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Qualitätsmanagement: 55 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
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  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur (m/w/d) Technisches Produktcontrolling Fahrzeugsicherheit/EMV

Mi. 24.02.2021
Zuffenhausen
Sie haben eine Schwäche für schnelle Autos? Arbeiten Sie daran. Kennziffer: PAG-D-2251511-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Plausibilisierung von Prüfkatalogen und Grenzwertlisten als Eingangsgröße für die Werksjahresplanungen Berücksichtigung von gesetzlichen Änderungen im Hinblick auf CoP Prüfungen Unterstützung bei der Ausarbeitung der CoP-Prozesse und Jahresplanungen für alle Prüfungen CoP-Umfänge Gesamtfahrzeug Teilnahme an Regelkommunikationen mit den Werken Plausibilisierung der Werksjahresplanungen im Quervergleich intern und innerhalb des Konzerns und Erstellen eines Gesamtplans incl. Budgetbedarf zur finalen Freigabe und Genehmigung Bewertung der Prüfergebnisse, Ausarbeitung der Maßnahmen bei Abweichungen und Eskalation im Bedarfsfall Absicherung der Serien- und Feldkonformität für sicherheitsrelevante Prüfungen und ggf. Einberufung von Expertenteams Abstimmung und Beauftragung erforderlicher Maßnahmen mit den Fachbereichen und Gremien der PAG und im Konzern Erstellung von Regelberichten Erfolgreich abeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) im Bereich Fahrzeugsicherheit, EMV, CoP oder in der Typisierung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit weltweiten Sicherheitsgesetzen Ausgeprägte analytische Kompetenz Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Qualitätsmanager (m/w/x)

Di. 23.02.2021
Stuttgart, Augsburg
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du … baust unser QM-System auf und übernimmst die Federführung für die Erlangung der Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und EN 13816 bist erste/r Ansprechpartner/in für Qualitätsthemen im Unternehmen entwickelst Qualitätsrichtlinien und überwachst ihre qualitative und zeitliche Einhaltung bist verantwortlich für den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess setzt die bestehenden Qualitätsanforderungen um und überprüfst sie definierst und koordinierst Korrektur- und Änderungsmaßnahmen auf Basis von Auswertungen und Analysen bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von internen QM-Schulungen, internen Audits und Lieferanten-Audits bereitest die Durchführung von Überwachungsaudits und Rezertifizierungsaudits vor und unterstützt bei der Durchführung baust ein Prozessmanagement auf, entwickelst es weiter und unterstützt bei der Festlegung von Prozessen im gesamten Unternehmen baust den Bereich Qualitätssicherung zur Überwachung der vereinbarten Qualitätskennzahlen des Verkehrsvertrages auf Du … hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit der Ausrichtung Ingenieurwissenschaften verfügst über eine Weiterbildung zum Qualitätsmanager oder eine vergleichbare Ausbildung bist interner Auditor bzw. bereit, an einer entsprechenden Ausbildung teilzunehmen verfügst über Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und bist sicher im Umgang mit der DIN ISO 9001:2015 und der EN 13816:2002 (Kundenzufriedenheit im Personennahverkehr) arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert trittst gegenüber internen und externen Schnittstellen überzeugend auf verfügst über die notwendige Sensibilität und Motivationsfähigkeit bei der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Hierarchieebenen hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern besitzt hohe analytische Fähigkeiten und große Leistungsbereitschaft verfügst über gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Wir … bieten Dir eine enge Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten in einem hoch motivierten Team mit starkem Teamspirit und Zusammenhalt geben Dir die Chance, maßgeblich dabei mitzuwirken, etwas Neues aufzubauen und Maßstäbe im öffentlichen Nahverkehr in Baden-Württemberg und Bayern zu setzen ermöglichen es Dir, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln gewähren ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung Da Go-Ahead sowohl einen Standort in Augsburg als auch in Stuttgart hat, kannst Du Deinen Arbeitsplatz, so wie es am besten zu Dir passt, in einer der beiden Städte einrichten.
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Leiter (m/w/x) Qualität und Berichtswesen

Di. 23.02.2021
Stuttgart, Augsburg
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du … baust unser QM-System auf und übernimmst die Federführung für die Erlangung der Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und EN 13816 bist erste/r Ansprechpartner/in für Qualitätsthemen im Unternehmen entwickelst Qualitätsrichtlinien und überwachst ihre qualitative und zeitliche Einhaltung bist verantwortlich für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess setzt die bestehenden Qualitätsanforderungen um und überprüfst sie definierst und koordinierst Korrektur- und Änderungsmaßnahmen auf Basis von Auswertungen und Analysen bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von internen QM-Schulungen, internen Audits und Lieferanten-Audits bereitest die Durchführung von Überwachungsaudits und Rezertifizierungsaudits vor und unterstützt bei der Durchführung baust ein Prozessmanagement auf, entwickelst es weiter und unterstützt bei der Festlegung von Prozessen im gesamten Unternehmen baust den Bereich Qualitätssicherung zur Überwachung der vereinbarten Qualitätskennzahlen des Verkehrsvertrages auf Du … hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit der Ausrichtung Ingenieurwissenschaften verfügst über eine Weiterbildung zum Qualitätsmanager oder eine vergleichbare Ausbildung bist interner Auditor bzw. bereit, an einer entsprechenden Ausbildung teilzunehmen verfügst über Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und bist sicher im Umgang mit der DIN ISO 9001:2015 und der EN 13816:2002 (Kundenzufriedenheit im Personennahverkehr) arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert trittst gegenüber internen und externen Schnittstellen überzeugend auf verfügst über die notwendige Sensibilität und Motivationsfähigkeit bei der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Hierarchieebenen hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern besitzt hohe analytische Fähigkeiten und große Leistungsbereitschaft verfügst über gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Wir … bieten Dir eine enge Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten in einem hoch motivierten Team mit starkem Teamspirit und Zusammenhalt geben Dir die Chance, maßgeblich dabei mitzuwirken, etwas Neues aufzubauen und Maßstäbe im öffentlichen Nahverkehr in Baden-Württemberg und Bayern zu setzen ermöglichen es Dir, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln gewähren ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung Da Go-Ahead sowohl einen Standort in Augsburg als auch in Stuttgart hat, kannst Du Deinen Arbeitsplatz, so wie es am besten zu Dir passt, in einer der beiden Städte einrichten.
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Testmanager (w/m/d) für Systemtests

Di. 23.02.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TESTMANAGER (W/M/D) FÜR SYSTEMTESTS im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0113415In der Funktion als Testmanager*in für Systemtests (IVVQM) verantworten Sie den gesamten Testaufwand auf Systemebene – inklusive Smoke-Tests, Integrations- und Systemtests. Sie sind zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere internen und externen Kunden, organisieren die Testdurchführung und dokumentieren diese unter Einhaltung der gültigen CENELEC-Standards. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellung und Gestaltung von innovativen Testkonzepten Planung der Testressourcen unter Anwendung von agilen Methoden Planung, Koordination und Überwachung der Testdurchführung Zusammenarbeit mit externen Partnern und Projektbeteiligten Verifikation der Systemrequirements gemäß V-Modell Planung der Labor-Testkonfiguration für die Testdurchführung und Abstimmung mit den zuständigen Teams Festlegung der Anforderungen an CAE-Daten und Simulationsumgebungen Abstimmung mit der Validierung zur Freigabe der Testspezifikation Sicherstellung der Qualität der Testergebnisse Analyse und Bewertung von Fehlermeldungen Erstellung von Testberichten Bei Bedarf unterstützende Tätigkeiten bei der Durchführung der Tests Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Nachrichtentechnik, Softwaretechnik, Informatik, Mechatronik oder Sensorik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt sowie relevante Berufserfahrung Berufserfahrung im Testing, vorzugsweise Blackbox Testing Erfahrung in der Koordination von zeitgleich laufenden Projekten Gute Kenntnisse in Netzwerkarchitekturen, Diensten, Protokollen und Linux Erste Programmierkenntnisse, z. B. in C++ Proaktives Auftreten und die Motivation, im Testumfeld Verantwortung zu übernehmen und konzeptionell zu arbeiten Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Requirements and Quality Engineer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Neuhausen auf den Fildern
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Koordination der Tätigkeiten zur lokalen Einführung des Requirement Engineerings Unterstützung des globalen Teams bei der Definition und Umsetzung eines Requirement Engineering Prozesses Sicherstellung von Verknüpfungen des globalen Requirement Engineering Prozesses mit der lokalen Umsetzung des Entwicklungsprozesses Aufbau eines Repository an Requirements für alle Produkte Sammlung der Requirements der Stakeholder in allen Neuentwicklungsprojekten und Abstimmung mit allen betroffenen Funktionen und Abteilungen Hauptansprechpartner für das Qualitätsmanagement um eingehende Reklamationen zu analysieren, notwendige Maßnahmen abzuleiten und in Requirements für Neuentwicklungsprojekte zu überführen Ansprechpartner für alle standortbezogenen Qualitätsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Requirement Engineering Kenntnisse in Entwicklungs- und Qualitätsprozessen Wünschenswerterweise Kenntnisse von Aufzugssystemen und der Atlassian Toolchain Flexibilität, hohe Leistungsbereitschaft sowie Belastbarkeit Hohe Koordinationsfähigkeit und Überblick in komplexen Situationen Kommunikationsfähigkeit sowie technisches Verständnis und hohes Durchhaltevermögen Teamfähigkeit und strukturierte Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Quality Manager (m/w/d) Supplier Review Europe

Mo. 22.02.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Überwachung der Umsetzung der Qualitätsvorgaben im Bereich Supplier Quality Überprüfung der Qualität und Quantität der eingereichten APQP-/PPAP-Unterlagen Kontrolle der Methodenqualität, wie 8Ds, FMEA etc., durch Audits und Stichprobenprüfung Durchführung von Audits nach VDA 6.3/ISO9001 bei Eskalation Einleitung und Überwachung des Quality Escalation Process (QEP) nach Levelstufen (1-3) Monitoring von Kennzahlen der Supplier Quality und Einforderung von Maßnahmen bei Abweichungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Ingenieurwissenschaften oder alternativ eine Ausbildung zum Techniker/Meister Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Know-how in APQP (APQP4WIND wünschenswert) Ausbildung zum Prozess-Auditor nach VDA 6.3 von Vorteil Weiterbildung zum QM-Auditor (nach ISO 9001) QM-Methodenqualifizierung (FMEA, 8D, SPC, MSA, 5 Why, Ishikawa) Erfahrung mit Lean Six Sigma (Green Belt) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationsgeschick und proaktive Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Ingenieur für die Kfz-Prüfung (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Fellbach (Württemberg)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachgerechte Prüfung von Kraftfahrzeugen aller Art nach § 29 StVZO an der Technischen Prüfstelle und in Werkstätten Durchführung von Änderungsgutachten nach § 19.3 StVZO Vielseitige weitere Aufgaben im Sachverständigenwesen, wie z. B. Fahrerlaubnisprüfungen, Gutachten bei Kfz-Schäden, Oldtimer-Bewertungen Pflege des vorhandenen Kundenstamms und Gewinnung von Neukunden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau bzw. Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Erfahrung im Kfz-Wesen, z. B. durch vorangegangene Berufsausbildung in dem Bereich Leidenschaft für Fahrzeuge und Technik Sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke für den Umgang mit Kunden Die Qualifizierung zum amtlich anerkannten Sachverständigen bzw. zum Prüfingenieur erfolgt berufsbegleitend im Anstellungsverhältnis, d. h. wir zahlen von Anfang an ein festes Gehalt und gleichzeitig werden Sie in theoretischen und praktischen Seminaren auf die Anerkennungsprüfung intensiv vorbereitet. Die Qualifizierungskosten werden von TÜV SÜD komplett übernommen. Ebenso wird ein Teil der Kosten für erforderliche Führerscheine, wie z. B. Lkw- und Motorrad-Führerschein, erstattet. Wir bieten eine sichere Anstellung mit einem marktüblichen Ingenieurgehalt und der Möglichkeit auf Leistungszuschläge nach unserem Tarifvertrag mit umfassenden Sozialleistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie einer attraktiven Konzernerfolgsprämie. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche, Überstunden werden mit einem Zuschlag vergütet und können zusätzlich in Freizeit ausgeglichen werden. Nach der Ausbildung profitieren Sie vom umfangreichen Karriereplanungs- und -förderungsprogramm der TÜV SÜD Gruppe. Weitere Informationen zum Einstieg und zur Weiterqualifizierung zum Kfz-Sachverständigen finden Sie unter: tuvsud.com/mobilitaetsexperten. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Quality Manager (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Unterstützung der Projektleitung zur Implementierung der Q-Standards im Laufe des Projekts Abschätzung und Kommunikation der Qualitätsmängel während der Projektausführung Planung und Durchführung von internen und externen (Second and Third Party) Projektaudits Koordination und Begleiten von externen Audits und Begehungen durch Zertifizierungsgesellschaften, Kunden und Behörden Unterstützung und Begleitung bei projektbezogenen Kundenaudits in allen Standorten Sicherstellung und Durchführung von internen Schulungen und Unterweisungen der Mitarbeiter Implementierung, Weiterentwicklung und Koordination von Q-Standards gemäß QS Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP), Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung Erstellung, Aktualisierung und Lenkung der internen QM Dokumente gemäß Projektstandard in SharePoint Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung bzw. technisches Studium Berufserfahrung in der Qualitätsplanung und im Bereich strategisches und operatives Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001, idealerweise eine Weiterqualifizierung zur Fachkraft für Qualitätsmanagement Kenntnisse und Erfahrungen im GxP-Umfeld und im Umgang mit risikobasierter Prozessgestaltung Erfahrungen im Dokumentenmanagement und Kenntnisse guter Dokumentationspraxis Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte eigenständige Arbeitsweise gepaart mit ausgepägtem Verantwortungsbewusstsein und sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Großes Engagement sowie Reisebereitschaft im Betreuungsgebiet Kundenorientiertes und verbindliches Auftreten Hohe soziale Kompetenz, kommunikativ, zielstrebig und strukturiert Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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AMG Qualitätsingenieur Kaufteile Module und Systeme (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1790 Präventive Absicherung bzw. Qualifizierung von Bauteilen im Rahmen der Projektbearbeitung bei Lieferanten bzgl. der geltenden Qualitätsstandards Durchführung von Produkt- und Prozessaudits zur Sicherstellung qualitativ einwandfreier Serienbelieferungen sowie ggf. Einleitung geeigneter Abstellmaßnahmen Bemusterung und Freigabe unter Berücksichtigung aktueller Anforderungen aus dem Lastenheft und den Spezifikationen sowie den internen Prüfanforderungen Durchführung von Optimierungsmaßnahmen, Ursachenanalyse und Fehlerabstellung durch Anwendung von Analyse- und Problemlösungstechniken und Hilfsmittel Initiierung und Überwachung von Maßnahmen in den Werken/beim Lieferanten sowie Teileabnahme im Vorfeld der Produktionstests Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im präventiven und reaktiven Lieferantenmanagement als Prozessauditor nach VDA 6.3 sowie fundierte Kenntnisse in der Q-Methodenanwendung (Prototypen-/ Serienphase nach VDA) Schwerpunkt Lenkungs- und Fahrwerkssysteme: Vertiefende Kenntnisse im Bereich Kinematik, Kinetik, Hydraulik sowie komplexen Industrialisierungs- und Montageprozessen erforderlich  Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität und Zielstrebigkeit verbunden mit hoher Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Qualitätsingenieure für Kaufteile im Fahrzeug-Rohbau (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1789 Präventive Absicherung bzw. Qualifizierung von Bauteilen im Rahmen der Projektbearbeitung bei Lieferanten bzgl. der geltenden Qualitätsstandards Durchführung von Produkt- und Prozessaudits zur Sicherstellung qualitativ einwandfreier Serienbelieferungen sowie ggf. Einleitung geeigneter Abstellmaßnahmen Bemusterung und Freigabe von Rohbaukaufteilen und den entsprechenden Prozessen beim Lieferanten unter Berücksichtigung aktueller Anforderungen aus dem Lastenheft und den Spezifikationen sowie den internen Prüfanforderungen Überwachung der zugeordneten Bauteilumfänge innerhalb der Fahrzeugprojekte zur Sicherstellung der Qualitätsanforderungen der Mercedes-AMG sowie Durchführung von Optimierungsmaßnahmen, Ursachenanalyse und Fehlerabstellung durch Anwendung von Analyse- und Problemlösungstechniken und Hilfsmittel Initiierung und Überwachung von Maßnahmen in den Werken/beim Lieferanten sowie Teileabnahme im Vorfeld der Produktionstests sowie werksübergreifende Serienbetreuung im Reklamationsfall Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Umformtechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Qualitäts-, Prozess- und Projektmanagement  Abgeschlossene Ausbildung zum VDA 6.3 Auditor sowie fundierte Kenntnisse in der Q-Methodenanwendung (Prototypen-/ Serienphase) Kenntnisse im Bereich Werkzeugtechnologien zur Herstellung von Guss- und Strangpressteilen sowie Blechumformung Team- und Kommunikationsfähigkeit (sicherer Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken) sowie hohe Flexibilität, Zielstrebigkeit und eigenständiges Arbeiten beim Lieferanten Reisebereitschaft und Führerschein sind zwingend erforderlich sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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