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Qualitätsmanagement: 12 Jobs in Markkleeberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsprüfer in der stationären und mobilen Reinigung (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! DB Services GmbH führt u.a. Reinigungsarbeiten in der mobilen und stationären Reinigung aus. Die Reinigung unterliegt Qualitätskriterien, die in den Verträgen mit den Verkehrsunternehmen festgeschrieben sind. Unsere Kunden unterwegs erwarten, dass auch während einer längeren Reise Reinigungsarbeiten durchgeführt werden und auch diese Leistungen unterliegen Qualitätsanforderungen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitätsprüfer in der stationären und mobilen Reinigung für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Leipzig, um unseren Auftrag zur Sicherung einer qualitativen Reinigung zu erfüllen. Deine Aufgaben: Du führst meist fertigungsbegleitende Qualitätsprüfungen in Abstimmung mit dem Spartenleiter und nach Vorgaben des Qualitätsmanagementbeauftragten durch Dabei suchst Du regelmäßig alle im Spartenbereich liegende Servicebereiche auf Festgestellte Mängel wertest Du vor Ort aus, empfiehlst Korrekturmaßnahmen und kontrollierst diese Auch die Kontrolle der angewendeten Reinigungsgeräte und -mittel sowie der vorgegebenen Reinigungstechnologien gehört zu Deinen Aufgaben Du überprüfst die Ordnung und Sicherheit an den Arbeitsplätzen und überwachst einen sparsamen Verbrauch der Betriebsstoffe und Reinigungsmittel In Deiner Verantwortung liegt das Verfassen der Qualitätsberichte und Qualitätsanalysen nach zeitlicher und inhaltlicher Vorgabe Du wirkst an Schulungsmaßnahmen mit und neben einem vorbeugenden Erkennen von Schwachstellen in der Qualitätssicherung bringst Du auch eigenständig Vorschläge für Lenkungsmaßnahmen ein Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung oder Fachausbildung im Bereich Qualitätsmanagement Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Fahrzeug- oder Gebäudemanagement Mit technischem Verständnis und kompetentem Auftreten kannst Du punkten Die Arbeit sowie die Kommunikation im Team machen Dir Spaß und Du kannst Dich auch durchsetzen Du gehst sicher und versiert mit marktüblicher EDV (Standardsoftware, MS Office) um Neben hoher Einsatzbereitschaft bringst Du eine erforderliche Bereitschaft zu Nachtdiensten mit Du bist mobil, besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B und findest Dienstreisen im Arbeitsalltag spannend Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. An vielen Bahnhöfen der DB erhältst Du Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen und erhälst beispielsweise Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Spezialist im Qualitätsmanagement / Quality Assurance Specialist (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Großkugel
Die Bio-Rad Laboratories Logistik GmbH in Großkugel bei Leipzig/Halle ist eine Tochter des Bio-Rad Konzerns, eines weltweit führender Anbieters von medizintechnischen Produkten. Mit einem Team von mehr als 8.250 Mitarbeitern und einem globalen Netzwerk an Standorten für unsere über 150.000 Kunden, helfen wir Menschen länger und gesünder zu leben. Bio-Rad entwickelt, produziert und vertreibt Geräte, Reagenziensets und Verbrauchsmaterial für die molekulare und biochemische Forschung im Bereich Life Science sowie für die klinische Diagnostik. Gegründet vor über sechs Jahrzehnten, unterstützt Bio-Rad bis heute die Healthcare-Branche mit innovativen und leistungsstarken Produkten. Unsere Produkte helfen zum einen den Life-Science-Forschern, den Entdeckungsprozess zu beschleunigen, und zum anderen Laboren der klinischen Diagnostik zu schnelleren und besseren Ergebnissen zu gelangen. Für unser europäisches Distributionszentrum in Großkugel bei Leipzig/Halle suchen wir ab sofort einen Spezialist im Qualitätsmanagement / Quality Assurance Specialist (m/w/d) Der Quality Assurance (QA) Specialist ist der direkte Ansprechpartner für die täglichen Qualitätsaspekte vor Ort. Sie arbeiten eng mit dem Senior QA-Spezialisten und Teamleitern der Distribution sowie des Technischen Services zusammen. In dieser Rolle stellen Sie die Qualitätssicherung des operativen Geschäfts sicher, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Darüber hinaus unterstützen Sie unser Qualitätsmanagementsystem darin, regulatorische und normative Anforderungen sowie Unternehmens- und Kundenanforderungen zu erreichen. Dabei schlagen QA-Spezialisten auch regelmäßig Verbesserungsmaßnahmen vor und verfolgen deren Umsetzung (Change Control) und Effizienz (KPIs). Werden Sie ein aktives Teammitglied der Europäischen Qualitätsabteilung. In dieser Rolle sind Sie auch der Stellvertreter für den Senior QA-Spezialisten vor Ort. Nachverfolgung von nichtkonformen Produkten und Produktrücksendungen in enger Zusammenarbeit mit lokalen und globalen Bio-Rad Abteilungen Unterstützung anderer Abteilungen bei Bestandskontrollen, Chargenkorrekturen oder Re-Labeling-Aktivitäten Sicherstellung und Aufrechterhaltung der Produktanforderungen gemäß den Spezifikationen für Life-Science- und Medizinprodukte (Reagenzien, Geräte, Ersatzteile sowie Verbrauchsmaterialien) Umsetzung globaler Liefersperren in der EMEA-Region Erstellung von Rückverfolgbarkeitsberichten und Nachverfolgung entsprechend der Vorgaben andere Bio-Rad-Abteilungen Steuerung und Verfolgung des Überwachungsplans einschließlich Transporttemperaturüberwachung, Konformität des Bestands in Bezug auf Temperatur, Lagerorientierung sowie Warenhandhabung Nachverfolgung von Kundenbeschwerden und Initiierung von CAPAs Durchführung von Qualitätsschulungen für Neueinsteiger und regelmäßig Auffrischungsschulungen zum QMS Unterstützung von Projekten zur Umsetzung von Verbesserungen und geplanter Änderungen in umsetzbare Prozesse Unterstützung bei der Umsetzung hinsichtlich Effizienz mit geeigneten Indikatoren sowie relevanter Dokumentation Unterstützung bei der Pflege und kontinuierlichen Aktualisierung von SOPs, Arbeitsanweisungen und des Qualitätshandbuchs Sicherstellung der Pflege kritische Aufzeichnungen in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Unternehmens und regulatorischer Vorschriften Unterstützung bei der Erstellung des Qualitätsmanagement-Review sowie bei Prozess-Reviews mit lokalen Managern Teilnahme an der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits nach ISO 9001 und 13485 Aktives europäisches RA/QA-Teammitglied durch Beteiligung an Projekten gemäß vorgegebener Teamziele Bachelor-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss im Bereich der Naturwissenschaften oder einem verwandten Bereich, ODER Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss im Bereich Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung mit Schwerpunkt Life- Sciences / Medizinprodukte, ODER Einschlägige Berufserfahrung im regulierten Umfeld im Bereich Life-Sciences / Medizinprodukte Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und/oder der Qualitätssicherung im Vertrieb, Technischen Service, Fertigung oder Logistik Erfahrung als interner Auditor und/oder mit Medizinprodukten ist von Vorteil Praktische Erfahrung in der Anwendung der ISO 9001 & 13485 Erfahrung in der IVD-R, MDR sowie FDA 21 CFR pt. 820 von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortgeschrittene MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in SAP und anderen relevanten QA-Tools (Beschwerdemanagement, Dokumentationsmanagement, Temperaturmonitoring) sind von Vorteil Erforderliche Fähigkeiten Fähigkeit, analytisch zu denken und eigeninitiativ zu arbeiten Präzision, Flexibilität und Kommunikationsstärke Teamplayer mit der Fähigkeit praktikable Lösungen vorzuschlagen Kundenorientierung sowie eine starke Servicementalität Reisebereitschaft (gelegentliche Schulungen, Meetings und Audits) Wettbewerbsfähiges Jahresgehalt in 13 Monatsgehältern 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr 750,- EUR Urlaubsgeld pro Kalenderjahr 720,- EUR Netto Verpflegungszuwendung pro Jahr und einen modernen Küchenbereich mit Herd, Öfen und Mikrowellen für gemeinsame Pausen Kostenloser Parkplatz, frisches Obst und Getränke  150,- EUR Beihilfe zur Hochzeit und/oder Geburt 20,- EUR Geburtstagsgutschein von Amazon Jährlicher Leistungsbeurteilungsprozess Betriebliche Altersvorsorge Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Ganzjähriges Arbeiten in klimatisierten Räumlichkeiten Die Chance aktiv zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie beizutragen Nach der Pandemie: Neben regelmäßigen Informationsveranstaltungen am Standort auch Teamevents wie bspw. eine Weihnachtsfeier und ein Sommerfest … sowie ein freundliches Betriebsklima und Raum für Ihre Ideen und Engagement an unserem neuen, hochmodernen Standort Großkugel Die Position ist aufgrund einer Elternzeitvertretung zunächst auf 2 Jahre befristet und kann auch in Teilzeit besetzt werden.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Schwerpunkt Production Support

Mo. 17.01.2022
Zwenkau
Die FEW Auto­mo­tive Group ist weltweit ein­er der Mark­t­führer für die Her­stel­lung von vorverzin­nten Lötan­schlüssen für die Auto­mo­bilin­dus­trie. Gegrün­det im Jahr 1995 in Deutsch­land ver­fügt unser Unternehmen über ein hohes Maß an Know-how. Hoch qual­i­fizierte Mitar­beit­er an allen Stan­dorten, eine per­ma­nente Prozesskon­trolle, ein über­durch­schnit­tlich­er Automa­tisierungs­grad und die Zusam­me­nar­beit mit leis­tungsstarken Liefer­an­ten bilden die Grund­lage für die Her­stel­lung von umwelt­be­wussten Pro­duk­ten in her­aus­ra­gen­der Qual­ität. Zur Unterstützung der Abteilung Qualität an unserem Hauptstandort in Zwenkau bei Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Schwerpunkt Production Support - in Vollzeit (40 h) – Ansprechpartner der Produktion für Qualitätsthemen Durchführung des Erstbemusterungsprozesses mit Zulieferteilen Einleiten und Nachverfolgen von Reklamationen fehlerhafter Anlieferungen Mitwirkung an der Lieferantenbeurteilung, Erstellung von Prüfzeugnissen Planung der produktionsbegleitenden Prüfungen und der Wareneingangsprüfung Sperren des Lagerbestandes, Organisation von Sortieraktionen Durchführung von Messungen und Tests im betriebseigenen Labor Mitwirkung an der Erstellung von Grenzmustern, Arbeits- und Prüfanweisungen Technische oder kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) wünschenswert erste Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung, bestenfalls in einem produzierenden Unternehmen, werden vorausgesetzt hohes Qualitätsbewusstsein und eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Kommunikation mit externen Partnern und Lieferanten in schriftlicher und mündlicher Form Fähigkeit zur schriftlichen Kommunikation in englischer Sprache Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kompetentes, freundliches und selbstsicheres Auftreten Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modern ausgestattetem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit umfangreiche Einarbeitung von erfahrenen Kollegen gute Verkehrsanbindung von Leipzig und dem Umland sowie unmittelbare Parkmöglichkeiten ein vielfältiges Paket an Zusatzleistungen nach bestandener Probezeit (Kindergarten-Zuschuss, Tankgutschein, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Qualitätsvorausplaner (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Zwenkau
