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Qualitätsmanagement: 44 Jobs in Moorfleet

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Medizintechnik 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Pharmaindustrie 3
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Technische Fachkraft (m/w/d) für mechanische Prüfungen

Sa. 23.01.2021
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für die Gruppe Technische Dienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Technische Fachkraft (m/w/d) mechanische Prüfungen   Angestellt bei der Hamburger Stadtentwässerung AöR | Kennziffer 2020-152 | Bewerbungsschluss: 03.02.2021 | Eingruppierung B2 ETV   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Ort: vorr. Köhlbrandhöft | unbefristet Die Gruppe der technischen Dienste erfüllt ein vielseitiges Aufgabenfeld, das hauptsächlich infrastrukturell tätig ist. Die Teams sind tätig in den Feldern der Gebäudetechnik, Onlinemesstechnik, Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik sowie etwaiger Prüfungen. Eigenständiges Abwickeln mechanischer Prüfaufträge Selbstorganisiertes Ausführen der Prüfungen anderer Standorte Prüfen von Hebezeugen, Anschlagmitteln, Leitern, Tritten, Gerüsten, Regalen etc. Anfertigen von Dokumentationen zu den Prüfaufträgen Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten Erfolgreich abgeschlossene technisch-gewerbliche Ausbildung im Metallhandwerk oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Fundiertes Wissen in den einschlägigen Vorschriften und Normen von Hebezeugen und anderen mechanischen Anlagen Bereitschaft und Interesse an der Übernahme weiterer Prüfungen sowie Weiterentwicklungs- und Veränderungswille im Bereich Digitalisierung Eigenverantwortung gepaart mit souveränem Auftreten im eigenen Fachgebiet und selbstständigem Arbeiten Führerschein der Klasse B Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen, auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) als Head of QHSE

Sa. 23.01.2021
Hamburg
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein internationaler Marktführer im spezialisierten Maschinen-/ Anlagenbau und Servicegeschäft. Mit mehreren tausend Mitarbeitern sowie eigener Forschung und Entwicklung liefert das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden. Ein wertschätzender und verlässlicher Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern kennzeichnet die Unternehmenskultur. Zur Sicherung des nachhaltigen Erfolges am Standort im Großraum Hamburg suchen wir einen versierten Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) mit positiver Umsetzungskompetenz für sein Team und die deutschlandweiten Standorte. Sie kennen sich aus im Qualitätsmanagement und verstehen es Ihrem Umfeld die Wichtigkeit der Qualitätsthemen zu vermitteln? Sie sind Führungskraft und haben die richtige Energie um Prozessverbesserungen zu erreichen? Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Referenznummer: BHO/78297 Der Einsatzort: Hamburg Großraum Leitung der Abteilung Qualitätsmanagement und Führung der 5 unterstellten Mitarbeiter Verantwortung für Arbeitssicherheit und Umweltschutz im Zuge des Integrierten Managementsystems (IMS) Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems – u.a. ISO 9001, ISO 14001, SCC Optimierung der Schnittstellen des Qualitätsmanagements zu benachbarten Abteilungen Führung der Fachkräfte für Arbeitssicherheit (FASI) in der Organisation als Leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit Durchführung von Begehungen, Audits und Bewertungen Analyse, Ableitung und Umsetzung von Prozessanpassungen Förderung des Qualitätsbewusstseins in der Organisation Beratung des Vorstands und der Führungskräfte in Fragen des Sicherheits-/ Gesundheits-/ Umweltschutzes Führen, Fördern und Weiterentwickeln der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Hochschulstudium, z. B. Ingenieurwesen, Wirtschafsingenieurwesen o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsfunktion im Qualitätsmanagement aus dem industriellen Produktionsumfeld Kenntnisse von produktionsnahen ISO-Zertifizierungen sowie im Bereich Arbeitssicherheit Erfahrung in der Durchführung von Produkt- und System-Audit fundierte Kenntnisse in der Anwendung moderner Qualitätstechniken und -methoden Six-Sigma-Ausbildung (mind. Green Belt) und Minitab-Kenntnisse von Vorteil Qualifizierung zum Produkt- und Prozess-Auditor wünschenswert Erfahrung im Entwicklungsbereich und gutes technisches Verständnis ausgeprägte Kundenorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Umsetzungskompetenz Strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise Hohe Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Anspruchsvolle Tätigkeit, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Mitarbeit in einem wachsenden, marktführenden und internationalen Unternehmen Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und kollegiale Arbeitsatmosphäre Angemessene Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv und selbstständig mitzugestalten Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeitsmodelle
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(Junior) HSE Sicherheitsingenieur*in HSEQ BU Germany (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Mit dem Zusammenschluss von Wintershall und DEA Deutsche Erdoel AG bilden zwei erfolgreiche Firmen mit langer Tradition das führende unabhängige Erdgas- und Erdölunternehmen Europas: Wintershall Dea. Das Unternehmen mit deutschen Wurzeln und Sitz in Kassel und Hamburg sucht und fördert weltweit in 13 Ländern Gas und Öl auf effiziente und verantwortliche Art und Weise. Mit Aktivitäten in Europa, Russland, Lateinamerika und der MENA-Region (Middle East & North Africa) verfügt Wintershall Dea über ein weltweites Upstream-Portfolio und ist mit Beteiligungen im Erdgastransport zudem führend im Midstream-Geschäft. Wintershall Dea steht für mehr als 120 Jahre Erfahrung als Betriebsführer und Projektpartner entlang der gesamten E&P-Wertschöpfungskette. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 4.000 Mitarbeiter aus über 60 Nationen. Die durchschnittliche Tagesproduktion von rund 590.000 Barrel Öläquivalent will das Unternehmen im Zeitraum zwischen 2021 und 2023 auf 750.000 bis 800.000 Barrel steigern. Mittelfristig wird ein Börsengang von Wintershall Dea angestrebt. Du arbeitest gemeinsam mit deinen Kollegen*innen an konkreten und vielfältigen Herausforderungen mit dem Ziel die HSEQ Kultur und Performance des Unternehmens zu verbessern Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung von Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsmaßnahmen Du identifizierst Unfallschwerpunkte, erarbeitest Verbesserungskonzepte und setzt diese um Du führst eigenverantwortlich Unfalluntersuchungen und Befahrungen durch Du unterstützt beim Projekt- und Kontraktorenmanagement Du setzt die Ziele aus dem HSEQ-Jahresprogramm um Du führst Unterweisungen und Ersteinweisungen durch Du entwickelst Verfahrensanweisungen in enger Zusammenarbeit mit den deutschen Betrieben weiter Du bist Sicherheitsingenieur*in oder hast eine Hochschul-/Fachhochschulausbildung mit technischem Hintergrund und bist vorzugsweise ausgebildete Sicherheitsfachkraft Du hast ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung in der sicherheitstechnischen Betreuung bestenfalls in der E&P oder Bergbau-Industrie Du bringst Spaß und Leidenschaft für das Thema HSE-Kultur mit und willst kreative, eigene Ideen entwickeln und voranbringen Du besitzt ausgeprägte Kommunikationskompetenzen (in Deutsch und Englisch), kannst Dein Umfeld überzeugen und mutig die eigene Meinung äußern Du bist ein absoluter Teamplayer und offen für Neues Du bist anpassungsfähig und kannst spontan und flexibel auf neue Situation und Herausforderungen reagieren Du bist deutschlandweit mobil Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Mitarbeit in einem kleinen, offenen Team, in dem Vertrauen großgeschrieben wird Verantwortung vom ersten Tag an, allerdings mit der verlässlichen Unterstützung erfahrener Kollegen*innen
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Qualitätsmanager/in in der Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Spiegelberg GmbH & Co. KG wurde 1986 in Hamburg gegründet. Heute produziert und vertreibt Spiegelberg innovative neurochirurgische Produkte für Kunden in über 40 Ländern, die auf unsere Entwicklungs- und Fertigungsqualität – Made in Germany – vertrauen. Unter „Technology for brains“ verstehen wir echte Pionierarbeit. Wenn Sie unsere Leidenschaft und Begeisterung für Medizintechnik teilen, freuen wir uns, wenn Sie Teil unseres Teams werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Qualitätsmanager/in in der Medizintechnik (m/w/d) in Vollzeit. Kontinuierliche Weiterentwicklung, Umsetzung und Pflege des bestehenden Qualitätsmanagementsystems nach ISO13485 und 21 CFR 820 sowie weiteren nationalen/internationalen Vorgaben Tätigkeiten im Rahmen des Lieferantenqualitätsmanagements Bearbeitung von Reklamationen, Einleitung und Überwachung von CAPAs Tätigkeiten im Rahmen der Überwachung der Produkte nach dem Inverkehrbringen Unterstützung bei der Meldung von Vorkommnissen und Rückrufen an zuständige Stellen Unterstützung bei der Koordinierung von Feldkorrekturmaßnahmen Mitarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Risikomanagementprozesses Interner und externer Ansprechpartner für qualitätsrelevante Fragestellungen Schulung der Mitarbeiter in qualitätsrelevanten Themen und Förderung des Bewusstseins über anwendbare regulatorische Anforderungen Tätigkeiten im Rahmen der Prüfplanung, Prozessvalidierung, Softwarevalidierung und Equipmentqualifikation Tätigkeiten im Rahmen von Trendanalysen Tätigkeiten im Rahmen von internen und externen Audits Vertretungsaufgaben im Bereich Regulatory Affairs entsprechend Schulungsstand Betreuung von Entwicklungsprojekten in qualitätsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau oder ein ähnlicher Studiengang Ausgeprägtes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständige, gewissenhafte, qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Lösungsorientierte Handlungsweise bei komplexen Sachverhalten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Den Spirit eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens Ein familiäres Arbeitsumfeld im hit-Technopark in Hamburg Harburg Eine moderne und angenehme Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikation Ein zuverlässiges, junges und motiviertes Team Eine leistungsgerechte und faire Entlohnung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Eine betriebliche Altersvorsorge Ein Selbstbedienungsrestaurant in der Nähe mit einem vielseitigen Mittagstischangebot
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Automotive

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die CW Bearing GmbH ist spezia­lisiert auf die Ent­wick­lung, die Her­stel­lung und den Vertrieb ver­schie­denster, quali­tativ hoch­wertiger Kugel­lager. Die deut­sche Nie­der­lassung ist die größte der globalen Gruppe. Von hier aus wird der gesamte euro­päische Raum in kür­zester Zeit mit unseren Produkten sowie Service und tech­nischem Sup­port be­dient. Dank unserer quali­fi­zierten Mit­ar­beiter wachsen wir seit Jahren konti­nuier­lich. Die Ein­satz­gebiete unserer Wälz­lager sind ins­be­son­dere viel­fältige Appli­kationen in der Au­to­mo­bil­industrie sowie Werk­zeug­ma­schinen, Haus­halts­geräte und Sonder­an­wen­dungen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Head­quarter Hamburg suchen wir einen Qualitätsingenieur (m/w/d) Automotive  Abwicklung von Kunden- und Lieferanten­reklamationen durch die Anwen­dung von Qualitäts­methoden Ausarbeitung von Lösungs­ansätzen zusammen mit unseren Hersteller­werken Interne Koordination des Reklamations­falles mit Fach­bereichen wie z.B. Logistik, Kunden­service, Ver­trieb Analyse der Verbesserungspotenziale interner Arbeits­prozesse bei erkan­nten Problemen Entwicklung von Konzepten und Maß­nahmen zur Qualitäts­verbesserung Erstellung von Auswertungen und Berichten im Rah­men des Qualitäts­managements Durchführung von nationalen und inter­nationalen Kunden- und Lieferanten­besuchen zu Qualitäts­themen Abgeschlossenes tech­nisches Studium oder eine vergleich­bare Ausbildung, z.B zum Tech­niker (m/w/d), mit Bezug zum Qualitäts­management Berufserfahrung in einer vergleich­baren Position in der Auto­motive-Branche wünschens­wert Anwendungssichere Kenntnisse in Bezug auf die Methoden des Qualitäts­managements (8D, 5 Why und Ishikawa, FMEA) Ausgeprägtes Prozess­verständnis, struktu­rierte, metho­dische und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Kommunikationsfähigkeit, Team­geist und Engage­ment Gute Englisch- und sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungs­reiche Pro­jekte Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Hierarchien Eine umfassende Ein­arbeitung Ein umfangreiches Sportangebot im modernen Sport­raum, Zuschuss zur HVV-Proficard und regel­mäßig statt­findende Firmen­events Positives Arbeits­umfeld Eine interessante, abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Position
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Spezialist (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vermarktet die MEYLE AG, ein Unternehmen der Wulf Gaertner Autoparts AG, hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW für den Freien Teilemarkt. Die Marke MEYLE umfasst die drei Produktlinien MEYLE‑ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD. Die MEYLE AG hat ihren Stammsitz in Hamburg und ist in 120 Ländern aktiv. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum in Hamburg verfügt das Unternehmen weltweit über Tochtergesellschaften und Produktionsstandorte. Derzeit arbeiten am Standort Hamburg rund 450 und weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Als Familienunternehmen verbinden wir Innovation und Tradition unter einem Dach. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Dieses Konzept lässt uns nicht nur zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche, sondern auch zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand gehören. Unsere Qualitätsansprüche machen uns zu Driver’s Best Friend. Im Qualitätsmanagement sorgen wir dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. Werden Sie ein Teil von MEYLE und verstärken Sie unser Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vor- und Nachbereitung von Lieferantenbesuchen im Rahmen von Auditierungen Auditierung von Lieferanten anhand definierter Kriterien sowie Verfassung von Berichten Entwicklung von und Verantwortung für statistische Auswertungen in enger Abstimmung mit dem Bereich Controlling Perspektivisch Begleitung und Übernahme von Projekten im Bereich Qualitätsmanagement Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Qualitätsmanagement, sowie mit unserer eigenen Produktion und unserem Produktmanagement Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurstechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Sie besitzen erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Wünschenswert sind ein externer Auditor-Schein sowie eine Fortbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten Ob virtuell oder persönlich: Sie sind bereit auch mal in andere Länder und Kulturen zu reisen Ihr Herz schlägt für den Qualitätsbereich und die englische Sprache fällt Ihnen, auch im fachbezogenen Kontext, leicht Sie bewegen sich idealerweise sicher in der SAP-Umgebung Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Freiraum für Eigeninitiative in einem innovativen, international wachsenden Unternehmen. Ein betriebsinternes Restaurant über den Dächern Hamburgs, ein umfangreiches Angebot zur mobilen Arbeit sowie umfassende Sozialleistungen und kurze Entscheidungswege runden unser Portfolio ab.
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätssicherung

Fr. 22.01.2021
Neu Wulmstorf
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d) Lagerlogistik Unser Standort in Neu Wulmstorf gehört zu den modernsten Warehousing Solutions Niederlassungen. Hier lagern wir unter anderem Güter für einen unserer internationalen Kunden aus der Mineralölbranche. Für die Erweiterung unseres Teams freuen wir uns auf einen neuen Kollegen, der eigenverantwortlich zu Werke gehen möchte. Die Position ist zunächst auf ein Jahr befristet, wir möchten uns aber langfristig verstärken. Wenn es von beiden Seiten passt, bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf Verlängerung bzw. Entfristung.  Im Warenein- und ausgang prüfen Sie die angelieferten Waren auf Vollständigkeit, Qualität und Beschaffenheit.  Darüber hinaus kontrollieren Sie die Warensicherung und bringen die Versandlabel an.  Vor allem bei Unstimmigkeiten, sind Sie eine wichtige Schnittstelle zu verschiedenen internen Abteilungen und externen Dienstleistern. Nicht zuletzt gehört die systemseitige Bearbeitung der Aufträge zu Ihren Aufgaben.  Idealerweise haben Sie bereits eine Ausbildung im Bereich der Lagerlogistik absolviert oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit. Sie haben ein gutes Zahlenverständnis und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein.  Bei Ihrer täglichen Arbeit können wir uns insbesondere auf Ihre Genauigkeit verlassen. Persönlich sind Sie kommunikationsstark und überzeugen mit Ihrer dienstleistungsorientierten Art.  Berufsbekleidung Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Parkplätze
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Praktikant (m/w/d) im Bereich der pharmazeutischen Qualitätskontrolle

Fr. 22.01.2021
Hamburg
tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme. Wir verfügen über umfangreiches Know-how als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit über 100 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung entwickeln wir innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Unsere Kunden sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen unsere hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Aktive Mitarbeit im Bereich der Qualitätskontrolle zur Prüfung transdermaler therapeutischer Systeme Unterstützung im Bereich Methodenvalidierungen und Arzneibuchverifizierungen Prüfung von Rohstoffen gemäß Arzneibuchmonographie Prüfung von Zwischen- und Fertigprodukten gemäß Spezifikation Erstellung und Prüfung von Spezifikationen, Prüfdokumenten, Validierungsplänen und -berichten Unterstützung bei Ursachenanalysen und Bearbeitung von out of specification (OOS) Ergebnissen und Reklamationen Mitarbeit in interdisziplinären Teams der Bereiche Produktion, Technik und Logistik Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Inspektionen und Audits sowie behördlichen Anfragen Studium Pharmazie, Pharmatechnik, Chemie (mind. Bachelor oder gleichwertiger berufsqualifizierender Abschluss)  sehr gute Kenntnisse in nasschemischer und instrumenteller Analytik gutes technisches Verständnis gute Kenntnisse in MS Office praktische Kenntnisse in HPLC und GC Analytik sind von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Flexibilität selbständige, analytische und zuverlässige Arbeitsweise Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Quality Management Specialist (f/m/d)

Do. 21.01.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Quality Management Specialist (f/m/d) The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Your responsibilities Support the maintenance and development of our regional headquarter quality management system (EN ISO 13485) Prepare, execute and follow up internal, external and supplier audits Consult and support other departments regarding quality management requirements with a focus on product related topics, e.g. design and development process Support the Regulatory Affairs team and other departments regarding Risk Management as per ISO 14971 Execute and monitor the Product Change Control process Lead or participate in quality management improvement projects Support conducting trainings for new employees, internal auditors and QM coordinators Degree in a relevant discipline, e.g. medical technology At least 3 years of experience in a quality management function, preferably inthe medical devices industry Substantial knowledge of EN ISO 13485 Knowledge of ISO 14971, preferably medical device industry regulatory requirements Initial experience in IVD-production environment preferred Audit experience Project management skills and experience preferred Process improvement skills Excellent command of written and spoken English Good communication skills and the ability to make decisions in a consistent and professional manner Ability to work independently A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of working from the home office Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Techniker (w/m/d) im Qualitätsmanagement

Do. 21.01.2021
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist DS Produkte der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Wir sind seit mehr als 40 Jahren ein internationales Handelsunternehmen, das die hanseatische Tradition eines Familienunternehmens mit der Leidenschaft für innovative Produkte vereint. Spätestens seit unserer Beteiligung an dem TV-Format: „Die Höhle der Löwen“ sind wir nicht nur unseren namhaften Kunden für die Umsetzung zukunftsweisender Ideen und Produktlösungen bekannt. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter/innen in den unterschiedlichen Bereichen von der Produktentwicklung über den Einkauf und Vertrieb bis zur Logistik erfolgreich an immer neuen Produktideen und Vertriebskanälen. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir einen Techniker (w/m/d) im QualitätsmanagementAls Techniker im Qualitätsmanagement (w/m/d) agierst Du als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen wie Produktmanagement, Einkauf und Vertrieb und insbesondere bei der Zusammenarbeit mit den eigenen Fernost-Gesellschaften. Du bist maßgeblich beteiligt am Entstehungsprozess eines Neuproduktes und entwickelst das bereits bestehende Sortiment kontinuierlich unter Qualitätsaspekten weiter. Eigenverantwortliche Bearbeitung von technischen Projekten im Bereich Qualitätsmanagement Prüfung von Mustern und technischen Begleitunterlagen Durchführung von Konformitätsbewertungen, Fehleranalysen und Ableitung von Korrekturmaßnahmen Dokumentation von Prüfergebnissen, Qualitätsanforderungen und Verbesserungsmaßnahmen Kommunikation mit Lieferanten, externen Dienstleistern und internen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung (Fachrichtung Informationselektronik, Elektrotechnik o.ä.); gerne auch mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Erfahrung im Qualitätsmanagement eines Handelsunternehmens oder in Projektarbeit eines internationalen Prüfinstitutes wünschenswert Kenntnisse in der Gesetzgebung sowie von Normen im Konsumgüterbereich wünschenswert (ProdSG, CE, GS, REACH) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltsmodell           Möglichkeiten der individuellen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Weitere Mitarbeitervorteile:  Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Einkaufsvorteile Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding
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