Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 31 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Medizintechnik 4
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Werksinspektor / Lead-Auditor / Field Representative (m/w/d) für den Raum Baden-Württemberg

Fr. 27.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und techno­logischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiter­bildungs­angeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft.Werksinspektor / Lead-Auditor / Field Representative (m/w/d) für den Raum Baden-Württembergim mobilen ArbeitenSelbstständige und eigen­verant­wort­liche Durchführung von Inspektionen in Fertigungs­stätten für elektrotechnische Produkte im In- und Ausland mit Schwerpunkt in der jeweiligen RegionAuswertungen von InspektionsberichtenZusammenarbeit mit den Kooperations­partnern des VDE-InstitutesAus- und Aufbau von Geschäfts­beziehungen durch AkquisemaßnahmenAktive Mitarbeit bei der Erweiterung des DienstleistungsspektrumsDie Arbeiten werden im mobilen Arbeiten (z. B. Homeoffice) erledigtEin Dienstfahrzeug wird gestelltErfahrener Techniker / Ingenieur (m/w/d) der Elektrotechnik oder gleichwertige AusbildungDurchsetzungsvermögen, orga­nisatorische Fähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft, kaufmännisches Denken und Handeln, Loyalität und Motivation sowie hohe Kunden- und DienstleistungsorientierungAusgeprägte Bereitschaft zur Teamarbeit und hohes EngagementBereitschaft zur regelmäßigen Aus- und WeiterbildungHohe Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zu Auslandseinsätzen (auch von längerer Dauer)Selbstständige Arbeitsweise und ZuverlässigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute PC-KenntnisseIdealerweise:Erfahrung im Bereich der InspektionsdurchführungAbgeschossene Ausbildung zum QM-Lead-Auditor (ISO 9001)Erfahrung in der Konformitäts­prüfung an elektrotechnischen ProduktenErfahrungen im Bereich Prüflabor für elektrotechnische ProdukteErfahrungen aus dem Bereich Herstellung und Prüfung von Kabeln und LeitungenFührerschein der Klasse BAuf Sie warten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Manteltarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie für das Land Hessen sowie verschiedene betriebliche SozialleistungenDie Arbeitszeitgestaltung ist flexibel und im Team herrscht ein offener und freundlicher UmgangMit viel Freiraum und Eigen­verant­wortung erhalten Sie die Chance, das Arbeitsgebiet mitzugestalten, auszubauen und weiterzuentwickelnIhr Arbeitsplatz ist mit modernem Equipment ausgestattet und bietet Ihnen ein interessantes BetätigungsfeldUnser Standort verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur und VerkehrsanbindungUnser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben
Zum Stellenangebot

Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Rastatt, Karlsruhe (Baden)
Werden Sie Teil unserer viel­fältigen Teams, die aus leiden­schaftlich engagierten Mitarbeitern bestehen und wählen Sie einen Karriere­weg, der es Ihnen ermöglicht, sich sowohl persönlich als auch beruflich weiter­zuent­wickeln. Wir bei Getinge engagieren uns dafür, dass jeder Mensch und jede Gemeinschaft Zugang zur bestmöglichen Gesund­heits­ver­sorgung hat. Wir bieten Kranken­häusern und Life-Science-Einrich­tungen Produkte und Lösungen, die darauf abzielen, die klinischen Ergebnisse zu verbessern und Arbeits­abläufe zu optimieren. Jeden Tag arbeiten wir gemeinsam daran, für unsere Kunden wirklich etwas zu bewegen – und mehr Leben zu retten.Sind Sie auf der Suche nach einer inspirierenden Karriere? Dann haben Sie diese gerade gefunden.Werden Sie Teil von Getinge am Standort Rastatt (bei Karlsruhe) als Supplier Quality Engineer (m/w/d). Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Lieferanten­audits (System- und Prozessaudits) und von Qualitäts­lenkungskreisen mit Lieferanten Unterstützung bei der Lieferanten­qualifizierung und Lieferanten­bewertung Vorantreiben und Mitgestalten von Verbesserungs­programmen bei Lieferanten Mitwirkung in Projekten (Neu­entwicklung, Outsourcing) Interaktion als Schnittstellen­partner der globalen Abteilung QA Supplier Controls Analyse von Lieferanten­prozessen Durchführung von Prozess­validierungen Durchführung von Wert- und Potenzial­analysen von Baugruppen und Komponenten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Medizin­technik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Prozess­validierungen Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Elektronik und Schweiß­technologie Erfahrung in der Projekt­mitarbeit oder Projekt­leitung Kenntnisse der DIN EN ISO 13485 und 21 CFR 820 wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise besitzen Sie den Auditoren­schein Motivation und Einsatz­bereitschaft Kommunikationsstärke, Verhandlungs­geschick und Durchsetzungs­vermögen Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 30 %) Hochwertige Produkte im lebens­rettenden Umfeld Vergütung nach dem Tarif­vertrag der Metall- und Elektro­industrie Südbaden, 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Konditionen Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten JobRad und Corporate Benefits (Mitarbeiter­rabatte) Karrierechancen in einem namhaften Unternehmen Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsplatz­ausstattung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätssicherung Gießerei (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Remchingen
Karl Casper Guss ist eine Eisengießerei für Handformguss zwischen Pforzheim und Karlsruhe. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter für die Qualitätstelle. Durchführen aller produktionsbegleitenden Prüfungen und Prüfungen der Gussteile Erstellen von Schliffbilder und metallographischer Untersuchungen Laborgeräte warten, überwachen und kalibrieren Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf oder vergleichbaren Ausbildung Sie arbeiten zuverlässig, verantwortungsbewusst und sorgfältig. Sie sind hilfsbereit und teamfähig und haben gute deutsche Sprachkenntnisse. 40 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Arbeiten am modernen Arbeitsplatz im Familienunternehmen Es erwartet Sie ein sympathisches Team.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Pharmalogistik

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit über 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Qualitätssicherungsprozessen im Bereich Pharmalogistik unter Einhaltung der relevanten Normen, Gesetze und anderen Regelwerken, insbesondere GxP-Vorgaben Sie überwachen die Einhaltung der dokumentierten Geschäftsprozesse und wirken bei deren Analyse und dem damit verbundene Abweichungs- und Changemanagement mit (z. B. durch Erstellung von Abweichungs- und Änderungsmeldungen im Bezug auf Prozesse, Anlagen und Gebäude) Zudem unterstützen Sie aktiv bei der Einleitung von künftigen Verbesserungsprozessen inkl. Mitwirkung bei der Erstellung von Maßnahmenplänen und der Dokumentation der Abarbeitung Ihr Tätigkeitsgebiet beinhaltet darüber hinaus die Mitwirkung bei der Erstellung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) in Zusammenarbeit mit weiteren Arbeitsbereichen unseres Hauses Auch bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von externen Inspektionen und Audits bringen Sie Ihre Fachkenntnisse bedarfsgerecht ein Beste Voraussetzungen bringen Sie mit, wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische, pharmazeutische oder naturwissenschaftliche Ausbildung verfügen und mindestens erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines Unternehmens der Pharmabranche oder Pharmalogistik sammeln konnten. Sie verfügen zudem über fundierte GxP-Kenntnisse, idealerweise mit aktuellen Schulungsnachweisen, sowie Kenntnis im Bereich Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung. Von großem Vorteil ist zudem das Vorliegen einer gültigen Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 Luftsicherheitsgesetz. Darüber hinaus bewegen Sie sich routiniert in den gängigen MS Office Anwendungen und bringen sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift mit. Hohes Qualitätsbewusstsein zählt Sie ebenso zu Ihren Stärken, wie eine genaue und präzise Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) verfügen Sie über größtmögliche Freiheit im Bezug auf die Gestaltung Ihres beruflichen Alltags; wir begrüßen Ihre wertvollen Impulse zur Weiterentwicklung und Gestaltung auch im Bezug auf Ihren Arbeitsbereich - Ihre Ideen sind ausdrücklich gewünscht! Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte auf diverse Produkte und Dienstleistungen, gefüllte Obstkörbe, kostenfreie Heißgetränke sowie die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen u. v. m Durch schnelle Entscheidungswege verfügen Sie über mehr Freiraum für die Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben Bei Simon Hegele erwartet Sie eine dynamische und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit motivierten Kolleginnen und Kollegen – selbstverständlich mit individueller Einarbeitungsphase
Zum Stellenangebot

Senior Produkt Compliance Manager (m/w/d) (z. B. Elektrotechniker, Mechatroniker o. ä.)

Di. 24.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Karlsruhe eine / einen Senior Produkt Compliance Manager (m/w/d) Als einer der führenden Messtechnikspezialisten im mobilen Data Logging entwickeln wir innovative Lösungen zur Qualitätsabsicherung moderner Fahrerassistenzsysteme und autonomer Fahrfunktionen. Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Teams, um die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten!Als Produkt Compliance Manager kennen Sie unsere komplexen Produkte im Detail, ihren Aufbau, ihre Funktionsweise sowie die unterschiedlichen Einsatzszenarien bei unseren internationalen Kunden. Sie ermitteln die für unsere Produkte heranzuziehenden Normen, Gesetze und Richtlinien in den unterschiedlichen Wirtschaftsregionen und erarbeiten selbst oder mit unseren externen Dienstleistern Lösungen, um die  regulatorischen Anforderungen unserer aktuellen sowie auch der zukünftigen Zielmärkte erfüllen zu können.Sie sind verantwortlich für eine kosten- wie auch nutzenorientierte Koordination der erforderlichen Maßnahmen zur Einhaltung der gesetzlichen, branchen- aber auch projektspezifischen und unternehmensinternen Anforderungen und entwickeln daraus effektive Produkt-Compliance-Prozesse. Sie führen die hierzu erforderliche Dokumentation und unterstützen unsere Entwickler bei der Umsetzung der in diesem Zusammenhang relevanten technischen Anforderungen. Ihnen obliegt somit die Einhaltung der Rechtssicherheit bei der Vermarktung unserer Produkte. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich, wie Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Qualitäts- und Zertifizierungsmanagement sowie Produkt-Compliance Erfahrung mit CE-Kennzeichnungen, FCC-Zertifizierungen und EMV-Richtlinien Ein sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Eine analytisch-konzeptionelle Denkweise Eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Spannende Projekte im Umfeld des autonomen Fahrens Ein familiäres Arbeitsklima in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose betriebliche Krankenversicherung Flexible Arbeitszeiten durch Zeiterfassung und Gleitzeit 30 Tage Urlaub Kostenfreie Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Assessor (m/w/d) Mechatronik und Automotive SPICE

Di. 24.05.2022
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Assessor (m/w/d) Mechatronik und Automotive SPICEReferenzcode: DE-A-BHL-22-01387Standort(e): BühlMitarbeit bei Projekten im Bereich der Entwicklung von mechatronischen Produkten und LösungenUnterstützung der Software-Entwicklungsabteilungen bei Qualitätsmanagement-AufgabenWissensvermittlung bzgl. aller Belange aus dem Bereich ASPICEErstellung und Pflege von Vorgehensmodellen, Prozessen, Methoden und Werkzeugen zur Bewertung von mechatronischen Produkten deren EntwicklungsprozessenUmsetzung und Bewertung nationaier und internationaler Normen und Standards der Software-EntwicklungEntwicklung des Schaeffler AssessorenpoolsSchulung und Training zu spezifischen Themen wie Normen, Prozessen, Vorgaben und Assessments im Bereich der Mechatronik und angeschlossenen ThemenbereichenPlanung, Koordination und Durchführung sowie Verfolgung interner und externer AssessmentsDürchführung von Reviews für mechatronische Produkte und deren Komponenten sowie von deren Entwicklungs- und ProduktionsprozessePlanung, Koordination und Durchführung der Assessments bei unseren Software- und Elektroniklieferanten und KundenKontinuierliche Bewertung der Umsetzung von Software- und Mechatronik-EntwicklungsprozessenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Maschinenbau, Mechatronik, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer StudienrichtungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Industrie- oder EntwicklungsumfeldAus- oder Weiterbildung zum Principal Assessor (m/w/d) oder Competent Assessor (m/w/d)Fundiertes Fachwissen im Bereich QualitätsmanagementVerhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse wünschenswert bzw. Grundkenntnisse und Verbesserungsbereitschaft durch WeiterbildungBitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter m/w/d Qualitätssicherung

Mo. 23.05.2022
Kuppenheim
Als einer der führenden Hersteller von Elektro­isolier­stoffen, Composites und Elektronik­materialien sind wir Systempartner für unsere Kunden in den Segmenten Energy, Mobility und Industry. Unsere technischen Materialien tragen dazu bei Leben und Technik verantwortungsvoll zu sichern. Verstärken Sie unser globales Netzwerk mit 1200 Mitarbeitern an weltweit 8 Produktionsstandorten! Mitarbeiter m/w/d Qualitätssicherung Standort Kuppenheim ▪ Vollzeit ▪ Unbefristet Überwachung der Produkt- und Ausführungsanforderungen Dokumentation der Prüfergebnisse und erstellen von statistischen Auswertungen Prüfmittelüberwachung und Mitwirkung bei der Auswahl von Prüfmitteln Durchführung interner und Veranlassung externer Kalibrierungen Erstellung von Prüfzertifikaten Mitwirkung bei der Bearbeitung von internen und externen Reklamationen Mitwirkung bei der Überarbeitung und Erstellung von Prüfanweisungen Mitwirkung bei der Entwicklung und Erprobung neuer Prüfmethoden Mittlere Reife, Abitur oder ein vergleichbarer Abschluss Technische Ausbildung, z.B. Physiklaborant (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d), Werkstoffprüfer (m/w/d), Papiermacher (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrungen im Qualitätswesen in einem zertifizierten Unternehmen EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP-ERP) Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Attraktive Vergütung mit diversen Zuschüssen Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem soliden Familienunternehmen Flache Hierarchien und offene Türen
Zum Stellenangebot

Qualitätsexperte / Qualitätsingenieur im Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Freiburg im Breisgau, Stutensee
Avnet Embedded konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Embedded vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Embedded seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Unser ganzheitliches Qualitätsmanagement ist Teil des integrierten Management Systems und bildet dabei den gesamten Produktlebenszyklus von der Entwicklung bis hin zu Servicedienstleistungen ab. Dabei orientieren wir uns am Excellence Gedanken und einer agilen Arbeitsweise.Durch eine kontinuierliche Optimierung aller qualitätsrelevanter Abläufe und einer klaren Zielfokussierung, stellt das Qualitätsmanagement eine zentrale Funktion zur Erreichung der intern und externen Kundenzufriedenheit bei. Aufgaben: Präventives Qualitätsmanagement in der Projektphase von Neuprojekten Begleitung von Design- / Prozess- FMEAs und Fähigkeitsuntersuchungen Direkter oder indirekter Ansprechpartner für Kunden bzw. einen definierten Kundenkreis für Qualitätsthemen und Reklamationsvorgänge Mitwirkung bei Produktbemusterungen an Kunden nach VDA oder PPAP Bearbeitung, Koordination und Analyse von 8D-/CAPA-Vorgängen und der Durchführung von Wirksamkeitsüberprüfungen Bewertung, Ausführung und Betreuung von internen und externen Ausfall- und Fehleranalysen Maßnahmen- und Termincontrolling von internen/externen QM-Maßnahmen Proaktive Mitarbeit in internen Qualitätsregelkreisen und in KVP- und Lessons Learned Teams Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachabteilungen und proaktive Unterstützung der Produktionswerke Aktives Monitoring von Qualitätskennzahlen und Qualitätsberichten Unterstützung bei Kunden- und Zertifizierungsaudits Durchführung von Produktaudits Techniker, Meister, Bachelor oder Master-Abschluss im Bereich Elektrotechnik/Elektronik oder einem verwandten Fachbereich Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, auch als Berufsanfänger möglich Grundkenntnisse im Bereich Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder der Qualitätsplanung erwünscht Erste Kenntnisse im Bereich von Qualitätsmanagementsystemen erwünscht Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Worauf sie sich freuen können: Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, einem Menü-Service zur Mittagszeit und kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich. Avnet ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Alle Bewerber werden unabhängig ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, geschlechtliche Identität, nationale Herkunft, Veteranenstatus gleichberechtigt berücksichtigt. Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht. Neugierig geworden und interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und …(clicke here)
Zum Stellenangebot

QM/QA Manager (m/w/d) in der Medizintechnik

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline. Zur Verstärkung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir einen QM/QA Manager (m/w/d) in der Medizintechnik Werden Sie Teil des Erfolgs! Sicherstellung der Einhaltung und Optimierung von Prozessen des Qualitätsmanagements, incl. QM-Dokumentation Durchführung interner und externer Verfahrens- und Produktaudits Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Zertifizierung Ansprechpartner in allen QM-Belangen CAPA Bearbeitung Kooperation mit externen Partnern und Lieferanten Unterstützung der Projektleiter bei der Technischen Dokumentation Wareneingangsprüfung Inhouseproduktion Fertigungsbegleitende Prüfungen Planung und Durchführung von (Re)Validierungen von Prozessen und Software naturwissenschaftliches oder technisches Studium, vorzugsweise mit medizintechnischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung mit Qualitätsmanagement-Systemen sowie im Bereich Medizintechnik Versierter Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in der technischen Dokumentation von Medizinprodukten DIN EN ISO 13485:2016 MDR / Verordnung (EU) 2017/745  wünschenswert Erfahrung im Risikomanagement ISO 14971:2019 Ihre Kompetenzen: Durchsetzungsvermögen Analytisches Verständnis Organisationsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben – gemeinsam mit uns! Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu setzen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr Obstkörbe, Getränkeflatrate und Freizeitausgleich sind für uns selbstverständlich Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regelmäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeitsatmosphäre Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa
Zum Stellenangebot

QS Engineer/Testmanager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Advanced Intelligence. QS Engineer/Testmanager (m/w/d) Karlsruhe | München - Unbefristete Festanstellung Unterstützung der Entwicklungsteams bei der Umsetzung des (agilen) Vorgehensmodells inkl. Mitgestaltung des Testvorgehens Definition und Umsetzung von Guidelines zur Sicherstellung einer nachhaltigen Software- und Produktqualität (inkl. Quality Gates) Gestaltung des Testvorgehens innerhalb des Tribes Begleitung und Coaching verschiedener Teams/Squads innerhalb des Tribes in der Projektarbeit Unterstützung der Teams beim Auf- und Ausbau von Testsystemen sowie Testverfahren Sicherstellung der Kriterien, die für eine erfolgreiche Produktabnahme erforderlich sind, bis hin zur Gesamtverantwortung und Koordination von produktiven Einsätzen Geschäftsfeldübergreifende Vertretung des Tribes in Qualitäts- und Testthemen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts)Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung Idealerweise bankfachlicher Background, um Perspektivwechsel bei sich und im Team vorzunehmen Gute methodische und praktische Kenntnisse des Produkt- und Release-Managementprozesses inkl. der Testverfahren und -stufen Idealerweise zertifiziert als ISTQB-/ASQF-Certified-Tester Foundation Level Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise sowohl Tribe-intern als auch Tribe-übergreifend mit den Service- und Geschäftsfeldern Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, dies im jeweiligen Team überzeugend einzufordern und zu fördern Mitwirkung in der agilen Projektarbeit und die Bereitschaft, bei Bedarf Business Analyst und Scrum Master methodisch und fachlich zu unterstützen Überzeugungskraft, Beharrlichkeit und Integrationsvermögen im Umgang mit den vielfältigen Ansprechpartner*innen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: