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Qualitätsmanagement: 55 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Projektleiter (m/w/d) Qualität

So. 24.10.2021
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Projektleiter (m/w/d) QualitätFunktionsbereich Life Cycle Services / Standort Mönchengladbach, Deutschland / ab sofort / Vollzeit gerne als Hauptansprechansprechpartner für Qualitätsangelegenheiten unserer intralogistischen Anlagen und Systeme agierst und eine exzellente Betreuung und Beratung unseres Key Accounts gewährleistest, als interdisziplinäres Bindeglied zwischen Kunden, Lieferanten sowie Kollegen fungierst und dadurch einen übergreifenden Informationsaustausch sicherstellst, jederzeit als Impulsgeber auftrittst, indem basierend auf eigens erstellter Reports, selbständig Qualitäts­strategien für die Abwicklung unserer Projekte generierst, die Überprüfbarkeit der Produkt- und Prozessqualität während und nach Systemübergabe an den Endkunden sicherstellst, letztlich die kontinuierliche Steuerung und Initiierung von Qualitätsinitiativen verantwortest verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, Dich mit gewöhnlichen Denkmustern nicht zufrieden gibst, Dich gerne in abwechslungsreichen Projekten kreativ austobst, mit uns den Weg frei machen willst für neue Perspektiven, Kulturen und Mindsets, Dich über neue Herausforderungen und persönliche Challenges freust, Dich als Dienstleister siehst, der seine Arbeit in erster Linie für den Kunden macht. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Elektrotechnik, oder einer anderen technikorientierten Studienrichtung mehrjährige Praxiserfahrung als Projektkonstrukteur/Projektingenieur oder Projektleiter im Umfeld von anspruchsvollen Anlagenprojekten, im Rahmen der Intralogistik oder eines ähnlichen Industriezweiges ausgezeichnete Fachkenntnisse im Projektmanagement sowie Souveränität im Umgang mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ausgeprägte Reisebereitschaft auf internationaler Ebene The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge nach Tarif Metall & Elektro NRW Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Corporate Bonus sowie monatlicher 40-Euro-Tankgutschein … und vieles mehr!
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Spezialist Qualitätswesen Kaffee, Tee & Heißgetränke (m/w/d)

So. 24.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Produktspezifikationen anhand interner Qualitätsstandards und lebensmittelrechtlicher Vorgaben Fachliche Begleitung der Ausschreibung und Berücksichtigung der länderspezifischen Vorgaben Zusammenfassung und Dokumentation nationaler Reklamationen und Abweichungen sowie internationale Kommunikation von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Weiterentwicklung und Harmonisierung der bestehenden Qualitätsmanagementsysteme der ALDI Nord Länder Planung und Koordination von Produktuntersuchungen und Qualitätskontrollen Erstellung von markt- und wettbewerbsanalytischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder vergleichbare Studiengänge Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in der Lebensmittelbranche, z. B. in der Untersuchung und Bewertung von Lebensmitteln, in der Qualitätssicherung, dem Qualitätsmanagement oder als Auditor Sichere Anwendung des nationalen und europäischen Lebensmittelrechts sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme und Qualitätssiegel Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Spezialist Qualitätswesen Fleischerzeugnisse (m/w/d)

So. 24.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Produktspezifikationen anhand interner Qualitätsstandards und lebensmittelrechtlicher Vorgaben Fachliche Begleitung der Ausschreibung und Berücksichtigung der länderspezifischen Vorgaben Zusammenfassung und Dokumentation nationaler Reklamationen und Abweichungen sowie internationale Kommunikation von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Weiterentwicklung und Harmonisierung der bestehenden Qualitätsmanagementsysteme der ALDI Nord Länder Planung und Koordination von Produktuntersuchungen und Qualitätskontrollen Erstellung von markt- und wettbewerbsanalytischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder vergleichbare Studiengänge Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Fleischbereich, z. B. in der Untersuchung und Bewertung von Fleisch/Fleischerzeugnissen, in der Qualitätssicherung, dem Qualitätsmanagement oder als Auditor Sichere Anwendung des nationalen und europäischen Lebensmittelrechts sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme und Qualitätssiegel Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Qualitätsingenieur in der Serienbetreuung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Solingen
Die BIA Gruppe mit Sitz in Solingen ist einer der weltweit führenden Hersteller oberflächenveredelter Kunststoff-Bauteile für die Automobilindustrie. BIA setzt branchenweit Maßstäbe in den Bereichen Technologien, Oberflächen und Umwelt. Rund 1.800 Mitarbeiter an sieben Standorten tragen zum Erfolg der inhabergeführten Unternehmensgruppe bei. Am Stammsitz in Solingen ist BIA mit über 920 Mitarbeitern einer der größten privaten Arbeitgeber der Stadt. Wir suchen für die Abteilung Qualitätsmanagement einen Qualitätsingenieur in der Serienbetreuung (m/w/d). Neben kontinuierlicher Weiterentwickelung und Aufrechterhaltung des integrierten Managementsystems, durch Audits und die gemeinsame Ausarbeitung neuer Prozesse, steht das Qualitätsmanagement als kompetenter Ansprechpartner, Kunden und Kollegen, in qualitätsrelevanten Fragestellungen zur Seite. Hiermit erfüllt das Team, die Anforderungen hoher Qualitätsstandards der Automobilindustrie. Allgemeine Kundenbetreuung im Seriengeschäft Interne und externe Reklamationsbearbeitung Erfolgsüberwachung, Dokumentation und Terminverfolgung (8D-Report) Koordination von Verbesserungsmaßnahmen in Abstimmung mit Kunden und internen Schnittstellen Präventive Qualitätsarbeit in der Produktion Übernahme und Pflege des Control Plans einschl. Wareneingangsprüfungen, Prozessprüfungen und Requalifikationsprüfung Unterstützung bei Prozessaudits und Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossenes Ingenieursstudium, oder technische Ausbildung mit Erfahrung im Qualitätsmanagement der Automobilindustrie Kenntnisse angewandter Normen (ISO 9001, VDA 6.3, IATF 16949) Kenntnisse im Bereich der Kunststofftechnik und Galvanik sind wünschenswert Methodenkenntnisse aus dem Qualitätsmanagement (Ishikawa, 5 Why, Pareto, FMEA, MSA, PFU) und Lesen technischer Zeichnungen Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeiten sowie analytische und selbstständige Arbeitsweise Enge Zusammenarbeit im Team und mit internen Schnittstellen Internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote Attraktive Betriebskantine
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Auditor (m/w/d) für die Zertifizierung von Managementsystemen und Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Die VDZ Service GmbH, eine Gesellschaft der VDZ-Gruppe, ist ein etablierter Dienstleister auf dem Gebiet der Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Baustoffen, der Zertifizierung von Managementsystemen und der Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten. Für unsere Zertifizierungsstelle suchen wir Sie als Auditor (m/w/d) für die Zertifizierung von Managementsystemen und Verifizierung von TreibhausgasemissionsberichtenMitwirkung an der Zertifizierung von Managementsystemen (z. B. QMS, UMS, EnMS, SGAMS) Mitwirkung an der Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten Mitwirkung an der Produktzertifizierung von Zement und anderen Baustoffen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Audits bei Kunden Erstellung von Auditberichten Mitwirkung als Referent an Veranstaltungen (z. B. Seminaren) zwingend erforderlich: Berufserfahrung als Auditor für Managementsysteme oder Verifizierer abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium Kenntnisse im Bereich Baustoffe fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse russische oder französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil selbstständiges, strukturiertes und sehr sorgfältiges Arbeiten sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit umfassende Einarbeitung in ein vielseitiges Arbeitsgebiet leistungsorientierte Vergütung freiwillige Leistungen zur Gesundheits- und Altersvorsorge sowie weitere Zusatzleistungen flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle regelmäßige Weiterbildungsangebote
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Integrated HSSE Systems Manager (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees. We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise. These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our HSSE Excellence & Management Systems Team within our HSSE & Sustainability function in Düsseldorf we are looking for YOU! Develop and maintain the central HSSE management system concerning key HSSE processes like for objective setting, reporting, communication and management review with other HSSE&S departments and other Uniper functions Act as expert and advise stakeholders around the business on internationally approved management systems for HSSE (such as ISOs 14.001, 45.001, 50.001, 9.001) in different international cultures Support the different operational businesses in Uniper to fulfil requirements of ISO standards that are necessary to run their businesses by ensuring adequate governance framework, by carrying out internal audits and by managing external audits Develop and implement leading and lagging KPIs required to monitor and report on performance of HSSE management systems at all levels Steer Integrated German Fossil management system for Environment, Energy and Occupational Health and Safety (DIN ISO 14.001, 50.001 and 45.001) Support and manage the introduction and implementation of management systems for new businesses Establish contact and exchange between the different cross functional systems within Uniper Relevant university degree in engineering, science, business administration or economics and/or relevant practical work experience in the field of management systems Experience in the development, implementation and certification of management systems (such as DIN ISOs 14.001, 45.001, 50.001, 9.001) Excellent project management and planning skills, with ability to self-manage and meet committed deadlines Distinct ability to work in a team and strategic-conceptual way of working High level of initiative, positive attitude and strong customer orientation Very good communication skills Business fluent in German and English, both written and spoken At Uniper, we believe in rewarding our employees for their hard work. We offer competitive salaries, company pensions and performance related benefits. Our people can also take advantage of our extensive flexible benefits package with discounts on high street vouchers, health and dental care, holidays and more.
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Qualitätsmanager (m/d/w)

Fr. 22.10.2021
Wesseling, Rheinland, Bonn, Leverkusen
Land und Standort: Deutschland: Bonn-Beuel || Deutschland: Leverkusen || Deutschland: WesselingEinsatzgebiet: Produktion & TechnikKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: SilicaEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems, insbesondere im Bereich der Lebensmittel-/Futtermittelindustrie sowie der AutomobilindustrieSelbstständige Umsetzung und Schulung von QualitätstoolsTeilnahme und Durchführung interner Qualitätsaudits sowie Teilnahme an KundenauditsÜberwachung von KorrekturmaßnahmenBearbeitung von KundenreklamationenErstellung statistischer AuswertungenUnterstützung und Beratung der Mitarbeiter bei QualitätsfragenAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches StudiumWeiterbildung zum Qualitätsmanager/-ingenieur wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Automobilindustrie von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu nationaler ReisetätigkeitAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitHohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und DurchsetzungsvermögenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Interner Auditor HSE (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung der internen Systemaudits für Umwelt, Energie und ArbeitssicherheitSie sind für die Überprüfung der Einhaltung der Normen DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001 und DIN EN ISO 45001Die Überprüfung der Einhaltung rechtlicher und behördlicher Anforderungen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie sind für die Prüfung relevanter Dokumente zuständigSie sind für die Planung der internen Audits in Abstimmung mit den zu auditierenden Bereichen verantwortlichDie Überprüfung des Bearbeitungsstands von Abweichungen und der Wirksamkeit der Lösungen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine Techniker-/Meisterausbildung im Bereich der Erzeugung und Weiterbearbeitung von Stahlprodukten oder bringen einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich mitSie haben einen Nachweis fundierter Kenntnisse der Normen ISO 14001, ISO 50001, ISO 45001 und ISO 19011Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise mindestens 3 vollumfängliche HSE-Systemaudits in den letzten 3 Jahren in der Funktion eines Auditleiters begleitetSie verfügen über tiefgreifende Produkt-, Prozess- und Anlagenkenntnisse der zu auditierenden Verarbeitungsstufen bzw. der FachbereicheSie haben fundierte Kenntnisse der Produkthaftung, des Arbeitsrechts, des Vertragsrechts sowie Umwelt-, Energie- und ArbeitsschutzrechtsSie beherrschen die AudittechnikSie überzeugen durch souveränes Auftreten, Kommunikations-stärke, Teamfähigkeit und KonfliktlösungskompetenzBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02529 an.
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Qualification Planner

Fr. 22.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualification Planner (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Erstellung von Teststrategien inkl. Zusammenführung der Tests zur Produktentwicklung Enger Austausch mit den Testingenieurinnen (m/w/d) und entsprechenden Fachbereichen Konzeption von Testprojektplänen und Beauftragung sowie Überwachung der Tests Entwicklung von Ressourcen- und Zeitplänen mit Berücksichtigung der Teststrategie Abstimmung der Testzeitpläne mit den Entwicklungsprojekten Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern  Pflege des Projektablaufes und Beobachtung sowie entsprechende Reaktion bei Abweichungen Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Maschinenbau oder der Elektrotechnik haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung zurückgreifen und bringen Kenntnisse in der Auftragsplanung und -abwicklung mit Ihre sehr guten MS Office Kenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr gutes Englisch und sehr gutes Deutsch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Certification-Scheme-Manager*in mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD CERT GmbH ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Certification-Scheme-Manager*in mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Was Sie bei uns bewegen Als Certification-Scheme-Manager*in (CSM) Nachhaltigkeit obliegt Ihnen die Entwicklung von internationalen Zertifizierungsdienstleistungen mit Nachhaltigkeitsbezug im Bereich der Managementsysteme, Produkte und Personen. Bei der Entwicklung neuer Zertifizierungsdienstleistungen sorgen Sie dafür, dass Nachhaltigkeit ein elementarer Bestandteil des Markenkerns der Dienstleistungen der TÜV NORD GROUP ist. Sie unterstützen bei der Umsetzung der Konzernstrategie 2025 der TÜV NORD GROUP, insbesondere bei der strategischen Stoßrichtung Nachhaltigkeit. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung der Anforderungen der Akkreditierungsstellen für die Zertifizierungsdienstleistungen mit Nachhaltigkeitsbezug im In- und Ausland. Sie wirken mit bei der Kommunikation mit den Akkreditierungsstellen, Standardeignern etc. Was Sie ausmacht Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Umwelt, Nachhaltigkeit, Klimaschutz oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Umwelt, Nachhaltigkeitsmanagement, -berichterstattung bzw. -zertifizierung, Corporate Social Responsibility, Klimaschutz etc. Sie bringen fundierte Führungserfahrung mit und überzeugen mit Organisationsvermögen, Teamgeist und ausgeprägter Kundenorientierung. Sie zeichnen sich aus durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Sie gehen routiniert mit den gängigen EDV-Anwendungen um, insbesondere mit MS Office, und verfügen über souveränes Auftreten sowie über Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache. Sie bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNC15282 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD CERT GmbHLara Bausen, Tel. 0201 8252289 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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