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Qualitätsmanagement: 624 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 601
  • Ohne Berufserfahrung 284
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 606
  • Home Office 33
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 559
  • Befristeter Vertrag 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsplaner / Quality Engineer (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen QUALITÄTSPLANER/QUALITY ENGINEER (M/W/D) Durchführung und Bewertung der Qualitätsvorausplanung nach APQP Sicherstellung einer qualitätsgerechten Serienfertigung vom Entwurf bis zur Erstmusterfreigabe Planung und Überwachung der Qualitätsanforderungen an die Zulieferteile Planung und Sicherstellung der Erstbemusterung von Zulieferteilen sowie interne und externe Bemusterung nach PPAP-/PPF-Verfahren enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement bei der Erstellung von Risikoanalysen und FMEA Durchführung von Prozessabnahmen und Prozessaudits nach VDA Band 6.3 Mitwirkung in der Abstimmung von Mess- und Prüfmittelplanung Mitwirkung bei Korrektur- und kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen Überwachung und Pflege von Produktaudits und deren Dokumentation mit anschließender Maßnahmenverfolgung  ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung relevante Berufserfahrung Kenntnisse des Produkthaftungsgesetzes Fachkenntnisse in Prüfverfahren, -methoden und -statistiken gutes technisches Verständnis, insbesondere im Lesen und Verstehen von technischen Zeichnungen gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sehr gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit eine engagierte, flexible und selbständige Arbeitsweise  eine anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen eine langfristige Beschäftigung bei sehr viel Eigenverantwortung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Testingenieur Software & Systeme (m/w/d) PV-Messtechnik

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und -modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich Projekt- und Produktmanagement. Als etabliertes Unternehmen (ca. 100 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen, sondern auch führende Forschungsinstitute aus. Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten? Dann bewerben Sie sich als Testingenieur Software & Systeme (m/w/d) PV-Messtechnik.Planung, Dokumentation und Durchführung von Abnahmetests zur Systemverifikation und zur Produktvalidierung von ApplikationssoftwareKontinuierliche Optimierung bestehender Testprozesse zur Sicherstellung einer höchstmöglichen ProduktqualitätDurchführung interner Schulungen neuer SoftwarefunktionenTechnische KundenbetreuungAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik, Mechatronik, Physik oder eine vergleichbare technische AusbildungFundierte Kenntnisse im Bereich von SoftwaretestsKenntnisse in der Charakterisierung von Solarzellen und/oder -modulen, insbesondere im Bereich IV und EL Messungen von VorteilErfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Entwicklungs- und SupportbereichenGute Kenntnisse in Programmier- und Skriptsprachen z.B. PythonSehr gute analytische und organisatorische FähigkeitenSystematische Denk- und ArbeitsweiseHohes Maß an QualitätsbewusstseinSehr gute Team- und KommunikationsfähigkeitSichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen im Bereich der regenerativen EnergieversorgungEine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenEine langfristige Perspektive in einem wachsenden und familiär geführten UnternehmenFlexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-BalanceAttraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
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Technischer Bau- und Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Als Deutschlands größter Gastgeber begrüßen wir täglich ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern in unseren Bahnhöfen und setzen Projekte mit einem Investitionsvolumen von mehr als 1,5 Mrd Euro im Jahr umZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Bau- und Qualitätsbeauftragter für die DB Station & Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Bau Qualitätsbeauftragter bist Du für die Qualitätskontrolle der Vor- und Entwurfsplanung, der Plangenehmigungsunterlagen sowie der Ausführungsplanung für Projekte an Bahnhöfen zuständig Bauaufsichtliche Genehmigungsverfahren begleitest Du unter Berücksichtigung der hierfür geltenden Vorschriften und Richtlinien (insbesondere der EIGV/ VV IBG Infra/ Ril 813) Dabei koordinierst