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Qualitätsmanagement: 9 Jobs in Meitingen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Qualitätsmanagement

Pharmacovigilance Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz-Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens alsPharmacovigilance Manager (m/w/d)Bearbeitung und Bewertung von unerwünschten Arzneimittelwirkungen Korrespondenz mit Ärzten, Apothekern, Patienten und deutschen sowie europäischen Behörden bezüglich unerwünschter Arzneimittelwirkungen und sicherheitsrelevanter Fragestellungen Finale Prüfung von Nebenwirkungsfällen in der globalen Pharmakovigilanz-Datenbank Kommunikation mit externen Dienstleistern bei Fragen zur Bearbeitung von Nebenwirkungsfällen und Erstellung von Periodic Safety Update Reports Erstellung und Pflege von SOPs und Arbeitsanweisungen Anfertigung und Review von Signal Management Assessments Entwicklung von Risikomanagementplänen und Implementierung von Risikominimierungsmaßnahmen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium Erfahrungen im Bereich Pharmakovigilanz wären wünschenswert Kenntnisse von Nebenwirkungsdatenbanken sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, … Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Rain, Lech
Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab 01.01.2022, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) Zertifizierung und Weiterentwicklung des bestehenden Managementsystems für die Produktion von Tiernahrung (IFS) Durchführung und Vorbereitung von Audits und HACCP-Sitzungen Mitwirkung bei der Gestaltung und Durchführung der Qualitätssicherungsprozesse in der Produktion Beratung über Vorschriften und Bestimmungen aus den IFS- / und HACCP-Standards Überwachung der Produktsicherheit und -qualität im Produktionsprozess Planung, Durchführung, Dokumentation und Auswertung von Laboranalysen Anforderung und Bewertung von Lieferantendokumenten (Spezifikationen,Zertifizierungen u. a.) Erstellung von Spezifikationen unter Einhaltung der futtermittelrechtlichen Konformität Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu qualitätssicherungsrelevanten Themen Ansprechpartner gegenüber Futtermittelbehörden Abgeschlossenes Studium der Agrar- oder Gartenbauwissenschaften, Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich HACCP / IFS sind erforderlich Idealerweise Kenntnisse im deutschen Futtermittelrecht Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen Eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Handeln Gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeiten verbunden mit Durchsetzungsstärke Kostenübernahme zur Weiterbildung zur QM-Fachkraft (m/w/d) oder QM-Beauftragten (m/w/d) möglich Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Degro-Team hält ab Tag 1 zusammen. In Ihrer Anfangszeit erleben Sie durch den Onboarding-Prozess unsere starke Willkommenskultur. Aber auch danach unterstützt bei uns jeder jeden Weiterentwicklung: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Mitarbeiterrabatte bei namhaften Firmen sowie Personalrabatt von bis zu 20 % sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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Junior Quality and Regulatory Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Straubing, München, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Gärtringen, Ilsfeld, Ulm (Donau)
Werden Sie Teil von K+N inner­halb unserer Business Unit der Kontrakt­logistik! Ihre Rolle Sie haben eine Affinität zu Themen rund um das Qualitäts­management und QSHE? Sie sind analy­tisch und geschickt in der Kommuni­kation auf allen Ebenen? Dann nutzen Sie diese einmalige Karriere­chance! Denn wir suchen Sie, um Sie lang­fristig zu einem National Quality & Regulatory Manager (m/w/d) aufzubauen. Als Junior Quality & Regulatory Manager (m/w/d) unter­stützen Sie vor allem den Senior QRM für die Region Süd­deutschland in der Erfüllung seiner Auf­gaben. Darüber hinaus arbeiten Sie aber auch an nationalen Pro­jekten mit. Hierbei geht es zum Beispiel deutschland­weit um die Einführung über­greifender QRM-/QSHE-Themen oder um die fachliche Begleitung von Ausschreibungs­prozessen. Nach und nach werden Sie so mehr Verant­wortung über­nehmen. Klingt das spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Stand­orten in Bayern oder Baden-Württemberg möglich. Pflege und Weiter­entwicklung des Qualitäts­management­systems für das Geschäfts­feld der Kontrakt­logistik Fachliche Beratung lokaler Führungs­kräfte hin­sichtlich des internen Regel­werkes und rechtlicher sowie vertrag­licher Ver­pflichtungen Unter­stützung bei der Vorbe­reitung, Durch­führung, Nach­bereitung von internen sowie externen Audits Gestaltung und Weiter­entwicklung eines QRM-relevanten Risiko-, Reklamations- und Abweichungs­managements Mit­hilfe bei der fachlichen Begleitung von Aus­schreibungen und von Neukunden­implementierungen Durchführung von Schulungen sowie Pflege und Weiter­entwicklung des QRM-Reporting Berufs­ausbildung mit Schwer­punkt Qualitäts­management oder Logistik oder ein betriebs­wirtschaftliches Studium (z. B. Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­ingenieur­wesen) Erste Erfahrung mit einem Qualitäts­management­system nach ISO 9001:2015 und im betrieb­lichen Arbeits-, Gesundheits- und Umwelt­schutz Wünschens­wert sind Qualifi­kationen als QMS-/UMS-Fachkraft und Kennt­nisse in den Normen ISO 45001, ISO 14001, ISO 50001 Team­fähigkeit, Überzeugungs­fähigkeit und Kommunikations­fähigkeit auf allen Führungs­ebenen Analytisches Denken, Gespür für risiko­basierte Ver­fahren und die Fähig­keit, geeignete Maßnahmen abzuleiten und vorzuschlagen Englisch in Wort und Schrift Reise­bereitschaft innerhalb Deutsch­lands Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Fachkraft Prozessentwicklung / Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Augsburg
Die pd.MEDIENLOGISTIK GmbH ist der führende Logistikexperte aus dem Verlagshaus der Mediengruppe Pressedruck. Wir bieten unseren Kunden Komplettlösungen im Bereich der Brief- und Paketzustellung sowie in der Tageszeitungs- und Wochenblattlogistik. Mit unseren Kurierdienstleistungen, unserem Lettershop und Fulfillment ergänzen wir unsere Logistikdienstleistungen durch digitale Lösungen. Wir sorgen damit jeden Tag aufs Neue für reibungslose Prozesse und zufriedene Empfänger im Versand von Medien. Erstellung und Kommentierung von Statistiken und Analysen, u. a. fürs Kostencontrolling (z. B. Deckungsbeitrag, Produktionskosten etc.) Weiterentwicklung des Qualitäts-Management-Systems und Festlegung von Maßnahmen, Kennzahlen sowie Richtlinien zur Sicherung und Steigerung der Qualität in allen Wertschöpfungsstufen Regelmäßige Berichterstattung über den Entwicklungsstand des QM-Systems und über die Wirksamkeit der Qualitätsmaßnahmen Methodische Unterstützung bei der Modellierung, Einführung und Optimierung von Geschäftsprozessen nach ISO 9001, 14001 sowie 45001 (inklusive Qualitäts-, Arbeitsschutz und Umweltschutzleistungen) Vorbereitung, Teilnahme sowie Nachbereitung von Audits Wissensmanagement und systematische Dokumentation von Arbeitsergebnissen Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement und/oder Prozessmanagement Sie zeichnen sich als proaktive Persönlichkeit aus, besitzen eine analytische und selbstständige Arbeitsweise, eine ganzheitliche Denk- und Vorgehensweise, hohe Überzeugungskraft sowie Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Sie sind ein Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbereitschaft, sind kommunikativ und zeigen sich als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für alle internen und externen Stakeholder Sie runden Ihre starke Dienstleistungsorientierung durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität ab und Ihre IT-Affinität und der routinierte Umgang mit EDV-gestützten Anwendungen helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Einblick in unterschiedliche Geschäftsbereiche eines modernen Medienlogistikers Freiraum zum selbstverantwortlichen Agieren und Gestalten Ein produktives Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine umfassende Einarbeitung, individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote Diverse Benefits wie Obst, Wasserspender, Jobrad, Mobiles Arbeiten u. v. m. Wir bieten ein junges dynamisches Unternehmen mit den Möglichkeiten, sich einzubringen und Dinge zu gestalten. Sie erwartet ein motiviertes Team aus Experten verschiedenster Fachrichtungen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre und Kollegialität.
