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Qualitätsmanagement: 34 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur/in - Preventive

Fr. 24.09.2021
Bonn
Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird? Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt. Unser Industrial Engineering begleitet  alle Fertigungstechnologien und Fertigungsprozesse für bestehende Produkte sowie neue Produkte von internen und externen Produktionen/Fertigungen.  Aktive Teilnahme am Produktentwicklungsprozess (Pro Launch, NPD, STP) und Sicherstellung der Abarbeitung aller Arbeitspakete „präventive Qualität“  Methodische Unterstützung der Entwicklungsteams (SIX Sigma, FMEA Moderation, …) Erarbeiten von Problemlösungen unter Berücksichtigung von Qualitätsmanagementverfahren wie FMEA, Six Sigma und weitere Prozessmethoden stabilisieren und nachhaltig Qualitätskosten senken sowie an Steigerung der Kundenzufriedenheit mitarbeiten Aktive Moderation von D- sowie P- FMEA Sicherstellen, dass APQP (Advanced Product Quality Planning) und PPAP (Production Part Approval Process) Anforderungen im Rahmen der Projektarbeit erfüllt werden. Sicherstellen, dass compliancerelevante Anforderungen und Prozesse, insbesondere bezüglich Materialcompliance, bereits im Entwicklungsprozess berücksichtigt und im PPAP überprüft werden. Durchführung von Trainings in den Entwicklungsteams, wie u.a.: FMEA, Control Plan, APQP, PPAP, RCA, 8D Kommunikation der qualitätsrelevanten Projektstatik zum Kunden und Hauptansprechpartner der OEM’s im Bereich Qualität Abgeschlossenes Bachelorstudium im Fachbereich Qualität oder vergleichbar sowie eine einjährige Weiterbildung im Qualitätsmanagement, wie beispielsweise Qualitätsmanagement für Fertigungs- und Organisationsprozesse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Fließende Englisch Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Lernfähigkeit, Affinität zum Arbeiten in einem internationalen Umfeld Bei Eaton streben wir danach, ein Modell für Inklusion und Vielfalt in unserer Branche zu sein – ein Ort, an dem jeder zählt und jeder dazugehört. Dies sind nicht nur Worte, sie sind Teil unserer Kultur und unseres Ethikkodex. Lernen & Entwicklung – Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter – nicht nur mit Gehalt und Sozialleistungen, sondern auch mit kontinuierlichen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten, die durch die Eaton University zur Verfügung gestellt werden. Eaton-Mitarbeiter nehmen an unserem Flexible Work Solutions-Programm teil.
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Specialist Quality Management (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf! Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine*n Specialist Quality Management (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Qualitätsziele Überwachung und Sicherstellung der QM Nachweis-Dokumentation und Koordination zu Maßnahmen der Qualitätsverbesserung Sicherstellung der Auditierfähigkeit des Sicherheits-Managementsystem Fortlaufende Weiterentwicklung der Managementsysteme anhand der zu erfüllenden Anforderungen (ISO, SMS, SQAS, EFB...) Planung und Koordination des jährlichen Auditprogramms inkl. Auswahl der Auditoren, sowie Analyse der Audit-Ergebnisse und Identifikation von nachhaltigen, effizienten Lösungsmodellen gemeinsam mit den Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium einer Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanten Weiterqualifikationen Fortbildung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) oder Auditor (m/w/d) Sehr gute IT-Anwender-Kenntnisse, Erfahrung mit QUAM, SMS oder anderen Qualitätsmanagement-Systemen  Kenntnisse über eisenbahnrechtliche und eisenbahnbetriebliche Vorschriften von Vorteil Sehr gutes Prozessverständnis  Strukturierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein  Gewissenhaftigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kooperationsfähigkeit Rechtliches Grundlagenwissen in Haftungsvermeidung im Bereich Qualitätsmanagement Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere Zusatzangebote
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Senior Qualitätsingenieur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Do. 23.09.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoff­extrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokussiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Qualitätsingenieur für unseren Standort in Troisdorf, zwischen Köln & Bonn. Es ist angedacht, dass Sie mittelfristig die Leitung des Qualitäts­managements für die gesamte Reifenhäuser Gruppe übernehmen und aktiv die Weiterentwicklung unsere QM-Systems voran treiben.Sie bauen unser bestehendes System auf Basis der DIN ISO 9001 weiter aus, integrieren dabei sinnvoll weitere Systeme und geben entscheidende Impulse für ein modernes, zukunfts­orientiertes Reifenhäuser-Managementsystem.Sie erarbeiten Leitlinien zur Produkt- und Prozessoptimierung und stellen einen entsprechenden Methoden-Baukasten zur Verfügung. Sie führen entsprechende Schulungsprogramme durch, verfolgen die Umsetzung und die Wirksamkeit der Methoden.Sie unterstützen aktiv die Business Units in der Umsetzung von Projekten zur Optimierung von Produkten oder Prozessen aber auch in der Bearbeitung von komplexen Reklamationen.Sie unterstützen den Einkauf in allen Phasen des Lieferanten­managements.Sie geben die Grundsätze des internen und externen Audit­wesens vor, qualifizieren Mitarbeiter aus den einzelnen Business Units zu Auditoren und stellen die Auditplanung innerhalb der Gruppe sicher.Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation gepaart mit einer Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement sowie mehrjährige Berufs­erfahrung im Qualitätsmanagement eines produzierenden Unternehmens.Erfahrung in der Anwendung der klassischen QM-Methoden aber auch Elemente eines "Agilen QM" (z. B. Scrum-Elemente, Design Thinking, Customer Journey etc.).Eine kommunikative und moderationssichere Persönlichkeit die zudem motivations- und durchsetzungsstark ist.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Standortübergreifenden Reisen. Unsere Leistungen: Genießen Sie als Senior Qualitäts­ingenieur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologie­führenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Senior Qualitäts­ingenieur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Senior Qualitätsingenieur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigen­ständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Testingenieur (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Köln
FOGTEC ist mit 100% umwelt­freundlichen Lösch­systemen, Produkten für den Schienen­verkehr, für Neue Energien und High End Elektronik­produkten in wichtigen Zukunfts­märkten aktiv. Die Basis dafür sind unser hochmotiviertes Team aus 20 Nationen, Kunden auf allen Kontinenten und enge Partner­schaften mit Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit. Aufgrund einer breiten Aufstellung im internationalen Markt ist FOGTEC krisensicher positioniert und auf eine langfristige unabhängige Ent­wicklung ausgelegt.Zur Unterstützung unseres Teams im Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTestingenieur (m/w/d)Überprüfung und Validierung von Anforderungen auf Teil­system- und Komponenten­ebene sowie deren Doku­mentationPlanung und Durchführung von V&V Tests auf Software-Ebene in der EntwicklungsphaseErstellung von Konzepten und Durchführung von Blackbox und Whitebox TestsAufbau/Weiterentwicklung von TestaufbautenSicherstellung formal inhaltlich korrekter SIL DokumentationUnterstützung bei IBS TätigkeitenEin abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau/ Elektro­technik…) oder eine Ausbildung zum Techniker/ MeisterGrundlegende Programmier­kenntnisse (funktionale Blöcke/strukturierter Text)Erfahrung in funktionaler Sicherheit und in der Arbeit mit Normen und ProzessvorgabenErfahrungen im Software-Testing und dessen Doku­mentationSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitgestaltungFirmenprogramme im Bereich Fitness und Social Responsi­bility Qualifizierte Fortbildungs­möglichkeiten und langfristige EntwicklungsperspektivenKurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander Ein tolles Betriebsklima mit Kolleginnen und Kollegen aus über 20 verschiedenen NationenBetriebliche AltersvorsorgeAuf Wunsch Homeoffice-Tag(e)
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(Junior-) Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement & Arbeitssicherheit

Mi. 22.09.2021
Frechen
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen im Bereich Qualitätsmanagement in Vollzeit als (Junior-) Referent (m/w/d)  Qualitätsmanagement & Arbeitssicherheit Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Täglich stellen wir uns weltweit Herausforderungen beim Transport und der Lagerung von hochwertigen und sensiblen Gütern unserer Kunden. Unsere Geschäftsbereiche und damit verbundenen Services fokussieren dabei die folgenden Schwerpunkte: Kunsttransporte und -lagerungen, Umzüge jeglicher Art, individuelle Archivierungsprojekte sowie Großprojekte, Inhouse-Lösungen und Warehousing. Neben dem modernen Arbeitsumfeld schätzen uns unsere Mitarbeiter für die herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit in einem familiären Umfeld. In unserem Team IMS & Nachhaltigkeit betreuen wir neben dem Qualitätsmanagement auch das Umwelt-, Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement sowie die Themen Arbeitssicherheit und Luftfrachtsicherheit. Betreuung und Weiterentwicklung unseres Integrierten Management Systems (IMS) mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement  Erfassung, Dokumentation und Überwachung von QM-relevanten Prozessen sowie Entwicklung und Ausarbeitung von geschäftsbereichsspezifischen Verbesserungsmaßnahmen Vorbereitung und Begleitung von in- und externen Audits im Inland und teilweise im Ausland Aufbereitung und Auswertung von QM-Kennzahlen Teilnahme an sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses (ASA) Erster Ansprechpartner für die externe Fachkraft für