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Qualitätsmanagement: 25 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Medizintechnik 2
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Praktikant / Werkstudent im Bereich Qualitätsmanagement / sicherung

Sa. 24.07.2021
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne unzählige Herausforderungen annehmen und Verantwortung in einem wachsenden Unternehmen übernehmen möchten. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir ab sofort für mindestens 6 Monate (m/w/d): Praktikant / Werkstudent im Bereich Qualitätsmanagement / sicherung Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von internen und externen Audits Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Hygienebegehungen Selbständige Koordination und Durchführung von mikrobiologischen Probenahmen Erstellung & Prüfung von allgemeinen QM-Dokumenten Mitwirkung bei der Erstellung von globalen Qualitätsstandards Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten im Bereich Qualitätssicherung (u.a. Validierung neuer Testmethoden) Studium im naturwissenschaftlichen Bereich, idealerweise der Getränke-/ Lebensmitteltechnologie Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Teamgeist Gute Kenntnisse von MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein, wo auch du selbst wachsen kannst Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Qualitätsmanager (w/m/d) - Chemische Industrie

Sa. 24.07.2021
Mannheim
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.300 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Eigenständige Koordination der Qualitätskontrolle von Fertigprodukten, Rohstoffen und Handelswaren am Standort Ursachenklärung und Festlegung der weiteren Verwendung bei nicht spezifikationsgerechter Ware in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Betreuung qualitätsrelevanter Themen bei Know-how-Transfer im Rahmen von Produktionsverlagerungen Schnittstellenkoordinator von externen Reklamationen sowie Kommunikation mit Sales, Marketing, Anwendungstechnik und externen Kunden Verwaltung von Material-Spezifikationen Bearbeitung qualitätsbezogener Kundenanfragen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium zum Chemietechniker (w/m/d), Chemieingenieur (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der chemischen Industrie wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im SAP-QM-Modul Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen. Diese Stelle ist für 1 Jahr befristet.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter Qualitätssicherung/Stabilitätenmanagement (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mitarbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz.Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert.Unsere Quality Unit wächst stetig und braucht Sie zur Verstärkung! Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet.Werden Sie Teil des erfolgreichen InfectoPharm-Teams und übernehmen Sie Verantwortung in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen alsWissenschaftlicher Mitarbeiter Qualitätssicherung/Stabilitätenmanagement (m/w/d) Als Mitarbeiter im Team Product Maintenance unserer Quality Unit sind Sie insbesondere für die Betreuung, Organisation und Weiterentwicklung unseres Stabilitätenmanagements zuständig. Dabeierstellen und pflegen Sie den Stabilitätsplan für On-Going-Stabilitätsstudien nach GMP-Leitfaden,organisieren Sie die Prüfungen mit externen Laboren, Lohnherstellern und dem InfectoPharm-Labor,sind Sie Ansprechpartner für die Organisation von zulassungsbezogenen Stabilitätsprüfungen,prüfen Sie die eingehenden Stabilitätsergebnisse und fassen diese mit Schlussfolgerungen zur Stabilitätslage zusammen,unterstützen Sie die Qualified Persons bei Risikofragestellungen zur Qualität von Produkten (z. B. Temperaturabweichungen, Verunreinigungen (u. a. Elementverunreinigungen ICHQ3D, Nitrosamine),unterstützen Sie die Abteilungsleitung u. a. bei der Erarbeitung und Pflege von SOPs, im Risiko­manage­ment sowie bei weiteren Aufgaben der Qualitäts­sicherung im Tagesgeschäft.Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Naturwissenschaften vorzugsweise mit Schwerpunkten in der analytischen Chemie (chem.-physikalische Methoden)Erfahrungen oder ausbaufähige Grundkenntnisse im Bereich der pharmazeutischen Analytik sowie allgemeine Erfahrungen in Fragen der Qualitätssicherung oder im Laborbetrieb sind wünschenswertSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischHohes Maß an Qualitätsbewusstsein gepaart mit Pragmatismus und lösungsorientiertem DenkenStrukturiertes, eigenverantwortliches ArbeitenSelbstständige, entscheidungsfreudige, belastbare PersönlichkeitGründliche und praxisnahe EinarbeitungHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
