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Qualitätsmanagement: 18 Jobs in Lustadt

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Project Management Office PMO (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Deutsche ErdWärme GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die Deutsche ErdWärme GmbH & Co. KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Deutsche ErdWärme GmbH & Co. KG: Die Deutsche Erdwärme mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte private Projektentwicklungsgesellschaft im Bereich der tiefen Geothermie. Als junges und dynamisches Unternehmen im Wachstumsmarkt der erneuerbaren Energien bieten wir ein kreatives und innovatives Arbeitsumfeld mit viel Freiraum bei der individuellen Arbeitsgestaltung. Aufgrund unseres stetig wachsenden Portfolios verstärken wir kontinuierlich unser Team. In unserer Fokusregion am Oberrhein planen wir mehrere Erdwärmeanlagen mit kombinierter Strom- und Wärmeerzeugung. Unser Konzept der Projektentwicklung basiert auf Innovation und nutzt die neuesten Erkenntnisse der Exploration und Technologie. Im Sinne einer umfassenden Bürgerbeteiligung pflegen wir eine offene und transparente Kommunikation. Die Zusammenarbeit mit einer großen skandinavischen Investmentgesellschaft sichert unser Wachstum langfristig. Das mittel- und langfristige Wachstum wird getragen durch weitere Projekte am Oberrhein, in Deutschland und die einsetzende Nachfrage aus dem Ausland. Für die erfolgreiche Projektorganisation unserer Bauvorhaben in der Tiefen Geothermie im Raum Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Karlsruhe eine*n Project Management Office PMO (m/w/d) Der Einsatzort: Karlsruhe, Baden-Württemberg Sicherstellung der einheitlichen und nachhaltigen Anwendung des Projektmanagementsystems der Deutschen Erdwärme (Primavera P6) Weiterentwicklung des Standards und seiner Prozesse sowie Definition, Überprüfung und Optimierung der Prozessschnittstellen Erstellung und Pflege von Templates und Instrumenten für die Abwicklung von Projekten und Programmen sowie Unterstützung der Projektleiter (m/w/d) und Projektmitarbeiter (m/w/d) bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel Planung, Durchführung und Dokumentation definierter PMO-Services, darunter projektübergreifende Steuerung der Termine und Bauablaufplanung sowie Analyse der Projekt- bzw. Baufortschritte und Terminprognosen Ausführung von administrativen und unterstützenden Tätigkeiten bei der Abwicklung von Projekten und Programmen Organisation des Projektcontrollings und Sicherstellung des standardisierten Berichtswesens, des Änderungsmanagements und der Projektdokumentationen Mitarbeit bei der internen Aus- und Weiterbildung von Projektleitern und Mitarbeitern im Projektmanagement Aufbereitung von geeigneten Entscheidungsgrundlagen für die Projektleitung und Geschäftsführung im Rahmen der Einzelprojekte und des Projektportfolios Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben Zertifizierte Fortbildung im Projektmanagement nach einem anerkannten Standard (z.B. IPMA, Price 2) wünschenswert Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufspraxis vorzugsweise im Bereich der Bauindustrie Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Projektmanagement Kenntnisse im Multiprojektmanagement (Steuerung und Planung des Projektportfolios) und Qualitätsmanagement wünschenswert Geübter Umgang mit gängigen Planungssystemen (MS-Project, Primavera P6) Gute Kenntnisse im Einsatz der Microsoft Office-Produkte (Word, Excel, Project, PowerPoint, Outlook, Visio) Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen komplexe, sehr vielseitige Aufgaben, die ein hohes Maß an Eigenverantwortung fordern, aber gleichzeitig großes Potenzial für Ihre persönliche Weiterentwicklung bereithalten. Diese unterstützen wir durch eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle, die die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen, eine gezielte Mitarbeiterförderung zur fachlichen Weiterbildung und die Sicherheit einer unbefristeten Festanstellung. Als Teil unseres motivierten Teams und im Zusammenspiel mit zahlreichen externen Partnern haben Sie die Chance einen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Energiewende zu leisten und eine ebenso sinnstiftende wie spannende und abwechslungsreiche Aufgabe anzugehen.
