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Qualitätsmanagement: 48 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Qualitätsmanagement

Werkstudent Qualität (m/w/d)

So. 16.01.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Mitwirken beim Aufbau eines internen akkreditierten Kalibrierlabors gemäß DIN EN ISO/IEC 17025 Ausarbeiten des Qualitätsmanagementhandbuchs Ausarbeiten von Arbeits- und Verfahrensanweisungen Test der Verfahren Abstimmung mit Dakks (Deutsche Akkreditierungsstelle) - Verfahrensmanager Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Technisches Studium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik, oder ähnliches Erste Erfahrungen im Bereich der Messtechnik wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Qualität finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Qualitätsplaner (m/w/d) Elektronik für Porsche und Lamborghini

So. 16.01.2022
Nürtingen, Hamburg, Köln, Berlin
Seit dem Jahr 2000 unterstützen wir unsere Kunden von Canada bis Südkorea erfolgreich in den Bereichen Qualitätsmanagement, Qualitätsplanung, Lean-Production / Kaizen / Six-Sigma. Mit unserem Team in Nürtingen planen wir die Kaufteilqualität für Hersteller hochwertiger Sportwagen. Auch 2022 wollen wir in unserem Tätigkeitsbereich weiter wachsen. Dafür suchen wir mehrere neue Kollegen (M/W/D) im Bereich Qualitätsplanung. Sie sind zuständig für die Q-seitige Betreuung der Lieferanten in der Anlaufphase bis zur Serienreife. Sie überwachen die Industrialisierung beim Lieferanten und stimmen erforderliche fertigungsbegleitende Prüfungen ab. Sie prüfen und bewerten die Erstmusterunterlagen. Sie stimmen Q-Themen mit der Entwicklungsabteilung und dem Lieferanten ab. Sie begleiten Einbauversuche. Sie sind zuständig für die Freigabe der Erstbemusterung. Sie erledigen die Systempflege in APQP und BEON. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik. Sie haben praktische Erfahrungen in der Qualitätsplanung oder Fertigungsplanung oder Arbeitsvorbereitung von elektronischen Bauteilen oder Leiterplatten. Sie sind bereit für >30% Dienstreisen innerhalb Europa und Asien. Ihre Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache-Niveau, Englisch verhandlungssicher Sie beherrschen die MS-Office-Anwendungen Sie treten sicher und selbstbewusst bei Lieferanten und Kunden auf Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Durchsetzungsstärke nice to have: Vorzugsweise haben Sie bei einem Tier 1 oder 2 Unternehmen der Autoindustrie gearbeitet und verfügen über Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement / Qualitätsplanung im automobilen Umfeld (VDA, IATF 16949). Sie haben bereits Kenntnisse der branchenüblichen QM-Systeme wie z.B.: ISO/TS bzw. IATF 16949, VDA Sie verfügen über Erfahrungen mit branchentypischen CAQ-Systemen (APQP, BeOn) Sie beherrschen weitere Fremdsprachen spannende Tätigkeit in einem kollegialen, kooperativen und jungen Team für ein starkes Produkt eine umfangreiche Einarbeitung und Schulung in das Fachgebiet laufende fachliche Unterstützung durch unser Team attraktive Verdienstmöglichkeiten Gleitzeit, Zusatzkrankenversicherung, Jobrad
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Technischer Assistent – Quality Control (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
Lonza ist heute ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Life Sciences, welches auf drei Kontinenten tätig ist. Wir sind in der Wissenschaft tätig, jedoch gibt es keine Zauberformel dafür, wie wir die Arbeit angehen. Unsere wichtigste wissenschaftliche Lösung sind talentierte Mitarbeitende, die zusammenarbeiten und Ideen entwickeln, die anderen Unternehmen helfen, Menschen zu helfen. Im Gegenzug steuern unsere Mitarbeitenden ihre Karriere selbstständig. Denn ihre Ideen, ob gross oder klein, verbessern die Welt. Und das ist die Art von Arbeit, an der wir Teil haben möchten. Am Kölner Standort entwickeln und vermarkten Lonza Bioscience Solutions Mitarbeiter nicht-virale Gentransferprodukte für Primärzellen und schwer transfizierbare Zelllinien.Verstärken Sie unseren Bereich Quality Control als engagierte/r Mitarbeiter/in mit technischem Hintergrund, Ambitionen für mehr und entwickeln Sie sich mit uns beruflich weiter. Die Stelle wird in Vollzeit und unbefristet besetzt.Prüfung und Freigabe von Geräten und Dokumenten – Neugeräte sowie Kundengeräte nach erfolgter Reparatur bzw. Inspektion Prüfung und Freigabe aller Komponenten, die von der Produktion für die Erstellung von Geräten, deren Verpackung und Versand benötigt werden Lokaler Systemadministrator für mindestens eine Software am Standort, die in der Verantwortung von der Quality liegt Genaues Arbeiten nach Arbeitsanweisung (SOP) und Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen Erhebung von Kennzahlen und Koordination von Prüfmitteln und prüfpflichtigen Einrichtungen Umfangreiche Dokumentation in unseren QA-Systemen Teilnahme an Projekten im Rahmen der Produktentwicklung und Prozessoptimierung Bachelor oder abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, z.B. physikalisch-technischer Assistent, Medizintechniker oder Elektroniker für Geräte Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung und verfügen über Kenntnisse in Elektronik, Elektrotechnik und EDV Sie verfügen über ein gutes Qualitätsverständnis, arbeiten lösungsorientiert, strukturiert und eigenverantwortlich, sind belastbar und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf Sie sprechen fließend Deutsch und können sich auf Englisch gut verständigen Sie sind fit im Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse sind ein Plus Teamgeist, interkulturelle Offenheit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Lonza Produkte und Services wirken sich täglich positiv auf Millionen von Menschen aus. Für uns stellt dies nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine große Verantwortung, dar. Wie wir unsere Geschäftsergebnisse erreichen, ist für uns genauso wichtig wie unsere Erfolge selbst. Bei Lonza wird Respekt großgeschrieben und wir schützen sowohl unsere Mitarbeitenden als auch unsere Umwelt. Erfolg für uns bedeutet moralisch vertretbarer Fortschritt. Zu Lonza kommen Menschen, die Herausforderungen annehmen und mit ihrer Kreativität im Bereich Life Science neue Ideen für komplexe Problemstellungen entwickeln. Zusammen leisten wir einen Beitrag, der das Leben vieler Menschen auf der ganzen Welt verbessern kann. Dies bietet Ihnen die Gewissheit und die Zufriedenheit, mit der eigenen Arbeit wirklich einen Unterschied zu machen. Als deutscher Standort der Schweizer Lonza Gruppe bietet Ihnen Lonza Cologne GmbH einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem wissenschaftlichen Umfeld, eine zielgerichtete Einarbeitung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, offene und unkomplizierte Kommunikation, flache Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten. Wir beteiligen unsere Mitarbeiter mit Bonusprogrammen am Erfolg unseres Unternehmens und bieten beste Konditionen.
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Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Qualitätsplaner (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Wuppertal
Über BECKER Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 900 Mitarbeitern und 16 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt. Sicherstellung und Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität in Produktentstehungsprojekten selbstständige Durchführung der Qualitätsplanung Auslegung der Prüfkonzepte für mechanische und elektrische Merkmale ständige Optimierung des Prüfumfangs und der Prüfmethode unter Effektivitäts- und Effizienzgesichtspunkten Erstellung und Pflege der Kontrollpläne bis zur Serienübergabe Koordination und Auswertung von Messsystem- und Prozessfähigkeitsuntersuchungen Moderation von FMEA- und 8D-Meetings sowie Qualitätsregelkreisen inkl. der Überwachung der Wirksamkeit der getroffenen Maßnahmen abgeschlossenes technisches Studium – z. B. des Ingenieurwesens mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement in relevanten Aufgabengebieten ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen mit SAP wünschenswert gute Englischkenntnisse eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 im US-Bundesstaat, Virginia, als Jerry und Janie Murrell ihren Söhnen einen guten Rat gaben: „Eröffnet ein Geschäft oder geht zur Uni.“ Das war die Geburtsstunde von „Five Guys“. Die Erfolgsformel ist simpel: handgemachte Burger und Fries, bei deren Zubereitung höchster Wert auf Qualität und Frische gelegt wird. Weltweit gibt es aktuell über 1600 Five Guys Stores. Im Dezember 2017 eröffneten die beiden ersten Restaurants in Deutschland, mittlerweile sind es über 20 Stores - Tendenz steigend!   Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung unseres QM-Systems Umsetzung und Auswertungen interner und externer Arbeitsanweisungen hinsichtlich Hygiene, Qualität und Prozesssicherheit für alle deutschen Restaurants Überwachung der mikrobiologischen Probenahmen durch unseren externen Dienstleister Du steuerst und förderst die Zusammenarbeit mit den Behörden (Lebensmittelbehörde, Ordnungsämter, Gaststättenbehörden) Vorbereitung und Durchführung von Personalschulungsmaßnahmen Planung, Durchführung und Teilnahme an internen und externen Audits sowie Einweisung in Hygiene- und Qualitätsprüfungen Kommunikation, Verifikation und Dokumentation von Risiken oder Fehlern innerhalb der Lieferketten sowie das Nachverfolgen von Maßnahmen Kontinuierliche Beobachtung sowie Lösungsfindung bei Herausforderungen in der Produktverfügbarkeit und bei Kapazitätsengpässen Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Food Safety/Procurement Team in UK Du erstellst sowohl regelmäßige als auch Ad Hoc Reportings Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung im Bereich Lebensmitteltechnologie oder Ernährungswissenschaften mit Deine Berufserfahrung beträgt bereits zwischen 2 bis 5 Jahre im Bereich Qualitätsmanagement im Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie oder Lebensmittelmikrobiologie Begeisterung für unsere Burger - idealerweise hast Du einen Bezug zu Five Guys oder der Gastronomie Du bezeichnest Dich selbst als „Hands-on“, bist lösungsorientiert, übernimmst gerne neue Aufgaben und zeichnest Dich durch Deine hohe Eigenmotivation und Flexibilität aus Wir setzen auf Deine aktive Mitarbeit, wenn es um den Aufbau und die Weiterentwicklung eines prozessorientierten Qualitätsmanagements nach internationalem Standard geht Ausgeprägte Projektsteuerungskompetenz und strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise Du bist ein offener, kommunikativer Mensch und kommunizierst sicher mit allen Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse und sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Bei uns gibt es kein „das haben wir schon immer so gemacht“ Uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen und stehen neuen Ideen oder anderen Meinungen offen gegenüber Als Teil unseres aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und unser schnelles Wachstum hast Du die Möglichkeit etwas zu bewegen Darüber hinaus bieten wir Dir unterschiedliche Benefits, wie z.B. kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee/Tee/Softdrinks und eine große Auswahl an exklusiven Mitarbeiterangeboten, Mitarbeiterevents sowie den wöchentlichen Burgergenuss im Office
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Werkstudent Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 8.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig. Unterstützung bei dem Aufbau eines digitalen Dokumentenmanagementsystems Erstellung von Prozessdokumentationen und Arbeitsanweisungen Unterstützung bei der Durchführung von Anwenderschulungen implementierter Softwarelösungen Unterstützung bei der Pflege und Erweiterung des integrierten Management Systems Aktive Zusammenarbeit mit den Produktionswerken bei der Integration der Software · Übernahme von Initiativen zur Verbesserung der Prozessergebnisse Student/in im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise erste Praxiserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in MS Office Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken Motivation unser Team zwischen 16 und 20 Stunden in der Woche zu unterstützen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Dich eine individuelle Einarbeitung sowie eine flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit, die wir an Deine Klausurphasen anpassen können. Unsere modernen Büroräume im Gut Maarhausen bieten Dir die Möglichkeiten erste Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld zu sammeln. Dich erwarten flache Hierarchien sowie eine positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Außerdem wirst Du Teil regelmäßiger Teamevents, wie dem Pizza-Tag und kannst Dich an unserer Wasser- und Kaffee-Flat stets frei bedienen.
