Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 21 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Quality Manager

Do. 17.06.2021
Mannheim
OPASCA gestaltet den Workflow in medizinischen Einrichtungen weltweit sicherer und effizienter für Patienten und Personal. Dafür entwickeln wir innovative Hard- und Softwarelösungen. Werde ein OPASCiAner!  Sende uns deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@opasca.com Hinweis an Personaldienstleister: OPASCA akzeptiert keine Lebensläufe, die unaufgefordert von Personaldienstleistern, Headhuntern oder Beratungsfirmen zugesendet werden, außer wenn eine spezifische Vereinbarung mit OPASCA besteht. Jegliche Lebensläufe, die unaufgefordert an OPASCA gesendet werden, verpflichten OPASCA zu keinerlei Aktionen, Reaktionen, Antworten oder Honoraren an Recruiter oder Agenturen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einer Zusammenarbeit mit OPASCA an personal@opasca.com. Du erarbeitest und implementierst die Qualitätsmanagementstrategie  unter Berücksichtigung nationaler und internationaler Standards und Normen, insbesondere in den Bereichen ISO 9001, ISO 13485, MDD und MDR Du bist verantwortlich für sämtliche Qualitätsmanagementtätigkeiten und bist zentraler Ansprechpartner in allen QM-relevanten Belange, sowohl intern für die Mitarbeiter als auch extern für unsere Kunden und Partner Du erstellst, aktualisierst und archivierst QM-Dokumentationen und Prozesse, leistest aktive Mitarbeit und führst diese zusammen Du erarbeitest und implementierst effektive QM-Maßnahmen und Standards und überwachst die Einhaltung von Prozessen und Strukturen, ggf. leitest Du angemessene Korrekturmaßnahmen ein Du bereitest Schulungen für Mitarbeiter zum Thema Qualitätsmanagement vor und führst diese durch Interne und externe Audits werden von Dir vorbereitet und durchgeführt Fördere OPASCA´s operative Exzellenz! Prozesse und Strukturen sind Deine Welt! Du hast ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und schon einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement. Du hast die Fähigkeit andere zu überzeugen und bewältigst komplexe Aufgaben verantwortungsbewusst. Dein Denken ist analytisch und Dein Handeln stets ergebnisorientiert. Kommunikation? Kannst Du!  Schwierige Situationen meisterst Du durch Deine Resilienz. Strebe mit uns nach der Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems! Erschaffe und gestalte mit uns effiziente, unternehmensweite Strukturen und Prozesse! Herausforderung, Weiterentwicklung und Karriere  Spannung, Stress und viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung Wertschätzung und Teamgeist  Mobilität und Flexibilität in der Gestaltung Deines Arbeitsplatzes und Deiner Arbeitszeit Altersvorsorge für Deine Zukunft Moderne Büros und einen Parkplatz für Dein Rad oder Auto Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten für Deinen Körper und Deine Seele
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Qualifizierungsexperte für Netzverträglichkeit (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Filderstadt, Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mitarbeit an Projekten der TÜV SÜD Zertifizierungsstelle Netzverträglichkeit, die Hauptaufgabe liegt in der Zertifizierung neuer Erzeugungseinheiten auf ihre Netzverträglichkeit Bewertung elektrischer Komponenten, Systeme, Erzeugungseinheiten und -anlagen (Windenergieanlagen, Blockheizkraftwerke, Gas- und Dampfturbinen, Wasserkraftwerke) Erstellung von Qualifizierungsberichten, Gutachten und Stellungnahmen sowie Präsentation und Diskussion der Ergebnisse Unterstützung der Zertifizierungsstelle bei der Abwicklung der Kundenaufträge Mitwirkung in übergreifenden fachlichen Gremien Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit energietechnischer Ausrichtung Berufserfahrung im Umfeld der elektrischen Energieversorgung (0,4-380 kV), wie z. B. in der stationären und dynamischen Simulation elektrischer Versorgungsnetze und Kraftwerke Kenntnisse der entsprechenden Normen und Regeln von Vorteil Offenheit für Neues, Flexibilität sowie starkes Interesse an fachlicher Weiterentwicklung Selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägtem Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Pkw-Führerschein Bereitschaft zu Außendiensteinsätzen, sowohl im Inland als auch gelegentlich im Ausland Für die Energieversorgung in Deutschland wird die dezentrale Stromerzeugung zunehmend wichtiger, sodass immer mehr Erzeugungsanlagen an das lokale oder auch überregionale Stromnetz angeschlossen werden. Damit es dabei zu keiner Störung der Übertragungssicherheit kommt, müssen Erzeugungsanlagen ihre Netzverträglichkeit durch ein entsprechendes Zertifikat nachweisen. Als Teil unseres Expertenteams überprüfen Sie die Konformität solcher Erzeugungsanlagen mit den gültigen Regelwerken. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für verschiedenste Kunden und begleiten diese durch den Prozess bis zum Zertifikat. In unserem dynamischen Team arbeiten Sie im zukunftsträchtigen Feld der Energieversorgungsnetze und bleiben am Puls der technischen Entwicklung (z. B. digitale, softwarebasierte Elektrotechnik, Cyber-Security-Themen). Neben dieser spannenden Perspektive bieten wir unseren Mitarbeitern attraktive Vorteile, wie beispielsweise eine leistungsgerechte Vergütung, eine hohe Arbeitsplatzsicherheit, qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten und ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, mobiles Arbeiten). Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager / verantwortliche Person (m/w/d) Pharmagroßhandel

Do. 17.06.2021
Lorsch, Hessen
Die United Pharma Partners hat sich auf den Handel mit hochspezialisierten medizinischen Produkten fokussiert und erbringt in diesem Bereich Beratungs- und Logistikdienstleistungen für Apotheken und andere Partner. Qualitätsmanager / Verantwortliche Person (m/w/d) Pharmagroßhandel Implementierung, Sicherstellung und Überwachung des Qualitätsmanagementsystems Durchführung genehmigter Tätigkeiten (Abgabe, Prüfung, Qualität, Protokollierung u.a.) Gewährleistung der Einhaltung festgelegter Rechtsvorschriften und Auflagen gemäß den Rechtsvorschriften und Paragraphen Prüfung und Entscheidung von Rückgabe, Rückruf, Verbleib sowie Wiederaufnahme der Produkte Sicherstellung von Kunden- und Zuliefererzulassungen sowie die Bearbeitung von Kundenanliegen Koordination des Risikomanagements, Durchführung entsprechender Analysen Einhaltung und Sicherstellung regulatorischer Vorgaben im gesamten Arbeitsbereich Organisation und Überwachung am Umgebungsmonitoring sowie Hygienemonitoring Verantwortung und Sicherstellung der gesamten Dokumentationskette Sicherstellung von ein- und weiterführenden Schulungen der Mitarbeiter Ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Naturwissenschaften, Medizin o.ä. Sehr gute Kenntnisse zu arzneimittelrechtlichen Regularien GDP, GMP, AMG, AMWHV bei  entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Eine selbstständige Arbeitsweise mit strukturierter Denkweise und hohem Eigenqualitätsanspruch Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein gesundes und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einer lebendigen Feedbackkultur Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive Wertschätzung, offene Kommunikation, Teamspirit und eine gute Arbeitsatmosphäre Eine angemessene Vergütung und Firmenbenefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätsmanagement Medizintechnik (m/w/d) – Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 16.06.2021
Birkenau
WHITEsmile ist ein Medizintechnik Unternehmen im Bereich professioneller Zahnaufhellung, mit Vertrieb in über 60 Ländern. Mit unserer Marke fläsh setzen wir auf ein starkes Wachstum in den nächsten Jahren. Das Head Office und die Produktion befinden sich in Birkenau, 2 km von Weinheim und 20 km von Mannheim entfernt.Mitarbeiter Qualitätsmanagement Medizintechnik (m/w/d) – Vollzeit oder TeilzeitAls Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) sind Ihre zukünftigen Aufgaben:Übernahme der Dokumentation und wo immer möglich Entlastung des QMB in seiner AufgabePflege eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 13485:2016, und MDRMitarbeit im Dokumentationssystem und beim RisikomanagementErstellung und Aufbereitung von Berichten / AuswertungenErstellung, Pflege, Verwaltung und Aktualisierung von QM-Dokumenten (VAs, AAs, Technische Dokumentation, etc.)Erstellung, Pflege und Koordination von Zulassungsdokumentationen für internationale KundenPlanung, Organisation, Durchführung und Auswertung von internen Audits sowie Vorbereitung und Begleitung externer AuditsAnalyse der Auditergebnisse, Weiterentwicklung und Betreuung von