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Qualitätsmanagement: 49 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur (m/w/d) Anlagendesign Umspannwerke GIS-Technik

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. In der Abteilung Netz­bau werden die Netz­ausbau­projekte konzipiert, geplant und durch­geführt. Sie spezifizieren und beschreiben technische Grund­sätze des Anlagen­designs für unsere Umspann­werke in GIS-Technik Sie sind zentraler Wissens­träger und Ansprech­partner im Fach­bereich für das Anlagen­design Umspann­werke in GIS-Technik Sie stellen in unseren Netzbau­projekten die Grund­sätze sicher und begleiten die technische Qualitäts­sicherung Sie wirken in nationalen und inter­nationalen Gremien zur Einführung und Weiter­entwicklung von technischen Standards mit Sie koordinieren externe Dienst­leister und über­nehmen die Termin- und Kosten­überwachung für die vergebenen Leistungen Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul­studium (Uni / FH, DH) im Fach­bereich Elektro­technik auf Master / Diplom oder bringen eine durch jahre­lange Berufs­erfahrung erlangte vergleich­bare Quali­fikationen mit Sie bringen idealer­weise mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Planung von Umspann­werken mit Sie besitzen fundiertes Wissen über die Anlagen­technik, insbesondere gasisolierter Anlagen im Höchst­spannungsnetz Sie sind offen für neue Frage­stellungen und besitzen eine selbst­ständige, team­bezogene und ziel­orientierte Arbeitsweise Sie verfügen über gute fach­spezifische Englisch­kenntnisse sowie einen Führer­schein der Klasse B und die Bereit­schaft zur Reise­tätigkeit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Qualitätssicherer (m/w/d) mit Produktverantwortung

So. 22.11.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätssicherer (m/w/d) mit Produktverantwortung Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten in Fragen der Qualitätssicherung Bearbeiten von internen und externen Reklamationen (Erstellen von 8D Berichten, Ursachenanalyse und Erarbeiten von Abstellmaßnahmen zusammen mit den Fachabteilungen, Methodenunterstützung z.B. Ishikawa, 5 Why und FMEA) Koordination von Nacharbeit und Sortierarbeiten sowie Moderation von Qualitätsmeetings Erstellen und Überarbeiten von qualitätsrelevanten Arbeitsanweisungen Verantwortung der Lenkung von fehlerhaften Teilen insbesondere in Bezug auf reklamierte Ware und Sperrbestände Unterstützung der Produktion bei Prozessoptimierungen zur Verbesserung der Produktqualität und Reduktion von Reklamationskosten Erstellen von Statistiken und Qualitätsberichten Förderung des allgemeinen Qualitätsbewusstseins in der Fertigung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise in der Zerspanung und eine Weiterbildung zum Techniker/Meister Sie haben Erfahrung in der zerspanenden Fertigung erworben Außerdem verfügen Sie über praxiserprobte Erfahrung in der Qualitätssicherung eines Großserienherstellers und wenden die gängigen Qualitätsmethoden an (z.B. 5 Why, Ishikawa, SPC, FMEA) Sie sind engagiert und nehmen Ihre Funktion eigenverantwortlich wahr Sie verstehen es mit externen und internen Ansprechpartnern zu kommunizieren und verfügen über gute Englischkenntnisse In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
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Praktikum Qualitätssicherung Food

So. 22.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Prüfung der Einhaltung unserer Lebensmittelqualität sowie lebensmittelrechtlicher Vorgaben im Praktikum Qualitätssicherung Food ab April 2021Organisieren von Verkostungen sowie Auswerten und Dokumentieren der ErgebnisseSchnittstellenaustausch mit unseren Laboren und Diskussion der Analyseergebnisse mit den FachabteilungenKoordinieren von Lieferantenaudits durch Planung, Durchführung und Abschließen der KorrekturmaßnahmenRecherchieren zu neuen wissenschaftlichen Themen und Trends im Praktikum Qualitätssicherung FoodVerantworten von eigenen (Teil-)Projektarbeiten im Bereich der QualitätssicherungStudium der Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbarer StudiengangAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit sowie ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und ExcelGute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Product Line Quality Director (m/f/d)

Sa. 21.11.2020
Bietigheim-Bissingen
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures? Join Valeo and its 111,600 employees across 33 countries! The Comfort and Driver Assistance Systems division develops interface systems between driver, vehicle and vehicle environment. The systems serve to improve comfort and safety. At our location Bietigheim-Bissingen we are looking for a Product Line Quality Director (m/f/d). You will be responsible for worldwide activities for interior mechatronic products (torque and angle sensors, steering wheel switches & electronics, head-up-display and truck applications) – from product and process development, serial production to aftersales and warranties. Our productions sites: Germany, Hungary, Tunisia, China, Mexico, France, Malaysia and Thailand Our development centers: Germany, France, Hungary and China The objective is: to achieve and improve the global performance on all quality topics from the PL reducing and eliminating operational quality cost to focus on customer satisfaction