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Versuchsingenieur m / w / d für den Bereich Motorenerprobung

Fr. 24.09.2021
Landau in der Pfalz
Die Unternehmen der APL-Gruppe erbringen eine Vielzahl unterschiedlicher Entwicklungsdienstleistungen für einen Kundenkreis renommierter Unternehmen der Automobil-, Luftfahrt- und Mineralölindustrie. Unsere Kernkompetenzen konzentrieren sich auf das breite Spektrum von Engineering-Dienstleistungen und der Prüfstandserprobung neuester Antriebstechnologien. Mit modernster Prüfstandsausrüstung, innovativen Messtechniken und neuartigen Entwicklungstools gestalten unsere hoch qualifizierten Mitarbeiterteams die Prozesse zur Entwicklung der Antriebe der Zukunft. Für unseren Standort Landau suchen wir ab sofort einen Versuchsingenieur m / w / dfür den Bereich Motorenerprobung Eigenverantwortliche Planung, Aufbau und Betreuung von Kundenprojekten an unseren Verbrennungsmotor-Prüfständen Projekte aus dem Bereich Entwicklung und Erprobung von Verbrennungsmotoren und deren Komponenten Auswertung und Interpretation von Testergebnissen Koordination der Projektbedarfe seitens Kunde sowie internes und externes Teilehandling Kommunikation mit nationaler und internationaler Kundschaft im persönlichen Kontakt Verfolgung der Projektkenngrößen, Ressourcen, Termine, Kosten und Qualität Eigenverantwortliche Planung und Bearbeitung von Arbeitspaketen, Einarbeitung in neue Problemstellungen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (z. B. Fachrichtung Maschinenbau / Fahrzeugtechnik / Verfahrenstechnik) Erfahrungen im Bereich der Verbrennungsmotoren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office, INCA und AVL Concerto wünschenswert Hohe Projektidentifikation und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, organisatorische Kompetenz sowie Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit und Kreativität Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Leistungsgerechte Bezahlung Chancen eines zukunftsorientierten Unternehmens
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Quality Manager (w/m/d) - Vollzeit/Teilzeit

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Als Europas größtes Hosting Unternehmen mit 8 Millionen Kundenverträgen und Rechenzentren an Standorten auf der ganzen Welt, steht für IONOS der Kunde und seine Zufriedenheit im Fokus. IONOS hat eine lange Historie Unternehmern bei den ersten Schritten mit ihrer Website zu helfen bis hin zur Unterstützung großer Unternehmen bei der Skalierung ihres Geschäfts. Eine unserer Kern-Missionen ist es den besten Kundenservice zu bieten. Unser Kundenservice ist via Telefon, E-Mail und Chat rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres erreichbar und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Unseren Kund*innen stellen wir einen persönliche*n Ansprechpartner*in als Fachexperten zur Seite und differenzieren uns damit im Markt. Im Quality Management messen, analysieren und verbessern wir weltweit die Zufriedenheit unserer Kund*innen mit dem Kundenservice von IONOS. Damit tragen wir maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Als Quality Manager analysieren Sie die globale Kundenzufriedenheit und messen die Qualität im Kundenservice. Daraus leiten Sie Handlungsempfehlungen für globale Prozesse und lokal für unsere Märkte ab. Dabei arbeiten Sie eng mit der Customer Service Leitung der Länder zusammen. Nach der Einarbeitung analysieren Sie auf Basis unserer Reportings und Daten die Einflussfaktoren auf den Net Promoter Score (NPS), die Kundenzufriedenheit und Qualität. Damit entwickeln Sie mit dem Team die beste Strategie um die Customer Experience unserer Kund*innen zu verbessern. Sie werten Beschwerdefälle zu Produkten und zum Support aus und leiten Verbesserungsmaßnahmen gemeinsam mit unseren Business Partnern ab. Sie entwickeln gemeinsam im Team unsere neue Textmining Plattform weiter um Kundenfeedbacks intelligent und automatisiert zu Kategorien zuzuordnen und daraus Chancen, Trends und Risiken zu identifizieren. Aus Ihren Analysen erstellen Sie Präsentationen und Reports für das Top Management. Die Kund*innen stehen für Sie an erster Stelle. Für diese sehr interessante Position haben Sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen. Sie verfügen über Kenntnisse im Qualitätsmanagement oder Customer Experience Management. Sie haben eine analytische Denkweise und idealerweise bereits Hintergrundwissen zu relevanten Kennzahlen für die Messung der Kundenzufriedenheit und Qualität. Sie haben Erfahrungen in statistischen Methoden und in der Datenanalyse gesammelt. Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch und Englisch und sind ein hoch motivierter Teamplayer. Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit hohen Anspruch an Qualität zeichnen Sie aus.
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Quality Compliance Specialist (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Quality Compliance Specialist (m/w/d)in KralsruheAls Quality Compliance Specialist (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Pflege und Überwachung der Qualitätssysteme am Standort Karlsruhe zur Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Pfizer internen Vorgaben sowie der nationalen und europäischen regulatorischen Anforderungen.Implementierung und Aufrechterhaltung von Qualitätsverfahren im lokalen Qualitätssystem mit Fokus auf Lager und Transport (AMG, AMWHV, AMHandelsV, GDP, Pfizer Quality Standards)Subject Matter Expert für Lieferantenqualifizierung, Änderungsmanagement, Dokumentenmanagement, DatenintegritätSchnittstelle zur Unterstützung und Mitarbeit bei der Implementierung/Umsetzung der Pfizer internen Regularien (PQS/CAS) mit Fokus auf nationale und europäische Gesetzgebungen in enger Abstimmung mit RDC OperationAusfüllen von Compliance Status Analysis reports (CAS) aus den Pfizer Quality Standards des verantwortlichen BereichsChange Management Process Owner für den Standort KarlsruheEntwicklung und Aufrechterhaltung des Quality Risk ManagementsNachverfolgung der Qualitätspolitik und der QualitätszielePflege, Überwachung und Tracking der Maßnahmen und Prüfungen im digitalen Überwachungssystem QuenticUnterstützung für die Einhaltung der Inspection Readiness VorgabenVorbereitung, Durchführung und Nachbereitung (CAPA Management) von externen und internen InspektionenDurchführung von Selbstinspektionen als AuditorUnterstützung und Durchführung von QualitätsprojektenUnterstützung des Großhandelsbeauftragten und des Site Quality LeadsUnterstützung und Mitarbeit am monatlichen Site Quality Review Team Meeting (SQRT)Mitarbeit bei der Pflege der bereichsübergreifenden Prozessbeschreibungen (FBOs)Bachelor- oder Master-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Natur- oder Ingenieurwissenschaften, Qualitätsmanagement, International Management, international Business oder vergleichbaren StudiengängenMindestens 2 Jahre Erfahrung in der Distribution von Arzneimitteln und im regulatorischen Pharma-UmfeldErfahrung in der Qualitätskontrolle und/oder Qualitätssicherung in der pharmazeutischen IndustrieNachgewiesene Organisations- und ProjektmanagementfähigkeitenNachgewiesene Stärke in analytischen Fähigkeiten und Liebe zum DetailGute Kenntnisse der relevanten regulatorischen und Audit-RahmenbedingungenFähigkeit, Maßnahmen in Bezug auf Qualitäts- und Konformitätskennzahlen und Trends zu ergreifenFähigkeit, mehrere komplexe Projekte zu leitenHervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie schriftliche und mündliche KommunikationsfähigkeitenDeutsch und Englisch fließendEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen Auswahl
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Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Qualitätsmanager (m/w/d) MedizintechnikKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems gemäß ISO 13485 zur Erfüllung der normativen und regulatorischen Anforderungen Analyse der Auditergebnisse auf Trends sowie Verfolgung der Auditfeststellungen Unterstützung bei der Erstellung von Auditprogrammen sowie Planung und Vorbereitung von Audits Forderung und Förderung ständiger KVP-Maßnahmen mittels Moderation der Prozesse und betroffenen Teams Betrachtung der bisherigen Prozesse unter Lean-Management-Aspekten Eigenständige Durchführung von Qualitätsschulungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium, idealerweise im Bereich Medizintechnik Gute Kenntnisse der gängigen Normen und Regularien (u. a. DIN EN ISO 13485, 21 CFR 820) Erste Erfahrung mit Fertigungs- und Qualitätsprozessen idealerweise in der Medizintechnik CAPA- und MDR-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse
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Testingenieur (m/w/d) EMV

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Testingenieur (m/w/d) EMVKarlsruheInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Optimierung des EMV-Verhaltens elektronischer Komponenten und Geräte Konzepterstellung für kosteneffiziente Mess- und Prüfmaßnahmen Durchführung von EMV-Qualifikationen gemäß Kundennormen und gesetzlichen Anforderungen Simulation und Evaluierung des EMV-Verhaltens elektronischer Systeme Pflege von Prüfaufbauten und Test-Equipment Koordination interner EMV-Meetings Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Messmethoden und Messmitteln Idealerweise Erfahrung im Umgang mit internationalen EMV-Normen Einschlägige Berufserfahrung in einem EMV-Prüflabor ist von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Lebensmittelchemiker (m/w/d) als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung

Mi. 22.09.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 90 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ - nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Lebensmittelchemiker (m/w/d) als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung Koordination von Qualitätssicherungsmaßnahmen und -prüfungen (Labortätigkeiten sind extern vergeben) Erarbeiten von Anforderungsprofilen und Qualitätsmerkmalen sowie konstante Überwachung gesetzlicher Anforderungen Optimierung der Lieferanten- und Produktqualität sowie der Kundenzufriedenheit Analyse der Fehlerschwerpunkte und Einleiten der Optimierungsmaßnahmen Projektkoordination mit Prüfinstituten Prüfung und Erstellung der Produkt- und Qualitätsdokumentationen Kontinuierliche Optimierung der Prüfkosten Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen hinsichtlich chemischer oder rechtlicher Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, vorzugsweise mit StaatsexamenUmfassende Erfahrung im Umgang mit Prüfinstituten und Interpretation chemischer PrüfanalysenErfahrung im Bereich Bedarfsgegenstände sowie Materialkunde (Kunststoffe, Metalle, Holz etc.)Gute MS-Office-KenntnisseSAP Kenntnisse von VorteilEnglisch sicher in Wort und SchriftSelbstständige, zuverlässige, qualitäts- und kostenorientierte ArbeitsweiseTeamgeist, Engagement und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Eine extrem spannende und vielseitige Aufgabe Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiale, teamorientierte Atmosphäre Eigene Kantine und kostenlose Getränke Kostenfreie Parkplätze
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Elektroingenieur als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik und Zusammenhangsgewerke für die DB Netz AG am Standort Saarbrücken, Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Referent der Qualitätssicherung Planung LST und Zusammenhangsgewerke bist Du für die Sicherstellung der auftrags- und qualitätsgerechten Umsetzung der Planungsaufgaben im regionalen Projektmanagement verantwortlich Du bist der fachliche Ansprechpartner für die Projektbeteiligten Du prüfst die Planung externer Kooperationspartner auf die technische Machbarkeit und die wirtschaftliche Durchführbarkeit Du führst die inhaltliche Prüfung der Aufgabenstellungen beim Projekteingangscheck durch Auch die Beratung und Begleitung der Projektbeteiligten in den verschiedenen Leistungsphasen gehört zu Deinen Aufgaben Die Beachtung der gängigen Auflagen und Regelwerke steht bei all deinen Aufgaben im Vordergrund Du übernimmst die Aufgaben als BVB (Bauvorlagenberechtigter) im Gewerk LST Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten Hilfreich sind zudem Erfahrungen in der Bauüberwachung von LST-Projekten sowie in der Qualitätssicherung dieser Aktuelle Normen und Regelwerke sind Dir vertraut - Du kennst deren Anforderungen und Auswirkungen Du bist bereits als Bauvorlagenberechtigter (BVB) tätig oder bist bereit dich zum BVB zu qualifizieren und die Aufgaben des BVB wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Rülzheim
Die HWI group ist ein innovativer und unabhängiger Partner der Pharma-, Biotech- und Medtech-Branche in Europa und bietet seit mehr als 30 Jahren analytische, technologische und regulatorische Services an. Die HWI pharma services GmbH gehört zur Unternehmensgruppe und bietet am Standort Rülzheim pharmazeutische Dienstleistungen an, insbesondere in den Bereichen Arzneimittelanalytik, Arzneimittelzulassung und Pharmakovigilanz. Der Einsatz, die Flexibilität und die Kompetenz unserer Kolleginnen und Kollegen bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Dabei ist uns eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig. Überprüfung und Kontrolle der Erfüllung von Anforderungen nach GMP (z.B. Arbeitsprozesse, Raumbedingungen) Bearbeitung von OOS-, Änderungs-, Reklamations- und Abweichungsmeldungen Nachverfolgung von CAPA’s Überprüfung von Dokumenten zur Gerätefreigabe Organisation, Durchführung und Dokumentation von Schulungen Erstellung, Verwaltung und Lenkung von Dokumenten Kommunikation mit Lieferanten im Zuge der Lieferantenqualifizierung Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (CTA) oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweislich Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im regulierten Umfeld (GMP/ISO) Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen wie DMS, LIMS oder vergleichbar Selbstständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine optimale Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops Flache Hierarchien und eine lebendige Feedbackkultur Wertschätzung, offene Kommunikation und Respekt, eine gute Arbeitsatmosphäre Work-Life-Balance durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle
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Watch Expert (all genders)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Fraud Prevention Teams bist Du für die Sicherheit von Käufern und Verkäufern auf Chrono24 verantwortlich. Du verbindest Deine Uhrenexpertise mit unseren Sicherheitsstandards und schaffst dadurch eine einwandfreie Qualität auf der Plattform. Außerdem bringst Du Dich bei der Konzeption von neuen Prüf- und Sicherheitsmechanismen mit ein. So sorgst Du dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du trägst die Verantwortung für alle eingestellten Inserate, indem Du die Uhrenangebote auf ihre Echtheit sowie Verkäufer auf ihre Vertrauenswürdigkeit überprüfst. Du überwachst Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern und hast einen guten Blick für das „große Ganze“. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Deinem Wissen hilfst Du dabei, neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Uhren sind Deine Leidenschaft: Du hast ein fundiertes Uhrenwissen, möchtest dieses stetig erweitern und gerne mit anderen teilen. Du bist es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert neuen Herausforderungen zu stellen und diese gewissenhaft zu lösen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist bereit bei Bedarf Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1 Mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende). Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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