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Change Control Coordinator im Quality Management (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz-Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens als Change Control Coordinator im Quality Management (m/w/d)Erfassung, Bewertung, Nachverfolgung und Ablage interner und externer Change Control Anträge Kommunikation mit Qualitätsabteilungen anderer Lohnhersteller und dem Mutterkonzern zu Change Control Anträgen Bereitstellung von Informationen für den Product Quality Review bezüglich Change Control Vor- und Nachbereiten der internen Change Control Runde Nachverfolgung von technischen Reklamationen und Änderungsanträgen im Rahmen der Product Quality Review Prüfung Erstellung, Pflege und Verwaltung von GMP-Dokumenten Vorbereitung und Mitwirkung bei Behördeninspektionen Mitwirkung bei internen Audits Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (PTA, MTA, CTA) mit entsprechender Berufserfahrung Wünschenswert wären erste Kenntnisse in der Qualitätssicherung und / oder im Change Control sowie Praxiserfahrung bei der Prüfung von Qualitätsdokumenten Erfahrung im Umgang mit deutschem und europäischem Pharmarecht wäre von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen in SAP wären wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Detailtreue in der Arbeit zählen zu Ihren Stärken Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, … Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Quality Assurance Assistant (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz- Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens alsQuality Assurance Assistant (m/w/d)Management von Dokumenten im Qualitätsbereich Koordination und interne Initiierung der Überarbeitung und Schulung von Dokumenten Prozessumstellung von papierbasierten Dokumenten in ein elektronisches System Harmonisierung der Qualitätsstandards in Europa Organisation und Dokumentenverwaltung der internen Audits Unterstützung bei der Erstellung eines jährlichen Abschlussberichtes über die Ergebnisse der internen Audits Organisatorische Vorbereitung und Mitwirkung bei Behördeninspektionen Anforderung der qualitätsrelevanten Dokumentation beim Hersteller in Vertretung Nachverfolgung der Dokumente auf europäischer Ebene und Vorbereitung zur internen Prüfung Unterstützung bei der Prüfung durch die Erstellung von Anlagen und weiteren Anforderungen Sie organisieren und strukturieren gerne und haben Interesse an der Arbeit mit pharmazeutischen Dokumenten Sie haben Lust, uns bei der Einhaltung von Qualitätsstandards im pharmazeutischen Umfeld zu unterstützen Sie beherrschen MS Office und arbeiten sich gerne in neue IT-Systeme ein, wie z. B. SAP oder DocHub Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Detailtreue in der Arbeit zählen zu Ihren Stärken Im Besonderen sprechen wir folgende Berufsgruppen an: Sekretärinnen, Assistenten, kaufmännische Angestellte oder medizinische Dokumentare aber auch gerne MFA, MTA, PTA, CTA Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hamlar
Innovation ist unsere Leidenschaft. Als international tätiges High-Tech-Unternehmen schaffen wir Produktions-Anlagen und Technologien für zahlreiche Branchen. 1.500 Mitarbeiter unserer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe verbindet eine offene und wertschätzende Kultur. Wir stehen für Weiterentwicklung und alternative Karrierewege. Kommen Sie jetzt in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Hamlar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Standort Hamlar | Deutschland | Vollzeit Sie begleiten die Vorbereitung und Durchführung interner und externer Qualitätsaudits und Zertifizierungsprozesse Auf Ihrer Agenda stehen das Verwalten, Verbessern und Zertifizieren unseres Umwelt- und Energiemanagementsystems gemäß ISO14001 und ISO50001 als integrierte Bestandteile unseres IMS Sie überwachen die Energie- und Umwelteffizienzziele und begleiten die Erstellung und Aktualisierung von QM- Dokumenten als Bestandteil der jährlichen Managementbewertung Sie unterstützen die Koordination und Durchführung von relevanten Mitarbeiterschulungen sowie in der Erstellung von notwendigen Schulungsunterlagen Sie wirken bei allen Qualitätsthemen im Rahmen der Selektion von Energie-Einsparpotentialen (Maschinenpark, etc.) sowie Qualifizierung neuer Lieferanten mit Sie begleiten die Fachbereiche bei der Realisierung und Einführung neuer Anforderungen wie Umwelt- und Energie- auflagen Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise innerhalb eines Industrieunternehmens, mit Sie verfügen über Kenntnisse der gängigen QM-Methoden (z.B. Internes Audit, Ishikawa, 5Why, Prozessfähigkeit) Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung der gängigen ISO-Normen ISO14001 & ISO50001 Sie besitzen eine ausgeprägte methodische und analytische Kompetenz, Kommunikationsgeschick und ausgeprägte Teamfähigkeit Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein Vorteil Eine weltweite Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Vertrauensvolles Arbeiten, vorbehaltloses Fragen und eine kreative Atmosphäre – genau Ihr Ding? Ideen und Sichtweisen einbringen. Beruflich und persönlich weiterkommen. Entwickeln. Wachsen. Teilen Sie Erfolge und Zukunft mit einem starken Team, das inspiriert.
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Chemielaborant als Qualitätsassistent (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Gersthofen
Clariant ist ein fokussiertes und innovatives Spezialchemieunternehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 3.860 Milliarden CHF indem es die Talente seiner 13 000 Mitarbeiter in 40+ Ländern nutzte. Das Portfolio von Clariant ist für zukünftiges Wachstum optimiert und konzentriert sich auf drei Geschäftsbereiche: Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources. Wir glauben, dass unser Wachstum von unseren Kunden und ihrem Erfolg abhängt. Investitionen in unsere Innovationsfähigkeit und das Schaffen einer inspirierenden Umgebung für mutige und entschlossene Köpfe sind daher der Schlüssel zum Erreichen unseres Ziels. Schließen Sie sich uns an und helfen Sie uns durch Chemie nachhaltigen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen.Die Geschäftseinheit Additives ist ein bedeutender Anbieter von Flammschutzmitteln, Hochleistungsadditiven und Wachsen mit funktionalen Effekten für Kunststoffe, Beschichtungen, Druckfarben sowie andere Verbraucheranwendungen.Wir suchen für unser Qualitätsmanagement in Gersthofen ab sofort einen Chemielaborant als Qualitätsassistent (m/w/d) in Teilzeit.Überprüfung von Analysenzertifikaten und Lenkung von SonderqualitätenÜberwachung von Prüflosen Erstellung und Pflege von Qualitätsvereinbarungen mit Kunden sowie LieferantenErstellung von Auswertungen aus SAPBearbeitung von ReklamationenErstellung und Verwaltung von Arbeitsanweisungen und ProduktdatenblätternErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant oder ähnliche, ggf. auch fachfremde technische oder kaufmännische Ausbildung in Kombination mit großem Interesse an chemischen FragestellungenMehrjährige Berufserfahrung wünschenswertSehr gute Kenntnisse in MS-Offfice-Anwendungen insbesondere Excel sowie idealerweise auch Kenntnisse in SAPBeherrschung der englischen Sprache in Wort und SchriftTeam- und Kommunikationsfähigkeit Sehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden Fragestellungen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Individuelle Einarbeitung.
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Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
München, Manching, Donauwörth, Ulm (Donau), Friedrichshafen, Bremen, Hamburg, Schwäbisch Hall
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzen: Quality Engineer (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: München, Manching, Donauwörth, Ulm, Friedrichshafen, Bremen, Hamburg, Schwäbisch Hall Die zielgerichtete Planung, Überwachung und Steuerung von Qualitätsprozessen und deren Ergebnisse gehören in der Luftfahrt ebenso zu den Kernaufgaben wie die Definition und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen, um die Integrität und Zuverlässigkeit des Endproduktes beim Betreiber zu garantieren. Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit stehen Sie als Quality Engineer. Sie unterstützen die Weiterentwicklungs- und Qualifikationsarbeiten von Bauteilen, Komponenten, Geräten oder Systemen und begleiten deren Entwicklung und Produktion. Dabei interagieren Sie mit den operativen Teams und unterstützen diese bei der Problemlösung (z.B. Abweichungen, Nicht-Konformitäten, Konzessionen). Sie überwachen die einzelnen Prozessschritte, dokumentieren diese und leiten Strategien für eine effektive Kommunikation und Steuerung ab. In Abstimmung mit den technischen Abteilungen definieren und implementieren Sie Verbesserungen im bestehenden Qualitätsmanagementsystem. Darüber hinaus unterstützen Sie die Planung und Abnahme von Test- und Integrationsereignissen. Zudem definieren Sie relevante Qualitätsanforderungen für externe Lieferanten und stellen durch regelmäßige Audits die erforderliche Prozesskonformität sicher. Sie haben ein Ingenieurstudium z.B. im Bereich Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen einschlägige Projekt- und Qualitätsmanagement-Erfahrung in der Entwicklung, der Fertigung und/oder dem zivilen oder militärischen Flugzeugbetrieb mit. Solide Kenntnisse der EN9100 Norm, im Bereich APQP sowie Problemlösungsmethoden wie z.B. 5W, 8D, etc. können Sie vorweisen. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über Kenntnisse im Luftrecht (z.B. FAR145). Den Umgang mit MS-Office beherrschen Sie sicher, Erfahrung mit SAP sind von Vorteil. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie der effektive mündliche und schriftliche Austausch auf Deutsch und Englisch. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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