to deploy, implement and reinforce the respect of standard along the whole scope to manage the worldwide team members and their competences to achieve full autonomy – from Quality Site Managers, Project Quality Engineers, Warranty Engineers, Software Quality Officers and Functional Safety Representatives Deploy the Valeo Quality Excellence Performance (5 Axes) and the Quality Improvement Plan and develop tools to achieve the quality objectives and physical indicators in your perimeter Privilege contact on quality matters towards customers’ OEMs (communication/escalation) Drive the problem resolution for complex issues, on development, series and warranty Manage the quality system and find improvements together with the audit team Manage the standardization of products through the product platforms Master communication through escalation process (red Alert) or any issues that can affect Valeo P&L or Image First level university degree with a focus in engineering Several years of professional experience in Automotive and Quality Excellent leadership and operational analytical skills Good knowledge in Quality Tools, systems and standards and QRQC International working experience is required Business fluent in English and German, any additional language is a plus (French preferred) Experience in ASPICE/ISO 262626 preferred
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Testmanager / Berater Testmanagement (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
München, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Für den Einsatz in klassischen und agilen Projekten unserer Kunden suchen wir Sie als Testmanager bzw. Testmanagement-Berater. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung als Testmanager unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung im Testmanagement unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Organisation und Durchführung sowie bei der Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Testmanager in klassischen und agilen IT-Projekten in verschiedenen Branchen unter Anwendung moderner Technologien Erstellung von Testkonzepten und Testplänen Planung und Steuerung der Tests im klassischen und agilen Umfeld Organisation und Steuerung der Testressourcen Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testwerkzeuge Coaching des Testteams in allen fachlichen und methodischen Fragen zum Testmanagement ProzessMehrjährige Erfahrung in Test und Testkoordination von IT-Projekten, idealerweise erste Erfahrungen als Testmanager Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie & -konzeption, Testmethodik Gute Kenntnisse des Testmanagement-Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Sicherer Umgang mit Testmanagement-Werkzeugen, z.B. Micro Focus ALM, Tricentis TOSCA, Jira „XRay“ Zertifizierung „ISTQB Certified Tester Foundation Level“ Fähigkeit zu klarer Kommunikation, Präsentationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Praktikum im Bereich Qualitätsmanagement

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238984Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest in einem globalen & dynamischen Markt mit hohem Gestaltungsspielraum arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams als: Praktikant (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement hast Du sowohl die Möglichkeit Dein Wissen und Deine Erfahrungen einzubringen, als auch die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Unterstützen bei der Einführung von Qualitätswerkzeugen/-methoden im Bereich Zubehör Unterstützen des Teams bei Vorbereitungen zu Zertifizierungen sowie Teilnehmen an internen und externen Qualitätsaudits Kennenlernen wichtiger Prozesse, Mitarbeiten bei der Überarbeitung der Prozessdarstellungen sowie bei der Aufnahme neuer Prozesse im Rahmen des Veränderungsmanagements Mitarbeiten bei aktuellen Projekten im Qualitätsmanagement Beteiligen bei der Vorbereitung und Erstellung von Qualitäts-Reports Mitwirken bei Produktfreigaben im Bereich QM-Collection Unterstützen im Reklamationsprozess für Kollektions- und Zubehörartikel Mitarbeiten im Zertifikatsmanagement Eigenverantwortliches Betreuen von Aufgaben aus den unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen des Qualitätsmanagements Aktives Mitarbeiten und Unterstützen im abwechslungsreichen TagesgeschäftDas bringst Du mit: Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium Studiengang: BWL/VWL, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-) Ingenieur o.ä. Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend), Englisch (gut in Wort und Schrift) Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft. Führerschein Klasse B wünschenswert PC-Kenntnisse: MS-Office, Kenntnisse in SAP sind von VorteilDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben. Dein Weg zu uns ist nur noch einen Klick entfernt. Bewirb Dich direkt online, über den Button 'Jetzt Bewerben', fülle das Feld Anschreiben/Motivationstext aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Solltest Du Dich um ein Pflichtpraktikum bewerben, bitten wir Dich auch die Studien- und/oder Prüfungsordnung Deines Studiengangs hochzuladen. Bitte beachte, dass Deine Bewerbung nur online bearbeitet werden kann. Dauer des Praktikums: 6 Monate, ab dem 01.03.2021 (ggf. später). Arbeitszeit: 40h/Woche. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Testingenieur* Lichtkomponenten

