Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 40 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Medizintechnik 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Senior Quality Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Senior Quality Manager (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Beratung des lokalen Management-Teams zur Wirksamkeit und Effizienz des integrierten Managementsystems Zuständig für das integrierte Managementsystem (Qualität, Umwelt und Energie) Durchführung von Prozessverbesserungen sowie Planung und Umsetzung von Änderungen in Übereinstimmung mit Produktionsprozessen und Umweltkontrollanforderungen Entwicklung und Dokumentverwaltungssystem-Prozesse Implementierung, Koordination und Überwachung von Qualitätsprüfungen Entwicklung eines Qualitätskontroll- und Compliance-Programms für den Standort Umsetzung des CAPA (= Corrective And Preventive Action) im Hinblick auf Produktqualität und Produktumweltrisiken Freigabe von Chargen Abgeschlossenes wissenschaftliches, medizinisches oder technisches Studium und/oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Chemie, Medizintechnik mit entsprechenden Weiterbildungen Relevante Berufserfahrung in Quality Assurance/Quality Control und im Umweltbereich (Pharma oder Medizinprodukte) Fundierte Expertise in Qualitätsmanagementsystemen und im Risikomanagement (ISO 13485, ISO 14971, ISO  1400) Sachkenntnis in den Regularien für Medizinprodukte (z. B. MDR 2017/745, MDD 93/42/EWG, US-FDA) Fließende Deutsch sowie gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter im Bereich Qualifizierung und Support (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hofheim am Taunus
Unseren Erfolg verdanken wir zuverlässigen und treuen Mitarbeitern. Unsere Produkte der Mess- und Regeltechnik sind weltweit im Einsatz und entsprechen höchsten Qualitätsstandards. Hohe Investitionen in Forschung, Entwicklung und eine stattliche Anzahl von Patenten sind die Basis für weiteres Wachstum der gesamten KOBOLD Gruppe. Zur Unterstützung unserer Elektronikentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Technischer Mitarbeiter im Bereich Qualifizierung und Support (m/w/d) Durchführen von Qualifikationstests im Rahmen von Produktneuentwicklungen und Designänderungen. Hierzu zählen u.a. Umwelttests, Dauerprüfungen und Funktionstests an Prüfständen Erstellen von aussagekräftiger Prüfdokumentation in deutscher und englischer Sprache Unterstützung der Abteilung Qualitätswesen bei der technischen Untersuchung von Reklamationen Technische Vertriebsunterstützung im Pre- und Aftersales Bereich (2nd Support Level) Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Fertigungsdokumentation für Eigenprodukte Mitarbeit bei der technischen Prüfung und Pflege externer technischer Produktdokumentation (Bedienungsanleitungen, Datenblätter) Aufbau und Inbetriebnahme von elektrischen Prüfmitteln für die Produktion Technische Unterstützung der Fertigungsabteilungen Facharbeiter oder Techniker im Bereich Elektronik / Mess- und Regeltechnik oder vergleichbare Qualifizierung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse sowie einschlägige Erfahrung mit MS-Word, -Excel und -PowerPoint Gute Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse der gängigen Durchflussmessmethoden MID, Ultraschall, Vortex und kalorimetrisches Messverfahren sind von Vorteil 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Assistent Qualitätssicherung/ Betriebsleitung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Groß-Gerau
Wir sind als Familienunternehmen mit 300 Mitarbeitern spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von kosmetischen und halbpharmazeutischen Produkten. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen der Markenartikelindustrie und des Lebensmittel-Einzelhandels. Aufgrund der hohen Innovationskraft sind wir auch in Europa Marktführer für die Abfüllung von Standbodenbeuteln für Körperpflegeprodukte. Erfolge haben uns stetig wachsen lassen - wachsen Sie mit! Wir suchen für den Bereich Qualitätswesen sowie Betriebsleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Assistent Qualitätssicherung/ Betriebsleitung (m/w/d) Sie unterstützen die Betriebsleitung bei verschiedensten interdisziplinären ProjektenSie unterstützen die Qualitätssicherung hinsichtlich ReklamationsbearbeitungSie unterstützen die Abteilung VerfahrenstechnikSie sind verantwortlich für Validierungen im ProduktionsbereichSie organisieren jährlich die Gefahrgutschulungen und halten Kontakt zum externen Gefahrgutbeauftragten Sie führen Mitarbeiter-Schulungen durchSachbearbeitung für die Bereiche Betriebsleitung und QualitätswesenAbgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder adäquate AusbildungSehr gutes technisches VerständnisStrukturierte Arbeitsweise und analytische FähigkeitenHoher Grad an Kommunikations- und TeamfähigkeitEigeninitiative, Hands-on-Mentalität und ausgeprägte SelbstorganisationHohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketGute Englischkenntnisse Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit Visionen für die Zukunft. Wir legen Wert auf ein gesundes und familiäres Betriebsklima. Dafür bieten wir Ihnen: Eine optimale Einarbeitung und EntwicklungsmöglichkeitenFlachen Hierarchien und eine lebendige FeedbackkulturWertschätzung, offene Kommunikation und Respekt, eine gute ArbeitsatmosphäreBetriebliche AltersversorgungKantineKostenlose Versorgung mit ObstFirmen-FahrradleasingBetriebliche Gesundheitsförderung Firmen-Fitness Pfitzenmeier
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsmanager im Hochbau

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Wir bieten Ihnen zahlreiche spannende Großprojekte im und um Frankfurt am Main im Tagespendelbereich. Als Teil unseres Teams suchen wir einen Qualitätsmanager (m/w/d) mit diesen Aufgaben: Erstellung und Pflege des Projektqualitätsmanagementplans Einholen, Prüfen und (bei Bedarf) Erstellen von Qualitätsplänen und Inspektions- und Prüfplänen der ausführenden Unternehmen unter Berücksichtigung sämtlicher vertraglicher Anforderungen und der anwendbaren Normen Konsequentes Nachhalten der Umsetzung von Qualitätsplänen innerhalb unserer Bauleitung und den ausführenden Unternehmen, sowie Gegensteuerung bei Abweichungen vom Plan Durchgängiges Sicherstellen einer baubegleitenden Qualitätsdokumentation über sämtliche Vergabeeinheiten in allen Projektphasen Abstimmung mit den Projektbeteiligten zum Qualitätsstatus sowie Aufbau und Umsetzung eines entsprechenden Berichtswesens Mitwirkung bei qualitätsüberwachenden Prüfungen Pflege des IT-basierten Mängelmanagementsystems Mitwirkung bei der Lösungsfindung, dem Risikomanagement und bei der Koordination der Sachverständigen Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Maschinen-/Anlagenbau oder ein vergleichbares Studium sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung in der Abwicklung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben  Fundierte Kenntnisse der gängigen Prüfverfahren in den Bereichen Rohbau, Stahlbau und Rohrleitungstechnik, oder der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Planungs- und Ausführungsunterlagen, wie Bauplänen, Isometrien und R&I-Schematas Sicherer Austausch mit Sachverständigen und Aufsichtsbehörden Rechtssichere Anwendung von Vertragsformen, sowie Kenntnisse über Regeln der Technik und der gängigen Normen und Qualitätsmanagementsystemen Kenntnisse der gängigen IT Programme und sicherer Umgang mit Plattformen zum Dokumentenaustausch Kommunikationsstärke, hohe Eigenverantwortung, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken und ausgeprägter Qualitäts-Gedanke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main
Die Marsh McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Die Marsh McLennan Deutschland GmbH sucht Sie für den Ausbau des Qualitätsmanagements an unseren Standorten in Frankfurt am Main als: Qualitätsmanager (m/w/d) Als erfahrener Qualitätsmanager (w/m/d) tragen Sie die Gesamtverantwortung für das Qualitätsmanagement (QM) der operativen Bereiche von Marsh Deutschland. Sie definieren unser QM-Konzept, erstellen und überwachen QM-Pläne und erweitern bereits bestehende QM-Instrumente, wie das Ideen- und Beschwerdemanagement, den Kontinuierliche Verbesserungsprozess und KPI-Reporting. Sie verantworten die Umsetzung aller Normanforderungen und Zertifizierung nach ISO 9001:2015 mit einer schrittweisen Erweiterung auf weitere Bereiche des Unternehmens. Mit Ihrer Erfahrung und Sensibilität sind Sie der zentrale „Change Manager“ für die Einführung von QM-Standards. Sie arbeiten eng mit den operativen Einheiten – von der Konzeptionierung bis zur Einführung und laufenden Kontrolle von QM-Maßnahmen – zusammen. Mit Ihrer Erfahrung unterstützen Sie -  den vor allem konzeptionellen - Aufbau des Qualitätsmanagements unseres zentralen Europäischen Business Support Center in Warschau. Sie führen eine Person und haben Zugriff auf weitere Ressourcen aus den operativen Bereichen. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und unterstützen geschäftspolitische Entscheidungen mit ihren konzentrierten Analysen und aussagekräftigen Reports. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen Weiterbildungen als interner Auditor und / oder zertifizierter Prozessmanager / Projektmanager (alles w/m/d) von Vorteil Gute Kenntnis der ISO 9001 Normenfamilie Gute Englischkenntnisse sowie gute MS-Office Kenntnisse, vor allem in Excel Erfahrung in der Optimierung und Implementierung von Shared-Service Prozessen und Lösungen ist von Vorteil Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. Versicherungsbranche ist von Vorteil Das zeichnet Sie aus: Starke soziale Kompetenz und Erfahrung im Change-Management Konzeptionelle, sehr selbstständige und sehr strukturierte Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Homeoffice, etc.) Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume im Herzen von Stuttgart und Frankfurt a.M. mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents Bei uns sind Sie nicht nur ein „kleines Rad“. In enger Zusammenarbeit mit unserem kleinen Team von Prozess- und Projektmanagern haben Sie selber die Chance, das Unternehmen in seiner Weiterentwicklung wesentlich zu prägen
Zum Stellenangebot

Techniker (w/m/d) im Bereich Qualitätssicherung

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Techniker (w/m/d) im Bereich Qualitätssicherung   Sie übernehmen die Kontrolle der Einhaltung der Arbeitssicherheit, Durchführung der notwendigen Sicherheitsunterweisungen sowie Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilungen für die Arbeitsgruppe Qualitätssicherung. Sie kontrollieren die selbstbeauftragten Fremdfirmen auf fach- und termingerechte Ausführung der Arbeiten und Leistungen. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Schwingungsmessungen einschließlich Frequenzanalysen an maschinentechnischen Anlagen zur vorbeugenden Instandhaltung. Sie unterstützen bei der Durchführung, Überwachung und Bewertung von zerstörungsfreien Prüfverfahren (MT-Magnetpulverprüfung, PT-Farbeindringprüfung, VT-Visuelle Prüfung, UT-Ultraschallprüfung, RT-Durchstrahlungsprüfung, FAW-Durchstrahlungsfilmauswertung, Härteprüfung, Video-Endoskopie, Spektralanalyse und Wirbelstromprüfung) und sind verantwortlich für die Auswahl der geeigneten Prüfverfahren je nach Prüfbedingung im Sektor ZfP. Sie erstellen Dokumentationen, Prüfberichte, Protokolle und Zeugnisse. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) (abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung ist wünschenswert) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Werkstofftechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Idealerweise sind Sie zertifiziert nach DIN EN ISO 9712 Stufe 2 für oben genannte ZfP-Verfahren und haben Kenntnisse der Schadensmechanismen zur Beurteilung von Schäden sowie Erfahrung in der Schwingungsanalyse von Turbosätzen und Aggregaten. Qualifikation zum Vibration Analyst Category II wünschenswert Kenntnisse über einschlägige Regelwerke (AGFW), Richtlinien (VGB) und Normen zur Kraftwerkstechnik und Fernwärme Gute Kenntnisse gängiger MS Office-Anwendungen und SAP Führerschein Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Systemgutachter Bahn - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

So. 02.05.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Systemgutachter Bahn digitale Schiene (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Systemgutachter Bahn, schwerpunktmäßig für die „Digitale Schiene Deutschland" für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Experte bist Du für die Erstellung von Systemgutachten im Bereich der Signal-, Telekommunikations- und elektronischen Anlagen (STE) verantwortlich Mit Deinem Fachwissen stellst Du die methodisch einheitliche und korrekte Vorgehensweise bei der Ausübung des sicherheitlichen Ermessens bei der DB Netz AG sicher Die Verantwortung für die Gesamtbetrachtung obliegt Dir: Du steuerst und überwachst Gutachter für verschiedene Teilaspekte Den Eisenbahnbetriebsleiter unterstützt Du bei den vielfältigen Aufgaben für die DB Netz AG im Zusammenhang mit der Betriebssicherheit Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften mit, alternativ verfügst du über eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung im Eisenbahnwesen Dein Expertenwissen in den Bereichen STE, der Leit- und Sicherungstechnik oder der Elektrotechnik möchtest Du engagiert bei der DB einsetzen Du verfügst über Fachkenntnisse im Eisenbahnbetrieb, der Eisenbahntechnik und eventuell über eine Weiterbildung zum Eisenbahnbetriebsleiter Mit Deiner Methodenkompetenz macht Dir im Umgang mit Sicherheits- und Risikobewertungen keiner etwas vor Deine guten analytischen Fähigkeiten und Deine strukturierte Arbeitsweise befähigen Dich zur Komplexitätsreduktion auch bei schwierigen Sachverhalten Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und übernimmst gerne Verantwortung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Experte Testautomatisierung (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team hat seinen Schwerpunkt auf Analyse und Abbildung von Prozessen sowie Leistungen gelegt, die im Bereich Computer-, Security- & Connectivity der DB Systel erbracht werden. Zusammen mit den Teams analysieren, modellieren und testen wir insbesondere Bereitstellungsprozesse und stellen damit die langfristige Leistungserbringung der Produkte und Artikel in unserem Digitalkatalog sicher. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Berlin oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Schwerpunkt liegt im Test- und Releasemanagement, bezogen auf die Bestellprozesse im Netzwerkbereich Du testest neue und bereits vorhandene Prozesse und Services, die bei uns abgebildet sind und definierst dafür entsprechende fachliche Tests (Durchführung von Black- und Whitebox Test bezogen auf den E2E Prozess) Treten Probleme oder Fehler auf, gehst Du zusammen mit Deinen Kollegen auf Fehlersuche und behebst diese Du testest spezifische Schnittstellen in Abstimmung mit den Fachbereichen und dokumentierst Deine Arbeitsschritte (Prozess, Schnittstellendokumente, …), wertest die Tests aus und meldest die Ergebnisse an den Kunden Darüber hinaus bist Du an der Beratung rund um das Thema Testautomatisierung beteiligt Dein Profil: Du bringst fundierte Erfahrung in den Bereichen Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement und Entwicklung mit Du bringst Wissen aus der Praxis bzgl. CI/CD Pipelines und Testautomatisierung mit Kenntnisse in Java, API Design (REST) und GITLab sind für Dich selbstverständlich Du hast ein Grundverständnis im Bereich Datenmodellierung Dokumentation ist für Dich kein notwendiges Übel und im Releasemanagement kennst Du Dich aus Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Du arbeitest gern in einem agilen Team und bringst die Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen mit Die alltägliche Kommunikation auf Deutsch treibt Dir außerdem keine Schweißperlen auf die Stirn Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Sa. 01.05.2021
Kriftel
Avantor®, ein Fortune 500 Unter­nehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktions­anwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissen­schaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world. Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen? Dann begleiten Sie uns im Erfolg mit unseren wichtigsten Kunden und starten Sie bei uns als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung in Kriftel. Klinische Forschungsdaten sind die Grundlage für reproduzierbare Ergebnisse und Forschungsergebnisse, die wissenschaftliche Entdeckungen und Innovationen ermöglichen. Zusammen mit der EPL Archives GmbH hat Avantor mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich Biorepository- und Archivierungsdienste und bietet eine sichere und konforme Lagerung kritischer Assets gemäß behördlicher Qualitäts- und Audit-Standards, mit vollständigem Datenmanagement und Probenabruf, um die Validität Ihrer kritischen Forschungsressourcen zu gewährleisten. Ausgestattet mit mehr als 85.000 Kubikmetern GxP-konformem Lagerraum in den USA und Europa bietet EPL den Umfang und die Flexibilität, um Biorepository- und Archivierungsanforderungen weltweit in allen Phasen der präklinischen und klinischen Studien zu verwalten.Überwachung/Aufrechterhaltung der Gesamtkonformität von EPL Archives bezüglich der geltenden Standardarbeitsanweisungen (SOPs) und behördlichen Anforderungen (u.a. GLP) durch interne einrichtungs- und prozessbezogene InspektionenDokumentation aller Inspektionsaktivitäten und SOP-Abweichungen, Meldung dieser an Standortleitung und Mitarbeiter, Überwachung entsprechender KorrekturmaßnahmenMithilfe bei der Überprüfung und Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen. Überprüfung jeder neuen oder überarbeiteten SOPUnterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter zu den geltenden deutschen, US-amerikanischen und OECD GLP-VorschriftenPlanen/Durchführen von Bewertungen kritischer Lieferanten hinsichtlich ihrer Eignung und Weitergabe der Ergebnisse an die Mitarbeiter des Archivmanagements und die Lieferanten zur LösungDurchführung von Kundeninspektionen und der damit verbundenen AufgabenUnterstützung bei behördlichen InspektionenIdentifizierung von und Teilnahme an Seminaren und/oder Kursen, die für die Weiterentwicklung im Bereich der Qualitätssicherung erforderlich sindTeilnahme an Planungsaktivitäten des Unternehmens und/oder an der Arbeit in Ausschüssen.Unterstützung bei der Aufrechterhaltung/Etablierung GLP-kompatibler EDV-Systeme (z.B. Validierung, Re-Validierung, Änderungskontrolle und periodische Überprüfungen)Bachelor/Master-Abschluss (MINT) und mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich CRO, Pharma und/oder klinische Studien.Mehrjährige Erfahrung in einer GxP QA Rolle (idealerweise GLP QA)Erfahrungen mit der Vorbereitung und Durchführung von KundenauditsStarke KommunikationsfähigkeitenVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftErfahren im Umgang mit verschiedenen EDV-Systemen, insbesondere Microsoft Office-produkte, LIMS und QA-systemeGute Selbstorganisation sowie Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinGutes Zeitmanagement und Erfahrung in effektiver ProjektpriorisierungTeamorientiertes Netzwerk von Kollegen in einem modernen ArbeitsumfeldAttraktive und leistungsorientierte VergütungInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal