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Qualitätsmanagement: 79 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Quality Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie sind für die Betreuung der Qualitätskette vom Lieferanten über interne Qualitätsprüfungen bis zum Kunden und für das gesamte Spektrum der Ersatzteile bis hin zu Baugruppen und Systemkomponenten zuständig. Sie initiieren kontinuierliche Verbesserungsprozesse intern und bei Lieferanten. Sie sind für die Koordination des Zertifikatswesens von Lieferanten und der Erstellung von Zertifikaten sowie Bestätigungen für Kunden zuständig. Sie erstellen 8D Reports. Sie managen Claim Fälle mit Kunden und Lieferanten. Sie sind zuständig für die fachliche und organisatorische Führung Ihrer Mitarbeiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben gute Kenntnisse in ISO 9001:2015 und idealerweise eine Ausbildung zum Auditor. Sie verfügen über eine 8D Leader Ausbildung. Sie besitzen eine SIX SIGMA Zertifizierung: mindestens green belt, idealerweise black belt. Sie haben SAP Prozess-Kenntnisse in den Modulen MM und QM. Sie besitzen gute Kenntnisse bei KVP-Prozessen und konnten diese bereits erfolgreich einsetzen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Affinität für Prozess-Optimierungen und Qualitäts-Management aus. Sie sind kommunikativ und treten überzeugend auf. Sie sind offen für neue Wege und in der Lage «outside-in» Gedanken einzubringen. Ihre hohe Reisebereitschaft zu Syntegon Standorten und Lieferanten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Franziska Martin (Personalabteilung)+49 (7151) 14-2277 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Thomas Wolf  (Fachabteilung)  +41(58)674-7717 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Qualitätsingenieur im Bereich Elektrifizierte Systeme (w/m/div.)

Fr. 21.01.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Werden Sie Teil unseres Teams und leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Qualität und Optimierung unseres Produktportfolios im Bereich Elektrifizierte Systeme (Wärmepumpen, Batterien, Elektrische Boiler, Energiemanagement) und damit zu einer hocheffizienten Wärmeversorgung für Wohngebäude.Außerdem sind Sie in Entwicklungsprojekte eingebunden und unterstützen die Entwicklung hinsichtlich Qualitätsthemen, Qualitätsplanung und QG-Moderation.Sie verantworten die Feldbeobachtung für die Produkte mit Fokus auf den deutschsprachigen Markt.Dank Ihrer Erfahrung leiten Sie das Verbesserungswesen für Produkte aus dem Portfolio der elektrifizierten Systeme mit dem Ziel der ganzheitlichen Qualitätsverbesserung.Zu guter Letzt arbeiten Sie eng mit Fachexpert*innen in der Entwicklung und Produktion in Deutschland, Frankreich, Portugal und Schweden zusammen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbar, idealerweise mit abgeschlossener Ausbildung in HeizungsbereichPersönlichkeit: proaktiv, selbstständig, eigeninitiativ und durchsetzungsfähigArbeitsweise: analytisch, verantwortungsbewusst und lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung im Bereich Heizungstechnik, Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert, Erfahrung im Bereich Wärmepumpen vorteilhaftBegeisterung: Interesse an technischen ProblemlösungenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Lieferantenauditor SW/HW Team elektrifizierter Antriebsstrang (xEV) (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER00013ZVProcurement & Supplier Quality (MP) verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich sowie die Kaufteilqualität aller Fahrzeuge. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit rund 1.500 Lieferanten im In- und Ausland werden die notwendigen Materialien für die weltweiten Produktionswerke von Mercedes-Benz Cars/Vans bereitgestellt. Standorte in Deutschland, Südafrika, China, Indien, Mexiko und Argentinien gewährleisten die Nähe zur Produktion. Neue Herausforderungen bestehen insbesondere in den Bereichen autonomes Fahren, Konnektivität und alternative Antriebe.MP/P verantwortet den Moduleinkauf und die Lieferantenqualität, sowie das Projektmanagement aller Motoren, Getriebe und elektrifizierten Antriebskomponenten für Mercedes-Benz Cars und Vans. Wir analysieren laufend die dynamischen Veränderungen am Markt und treffen rechtzeitig Lieferantenentscheidungen. Wir begleiten in einer sehr frühen Phase zukunftsweisende Innovationen und Neuentwicklungen und tragen in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern im erheblichen Maße zum Unternehmenserfolg bei. Gemeinsam mit unseren internen und externen Partnern sichern wir die Qualität unserer Zukaufteile entlang des gesamten Produktlebenszyklus ab. Wir sind für die Produktionsprozess- und Produktfreigabe verantwortlich und sind bei unseren Lieferanten und internationalen Produktionsstandorten im Einsatz. So tragen wir in erheblichem Maße zur Sicherstellung des optimalen Reifegrades bei. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Als Qualitätsingenieur*in arbeiten Sie bei der ersten konzeptionellen Idee, bei der Entwicklungsphase über die Bemusterung und Freigabe des Bauteils mit Darüber hinaus begleiten Sie die werksübergreifende Serienbetreuung bis zum finalen Auslauf der Baureihe mit Bei der Auftragsvergabe beurteilen Sie alle potenziellen Lieferanten hinsichtlich ihrer Qualitäts- und Produktionskompetenz - dabei begleiten Sie den Aufbau und die Inbetriebnahme der Fertigungslinie bis zur Freigabe In Ihren Projekten überwachen Sie die Gewährleistung der Daimler-Qualitätsanforderungen und sorgen in Eigenverantwortung bei den Lieferanten vor Ort für die Mercedes-Benz Qualität Im Rahmen der Bemusterung entscheiden Sie, ob das vom Lieferanten entwickelte und produzierte Produkt für einen Mercedes und dessen Kunde geeignet ist Sie koordinieren in der Entwicklungsphase die Qualitätsanforderungen an das Produkt und stellen gleiche Qualitätsstandards in allen Produktionswerken weltweit sicher Funktionsübergreifende Projekte und komplexe Task Forces werden von Ihnen koordiniert und geleitet - dafür entwickeln Sie neue Methoden und Verfahren nach definierter Zielsetzung Weiterhin entwickeln und koordinieren Sie übergreifende Konzepte und Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und bringen diese nach interner Abstimmung zur Entscheidung - Sie stellen die Umsetzung sicher und berichten darüber in den Gremien Neugierig auf mehr? Wenn Sie diese Aufgabe aktiv mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich gerne jetzt! Folgendes bringen Sie mit: Sie haben ein technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik/Mechatronik, IT oder Maschinenbau erfolgreich mit einem hohen Anteil im Bereich Software abgeschlossen Bei einer vergleichbaren Ausbildung sollten Sie über einschlägige Berufserfahrung verfügen Bereits erworbene Kenntnisse im Qualitätsmanagement runden Ihr Profil ab Die Grundlage für Ihre Tätigkeit ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Lead Auditor nach dem VDA 6.3 Standard der Deutschen Automobilindustrie, welche Sie auch parallel zu Ihrer operativen Tätigkeit als Qualitätsingenieur erwerben können Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch Sie haben Interesse an anderen Kulturen und sind gerne zu Geschäftsreisen bereit Kommunikation und Innovation sind Ihre persönlichen Erfolgsinstrumente Wenn Sie dazu durchsetzungsfähig sind, gerne konzeptionell und strukturiert arbeiten, sind Sie ein attraktiver Kandidat für uns Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Praktikum Qualitätsmanagement ab Sept. 2021

Fr. 21.01.2022
Remshalden
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Die Syntegon Packaging Technology GmbH mit Sitz in Remshalden ist ein führender Anbieter von innovativen Sekundärverpackungsmaschinen für Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappe. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Du wirkst bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems und der Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen mit Du bist für die Evaluation bestehender Prozesse zusammen mit den Fachabteilungen verantwortlich Du übernimmst die Aktualisierung und Pflege der QM-Prozesslandschaft in Wissintra und unterstützt andere Abteilungen zu QM-Themen (Verbesserungsprojekte). Du wirkst bei der Erstellung und Überarbeitung von Schulungsunterlagen mit und unterstützt im operativen Tagesgeschäft Ausbildung: Studium vorzugsweise in der technischen/betriebswirtschaftlichen Fachrichtung Persönlichkeit: aufgeschlossen, gewissenhaft, lernbereit Arbeitsweise: selbstständig und zuverlässig Erfahrung und Know-How: Grundkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement von Vorteil Qualifikation: analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, sicherer Umgang mit MS-Office Begeisterung: offen für neue Themen und Aufgabenstellungen Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Beginn: September 2021Dauer: 6 MonateVoraussetzung ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Linda Neudörffer (Personalabteilung) 07151 / 7007 - 763 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Jürgen Walter (Qualitätsmanagement) 07151/7007-760
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Quality Engineer (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
