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qualitaetsmanagement: 28 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Qualitätsmanagement

Qualitätsbeauftragten (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 16 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. Die Geschäftsführung der Klinikum Ludwigshafen gGmbH sucht für die Stabsstelle Qualitätsmanagement zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Mithilfe bei der Planung, Vorbereitung und Erstzertifizierung der DIN EN ISO 9001:2015 Unterstützung bei der Zertifizierung der Tumorzentren nach DKG und der einzelnen Zentren nach den jeweiligen Fachgesellschaften Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits Ansprechpartner für die Kliniken und Bereiche bei QM-bezogenen Themen Erfassung und Auswertung von Daten zur Prozessoptimierung ein abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen und idealerweise Berufserfahrung in einem Gesundheitsberuf eine Weiterbildung im QM-Bereich (QMB, interne*r Auditor*in, Risikomanager*in o.ä.) oder die Bereitschaft diese zu erwerben Kenntnisse und Erfahrungen mit Qualitätsmanagementsystemen und Zertifizierungen (DIN EN ISO 9001:2015, DKG, jeweilige Fachgesellschaften, usw.) Praktische Erfahrungen in den Prozessabläufen eines Krankenhauses Freude an der Zusammenarbeit im Team gepaart mit einer hohen sozialen Kompetenz hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation und Gestaltungswillen sehr gute Kenntnisse im Bereich der gängigen MS-Office-Anwendungen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufgeschlossenen und motivierten Team planbar und transparent: Wir bieten Tarifsicherheit (TVöD-K/VKA) betriebliche Altersvorsorge bequem ankommen mit Bus und Bahn: VRN-Job-Ticket II Mitarbeitercafeteria mit vergünstigten Speisen Vielfältige Preisnachlässe bei namhaften Firmen (via Corporate Benefits) vergünstigte Mitgliederkonditionen in ausgewählten Fitness-Studios Bestellmöglichkeiten über unsere Klinikumsapotheke umfangreiche interne und externe Fortbildungsangebote
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Qualitätsmanager / Compliance Manager (m/w/d) LdQ

Di. 25.02.2020
Plankstadt
Corden Pharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arzneimitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüfpräparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen. Im Verbund mit anderen Werken der Corden Pharma Gruppe bieten wir von der Formulierung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgsstrategie des Unternehmens für die kommenden Jahre, die systematisch auf- und ausgebaut werden wird.Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Quality & Compliance einenQualitätsmanager / Compliance Manager (m/w/d) LdQPlanen, Durchführen und Reporten von Laboruntersuchungen im Rahmen von Laborabweichungen (LIR – Laboratory Investigation Report)Aufrechterhalten und Verbessern der Labor Compliance in der QualitätskontrolleSchreiben, Prüfen und Freigeben von SOPs, Spezifikationen und Prüfanweisungen im Bereich Qualitätskontrolle sowie Sicherstellung und Genehmigung für die Laborprüfungen erforderlichen GMP-DokumenteBewertung von Abweichungen, OOS/OOT/OOE und Freigaben als LdQ nach §14 AMWHV.Praktisches Umsetzen der 5s-Regeln im LaborUnterstützung bei der Freigabe von Laboruntersuchungen als LdQ (§14 AMWHV) vor allem in Vertretung und SondersituationenWeiterentwickeln und Verbessern der methodischen Abläufe im Rahmen von LaboruntersuchungenWeiterentwicklung des Bereichs der Qualitätskontrolle (auch in Hinblick auf „Data Integrity“ Anforderungen)Entwickeln und Etablieren von proaktiven und modernen Labor-KPIsSicherstellung des validierten Zustandes sowie der Compliance mit den relevanten Pharmakopöe-Vorgaben für die verwendeten PrüfmethodenVertreten des Bereiches in Inspektionen und AuditsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (z. B. Pharmazie, Chemie) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung/-kontrolle eines pharmazeutischen Unternehmens Erfahrung als Laborleiter und/oder LdQFundierte Kenntnisse verschiedener Analysenmethoden (HPLC, GC, Titrationen etc.) inklusive Methodentransfer, Validierung, Qualifizierung, Kalibrierung und Troubleshooting sowie der gültigen GMP-RichtlinienVersierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, gute SAP-Kenntnisse von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
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Qualitätstechniker (W/M/D), Schwerpunkt Gasdiffusionslage (GDL)|Brennstoffzelle