Arbeitssicherheit und unsere Betriebsärzte Einbindung unserer bundesweiten Standorte und Koordination aller Fachabteilungen  Weiterentwicklung der Arbeitssicherheits-Organisation sowie Umsetzung von Präventionsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in genanntem Aufgabengebiet wünschenswert, aber kein Muss Idealerweise Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement, z.B. zum QM-Beauftragten (m/w/d), sowie Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit Gute Kenntnisse statistischer Methoden zur Aufbereitung von Kennzahlen und Erstellung von Reportings sowie sichere Umgang mit MS-Office Geringe Reisebereitschaft zur Teilnahme an Audits oder Arbeitssicherheitsbegehungen Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie gute kommunikative Fähigkeiten Detailgenaue Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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(Junior) Quality Expert/ Qualitätsmanager (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Referenzcode: A75945SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Der Geschäftsbereich Academy & Life Care bündelt die Kompetenzen und Leistungen von TÜV Rheinland rund um den Menschen an seinem Arbeitsplatz und in seinem beruflichen Umfeld. Darin eingeschlossen sind Themen der Personalentwicklung und Organisationsentwicklung, Weiterbildungen und Seminare, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit sowie Personenzertifizierungen, Arbeitsmarktdienstleistungen und Privatschulen.Unterstützung des Business bei der Durchführung von Prozessoptimierungen. Ableiten und Überwachen von QM-spezifischen Maßnahmen aus Verbesserungsprojekten, Prozess-Management und Performance-Management, Qualitätszielen und anderen Unternehmensaktivitäten. Umsetzung von QM-Maßnahmen im Rahmen von Projekten. Implementierung und Überwachung lokaler Qualitäts-Kennzahlen und Qualitäts-Daten. Anfertigung und Bereitstellung von QM-Berichten. Unterstützung der Geschäftsfelder bei der Vorbereitung auf externe Audits. Planung und Vorbereitung sowie Durchführung und Nachbereitung von internen Audits einschließlich der Durchführung von Korrekturmaßnahmen und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPA). Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich HSE (Health, Safety & Environment) in Bezug auf gemeinsame Projektthemen, gemeinsame Ziele sowie kombinierte Audits. Sie bekommen ab dem ersten Tag eine/n Ansprechpartner/in für die Einarbeitung, der/die Ihnen fachlich zur Seite steht. Studium (Bachelor oder Master) in den Bereichen Wirtschaft oder Technik Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (z.B. im Rahmen von Praktika) Sehr gute Kenntnisse der Norm DIN EN ISO 9001 Fachkenntnisse über Qualitätswerkzeuge, Qualitätsmethoden und Qualitätsprozesse Kenntnisse im Projektmanagement (agil und/oder klassisch) Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Hohe Affinität zu Prozessen und IT Anwendungen Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations-Skills Business English in Wort und Schrift Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Quality Assurance mit GMP Erfahrung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Leverkusen
Quality Assurance mit GMP Erfahrung (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort langfristig für einen Pharmakonzern in Leverkusen einen Quality Assurance mit GMP Erfahrung (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei Sicherstellung der QA Oversight in standortweiten Investitions-Projekten QA Expert Funktion mit Aufgaben nach globalen / lokalen Anforderungen in Investitionsprojekte, insbesondere Prüfung und Freigabe von Änderungsanträgen, Risikoanalysen, Qualifizierungsdokumentation (Pläne, Befunde, Designunterlagen) Beratung und Training der Projektteams bzgl. globaler / lokaler Qualitätsanforderungen (Änderungswesen, Qualifizierung) Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder alternativ Chemie-/Pharmaingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Informatik, Elektroingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Biotechnologie) alternativ zu Studium: Ausbildung in o.g. Bereichen mit mehrjähriger Berufserfahrung & Erfahrungen in Qualifizierung von Ausrüstung und / oder Qualitätssicherung in der pharmazeutischen Industrie Kenntnisse bzgl. GMP Regelwerke und Richtlinien / Guidelines Kenntnisse bzgl. Abwicklung von Investitionsprojekten wünschenswert, insbesondere der Rolle der QA in diesen Projekten Kenntnisse in Planung und Betrieb von technischen Systemen (Premises & Equipment, insbesondere Reinräume) im geregelten Labor- und/oder Produktionsumfeld Erfahrung mit allen gängigen MS Office Anwendungen Englisch & Deutsch fließend in Wort und Schrift Ihr Vorteil: Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Schneller und unkomplizierter Einstieg  Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Wir sind gerne für Sie da: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne be­antworten wir Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail. +49 211 388386-0 jobs-Duesseldorf@hofmann.info Expressbewerbung Hinweis zu Cookies Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum. Einstellungen Erforderlich Zustimmen Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt. Name Zweck Ablauf Typ Anbieter CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website fe_typo_user Ordnet Ihren Browser einer Session auf dem Server zu. Dies beeinflusst nur die Inhalte, die Sie sehen und wird von uns nicht ausgewertet oder weiterverarbeitet. Session HTTP Website _pk_id Wird verwendet, um ein paar Details über den Benutzer wie die eindeutige Besucher-ID zu speichern. 