Fr. 20.11.2020
Weissach (Württemberg)
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen. Erstellung von Testkonzepten zur funktionalen und elektrischen Absicherung von Lichtkomponenten Erstellung von Testplänen zur automatisierten Testdurchführung der funktionalen und elektrischen Anforderungen Vor- und Nachbereitung der Tests (Logistik der Prüflinge, Koordination der Prüfstände) Vor- und Nachbereitung von Tests an Erprobungsfahrzeugen Dokumentation der Tests und Erstellung von Zieldatencontainern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder Informationstechnik oder eine technische Ausbildung gepaart mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse elektrischer Tests sowie funktionaler und elektrischer Prüfstände Gute Kenntnisse der Vector-Toolkette (CANoe, CANape) und in DOORS sowie Programmierkenntnisse Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Quality Management Engineer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Renningen
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Renningen suchen wir Sie! Quality Management Engineer (m/w/d) Erstellung und Implementierung einer Qualitäts-Roadmap innerhalb der kompletten Wertschöpfungskette der Exyte Technology GmbH Enge Abstimmung, Aufbereitung und Präsentation von qualitätsrelevanten Themen intern sowie extern zum Kunden Stringentes und konsequentes Einfordern von vereinbarten Qualitätszielen innerhalb des Unternehmens     Projektbezogene Betreuung von Qualitätsthemen im zugewiesenen Verantwortungsbereich Ausarbeitung und Umsetzung von Qualitätsprüfplänen („Qualitätsfrontkämpfer“) Abgeschlossenes, technisch orientiertes Studium z.B.  Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung und Erfahrung im Qualitätsmanagement inkl. Kenntnis der einschlägigen Normen, z.B. DIN EN ISO 9001:2015. Erfahrung im Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung in produzierenden Betrieben - Erfahrung im Sondermaschinenbau mit dem Schwerpunkt Halbleiterindustrie von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier. Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: Eine bezuschusste Kantine steht in unserem Hause zur Verfügung. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten. Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge. Weiterentwicklung ganz individuell: Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Staatlich geprüfter Techniker als Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätsfachkraft (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Heilbronn (Neckar)
Als Erfinder des modernen Turmdrehkranes setzt WOLFFKRAN Meilensteine in der Krantechnologie. Ein WOLFF ist das Logistikzentrum der Baustelle, geschaffen für wirtschaftliches und intelligentes Bauen. WOLFFKRAN ist ein international agierender Hersteller,Vermieter und Serviceprovider vonTurmdrehkranen mit Niederlassungen in Europa, im Nahen Osten und in den USA. Als Technologie- und Qualitätsführer erarbeiten wir für jeden Kunden und jede Baustelle die optimale Lösung. Absolute Zuverlässigkeit, bester Service und die Nähe zu unseren Kunden haben unsseitJahrzehnten zur Nr. 1 gemacht. Diese Position bauen wir mit motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, ständigen Innovationen und gezielter Expansion weiter aus. Für unseren Standort Heilbronn suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker (m/w/d) als MITARBEITER QUALITÄTSSICHERUNG / QUALITÄTSFACHKRAFT (M/W/D)Eine hohe Kundenzufriedenheit bildet u. a. die Basis für den geschäftlichen Erfolg unseres Unternehmens. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, diese Zufriedenheit stets aufrecht zu erhalten. Fehler und Anlässe zu Reklamationen können dieses Beziehungsgeflecht beeinträchtigen, lassen sich aber nicht immer vermeiden. An dieser Stelle gewährleisten Sie die Kontinuität in der Prozessbearbeitung. Gemeinsam mit unserem Service sorgen Sie für eine lösungsorientierte, zeitnahe Bearbeitung von Reklamationen. So fühlt sich der Kunde bei Ihnen mit seinem Anliegen ernst genommen und gut aufgehoben. Mit elektrotechnischem Fachverstand koordinieren Sie Fehleranalysen sowie Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen. Sie tragen dazu bei, Wiederholungsfälle zu vermeiden. Dazu identifizieren und berichten Sie Reklamationsschwerpunkte. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfter Techniker o. Ä. (m/w/d) im Fachbereich Elektrotechnik (praktische Berufserfahrungen von Vorteil) Weiterbildung zur Qualitätsfachkraft Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen mit SAP, gegebenenfalls auch mit den QM-Modulen Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Lösungsorientiertes und analytisches Arbeiten Team- und auch Durchsetzungsfähigkeit Als fachlich und persönlich kompetentes Mitglied des Qualitässicherungsteams entwickeln Sie sich am Standort Heilbronn schnell zum gefragten zentralen Ansprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d) und Lieferanten. Mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen tragen Sie aktiv zur Lösung qualitätsrelevanter Fragen und Herausforderungen im Bereich Qualität in der Fertigung bei. Wir unterstützen Sie mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Ihre Initiative und Ihre Ideen sind uns wichtig, Ihr Engagement wird wahrgenommen. Ihre offene Kommunikation und Teambereitschaft zeichnen Sie aus.