Di. 25.02.2020
Mannheim
  Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Als weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen trägt Freudenberg Performance Materials zum Erfolg seiner Kunden aus Branchen wie Automotive, Bau, Bekleidung, Energie, Medikal und Spezialitäten bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Qualitätstechniker (W/M/D), Schwerpunkt Gasdiffusionslage (GDL)|Brennstoffzelle Standort Weinheim Sie sind angesehener Ansprechpartner für einen definierten Produktionsbereich hinsichtlich der Qualitätssicherung Analyse von Daten und die Durchführung der daraus resultierenden Verbesserungsmaßnahmen gehören mit zu Ihren Hauptaufgaben Sie betreuen das operative Reklamationsmanagement in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Bereichen Sie arbeiten bei Kunden- und internen Projekten aktiv mit und bringen dort Ihre Erfahrungen ein Sie unterstützen die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der relevanten Managementsysteme sowie die kontinuierliche Optimierung von Qualitätsprozessen Interne und externe Audits werden von Ihnen unterstützend vorbereitet und bei Bedarf begleiten Sie diese Sie haben eine abgeschlossene gewerblich technische Berufsausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Qualitätstechniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erste Berufserfahrung von mindestens 12 Monaten im Bereich Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement, idealerweise in einem Industrieunternehmen/Automotive können Sie nachweisen Die Anwendung von gängigen QM Werkzeugen (FMEA, 8D, MSA, Ishikawa,…) gehört für Sie zur Routine Die Inhalte der zu Grunde liegenden Normen (ISO 9001, IATF 16949, VDA Regelwerke,….) wenden Sie bereits in Ihrer täglichen Arbeit an Sie sind eine souveräne, kommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und interkultureller Kompetenz Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie routinierte Anwendung von EDV Systemen ist für Sie selbstverständlich Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung spannende Aufgaben in einem globalen Technologieunternehmen. Sie erhalten ein attraktives Leistungspaket gemäß Bundesentgelt- und Manteltarifvertrag Chemie und verschiedenen betrieblichen Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge). Zudem warten zahlreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten mit langfristiger Perspektive auf Sie. Profitieren Sie von der innovativen, offenen und dynamischen Zusammenarbeit in unseren interdisziplinären Teams mit Kollegen aus der ganzen Welt. Die Freudenberg-Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chanchengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht,  Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützer Gründe. Bewerbungsschluss: 17. März 2020 Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen (www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Medizintechnik mit Option auf Projektleitung / Teamleitung

Mo. 24.02.2020
Frankenthal (Pfalz)
Wir sind besonders – dank unserer Mitarbeiter. Bei EXCO helfen wir Menschen mit unserem Know-how bei der Entwick­lung, Zulassung und Produktion von Hightech in Medizin­produkten. Zur Verstär­kung unserer Business Unit Process Qualification – Medical Technology in unserer Firmen­zentrale in Frankenthal suchen wir ab sofort einen Qualitäts­ingenieur Medizin­technik für eine unbefristete Fest­anstellung mit Option auf eine Team- oder Projekt­leitung. Du stellst die Qualität für unterschied­liche medizin­technische Entwicklungs­projekte sicher und wirkst maß­geblich bei der Gestaltung und Umsetzung der Qualitäts­prozesse mit Du validierst die Prozesse externer Hersteller Du verantwortest die Pflege und Erstel­lung von Vorgabe- und Nachweis­dokumenten Darüber hinaus fällt die Auditierung und Qualifi­zierung von Dienst­leistern und Lieferanten in dein Aufgaben­gebiet Nach einer umfassenden Einarbeitung kannst du die fachliche Verant­wortung für ein Projekt und/oder ein Team über­nehmen Ein erfolgreich abgeschlos­senes Studium im Bereich Medizin­technik, Informatik, Elektro­technik oder vergleichbar Umfassende Kenntnisse im regulierten Umfeld und einen routi­nierten, sicheren Umgang mit den Methoden und Tools des Qualitäts­wesens  Eigenverantwortliche Arbeits­weise, Erfahrung im Leiten von Projekten und idealer­weise im Führen von Teams Programmier­kenntnisse und Erfahrung im Bereich CSV Projektbezogene Reise­bereitschaft Fließende Deutsch­kenntnisse und Sicherheit im Umgang mit der englischen Sprache spannende Aufgaben: Du stellst dich jeden Tag aufs Neue abwechslungs­reichen Projekten und heraus­fordernden Aufgaben, teil­weise im Ausland. flexible Arbeits­zeiten und Über­stunden­ausgleich: Du kannst dir deine Arbeits­zeit im Rahmen der Gleit­zeit frei einteilen. Bei uns wird jede einzelne Über­stunde erfasst und ausgeglichen – entweder in Form von Freizeit­ausgleich oder zusätz­licher Vergü­tung. Und Home­office gibt es bei uns auch!  Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten: Unser internes Schulungs- und Trainings­center organisiert individuell auf dich abgestimmte Weiter­bildungs­maßnahmen.  Verpflegung am Standort: In unserer Firmen­zentrale steht dir Kaffee, täglich frisches Obst, ein leckerer Snack­korb, ein bunter Mix an kalten Getränken sowie eine täg­lich neue Auswahl an gesunden Salaten zur Verfügung. Mitarbeiter­rabatte und betrieb­liche Sozial­leistungen: Du profitierst von einer sehr attraktiven betrieb­lichen Alters­vorsorge und erhältst eine Unfall­versicherung, die welt­weit und auch privat gültig ist. In Kooperation mit einer regionalen Fitness­studio­kette bieten wir dir außer­dem eine vergüns­tigte Mitglied­schaft an.  Firmenevents: In regel­mäßigen Abständen veranstal­ten wir für dich und deine Kollegen Freizeit­events, bei denen Spaß und die Freude am Miteinander im Vorder­grund stehen.  Mobilitäts­unter­stützung: Unsere Firmen­zentrale ist verkehrs­günstig gelegen und bequem per Auto und mit Bus und Bahn zu erreichen. Außer­dem stellen wir unseren Mitarbeitern für Projekte häufig ein Pool­fahrzeug bzw. eine Bahncard zur Verfü­gung, die du auch privat nutzen kannst.  familiäre Unternehmens­kultur: Bei EXCO herrscht eine Kultur der offenen Türen und flachen Hierar­chien. Unsere Geschäfts­leitung sucht in regel­mäßigen Round-Table-Gesprächen den Dialog mit den Mitarbeitern. Weitere Benefits findest du auf unserer Homepage unter "EXCO als Arbeitgeber".
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätsvorausplanung

Mo. 24.02.2020
Bensheim
TE Connectivity Ltd. (NYSE: TEL) ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen und Hersteller von Verbindungs- und Sensorlösungen mit einem Umsatz von 14 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sichere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Seit über 75 Jahren haben sich unsere Technologien in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 8.000 Entwicklungs­ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern in allen führenden Industriebranchen zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Erfahren Sie mehr unter www.te.com und auf LinkedIn, Facebook, WeChat und Twitter. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Ingenieur (m/w/d) Qualitätsvorausplanung Teilnahme an Projektmeetings mit dem Kunden und dem Projektteam während der gesamten Projektphase sowie Schnittstellenfunktion zu den einzelnen Fachabteilungen Kundenansprechpartner und Qualitätsvertreter während der Projektphase bis zur Kundenfreigabe Unterstützung bei FMEA-Meetings in den einzelnen Entwicklungsabteilungen, um die Kunden- und TE-Anforderungen sowie die Qualitätsstandards zu bewahren und umzusetzen Mitarbeit und Unterstützung in Projektanalysen, Machbarkeitsanalysen, Design Reviews und typische APQP-Elemente innerhalb des Lean PD Verantwortlich für die Festlegungen der organisatorischen Regelungen (Formulare, Qualitätsmanagement-Prozeduren, Grundsätze usw.) nach Lean PD und kundenspezifischen Anforderungen Unterstützung und Implementierung von Standards innerhalb der Organisation Durchführung von 1st Party-Audits Funktion des Lead-Auditors bei einem 2nd Party-Audit Ingenieur mit der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik (FH/TH) oder vergleichbarer Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Bereich Qualität im Automotive-Umfeld ist von Vorteil Kenntnisse in der Anwendung von APIS-IQRM Pro und Q-Stat (Process Capability, MSA) sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten – mündlich & schriftlich – in Deutsch und Englisch Eigenständige und projektorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gewinnende und kundenorientierte Persönlichkeit, die ein sicheres Auftreten beim Kunden ermöglicht Reisebereitschaft Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität   Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren.
