealerweise Kenntnisse von Kommunikationstechnologien wie CAN, Ethernet, Wifi oder BluetoothErfahrung im automobilen Umfeld von VorteilAusgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitFließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsSchulungen und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
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Ingenieur (m/w/d) Anlagendesign Umspannwerke GIS-Technik

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. In der Abteilung Netz­bau werden die Netz­ausbau­projekte konzipiert, geplant und durch­geführt. Sie spezifizieren und beschreiben technische Grund­sätze des Anlagen­designs für unsere Umspann­werke in GIS-Technik Sie sind zentraler Wissens­träger und Ansprech­partner im Fach­bereich für das Anlagen­design Umspann­werke in GIS-Technik Sie stellen in unseren Netzbau­projekten die Grund­sätze sicher und begleiten die technische Qualitäts­sicherung Sie wirken in nationalen und inter­nationalen Gremien zur Einführung und Weiter­entwicklung von technischen Standards mit Sie koordinieren externe Dienst­leister und über­nehmen die Termin- und Kosten­überwachung für die vergebenen Leistungen Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul­studium (Uni / FH, DH) im Fach­bereich Elektro­technik auf Master / Diplom oder bringen eine durch jahre­lange Berufs­erfahrung erlangte vergleich­bare Quali­fikationen mit Sie bringen idealer­weise mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Planung von Umspann­werken mit Sie besitzen fundiertes Wissen über die Anlagen­technik, insbesondere gasisolierter Anlagen im Höchst­spannungsnetz Sie sind offen für neue Frage­stellungen und besitzen eine selbst­ständige, team­bezogene und ziel­orientierte Arbeitsweise Sie verfügen über gute fach­spezifische Englisch­kenntnisse sowie einen Führer­schein der Klasse B und die Bereit­schaft zur Reise­tätigkeit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Qualitätssicherer (m/w/d) mit Produktverantwortung

So. 22.11.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätssicherer (m/w/d) mit Produktverantwortung Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten in Fragen der Qualitätssicherung Bearbeiten von internen und externen Reklamationen (Erstellen von 8D Berichten, Ursachenanalyse und Erarbeiten von Abstellmaßnahmen zusammen mit den Fachabteilungen, Methodenunterstützung z.B. Ishikawa, 5 Why und FMEA) Koordination von Nacharbeit und Sortierarbeiten sowie Moderation von Qualitätsmeetings Erstellen und Überarbeiten von qualitätsrelevanten Arbeitsanweisungen Verantwortung der Lenkung von fehlerhaften Teilen insbesondere in Bezug auf reklamierte Ware und Sperrbestände Unterstützung der Produktion bei Prozessoptimierungen zur Verbesserung der Produktqualität und Reduktion von Reklamationskosten Erstellen von Statistiken und Qualitätsberichten Förderung des allgemeinen Qualitätsbewusstseins in der Fertigung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise in der Zerspanung und eine Weiterbildung zum Techniker/Meister Sie haben Erfahrung in der zerspanenden Fertigung erworben Außerdem verfügen Sie über praxiserprobte Erfahrung in der Qualitätssicherung eines Großserienherstellers und wenden die gängigen Qualitätsmethoden an (z.B. 5 Why, Ishikawa, SPC, FMEA) Sie sind engagiert und nehmen Ihre Funktion eigenverantwortlich wahr Sie verstehen es mit externen und internen Ansprechpartnern zu kommunizieren und verfügen über gute Englischkenntnisse In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
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Testmanager / Berater Testmanagement (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
München, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Für den Einsatz in klassischen und agilen Projekten unserer Kunden suchen wir Sie als Testmanager bzw. Testmanagement-Berater. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung als Testmanager unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung im Testmanagement unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Organisation und Durchführung sowie bei der Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Testmanager in klassischen und agilen IT-Projekten in verschiedenen Branchen unter Anwendung moderner Technologien Erstellung von Testkonzepten und Testplänen Planung und Steuerung der Tests im klassischen und agilen Umfeld Organisation und Steuerung der Testressourcen Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testwerkzeuge Coaching des Testteams in allen fachlichen und methodischen Fragen zum Testmanagement ProzessMehrjährige Erfahrung in Test und Testkoordination von IT-Projekten, idealerweise erste Erfahrungen als Testmanager Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie & -konzeption, Testmethodik Gute Kenntnisse des Testmanagement-Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Sicherer Umgang mit Testmanagement-Werkzeugen, z.B. Micro Focus ALM, Tricentis TOSCA, Jira „XRay“ Zertifizierung „ISTQB Certified Tester Foundation Level“ Fähigkeit zu klarer Kommunikation, Präsentationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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