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Qualitätsmanagement: 56 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Quality Engineer (m/f/d) Supplier Quality Development

Do. 04.03.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Supplier development Creation and implementation of a best practice quality vision concerning strategies, policies, processes and procedures Supplier selection and qualification using benchmark methods Supplier evaluation through performance monitoring metrics Development of approved suppliers through supplier-specific action plans based on on-site reviews/audits and periodic assessment Periodic quality review and strategic target agreements Serial supplier integration with focus on minimizing supply risk and cost competitiveness Degree in business administration, engineering or a similar education Expertise and work experience, preferably in wind/energy industry Profound knowledge in developing new supply sources to improve cost competitiveness and consult between procurement and supplier Able to work on multiple phases, subtasks of projects or entire projects of moderate complexity with results affecting project completion Very good German and English language skills Good communication skills Experience in working with matrix organizations Good technical comprehension Proactive team player Flexible working hours due to suitable working hours models Exciting and diversified work activities Integrated approach to workplace health promotion Internal and external opportunities for further education Employee events that bring a fresh breeze Green power supply at staff rates to achieve our common goal High-value equipment in tools, work clothes and vehicles Find out more about your individual benefits – your future human resources department will be happy to help.  
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Neuhausen auf den Fildern
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Unterstützung beim Aufbau einer leistungsstarken und strategisch relevanten Lieferantenbasis für Einzelkomponenten und Module für das MULTI - System Definition und Etablierung von Ramp-up- und Qualitätsmanagementumfassenden Qualitätsstandards und -anforderungen für und mit Lieferanten inkl. Überprüfung in regelmäßigen Audits Sie werden die Lieferanten in Ihrem Zeit- und Prozessmanagement vom Prototyping bis hin zur Serienfertigung eng begleiten, die Ergebnisse kontinuierlich validieren und reporten Identifikation von Risiken in der Supply Chain mittels Risikoanalysen sowie Erarbeitung, Durchführung und Umsetzung von Maßnahmen zur Risikominimierung Strategieentwicklung zur mittel- bis langfristigen Verbesserung der Qualitätsstandards anhand von Best Practices und Benchmarks sowie entsprechende Umsetzungsmaßnahmen hieraus ableiten und implementieren Erstellung von Berichten und Reports zum Stand der Prozess-, Lieferanten- und Teilequalität im Einkauf in Abstimmung mit den existierenden Vorgaben und Standards Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium als Bachelor, Master oder Dipl.-Ing. (m/w/d) Wünschenswerterweise 3 bis 5 Jahre Erfahrung als Design Release- oder Produktionsingenieur (m/w/d) Fundiertes Know-How über Qualitätswerkzeuge wie 7 Diamond Process, DFSS, DFMEA und PPAP Bereitschaft zur nationalen und internationalen Reisetätigkeit Analytisches und lösungsorientiertes Denken mit starker Zeitorientierung Umfassende Projektmanagement-Fähigkeiten und „Zahlen-Daten-Fakten"-basiertes Arbeiten Selbstbewusster Teamplayer in einem dynamischen und kreativen Team Durchsetzungsstarke, kritische aber zugängliche Art im Umgang mit Senior Managementebenen auf Lieferantenseite Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse  Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Entwicklungsingenieur Qualitätssicherung Mechatronik (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Entwicklungsingenieur Qualitätssicherung Mechatronik (m/w/d) Ort: Ehningen Sie sind verantwortlich für die Planung der qualitätsrelevanten Aktivitäten in Mechatronik Projekten Sie unterstützen das Team bei der Durchführung von Arbeitsprodukt-Reviews, Gate Reviews sowie Prozess-Reviews Durch die Analyse von Kennzahlen verfolgen Sie die Qualitätsziele im Mechatronik-Engineering Sie wirken bei Lieferantenbeurteilungen und Lieferantenaudits mit und moderieren technischen Risikoanalysen z. B. FMEA Zu diesem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld zählt die kontinuierliche Prozessverbesserung durch Analyse der gelebten Prozesse Sie sind die Schnittstelle zu allen beteiligten Qualitätsverantwortlichen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Fachrichtung Idealerweise Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung für die Entwicklung im Bereich Mechatronik Gute Kenntnisse der Qualitätsnormen (z. B. ITAF 16949, Automotive SPICE) sowie der Normen für funktionale Sicherheit (z. B.: ISO 26262, IEC 61508) Erste Erfahrung in der Durchführung von Reviews sowie in Reviewtechniken Freude im Umgang mit Moderationstechniken Kundenorientiertes Arbeiten sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit  Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Firmeninterne Kantine   Konzernweites "Netzwerken"   Trainingsangebote   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Qualitätsmanager (m/w/d) für OEM-Produkte und Handelsware

Do. 04.03.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Auditierung sowie Abnahme von Prozessen und Prüfanlagen bei internationalen Zulieferern Validierung der Prüfplanung bei Lieferanten inkl. der Überprüfung der Implementierung Planung und Koordination von Produktaudits im Bereich OEM-Produkte Verantwortung für das Fehlermanagement und Koordination von Maßnahmen zur Sicherung der Qualitätsanforderungen von OEM-Produkten mit elektrischen Antrieben Betreuung des internationalen Lieferantenmanagements bzgl. Qualitätssicherstellung und Reklamationsmanagement Planung und Koordination von internen Maßnahmen im Rahmen der Industrialisierung von OEM-Produktneuheiten Auswertung von Marktdaten und Analyse von Felddaten sowie Rückführung der gewonnenen Erkenntnisse in konkrete Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Mechatronik oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Entwicklung, Produktion oder Qualitätssicherung sammeln Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen im Projektmanagement und verfügen über Kenntnisse in den Qualitätsmanagement-Methoden sowie in SAP Sie überzeugen durch Ihr eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten und zeichnen sich durch eine systematische Arbeitsweise aus Sehr gut ausgeprägte Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe Reisebereitschaft bringen Sie mit Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie eine große Portion Teamgeist runden Ihr Profil ab Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Qualitätsingenieur Software (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Qualitätsingenieur Software (m/w/d) Ort: Ehningen Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung der Softwareentwicklung Sie unterstützen das Team durch Coaching innerhalb von Projekten bei der Einführung des Software Entwicklungsprozesses Sie wirken bei der Weiterentwicklung der etablierten Qualitätssicherungsmethoden entsprechend der Projektanforderungen mit Zu diesem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld zählt die Erstellung von Projekt-Qualitätsstatistiken und Prozesskennzahlen Im Rahmen von Qualitätssicherungsmaßnahmen unterstützen Sie bei Audits und Assessments Sie führen Reviews sowie Analysen von Fehlertrends durch und moderieren diese Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Informatik oder vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung in der Softwareentwicklung idealerweise in der Entwicklung von Steuerungssystemen mit hoher Quality Awareness Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Automotive SPICE Freude im Umgang mit Moderationstechniken Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes Arbeiten sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit  Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Firmeninterne Kantine   Konzernweites "Netzwerken"   Trainingsangebote   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Elektroingenieur als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik und Zusammenhangsgewerke für die DB Netz AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Referent der Qualitätssicherung Planung LST und Zusammenhangsgewerke bist Du für die Sicherstellung der auftrags- und qualitätsgerechten Umsetzung der Planungsaufgaben im regionalen Projektmanagement verantwortlich Du bist der fachliche Ansprechpartner für die Projektbeteiligten Du prüfst die Planung externer Kooperationspartner auf die technische Machbarkeit und die wirtschaftliche Durchführbarkeit Du führst die inhaltliche Prüfung der Aufgabenstellungen beim Projekteingangscheck durch Auch die Beratung und Begleitung der Projektbeteiligten in den verschiedenen Leistungsphasen gehört zu Deinen Aufgaben Die Beachtung der gängigen Auflagen und Regelwerke steht bei all deinen Aufgaben im Vordergrund Du übernimmst die Aufgaben als BVB (Bauvorlagenberechtigter) im Gewerk LST Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten Hilfreich sind zudem Erfahrungen in der Bauüberwachung von LST-Projekten sowie in der Qualitätssicherung dieser Aktuelle Normen und Regelwerke sind Dir vertraut - Du kennst deren Anforderungen und Auswirkungen Du bist bereits als Bauvorlagenberechtigter (BVB) tätig oder bist bereit dich zum BVB zu qualifizieren und die Aufgaben des BVB wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Techniker (m/w/d) Qualitätssicherung

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Techniker (m/w/d) Qualitätssicherung Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unsere Quality Abteilung in unserem Logistic Center in Gärtringen bei Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Techniker (m/w/d) Qualitätssicherung    Bearbeitung aller eingehenden Kundenbeschwerden mit Hilfe der Qualitätssoftware (CAQ, KNIX, JDE) Kenntnisse der Qualitätswerkzeuge und -methoden (z.B. SPC, Pareto, FMEA usw.) Erstellung von Qualitätsbewertungen in CAQ  Reklamationsbearbeitung gegenüber dem Lieferanten und Kunden bzg.. Termineinhaltung, Inhalt und Vollständigkeit von 8D-Berichten  Koordination aller notwendigen Sofortmaßnahmen wie Lagerverwaltung, Nacharbeit oder Sortierung beim Kunden  Unterstützung des Lieferanten bei Besuchen und Audits, insbesondere bei Drittlieferanten, unter Einhaltung der TSS-Qualitätsstandards und der TSS-Auditrichtlinien Vorausschauende Planung und Entwicklung der Produkt- und Prozessqualität Technischer Abschluss vorzugsweise Techniker oder Bachelor  Qualifikation als VDA 6.3 Auditor und / oder anderen Managementsystemen Gute MS Office und ERP Kenntnisse     Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Qualität Kenntnisse in der FMEA, MSA, GMP und Fähigkeitsanalysen Hervorragende Englisch-, und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Vertraut im Umgang mit CAQ-Systemen Selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit Freude an der Arbeit im Team Gute Verkehrsanbindung ÖPNV-Nutzer (5 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigene Parkplätze), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst 
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Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
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AMG Praktikanten Qualitäts- und Entwicklungsteilemanagement ab Mai 2021 (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1750 Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Produkt- und Prozessfreigaben nach VDA Standards Unterstützung bei der Einführung von Qualitätswerkzeugen/-methoden Mitarbeit in aktuellen Projekten im Qualitätsmanagement Eigenverantwortliche Durchführung, Weiterentwicklung und Dokumentation des Shopfloor- Managements Aktives Mitarbeiten und Unterstützen im abwechslungsreichen Tagesgeschäft Immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren technischen Studiengang mit abgeschlossenem Grundstudium Gute MS-Officekenntnisse (v.a. Powerpoint und Excel) erforderlich Programmierkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich) Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Werkstudent (m/w/d) Produktion/ Qualitätssicherung

Mi. 03.03.2021
Backnang
Wir sind ein innovatives, mittelständisches Unternehmen der Automotive-Zulieferer-Branche und produzieren in Backnang und weiteren Standorten seit vielen Jahren hoch-komplexe Präzisionsteile für namhafte Kunden der Automobilindustrie. Unseren rund 600 Beschäftigten bieten wir ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit modernster Technik. Du pflegst Qualitätsauswertungen und Systemen zur Erfassung von Qualitätsdaten und entwickelst diese weiter. Du unterstützt im Tagesgeschäft wie beispielsweise bei der Durchführung von Versuchen/Prüfungen und Auswertung von Messreihen. Du unterstützt in unserem Umweltmanagement und entwickelst diese weiter. Du übernimmst die Projektierung und Umsetzung von Maßnahmen. Du unterstützt aktiv die Schnittstellen in der Produktion, der Qualitätssicherung, dem Kundenauftragszentrum und der Instandhaltung. Du absolvierst ein Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschafsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du konntest Idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen sammeln. Du besitzt Grundkenntnisse in Datenbanken. Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket, Grundkenntnisse in SAP sind wünschenswert. Zu Deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Eigeninitiative. Du bist ein ein echter Teamplayer. Flexible Arbeitszeiten bis zu 20Std./Woche Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, sowie einen modernen Arbeitsplatz Gestaltungsmöglichkeiten – viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und direkte Kommunikation Offenheit für neue Impulse und Ideen
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