Du die fachtechnischen Stellungnahmen von Fachspezialisten und prüfst diese auf Vollständigkeit und veranlasst deren Einarbeitung in die Planung Du agierst als Berater für interne und externe Projektbeteiligte, insbesondere in Sachen Baurecht, Bauanträgen, anzeigefreien, anzeigepflichtigen und genehmigungspflichtigen Baumaßnahmen, bei Abstimmungsbedarf mit dem EBA, sowie der bautechnischen Prüfung Als Fachexperte prüfst Du die fachliche Eignung von Bauvorlageberechtigten und vollziehst deren Bevollmächtigung Wir bauen auf dein Know-How: daher arbeitest Du an der Aus- und Fortbildung sowie am Know-how-Transfer unserer Teammitglieder und Nachwuchskräfte mit und entwickelst Baustandards und Richtlinien weiter Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit technischem Schwerpunkt Deine Berufserfahrung als Planer/Projektleiter von Bauprojekten spricht für sich und erlaubt es Dir Planungsergebnisse zu beurteilen Du hast Erfahrung in der Anwendung von bautechnischen Regelwerken und Richtlinien und besitzt erste Kenntnisse der Bahninfrastruktur Deine engagierte, zuverlässige und wirtschaftliche Arbeitsweise zeichnet Dich aus Dein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Dein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken machen Dich für uns unersetzlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Testingenieur für SW-Integration und Systemerprobung Volkswagen OS (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im „Volkswagen OS“ Kontext werden Fahrzeuge zukünftig mit proprietären Volkswagen Betriebssystemen zu aktiven Teilnehmern im Internet. Komplett neu entwickelte Bordsysteme im Fahrzeug treffen auf Cloud-Umgebungen. Wie auch beim „Internet der Dinge“ (IoT) werden eine Vielzahl von Kommunikationstechnologien sowie Aspekte der IT-Sicherheit miteinander verknüpft. Im Zusammenspiel vieler Partner werden neue Architekturen sowie Funktionen wie die Kommunikation im Fahrzeug, die Datenaufbereitung, die Konnektivität und Übertragung der Daten in Cloud-Umgebungen gestaltet und zum Teil vor der Implementation und Integration umfangreich erprobt, bis hin zur Serienreife. Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie in einem engen Teamverbund mit Software Entwicklern und Testern die Verantwortung für die Integration und Verifikation von VW OS Komponenten und Varianten auf den Zentralrechnern der Zukunft. Web- und Fahrzeugapplikationen werden in internationaler Zusammenarbeit sowohl nach klassischen als auch agilen Methoden umgesetzt. Durch fortlaufendes Networking und Lernen, anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten werden Kompetenzen kontinuierlich erweitert. Analyse von Anforderungen, Epics, User Stories, Architekturdokumenten und Spezifikationen zwecks Ableitung von SW-Integrations- und SW-Testkriterien Erstellung und Durchführung von Software-, Integrations- und Systemtests (vor allem automatisiert, teils auch manuell) Mitarbeit an der Software Anpassung und Integration für die Ziel HW Fehleranalyse, Erstellung und Nachverfolgung von Einträgen in Fehlerdatenbanken Teilnahme an Debug-, Test- und Integrationsworkshops Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Erprobungsergebnissen Intensive Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung bzw. äquivalenter Werdegang Erfahrungen im Umgang mit Programmier- und/oder Skriptsprachen Kenntnisse der Funktionsweise von Unix und Windows Betriebssystemen und HW Architekturen im Embedded Computing Bereich Erste Berührung mit agilen Arbeitsmethoden Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen und Randbedingungen anzupassen Erste Berührungen zur HW-nahen Entwicklung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Gelegentliche Reisebereitschaft, auch international Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Prüfstandsfahrer (m/w/d) im Bertrandt Powertrain Solution Center

Mo. 26.10.2020
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Prüfstandsfahrer (m/w/d) im Bertrandt Powertrain Solution CenterReferenz: IV 117144Ort: 38479 TappenbeckOb glutheiße Wüste oder eiskalte Arktis, Rush-Hour in New York oder ein einsamer Alpenpass: Ihr neuer Arbeitsplatz ist die ganze Welt! Dank neuester Technik an zwei Standorten können wir jedes Klima der Welt simulieren. - Fahren von Testzyklen auf den Rollenprüfständen- Vor- und Nachbereitungsarbeiten an den Prüfständen und Fahrzeugen- Unterstützung bei der Wartung und Kalibrierung von Prüfstandsmesstechnik- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kfz-Mechanik mit einschlägiger Berufserfahrung- Sicherer Umgang mit den Systemen PUMA OPEN; DIAGRA, INCA- Führerschein der Klasse B- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote aus unserem internen Schulungskatalog- Regelmäßige Mitarbeiterevents