13 Monate HTML Matomo _pk_ref Wird benutzt, um die Informationen der Herkunftswebsite des Benutzers zu speichern. 6 Monate HTML Matomo _pk_ses Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_cvar Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_hsr Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo Google Maps Es wird eine Verbindung mit Google Maps hergestellt, um Karten anzuzeigen. keine HTML Google YouTube Es wird eine Verbindung mit YouTube hergestellt, um Videos anzuzeigen. keine HTML YouTube Alle Cookies ablehnen Speichern Alle Cookies akzeptieren
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Qualitätsmanager (m/d/w)

Mi. 22.09.2021
Wesseling, Rheinland, Bonn, Leverkusen
Land und Standort: Deutschland: Bonn-Beuel || Deutschland: Leverkusen || Deutschland: WesselingEinsatzgebiet: Produktion & TechnikKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: SilicaEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems, insbesondere im Bereich der Lebensmittel-/Futtermittelindustrie sowie der AutomobilindustrieSelbstständige Umsetzung und Schulung von QualitätstoolsTeilnahme und Durchführung interner Qualitätsaudits sowie Teilnahme an KundenauditsÜberwachung von KorrekturmaßnahmenBearbeitung von KundenreklamationenErstellung statistischer AuswertungenUnterstützung und Beratung der Mitarbeiter bei QualitätsfragenAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches StudiumWeiterbildung zum Qualitätsmanager/-ingenieur wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Automobilindustrie von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu nationaler ReisetätigkeitAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitHohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und DurchsetzungsvermögenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Qualitätsbeauftragte/r (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #abwechslungsreicheaufgaben, #wirsindbunt, #zusammenhalt, #wertschätzung, #wohlfühlen Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in der täglichen Arbeit Unterstützung der PDL abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur PDL(m/w/d) zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) und/oder vergleichbarer Studiengang Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position, Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Qualitätsmanager/in (m/w/d) Nüsse und Trockenfrüchte

Mi. 22.09.2021
Köln
Wir sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen im Lebensmittelbereich mit Sitz in Köln. Bereits in der dritten Generation beliefern wir den deutschen und internationalen Einzelhandel mit Trockenfrüchten, Nüssen und frischem Obst & Gemüse. Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Qualität sind nur 3 von vielen Punkten, die unser weit über Branchendurchschnitt liegendes Wachstum begründen. Um auch trotz weiterem Wachstum unseren Kunden gerecht werden zu können suchen wir DICH: Qualitätsmanager/in (m/w/d) Nüsse und Trockenfrüchte in Vollzeit Aufrechterhaltung der IFS-Broker und Bio-Zertifizierungen Durchführung von Lieferanten- und Dienstleisteraudits Reklamationsbearbeitung und -management Lieferantenkommunikation und -bewertung Vorbereitung und Durchführung interner und externer Produktüberprüfungen Bearbeitung von Produktspezifikationen Mitwirkung bei Produktneuentwicklungen inkl. Deklarationserstellung und -Prüfung Eigenverantwortliche Projekte zur strategischen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie, Agrarwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements von Lebensmitteln Kenntnisse über die Warengruppe Nüsse und Trockenfrüchte Vertraut mit den Anforderungen des IFS-Standards und der EU-Bio Zertifizierung Englisch in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, kombiniert mit einer hohen Lernbereitschaft Bereitschaft zu Dienstreisen Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis und bei Interesse betriebliche Altersvorsorge Eine zukunftssichere Position in einem wachsenden Unter­nehmen Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Teamveranstaltungen Teilweise Home Office mit kompletter technischer Arbeitsplatzausstattung für zuhause 30 Tage Jahresurlaub Kalt- und Heißgetränke sowie reichhaltiges Angebot an Nüsse und Trockenfrüchten bezuschusste, frisch zubereitete Tagesgerichte (Mittagspause) Betriebsparkplätze Eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld Jobticket nach Absprache
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