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Qualitätsmanagement: 17 Jobs in Murrhardt

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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
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Qualitätsmanagement

Testmanager (w/m/div.) für SW-Projekte

Fr. 17.09.2021
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattFür unsere SW-Projekte im Umfeld innovativer Automotive-Anwendungen erarbeitest Du individuelle Absicherungsstrategien und stimmst diese mit dem Projektführungsteam ab.In einem internationalen Team übernimmst Du Verantwortung für den Teilbereich Verification und Validation (V&V) und koordinierst die Testaktivitäten vom ersten Prototypenstand bis zur Serie.Sowohl im Projekt als auch gegenüber dem Management stellst Du den aktuellen Stand der Absicherungsaktivitäten dar und ergreifst bei Bedarf Maßnahmen.Als Know-How Träger*in für Testmethoden und -tools entwickelst Du unsere V&V-Aktivitäten inhaltlich weiter. Hierzu tauschst Du Dich auch über Organisationsgrenzen mit anderen Experten aus.Persönlichkeit: Du übernimmst gerne Verantwortung und trittst auch gegenüber dem Management sicher auf.Arbeitsweise: Deine Aufgaben erledigst Du selbstständig und strukturiert.Erfahrungen und Know-How: Du konntest Dir bereits praktisches Wissen im Bereich SW-Test aneignen und dieses in Projekte einbringen.Sprachen: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Ausbildung: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitsvorbereitung und Qualitätssicherung

So. 12.09.2021
Waiblingen (Rems)
Die elektrische Energieversorgung befindet sich in einem nachhaltigen Wandel. Unsere intelligenten Geräte und Systeme zur Zustands- und Fehlererfassung steuern moderne Mittel- und Hochspannungsanlagen, reduzieren Ausfallzeiten, sorgen für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung und lassen Verteilnetzbetreiber ruhiger schlafen. Unsere Marktführerschaft in diesem Zukunftsmarkt beruht vor allem auf unserer innovativen und engagierten Mannschaft. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine erfahrene … Fachkraft (m/w/d)für Arbeitsvorbereitung und QualitätssicherungErfassung und Bearbeitung von QS-Vorgängen gegenüber Lieferanten und Kunden (8D-Reports) Kommunikation mit den Lieferanten und Kunden bzgl. aller QS-Vorgänge Erstellen von Arbeits- und Einsatzplänen für Mitarbeiter und Maschinen Koordination von Arbeitsabläufen Koordination und Überwachung von Lieferterminen gegenüber Kunden Erfassung und Überwachung von Arbeits-, Material- und Maschinen-Kapazitäten Überwachung der Material-Disposition zusammen mit dem Einkauf Erfahrung in der Qualitätssicherung nach ISO 9001 Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Sage) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift MS-Office-Anwendungs-Know-how Kenntnisse in der Elektronik oder IT sind vorteilhaft Zuverlässige, eigenverantwortliche und teamfähige Persönlichkeit mit kundenorientierter Kommu­nika­tions­stärke Wachsendes mittelständisches Familienunternehmen Flache Hierarchien Starkes Zusammengehörigkeitsgefühl Sehr gute Entwicklungschancen Fortbildungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Die Zukunft mitgestalten Arbeiten Sie in einem der zukunftsweisenden Auf­gaben­felder der elektrischen Energieverteilung. Bei uns hat jeder Mitarbeitende den Freiraum, unser Unternehmen mit­zugestalten und weiterzuentwickeln. Mutige Blicke über den eigenen Tellerrand sind dabei erwünscht.
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Praktikum Qualitätsmanagement ab Sept. 2021

So. 12.09.2021
Remshalden
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Die Syntegon Packaging Technology GmbH mit Sitz in Remshalden ist ein führender Anbieter von innovativen Sekundärverpackungsmaschinen für Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappe. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Du wirkst bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems und der Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen mit Du bist für die Evaluation bestehender Prozesse zusammen mit den Fachabteilungen verantwortlich Du übernimmst die Aktualisierung und Pflege der QM-Prozesslandschaft in Wissintra und unterstützt andere Abteilungen zu QM-Themen (Verbesserungsprojekte). Du wirkst bei der Erstellung und Überarbeitung von Schulungsunterlagen mit und unterstützt im operativen Tagesgeschäft Ausbildung: Studium vorzugsweise in der technischen/betriebswirtschaftlichen Fachrichtung Persönlichkeit: aufgeschlossen, gewissenhaft, lernbereit Arbeitsweise: selbstständig und zuverlässig Erfahrung und Know-How: Grundkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement von Vorteil Qualifikation: analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, sicherer Umgang mit MS-Office Begeisterung: offen für neue Themen und Aufgabenstellungen Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Beginn: September 2021Dauer: 6 MonateVoraussetzung ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Linda Neudörffer (Personalabteilung) 07151 / 7007 - 763 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Jürgen Walter (Qualitätsmanagement) 07151/7007-760
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Sa. 11.09.2021
Lorch (Württemberg)
In der Produktion und Logistik arbeiten wir Tag für Tag mit geschultem Auge, viel Geduld und höchster Präzision an der Herstellung unserer hochwertigen Sensoren und der dafür benötigten Kleinteile. Dabei wird jeder Sensor von unseren eigenen Ingenieuren entwickelt und in einem der Produktionszentren von Kistler hergestellt. Sie besitzen Fingerspitzengefühl, sind engagiert und arbeiten gewissenhaft und sauber? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Vertragsart: Vollzeit Standort: Lorch Position: P-1114 Die Kistler Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Entlang der Megatrends von Emissionsreduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzenleistungen für eine zukunftsfähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fortschritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraussetzungen für Industrie 4.0. Die Kistler Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Entlang der Megatrends von Emissionsreduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzenleistungen für eine zukunftsfähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fortschritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraussetzungen für Industrie 4.0. Mitarbeit in den Projektteams im Rahmen der Prüfplanung Umsetzung der Kunden und Projektvorgaben in die Prüfplanung intern sowie Lieferanten Erstellung, Erfassen, koordinieren und überwachen von Prüfplänen im SAP Ansprechpartner (m/w/d) für die Lieferanten und Messraum für die Abstimmung von Messstrategien Ansprechpartner (m/w/d) für die Lieferanten für die Abstimmung der Bemusterungsumfänge Prüfplanung bei Neu- und Änderungsverteilungen Vertretung im Bereich Messraum dazu gehört die Bedienung des CNC-gesteuerten 3D-Koordinatenmessgeräts sowie das Auswerten und Erklären des Messprotokolls Abgeschlossene technische, mechanische, elektronische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Qualitätssicherung Langjährige Erfahrung im Bereich der Qualitätsplanung Umfassende Fähigkeiten mit Bemusterungsverfahren Eingehende Erfahrung mit Messmitteln und MSA Starkes Durchsetzungsvermögen, Sinn für Zusammenarbeit, rasche Auffassungsgabe sowie Selbständigkeit und Organisationstalent Sicherer Umgang mit ERP-Systemen idealerweise mit SAP Gute Englischkenntnisse Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike, Corporate Benefits und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Facharbeiter im Bereich Qualitätssicherung / Reklamationen (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Freiberg am Neckar
MESTO ist ein Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition! Direkt am Firmen- und Produktions­standort fertigen wir hoch­wertige tech­nische Gebrauchs­güter für den grünen Bereich, Bau­industrie und Hand­werk. Qualität made in Germany ist unsere Mission und unser Allein­stellungs­merkmal. Daher ist auch unsere gesamte Wert­schöpfungs­kette – von der Metall­verar­beitung und Ober­flächen­behandlung über das Spritzen von Kunststoff­teilen bis hin zum Versand – direkt im Groß­raum Stuttgart ange­siedelt. Mit über 120 enga­gierten Mitar­beitern sichern wir unseren technischen Vorsprung, indem wir sowohl unsere hochwertigen Sprüh­geräte als auch produkt­spezifische Montage- und Prüf­anlagen selbst ent­wickeln und bauen. Zur Sicherung unseres hohen Qualitäts­standards suchen wir ab sofort einen Fachar­beiter mit Erfahrungen im Kunststoff- und Metall­bereich.Gerne heißen wir Sie willkommen alsFacharbeiter im Bereich Qualitätssicherung / Reklamationen (m/w/d)in Vollzeit, Freiberg a. N. Sie sind für die Durch­führung und Organi­sation von Waren­eingangs­prüfungen zuständig Sie bearbeiten Kunden- und Lieferanten­reklamationen eigen­verant­wortlich und stimmen sich mit ex­ternen Geschäfts­partnern und internen Fach­bereichen ab Sie führen serien­begleitende Prüfungen, Geräteaudits