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Quality & Environment Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Die traditionelle Herstellung, Qualität als höchste Maxime, aber vor allem die Leidenschaft unserer Mitarbeiter machen AOSTE mit ihren mediterranen Salami-Snacks und –Spezialitäten zu einer der erfolgreichsten Marke in ihrem Segment. Sie gehört zur Campofrio Food Group Deutschland GmbH und damit zur Campofrio Food Group S.L., einem der führenden Lebensmittelhersteller in Europa. 8.000 Mitarbeiter aus 8 Ländern und 29 Produktionsstätten engagieren sich für den nachhaltigen Erfolg der Gruppe. Gestalten Sie aktiv die Zukunft mit und werden Teil unseres Teams in Ratingen bei Düsseldorf. Wir suchen Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Quality & Environment Manager (m/w/d)Der Quality & Environment Manager koordiniert und verantwortet alle QM relevanten Aktivitäten am Standort Ratingen und ist für die Einhaltung lebensmittelrechtlicher Vorgaben und für die Verkehrsfähigkeit des Produktportfolios zuständig. Als Teil des internationalen Q&E Teams vertritt der Quality & Environment Manager den Standort Ratingen bei Qualitätsbesprechungen und in internationalen Qualitätsprojekten. Betreuung und Weiterentwicklung des QM Systems (Leitung HACCP-Team, Rückverfolgbarkeit, Ereignis- und Krisenmanagement, Reportings etc.) Begleitung von Produkteinführungen (Verkehrsfähigkeitsbewertungen, Spezifikationen, Deklarationen, Analysen) Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden QS und IFS Zertifizierungen (Lieferanten-, Analysemanagement, Sensorik-Panel etc.) Ansprechpartner bei technischen Fragen und Schnittstelle zu Produktionsstätten Reklamationsmanagement, Begleitung von Korrekturmaßnahmen Schulung von Mitarbeitern im Rahmen des QM-Systems Studium der Oecotrophologie oder eines vergleichbaren Studienganges, sowie erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Dynamischer, service-orientierter Teamplayer mit Eigeninitiative, der Aufgaben und Projekte selbstständig und verantwortungsvoll zu bearbeiten weiß Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Grundkenntnisse in Standards wie bspw. IFS und QS wünschenswert Hands-On-Mentalität Gestaltungsspielraum und gute Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiale und teamorientierte Atmosphäre Prämiensystem nach Zielvereinbarung Arbeiten in einem multinationalen Konzern
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Dürbheim (Kreis Tuttlingen)
Magna ist einer der weltweit führenden globalen Automobilzulieferer und bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Karosserie- und Fahrgestellsystemen sowie technischen Lösungen an. Dank unserer Vorreiterrolle hinsichtlich der Technologie und Kreativität können unsere Kunden Lösungen erwarten, die weit über das bisher Mögliche hinausgehen. An unserem Standort in Dürbheim mit 150 Mitarbeitern sind wir spezialisiert auf die Produktion von Stanz- und Umformprodukten für alle namhaften Automobilhersteller. Hierbei setzen wir Produktionstechnologien wie Tubenziehen, Kaltumformung und Lasertechnologie ein. Sie begeistern sich für große Maschinen und haben Metall im Blut?Dann sind Sie vielleicht genau der richtige Qualitätsingenieur (m/w/d) für unser Magna Werk in Dürbheim Ihre Aufgaben Planung und Umsetzung der Qualitätsprüfungen Erstellung von Arbeits- und Prüfanweisungen Prüfen von Teilen, Baugruppen und Systemen Durchführen von Optimierungsmaßnahmen und Änderungsabwicklungen Auditierung und Lieferantenbetreuung Sicherstellung des Qualitätssicherungssystems begleitende Produktionsbetreuung Lieferanten- und Kundenreklamationsbearbeitung (8D Report) Durchführung von anlassbezogenen Prüfungen und Analysen Überwachung der Serienfertigung auf konsequente Einhaltung der Prüfvorschriften Einleiten und Verfolgen von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Sie haben Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsumfeld (vorzugsweise Automotive) Fundierte Kenntnisse in gängigen MS-Office Programmen sowie SAP Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten und eine hohe Flexibilität Fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben Einen ausfüllenden und abwechslungsreichen Job Ein sympatisches und schlagkräftiges Team Interessante Entwicklungsperspektiven Eine Heimat im internationalen Magna Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und den Entgeltvorstellungen BE PART OF MAGNA!
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Qualitätsmanager Einkauf / Handel (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als Qualitätsmanager (m/w/d) Einkauf / Handel Gesamtverantwortung für den Qualitätsmanagement-Prozess neu einzulistender und bereits gelisteter Eigenmarkenartikel Sicherstellung der Einhaltung geltender gesetzlicher und unternehmensinterner Vorgaben und Richtlinien, auch in Grenz- und Sonderfällen Weiterentwicklung bestehender Qualitätsstandards und Qualitätssicherungsprozesse bei externen Produzenten Einleitung und Überwachung von internen Verbesserungsmaßnahmen sowie aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Steuerung der Qualifizierung und Auditierung der Eigenmarkenlieferanten Leitung von (Teil-)Projekten Bewertung sowie Dokumentation von Prüfberichten Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im Handel, alternativ bei einem Prüfinstitut oder in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Englisch-Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Garten wünschenswert Engagement, stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine genaue Arbeitsweise Analytische und kommunikative Fähigkeiten
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Quality Manager (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Krautheim (Jagst)
Millionen von Menschen rund um den Globus nutzen Produkte von Dometic. Sie alle teilen die Leidenschaft unterwegs zu sein ob als Reisemobilist, Bootseigner, LKW-Fahrer oder einfach, um das Leben in freier Natur zu genießen. Unsere Aufgabe ist es, ihre Grundbedürfnisse auf Reisen zu erfüllen. Dazu zählen das Kochen und Frischhalten von Lebensmitteln genauso wie die persönliche Hygiene und ein angenehmes Reiseklima. Hierfür bieten wir intelligente und zuverlässige Produkte mit außergewöhnlichem Design. Wir nennen es „Mobile living made easy". Zur Unterstützung unserer Qualitätssicherung an unserem Standort in 74238 Krautheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Quality Manager (w/m/d) Überwachung der Produktqualität, permanente Weiterentwicklung unserer Lieferanten, Betreuung unserer Kunden in allen qualitätsrelevanten Themen  Mitwirkung bei Lieferantenaudits Warenausgangsprüfungen  Bearbeitung von Kundenreklamationen  Definition und Überwachung der Umsetzung von Korrektur- und Abstellmaßnahmen  Lieferantenbetreuung und -Entwicklung  Verantwortliche QM-seitige Mitarbeit in Entwicklungs-Projekten Mitwirkung bei Risikoanalysen und FMEA Durchführung der Qualitätsvorausplanung und Erstellung von Qualitätsvorgaben Erstellung von Qualitätskontroll- und Prüfplänen Planung und Dokumentation von Prozessvalidierungen Sicherstellung der vorgegebenen qualitätsrelevanten Dokumentation Einleitung und Koordination von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Teilnahme an Qualitätsaudits (intern und extern) Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in den Bereichen der Qualitätsplanung und -sicherung Gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Engagement Selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung statistischer Methoden Erfahrung in der Anwendung von QM-Methoden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche weltweite Reisebereitschaft Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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Product Compliance Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Für unseren Firmenstandort in Frauenfeld suchen wir ab sofort, einen Fachexperten zur Unterstützung der regulatorischen Themen unserer Produkte im internationalen Marktumfeld. Product Compliance Manager (m/w/d) (BECH449) In dieser herausfordernden Rolle sind Sie eine zentrale Ansprechperson für alle Fragen rund um das Thema Product Compliance mit dem Ziel die regulatorischen Anforderungen an unsere Produkte im weltweiten Einsatz sicherzustellen. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis von Regularien und Normen und haben langjährige Erfahrung in Verifizierung/Validierung von rechtlichen und normativen Anforderungen. Sicherstellen der Product Compliance für Baumer Produkte und  Komponenten Begleitung von Produkten über den gesamten Lebenszyklus hinsichtlich der relevanten internationalen regulatorischen Anforderungen/Produktkonformität Ansprechpartner für Zulassungen/Begutachtungen mit externen benannten Stellen Beratung der Entwicklungsabteilungen bezüglich regulatorischen und normativen Anforderungen Mitarbeit bei der Standardisierung und Digitalisierung von Compliance Daten Durchführung von Produktaudits Abschluss in Elektrotechnik (HF/FH, BSc, MSc) oder vergleichbare Ausbildung Ausgewiesene Erfahrung in der Konformitätsbewertung von Produkten in einer oder mehreren Fokusbranchen (Verpackungs- Lebensmittel-/Getränke-,Pharma- und Bahnindustrie, Mobile Automation, etc.) Fachkenntnisse in vorzugsweise mehreren, regulierten Bereichen (EMC, LVD, RED, IECEX/ATEX, Material Compliance, Food Contact Materials, etc.)  Ausgeprägtes Verständnis der verschiedenen Regelwerke EN, IEC, ISO, GB Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit internationalen Regularien der EU, USA, China, Eurasien etc. für elektronische Produkte hinsichtlich Product Compliance Praktische Erfahrung mit Zertifizierungen (CE, EAC, FCC, KC, UL, etc.) Gute MS-Office Kenntnisse, Share Point, ERP (SAP) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie eine aufgeschlossene Persönlichkeit sind mit sicherem Auftreten gegenüber internen und externen Stellen, über ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen und eine Herausforderung in einem internationalen Umfeld suchen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
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