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Ingenieur (w/m/d) als Experte im Bereich Betriebliche Regelungen, Kerntechnik, Mensch-Technik-Organisation

Sa. 22.02.2020
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung von Gutachten und Prüfberichten zu Konzept, Errichtung, Betrieb sowie Stilllegung von Kernkraftwerken und kerntechnischen Anlagen für folgende Themengebiete: Betriebshandbuch und Notfallhandbuch Prüfhandbuch und Prüfanweisungen Betriebsorganisation, Sicherheitsmanagement, Qualitätsmanagement sowie Sicherheitskultur Bei Bedarf systemtechnische Auslegung von Kernkraftwerken, Systemspezifikationen, Änderungen von Systemen (Auslegung, Funktion, Fahrweise) sowie Teilnahme an und Bewertung von Systemfunktionsprüfungen Fachliche Bearbeitung von internationalen Aufträgen in den obigen Themengebieten Abgeschlossenes Studium einer natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Vorzugsweise fachliche Kenntnisse als auch Berufserfahrung in den Bereichen Kerntechnik, Kraftwerkstechnik, Betriebliche Regelungen und/oder Systemtechnik kerntechnischer Anlagen oder Qualitätsmanagement Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsstärke Kooperations-, Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit Analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte und Bewertungsergebnisse schriftlich sowie mündlich darzustellen Bereitschaft zu Außendienst- und Auslandstätigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 22.02.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen – über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Pflege, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems im Rahmen der Norm ISO 13485 Planung und Organisation der technischen Verifizierung und Validierung von Medizinprodukten sowie die Erstellung der notwendigen Dokumentation Planung von Studien sowie die Erstellung von Risikobewertungen Mitwirkung in unterschiedlichen Projektteams und Schnittstelle zu den angrenzenden Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung in einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung (Medizintechnik, Pharmazie, Agrarwissenschaften, Biologie, Biochemie oder Chemie) Erfahrung in der Arbeit mit medizinischen Richtlinien (bspw. ISO 1348) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Spaß an Kreativität Fundierte Kenntnisse in Standard-IT Programmen, insbesondere in MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Commercial Quality Officer (m/f/d) Central Europe

Sa. 22.02.2020
Heidelberg
RB is the world's leading consumer health and hygiene company. Every day, across 60 countries, we work with the best people to challenge conventional thinking and strive to find even better ways to give people innovative solutions for healthier lives and happier homes. That´s how we generate the ideas that built 19 iconic powerbrands around the world – well-loved names such as Sagrotan, Nurofen, Dobendan, Durex, Scholl, Finish and Vanish.Commercial Quality Officer (m/f/d) Central EuropeHeidelberg, Baden WürttembergCompetitive salary & excellent benefits packageyou’ll have the freedom to make a difference. You’ll put your own ideas into practice and build effective and standard processes to react to consumers. You will have a chance to see ingoing improvements because of your actions and ideas. The products you help us get out there will allow people to live healthier lives and have happier homes. And our dynamic, ownership-driven culture will bring the very best out of you, every day. The primary responsibility of the Commercial Quality Officer Central Europe (CQO CE) is to help ensure that the activities carried out by the businesses in the region (DACH & Nordics) are compliant to all relevant legislations and all products are compliant with regulatory requirements. You will:support the Commercial Quality Manager Central & Eastern Europe (CQM CEEU) to provide leadership for excellence in Quality and Compliance of all Health products and processes within the supply / distribution chain, including embellishmentlead and facilitate quality continuous improvement activities; assure proper quality systems are developed to comply with current regulations such as relevant GMP and GDP with the support of the CQM CEEUimplement processes and procedures and learn to observe/audit for complianceserve as a resource for information relative to all aspects of products and process qualityfacilitate the ‘right first time’ approach and implementation of new products and processessupport and integrate continuous improvement principles within the region through proactive communication, partnering, training and educationyou have 3 years of working experience with QMS systems, preferably in a pharmaceutical environment. You combine experience in the distribution of pharmaceutical products with the know-how of working in a quality compliance or regulatory function in a health care related industry. Equally, you possess a clear understanding and ability to assess and act upon product safety, quality, efficacy, and compliance risks. Your attention to detail and compliance with data integrity principles, strong interpersonal and communication skills make you a suitable candidate.In Return RB offer very competitive salaries with excellent benefits and the chance to progress your career within a truly global organisation.RB is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, colour, religion, sex, national origin, disability status, protected veteran status, or any other basis protected by appropriate law. All hiring decisions are made based on merit, competence and business need.We need people with restless minds who don´t rely on textbook thinking. If you think like us and you are up for the challenge, then we could be right for you.
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Safety Engineer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Weinheim (Bergstraße)
Von der mechanischen Entwicklung über die Software- und Hardware-Entwicklung bis hin zur Funktionsapplikation und -absicherung und letztendlich der technischen Integration ist EDAG BFFT der Elektronik-Spezialist im Automotive-Bereich. Bei EDAG BFFT ist es egal, woher du kommst oder was du trägst. Hauptsache, du bist du. Wir alle haben unsere Stärken und Schwächen. Auf dem Weg zur automobilen Zukunft kannst du deine Stärken aktiv in allen Situationen einsetzen. Wir sind ein kunterbunter Haufen, mit dem man es ganz gut aushalten kann. Klingt das nach etwas, worin du dich siehst? Dann freuen wir uns auf dich! Klick dich jetzt durch unsere weiteren Informationen oder nimm’ direkt Kontakt mit uns auf. Safety Engineer (m/w/d) WH1411 Begeisterung für Details, hochmoderne Technologien und immer die Verbesserung im Blick: Als unabhängiger Entwickler der großen Automobilmarken der Welt schlägt unser Herz dafür, Menschen zu bewegen – professionell, mit neuen Ideen, stark in der Umsetzung und auf individuellen Karrierewegen. Zusätzliche Informationen Ausübungsort Weinheim, Baden-Württemberg Einstiegslevel Akademiker / Academic Branche Automobil und Fahrzeugbau Fachbereich Projektmanagement Stellenart Vollzeit / Full-time employee Aktive Mitarbeit im Kompetenzzentrum Funktionale Sicherheit  Analyse von Sicherheitsanforderungen für z.B. Fahrerassistenzsysteme  Erstellung von Sicherheitsanalysen (FMEA, FTA, FMEDA)  Spezifikation von Sicherheitsanforderungen für das autonome Fahren / e-Mobility Erstellung von Sicherheitskonzepten  Erleben der entwickelten Funktionen im Fahrzeug  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationskompetenz, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein  Gutes Verständnis von technisch komplexen Zusammenhängen Begeisterung für die Mobilität der Zukunft EDAG BFFT Electronics orientiert sich stets an den Bedürfnissen der Kollegen und bietet Ihnen ein angenehmes sowie attraktives Arbeitsumfeld. So bietet EDAG BFFT Electronics den Mitarbeitern neben einem modernen Arbeitsplatz und spannenden Entwicklungsaufgaben jedes Jahr auch zahlreiche Events. Lifestyle ist ein zentrales Thema, das EDAG BFFT Electronics mittels monatlichen Events, diversen Sponsoringmaßnahmen, einem Fanshop sowie ergänzenden Großveranstaltungen facettenreich ausgestaltet.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Automotive

Do. 20.02.2020
Mannheim
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir Sie als Unterstützung für unser Team in Mannheim!Sie haben die Produktqualität stets im Blick, wobei Ihr besonderes Augenmerk der Vorserienfertigung gilt Selbstständig erstellen Sie die Konzepte zur Prüfplanung, verantworten die Umsetzung dieser und führen anschließend die Ergebnisanalyse durch Im Rahmen von Prozessfähigkeitsuntersuchungen überprüfen Sie die Qualitätsfähigkeit der einzelnen Prozesse und leiten mögliche Handlungsbedarfe ab Ebenso sind Sie für die Ursachenanlayse bei fehlerhaften Teilen,sowie die statistische Prozesskontrolle verantwortlich Die Aufbereitung und Zusammenstellung der Qualitätsberichte sowie die Erstellung von Managementberichten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ihr Kommunikationsgeschick können Sie in regelmäßigen Qualitätsgesprächen mit den Abteilungen Einkauf, Entwicklung und Produktion sowie den Lieferanten gezielt einsetzen Sie haben Ihr Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über gute Kenntnisse der Qualitätsnormen (QS 9000, ISO TS 16949, VDA, APQP, PPAP) sowie Methodenkenntnisse der Qualitätssicherung und -planung Idealerweise bringen Sie bereits Branchenkenntnisse aus der Automobil-/Automobilzuliefererindustrie, insbesondere in der Motoren- und Abgastechnik mit Erfahrung im Qualitätsmanagement der Serienbetreuung wäre ebenfalls vorteilhaft Ihre soliden Englischkenntnisse erlauben es Ihnen, auch mit internationalen Partnern erfolgreich zu kommunizieren Je nach persönlicher Präferenz können auch Projekte mit internationaler Reisetätigkeit übernommen werden Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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