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Industriemeister Pharmazie, PTA, CTA oder BTA (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung

Fr. 23.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 40 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die Basis unserer breiten Produktpalette. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter GMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Heute gehören über 500 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen Lipoid- Gruppe. Werden Sie Teil unseres innovativen, leistungsstarken Teams. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit einen Industriemeister Pharmazie, PTA, CTA oder BTA (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung Bearbeitung von qualitätsrelevanten Themen und Kundenanfragen Unterstützung regulatorischer Belange, z.B. Erstellung von Registrierungsunterlagen Kontrolle von Chargendokumenten Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung unseres GMP-Systems in allen Bereichen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich „Industriemeister Pharmazie“ bevorzugt, PTA, CTA oder BTA Idealerweise erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines pharmazeutischen Unternehmens oder eines Herstellers von Hilfs- und Wirkstoffen für die pharmazeutische Industrie Kenntnisse zu aktuellen europäischen und amerikanischen GMP-Regularien Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sehr gute Umgangsformen, Freude an Kommunikation und ein gutes Zeitmanagement Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist, sowie hohe Kommunikations­fähigkeit und Empathie auf allen Hierarchiestufen Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Perspektive in einer Arbeitsumgebung, bei der der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Profitieren auch Sie von attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
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Quality Manager / Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Plankstadt
CORDEN PHARMA ist einer der führenden Full-Service-CDMO Anbieter für die Bereiche pharmazeutische Wirkstoffe, Arzneimittel­entwicklung und Herstellung sowie Verpackung mit ca. 1.900 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 400 Mio. EUR. Zu den Kunden zählen führende Pharma- und Biotech-Unternehmen. Über ein Netzwerk von cGMP-kompatiblen Standorten in Europa und den USA bietet die 2006 als Pharma-Division der International Chemical Investors Group (ICIG) gegründete CordenPharma flexible Lösungen auf vier Technologieplattformen an: Peptide, Lipide & Kohlenhydrate, Injektionsmittel, hochpotente Wirkstoffe & Onkologie sowie kleine Moleküle.Seit über 30 Jahren sind wir am Standort Plankstadt mit heute rund 300 Mitarbeitenden erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arzneimitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüfpräparate tätig. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen. Mit einer zukunftsgerichteten Geschäftsstrategie bauen wir unsere Marktposition stetig aus. Nutzen Sie die Chance und unterstützen Sie uns dabei!Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Quality & Compliance einenQuality Manager / Qualitätsmanager (m/w/d)Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung des GMP-Status der Bulk Produktionsbereiche (Human- und Tierarzneimittel)Mitwirkung bei der Untersuchung und Bearbeitung von Labor- und Produktionsabweichungen sowie Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit den Leitern der Herstellung und der Qualitätskontrolle sowie der Sachkundigen PersonEigenständige Kommunikation mit Auftraggebern zu QM-Themen („single point of contact“)Sammlung und statistische Auswertung von chargenbezogenen Daten zwecks kontinuierlichen Prozessmonitorings in der BulkherstellungPrüfung und Genehmigung von projektbezogenen DokumentenPrüfung und Genehmigung von Arbeits- / Verfahrensanweisungen, Änderungsanträgen und (Re-)Qualifizierungsunterlagen für die Bulk ProduktionsbereicheDurchführung von Schulungen zu QM-ThemenAbgeschlossenes naturwissenschaftliches oder spezifisch technisches Studium (z. B. Pharmazie, Pharmatechnik, Verfahrenstechnik) oder eine naturwissenschaftliche bzw. spezifisch technische Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung oder Herstellung im GxP-Umfeld, feste Darreichungsformen bevorzugtGute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechtsvorschriften im GxP-UmfeldErweiterte Kenntnisse in statistischer Datenauswertung (z. B. mit MiniTab, o. ä.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes VerantwortungsbewusstseinSehr gute analytische Fähigkeiten zur Bewertung komplexer Sachverhalte und zur erfolgreichen eigenverantwortlichen Bearbeitung komplexer AufgabenstellungenInteresse am Auf- und Ausbau von Prozessen und Strukturen
