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Qualitätsmanagement: 17 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Praktikant Qualitätsmanagement/-sicherung

Mi. 27.05.2020
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne im Team arbeiten und gemeinsam weiterkommen wollen. Wir suchen ab März 2020 für den Standort in Eppelheim einen Praktikant Qualitätsmanagement/-sicherung (m/w/d) Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von internen und externen Audits Unterstützung bei der Vor- und Nach-bereitung von Hygienebegehungen Selbständige Koordination und Durchführung von mikrobiologischen Probenahmen Erstellung & Prüfung von allgemeinen QM-Dokumenten Mitwirkung bei der Erstellung von globalen  Qualitätsstandards Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten im Bereich Qualitätssicherung (u.a. Validierung neuer Testmethoden) Studium im naturwissenschaftlichen Bereich, idealerweise der Getränke-/ Lebensmitteltechnologie Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Teamgeist Gute Kenntnisse von MS-Office Gute Englischkenntnisse Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Ein familiäres Betriebsklima, das große Freiräume für eigene Ideen bietet Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden internationalen Unternehmen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie Eine faire Vergütung inklusive vielfältiger betrieblicher Sozialleistungen
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Quality Assurance Specialist & Deputy Qualified Person (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Sankt Leon-Rot
Die Canopy Growth Corporation ist ein kanadisches börsennotiertes Unternehmen – einer der größten Hersteller von Cannabis & Cannabinoiden weltweit – welches als Importeur, Hersteller und Großhändler von hochwertigen medizinischen Cannabisprodukten in Deutschland lizensiert ist. Die deutsche Canopy Growth Germany GmbH arbeitet nach strengen Vorgaben der GMP-Richtlinien und beliefert seit 2017 deutsche Apotheken ebenso wie ausländische Kunden mit Cannabisprodukten höchster medizinischer Qualität. Quality Assurance Specialist & Deputy Qualified Person (m/w/d) St. Leon-Rot, Germany Die Märkte für medizinischen Cannabis expandieren in Deutschland und auf der ganzen Welt schnell. Jetzt haben Sie die Chance, sich dem größten und bekanntesten Cannabisproduzenten anzuschließen, während wir etwas Erstaunliches aufbauen. Der Quality Assurance Specialist & Deputy QP (m/w/d) stellt sicher, dass das Qualitätsmanagementsystem und die Freigabe der Produkte in Übereinstimmung mit der europäischen und nationalen Gesetzgebung, der europäischen GACP und GMP sind. Verantwortung Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QMS, um sicherzustellen, dass das QMS den GMP-Anforderungen entspricht Dokumentation vorbereiten und genehmigen, z.B. Kontrolle von Abweichungen, Änderungskontrolle, Berichte gemäß QMS QA-Prüfung der Chargendokumentation Qualitätsunterstützung für die Produktion Beteiligung am Umgang mit euphorisierenden Substanzen einschließlich Dokumentation Unterstützung der qualifizierten Person und Funktion des QP-Stellvertreters Sie haben eine einschlägige wissenschaftliche Ausbildung, wie z.B. Pharmazeut, MSc. oder Ingenieur Sie verfügen über 2-5 Jahre Erfahrung aus der pharmazeutischen Industrie, z.B. aus QA, QC oder Produktion Kompetenzen, die die Anforderungen an die Qualifizierte Person erfüllen Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Strahlenschutzwerker VGB (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Mannheim
Das Unternehmen Studsvik begann seine Tätigkeit am Studsvik Gelände, 100km südlich von Stockholm, an der schwedischen Ostseeküste. Studsvik hat sich in den vergangenen 70 Jahren zu einem globalen Unternehmen entwickelt und ist heute mit Niederlassungen in Schweden, Deutschland, Schweiz, Großbritannien, USA, Japan und China vertreten. Die Aktien des Unternehmens sind an der Nasdaq Stockholm gelistet. Studsvik bietet eine Reihe von fortschrittlichen Dienstleistungen für die globale Kernkraftindustrie an. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen des Strahlenschutzes, der Anlagensicherheit, im Rückbau und bei der Systemdekontamination. Studsvik beschäftigt weltweit 530 Mitarbeiter, in Deutschland rund 350. In Deutschland liegen die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten auf der Freigabe, der Strahlenschutzplanung, der nuklidspezifischen Messtechnik sowie der Abfalldokumentation.Sie haben gute Kenntnisse auf dem Gebiet des praktischen Strahlenschutzes und der Freigabe gemäß Strahlenschutzverordnung und sind sehr versiert im Umgang mit Messgeräten? Sie handeln stets kunden-und serviceorientiert und achten auf ein verbindliches und freundliches Auftreten? Dann bieten wir Ihnen eine unbefristete Stelle im Bereich Radiation Safety als                                                    Strahlenschutzwerker VGB (m/w/d) Ihre Aufgaben: - Durchführung von Jod-, Aerosol-, Edelgas-, Kontaminations- und Dosisleistungsmessungen - Freigabemessungen von Gegenständen und Geräten - Probenahme, Probenvorbereitung und Auswertung von Proben - Prüfung und Wartung von Strahlenschutzgeräten - Strahlenschutzüberwachung des Personals, der Arbeitsplätze und Anlagen - Dokumentation der Strahlenschutzdaten- Qualifikation als Strahlenschutzwerker VGB - Reisebereitschaft für Einsätze in ganz Deutschland, auf Wunsch auch in der Schweiz - Berufserfahrung im Bereich Strahlenschutz wünschenswert - Erfahrung im Umgang mit Kontaminationsmessgeräten - Selbständiges, strukturiertes Arbeiten - Teamfähigkeit- 30 Tage Urlaub - einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - übertarifliche Bezahlung - Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätsprüfung

Fr. 22.05.2020
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohrsystemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installationslösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Prozessen der Halbleiter- und Pharmaindustrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen bis hin zu komplexen kundenspezifischen Sonderanfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochtergesellschaften und Vertretungen in über 40 Ländern. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere internationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Neustadt-Glewe - Metropolregion Hamburg einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätsprüfung Wareneingangsprüfung von Formteilen (Sichtkontrolle, Maßhaltigkeit, Rauheitsmessung, Materialverwechslungsprüfungen etc.) Warenausgangsprüfung von Sonderteilen auf Grundlage von Fertigungszeichnungen Eigenständige Beurteilung von Oberflächenbeschaffenheiten nach gängigen Normen und Standards Eingabe von Prüfdaten in unser SAP-System Prüftätigkeiten im Reinraum Technische Ausbildung und/oder Erfahrung in der Metallbearbeitung und/oder Qualitätssicherung Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Umfangreiche Soziale Leistungen Familienfreundliche Personalpolitik Intensive Einarbeitung
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Quality Assurance Manager (w/m/d) Operations

Fr. 22.05.2020
Heidelberg
Celonic ist eine Contract Development Manufacturing Organization (CDMO) im Privatbesitz mit zwei state-of-the-art Standorten in Basel, Schweiz (Hauptsitz) und Heidelberg, Deutschland. Celonic bietet umfangreiche Services sowohl im Bereich der GMP Entwicklung und Produktion für New Biological Entities (NBEs) und Biosimilars als auch im Zell- und Gentherapie Umfeld weltweit an. Das Portfolio umfasst die Zelllinienentwicklung, die Entwicklung von Produktionsprozessen als auch die non-GMP und GMP Herstellung von biopharmazeutischen Wirkstoffen und Arzneimitteln. Zum aktuellen Zeitpunkt arbeiten über 300 hochqualifizierte Mitarbeitende an den zwei Standorten der Celonic. Durch die Expansion des Unternehmens ist die Celonic auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg (Bahnstadt) suchen wir im Bereich Qualitätssicherung in der Gruppe Operations einen Quality Assurance Manager (w/m/d) Operations Inhaltliche und strukturelle Überarbeitung und Weiterentwicklung des derzeitigen Trainingsmanagementsystems Organisation von fachabteilungsübergreifenden Schulungen Miterstellung und Prüfung von kontrollierten Dokumenten, wie z.B. Qualifizierungs-/ Validierungsdokumente, Risikoanalysen, SOPs, Änderungen, Abweichungen und OOS Mitwirkung bei Selbstinspektionen und der Überwachungen qualitätssichernder Maßnahmen Ggf. Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von externen Kundenaudits und Behördeninspektionen Abgeschlossenes Studium im Bereich Life Science oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift GMP-Kenntnisse von Vorteil Systematische und analytische Arbeitsweise, organisatorische Fähigkeiten sowie Überzeugungsfähigkeit bei Qualitätsfragen Aufgeschlossene, freundliche und teamorientierte Persönlichkeit, die in der Lage ist, Maßnahmen selbstständig umzusetzen und konsequent einzufordern Unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten basierend auf individuellen Potentialen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Attraktives Firmenfitness-Programm, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen Kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist
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Senior Quality Manager Regulatory Affairs (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Heidelberg
Molecular Health betreibt eine der weltweit umfangreichsten Bioinformatik-Plattformen mit zahlreichen Anwendungen in der Präzisionsmedizin. Hierbei werden die individuellen genetischen und klinischen Daten eines Patienten mit dem verfügbaren relevanten biomedizinischen Wissen verknüpft, um optimierte, individuelle Behandlungsoptionen für den Patienten abzuleiten. Die personalisierte Medizin eröffnet neue Perspektiven zum Verständnis und zur Behandlung von Krankheiten. Wir suchen für unser Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Quality Manager Regulatory Affairs (m/w/d)In dieser Position arbeiten Sie als Mitglied des Qualitätsmanagement-Teams eng mit allen Fachabteilungen an allen Standorten zusammen, berichten direkt an den SVP Quality Management und übernehmen folgende Aufgaben: Verantwortung für die Planung und Begleitung von internationalen Produktrollouts Erstellung und Review von Produktdokumentation nach den Anforderungen der einschlägigen europäischen und US-Richtlinien für Medizinprodukte und In vitro Diagnostika Risikomanagement in der Produktentwicklung Marktüberwachung für unsere innovativen Softwareprodukte Erstellung und Umsetzung von regulatorischen Strategien für Medizinprodukte und In vitro Diagnostika in EMEA, APAC, US Kommunikation mit regulierenden Behörden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Pflege unseres QM-Systems nach DIN EN ISO 13485 Mitwirkung bei der Modellierung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Fachabteilungen Durchführung von internen und Lieferantenaudits Abgeschlossenes naturwissenschaftliches-, medizinisches- oder technisches Hochschul- bzw. FH-Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in den o.g. Bereichen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement im regulierten Umfeld für Medizinprodukte und In vitro Diagnostika in Europa und an MDSAP teilnehmenden Ländern Idealerweise Erfahrung mit der Einführung von Medizinprodukten und/oder In vitro Diagnostika im internationalen Umfeld Erfahrung im Umgang mit regulierenden Behörden Hervorragende Kenntnisse der europäischen Richtlinien für Medizinprodukte und In vitro Diagnostika (MDR/IVDR) Eigenverantwortliche Arbeitsweise Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Sie behalten auch unter großer Belastung den Überblick und können auf das Wesentliche fokussieren Hervorragende Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit sämtlichen MS Office Produkten Ein innovatives und spannendes internationales Unternehmen mit revolutionären Ideen für Mitarbeiter, die ein ausgeprägtes „outside-the-box“-Denken mitbringen und den Wunsch haben, mit ihrer Arbeit etwas zu bewegen und neue Wege zu gehen Ein interkulturelles Team und attraktive Firmen-Events mit offener und vertrauensvoller Unternehmenskultur Persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen Leistungsorientierte und attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle Ein modernes Arbeitsumfeld in neuem Bürogebäude mit (technischer) Ausstattung auf höchstem Niveau Attraktive Umgebung im Zentrum von Heidelberg und sehr gute Verkehrsanbindung auch im ÖPNV Molecular Health ist von den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz überzeugt.
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Fachkraft für Qualität (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Bensheim
Die Sanner GmbH ist ein global aufgestelltes deutsches Familienunternehmen, das Kunststofflösungen für die Pharma– und Healthcare-Industrie entwickelt und herstellt. Als einer der weltweit führenden Hersteller für Trockenmittelverpackungen für Tabletten, Brausetabletten und Teststreifen hat Sanner neben dem Hauptsitz in Bensheim weitere Produktionsstandorte in Ungarn, Frankreich und China sowie Verkaufsniederlassungen in USA, Indien und Indonesien.  Höchste Produkt- und Patientensicherheit ist unser Ziel. Und das stellen wir bei unseren zahlreichen Verpackungen für Medikamente tagtäglich unter Beweis. Gemäß der Maxime „Sanner. Protecting Health.“ entwickelt und produziert Sanner heute vor allem hochwertige Kunststoffverpackungen und Komponenten für pharmazeutischen Anwendungen in fünf Marktsegmenten: Pharma Desiccant Packaging, Test Strip Packaging, Effervescent Packaging, Engineered Packaging Solutions und Eye Care. Sanner ist die erste Wahl, wenn hohe Stückzahlen auf hohe Qualitätsanforderungen treffen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Bensheim eine Fachkraft für Qualität (m/w/d).Eigenständige Verwaltung und Bereitstellung von ProduktmusternErfassung und Pflege von Stammdaten, Arbeitsplänen und Materialstücklisten in SAPErfassung, Bearbeitung und Auswertung von Reklamationen, einschließlich der Kommunikation mit den Kunden auf nationaler sowie internationaler EbeneErstellung von Dokumentationen, Berichten und Reportings, unter anderem Fehlerstatistiken, Prüfberichte und Fehleranalysen (8D-Report)Unterstützung im Troubleshooting und Root Cause Analysen: Bearbeitung und Lösung von unvorhergesehenen Problemen Planung und Durchführung von physikalischen Tests, insbesondere die Durchführung von Permeationstests und Prüfung der Adsorbtionskapazität und Restfeuchte unserer Trockenmittel.Durchführung interner AuditsAbgeschlossene naturwissenschaftliche / technische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse / Weiterbildung im Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung wünschenswertErste Erfahrungen in einem produzierenden Industrieunternehmen bestenfalls im QualitätsbereichSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und SAP Kenntnisse (Qualitäts- und Materialmanagement)Hohes Maß an Eigenverantwortung und QualitätsbewusstseinSelbständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Flexibilität sowie Engagement und ZuverlässigkeitKommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Bereitschaft für eine gelegentliche ReisetätigkeitWir bieten eine herausfordernde Tätigkeit in einem teamorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und großen Freiräumen für Ihre Ideen und Ihre Mitgestaltung bei einem international erfolgreich tätigen Unternehmen auf Expansionskurs.
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Technical Specialist (m/w/d) im Regionalen Kundenservice Center

Di. 19.05.2020
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202005-113263 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Als Technischer Spezialist mit IT-Fokus im internationalen Kundenservice Center in Mannheim leisten Sie Support für unsere Außendienstmitarbeiter und unsere Kunden in Krankenhäusern und diagnostischen Laboratorien in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Dank Ihres technischen Know-hows, Ihrer IT-Erfahrung und Ihrer schnellen Auffassungsgabe sind Sie in der Lage, die Funktionsfähigkeit unserer diagnostischen Analysensysteme mit integrierter IT im Labor sicherzustellen und unsere Kunden bei Fragestellungen zum optimalen Einsatz unserer Diagnostik-Lösungen zu unterstützen.  Was Sie erwartet: Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Kunden sowie die Kollegen im Außendienst telefonisch, digital und per Remote-Verbindung und unterstützen diese von der Annahme technischer Produktprobleme bis hin zur Ableitung von geeigneten Maßnahmen zur Problemlösung. Sie bilden die Schnittstellen zwischen Kunde, Außendienst und globalem Second-Level-Support. In dieser Funktion führen sie Reklamationsfälle zu einer nachhaltigen Lösung. Dadurch garantieren Sie eine ergebnisorientierte und erstklassige Serviceleistung für unsere Kunden. Die erbrachten Serviceleistungen dokumentieren Sie in einem CRM-System und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Servicequalität. Im Bedarfsfall unterstützen Sie unsere Servicetechniker bei Kundeneinsätzen vor Ort. Wer Sie sind: Ihr Ingenieurstudium (Medizintechnik, Elektrotechnik, Mechatronik) oder Studium mit dem Schwerpunkt IT haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Techniker oder Informatiker plus Berufserfahrung. Deutsch und Englisch sprechen Sie fließend; eine weitere Sprache (griechisch, niederländisch, türkisch) ist von Vorteil. Sie bringen mehrjährige Erfahrung aus dem medizinisch-technischen Umfeld mit - durch technische Kundenbetreuung (Außendienst oder Hotline) oder in einer Funktion im Labor. In der Technik (Mechanik, Elektrotechnik) bringen Sie vertiefte Kenntnisse ein.In IT-Netzwerkstrukturen, Kommunikationsprotokollen und mit EDV-Schnittstellen kennen Sie sich aus und bringen Erfahrung im Bereich „Server Betriebssysteme“ sowie Datenbanken mit. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und können komplexe Fragestellungen strukturiert lösen. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten aus und haben ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung. Sie arbeiten kunden- und teamorientiert und bringen interkulturelle Erfahrungen mit. Bewerbungsfrist: 01.06.2020 Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Sie benötigen weitere Unterstützung? Unser Talent Acquisition Team ist für Sie telefonisch von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 68642 erreichbar. Gerne helfen wir Ihnen weiter! Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
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Berater (m/w/d) für Qualitätsmanagement-Systeme nach EN ISO 13485

So. 17.05.2020
Mannheim
Metecon ist strategischer Partner für Medizinproduktehersteller und unterstützt diese bei der Dokumentation und Zulassung ihrer Medizinprodukte und IVD. Dazu begleiten wir die Hersteller durch deren gesamten Entwicklungsprozess mit allen notwendigen ergänzenden Dienstleistungen aus den Bereichen Technische Dokumentation, Clinical Affairs, Verifikation und Validierung, Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement. Wir verstehen uns als Prozessbegleiter, Ermöglicher und Entwicklungspartner unserer Kunden – für eine wirtschaftliche, flexible und sichere Entwicklung von Medizinprodukten. Ihre zukünftigen KollegInnen arbeiten selbstbestimmt auf fachlich sehr hohem Niveau und führen ihre Projekte als Team – intern und mit dem Kunden – zum Erfolg. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Mannheim einen: Berater (m/w/d) für Qualitätsmanagement-Systeme nach EN ISO 13485 Strategische Beratung zur Planung, Umsetzung und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 13485 mit den Ergänzungen zur MDR oder IVDR in Kooperation mit den Ansprechpartnern unserer Kunden, Erstellen, Prüfen und Bewerten von Prozess-Beschreibungen, Durchführung von internen Audits und Begleitung von externen Audits (Benannte Stelle, Regierungspräsidium, etc.), Kommunikation mit Ansprechpartnern unserer Kunden, Kommunikation mit Benannten Stellen. Selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliche Kommunikation mit unseren Kunden, abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium, Branchenspezifische Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise mindestens vier Jahre, sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse.
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Mitarbeiter Validierung/Qualifizierung (m/w/div.)

Fr. 15.05.2020
Bensheim
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH, sind ein selbständiges und zukunftsweisendes Pharmaunternehmen und suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in 64625 Bensheim einen Mitarbeiter (m/w/div.) für den Bereich Validierung/Qualifizierung zur Verstärkung unseres Teams. Qualifizierung von Anlagen in der pharmazeutischen Produktion: Abfüllanlagen für Liquida (Flaschen, Ampullen, Infusionsbeutel), Reinmedienanlagen (Wasser, Druckluft), Autoklaven Erstellung von Qualifizierungsdokumenten (Qualifizierungspläne, Prüfprotokolle, Qualifizierungsberichte) Durchführung und Betreuung der Qualifizierungsarbeiten Erstellung/Aktualisierung von SOPs zur Bedienung und Reinigung von Anlagen Anlagenspezifische Prozessoptimierung sowie Mitwirkung bei der Verbesserung der GMP Compliance Erstellung von Lastenheften (URS) bei Neuanschaffung von Produktionsanlagen Erstellung von Abweichungsberichten und Change-Control-Anträgen Abgeschlossene Technische Ausbildung (wünschenswert Pharmakant bzw. Chemikant mit Techniker-Fortbildung oder Pharmaingenieur bzw. Chemieingenieur (m/w/div) mit mehrjähriger Berufserfahrung) Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion/im GMP-Umfeld Erfahrung in der Qualifizierung von Anlagen/Geräten im Pharmabereich, insbesondere Abfüllanlagen, Autoklaven, Medienversorgung (wünschenswert in der parenteralen Herstellung) Erfahrung in Anlagenbau für die pharmazeutische Industrie Erfahrung in der Erstellung/Moderation von Risikoanalysen (z.B. FMEA) Erfahrung in der Erstellung der technischen Dokumentation (wünschenswert) Erfahrung in der Prozess- und Reinigungsvalidierung sowie Computervalidierung (wünschenswert) Erfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen (wünschenswert) Technisches Verständnis/Knowhow (Nachweise durch Schulungen, Fortbildungen, Zertifikate) Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Zielorientierte, pragmatische Herangehensweise Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität
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