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Qualitätsmanagement: 39 Jobs in Mühlheim am Main

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Coordinator Quality Assurance (m,w,d)

Mo. 23.05.2022
Friedrichsdorf, Taunus
Coordinator Quality Assurance (m,w,d) "Outdoor-Profi" für unseren Standort Friedrichsdorf Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und fast 2.000 Stores in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte bei Münster. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Verantwortlich für die Qualitätssicherung von Passform, Verarbeitung und Materialien für unsere Outdoor-ProdukteSchnittstelle zwischen Produktmanagement, Purchase und ProduktionsstättenAnsprechpartner für Agenturen und Lieferanten weltweitBegleiten der Produktion von der Idee bis zur AuslieferungVorbereiten der ProduktionsunterlagenMusterkommentierung zur ProduktionsfreigabePflege des Produktdatenmanagements (PLM-System)Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen ProduktenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich BekleidungstechnikBerufserfahrungen mit dem Schwerpunkt „Jacken / Outdoor“Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für das internationale LieferantenumfeldVersiert in der Sicherstellung von QualitätsstandardsSelbständige und nachhaltige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und einem PLM-System Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte wie die Bezuschussung zum Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Selbstverständlich Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Die Möglichkeit ein Jobbike zu leasen für einen sportlichen Start in den Tag Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Elektroingenieur als Qualitätsüberwacher für die Fachplanungen im Projektmanagement (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du willst die grundlegende Infrastruktur für einen zukunftsorientierten, digitalisierten und stabilen Eisenbahnbetrieb schaffen? Du möchtest mit uns sicherstellen, dass wir dieses Ziel mit besserer Qualität, sicher und nachhaltig erreichen? Du willst Dein Fachwissen in unseren Projektteams beim Projektmanagement einbringen, um mit den von uns beauftragten Fachplanern und anderen Beteiligten gemeinsame Projektziele zu erreichen? Dann passt Du zu uns und unseren anspruchsvollen Projekten im Projektportfolio Mainz/ Koblenz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieurin als Qualitätsüberwacherin für die Fachplanungen im Projektmanagement für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du überwachst auf Seiten des Projektmanagements die beauftragten Fachplaner planungsbegleitend und bei Abschluss einer Planungsphase auf Einhaltung der Qualitätsvorgaben, Einhaltung des Regelwerks und des Planungssolls Vor Planungsbeginn überprüfst Du die bestehenden Planungsgrundlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität sowie Qualität Unterlagen zur Beauftragung von Planungsleistungen werden von Dir erstellt und geprüft, außerdem wirkst Du bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungsleistungen mit Du überprüfst die Angaben zum Leistungstand der Planungen im Projekt, beim internen und externen Vertragsmanagements (LV, LeiV sowie Ingenieurverträge) bist Du eingebunden, und bei der Bearbeitung von Nachträgen wirkst Du mit Planungsschnittstellen zu anderen Gewerken koordinierst Du mit den für jeweiligen Verantwortlichen, außerdem dokumentierst Du erkannte Planungsdefizite beim Ineinandergreifen der Fachplanungen und forderst diese bei den beauftragten Fachplanern ein Der kontinuierliche Aufbau von projektübergreifenden Qualitätsstandards und eines projektübergreifenden Wissensmanagements wird von Dir unterstützt Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, vorzugsweise als Elektroingenieur oder Bauingenieur Du konntest bereits mindestens 5-jährige Erfahrungen als verantwortlicher Fachplaner im Bereich der Signaltechnik / Leit- und Sicherungstechnik bei der Durchführung von Infrastrukturprojekten sammeln Fundierte Kenntnisse der Regeln, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers sowie grundlegende Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOB, etc.) bringst Du mit Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und eine grundsätzliche IT-Affinität Eigenverantwortliches, qualitätsbewusstes, termingerechtes