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Qualitätsmanagement: 755 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 705
  • Ohne Berufserfahrung 367
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 737
  • Home Office 120
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 650
  • Befristeter Vertrag 37
  • Praktikum 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hamburg
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE in direkter Vermittlung als: Qualitätsmanager (m/w/d) Begleitung von Entwicklungs- und Kundenprojekten Sicherstellung und Berücksichtigung von Qualitätsanforderungen sowie Sicherstellung geltender Qualitätsstandards Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung in Qualitätsmanagementfragen Planung und Durchführung von Audits Erstellung von Spezifikationen und Modellierung elektronischer Anforderungen Sicherstellung der Einhaltung von REACH / ROHS für alle Projekte und Transaktionen Erstellung, Prüfung und Freigabe qualitätsrelevanter Dokumente Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Elektrotechnik oder Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement, eine Weiterbildung zum Techniker (m/d/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung werden vorausgesetzt Fundierte Kenntnisse der ISO 9001, AQAP, APAQ, FMEA sowie der gängigen Qualitätsmanagement-Methoden Strukturierte, genaue und zielgerichtet Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Festanstellung, angemessenes Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen  Sie arbeiten in einem modernem Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in vielfältigen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen
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Spezialist Qualitätsmanagement/ Produkt-Compliance (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als Spezialist Qualitätsmanagement/ Produkt-Compliance (m/w/d) bist du für die Entwicklung, Einführung und die kontinuierliche Verbesserung eines internationalen Qualitätsmanagementsystems zuständig.Zur Sicherstellung der Produktsicherheit und Legalität im Warenstrom, entwickelst du basierend auf einer Risikoanalyse ein effektives aber schlankes Konzept.Du bist für die Implementierung des Konzepts im kompletten Warenstrom und für den internationalen Rollout zuständig.Zusätzlich bist du als Spezialist Qualitätsmanagement/ Produkt-Compliance (m/w/d) nach erfolgreichem Projektabschluss für die Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung verantwortlich.Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Lebensmittelwissenschaft oder Ernährungswissenschaft), alternativ eine vergleichbare AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung, z.B. im Bereich Qualitätsmanagement/ Qualitätssicherung in der LebensmittelindustrieErfahrung mit Risikoanalysen und HACCP-KonzeptenHohes Maß an Prozessverständnis, Qualitätsbewusstsein und ErgebnisorientierungGute Englischkenntnisse, gepaart mit einer nationalen Reisebereitschaft von ca. 25%Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Projekt- und Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Ölbronn-Dürrn
Projekt- und Qualitätsmanager (m/w/d)   Sie sehnen sich nach abwechslungsreichen Herausforderungen in einem technologisch spannenden Umfeld? Sie lieben den Spagat zwischen Prozess und Möglichkeiten? Mit über 4 Jahrzehnten Technologie- und Anwendungserfahrung bieten wir funktionssichere Lösungen für die schwierigsten und komplexesten Arbeitsbedingungen an. Werden Sie Teil unseres Teams! Sie definieren und legen die Projektziele (Zeit, Kosten, Qualität) unter Berücksichtigung der Anforderungen fest und setzen diese durch Sie steuern und verantworten change requests und machen Auswirkungen auf Kosten, Terminschiene und Qualität transparent (intern sowie extern) Sie etablieren das Projektteam, legen die Arbeitspakete unter Berücksichtigung der Projektziele fest und tragen Sorge bzgl. der zielgerechten Umsetzung Initiieren von KVP- und Wertanalyseprojekten zur Sicherstellung der Kosten- und Qualitätsziele Sicherstellung der Dokumentation nach den aktuellen Normen (bspw. ISO 9001:2015 / ISO 14001:2015) Sie tragen die Verantwortung für die process excellence unter Berücksichtigung der neuesten Standards (9001:2015 / ISO 14001:2015) Sie stellen die erforderliche Weiterbildung und Befähigung der process owner sicher Verantwortung für die Auditplanung und -durchführung im Rahmen von Kunden- und Zertifizierungsaudits Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften (vorzugsweise Elektrotechnik) oder Wirtschaftsingenieur. Gerne auch Techniker mit nachgew. Berufserfahrung Erfahrung im Management von Entwicklungs- und Kundenprojekten sowie im Qualitätsmanagement – bevorzugt im Umfeld von elektronischen Systemen Organisationstalent, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit (innerhalb D sowie ins Ausland – ca. 20 %) ... Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