DISPENDIX is a young, fast-growing deep-tech company with products that enable scientists and researchers around the world to make new discoveries in areas such as drug discovery, diagnostics and personalized medicine. Our passion drives us to develop high-tech premium liquid handling instruments for laboratory automation in the life science industry. In 2018, DISPENDIX became part of BICO Group. BICO is the leading bio convergence company in the world, equipping hundreds of laboratories and thousands of scientists with cutting-edge life science technologies. By combining different technologies, such as robotics, artificial intelligence, computer science, and 3D bioprinting with biology, BICO enables customers to improve people's health and lives for the better. Our vision is: Create the Future of Health. We are looking for a Quality Engineer (m/f/d) to join our headquarters in Stuttgart. Manage Non-conformances (NCs) and Corrective and Preventive Actions (CAPAs) Lead investigation (root cause analysis), definition of action plans and resolution monitoring of CAPAs’ effectiveness Ensure that employees are trained Monitor and coordinate trainings Develop, implement, and review Standard Operating Procedures (SOPs) Collaborate with R&D and production department to ensure quality standards are in place Support the continuous improvement of quality system processes and the business in general Ensure compliance with ISO9001, DIN EN 61010-1 and other applicable regulations or standards Collect and report metrics and data Perform other quality management system related duties Conduct internal and external audits Bachelor’s or Master’s degree in Quality Assurance, Life Sciences, or Engineering Experience with the development and the implementation of quality system procedures Experience in the Medical Device Industry preferred Auditor Certification preferred Experience with ISO13485 and CE certification preferred Dynamic team player Can work effectively and proactively in cross-functional teams German and English proficiency Joining DISPENDIX means being part of something big and shaping the future of medicine. We are a fast-growing life sciences company with award winning products and a fun, cool team that is friendly and supportive. Agile start-up culture: being a dynamic and international company and still benefit from a flat organizational structure. We work agile (SCRUM) in cross functional teams that is very progressive. Freedom: There is a lot of opportunity to get involved in new projects and have an impact. There is a level of freedom to take ownership and responsibility and work on projects you enjoy. Development: We regularly celebrate individual accomplishments and develop new skills through training courses. We have a talented team you can learn from and gain hands-on knowledge outside of your main responsibilities. Flexible working: We focus on results not working hours, we want our employees to be as productive and happy as possible. Depending on the position and tasks also mobile working is possible. Team building: Teamwork is a top priority for us! We are open-minded, help each other and enjoy organizing team events. Benefits: We offer discounted metro passes, free fruit, coffee and water, Jobrad Leasing, discount on a first-class gym and many more… Company Pension plan: The future of our employees is important to us. It is possible to participate in the company pension plan by our insurance partner with attractive conditions and subsidized by the employer. A chance to make a difference: We are in the life sciences industry and our work is an excellent way to contribute to the development of new drugs and treatments that will be used to help hundreds of thousands of people worldwide. Do you want to become part of our success story? Then apply online via our job portal. Please note that for Data Privacy compliance we are not able to accept any e-mail applications! At DISPENDIX, we don’t just accept difference — we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our products, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment.
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Werkstudent/-in oder Praktikant/-in für Qualitäts-Abteilung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
DISPENDIX ist ein junges, schnell wachsendes Deep-Tech-Unternehmen, welches Wissenschaftlern und Forschern auf der ganzen Welt mit seinen Produkten neue Entdeckungen in Bereichen wie Medikamentenentwicklung, Diagnostik und personalisierter Medizin ermöglicht. Unsere Leidenschaft treibt uns an, premium high-tech Liquid Handling Technologien für die Laborautomatisierung und Life Sciences zu entwickeln. Seit 2018 gehört DISPENDIX zur BICO Group. BICO ist das weltweit führende Unternehmen für Biokonvergenz und stattet hunderte von Laboren und tausende von Wissenschaftlern mit modernsten Life-Science Technologien aus. Durch die Kombination von Biologie mit verschiedenen Technologien wie Robotik, künstlicher Intelligenz, Informatik und 3D-Bioprinting ermöglicht BICO Wissenschaftlern, die Gesundheit und das Leben der Menschen zu verbessern. Unsere Vision ist: Create the Future of Health. Zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart suchen wir ab sofort einen Werkstudent/-in oder Praktikant/-in für Qualitäts-Abteilung (m/w/d). Mitgestaltung und Entwurf von Prozessen für das Qualitätsmanagement Konzeption und Erstellung von Anleitungen, SOPs, Prozessen, Dokumentationen Entwurf von Ablauf Diagrammen Durchführungen und Protokollierung von Versuchen Unterstützung der Entwicklung bei Design, Prototyping und Tests Technisches Studium im Bachelor oder Master (Maschinenbau, Mechatronik, Biotechnologie, Luft und Raumfahrt, Medizintechnik, etc.) Interesse an Qualitätsmanagement und -Prozessen Teamplayer Gute Kenntnisse in Word + Excel Gute Englisch Kenntnisse Deutsch: nicht zwingend