KorrekturmaßnahmenErmittlung von Ursachen bei Reklamationen, Einleitung und Umsetzung von vorbeugenden MaßnahmenSchulung von Mitarbeitern in qualitätsrelevanten ThemenAbgeschlossenes Studium im technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen BereichMehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von MedizinproduktenGute Kenntnisse im PC- und Netzwerk-UmfeldKenntnisse von MDR und entsprechender Normen, wie z. B. ISO 13485:2016Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, gepaart mit Eigeninitiative und analytischer DenkweiseInterkulturelle Kompetenz, sichere Deutsch- und EnglischkenntnisseEhrliche und authentische Kommunikation auf Augenhöhe und flache Hierarchien. Als eine tragende Säule des Qualitätsmangementsystems unterstützen wir Ihre berufliche Weiterqualifikation mit individuellen Fortbildungen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem solide wachsenden Familienunternehmen, sind Sie Teil eines motivierten Teams.
Zum Stellenangebot

Qualitäts-Fachkraft für Non-Conforming Product (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Nußloch
Leica Biosystems ist ein Krebsdiagnostik-Unternehmen und ein weltweit führender Anbieter von Workflow-Lösungen. Nur Leica Biosystems bietet ein umfassendes Portfolio, das den gesamten Workflow von der Biopsie bis zur Diagnose abdeckt. Mit unserem einzigartigen Fach­wissen engagieren wir uns dafür, Innovationen voranzutreiben, die Menschen aus den Bereichen Radiologie, Pathologie, Chirurgie und Onkologie miteinander verbinden. Unsere Experten setzen sich für eine verbesserte Qualität, integrierte Lösungen und eine optimierte Effizienz ein, was zu bahnbrechenden Fortschritten führt, wenn es um das Vertrauen in die Diagnose geht. Unsere Mission „Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives“ steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland, ist in über 100 Ländern tätig und betreibt Produktionsstätten in neun Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf LeicaBiosystems.com Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Qualitäts-Fachkraft für Non-Conforming Product (m/w/d).Prüfung und Dokumentation fehlerhafter Teile und ProdukteAnalyse der Fehler und Festlegung des Verursachers sowie Unterstützung bei der Definition von KorrekturmaßnahmenMitteilung der Fehlermeldung an den Verursacher (Reklamationsbericht)Erstellung, Pflege und Archivierung der NCMR-DokumenteBewertung der 8D-Berichte der LieferantenDatenanalysen erstellen und Mitwirkung bei der Definition von VorbeugemaßnahmenPrüfung und Freigabe von DHR-UnterlagenAbgeschlossene Ausbildung zum Facharbeiter der Fachrichtung Elektrotechnik / Feinmechanik / Medizintechnik oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der QualitätssicherungFundierte Kenntnisse in der Bewertung von fehlerhaften Teilen / Produkten sowohl im Bereich Mechanik als auch ElektronikPraktische Kenntnisse in der Anwendung von Q-Tools (8D-Report)Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie strukturierte Denk- und HandlungsweiseEnglischkenntnisse in Wort und SchriftEDV-Kenntnisse: MS-Office, SAP-R3, Lotus-NotesUnsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Deshalb bieten wir wett­bewerbsfähige Gehälter und weitere Leistungen:Wir unterstützen die Work & Life Balance mit:Flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitgeberzuschuss für verschiedene Fitnessstudios und einer ausge­zeichneten Kantine.Wir bieten eine vom Arbeitgeber unterstützte Altersvorsorge an.Wir helfen Familien & Einzelpersonen durch:Eine Beratung bei der Pflege älterer Menschen, psychologische Beratung und bei der Kinder­betreuung.Wir fördern die berufliche Weiterentwicklung:Die Danaher-interne Weiterbildung und Mobilität wird weltweit durch einen strukturierten "Danaher-Go-Prozess" gefördert.Wir bieten Weiterbildungsmöglichkeiten:Wir verfügen über ein breites Spektrum an internen Programmen: Führungstrainings, Coaching Essentials und Danaher Business System (Lean Management) ...Diversität und der Aufbau vielfältiger Teams haben bei Danaher (Auszeichnung als bester Arbeitgeber 2019) und Leica Biosystems Priorität. Deshalb unterstützen wir viele Initiativen, z. B. die europäische Task Force für Diversität und Inklusion, die Einführung von "Women + Friends Europe"....und vieles mehr, was es bei Leica Biosystems Nussloch GmbH (eine Danaher Company) zu entdecken gibt.
