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Qualitätsmanagement: 54 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualifizierung zum Triebfahrzeugführer (w/m/d)

So. 28.02.2021
Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Du willst Dich beruflich neu orientieren und große Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig: Wir suchen Dich zum 01.09.2021 für die Qualifizierung zum Triebfahrzeugführer (w/m/d) am Standort Stuttgart. Innerhalb der ersten 12 Monate bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Nach der Qualifizierung bist Du im Geschäftsfeld der DB Fernverkehr AG tätig und arbeitest mit deinem Kollegium auf Augenhöhe zusammen. Deine Aufgaben: Du bist dafür verantwortlich, dass unsere Fernverkehrszüge und unsere Fahrgäste sicher, pünktlich und angenehm auf unseren Strecken in ganz Deutschland reisen Dabei hast Du ein besonderes Auge auf die geltenden Richtlinien, Vorschriften und Weisungen und behältst auch die wirtschaftlichen Aspekte im Blick Neben der Verantwortung für die Zugfahrt bist du auch manchmal für die pünktliche Bereitstellung der Züge am Bahnsteig zuständig Sollten Unregelmäßigkeiten oder Störungen im Betriebsablauf auftreten, behältst Du einen kühlen Kopf und arbeitest partnerschaftlich mit Kollegen im Stellwerk und weiteren Schnittstellen zusammen Verantwortungsbewusst behältst Du die technische Einsatzfähigkeit der Triebfahrzeuge im Auge Nach Deinen ersten Jahren im Dienst hast Du die Möglichkeit Dich intern weiterzuqualifizieren (z.B. als Trainer oder Disponent) Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im gewerblich-technischen oder kaufmännischen Bereich mit Dein Mindestalter beträgt 20 Jahre, um den europäischen Triebfahrzeugführerschein erwerben zu dürfen Solltest Du eine notwendige Baureihe oder Strecke nicht kennen, nimmst du gerne an weiteren Ausbildungen und Qualifikationen teil Du verfügst über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift „Nine to five" ist nichts für Dich, deshalb machen Dir unregelmäßige Arbeitszeiten (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) nichts aus. Deine eigene Work-Life-Balance kommt dabei nicht zu kurz Wir übertragen Dir viel Verantwortung und darum benötigen wir im Verlauf des Auswahlverfahrens einen Auszug aus dem Fahreignungsregister (nicht älter als 2 Monate), den Du unter www.kba.de anfordern kannst Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokführer sind selbstverständlich ebenso willkommen. Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Testingenieur (m/w/d) Hochvolt

So. 28.02.2021
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Testingenieur (m/w/d) Hochvolt Stuttgart Referenz: HOC/3736/SST Als Testingenieur (m/w/d) prüfen Sie Hochvolt-Komponenten für die neue Generation von Elektrofahrzeugen Hierfür bereiten Sie die entsprechenden Muster vor und flashen diese Weiterhin nehmen Sie Messgeräte in Betrieb und setzen die Tests um Zudem überprüfen Sie die Übereinstimmung Ihre Testergebnisse mit den Spezifikationen und erstellen Analysen sowie Auswertungen Außerdem dokumentieren und präsentieren Sie Ihre Ergebnisse Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Zudem haben Sie Erfahrung in der Hardware-Entwicklung sowie im Hochvolt-Labor gesammelt Weiterhin sind Sie im Umgang mit Messtechnik wie z.B. dem Oszilloskop sowie Tools wie INCA, CANoe oder DOORS routiniert Idealerweise haben Sie schon mit Invertern gearbeitet oder sind geschulte Elektrofachkraft Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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IT Quality Manager (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen:  IT Quality Manager (w/m/d)  Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Sie nehmen die Bewertung und Prüfung von bestehenden kaufmännischen und administrativen Prozessen vor und unterstützen bei der Optimierung von Qualität und Effizienz Ebenfalls übernehmen Sie das Management und die Gestaltung von operativen Prozessen mit übergreifendem Charakter Sie konzeptionieren und entwickeln eine Prozesslandkarte Zu Ihren Aufgaben zählt auch die Etablierung eines systematischen Verbesserungsprozesses innerhalb der IT-Service Produktion Sie stimmen sich mit Partnerteams in der Digitalisierung zur Umsetzung von Prozessverbesserungen ab Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation      Know-how in der Modellierung von Prozessen und mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position Projekt(leitungs)-erfahrung wünschenswert Kenntnisse in der Arbeit mit Prozessmodellierungssoftware, z.B. Adonis Sie sind ein Teamplayer und besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Handeln, zielorientierte Arbeitsweise, Unternehmergeist sowie hohe Eigenmotivation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents  Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Qualitätsingenieur Lieferantenmanagement - Mechanik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt.   Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Bauteilbemusterungen (PPAP und vergleichbare Verfahren) für zugekaufte Produkte Zusammenarbeit mit relevanten Bereichen wie zum Bsp. Einkauf, Entwicklung oder Fertigung bei der risikobasierten Erstellung von Bemusterungsforderungen im Anfrageprozess Erstellung von Bestellanforderungen an Lieferanten Koordination der Freigabe- und Prüfverfahren innerhalb des Werks und mit Externen inkl. Erstellung von SAP-Prüfplänen Maßnahmenverfolgung mit Lieferanten und internen Schnittstellen sowie Dokumentation der Ergebnisse in SAP Kommunikation mit Lieferanten und Reklamation nicht-konformer Bauteile Unterstützung bei der Erstellung von Lieferanten-Bewertungen Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen zu den genannten Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium wie zum Bsp. Dipl. Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Lieferanten- und Qualitätsmanagement Tiefergehende Kenntnisse im Bereich Mechanik Sicherer Umgang in der Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen aus SAP sowie im Umgang mit MS-Office Anwendungen Ausgeprägtes Kooperations- und Eskalationsvermögen bei der Zusammenarbeit mit mehreren Schnittstellen Freude an der Organisation und Verbesserung von Abläufen Selbstständige und engagierte Arbeitsweise und hoher Grad an Eigeninitiative Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Qualitätsingenieur Lieferantenmanagement - Elektrik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Bauteilbemusterungen (PPAP und vergleichbare Verfahren) für zugekaufte Produkte Zusammenarbeit mit relevanten Bereichen wie zum Bsp. Einkauf, Entwicklung oder Fertigung bei der risikobasierten Erstellung von Bemusterungsforderungen im Anfrageprozess Erstellung von Bestellanforderungen an Lieferanten Koordination der Freigabe- und Prüfverfahren innerhalb des Werks und mit Externen inkl. Erstellung von SAP-Prüfplänen Maßnahmenverfolgung mit Lieferanten und internen Schnittstellen sowie Dokumentation der Ergebnisse in SAP Kommunikation mit Lieferanten und Reklamation nicht-konformer Bauteile Unterstützung bei der Erstellung von Lieferanten-Bewertungen Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen zu den genannten Prozessen Weiterentwicklung von implementierten Prozessen und Methoden auf Basis Best-practice share und Lessons Learned Abstimmung und Unterstützung der tangierten Fachbereiche beim Methodeneinsatz für das Supplier Quality Management Einführung und Umsetzung einer abgestimmten Implementierungsstrategie von neuen Methoden und Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium wie zum Bsp. Dipl. Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Lieferanten- und Qualitätsmanagement Tiefergehende Kenntnisse im Bereich Elektrik, Elektronik und Software Sicherer Umgang in der Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen aus SAP sowie im Umgang mit MS-Office Anwendungen Ausgeprägtes Kooperations- und Eskalationsvermögen bei der Zusammenarbeit mit mehreren Schnittstellen Freude an der Organisation und Verbesserung von Abläufen Selbstständige und engagierte Arbeitsweise und hoher Grad an Eigeninitiative Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Werkstudent Quality Control (m/w/d) Stuttgart

Fr. 26.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ — hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 400 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart einen Werkstudenten Quality Control (m/w/d) Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenbeanstandungen Unterstützung bei der Erstellung von 8D-Reports und von technischen Berichten in deutscher und englischer Sprache Eigenständige Datenbankpflege Erstellen von Bildern und Videos zur Dokumentation von Fehlern Weltweiter Versand von Geräten Testfahrten durchführen Student der Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder technischen BWL bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Führerschein der Klasse B Zuverlässige, selbstständige sowie kreative Arbeitsweise Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
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AMG Prüffeldingenieur - Automatisierung/ Datengüte_ATS-PST (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1834 Betreuung und Weiterentwicklung der Automatisierung im neuen Fahrzeug-/Antriebsstrangprüffeld zur Durchführung von autom. Testzyklen nach gesetzl. Vorgaben (RDE/WLTP, etc.) sowie zur Umsetzung statistischer Versuchspläne (DoE) Prüflingsindividuelle Parametrierung der Automatisierung und Einbindung weiterer Prüfstandssoft-/Hardware Entwicklung und Betrieb automatisierter Systeme zur dauerhaften Sicherstellung von Datenplausibilisierung und -güte Analyse der Prüfaufgaben, Umsetzung der Aufgaben in entsprechende Erprobungsprogramme, Versuchspläne und Implementierung der Prüfstandsversuche mit geeigneter Toolkette Betrieb des Hard- und Softwareverbunds Prüfstandsautomatisierung mit Schnittstellen zu Gebäudeautomatisierung und Mercedes-AMG-IT Master/Dipl.-Ingenieur Mechatronik/Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Technische Informatik oder vergleichbare Ausbildung Weitgehende Erfahrung im Einsatz von Automatisierungs- und Simulationsumgebungen an Antriebsstrang-PST (AVL PUMA, CAMEO, VSM, etc.) Ausgeprägte Auffassungsgabe und Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in modellbasierte/autom. Prüfmethoden Gute Kenntnisse des Gesamtsystems Fahrzeug/Triebstrang-Prüfstand Sehr selbständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Denken und Handeln Qualitäts-, lösungs-, termin- und zielorientiertes Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Qualitätsmanagement-Nachhaltigkeit suchen wir einen Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d) Umsetzung und Sicherstellung der Maßgaben der Qualitätssicherung Steuerung der Arbeitsabläufe in der Qualitätskontrolle (Hänge- und Liegeware) Verantwortung für die Abwicklung der 2. Wahl-Artikel (Kundenretouren bzw. verdeckte Mängel) Aktive Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualitäts­entwicklung und Logistik Abwicklung von Aufträgen mit externen Aufbereitungsfirmen Kostenbewusste Verfahrens- und Prozessoptimierung Führungsverantwortung für ein Team von direkt unterstellten Mitarbeitern Bekleidungstechniker bzw. Studium zum Bekleidungs- oder Textilingenieur Fundierte Berufserfahrung im Bereich der textilen Qualitätskontrolle Gute Kenntnisse im Bereich der gesetzlichen Produktanforderungen Führungserfahrung Gute, fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS Office Organisations- und Verhandlungsgeschick, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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AMG Sachbearbeiter Integriertes Managementsystem (Qualität) (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1803 Umsetzung, Koordination und Weiterentwicklung des Integrierten Managementsystems der Mercedes-AMG und den dbzgl. relevanten Prozessen (z.B. Weiterentwicklung und Pflege des Prozessmodell und DMS AMG) Sicherstellung der ständigen Zertifizierbarkeit der Mercedes-AMG mit den Schwerpunkten DIN EN ISO 9001 inkl. KBA und IATF 16949 (z. B. Ausarbeitung von Standards, Interpretation und Implementierung von Normänderungen etc.), sowie die Organisation, Koordination und Durchführung interner und externer Audits inkl. Sicherstellung der Maßnahmenumsetzung Festlegung von strategischen und operativen Zielen im Rahmen des Integrierten Managementsystems, inkl. Festlegung, Steuerung und Umsetzung der zugehörigen Maßnahmen sowie Erstellung des jährlichen IMS-Programms unter Berücksichtigung der IMS-Politik Überprüfung, Analyse, Interpretation und Kommunikation aktueller/zukünftiger Normanforderungen, Richtlinien und Gesetze hinsichtlich ihres Einflusses auf den Standort methodische Unterstützung der Fachbereiche bei der Gestaltung/Weiterentwicklung ihrer Prozesse und bei der Umsetzung von Normanforderungen und interner/externer Standards, sowie Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungen zum Thema IMS Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, etc.) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Arbeitsgebiet Managementsysteme (Schwerpunkt Qualitätsmanagementsystem nach IATF 16949 & ISO 9001, in Ergänzung wünschenswert Grundkenntisse in ISO 14001, 50001 sowie 45001), sowie Kenntnisse in Leanmanagementmethoden; Kenntnisse in agilen Methoden vorteilhaft Ausbildung als interner Auditor vorteilhaft Hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Zielorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern (Erfahrung mit der Arbeit in (übergreifenden) Netzwerken) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Software Qualitätsmanager (m/w/d) ASPICE

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Software Qualitätsmanager (m/w/d) ASPICE Stuttgart Referenz: NKL/4224/SST Als Software Qualitätsmanager (m/w/d) erarbeiten Sie für einen renommierten Premium Sportwagenhersteller QA-Strategiepläne, Qualitätsmethoden und Softwareprozesse nach ASPICE Zudem haben Sie die Entwicklungsprozesse, Qualitätsziele sowie Kennzahlen im Blick und optimieren diese in den Bereichen Hardware, Software und Mechanik kontinuierlich Weiterhin machen Sie es sich zum Ziel, das Entwicklungsteam dabei zu unterstützen, das ASPICE Level 3 zu erreichen Sie organisieren und führen interne Projektaudits sowie ASPICE Assessments durch Abschließend schreiben Sie Qualitätssicherungsberichte und überwachen stets die Projektfortschritte Sie verfügen über ein Studium der Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in Softwareentwicklungs- und Softwarequalitätsprozessen, speziell in der Automobilindustrie, bringen Sie mit Zudem besitzen Sie sehr gute Kenntnisse darin, die Erreichung der Standards nach ASPICE sicherzustellen Weiterhin können Sie eine ASPICE Provisional Assesor sowie idealerweise Competent Assesor Zertifizierung vorweisen Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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