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Qualitätsmanagement- und GMP-Beauftragte/r (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Heilbronn (Neckar)
Die L. Brüggemann GmbH & Co. KG ist ein unabhängiges Familien­unter­nehmen mit internationalen Wachstumszielen und enger Verbundenheit zu seiner über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter starken Belegschaft. Brüggemann entwickelt, produziert und verkauft spezielle, einzigartige Produkte in den Bereichen Alkohol, Reduktionsmittel, Zinkderivate, AP-NYLON® Additive und Additive für Polyamide und Polyester. Zusammen mit Ihnen als Qualitätsmanagement- und GMP-Beauftragte/r (m/w/d) schaffen wir am Standort Heilbronn die entscheidende Verbindung für unsere Kunden. Verantwortung für die Bereiche Integrierte Managementsysteme und GMP Unterhalt und kontinuierliche Weiterentwicklung des Integrierten Managementsystems nach ISO 9001, 14001 und 45001 inkl. HACCP Koordination des jährlichen Audit-Programms sowie Unterstützung und Begleitung interner und externer Audits, Zertifizierungen und Inspektionen Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich Managementsystemen, inkl. Beratung und Schulung von Führungskräften und Mitarbeitenden Verantwortung als GMP-Beauftragte/r für die Konformität des Managementsystems mit den Vorgaben zu Produktion und Vertrieb pharmazeutischer Wirkstoffe Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Managementsysteme nach ISO und GMP/HACCP Idealerweise Weiterbildung zum Qualitätsmanagement-Beauftragten und zum internen Auditor (oder Bereitschaft dazu) Kenntnisse zu den Anforderungen der ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 und ISO 50001 Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch in Englisch Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft
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Erfahrener Tester (m/w/d) für Steuergeräte & Fahrerassistenzsysteme

Fr. 21.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000JLWDaten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Werde Teil unseres Teams: Das Team für das Testen unserer entwickelten InCar Softwarekomponenten besteht aus 10 erfahrenen Spezialisten für Test- und Qualitätsmanagement. Wir stehen mit unseren Leistungen für ein maßgeschneidertes und durchgängiges Qualitäts- und Testmanagement über alle Projektphasen. Mit einem Testmanagementprozess und einem Testvorgehen, das individuell auf die Projektbedürfnisse abgestimmt und angepasst ist, managen wir sämtliche Ablaufphasen der Testaktivitäten. Zum Einsatz kommen dabei etablierte Tools auf technologisch neuestem Stand. Unsere hohe Prozess-und Projektmanagementexpertise garantiert stringente und effiziente Abläufe. Dadurch können wir den Erfolg unserer Arbeit nachhaltig sicherstellen. Für unser Team suchen wir nun Dich als Unterstützung für unser In-Car Augmented Reality Projekt. Dabei bieten wir Dir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, neueste Technologien und eine hochmotivierte Projektmannschaft. Was Dich bei uns erwartet: Planung und Abstimmung der Aufgaben für die unterschiedlichen Augmented Reality Projekte mit den jeweiligen Entwicklungs- und Testteams, Product Owner, Lieferanten und Kunden Entwurf und Beschreibung geeigneter Testfälle und Testszenarien auf Basis der Kundenanforderungen Inbetriebnahme von Fahrzeugsteuergeräten an Testaufbauten (HiL) und Testfahrzeugen inklusive Flashen, codieren und kalibrieren von Steuergeräten für unterschiedliche Augmented-Reality Projekte Tests von Software-Features an Testaufbauten sowie direkt im Fahrzeug bei Erprobungsfahrten (Instrument Cluster und Head Unit) Analyse der Testergebnisse und Dokumentation in den vorgegebenen Tools Abstimmung der Testergebnisse mit den Entwicklungsteams, Testing-Team, Product Owner, Lieferanten und Kunden Weiterentwicklung der Testkonzeption sowie des Testprozesses im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung Fachlich bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Automatisierungstechnik, technische Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Automotive Umfeld zu Fahrzeug-Aufbau, Bus-Systeme (Ethernet, CAN, Flexray) Systemverständnis für fahrzeugübergreifende Funktionen Umfangreiche Erfahrung in der Durchführung fahrzeugbezogener Tests, sowohl an Testaufbauten als auch direkt im Fahrzeug Kenntnisse in HiL-, SiL- Testing, sowie Scripting mit CAPL / Python und CANoe Simulation Toolkenntnisse: Vector-Toolkette (CANoe, CANape), BluePirate, Monaco, Jira, Confluence Führerschein Klasse B Deine Persönlichkeit zeichnet sich aus durch: Sicheres Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starke Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe sowie technische Affinität Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Nicht nur in der virtuellen und digitalen Dimension, sondern in der realen Welt bieten wir Dir: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Freizeitausgleich für Überstunden, 30 Urlaubstage, Sonderurlaub für besondere Anlässe Vielfältige Auswahl an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse des Daimler-Konzerns, Vermögenswirksame Leistungen Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und Obst für den gesunden Vitaminhaushalt Bezuschusstes Jobticket in Stuttgart und Firmenangehörigengeschäft des Daimler-Konzerns Du brennst für die Digitalisierung und begeisterst Dich für moderne Technologien? Du bist bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bitte bewirb Dich online mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Anschreiben). Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-protics@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Qualitätsmanagement Engineer Technology (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Renningen
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.Zur Verstärkung unseres Teams in Renningen suchen wir Sie! Als Teil unseres dynamischen Teams können Sie eine Schlüsselrolle bei der Qualitätssicherung unserer Produkte und Prozesse übernehmen. Wir suchen ein begeistertes Teammitglied, das neue Denkweisen findet und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren kann. Sie begeistern sich für Qualitätsmanagement und sind bereit, sich unserem Team anzuschließen und unser schnell wachsendes Geschäft aktiv zu unterstützen? Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Begleitende Unterstützung der Produktentwicklung im Rahmen des Stage-Gate Prozesses Normenverwaltung und –recherche Beratungsfunktion bei der Normenumsetzung (CE, SEMI, NPFA, etc.) Entwicklungsbegleitende Prüfung der Konstruktion (Mechanik, Elektrik) auf Konformität bezüglich der einzuhaltenden Normen Erstellung (Moderation) von Design- und Prozess FMEA´s Durchführung von Produkt-Zertifizierungen unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben - CE Kennzeichnungsverantwortlicher Zusammenstellung der erforderlichen Dokumentationen (Datenblätter etc.) für die Prüfstelle sowie Zusammenarbeit mit den entsprechenden Behörden (TÜV, UL etc.) Bewertung / Analyse der Zertifizierungsberichte der Prüfstellen und Einleitung der internen Korrektur Sicherstellung der Erfüllung von CE – Konformitätsbedingungen der Produktdokumentation Mitunterzeichnung der CE-Konformitätserklärung Kenntnisse der einschlägigen Normen, Normenmanagement (DIN / EN / ISO / IEC, VDE, UL, SEMI, EU-Verordnungen / Richtlinien wie EMV, WEEE, RoHS, REACH, etc.) Erfahrung in Qualitätsmanagement und Kenntnis der einschlägigen Normen (DIN EN ISO 9001:2015) von Vorteil Praktische Erfahrung im Umgang / Umsetzung von Normen an Maschinen und Systemen Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen – gerne auch im technischen Produktsupport Gutes Englisch in Wort und Schrift Ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise Gute Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Entwickeln Sie Anlagen, die die Welt verändern Gesundheit & Wohlbefinden Ein Umfeld, das Exzellenz fördert Karrieremöglichkeiten Engagement für einen unfallfreien Arbeitsplatz (IFW) Globale Möglichkeiten
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Versuchsingenieur Elektromotor (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Aichwald sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in der Automobilindustrie. Rund 270 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller.  Wir suchen eine/einen Versuchsingenieur Elektromotor (m/w/d) für den Standort Aichwald. (Vollzeit unbefristet) Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Entwicklungsprüfständen Durchführung von Erprobungen, Validierungen, Fehleranalysen und Befundungen Analyse, Bewertung und Normierung von Messverfahren Planung und Koordination von Testsequenzen und Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement und externen Testzentren Zusammenarbeit mit Entwicklungsingenieuren und Projektmanagern zur Designverbesserung und Analyse der OEM-Lastenhefte bzw. Versuchsspezifikationen Erstellung von Berichten, Präsentationen und Testszenarien Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik, Weiterbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Erfahrung im Testen von elektrischen Maschinen, idealerweise BLDC/PM-SYM Versierter Umgang mit Messmitteln und Diagnosesoftware, z. B. CANape, INCA oder Matlab/Simulink für die Erprobung von elektrischen Motoren oder Generatoren Erfahrungen mit den Erprobungsnormen und -vorschriften, idealerweise in der Automobilbranche (z. B. LV124, ISO 16750 oder DIN EN 60068-2-30) Flexibilität, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, starker Teamgeist und Lösungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Chinesisch von Vorteil
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