Zum Stellenangebot

Kfz-Technikermeister, Kfz-Lackiermeister oder Karosseriebaumeister als Sachverständiger im Bereich Fahrzeugbewertung sowie Schaden- und Wertgutachten ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

So. 13.06.2021
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH bietet ein weites Spektrum im Automobilsektor an. Dieses reicht von Gebrauchtwagenmanagement über Bewertungen, Gutachten und Mystery Shopping bis hin zur Übernahme von Unternehmerpflichten. Die Leistungen werden europaweit von Autohäusern, namhaften Autohausgruppen, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Herstellern in Anspruch genommen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung von Fahrzeugbewertungen Erstellung von Schaden- und Minderwertgutachten Kalkulation von Reparaturen Fahrzeugaufnahme laut Ist-Zustand mit der anschließenden Dokumentation Ermittlung von Händlereinkaufswerten und Restwerten Steuerung im Fahrzeugmanagement Kommunikation zum Kunden, zu Rechtsanwälten und Versicherungen (Bereich Schaden und Bewertungen des Fahrzeugs) Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Meister, Kfz-Lackiermeister, Kraftfahrzeugtechnikermeister, Karosseriebaumeister oder staatlich geprüfter Techniker im Kfz-Bereich Berufserfahrung im Bereich Unfallschaden oder Unfallinstandsetzung Kenntnisse in Audatex/DAT wünschenswert Kundenorientierte und flexible Arbeitszeitgestaltung Kooperative und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten gegenüber Kunden Grundkenntnisse in den MS Office-Anwendungen (z. B. Excel, Outlook) Führerschein der Klasse B Wenn Sie noch keine Vorkenntnisse in der Erstellung von Schadengutachten haben, bilden wir Sie hierzu in unserer TÜV SÜD Akademie aus. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Advanced Quality Engineer (f/m/d)

Sa. 12.06.2021
Speyer
TE Connectivity is a $12 billion global industrial technology leader creating a safer, sustainable, productive and connected future. Our broad range of connectivity and sensor solutions, proven in the harshest environments, enable advancements in transportation, industrial applications, medical technology, energy, data communications and the home. With approximately 80,000 employees, including more than 7,500 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries, TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS. The Advanced Quality Engineer (AQE) (f/m/d) ensures compliance with product specifications, customer requirements and manufacturing process needs during the product and process design/development phase per LeanPD2, (TE’s Advance Product Quality Planning process) and until the formal product and process release is safely achieved.  The AQE`s mission is to challenge the project team to deliver the best product to the customer. The AQE (f/m/d) is responsible for the quality of the project launch as well as the quality tasks of the project. This includes the entire project from the initial design through production release and customer PPAP approval (G5), at which point when the quality responsibilities are transferred from advanced quality to sustaining quality (Factory Quality). The AQE (f/m/d) monitors the performance of safe launch and approves the exit of the safe launch phase. The AQE (f/m/d) collaborates with Factory Quality for any quality performance needed as a result of poor safe launch performance. Crucial member of the project core team and acts as a voice of the customer for quality related topics Support the evaluation, together with the core team members, of customer project requirements, customer specific requirements, compliance requirements and internal requirements and supports clarification of imprecise requirements to achieve clear product specifications Collects, register, support and evaluate any variations from customer requirements during product development (LEANPD) projects. 8D problem solving team facilitator for issues during product development  Acts as moderator supporting the FMEA owner to achieve the quality standard, structure and content Responsible for driving the “Lessons Learned” process and “Read Across” of lessons during project start and project development and in case of customer complaints during project phase to avoid re-occurrence for new developments. Help monitor development process performance indicators and implementation of process improvements Collect and check the quality and content of the customer PPAP documentation and is responsible for PSW signature and PPAP submission to customer, as well as gaining customer PSW signature Audit APQP documents, such as DFMEA, PFMEA, process flowchart and production control plan and ensures responsible parties effectively close his/her findings B.S. degree in electrical or mechanical engineering or related field +3 years of professional experience in quality in the automotive environment Experience with quality related activities, particularly APQP  Experience with product and process design and validation Experience in design and manufacturing of electro-mechanical components or sensors preferred Experience with Failure Modes and Effects Analysis (FMEA) and Failure Tree Analysis (FTA) Experience with Product Part Approval Process (PPAP) Experience conducting statistical analysis studies such as process capability (ie Cpk,Ppk) and Statistical Process Control (SPC) Experience conducting Measurement System Analyses (MSAs) Knowledge of relevant industry quality management system (ie IATF16949 for automotive/ICT)  Advanced Product Quality Planning according with relevant industry standard (ie AIAG or VDA Volume 4.3 for automotive/ICT) Fluent English and German communication skills Travel readiness Strong work ethic Managerial Courage (willing and able to speak to higher level management when issues arise) Ability to work in international environment with different locations and cultures Strong communication skills Excellent computer skills including Microsoft applications Ability to moderate, facilitate Strong personal integrity to challenge the project teams We offer competitive rewards & compensation. Our commitment to our employees includes offering benefit programs that are comprehensive, competitive and will meet the needs of our employees. •    Competitive Salary Package •    Performance-Based Bonus Plans •    Health and Wellness Incentives •    Employee Stock Purchase Program •    Community Outreach Programs / Charity Events •    Employee Resource Groups
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement in Teilzeit (80 %)

Sa. 12.06.2021
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Das Qualitäts­management klinischer und kliniknaher Forschung ist eine zentrale Einheit des Deutschen Krebs­forschungs­zentrums. Wir tragen durch ziel­orientierte Beratung in regulatorischen Fragen und durch Unter­stützung beim Aufbau und der Aufrecht­erhaltung risiko­basierter QM-Systeme nach geforderten Qualitäts­standards zum Transfer von Wissen und neuen Techniken aus der Forschung in die klinische Anwendung bei. Das Qualitätsmanagement klinischer und kliniknaher Forschung ist eine zentrale Einheit des Deutschen Krebs­forschungs­zentrums. Wir tragen durch zielorientierte Beratung in regulatorischen Fragen und durch Unter­stützung beim Aufbau und der Aufrechterhaltung risikobasierter QM-Systeme nach geforderten Qualitäts­standards zum Transfer von Wissen und neuen Techniken aus der Forschung in die klinische Anwendung bei.Die Abteilung Qualitäts­management klinischer und kliniknaher Forschung sucht zum nächst­­möglichen Zeit­punkt einen Sachbearbeiter:in Qualitätsmanagement in Teilzeit (80 %).(Kennziffer 2021-0152) Mitarbeit bei typischen QM-Tätig­keiten wie der Erstellung und Pflege von Dokumentationen (SOPs, QM-Hand­bücher), der formalen Überprüfung und Korrektur von Vorgabe-Dokumenten sowie der Entwicklung und Erstellung von Dokumentations­vorlagen, z. B. SOP-Anhängen und Formularen Mitarbeit im Maßnahmen-, Beschwerde- und Auditmanagement, Durchführung von Fehler- und Änderungsverfahren Mitarbeit und Unterstützung bei der Durchführung von Risiko­management in regulierten Bereichen, z. B. durch Pflegen der Risiko­management-Akten und der Nachver­folgung beschlossener Maßnahmen zur Risikokontrolle Unterstützung der Qualitäts- und Regulatory Affairs Manager in deren Projekten, z. B. durch Einpflegen von Datenbeständen, Analyse und Dokumentation von Prozessen, Controlling der Prozesse auf Grundlage von Kenn­zahlen (z. B. Qualitätsindikatoren) Selbstständiges Erstellen, Ändern, Auswerten, Pflegen, Anpassen und Sichern von Programmen und Programm­bausteinen zur Darstellung und Auswertung von Datenbeständen aus unterschiedlichen Datenbanken Unterstützung bei der Validierung / beim Testen von elektronischen Systemen (Dokumenten­management-System, Risiko­management-Software, eQMS) nach GxP-Standards Archivierung von Dokumenten in Papierform Digitalisierung von Dokumenten und strukturierte Archivierung im elektro­nischen Dokumenten­managementsystem Pflege der Webseiten der Abteilung (Internet / Intranet) Allgemeine Sekretariats­aufgaben / Büroorganisation in Vertretung Ein abgeschlossenes wissen­schaftliches Hochschulstudium (Bachelor-Niveau) in einem einschlägigen Studien­fach (z. B. Medizinisches Informations­management oder Qualitäts­management) Vorhandene praktische und theoretische Kenntnisse im Qualitäts- und Risiko­management wünschenswert Kenntnisse und Erfahrung in der (Weiter-)Entwicklung von Datenbanken (Aufbau, relationale Daten­bankmodelle, SQL-Abfragen, Formulare) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, grund­legende Programmier­erfahrung (Skripting, VBA) im Office-Umfeld Ihr Qualitäts­anspruch ist hoch und Sie haben ein ausgeprägtes Prozess­verständnis sowie eine schnelle Auffassungs­gabe Sie arbeiten selbst­ständig, strukturiert, präzise, sind engagiert und flexibel Sie sind kommunikations­fähig und verfügen über ein sicheres und ver­bindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden Beharrlichkeit und Freude an inter­disziplinärer Teamarbeit Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Interessanten, vielseitigen ArbeitsplatzInternationales, attraktives ArbeitsumfeldCampus mit modernster State-of-the-art-InfrastrukturVergütung nach TV-L mit den üblichen SozialleistungenMöglichkeiten zur TeilzeitarbeitFlexible ArbeitszeitenSehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Niederlanden, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen TerminMitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)Warenausgangsprüfung von Formteilen und Sonderteilen (Sichtkontrolle, Maßhaltigkeit, Rauheitsmessung, Materialverwechslungsprüfung) auf Grundlage von Klassifizierungs­merkmalen und FertigungszeichnungenEigenständige Beurteilung von Oberflächenbeschaffenheiten nach gängigen Normen und StandardsDokumentation von Prüfdaten im SAP-WarenwirtschaftssystemPrüftätigkeiten für spezielle Kundenprojekte im Reinraum (Helium Lecktest)Bearbeitung von Form-, Dreh- und Sonderteilen, einschließlich ReinraumtätigkeitArbeiten in Wechselschicht (2-Schichtsystem)Technische Ausbildung und/oder Erfahrung in der Metallbearbeitung und/oder QualitätssicherungAusgeprägtes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSicherer Umgang mit den gängigen PC-AnwendungenProfessionelle Einarbeitung und familienfreundliche PersonalpolitikEine herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden UnternehmenAttraktives Vergütungsmodell sowie umfangreiche soziale LeistungenTäglich kostenfreies und vielfältiges Angebot an Kalt- und Heißgetränken sowie frisches ObstKostenfreie Nutzung unserer BetriebsparkplätzeDockweiler ist ein Familienunternehmen und das spürt man – alle Beschäftigten arbeiten respektvoll miteinander und legen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Wir sind seit Jahren Vorreiter in puncto Familienfreundlichkeit und Sozialleistungen. Neben einer guten beruflichen Qualifikation legen wir besonderes Augenmerk auf die soziale Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Referent Qualitätskontrolle im Bereich Quality Control Packaging Materials (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202105-113353 