Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 17 Jobs in Mössingen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Qualitätsmanagement

Quality Assurance Manager (w/m/d) Operations

Fr. 22.01.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 175 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Quality Assurance Manager (w/m/d) Operations Kennziffer: 2401-2003 Quality Oversight in der Routineproduktion und Erstkontakt bei qualitätsrelevanten Ereignissen Bearbeitung, Bewertung und Überwachung von qualitätssicherungsrelevanten Prozessen (z.B. Abweichungen, Changes, CAPAs) Unterstützung und Anleitung des Produktionspersonals sowie weiterer relevanter Abteilungen in GMP-Fragestellungen Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen, GMP- und Dokumentationsvorgaben Erstellung, Prüfung und Genehmigung von Dokumenten Mitarbeit bei Kundenaudits und Behördeninspektionen Mitwirkung bei der Durchführung von Mitarbeiterschulungen Sicherstellung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium mit naturwissenschaftlichem oder ingenieurwissenschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im GMP-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Produktion Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität (z.B. zeitversetztes Arbeiten) und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Test-Lead für zukünftige Halbleiterprodukte (m/w/div.)

Do. 21.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDie Zukunft mitgestalten: Mit Ihrem Team entwerfen Sie Testkonzepte für inhouse entwickelte Halbleiter-Chips zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Sie treiben den technologischen Fortschritt, indem Sie hierfür auch neue Messmethoden erarbeiten.Verantwortung übernehmen: Sie entwickeln eigenverantwortlich Prüftechnik auf state-of-the-art Test-Equipment und vertreten die Test Engineering-Interessen während der Design-Phase neuer Chips zur Erreichung der Qualitäts- und Kostenziele.Ganzheitlich umsetzen: Sie erstellen Software für automatische Testsysteme zur Design-Evaluierung und Serienfertigung elektronischer Komponenten. Sie erarbeiten das Hardware-Konzept und entwerfen Schaltpläne der Interface-Hardware.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie führen Vorentwicklungsprojekte zur Evaluierung neuer Messmethoden durch und wirken an der Optimierung der Entwicklungsumgebung mit.Kooperation leben: Sie stimmen Arbeitspakete mit unseren Teams in China und Indien ab und übernehmen die technische Koordination und Abnahme von Arbeitspaketen interner und externer Partner.Gewissenhaft abstimmen: Sie transferieren Prüftechnik zu unseren Silicon Foundry Partnern weltweit. Sie koordinieren die termingerechte Umsetzung und übernehmen die Abnahme - teilweise auch vor Ort (Reisebereitschaft in geringem Umfang erforderlich).Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Leistungs- und Mikroelektronik, Mechatronik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit elektrotechnischem Schwerpunkt.Persönlichkeit: Sie sind ein effektiver Team-Player mit fokussiertem und unabhängigem Arbeitsstil. Sie handeln ergebnisorientiert und verantwortungsbewusst und sind kommunikations- und durchsetzungsstark.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über gute Kenntnisse in elektrischer Messtechnik, in analoger - und digitaler Schaltungstechnik, sowie über gute Programmierkenntnisse. Erfahrung mit Halbleiter-Test-Equipment ist von Vorteil. Erfahrung mit - oder Interesse an Fachteam-/Projekt-Leitung ist von Vorteil.Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement & Regulatory Affairs

Mi. 20.01.2021
Tübingen
Wir sind ein expandierendes und hoch innovatives Unternehmen in der Medizintechnikbranche. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Kollegen (m/w/d) als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement & Regulatory Affairs zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagement-Teams in Tübingen. Erfassung und Bearbeitung von Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsbeauftragten einschließlich Kommunikation mit Behörden und Benannten Stellen Durchführung von (technischen) Ursachenanalysen im Zusammenhang mit Reklamationen Regelmäßige sowie fallweise Erstellung von Berichten und Auswertungen zu Prozessen des Qualitätsmanagementsystems Unterstützung der Leitung Qualitätsmanagement & Regulatory Affairs bei der Vorbereitung, Durchführung und Verabfolgung von weltweiten Medizinprodukte-Zulassungen   Bereitstellung von Dokumenten und Aufzeichnungen aus der Technischen Produktdokumentation sowie dem Qualitätsmanagementsystem sowie Kommunikation mit Behörden, Benannten Stellen und Zulassungsdienstleistern im Rahmen von Zulassungsverfahren Erstellung, Prüfung und Freigabe von Dokumenten des Qualitätsmanagementsystems sowie Elementen der technischen Produktdokumentation Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium (gerne auch berufsbegleitend), alternativ technische Ausbildung im Bereich Kunststofftechnik, Feinwerktechnik (oder vgl.) oder medizinische, medizinisch-technische oder physikalisch-technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 5 Jahre)   Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Dokumenten Interesse an innovativen Medizinprodukten Herausfordernde vielseitige Tätigkeit Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem hochmotivierten Team Angenehmes Arbeitsklima Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Berufliche Fortbildungen Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Online-Plattform mit Mitarbeiterrabatten Teamevents JobRad Gesundheitstage Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen Online-Gesundheitscoach Wir sind als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Rosenfeld (Württemberg)
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 18 eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt ca. 1.100 Mitarbeiter. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über 120 Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel. Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie als Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Bearbeitung von Kunden-, Lieferanten- sowie internen Reklamationen Detaillierte Ursachen- und Fehleranalyse von Reklamationen und Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen Erstellung und Pflege von Prüfanweisungen Einführung und Überwachung von qualitätssichernden Maßnahmen in der Fertigung (z.B. Betreuung Erstserienanläufe) Verfassen und Auswerten von Qualitätsberichten Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Erfahrung im Umgang mit Messinstrumenten Präzise, gründliche und effiziente Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Gute MS Office Kenntnisse SAP Kenntnisse wünschenswert Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet Faire, markt- und leistungsgerechte Vergütung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Corporate Quality Manager (w/m/d) Compliance

Di. 19.01.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Corporate Quality Manager (w/m/d) Compliance Kennziffer: 0201-2003 Planung, Durchführung und Bewertung von Selbstinspektionen sowie Erstellung von entsprechenden Berichten Unterstützung bei der Implementierung von Maßnahmen inkl. Wirksamkeitsprüfung Erstellung, Bewertung sowie Berichterstattung von Kennzahlen (KPIs) bezüglich Selbstinspektionen Mitarbeit bei der Vorbereitung von Audits durch regulatorische Behörden (FDA/EMEA) oder dem Informationsaustausch mit externen Partnern Abgeschlossenes Hochschulstudium mit naturwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung oder durch Weiterbildung erworbene fachliche Kompetenz im Bereich des pharmazeutischen Qualitätsmanagements Gute Kenntnisse der aktuellen GxP-Regularien und gesetzlichen Vorgaben Erfahrung mit internen Audits wünschenswert, mit (ausländischen) Behördeninspektionen von Vorteil Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Development Project Quality Leader / Qualitätsingenieur (m/w/d) in Entwicklungsprojekten

Fr. 15.01.2021
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Entwicklung für Großobjekte (Product Line Building Services) und mit Dienstsitz am Unternehmensstandort Rottenburg a.N. suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Development Project Quality Leader / Qualitätsingenieur (m/w/d) in Entwicklungsprojekten Sicherstellen der Produktqualität, der Einhaltung von Qualitätsmethoden und des Entwicklungs­prozesses von der Entwicklung bis zur Serien­freigabe Überwachen und Umsetzen von Qualitäts­anforderungen sowie Monitoring der Terminein­haltung in globalen komplexen Projekten  Verfolgung der „Quality Gates“ im Entwicklungs­prozess Erstellen des Projektqualitätsplans auf Basis der Anforderungen und Verfolgen der diesbezüglichen Aktionspläne sowie Sicherstellen entsprechender Ergebnisse  Sicherstellen anforderungsgemäßer Produkt- und Prozessrisikoanalysen Management der ersten Qualitätsrückmeldungen während der Einführungsphase Ermitteln und systematisches Auswerten von qualitätsrelevanten Kennzahlen, inklusive Erarbeiten von Ausfallschwerpunkten Moderation und Verdichten von „Lessons Learned“ als Input für neue Projekte Durchführen von FMEAs Entwickeln von Fehlerkatalogen als Input für FMEAs Management von Qualitätsproblemen in der Serie gemäß 8D-Methode Bachelor- oder Masterabschluss (Ingenieur [m/w/d]) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinen­bau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Produktions­technik Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Kenntnisse in Risikoanalyse, Normen / Vorschriften und Projektmanagement (idealerweise Projekt­management-Erfahrung in funktionsübergreifenden Teams) Fundierte Kenntnisse in der Qualitätsvorausplanung und Prüfplanung Sichere Beherrschung statistischer Tools und Werkzeuge im Rahmen der Qualitätsentwicklung (z.B. FMEA, 8D etc.) Sicherer Umgang mit klassischen MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Beharrungsvermögen sowie eine bereichsübergreifende und gleichermaßen lösungsorientierte wie strukturierte Arbeits- und Denkweise Flexibilität, Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und eine jederzeit proaktive Kommunikation Fließendes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft mit Fokus auf gelegentliche Geschäftsreisen zum Mutterhaus in Frankreich Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigen­verantwortlich­keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Rosenfeld (Württemberg)
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 18 eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt ca. 1.100 Mitarbeiter. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über 120 Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel. Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie als Qualitätsingenieur (m/w/d) Identifizierung, Bewertung und Beseitigung von Qualitätsproblemen, inklusive detaillierter Ursachenanalyse Erarbeitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen sowie Durchführung der Wirksamkeitskontrolle Unterstützung bei der Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen sowie internen Reklamationen QM-seitige Begleitung von Produktentwicklungsprojekten und Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität von der Entwicklung bis zur Serienfreigabe Erarbeitung und Weiterentwicklung der Qualitätsmethoden und -prozesse Erstellung, Schulung und Überwachung von Prüfplänen, Qualitätsstandards sowie qualitätssichernden Maßnahmen Durchführung von Maschinen- oder Prozessfähigkeitsuntersuchungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder Produktionstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Qualitätsnormen (insbesondere ISO 9001) Hohes technisches Verständnis  Sicherer Umgang mit den gängigen Qualitätstools und Problemlösungsmethoden, wie z.B. FMEA, SPC, 8D, 5W, Ishikawa Selbstständige, präzise, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Umsetzungs- und Kommunikationsstärke SAP-Kenntnisse (v.a. des QM-Moduls) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet Faire, markt- und leistungsgerechte Vergütung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Quality Engineer (w/m/d) Transfer & Validation

Fr. 15.01.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 175 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Quality Engineer (w/m/d) Transfer & Validation Kennziffer: 4402-2003 Selbständige Planung und Durchführung von Versuchen im Rahmen von Transfer- und Validierungsprojekten analytischer Methoden, inkl. zuverlässiger Bericht- und Dokumentenerstellung Optimierung und Validierung von Analysemethoden im Bereich der Qualitätskontrolle, inkl. GMP-konformer Dokumentation sowie Berichterstellung Durchführung von Methodentransfers von externen Analyselaboren, inkl. GMP-konformer Dokumentation Mitwirkung in interdisziplinären Projektteams Erarbeiten von Risikoanalysen nach regulatorischen Anforderungen; Koordination des weiteren Vorgehens im Team in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Mitwirkung beim Erstellen von RA-, URS- und Qualifizierungsdokumenten für die Neuanschaffung von Analysegeräten sowie Verantwortung für die Instandhaltung anvertrauter Geräte Schulung von Mitarbeitern in den entsprechenden Analysemethoden der Routinebereiche der Qualitätskontrolle Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Technische) Biologie, Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Molekularbiologie und (Instrumentelle) Analytik, idealerweise in biotechnologischen Produkten Erste praktische Erfahrung mit Transfer- und Validierungsaufgaben analytischer Methoden Kenntnisse im regulierten Umfeld/in Labordokumentationen nach GMP Freude an Teamarbeit sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Fließendes Deutsch, gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur*in für MEMS-Sensoren

Di. 12.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenIhr Beitrag zu Großem: Sie lösen Qualitätsprobleme gemeinsam mit unserem internem Lieferanten und vertreten die Bosch Sensortec in den SE (Simultaneous Engineering)-TeamsVerantwortung übernehmen: Sie treiben Qualitätsmethoden voran und entwickeln Managementprozesse weiterDie Zukunft mitgestalten: Sie sind Teilnehmer und Leiter von Problemlösung-TeamsZuverlässig umsetzen: Sie bearbeiten Kundenbeanstandung nach gängigen Problemlösungsmethoden (8D, 5xWhy, Ishikawa, etc.)      Kooperation leben: Sie coachen interne und externe Schnittstellen in Qualitätsmethoden Neues entstehen lassen: Sie betreuen MEMS-Produkte qualitätsseitig entlang des Produktentstehungsprozesses und in der Serie und bringen außerdem die Kundenanforderungen sowie Ihr Know-how einPersönlichkeit: Flexible und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitArbeitsweise: Hohe Selbstständigkeit und präzise StrukturierungErfahrungen und Know-How: 3-5 Jahre Berufserfahrung in Entwicklung, Qualität oder Fertigung, Kenntnisse im Bereich Halbleiter-, MEMS-TechnologieSprachen: Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und EnglischAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom, gerne Promotion) in Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbare FachgebieteFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Testingenieur für zukünftige Halbleiterprojekte (m/w/div.)

Di. 12.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie entwerfen Testkonzepte für inhouse entwickelte Halbleiter-Chips zur Erschließung neuer Geschäftsfelder und treiben den technologischen Fortschritt, indem Sie hierfür auch neue Messmethoden erarbeiten.                           Sie entwickeln eigenverantwortlich Prüftechnik auf state-of-the-art Test-Equipment und vertreten die Test Engineering-Interessen während der Design-Phase neuer Chips zur Erreichung der Qualitäts- und Kostenziele.Sie führen Vorentwicklungsprojekte zur Evaluierung neuer Messmethoden durch und wirken an der Optimierung der Entwicklungsumgebung mit.Sie erstellen Software für automatische Testsysteme zur Design-Evaluierung und Serienfertigung elektronischer Komponenten und erarbeiten das Hardware-Konzept sowie den Entwurf von Schaltplänen der Interface-Hardware.                               Sie stimmen Arbeitspakete mit unseren Teams in China und Indien ab und übernehmen die technische Koordination sowie die Abnahme von Arbeitspaketen interner und externer Partner.                                    Sie transferieren Prüftechnik zu unseren Silicon Foundry Partnern weltweit und koordinieren die termingerechte Umsetzung sowie die Übernahme der Abnahme - teilweise auch vor Ort (Reisebereitschaft in geringem Umfang erforderlich).Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbarPersönlichkeit: fokussiert, kommunikativ, durchsetzungsstarkArbeitsweise: ergebnisorientiert, verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-How: gute Kenntnisse in elektrischer Messtechnik, in analoger - und digitaler Schaltungstechnik, gute Programmierkenntnisse, Erfahrung mit Halbleiter-Test-Equipment ist von Vorteil, Erfahrung mit - oder Interesse an Fachteam-/Projekt-Leitung ist von VorteilSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 26.01.2021Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal