Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 5 Jobs in Mastholte

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Qualitätsmanagement

Supplier Quality Engineer (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Lippstadt
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Supplier Quality Engineer. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind erster Ansprechpartner für Lieferanten und interne Schnittstellen in allen qualitätsrelevanten Fragestellungen der zu betreuenden Zukaufteile in der Serienproduktion. Sie verfolgen die nachhaltige Bearbeitung von Reklamationen beim Lieferanten und die Einführung entsprechender Maßnahmen. Dabei  unterstützen und führen Sie den Lieferanten bei der technischen Klärung der Qualitätsthemen. Sie erarbeiten detaillierte Prüfpläne mit den Lieferanten unter Berücksichtigung der Anforderungsdokumente. Sie planen Prozessaudits, R&R, etc. bei Lieferanten und führen diese durch. Sie leiten und verfolgen die Bewertung der Erstmusterprüfberichte bis zu ihrer finalen Freigabe. Sie erstellen Auswertungen zur Anlieferqualität und den dadurch verursachten Kosten. Sie haben ein Studium im Bereich Mechanik, Fertigungstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen, alternativ haben Sie eine Techniker-Ausbildung absolviert und sich anschließend erfolgreich weitergebildet. Sie verfügen über Praxiserfahrung der gängigen Qualitätsmanagementmethoden und -prozesse (FMEA, PPAP, 8D, SixSigma). Sie können auf eine DGQ-Ausbildung/ Auditorenqualifikation zurückgreifen. Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen routinierten Umgang mit SAP und MS-Office (insb. Excel). Sie runden ihr Profil mit kurzfristiger Reisebereitschaft, Durchsetzungsvermögen, einer klaren Kommunikationsweise und analytischem Denken ab. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Prozess- und Qualitätsmanagement

Di. 26.01.2021
Oelde, Westfalen
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Ingenieur (m/w/d) Prozess- und QualitätsmanagementOeldeVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Sicherstellung und Weiterentwicklung des Qualitätsstandards bei Lieferanten Begleitung von Lieferantenauswahl- und Zulassungsprozessen inklusive aktiver Unterstützung der Lieferanten zur Einhaltung von Qualitätsstandards und APQP-Prozessen Prüfen und Genehmigen von PPAPs Bearbeitung und Bewertung von Reklamationen sowie Erstellung von Fehleranalysen Stetige Optimierung der Produktqualität sowie von Arbeitsabläufen und -anweisungen Eskalationsmanagement im Seriengeschäft Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Berufspraxis im Bereich Qualitätswesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu internationalen Reisen
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d) Entsorgungsfachbetrieb, Arbeits- und Umweltschutz

Fr. 22.01.2021
Gütersloh
Als leistungsstarker Entsorgungsspezialist für Sonderabfälle leisten wir einen wertvollen Beitrag für einen um­weltgerechten und nachhaltigen Umgang mit Schad- und Gefahrstoffen. Wir sehen uns in der Verantwortung, Abfallmengen zu reduzieren und wiederverwertbare Stoffe in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen. Wir suchen daher Menschen, die gemeinsam mit uns die Verantwortung übernehmen und Teil eines Fa­milie­nunternehmens werden möchten. Zur Erweiterungen unseres Teams in Gütersloh suchen wir einen QUALITÄTSMANAGER (M/W/D) ENTSORGUNGSFACHBETRIEB, ARBEITS- UND UMWELTSCHUTZ in Vollzeit Weiterentwicklung der Managementsysteme Vorbereitung und Durchführung/Betreuung von internen/externen Audits sowie von Wiederholungs- und Re-Audits Dokumentenpflege (Erstellung, Fortschreibung und Prüfung auf Aktualität) Betreuung des Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001, des Arbeitsschutzmanagementsystems und der Entsorgungsfachbetriebe gem. EfbV Übernahme von Betriebsbeauftragten- Funktionen Abgeschlossene technische Ausbildung als Techniker / Meister oder abgeschlossenes Studium der Umweltwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Entsorgungsfachbetrieb Erste Erfahrungen mit Managementsystemen sowie fundierte MS-Office Kenntnisse Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit Stetiger Blick über den Tellerrand geprägt durch Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen und strukturiertes Vorgehen Leistungsgerechte Bezahlung mit einer langfristigen Perspektive in unserem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Kollegiales und sympathisches Team sowie eine gute Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Quality Planner (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Lippstadt
Behr-Hella Thermocontrol GmbH (BHTC) ist mit über 2.800 Mitarbeitern weltweit eines der führenden Unternehmen im Bereich Klimabedienung, Thermomanagement und HMI für die Automobilindustrie. BHTC bildet das gesamte Spektrum von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Produktion innovativer Lösungen in den Segmenten Bediensysteme, Klimabedien- und Klimasteuergeräte, Center Information Displays und integrierte Centerstacks ab.Wir suchen an unserem Headquarter in Lippstadt ab sofort einen Quality Planner (m/w/d).Sie begleiten als Qualitätsverantwortlicher entsprechende Entwicklungsprojekte von der Akquise bis zur Serienreife (APQP)Sie identifizieren, analysieren und verfolgen die qualitätsbezogenen Anforderungen des KundenSie verantworten die im Projekt auftretenden Qualitätsthemen intern und zum KundenSie moderieren und verfolgen die Ergebnisse der Design-FMEASie wirken bei in- und externen Audits mitSie koordinieren die Erstbemusterung beim Kunden und erwirken die KundenfreigabeSie führen die Produktfreigabe anhand der definierten Anforderungen durchSie arbeiten aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer APQP-Prozesse mit Sie haben ein technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Technische Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Erfahrung in der Projektarbeit in Cross­funktionalen-Teams mit Sie besitzen Kenntnisse in QM-Techniken wie z.B. FMEA Sie verfügen über Kenntnisse elektromechanischer Geräte und deren Software Sie haben einen offenen und kommunikativen Charakter und zeigen ein Höchstmaß an Einsatz­bereitschaft und Eigeninitiative Sie sind ein Teamplayer und haben Freude an der Arbeit in internationalen Teams Sie runden mit Englischkenntnissen und inter­nationaler Reisebereitschaft Ihr Profil ab Eine strukturierte Einarbeitung, interne und externe Trainings sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche für Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung Regelmäßige Aktionen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, Sportförderungen sowie gemeinsame Aktivitäten Flexible Arbeitszeiten Eine Kantine (Time Out 2.0) mit Außenbereich Ein dynamisches internationales Arbeitsumfeld sowie nette Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Produktsicherheit

Di. 12.01.2021
Paderborn
Rico Design ist einer der führenden Anbieter für Kreativprodukte in den Bereichen Handstrick, Sticken, Stoffe, Papier, Party, Künstlermaterial, Basteln und Schmuck. In unserem hauseigenen Designstudio entwickeln wir mit viel Liebe zum Detail einziartige Kollektionen und viele Ideen für kreative Hobbys. Wir führen eigene Vertriebsorganisationen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Großbritannien und Irland und beliefern Facheinzelhändler in aller Welt. Wir sind Teil der Tap Holding, einer familiengeführten, europaweit agierenden Unternehmensgruppe mit den Schwesterunternehmen idee. Creativmarkt und Wolle Rödel. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit 1.000 engagierten Kolleginnen und Kollegen, denn bei uns wird Zusammenarbeit großgeschrieben. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem großartigen Team. Referent (m/w/d) Produktsicherheit Headquarter und Außendienst PaderbornÜberwachung einschlägiger Verordnungen, Gesetze und technischer Regeln für alle unsere Produkte, z.B. REACH, Produktsicherheitsgesetz, Holzhandelsverordnung, etc.Prüfung der Anwendbarkeit und Aktualität zur vorhanden Produktpalette und Implementierung geeigneter MaßnahmenEinstufung / Überprüfung der neuen und bestehenden Verkaufsprodukte und Durchführung der Sicherheitsbewertungen und Freigabe für alle neuen Artikel in Abstimmung mit den TestinstitutenErstellung von Formularen und Informationsmaterial bezüglich geltender Richtlinien und EmpfehlungenErstellung von Sicherheitsdatenblättern und Arbeits- und OrganisationsanweisungenAbstimmung mit Testinstituten und BehördenBearbeitung der durch die Verkaufsabteilungen und Produktmanager an die Abteilung Produktsicherheit herangetragenen Kundenanfragen in Abstimmung mit dem EinkaufVerwaltung und Archivierung der DokumentationErfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche oder kaufmännische Ausbildung oder StudiumIdealerweise Berufserfahrung im Bereich ProduktsicherheitFachkenntnisse im Bereich der Chemikaliengesetzgebung, insbesondere REACH, CLP Verordnung und ProduktsicherheitsgesetzFachkenntnisse im Bereich der Holzhandelsverordnung, FSC, Textilkennzeichnungsverordnung und CE-Richtlinie von VorteilAusgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie TeamfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-OfficeWir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz in unserer neuen Firmenzentrale im Herzen der Paderborner Innenstadt. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens. Freuen Sie sich auf interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie zeitgemäße Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
Zum Stellenangebot


shopping-portal