und ergebnisorientiertes Arbeiten zählt zu Deinen Fähigkeiten Du arbeitest gerne und erfolgreich in einem Team, um zusammen mit einer Vielzahl anderer Beteiligter das Projektziel zu erreichen - zielgerichtete mündliche und schriftliche Kommunikation ist hierzu eine selbstverständliche Grundlage Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten zeichnen Dich im Umgang mit den wechselnden Projektanforderungen aus Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Ingenieur*in als Sachverständige*r für den Bereich Schallimmissionsschutz (m/w/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS-Gruppe Deutschland und der TÜV Saarland e.V. sind Teil des industriellen Fortschritts in Deutschland. Ihr Joint Venture SGS-TÜV Saar steht für technische Kompetenz, Zuverlässigkeit und schnelle Vermarktung. Qualität und kompromisslose Sicherheit bei Anlagen, Fahrzeugen, Produkten und Prozessen stehen ebenso im Fokus der SGS-TÜV Saar GmbH wie Lösungen für aktuelle und zukunftsorientierte Themen, z. B. Industrie 4.0, autonomes Fahren, Cybersicherheit, Nachhaltigkeit sowie Carbon Footprint. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Gutachten und Immissionsprognosen sowie die Durchführung von Messungen im Bereich Schallimmissionsschutz (Gewerbe- und Industrielärm, Sport- und Freizeitlärm, Verkehrslärm). Neben der Messung und Beurteilung von Lärm am Arbeitsplatz gehören auch die eigenständige Durchführung bauakustischer Untersuchungen sowie die Durchführung von Schwingungs- und Erschütterungsmessungen zu ihren Aufgaben in diesem spannenden Arbeitsgebiet. Sie übernehmen die Beratung der Kunden und Interessenten in schalltechnischen Problemstellungen.  Sie sind außerdem verantwortlich für die nachgelagerte Dokumentation bzw. Berichtserstellung. Die Position ist in Frankfurt am Main zu besetzen. Als Voraussetzung bringen Sie ein abgeschlossenes Studium  (Bachelor / Master / Diplom) in einer technischen Fachrichtung (Umweltschutz, Umweltwissenschaften, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, etc.) mit. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Schallimmissionsschutz ist von Vorteil. Sie verfügen über gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (BImSchG, TA Lärm, TRLV). Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, EXCEL) sowie mit einschlägiger Schallausbreitungs-Software. Eine gewisse Reisebereitschaft regional und überregional sollten Sie mitbringen. Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie selbständiges, zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten zeichnen Sie und Ihre Arbeitsweise aus. Die Fähigkeit zur Teamarbeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit und Engagement sind für Sie selbstverständlich. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Qualitätsmanagement Spezialist (m/w/d) ISO 9001

Fr. 20.05.2022
Langen (Hessen)
Socionext ist ein führender Anbieter von System-on-Chip (SoC) Lösungen der nächsten Generation. Das Unternehmen ist aus den System-LSI-Sparten von Fujitsu und Panasonic entstanden und hat im März 2015 weltweit sein Geschäft aufgenommen. Socionext Europe GmbH liefert SoCs für den Einsatz in optischen Netzwerkanwendungen und in der Bildverarbeitung sowie kundenspezifische SoC-Lösungen für eine Vielzahl von High Tech Anwendungen in der Industrie, der Automobil- und Kommunikationsbranche. Wir sind ein dynamisches High-Tech Unternehmen, das sich in Europa auf standortübergreifende Produktentwicklung fokussiert.Für unsere europäische Zentrale in Langen suchen wir eine/n Qualitätsmanagement Spezialist (m/w/d) ISO 9001Sie haben Erfahrung im Qualitätsmanagement und mit ISO 9001?Diese Stelle bietet ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld im Bereich der System-on-Chip (Soc)-Lösungen, in dem Sie Ihre Kenntnisse und Kompetenzen laufend erweitern können.Ausbau und Pflege des QM-Systems gemäß den Anforderungen ISO 9001 (Qualitätsmanagement), ISO 27001 (Information Security Management) und TISAXWeiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der internen Prozesse sowie Erstellung der erforderlichen Dokumentation (Viflow)Erstellung und Überarbeitung von QM-DokumentenMitverantwortlich für die Durchführung, Dokumentation und der Nachbearbeitung von internen und externen Audits für unsere europäischen Standorte in Deutschland und UKVorbereitung der Managements ReviewsEinleitung und Überwachung von QM-MaßnahmenKoordinierung und Durchführung von internen Schulungen zu QM-ThemenSehr gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement nach ISO 9001Idealerweise Kenntnis von oder Interesse an Schulung in ISO 27001,TISAX und IATF16949Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QualitätsmanagementQualifikation als interner Auditor oder Interesse an einer entsprechenden Ausbildung (DGQ / TüV)Organisationstalent und diplomatisches GespürGute Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und TeamfähigkeitZuverlässigkeit, Selbstständigkeit und strukturierte ArbeitsweiseSolide EDV-Anwenderkenntnisse von MS Office (Excel, Word und PowerPoint)Kenntnisse im Umgang mit SharePoint wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGelegentliche Reisebereitschaft zur Begleitung bzw. Durchführung der internen und externen Audits in unseren StandortenEin Gesamtvergütungspaket mit attraktiven ZusatzleistungenDie Vorteile eines mittelständischen Unternehmens im Hinblick auf Flexibilität und ÜberschaubarkeitAngebote, Programme und Leistungen vergleichbar mit denen deutlich größerer UnternehmensgruppenTrainingsangebote und strukturierten EntwicklungspfadenEine mitarbeiterfreundliche Unternehmenskultur
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(Senior) Manager Occupational Health & Safety (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Oberursel
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Fresenius Kabi sucht Sie als erfahrenen (Senior) Manager Occupational Health & Safety (m/w/d) für das Global Occupational Health & Safety Team, das viele Standorte weltweit unterstützt. Die Hauptaufgabe des Teams besteht in der Unterstützung bei der Implementierung und Aufrechterhaltung des ISO 45001 Managementsystems und in der Verbesserung der globalen und lokalen Arbeitsschutzsysteme und -leistungen.Unterstützung der Fresenius Kabi-Standorte (weltweit) bei der Implemen­tierung der ISO 45001 ArbeitsschutzmanagementsystemMitwirkung bei internen, globalen EHS-Audits sowie Erstellung von GAP-Analysen zur Prüfung von Managementsystemen auf ihren OHS-StatusAufrechterhaltung und ständige Verbesserung des ISO 45001 Arbeitsschutz­managementsystems auf lokaler und globaler EbeneUnterstützung der globalen Standorte von Fresenius Kabi bei der Entwicklung von Systemen und der Verbesserung des ArbeitsschutzesEntwicklung neuer Konzepte zur Verbesserung des Arbeits- und GesundheitsschutzesErmittlung von Ursachen von Arbeitsunfällen, Erfassung von Untersuchungs­ergebnissen, Auswertung sowie Vorschlagen von Maßnahmen zur UnfallverhütungErstellung von KPIs und Auswertung der globalen Kennzahlen für das globale Reporting SystemErstellung von Trainingsunterlagen und Durchführung von globalen Schulungen für den OHS-BereichAnsprechpartner für internationale Fragen aus dem Bereich des ArbeitsschutzesUnterstützung der Implementierung von ISO 14001 / 50001 an weltweiten StandortenErfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einer technischen StudienrichtungMehrjährige praktische Erfahrung als OHS / EHS Manager (mindestens 3 Jahre)Erfahrungen in EHS bezogenen Management Systemen (ISO 45001, ISO 14001, ISO 50001)Teamfähigkeit und interkulturelle KompetenzGeschäftsorientierte, analytische und pragmatische DenkweiseFähigkeit, Beziehungen aufzubauen sowie Empathie und TeamfähigkeitEigenverantwortlicher, zielgerichteter, strukturierter ArbeitsstilGute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichReisebereitschaft (bis zu 25%)Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Qualitätsplaner (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gründau
Wir sind ein inno­vatives, global aus­gerich­tetes Unter­nehmen der Auto­mobil­zuliefer­indus­trie. Mit ca. 5.000 Mit­arbeitern ent­wickeln und fertigen wir elek­trische Sitz­heizungen, Lenk­rad­hei­zungen, Sitz­belüftungs­module, elek­tro­nische Steuer­geräte und Sitz­belegungs­sen­soren. Unsere Pro­duktions­stätten be­finden sich in Deutsch­land, Ost­europa, Nord­amerika, Mexiko und Asien.Aufgrund unserer weltweiten Expan­sion suchen wir für unseren Standort in Gründau in der Abteilung Qualitäts­management einenQualitätsplaner (m/w/d) Mitarbeit in Projektteams durch Ein­satz von Q-Tools wie APQP, 8D, FMEA, SPC, MSA, Control Plan, APIS IQ Unterstützung bei Erhalt und Ent­wicklung unseres