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Qualitätsmanagement: 19 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk

Mi. 03.03.2021
Karlsruhe (Baden), Rastatt, Stuttgart
Karlsruhe – Rastatt – Stuttgart Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für das Qualitätsmanagement und Controlling bei der Installation von elektrotechnischen Anlagen in Wohngebäuden Qualitätssicherung bei der Installation der Versorgungsleitungen der elektrischen Anlagen Modernisierung von Wohnungen auf den aktuellen Stand der Elektrotechnik Inbetriebnahme und Überprüfung der elektrischen Anlagen nach DIN VDE 0100-600/0105-100 abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Modernisierung sind wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke VDE 0100/DIN 18015 hoher Qualitätsanspruch sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden handwerkliches Geschick und technisches Verständnis einen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone) Arbeitskleidung von engelbert strauss sowie Sicherheitsschuhe eine professionelle Werkzeugausstattung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Reklamationsmanager Aftersales & Service (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Maschinenbauunternehmen Romaco Pharmatechnik GmbH hat sich auf Verpackungstechnologien für die Pharmaindustrie spezialisiert. In seinem Werk in Karlsruhe entwickelt, konstruiert, montiert und verkauft der Hersteller die Blister- und Heißsiegelmaschinen der Marken Noack und Siebler. Die Romaco Pharmatechnik GmbH beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und ist Teil der weltweit operierenden Romaco Group, ebenfalls mit Sitz in Karlsruhe. Romaco ist ein führender Spezialanbieter für Verfahrens- und Verpackungslösungen mit einem Fokus auf die Verpackung von pharmazeutischen Feststoffen wie Pulvern, Granulaten, Tabletten und Kapseln. Zur Verstärkung unseres Teams Aftersales & Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Reklamationsmanager Aftersales & Service (m/w/d) Professionelle Führung und Organisation des Reklamationsmanagements Annahme und Erfassung von Kundenreklamationen im Ticketsystem Einleiten und Sicherstellen von Sofort- und langfristigen Korrekturmaßnahmen Erstellung von Gewährleistungs- und Kulanzaufträgen anhand Prozess- und Arbeitsanweisungen Direkte und eigenständige Kommunikation zum Kunden Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Erfassen und Auswerten von qualitätsrelevanten Kennzahlen Erledigung von Sonderaufgaben nach Anweisung des Vorgesetzten innerhalb des üblichen Arbeitsfeldes Technischer Support für Kunden unter Verwendung des Ticketsystems Dipl.-Ing., Bachelor-Studium, Techniker- oder Meisterabschluss in einer ingenieurtechnischen Disziplin bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und Reklamationsmanagement sowie im Service, Projekt- oder Qualitätsmanagement im Maschinen- und Anlagenbau Sehr gutes technisches und wirtschaftliches Verständnis Teamfähigkeit, Analysefähigkeit und Selbstständigkeit Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Sicheres Auftreten, Entscheidungsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Wir legen Wert auf eine offene Firmenkultur und ein innovatives Arbeitsumfeld - Gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit! Unsere Arbeitgeberleistungen JobRad - Sie wählen ein JobRad nach Ihren Wünschen. Wir leasen für Sie das JobRad. Sie fahren es, wann immer Sie wollen: zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Die monatlichen Raten werden automatisch von Ihrem Gehalt abgezogen. Dank steuerlicher Förderung sparen Sie bis zu 40 % gegenüber dem klassischen Kauf Kantine - Machen Sie mit Ihren Kollegen Mittag in unserer eigenen Kantine Flexible Arbeitszeitmodelle möglich durch Gleitzeit.
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Mitarbeiter (m/w/x) im Bereich Qualitätsmanagement / Regulatory Affairs – Medizintechnik

Di. 02.03.2021
Pforzheim
Die DITABIS AG ist seit über 25 Jahren Spezialist in der kundenspezifischen Entwicklung und Produktion von Geräten und Systemkomponenten in den Wachstumsmärkten der Medizin- und Life-Science-Industrie. Unsere Systeme werden von namhaften OEM-Kunden aus den Bereichen Diagnostik, Medizin- und Labortechnik weltweit erfolgreich vermarktet. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Pforzheim suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/x) im Bereich Qualitätsmanagement (QM) und Regulatory Affairs in der Medizintechnik.Beobachtung, Interpretation und Umsetzung von internationalen regulatorischen Anforderungen Recherche und Vorgabe regulativer Anforderungen für die Entwicklung von vorrangig medizinischen Geräten Begleitung und Organisation der Abwicklung von Projekten der Sicherheits- und EMV-Prüfungen bei akkreditierten Prüflaboren Durchführung interner Schulungen zu anzuwendenden normativen und regulatorischen Forderungen und QM-Prozessen Mitarbeit bei der Erstellung der technischen Dokumentation Unterstützung bei weiteren Aufgaben des Bereiches Regulatory Affairs Erarbeitung und Pflege von QM-Prozessbeschreibungen und -Formularen Durchführung interner Audits CAPA-Bearbeitung Betreuung von Mitarbeitern bei Fragen und Problemen im QM-Bereich Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Bereich Medizintechnik (gerne auch Absolventen / Berufseinsteiger (m/w/x)) Grundlegendes technisches Verständnis von Vorteil Aufgeschlossenes und souveränes Auftreten sowie selbstständige, strukturierte und flexible Denk- und Arbeitsweise Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit viel Eigeninitiative Kommunikations-, Motivations- und Teamfähigkeit Kostenbewusstsein sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamwork in kollegialer Atmosphäre und Unterstützung durch unser gesamtes Team Enge Zusammenarbeit des QM- und Regulatory-Affairs-Teams mit den technisch orientierten Teams der Entwicklung und Produktion Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Fachübergreifendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Gutes Betriebsklima, Sicherheit und Kontinuität
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Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Qualitätsmanager (m/w/d) MedizintechnikKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems gemäß ISO 13485 zur Erfüllung der normativen und regulatorischen Anforderungen Analyse der Auditergebnisse auf Trends sowie Verfolgung der Auditfeststellungen Unterstützung bei der Erstellung von Auditprogrammen sowie Planung und Vorbereitung von Audits Forderung und Förderung ständiger KVP-Maßnahmen mittels Moderation der Prozesse und betroffenen Teams Betrachtung der bisherigen Prozesse unter Lean-Management-Aspekten Eigenständige Durchführung von Qualitätsschulungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium, idealerweise im Bereich Medizintechnik Gute Kenntnisse der gängigen Normen und Regularien (u. a. DIN EN ISO 13485, 21 CFR 820) Erste Erfahrung mit Fertigungs- und Qualitätsprozessen idealerweise in der Medizintechnik CAPA- und MDR-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse
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Testingenieur (m/w/d) EMV

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Testingenieur (m/w/d) EMVKarlsruheInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Optimierung des EMV-Verhaltens elektronischer Komponenten und Geräte Konzepterstellung für kosteneffiziente Mess- und Prüfmaßnahmen Durchführung von EMV-Qualifikationen gemäß Kundennormen und gesetzlichen Anforderungen Simulation und Evaluierung des EMV-Verhaltens elektronischer Systeme Pflege von Prüfaufbauten und Test-Equipment Koordination interner EMV-Meetings Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Messmethoden und Messmitteln Idealerweise Erfahrung im Umgang mit internationalen EMV-Normen Einschlägige Berufserfahrung in einem EMV-Prüflabor ist von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Wirtschafts- oder Bauingenieur als Fachreferent Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bist für die Organisation und Durchführung eines anforderungsgerechten Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagements, sowohl auf regionaler Ebene als auch gegenüber den zentralen Stellen, verantwortlich Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du unter anderem den Projektzulauf und die Programmsteuerung zur Erreichung der unternehmerischen Zielsetzungen für die Infrastrukturprojekte Südwest Sicherstellung der Anwendung der Standards in den Bereichen Terminsteuerung und Risikomanagement im Zuge der qualitätsgerechten Projektübernahme, zur Planungsstabilisierung und Absicherung der Projekterfolge Koordination der optimalen Einlastung neuer Projekte in den Portfolien sowie Begleitung integrierter Teams Überprüfung der Grundlagenermittlung und Projektkalkulation bei zulaufenden und eingehenden Projekten einschließlich Projekteingangscheck Projektübergreifender Support bei der Anwendung von EDV-Tools (z. B. is.Base / iTWO in Terminsteuerung und Risikomanagement) gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Durchführung von Risikoklausuren in den Projekten und Nachhalten der Datenpflege in den Risikotools Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung und Erfahrungen in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten Du bringst sehr gute Kenntnisse in der EDV (iTwo, Doxis, PIM etc.) mit Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört ebenso zu Deinen Stärken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter im Prüf- und Reparaturservice (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Offenburg, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Straßburg, Freudenstadt
Die Unternehmensgruppe Carl Stahl ist heute mit 70 Standorten und über 1.700 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer bei Produkten und Dienst­leistungen im Bereich der Seil-, Hebe- und Sicher­heits­technik sowie Seil­lösungen für die Bereiche Technocables und Architektur. Das fundierte Know-how und die Motivation der Mitarbeiter leisten hierzu einen wertvollen Beitrag. Für die Carl Stahl Süd GmbH suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Prüf- und Reparaturservice (m/w/d) Für das Einsatzgebiet in einer Entfernung von ca. 150 km vom Großraum Offenburg/Lahr Durchführung von jährlich wiederkehrenden Prüfungen nach den aktuellen DGUV Regeln und Vorschriften von: Hebezeugen Krananlagen Anschlagmitteln Lastaufnahmemitteln Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz Instandsetzung und Reparaturen der oben genannten Arbeitsmittel und Anlagen Neumontagen von Krananlagen und Absturzsicherungssystemen Abgeschlossene technische Ausbildung als Land­maschinen­mechaniker, Stahlbauer, Schlosser, Elektriker, Mechatroniker oder einem ähnlichem Berufsfeld Berufserfahrung in einer der oben genannten Tätigkeiten oder technischen Dienstleistungen wäre von Vorteil Ausgeprägte technische Auffassungsgabe Fahrerlaubnis Klasse B (3) Höhentauglichkeit Einsatzfreude und Flexibilität Reisebereitschaft im regionalen Raum erforderlich Typisch für Carl Stahl sind die kurzen Wege, ein offenes und kollegiales Betriebsklima und ein Arbeits­umfeld, in dem jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung übernimmt. Wir bieten Ihnen von Beginn an eine anspruchs­volle Tätigkeit mit Handlungs- und Gestaltungs­spielraum. Die umfang­reiche Ein­arbeitung erleichtert Ihnen die Integration und vermittelt Ihnen das notwendige Know-how für eine erfolgreiche Tätigkeit. Ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug wird Ihnen nach Ein­arbeitung zur Verfügung gestellt. Für erste telefonische Kontakte steht Ihnen Herr Oliver Waldmann unter der Tel.-Nr.: (0151) 17669524 gerne zur Verfügung.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Mitarbeiter/in Qualitätsmanagement

Do. 25.02.2021
Pforzheim
Wir sind ein expandierendes Unternehmen in der Luftfahrtindustrie mit mehreren Standorten im In- und Ausland.Mit unseren Avioniksystemen nehmen wir weltweit eine führende Position ein.Unsere Systeme werden in der professionellen Luftfahrt eingesetzt.Für unseren Standort in Pforzheim besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle alsMitarbeiter/in Qualitätsmanagement (m/w/d).Überwachung und Optimierung des QM- / UM-Systems und von QualitätssicherungsvorgabenDurchführung von internen / externen System-/Prozess- und ProduktauditsNachhaltige Bearbeitung von Produkt- und Prozessfehlern; Steuerung von ProblemlösungsmaßnahmenErstellung und Auswertung von Kennzahlen und StatistikenDurchführung von Qualitätssicherungsaktivitäten sowie Erstellen / Prüfen qualitätsrelevanter DokumentationMitwirkung bei der Produktqualifikation und –zulassung nach LuftfahrtrichtlinienKommunikation mit externen Parteien (Kunden, Partnerfirmen, Lieferanten, Behörden) einschließlich VertragsverhandlungenErfahrung mit QM-Systemen nach ISO 9001 / EN 9100 und luftrechtlichen BetriebszulassungenPraktische Erfahrung und Qualifikation als (interner) Auditor sowie Kenntnis der einschlägigen Normen und RichtlinienErfahrung in Prozessmanagement sowie Schwachstellen- und Fehleranalysen unter Anwendung der gängigen Qualitätswerkzeuge / -methodenHohe Affinität zu (technischen) Produkt- und ProzessverbesserungenStrukturierte und lösungsorientierte Denk- und ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ein modernes Team, kooperative Arbeitsatmosphäre sowie größtmöglichen Freiraum bei der Umsetzung Ihrer Ideen in einer aufstrebenden, anspruchsvollen Branche mit außergewöhnlichem Image an einem attraktiven Standort.
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Qualitätsmanagementbeauftragter QMB (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Pforzheim
Die Manfred Geigle GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Tradition seit 1970 mit Sitz in Mühlacker. Als Systemlieferant für Präzisonsdreh- und Schleifteile stellen wir uns sämtlichen Herausforderungen der aktuellen Werkstoffwelt. Mit unseren hochmodernen Maschinen fertigen wir überwiegend Päzisionsdrehteile für die Automobil-, Medizin- und Elektroindustrie. Qualität, Termintreue und offene Kommunikation spielen dabei eine zentrale Rolle.  Qualitätsmanagementbeauftragter QMB (m/w/d) Bearbeitung des Qualitätsmanagementsystems nach IATF 16949 Vorbereitung von Audits und deren Begleitung Definition von Maßnahmenplänen und deren Abarbeitung Bearbeitung von Reklamationen mit den gängigen Mitteln der Automobilindustrie (8D-Report, 5-Why, Ishikawa) Unterstützung bei Bemusterungen und Freigaben Sehr gute Kenntnisse über die Anforderungen der IATF 16949 und deren Umsetzung im Betrieb Kenntnisse in der Reklamationsbearbeitung mit den gängigen Mitteln der Automobilbranche (8D-Report, 5-Why, Ishikawa) Erfahrungen im Bereich der Präzisionsbearbeitung und der entsprechenden Messtechnik Sicherer Umgang mit Microsoft Office Kenntnisse im CRQ-System Babtec wünschenswert Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiäres und gewachsenes Unternehmen mit 50-jähriger Geschichte und junger dynamischer Führung Verantwortungsvolle Aufgaben mit abwechslungsreichem Alltag Flache Hierarchie und offener Umgang Offenheit für Verbesserungsvorschläge und Ideen Dienstradprogramm (z.B. E-Bike-Leasing)
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