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Qualitätsmanagement: 39 Jobs in Meerbusch

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Quality Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Real Estate & Operations dazu beitragen, ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen? Unser Team verantwortet bundesweit die Real-Estate- und Workplace-Themen sowie Services wie Corporate Sustainability und Health & Safety. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Quality Manager (m/w/d).  Standort: Düsseldorf. Als Quality Manager (m/w/d) verantwortest du die stetige Sicherstellung und die kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards - und trägst somit zur Qualitätssicherung der Prozessabläufe und Dienstleistungen innerhalb von RE&O Services bei. Unterstützung Prozesseinführung: Du unterstützt vor Ort unsere Mitarbeitenden bei der Implementierung von neuen Prozessabläufen und Dienstleistungen in unseren Offices. Prozessüberwachung: Die Einhaltung bestehender Vorgaben und Prozesse gemäß unserer Qualitätsanforderungen und KPIs behälst du im Blick und besprichst mögliche oder notwendige Prozessanpassungen direkt mit unserem Process Manager. Ausschreibungen/Projekte: Du nimmst an Ausschreibungen und Projekten teil, erkennst Risiken bei den Qualitätsanforderungen und entwirfst in Zusammenarbeit mit dem Process Manager entsprechende Maßnahmen. Analyse: In Zusammenarbeit mit den relevanten Services Bereichen erstellst du transparente Reportings, prüfst die Einhaltung der SLAs und führst ggf. die entsprechenden Eskalationen durch. Auditierungen: Die Begleitung unserer Audits und die Nachverfolgung der damit verbundenen Maßnahmen gemäß unserer Qualitätsstandards runden deinen Aufgabenbereich ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung sowie Erfahrung im Facility Management wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Ausgezeichnetes Organisations- und Kommunikationstalent , hohe Belastbarkeit, gutes Durchsetzungsvermögen, flexible, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohes Engagement und Zuverlässigkeit Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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QEHS Superintendent Dry (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Duisburg
Die HGK Shipping ist das führende Binnenschifffahrtsunternehmen in Europa. Wir sind wegweisender Partner in der Trocken-, Gas- und Chemieschifffahrt. Mit einem Flottenbestand von über 350 eigenen und gecharterten Binnenschiffen befördern wir pro Jahr etwa 35 Mio. Tonnen Fracht. Im Verbund der HGK-Gruppe kombinieren wir durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Schiene, Wasser und Straße zu nachhaltigen Transportketten und sind einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr. Mehr als 2.500 Menschen arbeiten heute von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Ein schlagkräftiges & dynamisches Team in Duisburg sucht Sie, wenn Sie Lust auf Abwechslung, Herausforderungen und Teamzusammenhalt haben! Für den Geschäftsbereich QEHS am Standort Duisburg suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (40 Std./ Woche) als QEHS Superintendent Dry (m/w/d) Förderung der Sicherheitskultur an Bord und in der Verwaltung Betreuung unserer Binnenschiffe, schwerpunktmäßig in der Trocken- und Schubschifffahrt Begleitung von Umbau- und Neubauprojekten Unfallanalyse und Unfallreporting Eigenständige Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits Entwicklung und Durchführung von Sicherheitsschulungen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Sie haben ein abgeschlossenes Studium (B.Sc./Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Nautik, Schiffstechnik, Shipping Management oder einem anderen maritimen Studiengang oder befinden sich in der Finalisierung Ihres Studiums Alternativ haben Sie Berufserfahrung in der Binnen- oder Seeschifffahrt, z. B. ein Patent oder eine Ausbildung in der Binnenschifffahrt, als Schiffsmechaniker oder bei der Marine Sie verfügen über ein sehr hohes Sicherheitsbewusstsein Sie sind teamfähig, überzeugen durch Kommunikationsgeschick auf unterschiedlichen Verantwortungsebenen, sicheres Auftreten und Organisationstalent Sie sind engagiert, zuverlässig, sorgfältig und schätzen eine selbstständige Arbeitsweise Deutsch beherrschen Sie in Wort und Schrift, ggf. haben Sie zusätzlich Grundkenntnisse der Niederländischen und Englischen Sprache Eine interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Wachstumsperspektive Ein sympathisches, kleines und schlagkräftiges Team mit sehr gutem Arbeitsklima Strukturierte Onboarding-Maßnahmen und eine gute, begleitete Einarbeitung durch das Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Verkehrsgünstige, zentrale Lage Möglichkeit zur mobilen Arbeit Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung und zu vermögenswirksamen Leistungen Getränke und einen Obstkorb sowie Mitarbeiterrabatte über unser Online-Portal
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Assistenz Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Tönisvorst
Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebens­mittel­lösungen für gekühltes Fleisch und fleisch­lose Alter­nativen im euro­päischen Lebens­mittel­einzel­handel. Unser Port­folio umfasst frische Burger, Frika­dellen und Schnitzel. Mit über 650 Mit­arbeitern produ­zieren wir an unserem Stand­ort in Tönis­vorst mit modernsten Ferti­gungs­anlagen und unter Ein­haltung höchster Qualitäts­standards. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung als: Assistenz Qualitätsmanagement (m/w/d) Sie sind für die Sicher­stellung der betrieb­lichen Hygiene- und Qualitäts­standards zuständig Sie verant­worten die Erstellung und Aktuali­sierung von Verfahrens­beschreibungen und Prüf­plänen Aktuali­sierung und Pflege autori­sierter Daten­banken z.B. ConsenSe, Food Vision Dokumen­tation von Hygiene­rund­gängen und anderer regel­mäßiger Prozesse Sie wirken in Projekt­gruppen zu Themen im Bereich Qualitäts­sicherung und Labor mit Abge­schlossenes Studium im Bereich Öko­tropho­logie oder vergleichbar Kommuni­kations­stärke und Team­fähig­keit Sehr gute MS Office-Kennt­nisse, ins­besondere MS Excel Selb­ständige und ziel­orien­tierte Arbeits­weise Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Erfahrung in ver­gleich­barer Position wünschens­wert Eine leistungs­bezogene und wett­bewerbs­fähige Vergütung Einen sicheren Arbeits­platz in einem wirtschaft­lich gesunden und zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen Eine umfang­reiche Ein­arbeitung in die viel­seitigen und verant­wortungs­vollen Aufgaben Diverse Weiter­bildungs­möglichkeiten Raum für eigene Ideen Ein wert­schätzendes Miteinander sowie eine nach­haltige Unter­nehmens­kultur
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Product Specialist in Materials Testing (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Duisburg
We are a leading global manufacturer of solutions for instrumental analysis, in the medical technology and in the field of testing machines. We develop and produce innovative products for laboratories in industry, science and various institutions. The Shimadzu brand has been a hallmark of quality, sustainability, and innovation for more than 145 years. Through these values and our more than 850 employees (m/f/d) in Europe, we succeed in continuously exceeding the high demands of our international customers. In the course of a reoccupation in our European headquarters in Duisburg, we are looking as soon as possible for a Product Specialist in Materials Testing (m/f/d)You are the technical consultant for our Europe-wide sales force and thus responsible for second-level support for technical sales, product, and application support for the Materials Testing segment. Your diverse activities include, for example, the development of customer-specific analysis methods.You take over training courses for customers (m/f/d) and colleagues (m/f/d) who come to us from all over EuropeYou create sales supporting documents, e.g., in cooperation with our marketing department (e.g., applications/application news and posters, eLearning modules)You represent us at trade shows and scientific conferences throughout Europe or even worldwideYou have a university degree in mechanical engineering, materials engineering or a comparable education/qualificationIdeally, you have already gained professional experience in a technical companyYou have sound knowledge and practical experience in testing instruments, especially in static and dynamic material testing machinesYou are fluent in written and spoken English and German and have knowledge in the use of MS Office and maybe even in SAP R3Team spirit, strong communication skills and an independent way of working are part of your self-imageYou are highly flexible and willing to travel within EuropeYou have a class B driver's licenseA permanent employment relationship with an attractive compensation package as well as flexible working hoursProfessional training and further educationTeamwork in a growth-oriented, stable and globally active companyAn international and varied field of activityThe opportunity to work independently and on your own responsibility to a high degreeJoint events and activities
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Specialist Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat Fressnapf zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir möchten immer besser werden und arbeiten täglich daran, die Logistik für unsere digitalen und stationären Verkaufskanäle zu optimieren. Dafür brauchen wir ambitionierte Kolleg:innen, die Eigenverantwortung schätzen – und unser Warenmanagement fit für den Handel von morgen machen. Lust auf vielseitige Projekte mit tollen Entwicklungschancen? Willkommen bei Fressnapf! Specialist Qualitätssicherung (m/w/d) befristet in Elternzeitvertretung Auswertungen zur Bestandssicherheit und -qualität Kontrollen im Rahmen der Qualitätssicherung Dokumentation und Kommunikation von Prüfergebnissen mit Fachbereichen Sicherstellung der innerlogistischen Qualitätsstandards Organisation der Tierheimspenden Inventurkoordination und Durchführung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung Gute MS-Office Kenntnisse Einen gültigen Führerschein der Klasse B Dein Arbeitsplatz: innovationsoffenes Umfeld und ein modernes Logistikzentrum Deine Freiheit: Anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: Zzahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung!  Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Customer Quality Engineer (m/w/d) - Quality

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Customer Quality Engineer (m/w/d) – Quality Projekttätigkeit bei Neuanläufen, Verlagerungen und technischen Änderungen  Verantwortlich für den Quality Projektplan, dessen Verfolgung und Umsetzung  Qualitätsvorausplanungsmaßnahmen als Projektmitglied (Prozess- und Konstruktions-FMEA)  Planung und Erstellung der Bemusterungen zum Kunden und Überwachung der Kundenfreigabe  Änderungsmanagement – Vorabanalysen im Rahmen von technischen Änderungen und Neuanläufen bezüglich Qualität  Teilnahme an Prozessabnahmen (2-Tages-Produktion, interne Qualitätsaudits etc.)  Reklamationskoordination – Projektlead für alle Maßnahmen und notwendigen Aktivitäten bei Reklamationen sowohl aus den internen Fertigungsbereichen als auch vom Kunden (8D Prozess)  Regelmäßige Problem- und Fehleranalyse  Überwachung aller notwendigen Qualitätstätigkeiten von Qualitätsprüfern und SPC Kollegen/Innen Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung  Erste Berufserfahrung im Qualitätsbereich, vorzugsweise in der Automobilindustrie  Erste Erfahrung im Umgang mit relevanten Qualitätsmethoden und –tools in der Automobilindustrie (z.B. FMEA, APQP, PPAP, SPC, 8-D, Risk Analysis)  Erfahrungen in der Abwicklung qualitätstechnischer Projekte sowie prozess- und kostenorientierte Denkweise  Souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Kenntnisse in Lean Management Methoden  Gute SAP Kenntnisse, vorzugsweise in den Modulen QM und MM  Internationale Reisebereitschaft  Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Als Global Player bieten wir Ihnen ein internationales und dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien. Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Monheim am Rhein
Als einer der Marktführer der Aluminium­branche in West-Europa erzielt die apt Group mit Standorten in Deutschland, Benelux und Tschechien mit ca. 1000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 250 Mio. Euro. Die Kernkompetenzen der apt Extrusions GmbH & Co. KG liegen in der Herstellung, Oberflächen­veredelung und mechanischen Weiter­bearbeitung von anspruchsvollen Aluminium­profilen für unterschiedliche Branchen (z. B. Automotive, Maschinenbau, Elektronik, Bauindustrie). Wir suchen Sie ab sofort als Sachbear­beiter Qualitäts­management (m/w/d) für die apt Extrusions GmbH & Co. KG in Monheim am Rhein Sie haben Spaß an einem Arbeitsalltag, der nie eintönig wird und voller Überraschungen steckt? Sie sind der Typ Mensch, der immer besser werden möchte und probiert zu optimieren, wo es nur geht? Bei der Reklamations­bearbeitung verstehen Sie es, die Kunden­wünsche mit dem Unternehmen zu vereinbaren? Sie sind technikaffin und bringen gerne innovative Ideen mit ein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bearbeitung von Reklamationen (intern, Lieferanten, Kunden) für einen definierten Bereich Datenerfassung und -Pflege in unserem CAQ-System Retourenbearbeitung nach Vorgaben Korrespondenz mit Kunden Umsetzung/Einleitung von Abstellmaßnahmen Erstellung von 8D-Reporten Erstellung und Bearbeitung von Gutschriften Erstellung von Werkszeugnissen (3.1, 2.1 und 2.2) Durchführung von Lieferantenbewertungen nach Vorgabe Erstellung von Statistiken/Auswertungen nach Vorgabe Mitarbeit bei der Implementierung von abteilungsübergreifenden Verbesserungsmaßnahmen Unterstützung bei der Durchführung von Projekten/Audits Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung in einem Industrieunternehmen Erste einschlägige Berufserfahrung im Qualitätswesen eines Industriebetriebs Selbstständige, verantwortungsbewusste & kundenorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen Q-Tools (bspw. 8D-Report) Englischkenntnisse sind vorteilhaft Ein attraktives Gehalt mit zahlreichen Zusatzleistungen Kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze Kindergartenplätze im Betriebskindergarten Gesundheitsleistungen Job e-bike Betriebliche Altersvorsorge Diverse Verpflegungsleistungen Eine strukturierte und nachhaltige Einarbeitung Eine Führungskultur, die Ihnen den nötigen Gestaltungsspielraum lässt Ein hochmotiviertes Team in familiärer Arbeitsatmosphäre Offene Ohren für Ihre Ideen und Vorschläge
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Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) Qualitätssicherung Non-Food

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: 01.07.2022 Dauer: Mindestens 7 Monate Deine Aufgaben: Du unterstützt die Produktspezialisten bei ihrer vielschichtigen Arbeit an neu einzuführenden und bestehenden Artikeln (z.B. Erstellung von Anforderungsprofilen, Spezifikations- und Analysemanagement, Risikobewertungen). Du arbeitest an vielfältigen Themen zwischen Produktsourcing und Aftersales Service und lernst dabei verschiedenste Warenbereiche kennen Du unterstützt das Team in aktuellen Projekten und übernimmst eigene Aufgabenbereiche und bringst Dich bei der Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems mit ein Du arbeitest geübt mit MS Office-Programmen und METRO-eigenen DV-Tools und kommunizierst über E-Mail und via TEAMS Du sammelst Erfahrung über die Abläufe eines Großkonzerns in einem internationalen Umfeld Das solltest Du mitbringen: Studium in einem technischen Bereich wie z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemie oder integrierter Studiengang mit entsprechenden Anteilen Erste relevante Erfahrung im Bereich Handel oder Qualitätssicherung wünschenswert Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes Zahlenverständnis und gute analytische Fähigkeiten Hohe Online-Affinität und Leistungsmotivation Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen bis in den internationalen Bereich Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Personalrabatte in unseren Großmärkten Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: 01.07.2022 Dauer: Mindestens 7 Monate Deine Aufgaben: Du unterstützt die Produktspezialisten bei ihrer vielschichtigen Arbeit an neu einzuführenden und bestehenden Artikeln (z.B. Erstellung von Anforderungsprofilen, Spezifikations- und Analysemanagement, Risikobewertungen). Du arbeitest an vielfältigen Themen zwischen Produktsourcing und Aftersales Service und lernst dabei verschiedenste Warenbereiche kennen Du unterstützt das Team in aktuellen Projekten und übernimmst eigene Aufgabenbereiche und bringst Dich bei der Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems mit ein Du arbeitest geübt mit MS Office-Programmen und METRO-eigenen DV-Tools und kommunizierst über E-Mail und via TEAMS Du sammelst Erfahrung über die Abläufe eines Großkonzerns in einem internationalen Umfeld Das solltest Du mitbringen: Studium in einem technischen Bereich wie z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemie oder integrierter Studiengang mit entsprechenden Anteilen Erste relevante Erfahrung im Bereich Handel oder Qualitätssicherung wünschenswert Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes Zahlenverständnis und gute analytische Fähigkeiten Hohe Online-Affinität und Leistungsmotivation Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen bis in den internationalen Bereich Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Personalrabatte in unseren Großmärkten
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Do. 04.08.2022
Grefrath
Die Polytex Sportbeläge Produktions-GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten der Kunstrasenherstellung und chemischen Komponenten zur Sportbodenherstellung. Als Innovations-Unternehmen der Sport Group Holding GmbH setzen wir Zeichen in entwicklungsintensiven Bereichen. Mit ihren Produkten möchte die Polytex GmbH Sportlern und Menschen nützen und zur Verbesserung des Erlebnisses Sport beitragen. Wir schätzen die Leidenschaft unserer Mitarbeiter(-innen) für Neues und geben ihnen Möglichkeiten, Dinge zu verändern.  Aufgrund unseres anhaltenden Wachstums suchen wir für unser Team in 47929 Grefrath zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Selbstständige Sicherung und Dokumentation der Produkt- und Produktionsqualität  Dokumentation der Prüfungsergebnisse, Erstellen von Statistiken, Prüfplanung  Sperren und Entsperren von Produkten und Prozessen  Qualitätsbewertung der Produkte  Fehlermanagement in der Produktion  Koordination von Verbesserungs-, Korrektur- sowie Vorbeugemaßnahmen  Festlegung, Umsetzung und Überwachung von Qualitätsaktivitäten  Erteilung von Fertigungsfreigaben  Sensibilisierung der Mitarbeiter auf interne und externe Qualitätsparameter Technische Ausbildung oder entsprechende Qualifikation  Erfahrung im Qualitätssicherungsprozess im industriellen Fertigungsbetrieb  Erfahrung bezgl. Qualitätsmethoden wünschenswert  Interner Auditor vorteilhaft  Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket  Erste Erfahrungen in ERP-Systemen von Vorteil  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Organisierte, lösungsorientierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise  Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein  Hands-on-Mentalität Eine unbefristete Anstellung  Eine attraktive Bezahlung.  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie Massageangebote oder das Dienstfahrrad
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Werkstudent*in Quality Management (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Mit den drei Geschäftsbereichen Küche, Beauty und Friseurbedarf ist ZWILLING J.A. Henckels breit aufgestellt und bietet hochwertige und innovative Produkte unter anderem der Marken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI, ALESSANDRO, TWEEZERMAN, JAGUAR und TONDEO. Mit weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Quality Management suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen WERKSTUDENT*IN QUALITY MANAGEMENT (M/W/D) Durchführung einer Marktanalyse der möglichen Softwarelösungen Auftragsverwaltung Probenannahme Prüfprozesse inklusive Dokumentation Digitalen Kundenbetreuung Kostenabrechnung Datenverwaltung Erstellen eines Lastenheftes Marktanalyse der LIMS-Software/Entwickler Benchmark inklusive Entscheidungsmatrix Präsentation & Produktempfehlung Vorbereitung des Investitionsantrages Student*in im Bereich Informatik oder Qualitätssicherung Exzellente Anwenderkenntnisse in MS Office Eine hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Kreativität und selbstständiges Arbeiten Eine ausgeprägte analytische Fähigkeit sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten. Homeoffice inkl. Notebook ist bei uns möglich. Sie können bei uns eigenständig Arbeiten. Das Sammeln von Praxiserfahrungen ermöglichen wir Ihnen gerne.
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