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Ingenieur Funktionale Sicherheit verfahrenstechnischer Anlagen (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Mannheim
Sie wohnen in Mannheim, Ludwigshafen am Rhein oder Heidelberg und suchen nach einer Herausforderung im Rhein-Neckar-Gebiet? Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus der Chemiebranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur in der Prozessleittechnik.  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in der DACH-CZ-Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor sowie weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie arbeiten innerhalb eines Teams, das für den Chemiepark die Basic Planung der Automatisierungstechnik für Green- und Brownfield-Projekte übernimmt. In Ihre Verantwortung fällt die Bewertung und Verbesserung der Automatisierungstechnik in Bezug auf die funktionale Sicherheit der chemischen Produktionsanlagen und Einhaltung aller entsprechend zu berücksichtigender Normen. Ihren Kollegen, aber auch den betreibenden Betrieben stehen Sie dabei als kompetenter Berater in Bezug auf Risiken und Gefährdungen der sicherheitsrelevanten, elektronischen Systeme in der Prozessleittechnik zur Seite. Gewissenhaft erstelle Sie alle Dokumente zur Gefährdungsbeurteilung und Festlegung der Sicherheitsanforderungsstufen (SIL) und legen diese im Dokumentenmanagementsystem ab. Hochschulabschluss (Master/Bachelor) Fachrichtung Elektrotechnik/ Prozessleittechnik/ Automatisierungstechnik/Mess- und Regeltechnik oder vergleichbare Qualifikation oder langjährige Berufserfahrung im relevanten Arbeitsgebiet Erfahrung in der fachgerechten Planung der Prozessleittechnik (PLT), Automatisierungstechnik und Elektrotechnik im europäischen Anlagenbau  Spezielle Software-Kenntnisse mit Prodok Engineering sind von Vorteil  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Technischer Referent Qualifizierung/ Validierung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mannheim
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.QA-Funktion in AnlagenprojektenReview bei der Anlagenqualifizierung entsprechend den internen und externen VorgabenQA-Review bei der Gerätequalifizierung entsprechend den internen und externen VorgabenQA-Review von Periodic Reviews für qualifizierte/validierte Geräte, Laborgeräte, DV-Systeme, AnlagenQA-Reviews von ECC-Anträgen und von techn. DokumentenBeratung in Fragen zu Qualifizierungen, Validierungen, Unterstützung und Prüfung von ProzessrisikoanalysenQA-Review von Validierungsplänen und -berichten (Prozess-, Methoden-und Reinigungsvalidierungen)Nachverfolgung von aus Validierungen resultierenden CAPAsPrüfung von Change-Anträgen auf ValidierungsrelevanzQA-Review von Periodic ReviewsAbgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom)Profunde Berufserfahrung nach StudiumErfahrung mit Produkten chemische Industrie / Point of CareKenntnisse der rechtlichen und regulatorischen Vorgaben (bspw. IVDR, 13485 ISO)GMP KenntnisseGute Deutsch- und EnglischkenntnisseMitarbeit in einem internationalen Unternehmen30 Tage Urlaub im Jahr
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Koordinator (m/w/i) Reklamationsmanagement – QS + Prozessoptimierung – Umfeld Chemietechnik

Do. 22.07.2021
Worms
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche  – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 3.900 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Koordinator (m/w/i) ReklamationsmanagementQS + Prozessoptimierung – Umfeld Chemietechnik Produkte in höchster Qualität und höchste Serviceorientierung – unser Versprechen an unsere Kunden in aller Welt. Als Mitglied unseres Qualitätsmanagement-Teams im Grace-EMEA-Headquarter in Worms tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass wir es auch dann einlösen, wenn es Probleme gibt. Denn Sie übernehmen die zentrale Koordination, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung einer professionellen und kundenorientierten Reklamationsbearbeitung. Dabei arbeiten Sie Hand in Hand mit allen beteiligten Bereichen – u. a. Kundenservice, Vertrieb, technischer Service, Produktmanagement und Produktionsstätten aller Geschäftsbereiche von Grace Europe – zusammen. Ihr wichtigstes Arbeitsinstrument ist die zentrale Kundenreklamationsdatenbank (Enablon), in der sämtliche Reklamationen rund um Produktqualität, Administration und Packaging erfasst und bearbeitet werden. Zum einen übernehmen Sie die Schulung und den Anwendersupport im Alltag und koordinieren bei Systemproblemen die Fehlerbehebung mit dem Global Helpdesk. Zum anderen monitoren Sie mit Hilfe von Enablon die Abwicklung und das Vorankommen der einzelnen Reklamationsvorgänge. Sie haben Abläufe und Deadlines im Blick, schalten sich bei Verzögerungen ein und leiten bei Bedarf zusätzliche Maßnahmen in die Wege. Ob Einbeziehung von Spezialist*innen, Moderation interdisziplinärer Teams zur Ursachenanalyse und Entwicklung von Korrekturmaßnahmen oder 8-D-Reports – Sie ziehen alle Register, um Qualitätsproblemen auf die Spur zu kommen und Reklamationen zu einem schnellen Abschluss zu bringen. Darüber hinaus koordinieren Sie die Retourenprozesse bei Reklamationen in Zusammenhang mit der Produktqualität. Das Reklamationsreporting bildet einen wichtigen Aspekt Ihrer Aufgabe. Mit kennzahlenbasierten Reports, Analysen, Dashboards sowie Complaint Reviews schaffen Sie für Fachbereiche und Management die nötige Transparenz und machen Verbesserungspotenziale sichtbar. Last, but not least sind Sie natürlich auch für SOP und Arbeitsanweisungen verantwortlich. ENTWEDER Praktiker*in – Chemietechniker*in, Chemikant*in oder andere chemisch-technische Qualifikation – mit langjähriger Erfahrung in Qualitäts- und Reklamationsmanagement. ODER Chemie(technik)-Ingenieur mit (erster) Erfahrung in Qualitäts- und Reklamationsmanagement Erfahrung mit der Lean- / Six-Sigma-Methodik ist ein Plus. Lust darauf, bei uns das nötige Know-how bzw. eine Green Belt Qualifikation zu erwerben, ist ein Muss. Versiert im Einsatz von PowerPoint, Excel und vielleicht mit einem statistischen Analysetool Sehr gute analytische Fähigkeiten, Erfahrung mit Plausibilitätsprüfungen, Validierungen Hervorragende Organisations- und Koordinationsfähigkeiten mit dem Talent, eine funktionsübergreifend gute Zusammenarbeit sicherzustellen Kommunikations- und überzeugungsstark – fließend auf Deutsch und Englisch Das A & O: Persönlichkeit! Aufgeschlossen, kommunikativ, sozial kompetent und ein*e begeisterte*r Teamplayer*in? Perfekt! Schlanke Strukturen und eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Und natürlich schaffen wir mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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Zertifizierungsassistent (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Mannheim
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Zertifizierungsassistent (m/w/d) Zusammenarbeit mit Prüf- und Zertifizierungsstellen weltweit Dokumentenmanagement nationaler und internationaler Zertifikate Erstellung technischer Dokumentationen zur Erlangung nationaler und internationaler Zertifikate Kontrolle, Veröffentlichung, Verwaltung und Pflege aller Pepperl+Fuchs Zertifikate weltweit Unterstützung der lokalen und internationalen Normenexperten beim Zertifizierungsprozess Unterstützung der internationalen Vertriebsorganisationen in Zertifizierungsfragen Unterstützung der Qualitätssicherung bei Audits durch Zertifizierungsstellen weltweit in Zertifikatsfragen Abgeschlossene technische Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse in Normen, Richtlinien und Gesetzen Sehr gute Kenntnisse im allgemeinen und technischen Englisch in Wort und Schrift Know-How in den MS-Office Anwendungen sowie Grundkenntnisse in CAD Applikationen Koordinations- und Organisationsgeschick gepaart mit hoher Teamfähigkeit Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Senior Internal Auditor (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Ludwigshafen ist der weltweit größte Standort und Sitz der Konzernzentrale. Das Herz der BASF liegt gleichzeitig im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Hier erwartet Sie beruflich sowie in Ihrer Freizeit ein attraktives Umfeld.Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE_LU Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Als Mitglied unseres globalen Corporate Audit Teams übernehmen Sie eine führende Rolle bezüglich Prüfungsplanung, Prüfungsdurchführung, Prüfberichterstellung sowie Nachverfolgung der Implementierung von Audit-Empfehlungen für BASF Gruppe. In diesem Kontext führen Sie globale Audit Teams welche bei in- und ausländischen BASF-Organisationseinheiten, Gesellschaften und Standorten effektive Prüfungshandlungen gemäß Audit-Qualitätsstandards und Dokumentationsanforderungen vornehmen. Sie führen die Abschlussgespräche mit den Auditees und erstellen den Prüfbericht und sind aktiv in den jährlichen Audit-Planungsprozess eingebunden. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften mit überdurchschnittlichen Studienleistungen Mehrjährige Prüfungserfahrung im Sachgebiet Interne Revision und/oder Wirtschaftsprüfung, möglichst im internationalen Audit- oder IT Digitalisierungsumfeld Entsprechende Zertifikate: CIA oder/und CISA Kommunikationsstark in deutscher als auch englischer Sprache sowie idealerweise in einer weiteren Geschäftssprache Reise- sowie hohe Einsatzbereitschaft und ergebnisorientierte Flexibilität Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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