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Industriemechaniker / Feinwerkmechaniker / Mechatroniker als Mitarbeiter (m/w) im Produktionsbereich

Mi. 01.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Lampuga entwickelt elektrische Surfboards und steht mit einem emissionsfreien Antrieb für Innovation und Qualität Made in Germany. Das Unternehmen produziert das aufblasbare Lampuga Air sowie das Rettungsboard Lampuga Rescue. Die Lampuga Powerbox vereint Elektromotor, Kühlung, Elektronik und leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie und sorgt so für dynamischen Fahrspaß bei jedem Wetter. Als kleines, dynamisches Unternehmen bietet Ihnen Lampuga als Unternehmen der weisenburger-Gruppe ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit spannenden Karrieremöglichkeiten. Wir suchen am Standort Rastatt (Region Baden-Baden/Karlsruhe) einen Industriemechaniker / Feinwerkmechaniker / Mechatroniker als Mitarbeiter (m/w) im Produktionsbereich in Festanstellung und VollzeitMontage von ver­schiedenen Bauteilen und Kompo­nenten an unseren Lampuga-Surfboards Durch­führung von Qualitäts­kontrollen sowie Vor- und Nacharbeiten Dokumentation der Arbeitsschritte handwerkliche Tätigkeiten Ausbildung zum Industrie­mechaniker, Feinwerk­mechaniker, Mecha­troniker oder vergleichbare Qualifikation selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Qualitäts­bewusstsein handwerkliches Geschick und gute Finger­fertigkeit im Umgang mit kleinen Bauteilen Erfahrungen in der Produktion oder Montage wünschenswert gute Teamfähigkeit, Einsatz­bereit­schaft sowie körper­liche Belastbarkeit Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis gute Deutsch­kenntnisse, Führer­schein der Klasse B einen unbefristeten Arbeits­platz auf einem zukunfts­orien­tierten und schnell wachsenden Markt eine interessante und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit eine markt­gerechte Vergütung sehr kurze Ent­scheidungs­wege und ein kolle­giales Miteinander Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Ihrer Erfahrungswerte ein offenes, dyna­misches Team mit hoher Hand­lungs- und Entscheidungs­freiheit weitere inte­ressante Zusatz­leistungen
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Dürbheim (Kreis Tuttlingen)
Magna ist einer der weltweit führenden globalen Automobilzulieferer und bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Karosserie- und Fahrgestellsystemen sowie technischen Lösungen an. Dank unserer Vorreiterrolle hinsichtlich der Technologie und Kreativität können unsere Kunden Lösungen erwarten, die weit über das bisher Mögliche hinausgehen. An unserem Standort in Dürbheim mit 150 Mitarbeitern sind wir spezialisiert auf die Produktion von Stanz- und Umformprodukten für alle namhaften Automobilhersteller. Hierbei setzen wir Produktionstechnologien wie Tubenziehen, Kaltumformung und Lasertechnologie ein.Sie begeistern sich für große Maschinen und haben Metall im Blut? Dann sind Sie vielleicht genau der richtige Qualitätsingenieur (m/w/d) für unser Magna Werk in Dürbheim Ihre Aufgaben Planung und Umsetzung der Qualitätsprüfungen Erstellung von Arbeits- und Prüfanweisungen Prüfen von Teilen, Baugruppen und Systemen Durchführen von Optimierungsmaßnahmen und Änderungsabwicklungen Auditierung und Lieferantenbetreuung Sicherstellung des Qualitätssicherungssystems begleitende Produktionsbetreuung Lieferanten- und Kundenreklamationsbearbeitung Durchführung von anlassbezogenen Prüfungen und Analysen Überwachung der Serienfertigung auf konsequente Einhaltung der Prüfvorschriften Einleiten und Verfolgen von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Sie haben Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsumfeld (vorzugsweise Automotive) Fundierte Kenntnisse in gängigen MS-Office Programmen sowie SAP Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten und eine hohe Flexibilität Fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben Einen ausfüllenden und abwechslungsreichen Job Ein sympatisches und schlagkräftiges Team Interessante Entwicklungsperspektiven Eine Heimat im internationalen Magna Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und den Entgeltvorstellungen BE PART OF MAGNA!
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Die KORN CONSULT GROUP ist eine renommierte Unter­nehmens­beratung und begleitet Projekte für Kunden in der Automobilindustrie sowie dem Maschinen- und Anlagen­bau. Der Mittelpunkt unserer Aktivi­täten ist die nachhaltige und qualitativ hochwertige Unternehmens­beratung. Unsere Schwerpunkte liegen bei der Implementierung von Technologien & Operational Excellence, Supply Chain Management, Interim Management und Ingenieurdienstleistungen. Wir defi­nie­ren und leben Qualität sowie Pro­jekt­ergebnisse nach folgender Philosophie: Qualität ist kein Zufall, sondern das Ergebnis funktio­nie­render Geschäftsprozesse.BY KORN CONSULT GROUP ® Mehr über uns erfahren Sie unter: www.korn-consult.comWir suchen zur Verstärkung unseres internen Beraterteams für den europa­weiten Einsatz bei unseren Kunden einen Qualitätsingenieur (m/w/d) Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten und Pro­jekt­modulen vor Ort bei unseren Kunden Betreuung von Lieferanten zu qualitätsrelevanten Themen Übernahme von Teilprojekten im Bereich der Lieferantenentwicklung und des Lieferantenmanagements mit der Sicherung von komplexen Lieferketten Unterstützung bei der Durchführung von Schwachstellenanalysen und Implementierungskonzepten Eigenverantwortliche Erledigung von übertragenen Projektarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bachelor of Engineering der Fach­richtung Produktionstechnik, Bauingenieurwesen, Maschinenbau o. Ä. oder vergleichbare AusbildungenMind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Industrie – bevorzugt in der Automobil- und ZulieferindustrieErfahrung mit der Anwendung der gängigen Automotive Qualitäts-, Logistik-, und Projektmanagement-Werkzeuge wie beispielsweise LPA, Poka Yoke, 8D-Methode, Six Sigma, QVP/APQP, FMEA, PPAP etc.Erfolgreich abgeschlossene VDA 6.3/IATF 16949 Ausbildung von VorteilIhr Persönlichkeitsprofil passt zu uns, wenn Sie: Überzeugungs- und durchsetzungsstark sind und über eine hohe Kommuni­kationskompetenz verfügenBereit sind, Verantwortung zu übernehmen und über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügenEine hohe Bereitschaft mitbringen, zu den Standorten unserer Kunden zu reisen Interessante und abwechslungsreiche Projekteinsätze Aufstiegschancen sowie kontinuierlich Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen und Inhouse Trainings Ein motiviertes Team und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Benefits
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Werkstoffprüfingenieur / Schweißfachingenieur (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®! Für den Bereich Industrie Service (Geschäftsfeld Anlagensicherheit), suchen wir ab 01.04.2020 an unserem Standort Frankfurt-Kalbach (Werkstoffprüflabor) Sie als Werkstoffprüfingenieur / Schweißfachingenieur (m/w/d) Organisation des reibungslosen Ablaufs von Werkstoffprüfungen Selbstständige Durchführung von schweißtechnischen Prüf- und Gutachtertätigkeiten im Rahmen erteilter Befugnisse Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Federführende Bearbeitung von Schadensfällen an metallischen Werkstoffen und Schweißnähten Kundenakquise und erfolgreiche Kundenbindung Aktive Mitarbeit im Bereich Qualitätsmanagement Vollumfängliche Leitung technischer Projekte Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Bereits abgeschlossene Ausbildung als Schweißfachingenieur Vertrauter Umgang im Bereich der klassischen Werkstoffprüfung an Metallen ZfP-Kenntnisse sowie Wissen in ambulanter Metallographie von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Selbstständige, innovative Arbeitsweise unter ständiger Berücksichtigung der Prozess- und Qualitätsoptimierung Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Diese Stelle ist vorerst befristet für zwei Jahre nach TzBfG. Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Inspektor / Revisor Qualitätskontrollen (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin
BORSIG Process Heat Exchanger GmbH - ein Unternehmen der BORSIG Gruppe - mit Sitz in Berlin ist ein weltweit führender Hersteller von Apparaten und Wärme­tauschern zur Kühlung von Gasen mit hohen Temperaturen und hohen Drücken. Die einzigartige Kombination aus modernster Fertigungstechnologie und exzellentem Know-how der Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter hat das Unter­nehmen zum Weltmarktführer für Abhitze­systeme, Spaltgaskühler und Kratzkühler gemacht. BORSIG Process Heat Exchanger GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenInspektor / Revisor Qualitätskontrollen (m/w/d) Interne sowie externe Durchführung von Qualitätskontrollen im Schweißtechnischen Bereich Apparatebau Abnahme von Bauteilen sowie Durchführung Maß- und Materialkontrollen Abnahme von Druckprüfungen Visuelle Prüfungen, mobile Härteprüfungen und Materialverwechslungs­prüfungen Erstellung Prüfreporte und Bauteildokumentationen Verfolgung von Fehlermeldungen Interne sowie externe Durchführung Abnahme kompletter Apparate / Behälter Abgeschlossene Technikerausbildung Metalle / Schweißtechnik oder Schweißfachmann (m/w/d) oder Werkstoffprüfer (m/w/d) oder Qualitätsfachmann (m/w/d)VT Level II zertifiziert gem. EN 9712ZFP Kenntnisse oder Qualifikationen MT/PT/UT/RT EN 9712PMI Materialverwechslungsprüfung OES oder RFA‐Spektrometrie-Ausbildung bzw. Anwenderkenntnisse bzw. BedienerqualifikationGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBerufserfahrung im Apparatebau wünschenswertAnwenderkenntnisse mit den gängigen MS Office-Anwendungen / SAP-KenntnisseFührerschein Klasse B (PKW)Wir bieten einen sicheren Arbeits­platz mit leis­tungs­ge­rechter Ver­gütung und den Sozial­leis­tun­gen eines mittel­stän­dischen Unter­nehmens. Sie ar­beiten in einem von Offen­heit und Zuver­läs­sigkeit gepräg­ten Um­feld, mit der Mög­lich­keit, sich konti­nuier­lich weiter­zu­ent­wickeln.
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Auditor im Bereich Gesundheitswesen (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDD, MDR und MDSAP Sorgfältige Bewertung der technischen Dokumentation von Produkten der Klasse IIa/IIb Eigenverantwortliche Sicherstellung der transparenten und verlässlichen Bearbeitung aller Kundenaufträge und Kundenanfragen im internationalen Umfeld Engagierte Mitarbeit sowie selbstständige Projektarbeit für internationale Kunden Kontinuierliche Schulung von QM-relevanten Themen innerhalb der Audit-Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie Fundierte Produktkenntnisse im Bereich Wundversorgung, Katheter, Desinfektionsmittel, Spüllösungen oder Drug Device sowie in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb Hohe Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagementsysteme Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein und Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Weltweite Reisebereitschaft, je nach Tätigkeitsschwerpunkt und Kundenfokus Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung für unsere Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Fachberater Elektrotechnik 50Hz und Energieanlagen für Bahnhofsprojekte (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachberater Elektrotechnik für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: In dieser Funktion bist Du für die technische Qualitätssicherung bei Baumaßnahmen an elektrischen Energieanlagen im Regionalbereich verantwortlich Hierbei erarbeitest Du Energie-, Mess- und Zählerkonzepte für Personenverkehrsanlagen und bewertest Störungen an und Ausfälle von elektrischen Energieanlagen Du überwachst die sichere Planung und Errichtung der elektrischen Energieanlagen und erarbeitest vorab die Grundlagen und Konzepte für Neubau- oder Austauschvorhaben Die Beratung der Planer und die Durchführung von fachtechnischen Prüfungen von Entwurfs- und Ausführungsplanungen sowie von fachtechnischen Abnahmen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Zudem schulst Du die Projektverantwortlichen im Regionalbereich fachlich und stehst dem Regionalbereich und dem Bahnhofsmanagement bei wirtschaftlichen und technischen Fragestellungen unterstützend und beratend zur Seite Bei Zielabweichungen in den Projekten erarbeitest Du Vorschläge zur Planungsoptimierung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Deine Erfahrung im Bereich der Planung, Instandhaltung und des Betreibens elektrotechnischer Anlagen sprechen für Dich Du bist selbstständig, teamorientiert und hast ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Diese Kompetenzen bringst Du mit: Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz sowie ein selbstbewusstes und kompetentes Auftreten Du vertraust auf Deine Fähigkeiten und scheust Dich nicht Deine Ideen einzubringen
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