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Zentraler Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Zentraler Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) Klinik / Zentrum: Qualitäts-, Risiko- und Projektmanagement Zu besetzen ab: Ab 01.04.2021Das klinische Qualitäts- und Risikomanagement des Klinikums ist eine zentrale Aufgabe in der Krankenversorgung und formal als Stabsstelle der Krankenhausleitung organisiert. Das Team des Qualitäts-, Risiko- und Projektmanagements ist multiprofessionell besetzt und bearbeitet Themen der Klinikums übergreifenden Prozesssteuerung und Organisationsentwicklung. Konkrete Aufgaben im klinischen Qualitäts- und Risikomanagement umfassen unter anderem die Steuerung der Qualitätsentwicklung, die Unterstützung der QMB der zertifizierten Zentren sowie zentraler und dezentraler Qualitäts- und Organisationsentwicklungsprojekte. Weitere Arbeitsschwerpunkte des Qualitäts- und Risikomanagements sind Audits, Prozessanalysen und –optimierungen und das Critical Incident Reporting System. Ihr Aufgabenfeld umfasst: Selbstständige Betreuung bestehender Zertifizierungsverfahren und Mitwirkung bei der Einführung neuer Zertifizierungsverfahren Selbstständige Organisation und Durchführung interner Audits und Analysen incl. Vor- und Nachbereitung sowie Maßnahmenverfolgung / Maßnahmenmanagement Unterstützung der Auswertung und Kommunikation der Ergebnisse aus Befragungen Weiterentwicklung des installierten Dokumentenmanagementsystems Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des klinischen Risikomanagementsystems des Klinikums Initiierung, Koordination, Umsetzung zentraler und dezentraler Qualitäts- und Organisationsentwicklungsprojekte Mitarbeit in und Steuerung von Klinikums internen Gremien berufsgruppenübergreifende Beratung und Koordination/ Durchführung von Schulungsveranstaltungen zu Fragen des klinischen Qualitäts- und Risikomanagements Vertretung innerhalb der Abteilung Hochschulabschluss, idealerweise mit Bezug zum Gesundheitswesen (z.B. Studium der Gesundheitsökonomie oder Hochschulabschluss in pflegebezogenen oder gesundheitswissenschaftlichen Studiengängen) Medizinische Grundkenntnisse wünschenswert Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement Fort- oder Weiterbildung als Auditor oder klinischer Risikomanager wünschenswert Praktische Projektmanagementerfahrungen im Gesundheitswesen, idealerweise im Krankenhaus und in multiprofessionellen Teams Sehr gute Software- und Anwendungskenntnisse in Excel, Powerpoint und anderen Standard-Officeanwendungen Zusätzliche IT-Kenntnisse in Spezialanwendungsbereichen wünschenswert (Statistik/ Datenauswertung, Datenbanken, Krankenhausinformationssysteme, Dokumentenmanagementsysteme, etc.) Erfahrung mit unterschiedlichen Zertifizierungsunternehmen (z. B. OnkoZert, DIOCert ...) wünschenswert Erfahrung in der Durchführung von Schulungsveranstaltungen und Präsentationen im multiprofessionellen Kontext Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Normen zum Qualitäts- und Risikomanagement für Krankenhäuser Teamfähigkeit, Empathie, Sozialkompetenz, Serviceorientierung Überdurchschnittliches Engagement, Loyalität und Fähigkeit zum eigenständigen, agilen Arbeiten Ergebnisorientiertes, fach- und berufsgruppenübergreifendes, strukturiertes und vernetztes Denken und Handeln Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem motivierten, interprofessionellen Team Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Förderung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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