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QA Lead/ Senior Software QA Engineer (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Führende internationale Touristikunternehmen, wie TUI, DER Touristik, Lufthansa & Trivago setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. Werde Teil unseres dynamischen und hoch motivierten Teams digitaler Pioniere und starte jetzt Deine Karriere bei Peakwork. Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir: QA Lead/ Senior Software QA Engineer (m/w/d) Implementierung von verschiedenen Releasestrategien im Microservice Umfeld und Unterstützung der Teams bei der Auswahl der passenden Strategie Konstante Weiterentwicklung unserer QA Prozesse Implementierung und Anleitung der Teams bei Unit-, Integrations- und Systemtests Releasemanagement für teamübergreifende Produkte Aufsetzen von Testplänen für manuelle als auch automatisierte Tests einzelner Produkte Mehrjährige, professionelle Erfahrung im Fachbereich QA und in der Teamführung Erfahrung bei der Durchführung und Umsetzung komplexer Anforderungen und teamübergreifender Projekte Erfahrung beim Coaching von Development Teams bei der Implementierung von Tests Du bist kommunikativ und hast Spaß daran in einem agilen Umfeld über Teamgrenzen hinweg zusammen zu arbeiten Besonders hilfreich sind praktische Erfahrung im Schreiben von Unit-, Integrations- und Systemtests Ebenfalls hilfreich sind gute kommunikative Fähigkeiten und die Bereitschaft Projekte selbstständig umzusetzen Frühstück, Mittagessen und Getränke – all inclusive Regelmäßige Weiterbildungen intern wie auch extern Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis kannst Du Dich auch langfristig an uns binden
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Qualitätsmanager (m/w/d) Medizinprodukte - ISO 13485 / MDR

Do. 13.01.2022
Köln
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager (m/w/d) Medizinprodukte – ISO 13485 / MDR Einführung, Zertifizierung und Aufrechterhaltung eines QMS nach ISO 13485 Ansprechpartner (m/w/d) zum Qualitätsmanagement und der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen für Medizinprodukte Planen und Durchführen von internen und externen Audits Übernahme der Funktion als Verantwortliche Person (PRRC) zur Einhaltung der Regulierungsvorschriften nach der Medical Device Regulation (MDR) Erstzulassung von neuen Produkten mit Erstellung der Zulassungsunterlagen und entsprechender interner und externer Koordination mit den Zulassungsbehörden sowie deren Aufrechterhaltung Überwachung nach dem Inverkehrbringen nach MDR (Medical Device Regulation) mit Erstellung der zugehörigen Pläne und Berichte Pflege der Daten für Meldungen an Eudamed Sie bringen ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene medizinisch-technische Ausbildung mit. Danach haben Sie bereits Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von Medizinprodukten gesammelt. Unabdingbar ist eine mindestens einjährige Berufserfahrung in Regulierungsfragen oder Qualitätsmanagementsystemen (mit Hochschulstudium) im Bereich Medizinprodukte oder mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Medizinprodukte. Erfahrung in der Etablierung und/oder Aufrechterhaltung eines Managementsystems nach ISO 13485 Erfahrung in der Zertifizierung von Medizinprodukten der Klasse 2a (Software) Routinierter Umgang mit MS-Office Sehr gutes technisches Verständnis und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und arbeiten selbständig Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Wir bieten innovatives Business, ein starkes Team und vielfältige Karrierewege. Im Rahmen unseres Konzepts „We work New“ steht Ihnen nach der Einarbeitungsphase auch die Möglichkeit offen, flexibel von zu Hause zu arbeiten. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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