inte­grierten Management­systems (IATF 16949, ISO 14001, ISO 45001) Unterstützung der Ent­wicklungs­abtei­lungen in den Q-Themen Problemlösungen mit Kunden und Lieferanten erar­beiten Unterstützung unseres konti­nuierlichen Ver­besserungs­prozesses in den Bereichen Qualität und Umwelt, auch in unseren externen Fertigungs­stätten Schulung von Mitarbeitern planen, umsetzen und deren Wirk­samkeit über­prüfen Nach intensiver Einarbeitung werden Sie sehr schnell ein wichtiger Baustein im inter­diszipli­nären Projekt­team. Von Angebot bis Serien­begleitung in der Sitzheizungs-, Sensor- und Elektronik­produktion sind Sie der Spezialist in Qualitäts­fragen. Als Qualitäts­planer berichten Sie dem Leiter des Qualitäts­managements. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder MechatronikBerufserfahrung aus Qualitätsmanagement und/oder Automobilindustrie, Automotive Spice, Funktionale Sicherheit sowie Weiterbildung im Bereich Qualitäts- oder Umweltmanagement von VorteilTeamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, sicheres AuftretenModerations- und Kontaktfähigkeit, technisches VerständnisBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Tätig­keit im Auto­motive-Umfeld mit viel­fältigen Entwicklungs­möglich­keiten Umfangreiches Einarbeitungs­programm bei dem Sie unsere Produkte, Abläufe und Prozesse kennen­lernen Zusammenarbeit mit einem globalen, motivierten und erfolg­reichen Team Sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unter­nehmen Leistungsorientierte Ver­gütung, 30 Tage Urlaub/a, Gleit­zeit, betrieb­liche Alters­versorgung, Berufs­unfähig­keits­versiche­rung, Firmen-Benefits Großes Weiterbildungs­angebot
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Quality Assurance Manager (m/w/d) für den Luftfahrtbereich Avionics

Mi. 18.05.2022
Überlingen (Bodensee), Frankfurt am Main, Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Überlingen, Frankfurt oder Nürnberg suchen wir Sie als: Quality Assurance Manager (m/w/d) für den Luftfahrtbereich Avionics Sie entwickeln Qualitäts­konzepte für die Serien­pro­duktion von Flug­zeug­elek­tronik. Sie sind für die Kontrolle der Ein­haltung der luft­recht­lichen Quali­täts­prozesse und Frei­gaben von Auslie­ferungen sowie die Erstel­lung der jewei­ligen Zerti­fikate verant­wortlich. Sie über­wachen die Wirk­samkeit veran­lasster Maß­nahmen und leiten gegebenen­falls weitere not­wendige Korrektur­maßnahmen wie Produkt- bzw. Prozess­verbesse­rungen ein. Sie planen und begleiten regel­mäßig statt­findende interne Audits sowie Audits mit unseren Kunden. Sie agieren als kompe­tenter Ansprech­partner (m/w/d) und ver­treten den Qualitäts­bereich in verschie­denen Arbeits­gruppen. Sie verfolgen not­wendige Qualitäts­daten bzw. bereiten diese auf, erstel­len Präsen­tationen und stehen unseren Kunden als Ansprech­partner (m/w/d) zur Ver­fügung. Sie gestalten aktiv Ver­änderungen mit und opti­mieren kontinu­ierlich unsere Prozesse. Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes tech­nisches Studium, z. B. im Bereich der Luft- und Raum­fahrt­technik bzw. des Wirt­schafts­ingenieur­wesens, oder können eine vergleich­bare Quali­fikation vorweisen. Sie bringen bereits Berufs­erfahrung im Qualitäts­management oder in einer fertigungs­nahen Tätig­keit mit. Sie besitzen ein über­greifendes Ver­ständnis für unter­schiedliche Techno­logien und haben erste Luft­recht­kennt­nisse. Sie sind mit verschie­denen Qualitäts­techniken, KVPs und Lean Management vertraut. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) mit Durchsetzungs­ver­mögen, ausge­prägten Kommuni­kations­fähig­keiten sowie Eigen­initiative. Sehr gute Englisch­kennt­nisse sowie gute SAP- und MS-Office-Kennt­nisse runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Alters­vorsorge Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Kantine Betriebliches Gesundheits­manage­ment
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Quality Assurance Engineer (m/w/d) im Bereich Gerätebau

Mi. 18.05.2022
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Quality Assurance Engineer (m/w/d) im Bereich Gerätebau zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in unserer Zentrale am Standort Langen. Durchführung von mechanischen Prüfungen im Wareneingang inkl. Dokumentation Abwicklung von Reklamationen und Fehlerberichten mittels 8D-Report Überwachung und Rekalibrierung von internen Prüfmitteln Begutachtung und Bewertung von Musterteilen inkl. Erstbemusterung Mitarbeit bei der Analyse interner sowie externer Qualitätsprobleme Weiterentwicklung von Qualitäts- und Prüftechniken Einleitung von Verbesserungs- und Korrekturmaßnahmen im Rahmen der KVP sowie Steuerung und Kontrolle der Umsetzung Erstellung von Prüfplänen, Anweisungen, SOPs und Auslegung von Werksnormen Unterstützung bei der Lieferantenentwicklung und -bewertung Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker als Maschinenbautechniker, Anlagenmechaniker, Anlagen- und Apparatebauer, Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Wareneingang und der Werkstoffprüfung Kenntnisse moderner Qualitätstechniken Gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Kundenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
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Testdesigner (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Menschen, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, das Team Quality in Business Applications (QuBA), Anwendungen und unterstützen bei der Definition, Planung, Steuerung und Umsetzung des Qualitätssicherungsprozesses. Im Rahmen der Projekt-Roadmap (Release Planung) unterstützen wir mit unserem Service als Testexperten, um die Qualitätsziele unserer Kunden bedarfsgerecht sicherzustellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Testdesigner für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Du übernimmst zusammen mit Deinem Team die Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Services Im Testdesign unterstützt Du nach fachlichen und technischen Anforderungen (z.B. Fachkonzepte, Backlogs, IT-Konzepte usw.) Du stellst die Erstellung und Durchführung von Testfällen mit spezifischen Testtools sicher Unsere konzerninternen Kunden berätst Du bei Qualitätssicherungs-Themen in Projekten Du trägst durch die proaktive Weitergabe Deiner Erfahrungen und Kenntnisse zu einem lebendigen Wissenstransfer im Testbereich bei Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bringst langjährige Erfahrung in der Analyse fachlicher Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsansätzen mit Idealerweise bist Du als Testdesigner zertifiziert (z.B. ISTQB Foundation Level) oder hast Interesse, diese Zertifizierung zu erreichen Auch in komplexen Projektumfeldern behältst Du den Überblick - Du überzeugst durch Deine strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und Deine Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Junior oder Senior QA-Manager (m/w/d) für QC im GMP-Umfeld

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life-Science entlang des gesamten Product Lifecycle Process. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Junior oder Senior QA-Manager (m/w/d) für QC im GMP-UmfeldRhein-Main-GebietIhr Verantwortungsbereich Unterstützung und Koordination bei Qualitätsproblemen und -Fragestellungen Verantwortliche Betreuung und Optimierung der Qualitätssicherungssysteme unter Berücksichtigung aktueller GMP-Standards und pharmazeutischer Richtlinien Planung und Koordination von Laboraktivitäten Unterstützung bei verschiedenen Tätigkeiten im Rahmen des analytischen Lifecycle Managements Sicherstellen der GMP-konformen, termingerechten Durchführung und Dokumentation von Qualitätsprüfungen pharmazeutischer Produkte Prüfung und Genehmigung qualitätsrelevanter und betriebsspezifischer Dokumente Erstellung, Durchsicht und Freigabe von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Verantwortlich für Erstellung/Review/Versionsführung von Masterdokumenten, Protokollen und SOPs Review der produktionsbegleitenden Dokumentation (Checklisten, Logbücher etc.) Vorbereitung von Audits und externen Inspektionen durch Behörden Durchführung von internen und externen Audits Mitarbeit bei Projekten zur Optimierung von Arbeitsabläufen Unsere Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen Bereich oder Techniker-Ausbildung im Bereich Chemie, Biologie oder verwandte Fachrichtung Erste praktische Erfahrung im Qualitätsmanagement (Qualitätssicherung oder Qualitätskontrolle) Erfahrung und Wissen von regulatorischen und rechtlichen Anforderungen (GMP) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil Deutsch und Englisch sehr gute Kenntnisse
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