Die FEW Auto­mo­tive Group ist weltweit ein­er der Mark­t­führer für die Her­stel­lung von vorverzin­nten Lötan­schlüssen für die Auto­mo­bilin­dus­trie. Gegrün­det im Jahr 1995 in Deutsch­land ver­fügt unser Unternehmen über ein hohes Maß an Know-how. Hoch qual­i­fizierte Mitar­beit­er an allen Stan­dorten, eine per­ma­nente Prozesskon­trolle, ein über­durch­schnit­tlich­er Automa­tisierungs­grad und die Zusam­me­nar­beit mit leis­tungsstarken Liefer­an­ten bilden die Grund­lage für die Her­stel­lung von umwelt­be­wussten Pro­duk­ten in her­aus­ra­gen­der Qual­ität. Zur Unterstützung der Abteilung Qualität an unserem Hauptstandort in Zwenkau bei Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsvorausplaner (m/w/d) - in Vollzeit (40 h) – Ansprechpartner für den Kunden bezüglich aller Qualitätsthemen während der Produktentwicklung Bewertung, Abstimmung und Sicherstellung der Einhaltung von Kundenvorgaben und der internen Vorgaben während der Produktentwicklung und der Produktionsanlaufphase Planung und Verantwortung der termingerechten Bearbeitung aller Qualitätsthemen im Projekt Präsentation und Reporting bezüglich Qualitätsthemen beim Kunden Moderieren und Leiten von Problemlösungsgruppen sowie die Erstellung von Trendanalysen Planung und Durchführung von Bemusterungen zur Produktionsfreigabe Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Kunststoff oder ähnlichen Fachrichtungen Praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit den aktuellen Qualitätsmethoden sowie der gängigen Automotive-Core-Tools (z.B. APQP, PPAP, FMEA) Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit Interesse an der kollegialen Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen des Unternehmens. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modern ausgestattetem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit umfangreiche Einarbeitung von erfahrenen Kollegen gute Verkehrsanbindung von Leipzig und dem Umland sowie unmittelbare Parkmöglichkeiten ein vielfältiges Paket an Zusatzleistungen nach bestandener Probezeit (Kindergarten-Zuschuss, Tankgutschein, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Mitarbeiter Qualitätssicherung & Wareneingangskontrolle

Mo. 10.01.2022
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie kollegial im Team auf respektvolle Weise zusammenarbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team an Produkten, die wirklich einen Unterschied machen. Praktische Arbeit ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt! Im Bereich Wareneingangskontrolle:Durchführung von Messungen und Prüfungen von gelieferten Teilen gemäß Vorgabe und Dokumentation der ErgebnisseDurchführung (Messen, Dokumentation) von ErstmusterprüfungenMessen mit 2D und 3D-Messtechnik (einschl. Erstellung der Messprogramme)Versandarbeiten allg. Art für ReklamationsabwicklungIm Bereich Qualitätssicherung:Bearbeitung von Reklamationen (Organisation, Fehleranalyse, Fehlerbehebung, Kommunikation mit Schnittstellen, Dokumentation)Prüfung und Freigabe von Arbeitsanweisungen hinsichtlich qualitativer AspekteQualitätsschulungen von Produktionsmitarbeitern (Q-Punkte der Arbeitsanweisungen, Qualitätsabläufe, Selbstprüfung)Prüfungen über 3D-Koordinatenmessgerät (Serienmessungen durchführen, Messergebnisse auswerten)Produkt- und ProzessüberwachungQualitäts-Ansprechpartner für die Produktion zu Entscheidungen hinsichtlich der ProduktqualitätBearbeitung Erstmusterprüfberichte * Technische Ausbildung * Erfahrung in der Qualitätssicherung * Erfahrung in 3D-Koordinatenmessung * Mehrjährige Berufserfahrung erwünscht * Sicherer Umgang mit MS Office * selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise * Hohe Belastbarkeit * Engagement* Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg * Vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge * Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle * Individuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche Mitarbeitergespräche * Strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das Mitarbeitereinführungsprogramm
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(Senior) Qualitätsmanager Logistik / Montage (m/w/d)

So. 09.01.2022
Erfurt, Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort an einem unserer bundesweiten Standorte, bspw. Leipzig oder Erfurt, eine/n (Senior) Qualitätsmanager Logistik / Montage (m/w/d)  VIHASTU3106Verantwortung übernehmen: Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines Logistik-Qualitätsmanagement-Systems sowie dazugehörigen Reporting-KPIs und Abweichungsmanagement; Erstellung und Prüfung standortübergreifender ProzessdokumentationKooperation leben: Unterstützung und Beratung der Qualitätsverantwortlichen sowie Leiter der europäischen StandorteAufgaben anpacken: Planung und Durchführung von Kunden-, Zertifizierungs- und ggfs. BehördenauditsProjekte realisieren: Beratung und Bewertung qualitätsrelevanter Themen im Rahmen von AusschreibungenFortschritt vorantreiben: Unterstützung bei Implementierungen/NeuprojektenAusbildung: Masterstudium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung im Logistik- und/oder Montageumfeld der Automobilproduktion sowie sichere Anwenderkenntnisse der Methoden und Werkzeuge des QualitätsmanagementsKnow-how: Umfangreiche Kenntnisse einschlägiger Normen und Standards sowie fundierte Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Audits (Fokus VDA 6.3)Persönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität, Eigeninitiative, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswertSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinsatz: Reisebereitschaft 60% - 80%        Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Mitarbeiter (w/m/d) für unser Qualitätsmanagement

Fr. 07.01.2022
Schramberg, Simmern / Hunsrück, Leipzig
Seit über 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Starten Sie Ihre Karriere bei einem von Great Place to Work® ausgezeichneten Unternehmen - Deutschlands beste Arbeitgeber. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Für unsere verschiedenen Standorte sind wir derzeit auf der Suche nach mehreren Mitarbeitern (w/m/d) für unser Qualitätsmanagement. Digitale Ausführungskontrolle unserer erstellten Bauleistungen mittels Hilti Totalstation PLT 300 vor Ort auf unseren Baustellen Überprüfung der Ausführungsqualitäten gemäß vorgegebenen bzw. vereinbarten Standards Dokumentation und Reporting der Ergebnisse Mitarbeit im Glatthaar-Qualitätsteam Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise in einem handwerklichen Beruf (z.B. Maurer, Stahl- und Betonbauer, Zimmerer, etc.) und haben vorzugsweise eine entsprechende Weiterbildung z.B. als Bautechniker oder Meister absolviert Sie verfügen über eine hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit Sie bringen ein hohes technisches Verständnis mit Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie die Affinität zur digitalen Welt zeichnen Sie aus Kunden- und unternehmensorientiertes Denken gehören für Sie zum Arbeitsalltag Hohe Eigenverantwortung und Sozialkompetenz sind für Sie selbstverständlich Drei mögliche Einsatzgebiete: Süddeutschland oder Westdeutschland oder Nord- und Ostdeutschland Auf die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung Schulung der erforderlichen digitalen Messgeräte und Softwarekomponenten Erforderliche Bürotätigkeit kann nach der Einarbeitung vom Home-Office aus erledigt werden Dienstfahrzeug ab dem ersten Arbeitstag Freie Arbeitseinteilung Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Sehr gute Arbeitsatmosphäre und sicherer Arbeitsplatz
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Masterand Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Nach Absolvierung eines mindestens 2-monatigen Praxiseinsatzes erstellen Sie Ihre Masterthesis zu dem vorgegebenen Thema „Entwicklung und Implementierung eines zentralen Qualitäts-Kennzahlen-System" in Abstimmung mit dem Fachbereich.Für Ihre Abschlussarbeit betrachten Sie folgende Inhalte: Interne Analyse und Verständnis zu den aktuellen KPIs, Balanced ScorecardLiteraturstudie zum Stand der Technik eines KPI Systems im Zusammenhang mit dem QualitätsmanagementsystemErmittlung der Top 3 strategischen und Top 3 operativen QualitätskennzahlenEntwurf eines Quality KPI Systems