und Feld­analysen an Druck- und Hochdruck­sprühgeräten selbst­ständig durch Sie warten und reparieren unsere Produkte nach selbst­ständiger Fehleranalyse Sie haben eine Facharbeiteraus­bildung im Metall- oder Kunststoff­bereich Sie haben Berufserfahrung in der Qualitäts­sicherung im Kunststoff- und Metall­bereich  Sie haben handwerkliches Geschick und Spaß an der Instand­setzung von Geräten  Sie kommunizieren stets wert­schätzend, verbind­lich und lösungs­orientiert Über 120 Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Hilfs­bereitschaft und Herzlich­keit zur Seite stehen Eine Unternehmens­führung, die sich für Ihr Wohl interessiert Ein Team, in dem Sie nach Ihren Stärken eingesetzt, gefördert und gefordert werden 30 Urlaubstage und eine verläss­liche, faire Bezahlung Zuschüsse zur Alters­vorsorge, Fahrrad­leasing
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Interner Auditor (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mi. 08.09.2021
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für deine individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Sustainability & Quality Principles in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Interner Auditor (m/w/d) Qualitätsmanagement Job ID: 26598 In dieser vielseitigen Position koordinieren Sie sowohl interne als auch externe Audits und entwickeln dabei unsere Qualitätsstrategie stetig weiter.  Sie führen interne Audits durch (on-site/remote), identifizieren Risiken bzw. Schwachstellen und definieren Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen. In diesem Zusammenhang entwickeln Sie das integrierte Managementsystem weiter und tragen somit zur Konzeption und Optimierung unserer Audit-Methoden bzw. Standards bei. Zudem analysieren und verbessern Sie Geschäftsprozesse, erstellen praktikable Lösungskonzepte und koordinieren deren effiziente Umsetzung. Darüber hinaus sind Sie der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für Fragestellungen rund um das integrierte Managementsystem und dessen zugehörigen Normen. Mit Ihrer Prozessmanagement-Expertise unterstützen und begleiten Sie den Fachbereich in strategischen und operativen Themen. Nicht zuletzt unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Erstellung des Management-Reviews. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Qualitätsmanagement, technische Betriebswirtschaftslehre) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Prozessmanager oder interner Auditor in einem international tätigen Industrieunternehmen. Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement.  Präzise Kenntnisse der Normen ISO 9001, 14001, 17025, 50001, KBA, ATEX. Über neue und geänderte Normen sowie relevante Standards sind Sie stets informiert und halten dabei Ihr Wissen über neue Tools, Methoden und Best Practices auf dem Laufenden. Zusatzqualifikation als Qualitätsmanager, Qualitätsbeauftragter oder interner Auditor ist wünschenswert. Internationale Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Analytische Fähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise. Ein sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein interkulturelles Mindset runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche). Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant.
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Werksstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mi. 08.09.2021
Weinstadt
ITT Cannon. Wir sind internationaler Marktführer für komplexe, hochwertige Steckverbinder. Höchste technische Ansprüche und Miniaturisierung: Wir verbinden beides und entwickeln für unsere Kunden individuelle Lösungen, die einfach passen, in Funktion und Design. Von unserem zuverlässigen, breit gefächerten Leistungsportfolio profitieren u. a. diese Branchen: Industrieelektronik, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Verkehrsleittechnik, Telekommunikation, Schiffs- und Flugzeugbau. Wer bei uns etwas bewegen will, erhält die Chance dazu. Wer hinterfragt, bekommt Antworten. Als mittelständisch strukturiertes Unternehmen planen wir keine Laufbahnen – wir bieten Möglichkeiten. Neue Perspektiven entdecken, Verantwortung übernehmen, gute Entscheidungen treffen: Das tun bereits rund 300 Fachkräfte bei ITT Cannon in Weinstadt bei Stuttgart, Sie bald auch? Werkstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns aktiv bei der Neuerstellung und Überarbeitung von detaillierten Prozessdokumenten. Im Zuge dessen fertigen Sie aussagekräftige Vorlagen, Präsentationen und Prüfpläne an und pflegen Dokumente in Q-Pulse ein. Auch das Auswerten und Visualisieren von Kennzahlen steht auf Ihrer To-do-Liste. Schlussendlich setzen wir auf Ihre engagierte Mitarbeit, wenn es um die Prozessoptimierung, die Bearbeitung von Reklamationen und das Erstellen sowie Verfolgen von 8D-Reports geht. Laufendes Studium mit technischem Schwerpunkt Allgemeines Know-how im Bereich Qualität, idealerweise gepaart mit Programmierkenntnissen Fit im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Teamgeist und Einsatzfreude eine interessante Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten Unternehmen mit einem top Arbeitsklima, in dem wir der Leistung, den Stärken und der Persönlichkeit jedes Einzelnen mit hoher Wertschätzung begegnen. Sie finden bei uns flache Hierarchien, denn Verantwortung braucht Freiraum. Und Sie finden ein Management, das auf eine Kultur der Gemeinschaft setzt. Wir sind unbürokratisch, verschlossene Türen gibt es bei uns nicht. Auch nach der Arbeit sind wir gerne zusammen aktiv: in der Sportgruppe, bei Ausflügen oder beim geselligen Abendessen.