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Ihre neue Abteilung: Diagnostic Operations Mannheim (DOM) in Mannheim und Penzberg ist ein tragender Pfeiler innerhalb von Global Operations, da unsere Produkte aufgrund ihrer hohen Qualität und Zuverlässigkeit hervorragend im Markt positioniert sind. Dank der systematischen Verbesserung unserer Kostenstruktur, ständiger Prozessoptimierungen sowie Effizienzsteigerungen konnten wir uns erfolgreich auf Veränderungen in unserem Umfeld einstellen. Der Bereich Quality Control innerhalb des Geschäftsbereichs Diagnostics Operations Mannheim ist für die termingerechte Prüfung und Freigabe von Rohstoffen und Packmitteln sowie Zwischen- und Endprodukten der klinischen Chemie und des Point of Care Segments verantwortlich. Dabei stehen wir auch in engem Kontakt mit unseren externen Zulieferern. Unser Team: Unser Team zeichnet sich durch Vielfalt aus, angefangen von den Jahren an Berufserfahrung, dem Ausbildungshintergrund bis hin zum kulturellen Hintergrund. Des Weiteren spielt Teamgeist für uns eine große Rolle - dabei vergessen wir nicht den Spaß an der Arbeit. Ihre Aufgaben: Der Schwerpunkt Ihrer neuen Aufgabe liegt in der fachlichen Beratung und Entwicklung unserer Lieferanten im Bereich der Qualität von Packmitteln Sie stellen sicher, dass in Entwicklungsprojekten eine aktive Beratung bei der Qualitätsplanung von Packmitteln und der Auswahl geeigneter Lieferanten unter Einbeziehung der Anforderungen der Einheit Supplier Material Management erfolgt Sie überwachen den Qualitätsstatus und die Lieferperformance von Lieferanten und leiten nachhaltige Qualitätsverbesserungen ein Zusammen mit internen Schnittstellen wie den produzierenden Betrieben und der Packmittelentwicklung bewerten Sie Reklamationen zu Packmitteln und suchen gemeinsam mit dem Lieferanten nach nachhaltigen Lösungen Dabei stellen Sie sicher, dass die Bearbeitung von Qualitätsproblemen oder Optimierungsmaß-nahmen in Übereinstimmung mit regulatorischen Vorgaben sowie kosten- und ergebnisorientiert erfolgt Die Leitung und Bearbeitung von Projekten für kontinuierliche Prozessverbesserung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Bei Ihren Arbeiten halten Sie die regulatorisch relevanten Vorgaben aus IVDD/R, QS-Reg und GMP-Regeln sowie die gesetzlichen Vorgaben der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes ein Ihr Profil: Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Master-Studium (bevorzugt Maschinenbau, Verpackungstechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Umfeld Lieferantenmanagement und Qualitätssicherung im regulierten Umfeld (z.B. in-vitro Diagnostika) konnten Sie sammeln. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse im Bereich Prozessvalidierung, Problemlösetechniken und statistischen Methoden Sie sind eine engagierte und umsetzungsorientierte Persönlichkeit mit umfangreichen fachlichen Erfahrungen in unterschiedlichen Disziplinen Ihre vielseitigen Erfahrungen im Projektmanagement sowie Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke geben Ihnen die Sicherheit, komplexe Projekte auch im internationalen Umfeld anzugehen und erfolgreich umzusetzen Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams können Sie nachweisen Sie stehen gerne als erster Ansprechpartner bei fachlichen Problemstellungen zur Verfügung und haben Erfahrung in der Kommunikation zwischen Lieferanten und Anwendern. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und Sie überzeugen persönlich mit Durchsetzungsvermögen, Präsentations- und Verhandlungsgeschick für einen sicheren Umgang mit Gesprächspartner auf allen Ebenen Dabei zeichnen Sie Ihre selbständige, gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Die Tätigkeit setzt eine Reisebereitschaft (ca. 15%) voraus (Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist) Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Ihre Bewerbung ganz pragmatisch: Zum aktuellen Zeitpunkt benötigen wir ausschließlich ihren CV und Zeugnisse. Ein Motivationsschreiben wird nicht benötigt. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal