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Qualitätsmanagement: 13 Jobs in Mombach

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Glas- 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medizintechnik 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bad Soden
Messer ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Die Messer Group GmbH erwirtschaftete im Jahr 2018 mit mehr als 11.000* Mitarbeitenden einen konsolidierten Umsatz von 1,3 Milliarden Euro. * inkl. der ab 01.03.2019 at Equity-konsolidierten Messer Industries GmbH Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams in Bad Soden suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Mitarbeit in der Überprüfung, Gestaltung und Betreuung des Qualitätssystems für die Bereiche: Arzneimittel, Wirkstoff, Hilfsstoffe für die Pharmaproduktion, Medizinprodukte, Lebensmittel (GMP, GDP, DIN EN ISO 13485, HACCP) Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Abläufen, insbesondere in Bezug auf pharmazeutische und GMP-relevante Fragestellungen bei abteilungsinterner sowie abteilungsübergreifenden Projektarbeit Koordination und aktive Teilnahme an Qualifizierungs- und Validierungsprojekten an den Produktionsstandorten Organisation und Durchführung von Schulungen Erfassung, Untersuchung und Auswertung von Nichtkonformitäten im Zuge von Abweichungen, OOS, Reklamationen Unterstützung bei Aktivitäten im Bereich (Pharmako-) Vigilanz; nach entsprechender Einarbeitung und Erfahrung sollen langfristig auch die Funktionen als Stufenplanbeauftragter und Verantwortliche Person nach Art.15 MDR in Stellvertretung übernommen werden können Begleitung und Vorbereitung von internen Audits, Kunden- und Zertifizierungsaudits bzw. Inspektionen Erfolgreich abgeschlossenes natur- bzw. ingenieurwissenschaftliches Fach- oder Hochschulstudium Mind. 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in der Pharmaindustrie (z. B. Pharmaproduktion, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung) oder vergleichbarem regulierten Umfeld Fundierte Kenntnisse der GMP Regularien, des Arzneimittelgesetzes und des Medizinprodukterechts sowie im Bereich Lebensmittel wünschenswert Routinierter Umgang mit gängigen Microsoft Office Anwendungen und sicherer Umgang in der Anwendung von Computerprogrammen im Allgemeinen zielgerichtete, verantwortungsvolle und genaue Arbeitsweise, Eigeninitiative Affinität und Interesse an Gestaltung und Umsetzung von pharmazeutischen Vorschriften aus den gesetzlichen Regelwerken (national und EU-Ebene) auf im wesentlich technisch geprägte Produktionsabläufe/das technisch geprägte Umfeld Reisebereitschaft im Zuge von Projekten an den Produktionsstandorten der Messer Industriegase GmbH Wir leben Kollegialität und gegenseitigen Respekt. Neue Fachkräfte und Kollegen werden gerne empfangen. Wir wissen die Arbeit des Anderen zu schätzen, unterstützen einander und bringen uns gegenseitig voran. Bei uns können Sie Ihr Fachwissen kontinuierlich erweitern. Wir bieten unter anderem eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, überdurchschnittliche Vergütung inkl. Bonus, Bezuschussung von JobTickets, VWL, 30 Tage Urlaub sowie betriebliche Altersversorgung.
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Fachkraft Qualitätsmanagement/ Prozessmanager (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hochheim am Main
Die Firma Aero Pump GmbH ist Hersteller von Zerstäuberpumpen und Dosiersystemen, welche als Primärverpackungen weltweit hauptsächlich an die pharmazeutische Industrie vertrieben werden. Ebenso gehören kosmetisch und technisch orientierte Unternehmen zu unserem Kundenkreis. Wir sind ein Industriebetrieb, welcher von der Konstruktion über die Herstellung der Einzelteile im Spritzguss und der Montage der Pumpsysteme, alle Herstellprozesse abdeckt. Zurzeit haben wir an unserem Standort im Rhein Main Gebiet über 350 Mitarbeiter beschäftigt. Aufgrund unseres permanent anhaltenden Wachstums suchen wir langfristig qualifiziertes Personal zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens.In Ihrer Position unterstützen Sie den Leiter der Integrierten Managementsysteme. Sie sind im Rahmen des Managementsystems verantwortlich für die Analyse und Entwicklung der Geschäftsprozesse sowie für die Organisation und Durchführung von Audits (intern, Lieferanten, Kunden). Analyse, Weiterentwicklung und Entwicklung unserer Geschäftsprozesse Interne Auditplanung, Durchführung und Maßnahmenverfolgung Erstellen der daraus notwendig werdenden Dokumentationen Unterstützung der Mitarbeiter in der Abteilung Integrierte Managementsysteme in ihren Aufgaben Abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterqualifizierung, beides idealerweise im Bereich der Kunststoffindustrie  Qualifizierung als Q-Beauftragter, Manager oder Auditor Analytische Denkweise zur Bewertung der Prozesse als Voraussetzung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Word und Excel Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität   GMP-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umfeld der Pharmazeutischen Industrie sind von Vorteil Arbeit in einer hochmodernen Umgebung und einem stark wachsenden und inhabergeführten Unternehmen mit namhaften Kunden aus der Pharmabranche. Sie arbeiten in einer kleinen Arbeitsgruppe mit flachen Hierarchien. In unserer Firmenkultur sind Firmenfeiern und Aktivitäten fest verankert, ebenso bieten wir Ihnen in direkter Nähe einen Mitarbeiterparkplatz an. 30 Tage Urlaub, 39 Stunden-Woche.
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Qualitätsprüfer (m/w/d) Installation/Montage

Mi. 03.06.2020
Mainz, Hof an der Saale
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Verantwortung für die Quali­tät der ausgeführten Instal­la­ti­o­nen Einhaltung der Vorgaben aus aktuellen Aufbau­anlei­tungen Erfassung von Non Conformities im SAP-System Dokumentation der durchgeführten Qualitäts­kontrollen Vertragsmanagement Unterstützung bei der Einsatz­steuerung sowie bei der Orga­ni­sation projekt­interner Trans­porte und Material­wirt­schaft Abgeschlossene Ausbildung im tech­nischen Bereich Erste Berufserfahrung in ähnlichem Auf­gaben­bereich Gutes technisches Verständnis sowie gute Englisch­kennt­nisse Strukturierte Arbeits­weise sowie Belastbarkeit und Organi­sations­fähigkeit Höhentauglichkeit und absolute Schwindelfreiheit Hohe Reise­bereitschaft  Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Kronberg im Taunus
Das Altkönig-Stift bietet seinen rund 640 Bewoh­nern seit 50 Jahren ein Zu­hause in einer Gemein­schaft, deren Grund­lage der Solidar­gedanke unserer Genos­sen­schaft ist. Eine zeit­ge­mäße und viel­seitige Ange­bots­pa­let­te ermöglicht unseren Bewoh­nerin­nen und Bewoh­nern ein Leben in größt­mög­licher Selbst­ständig­keit. Rund 320 enga­gierte Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter sowie ein lücken­loses Service­angebot kenn­zeich­nen den hohen Leis­tungs­stan­dard des Altkönig-Stiftes.Wir suchen zum baldigen Eintritt einenQualitätsmanager (m/w/d)in VollzeitAls Qualitätsmanager/-in sind Sie für die Planung, Organisation und Kontrolle der internen Qualitätssicherung verantwortlich. Die Qualitätsziele, verankert in der Philosophie des Hauses, werden in Übereinstimmung mit dem Leitungsteam der Einrichtung und unter Einbeziehung der Mitarbeiter festgelegt.Weiterbildung zum/zur Qualitätsmanager/in mit mehrjähriger Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege, wünschenswert in LeitungsfunktionFähigkeit, interne Audits durchzuführen Offenheit und KommunikationsfähigkeitFähigkeit, Fortbildungen und Qualitätszirkel zu leitenausgeprägte soziale KompetenzFähigkeit zum eigenständigen, strukturellen und analytischen ArbeitenKenntnisse im Bereich Moderation und Projektmanagement gute Kenntnisse von gängigen Pflegedokumentationssystemen und MS Officeeinen sicheren Arbeitsplatzeine leistungsgerechte Vergütungbetriebliche Altersvorsorgeumfangreiche Sozialleistungen (13. Gehalt, leistungsorientierte Jahresprämie, Urlaubsgeld, Angebote der Gesundheitsprävention)eine ausführliche Einarbeitungein motiviertes, engagiertes Teamein gutes Betriebsklima in gepflegter AtmosphäreFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Qualitätsmanager (m/w/d) für Medizinprodukte

Di. 02.06.2020
Mainz
Innovatives Startup in einem der Zukunftsbranchen weltweit: Life Science Unser Klient ist ein Health-Tech-Unternehmen mit Standorten in Mainz und Berlin. Das Unternehmen wurde von einem erfahrenen, interdisziplinären Team von Spezialisten aus den Bereichen Medizin, Diagnostik, Pharma, Medizintechnologie, Nanotechnologie, KI und Digitalisierung gegründet. Ziel ist die Digitalisierung des weltweiten Diagnostik-Marktes und die Revolutionierung der für den Verbraucher verfügbaren Informationen durch eine Kombination aus High-End-Technologien, präziser Sensorik und künstlicher Intelligenz (bspw. revolutionärer Covid-19-Soforttest). Rhein-Main-Region - Mainzals Qualitätsmanager (m/w/d) für Medizinprodukte Sie verfassen selbständig Qualitätsmanagement-Dokumente und stimmen diese mit dem Vorstand ab Aktive Begleitung der (medizinischen) Produkte aus der "Qualitätssicht" von der Entwicklungsphase bis zur Marktreife bzw. Zertifizierung und Zulassung Kontinuierliche Überprüfung sämtlicher Prozesse im Unternehmen und aktive Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Sie haben Ihr technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über fundierte Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements im medizinischen Umfeld. Konkret wissen Sie die Normen und Richtlinien ISO 13485 bzw. ISO 9000 zielführend und nachhaltig anzuwenden und können QM-Dokumente selbständig verfassen. Idealerweise haben Sie schon den Zertifizierungsprozess eines Produktes bis zur Marktreife begleitet. Durchsetzungsvermögen, Kreativität und Feingefühl für die Umsetzung der Regulatorien im Unternehmen sowie Ihre Kenntnisse in komplexen technischen Projekten und Ihr gutes, pragmatisches Urteilsvermögen runden Ihr Profil ab.In dieser Schlüsselfunktion haben Sie die einmalige Chance, Ihr Fachwissen sowie Ihre Persönlichkeit in einem der innovativsten Startups im Health-Tech-Umfeld einzubringen und mit zu prägen. Es erwartet Sie neben einer attraktiven Vergütung eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Expert (m/w/d) Quality Control/ Assurance für Vodafone Towers Germany

Di. 02.06.2020
Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Expert (m/w/d) Quality Control/ Assurance für Vodafone Towers Germany Bringst Du die richtige Mischung aus Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit mit? Für Dich ist Qualität kein Zufall. Sie ist das Produkt akkurater Arbeit und analytisches Denkens. Dann unterstütze uns als Expert (m/w/d) Quality Control/ Assurance. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Umsetzung eines umfassenden Qualitätsmanagements sowie für die Einhaltung der Qualitätsstandards an Standorten der Vodafone Towers Germany. Du willst neue digitale Wege gehen? Dann bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du entwickelst und betreibst ein Qualitätsmanagement zur Einhaltung der Qualitätsstandards für Infrastrukturmaßnahmen an den Vodafone Standorten Du planst und führst Lieferantenaudits zur Kontrolle der im Rollout eingesetzten Infrastruktur durch Du qualifizierst Partner in Abstimmung mit den Fachbereichen und den Partnerunternehmen Du entwickelst die Produktionsprozesse weiter und steigerst si die Effizienz und Qualität Du bist verantwortlich für die Umsetzung der Abnahmetätigkeiten beauftragter Bauprojekte Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Konzeptionelles und analytisches Denken sowie Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für unsere Tochtergesellschaft „Vodafone Towers Germany GmbH" an den Standorten Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn RM und Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Versuchsingenieur (m/w/d) Prüfstand Automotive

Mo. 01.06.2020
Rüsselsheim
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Versuchsingenieur (m/w/d) Prüfstand AutomotiveGroßraum RüsselsheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie entwickeln die Testmethodik zur Automatisierung von qualitätssichernden Tests an Prüfständen Die Planung, Ausführung und Programmierung von Testsequenzen am Prüfstand liegen ebenso in Ihrer Verantwortung wie die Betreuung und Koordination der Testplätze Weiterhin betreuen Sie die Validation von Motormanagementfunktionen am HiL-System, an Motorenprüfständen oder in Fahrzeugen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Elektrotechnik, Regelungstechnik, Informatik oder Ingenieurinformatik, vorweisen Wünschenswert ist erste Berufserfahrung mit HiL-Systemen im Automotive-Umfeld Abgerundet wird Ihr Profil durch Kenntnisse in den gängigen Tools wie dSpace, INCA, IPG CarMaker und/oder Matlab/Simulink sowie guten Deutsch- und Englischkenntnissen
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Expert (m/w/d) Quality Hardware / Software Wasserspender

Sa. 30.05.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Verantwortung für Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung im Entwicklungsprozess, z. B. durch Sicherstellung der korrekten Funktionalität mit Hilfe geeigneter Testverfahren Überwachung des Entwicklungsprozesses im Elektronik-/Softwarebereich (Process Assurance) Abstimmung der Qualitätsanforderungen mit den beteiligten Stakeholdern sowie Überführung der Anforderungen in konkrete Testspezifikationen Organisation und Durchführung der User Acceptance Tests, inklusive Dokumentation und Reporting Konzeption und Umsetzung bzw. Steuerung der Umsetzung von automatisierten Integrationstests Durchführung von Prozessanalysen und internen Audits Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und gruppenweiten Standardisierung interner Qualitätsprozesse innerhalb von Produktentwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro-, Informations-/Kommunikationstechnik, Technische Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Entwicklung von Embedded Hard- und Software; gerne geben wir auch Berufseinsteigern mit entsprechender Praxiserfahrung (Werkstudententätigkeit, Praktikum etc.) eine Chance Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit C/C++ und Python Erfahrung in der Anwendung von Problemlösungstechniken (z. B. 8D/9-Steps) Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Kreativität verbunden mit Innovationsfreude und Engagement Sicherheit in der Darstellung und Präsentation von Konzepten und Entwicklungsprojekten Ausgeprägte technisch-analytische und systematische Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und eigenständiges Arbeiten Kommunikationsgeschick, auch im internationalen Umfeld Spaß an der Teamarbeit und dem gemeinsamen Erfolg bei der Entwicklung und Weiterentwicklung Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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Senior Quality Expert & Manager KAM*

Do. 28.05.2020
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 15,500 employees in 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Senior Quality Expert & Manager KAM* Because human health matters. We design solutions to ensure medicines are safe and easy to use for people around the world. More than 600 production lines in 13 countries worldwide produce more than 10 billion syringes, vials, ampoules, cartridges and special articles of tubing glass or polymer. We think customers, users and patients first. We think people! We are Business Unit Pharmaceutical Systems. You want to be part of the most innovative pioneer of pharma packaging? You want to be part of an open-minded, flexible and inspiring industry team? You want to develop your potential to the next level? Then, it's time that you join us as a Senior Quality Expert & Manager KAM* in our Business Unit Pharmaceutical Systems. You will be located in Mainz, starting asap. There is a travel activity about 50% worldwide, with the main focus in Europe. Your Tasks General Quality Engineering: You identify potential for continuous improvement of global standards and implement measures locally. You provide technical quality support to the sites and compile training documents related to improvement projects. You conduct major projects and sub-projects to support strategic initiatives. You initiate activities to secure an economical and "Zero Defect" based quality standard. Key Account Management: You are the first point of contact for the Key Accounts for quality related topics and advise colleagues, especially to fulfill the quality-challenges of KAMs for product requirements. You define and negotiate quality contracts and specifications with customers to ensure their loyalty. You take care for an appropriate and timely complaint management and secure alignment. Your Profile University degree in Engineering or Sciences 5-10 years of professional experience in quality or quality related function for pharmaceutical primary packaging 3-5 years leadership experience in an international matrix organization Profound knowledge of Production Processes, Quality Management, Project Management and Metrology is required Very good command of the English language, German language skills are desired Structured working method as well as customer-oriented communication skills in situations as negotiations of quality contracts, trainings etc. Your Benefits At SCHOTT, you will enjoy our journey towards growth in cross-functional teams. We offer you a career with a variety of interesting topics and a lot of freedom for creativity in a cooperative working envi-ronment. We need you and your innovative ideas to continue with our unsurpassed quality, safety and reliability. We are agile and inspiring, yet focused. We successfully execute on all levels. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Cornelia Kempkes, +496131663571 *profile matters - gender doesn't
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Qualitätsmanagementfachkraft bzw. Qualitätsmanagementbeauftragten m/w/d

So. 24.05.2020
Groß-Gerau
Wir sind als Familienunternehmen mit 250 Mitarbeitern spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von kosmetischen und halbpharmazeutischen Produkten. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen der Markenartikelindustrie und des Lebensmittel-Einzelhandels. Aufgrund der hohen Innovationskraft sind wir auch in Europa Marktführer für die Abfüllung von Standbodenbeuteln für Körperpflegeprodukte. Erfolge haben uns stetig wachsen lassen – wachsen Sie mit ! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Qualitätsmanagementfachkraft bzw. Qualitätsmanagementbeauftragten m/w/d in Vollzeit Fortführung und Weiterentwicklung der zertifizierten Standards (IFS hpc, ISO 22716), des Qualitätsmanagementsystems und des Risikomanagements Durchführung von internen Qualitätsaudits mit entsprechender Dokumentation und Nachverfolgung der Abarbeitung der gefundenen Mängel Begleitung externer Zertifizierungsaudits und Kundenaudits Eigenständige Durchführung von Lieferantenaudits Unterstützung der Abteilungen zum internen Qualitäts- und Risikomanagement Analyse interner Prozesse und Unterstützung bei deren Optimierung Controlling von Qualitätszielen, Maßnahmen und deren Ergebnissen Erstellung des jährlichen Qualitätsberichtes Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen zum Qualitäts- und Risikomanagement Idealerweise haben Sie Erfahrungen in einem Produktionsbetrieb der Kosmetik-, Lebensmittel-, Pharma-, oder Packmittelindustrie gesammelt (oder artverwandt) Von Vorteil wären Kenntnisse, bzw. Erfahrungen bzgl. den Standards IFS hpc oder IFS Food, ISO 22716 Abgeschlossene naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung, bzw. abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Fach- oder Hochschulstudium Weiterbildung/ Ausbildung zum Qualitätsfachmann, zur Qualitätsmanagementfachkraft oder zum Qualitätsmanagementauditor sind wünschenswert Weitere erfolgreiche Qualifikationen im Qualitätsmanagement sind von Vorteil Sicherer Umgang mit technischen Dokumentationen Erfahrung mit einem QM-System nach DIN EN ISO 9001:2015 von Vorteil Praxiserfahrung in der Qualitätssicherung bzw. im Qualitätsmanagement ist gewünscht Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkweise, hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit sowie Planungs- und Organisationsgeschick Sichere Anwendung gängiger MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen. Die Mitarbeit in einem sehr motivierten, erfahrenen und gut organisierten Team. Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet, mit der Möglichkeit der Weiterbildung. Flexible Arbeitszeitgestaltung.
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