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Qualitätsmanagement: 31 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Elektrotechnik 4
  • It & Internet 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Transport & Logistik 3
  • Medizintechnik 3
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  • Verkauf und Handel 2
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Technischer Bau- und Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Als Deutschlands größter Gastgeber begrüßen wir täglich ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern in unseren Bahnhöfen und setzen Projekte mit einem Investitionsvolumen von mehr als 1,5 Mrd Euro im Jahr umZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Bau- und Qualitätsbeauftragter für die DB Station & Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Bau Qualitätsbeauftragter bist Du für die Qualitätskontrolle der Vor- und Entwurfsplanung, der Plangenehmigungsunterlagen sowie der Ausführungsplanung für Projekte an Bahnhöfen zuständig Bauaufsichtliche Genehmigungsverfahren begleitest Du unter Berücksichtigung der hierfür geltenden Vorschriften und Richtlinien (insbesondere der EIGV/ VV IBG Infra/ Ril 813) Dabei koordinierst Du die fachtechnischen Stellungnahmen von Fachspezialisten und prüfst diese auf Vollständigkeit und veranlasst deren Einarbeitung in die Planung Du agierst als Berater für interne und externe Projektbeteiligte, insbesondere in Sachen Baurecht, Bauanträgen, anzeigefreien, anzeigepflichtigen und genehmigungspflichtigen Baumaßnahmen, bei Abstimmungsbedarf mit dem EBA, sowie der bautechnischen Prüfung Als Fachexperte prüfst Du die fachliche Eignung von Bauvorlageberechtigten und vollziehst deren Bevollmächtigung Wir bauen auf dein Know-How: daher arbeitest Du an der Aus- und Fortbildung sowie am Know-how-Transfer unserer Teammitglieder und Nachwuchskräfte mit und entwickelst Baustandards und Richtlinien weiter Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit technischem Schwerpunkt Deine Berufserfahrung als Planer/Projektleiter von Bauprojekten spricht für sich und erlaubt es Dir Planungsergebnisse zu beurteilen Du hast Erfahrung in der Anwendung von bautechnischen Regelwerken und Richtlinien und besitzt erste Kenntnisse der Bahninfrastruktur Deine engagierte, zuverlässige und wirtschaftliche Arbeitsweise zeichnet Dich aus Dein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Dein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken machen Dich für uns unersetzlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Quality Manager (m/w/d) / CE Koordinator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Wir sind ein e-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Aktuell beschäftigen wir bei der InnovaMaxx GmbH mehr als 240 Mitarbeiter aus 22 Nationen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2020, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2019, ausgezeichnet. Unsere Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als ein globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen.Als Quality Manager (m/w/d) unterstützt Du unsere 3-köpfige Qualitätssicherungsabteilung bei der Gewährleistung unserer hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards an unserem Standort in Berlin Marzahn. Unter anderem erwarten Dich hierbei folgende spannende Aufgaben:Bereitstellung von technischen DokumentationenÜberprüfung von harmonisierten Normen für unsere ProdukteDurchführung eines KonformitätsbewertungsverfahrensÜberprüfen von Testberichten und ZertifikatenDurchführung von RisikoanalysenEin abgeschlossenes technisches Studium wie beispielsweise Maschinenbau oder Produktionstechnik oder eine vergleichbare QualifikationVertiefte Kenntnisse auf den Feldern: Europäische Produktrichtlinien und CE Kennzeichnung, Produktkennzeichnung, Konformitätsbewertungsverfahren, Material Compliance, technische Dokumentation.Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftKörperliche Fitness und BelastbarkeitEigenverantwortliche und zuverlässige ArbeitsweiseSpaß an der Arbeit im Team und vor Allem: Spaß an Deinem Beruf!Marktgerechte BezahlungFlexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office RegelungAuswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (BVG Zuschuss, Sodexo Gutscheine oder Fitnessclub-Mitgliedschaft)Regelmäßige Team- und FirmeneventsZahnzusatz- und UnfallversicherungKostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches ObstBetriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen VersorgungMitarbeiterrabatt auf unsere ProdukteAnspruchsvolle und kreative AufgabenEin moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Qualifizierung zum Abnahmeprüfer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Qualifizierung zum Abnahmeprüfer Leit- und Sicherungstechnik für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG. Ziel der Qualifizierung ist ein erfolgreicher Abschluss der Ausbildung und Zertifizierung zum Abnahmeprüfer ETCS auf der Grundlage einer erlangten Erstlizenz. Während der Ausbildung werden Planungs- und Qualitätsprüfleistungen für komplexe geänderte oder neu geplante Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten durchgeführt. Dies geschieht unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Qualitäts-, Termin- und Kostenziele. Deine Aufgaben: Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Abnahmeprüfer mit Sicherstellung der Zertifizierung für eine Erstlizenz und für Leit- und Sicherungstechnik / ETCS Durchführung der qualitäts-, termin- und budgetgerechten Planungs- und Qualitätsprüfleistungen für Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik mit Schwerpunkt ETCS Mitwirkung bei der Prüfung der übergebenen Unterlagen zur Durchführung der beauftragten Leistungen durch das Projektmanagement auf Vollständigkeit und Plausibilität sowie bei der Erstellung von Prüfberichten und Gutachten Dein Profil: (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du verfügst über erste Erfahrungen im Vertragsrecht VOB, VOL und BGB Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrungen in der Anlagenplanung von Infrastrukturmaßnahmen sammeln Du zeichnest Dich durch eine stark ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte eigenverantwortlich bearbeiten Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen, dabei denkst Du stets unternehmerisch Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäfts runden Dein Profil ab Du bringst darüber hinaus die Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz mit? Willkommen, Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Qualitätsmanager Pharma m/w/x

Mi. 25.11.2020
Berlin
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager Pharma m/w/x für den Standort in Berlin. Sie sind für die Überprüfung der Herstellungsdokumentation von Arzneimittelverpackungen verantwortlich Dabei bereiten Sie die Freigabe der im Supply Chain hergestellten Arzneimittel vor und begutachten externe Herstellungsdokumentationen Sie analysieren Fehlermeldungen systematisch und recherchieren entsprechende Ursachen sowie mögliche Fehlerlösungen in Abstimmung mit Schnittstellenfunktionen Die Sicherstellung von Standards und Compliance-Regelungen sowie die Bearbeitung von SAP-Prüflosen und Verwendungsentscheiden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine relevante Ausbildung als Chemiker/in, Pharmazeut/in, Biotechnologe/in oder Apotheker/in, alternativ eine adäquate Qualifikation mit entsprechenden Expertisen Sie bringen Berufserfahrungen im Bereich Qualitätssicherung und/oder Produktion im Umfeld der Pharmaindustrie mit Routinierter Umgang mit MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Product Compliance Manager (m/f/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
We have stood for loud sound, innovative ideas and first-class employees for over 35 years. With a team of more than 200 professional specialists, we give our best every day to provide Teufel fans with the best sound at the best price from all our products – which range from headphones and portable speakers to streaming devices and home cinema systems. Our employees work in a lively environment within a growing company that offers many opportunities for personal and professional development. Our success story is continuing – be a part of it! We’re currently looking for an experienced and highly motivated Product Compliance Manager (m/f/d) As a Product Compliance Manager, you will work with multiple internal functional teams such as legal, project management, supply chain management, and sales. You will engage with certification agencies, and external consulting firms to identify product requirements. The focus of this position is on product conformity, certification, and acceptance. The activity includes the productrelated implementation of the requirements from the directives and harmonized standards, in particular ensuring compliance with RED, product safety, EMC, and CE requirements as well as the management of the correspondingly required product certificates. It requires the studying of the related norms and to be always up to date with new requirements. Further for the Internationalization region specific requirements, for example CCC for China, need to be handled. You will work closely with our engineering team that will do the actual technical design and implementation work. We are happy to meet you! Ensure the products are compliant with CE requirements Coordinate the certification processes CE, EMC, Low Voltage Directive, and electrical safety Update of the approvals and the corresponding certificates in the event of changes to standards or changes to the product design Connect to professional consulting firms to be always up to date of all regulatory changes regarding the product categories on sale Experience in dealing with testing institutes and "Notified Bodies" Help develop and execute regulatory compliance processes and policies Collaborate with service providers (TUV, Intertek, and others), including review of test results, reports, and differences in interpretation or application of a standard Assist in interpreting product non-conformities and process gaps Provide support to sales, engineering and service teams regarding questions about product compliance and certifications Training and advice for all employees regarding standard-related product requirements Being in Charge for the Safety Relevant Document Management for all related Product and you take care of requirements resulting from Intellectual Property aspects, such as license requirements, patent issues etc. Experience of working in regulatory compliance or Testing, Inspection and Certification industry Strong Experience in product certification, especially EMC and electrical safety Associates degree, or equivalent education plus experience engineering or related discipline Significant experience with international regulations such as CE, CCC, UL Strong knowledge of global standards, including EN 300 328, EN 301 489, EN 61000, EN 55032, EN 55035, EN 62368-1, EN 62133-2, EN 50564 and related standards Knowledge of international material requirements such as ROHS, REACH, PROP65 Experience with audio/video consumer products Experience with technical compliance documentation systems such as ProductIP A friendly team with a shared passion for first-class sound An open company culture that welcomes new ideas and approaches Challenging tasks as well as plenty of opportunities for professional & personal development A fair salary and long-term employment contract with 30 days vacation per year Flexible work times for maintaining a healthy work/life balance A modern sunlit workspace in Bikinihaus, one of Berlin’s most attractive office buildings A BVG public transport company ticket as well as subsidised lunch via our online canteen The best of both worlds: Enjoy the dynamic of a start-up together with the stability of a well-established company
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Mitarbeiter für Qualifizierung im Bereich Qualitätskontrolle (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung und Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und wahrhaft eingebetteter funktionsübergreifender Zusammenarbeit. Wenn du dich in diesem Umfeld auszeichnest und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen bist, dann ist dies deine Chance, denn wir suchen ab sofort für unseren Produktionsstandort in der Abteilung Produktentwicklung, Qualifizierung und Validierung in Berlin: Mitarbeiter für Qualifizierung im Bereich Qualitätskontrolle (m/w/d) Qualifizierung und Requalifizierung von Laborgeräten und computergestützter Systeme, diese beinhalt die Erstellung und Durchführung von Risikoanalysen, Qualifizierungsplänen DQ-IQ-OQ-PQ Überwachung der regelmäßigen Wartungs- und Überprüfungstermine sowie Kontinuierliche Verifizierung des Qualifizierungsstandes von Laborgeräten Erstellen von SOPs, Gerätebeschreibungen sowie GMP-konforme Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Bearbeitung von Änderungen und Abweichungen Durchführung von Schulungen Unterstützung von Audit und Behördeninspektionen Abschluss als Laborant, CTA, Medizintechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld eines Unternehmens der pharmazeutischen Industrie Erfahrung im Umgang mit analytischen Geräten wie Titrationssystemen (Metrohm), HPLC, UV/Vis Spektrometer Erfahrungen in der Qualitätskontrolle und GMP-Kenntnisse Idealerweise Erfahrung im Bereich der Erstqualifizierung von Laborequipment Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute EDV Kenntnisse Flexibilität, Kooperationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz Wünschenswerte Eigenschaften: Erfahrungen mit Reparatur und Standhalten von Laborgeräten Erfahrungen Enzyme ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Vielzahl und Bandbreite an interessanten Aufgaben viele Möglichkeiten und Unterstützung sich persönlich einzubringen und zu entwickeln ein junges und motiviertes Team flexible Arbeitszeitgestaltung kostenloses Mittagessen, regelmäßig frisches Obst sowie Wasser, Kaffee und Tee wenn gewünscht, nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege. Vertragskonditionen: Unbefristete Festeinstellung Einsatzort: Berlin Starttermin: ab sofort Arbeitseinsatz: 40 h / Woche, Gleitzeit Entgeltumwandlung 30 Tage Urlaub
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Supplier Quality Engineer Electronics (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Teltow
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sicherstellung der Produktqualität sowie Qualifizierung von Zukaufteilen im Bereich Elektronik (Schwerpunkt EMS-Dienstleister)          Betreuung der nationalen und internationalen Lieferanten in Qualitätsthemen          Unterstützung bei der Lieferantenqualifizierung          Begleitung von Lieferantenaudits gemäß DIN EN ISO 9001 und VDA 6.3          Erstellung und Implementierung von Prüfplänen          Bearbeitung von Reklamationen im Rahmen von Nonconformities (NC, SCAR)          Interner Ansprechpartner bei Qualitätsmängeln, Reklamationen und Freigaben          Ansprechpartner für den Lieferanten bezüglich Spezifikationen, Sonderfreigaben, Erstbemusterungen          Erstellung von Analysen, Auswertungen und Reports Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise Medizintechnik, Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement          Erfahrung im Management von Qualitätsmeldungen, in Erstbemusterungen und in der Prüfplanung  Fundiertes Fachwissen im Bereich Elektronik und in der Herstellung elektronischer Komponenten, insbesondere PCBA       Kenntnisse im Qualitätsmanagement und den gängigen Qualitätsnormen in der Medizintechnik               Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift          Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten     Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Gesundheitsvorsorge Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Ingenieur als Experte für Sicherheit Kerntechnischer Leittechnik (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Köln, Hallbergmoos
Referenzcode: I74915SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren und bewerten Sicherheitskonzepte und technische Realisierungen und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten, Geräte und Systeme für die Verwendung in funktional beziehungsweise cybersicheren Anwendungen zum Beispiel in kerntechnischen Anlagen und Prozessindustrie, um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Sie beurteilen die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung. Sie erarbeiten Bewertungskriterien auf der Basis nationaler und internationaler, nuklearer Regelwerke (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Sie erstellen schriftliche Gutachten und Stellungnahmen. Studium im Bereich der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, alternativ ein mathematisches oder physikalisches Studium. Erfahrung in der Hardware und/oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten. Kenntnisse in nuklearen Regelwerken (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Grundkenntnisse in gängigen Programmiertechniken. Um unsere nationalen und internationalen Kunden betreuen zu können, sind eine hohe Reisebereitschaft, sowie Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache zwingend erforderlich. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Technischer Einkäufer / Success Engineer (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin
Wir haben KREATIZE 2015 mit der Vision gegründet, die zentrale Anlaufstelle für Maschinenbauunternehmen in Europa zu werden für den schnellen und einfachen Einkauf von passgenauen Prototypen und Kleinserien. Dafür arbeiten wir mit einem Netzwerk aus ausgewählten Fertigungspartnern zusammen und mit Hilfe unseres ausgeklügelten Preis- und Matching-Algorithmus sind wir in der Lage, innerhalb überdurchschnittlich kurzer Zeit ein passendes Angebot zu erstellen. Unser Motto? - Anfragen. Bestellen. Wir kümmern uns um den Rest. Unsere Kunden sind so facettenreich wie auch wir - und reichen von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen Automobilzulieferern. Mit einem internationalen Team aus bereits 50 ambitionierten Visionären, gewisser Raffinesse sowie der Nutzung neuester Technologien setzen wir selbst große Projekte mit mehreren Fertigungsprozessen, unterschiedlichen Materialien und Nachbearbeitungsprozessen, sowie Wärme- und Oberflächenbehandlung effizient um. Nicht ohne Grund wurden wir bereits mehrfach als innovatives und erfolgreiches Technologieunternehmen ausgezeichnet.  Und unsere Erfolgsgeschichte geht weiter! Wir haben ambitionierte Wachstumspläne und suchen immer wieder nach leistungsstarkem Teamzuwachs für unsere KREATIZE Innovationszentren in Berlin, Balingen und Wroclaw (Polen).  Ist die Welt der Fertigung deine Leidenschaft und hast du ein tiefes Verständnis für Produktionsprozesse? Baust du gerne etwas auf, arbeitest gerne im Team und bist begeistert von der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen? Und bist du gut darin, andere von deiner Meinung zu überzeugen und sie immer wieder neu für deine Mission zu begeistern? Wenn ja, dann sollten wir uns unterhalten. Wir möchten unser Lieferantenmanagement-Team (wir nennen es das Success Engineering Team) erweitern.  Dieses Team hilft branchenführenden Unternehmen, Produkte zu produzieren und auf den Markt zu bringen - von einem Teil bis zu einer Million. Als Success Engineer versetzt du unsere Kunden in die Lage, großartige Produkte zu bauen, die auf Dreh- und Fräsmaschinen, durch Laserschneiden und 3D-Druck hergestellt werden.  Auf  Lieferantenseite managst du die Beziehung zu unseren Fertigern und unterstützt sie bei allen strategischen, aber auch alltäglichen Angelegenheiten. Als Teil des Lieferantenmanagement-Teams gibst du jeden alles, unseren Kunden hochwertige mechanische Bauteile auf nachhaltige Weise und mit hohem Innovationstempo zu liefern.Deine Aufgaben sind vielfältig und verantwortungsvoll: Du überwachst die Qualität und pünktliche Lieferung der Bauteile deiner Lieferanten an unser KREATIZE Qualitätszentrum,  Verantwortest die Lieferantenbeziehung und arbeitest an der systematischen Verbesserung der Bauteilqualität und der pünktlichen Lieferung für unsere Kunden,  Bist Ansprechpartner für alle Fragen und Anregungen zur Verbesserung unseres Lieferantenportals,  Verwaltest Änderungswünsche für laufende Aufträge, löst aber auch Beschwerden hochprofessionell und zeitnah gegenüber unseren Kunden,   Dafür arbeitest du eng mit unseren Vertriebs- und IT-Abteilungen zusammenarbeiten, um deine Ideen und Produktvorschläge in neue Lösungen für Kunden und Lieferanten umzusetzen Und schließlich rätst du KREATIZE, die Beziehung zu einem deiner Lieferanten zu beenden, wenn dieser die pünktliche Lieferung von Qualitätsteilen einstellt. Dafür bringst du neben deiner kundenorientierten, zuverlässigen und engagierten Persönlichkeit folgendes mit: Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen (QMS) oder dem technischen Einkauf für mechanische Bauteile - entweder in der Produktionsstätte eines  Unternehmens ODER im Management der mechanischen Lieferkette eines Unternehmens, Idealerweise mehrjährige praktische Erfahrung, Leidenschaft für die Fertigung,  Mindestens eine abgeschlossene technische Ausbildung oder eine Ausbildung im Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen,  Tiefes Verständnis der Herstellungs- und Produktionsprozesse von mechanischen Teilen  Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Englisch sicher in Wort und Schrift sowie Deutschkenntnisse als großes Plus und Die Bereitschaft, jeden Tag dein Bestes zu geben sowie unabhängig und sorgfältig zu arbeiten.  Ein hohes Maß an Verantwortung sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und diese aufgrund unserer flachen Hierarchie schnell umzusetzen,  Vielfältige Möglichkeiten, innerhalb unserer expandierenden Organisation zu wachsen,  Ein breites Spektrum an Aufgaben und Projekten, die dir eine steile Lernkurve ermöglichen,  Wettbewerbsfähiges Gehalt,  Ein inspirierendes und dynamisches Arbeitsumfeld,   Firmenleistungen wie beispielsweise eine private Krankenversicherung und  Tiefe Einblicke in die Fertigungsindustrie - einer der größten Märkte Europas.
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Ingenieur (w/m/d) als Berater für Information Security Rail

Sa. 21.11.2020
Berlin
Referenzcode: M73537SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren und bewerten Problemstellungen und arbeiten fachliche Stellungnahmen aus Sie arbeiten an Begutachtungsund Beratungsprojekten für Signaltechnik und integrierten Systemen mit Sie führen Risikoanalysen durch und entwickeln kundenspezifische Methoden zum Risikomanagement Sie führen Kundenworkshops zu Konzeption, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten durch Sie entwickeln unsere Dienstleistungen im Bereich Information Security Rail weiter Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Bahntechnik oder Informationssicherheit Um den komplexen Kundenanforderungen gerecht zu werden, sind stark ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten erforderlich Erfahrungen aus dem Bereich Qualitätssicherung und Sicherheitsmanagement sowie Validierung, Begutachtung und Zertifizierung von Vorteil Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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