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Interner Auditor Region Süd (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Löwen Entertainment LÖWEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online-Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖWEN-Gruppe – über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein-Main-Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖWEN ENTERTAINMENT. Wir suchen (zunächst auf 2 Jahre befristet) einen Internen Auditor (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung:•Durchführung und Auswertung von internen Audits in den Zentralen, den Niederlassungen und den Spielhallen aller Gesellschaften der LÖWEN-Gruppe im gesamten Bundesgebiet •Einleiten und Überwachen von erforderlichen Maßnahmen in Abstimmung mit den Prozesseignern •Vorbereitung von externen Audits zu den Normen 9001, 50001 und der Spielstätten-zertifizierung •Begleitung von externen Audits z. B. durch den TÜV Rheinland •Mitwirkung bei der Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Sicherstellung unserer Qualitätsstandards •Aufrechterhaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung des QM-Systems •Einleitung und Überwachung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen •Vorbereitung und Durchführung der Managementbewertung sowie der Unterstützung aller Fachbereiche bei QM-relevanten Fragestellungen •Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung •Weiterbildung zum internen Auditor ist wünschenswert •Einschlägige Berufserfahrung als Auditor / Revisor •Kenntnisse der Normenforderung nach ISO 9001, ISO 50001, ISO 19011, ISO 17021 •Sehr gute MS- Office Kenntnisse, SAP R/3 sowie CRM-Kenntnisse sind von Vorteil •Reisebereitschaft •Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und sorgfältig •Sie haben eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und verstehen sich als lösungsorientiert und teamfähig •Werden Sie Teil eines innovativen, modernen Unternehmens innerhalb einer spannenden Branche •Teamarbeit mit talentierten und engagierten Kollegen •Eigenständiges Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten die durch unser Ideenmanagement gefördert wird •30 Tage Urlaub, für Ihre optimale Work-Life Integration •Benefitkarte (40 Euro monatlich) •Betriebliches Gesundheitsmanagement •Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen •Individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten
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Stellvertretende/n QMB/Verantwortliche Person (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenAufbau, Aufrechterhaltung und Verbesserung unseres QM-Systems nach DIN EN ISO 13485Weiterentwicklung des eQMS-Systems zur Lenkung aller QM-bezogenen Dokumente und AufzeichnungenAnalyse und Verbesserung von Prozessen zur Sicherung und Verbesserung eines modernen und zukunftsfähigen Qualitätswesens unter Ableitung von messbaren Standards (Qualitätskennzahlen)Ermittlung des Schulungsbedarfs und Durchführung von Schulungen zur kontinuierlichen Implementierung des QualitätsgedankensDurchführung interner und Begleitung externer Audits (ISO 13495, IVDR, MDSAP, FDA) inklusive BehördenkommunikationGemäß Artikel 15 IVDR übernehmen Sie stellvertretend als Verantwortliche Person (PRRC), die Verantwortung für unser ProduktportfolioZuständig für die Meldung sowie für die Analyse von schwerwiegenden Vorkommnissen und Sicherheitskorrekturmaßnahmen und verantwortlich für die Analyse der Vigilanz DatenAusbildung: Naturwissenschaftliches Studium oder medizinische QualifikationErfahrungen: Erforderlich ist eine langjährige (mindestens 5 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement in Verbindung mit Erfahrungen im Bereich Regulatory Affairs in einem international tätigen Medizintechnikunternehmen, bevorzugt in der In-Vitro DiagostikFähigkeiten: Sie sind ausgeprägt konfliktfähig, durchsetzungsstark und sozial vermittelnd. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsmethodik, Urteils- und Entscheidungsfähigkeit sowie eine hohe Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung zeichnen Sie ausVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Absolvent als Quality Auditor (w/m/d) im Qualitätsmanagement

Mo. 06.09.2021
Neuenstein
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Für den bundesweiten Einsatz im Bereich Logistik & Prozessmanagement sucht GLS Germany am Standort Neuenstein in Osthessen (Systemzentrale) ab sofort einen Absolvent als Quality Auditor (w/m/d) im Qualitätsmanagement Unbefristet in Vollzeit Ihr Tätigkeitsfeld im Bereich Quality Management umfasst insbesondere die bundesweite Auditierung und das Coaching unserer über 60 Standorte in Deutschland. Ziel ist es, unsere operativen und administrativen Prozesse auszubauen, zu optimieren und die Qualität kontinuierlich zu steigern. Damit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag für unser Unternehmen.  Ihr Job ist mit Reisetätigkeit verbunden (2x pro Jahr sind Sie für jeweils 3 Monate bundesweit unterwegs): Sie sind in ganz Deutschland unterwegs und führen standardisierte, KPI-basierte Audits (Performance, Prozesse und Management) in ausgewählten Standorten durch Als Schnittstelle zu unserer Operativen und der Geschäftsführung berichten Sie über Ihre ermittelten Optimierungspotenziale Sie geben Handlungsempfehlungen an unsere Standorte zur Umsetzung ab und führen im Bedarfsfall dazu Schulungen durch Wenn Sie nicht in den Regionen unterwegs sind, erwarten Sie folgende Aufgaben in unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen): Unter Berücksichtigung neuer Produkte und weiteren Neuerungen analysieren Sie unser Qualitätsmanagement-Arbeitshandbuch und treiben dessen Weiterentwicklung voran Das impliziert auch, dass Sie sich mit neuen Prüfmechanismen, KPI‘s und weiteren Parametern auseinandersetzen, um unsere Audits noch zielgerichteter zu gestalten –denn wir wollen nicht nur unsere Standorte, sondern natürlich auch unser Qualitätsmanagement kontinuierlich verbessern Teilweise werden auch Audits in der Zentrale von Ihnen durchgeführt Ihr Büro befindet sich in der Systemzentrale in Neuenstein (Osthessen). Die Dienstreisen können von Ihrem Wohnsitz aus gestartet werden.   Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Richtung mit Schwerpunkt Logistik absolviert oder eine adäquate kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, in der Sie Erfahrungen mit Audits und Qualitätsmanagement gesammelt haben Idealerweise bringen Sie GDP- und/oder HACCP-Kenntnisse mit (Lebensmittel- & Pharmazietransport) Der tägliche Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power Point) sowie die Anwendung grundlegender Englisch-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Sie lieben den Umgang mit Zahlen, zeichnen sich durch Ihr analytisches Denkvermögen und eine sorgfältige Arbeitsweise aus Als Netzwerker fällt es Ihnen leicht, Kontakte zu knüpfen – Teamarbeit macht Ihnen besonders viel Spaß! Die mit der Aufgabe verbundene ausgeprägte Reisetätigkeit empfinden Sie als Bereicherung Im Bereich Quality Management erwartet Sie viel Abwechslung sowie ein flexibles Arbeiten mit viel Handlungsspielraum, in den Sie Ihre Ideen einbringen und umsetzen können In Ihrer 6-monatigen Einarbeitung werden Sie von einem Mentor begleitet, der Ihnen alle wesentlichen Schnittstellen und Prozesse Schritt für Schritt näherbringt Sie bekommen einen Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. In der Zentrale in Neuenstein sind Sie mit Obst, Wasser und Kaffee gratis, der Kantine und kostenfreien Parkplätze rundum versorgt Sie erhalten Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie die Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Nutzen Sie Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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