zur Darstellung der strategischen Prozesskennzahlen sowie der Kennzahlen des operativen Status im Tagesgeschäft, um daraus Entscheidungen abzuleitenPilotlauf zur Kennzahlenerhebung, Kennzahlenauswertung und MaßnahmenableitungInput für die zukünftige Umstellung des ERP und MES SystemSie haben erfolgreich ihr Grundstudium in einem ingenieurtechnischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang absolviert.Sie haben Interesse an Qualitäts- und Produktionsprozessen und bringen erste Praxiserfahrungen mit.Sie kennen sich optimalerweise bereits mit Kennzahlen im Qualitätsbereich aus.Sie verfügen über eine systematisch analytische Denkweise.Sie haben sehr gute Erfahrungen mit MS Office, insbesondere mit Excel und Power BI.Ihre Eigeninitiative bringt frischen Wind in unsere Arbeit.Sie arbeiten selbstständig, sind Zuverlässigkeit und können so unsere Projekte optimal koordinieren sowie kommunizieren.Wir bieten Ihnen die Chance, praktische Erfahrung im Qualitätsmanagement in einem international agierenden Produktionsunternehmen zu sammeln.Sie erhalten Einblicke in relevante Verknüpfungen zwischen Produktions- und Geschäftsprozess.Bei uns haben Sie die Gelegenheit, Ihre tägliche Arbeit flexibel und eigenverantwortlich zu gestalten.Dank kostenloser Heiß- und Kaltgetränken sowie unserer Betriebskantine sind Sie stets gut versorgt.Als Teil der Eppendorf Group genießen Sie besondere Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken und Herstellern.Ob mit dem PKW oder dem ÖPNV - vor unserem Werk in Leipzig liegt direkt eine Haltestelle oder Sie nutzen unseren kostenlosen Mitarbeiterparkplatz.Auf Sie warten ein angenehmes Arbeitsklima, eine moderne Unternehmenskultur und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
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Testingenieur (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Köln, Wolfsburg, Magdeburg, Leipzig
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Durchführung und Evaluation von automatisierten und manuellen Tests sowie deren Analyse und Dokumentation Definition und Weiterentwicklung von Testszenarien sowie Erstellung von Testspezifikationen und Unterstützung bei der Testautomatisierung Abschätzung der Aussagefähigkeit des Versuches Ingenieurtechnische Vorbereitung von Messreihen und vernetzten Versuchsprogrammen sowie der Systemkonfiguration Definition und Verifikation neuer Prüf- und Messmethoden sowie Techniken für fortschreitende Entwicklungsaufgaben gemäß Kunden- und Gesetzesanforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in den Bereichen Testing, Entwicklung, Fehlermanagement im Themenfeld Connectivity sowie gute Kenntnisse im Umgang mit CANoe oder CANanalyzer Kenntnisse in der Fahrzeugmesstechnik, Bussysteme (CAN/CAN FD, LIN, Ethernet), Fehlerdiagnose, sowie Kenntnisse in der Modul- und Funktionsprüfung Affinität zum Umgang mit neuen Technologien (z.B. neuer Mobilfunkstandard 5G) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Planer (m/w/d) Qualität

Mo. 03.01.2022
Leipzig
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen.Planer (m/w/d) QualitätLeipzigDiese Herausforderungen übernehmen Sie Durchsetzung, Überwachung, Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems sowie qualitätssichernder Tätigkeitsbereiche Selbstständige Betreuung des Reklamationsmanagements Organisation der Zusammenarbeit mit Partnern außerhalb des Unternehmens zu Fragen des Qualitätsmanagements Planung und Durchführung von Audits und Zertifizierungen Ihre Vorteile bei uns Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Unbefristeter Arbeitsvertrag Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Relevante QS-/QM-Weiterbildungen wünschenswert Erste Berufserfahrung im Qualitätsbereich Sicherer Umgang mit grundlegenden Qualitätstechniken sowie Qualitätsplanungen Kenntnisse der gültigen Normen, u. a. ISO 9001, IATF16949
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