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Qualitätsmanagement: 57 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 28.02.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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IT Quality Manager (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen:  IT Quality Manager (w/m/d)  Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Sie nehmen die Bewertung und Prüfung von bestehenden kaufmännischen und administrativen Prozessen vor und unterstützen bei der Optimierung von Qualität und Effizienz Ebenfalls übernehmen Sie das Management und die Gestaltung von operativen Prozessen mit übergreifendem Charakter Sie konzeptionieren und entwickeln eine Prozesslandkarte Zu Ihren Aufgaben zählt auch die Etablierung eines systematischen Verbesserungsprozesses innerhalb der IT-Service Produktion Sie stimmen sich mit Partnerteams in der Digitalisierung zur Umsetzung von Prozessverbesserungen ab Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation      Know-how in der Modellierung von Prozessen und mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position Projekt(leitungs)-erfahrung wünschenswert Kenntnisse in der Arbeit mit Prozessmodellierungssoftware, z.B. Adonis Sie sind ein Teamplayer und besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Handeln, zielorientierte Arbeitsweise, Unternehmergeist sowie hohe Eigenmotivation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents  Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Qualitätsmanager / Referent Qualitätsmanagement (w/m/x)

Sa. 27.02.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. interne Qualitätsprobleme analysieren, Maßnahmen ausarbeiten und abstimmen und die erforderliche Dokumentation erstellen Arbeitsablaufstudien nach arbeitswissenschaftlichen Methoden klassifizieren, durchführen und auswerten Optimierungsmaßnahmen, Änderungsmanagement und Qualitätsplanung durchführen an der systematischen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems mitwirken, das Qualitätsmanagement- handbuch und die Qualitätsmanagementdokumentation updaten interne und externe Audits planen, durchführen und dokumentieren Teilprojekte planen und steuern einen Bachelor- oder Masterabschluss mit technischer Orientierung oder einer vergleichbaren relevanten Fachrichtung mehrjährige Erfahrung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zum Qualitätsmanagement und zur Qualitätsverbesserung idealerweise im Bereich der Medizintechnik Kenntnisse der EN ISO 13485, EN ISO 14971 sowie des europäischen Medizinprodukterechts idealerweise eine Ausbildung zum internen Auditor verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Risikomanager Design & Prozess (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Risikomanager Design & Prozess (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Unternehmensbereich Quality Management initiiert und sichert die Qualität unserer Medizinprodukte auf höchstem technologischem Niveau. Ihre Aufgaben Abstimmung und Planung der Risikomanagementaktivitäten mit der Entwicklung, Fertigung und Qualitätssicherung Durchführung und Moderation von Risikobewertungsworkshops Kontinuierliche Überwachung und Bewertung der Risiken während des Lebenszyklus Dokumentation der Risiken- und Minderungsmaßnahmen sowie Erstellung und Pflege der Risikodokumente Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften (z.B. Wirtschaftsingenieur, Medizintechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau), Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrung in der Moderation von Design- und Prozessrisikoanalysen wünschenswert Kenntnisse im operativen Qualitätsmanagement Erste Erfahrung im Risikomanagement komplexer elektrischer Bauteile (z.B. im Studium erworben) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Sehr gute Verkehrsanbindung Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf dem internen Arbeitsmarkt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Befristet  (bis 30. September 2023) Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 37842 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Werkstudent im Qualitätsmanagement (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Im Jahr 1989 gründen die befreundeten Ingenieure Stefan Jonas & Lutz Redmann ein Unternehmen für Sondermaschinenbau. Bis heute stehen die Gründer an der Spitze des Unternehmens und haben nichts von ihrer Technikbegeisterung verloren. Mit fundiertem Technik-Know-how und großer Liebe zur Perfektion ließen sie Jonas & Redmann zum größten Sondermaschinenbauer Berlins wachsen. In Deutschland sind am Firmenhauptsitz in Berlin und am Standort Malterdingen (Baden-Württemberg) mehr als 450 Mitarbeitende beschäftigt. Unterstütze unser Qualitätsmanagement als Werkstudent (m/w/d). Zusammenarbeit mit den internen Prozessverantwortlichen Unterstützung bei der Planung und Durchführung interner und externer Audits Erstellung von Präsentationen Unterstützung bei der Pflege und Verwaltung unseres Qualitätsmanagementsystems Wir wünschen uns für diese Stelle einen strukturierten und zuverlässigen Teamplayer (w/m/d). Studium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Erste praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert Offene, umsichtige und teamorientierte Arbeitsweise Freude am Arbeiten mit Zahlen und Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und deren kontinuierlicher Verbesserung
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Quality Technican-Incoming Inspection / Qualitätstechniker (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
SAS interior modules ist ein hoch spezialisierter Partner der internationalen Automobilindustrie. Im Bereich der Innen- und Frontend-Module sowie im Bereich Seating entwickelt und montiert SAS in über 20 Werken komplexe und innovative Bauteile ‚just-insequence‘. Als Tochtergesellschaft des Weltmarktführers Faurecia ist SAS global aufgestellt und sorgt mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie in China für eine zuverlässige Belieferung der Kunden in höchster Qualität – mit modernsten Produktionskonzepten und effizienten Logistikprozessen. Der Hauptsitz befindet sich in Karlsruhe, Deutschland. Wir bieten Ihnen die außergewöhnliche Herausforderung, ein neues Montagewerk nahe Berlin mitaufzubauen, zum SOP zu führen und im Anschluss die erfolgreiche Serienfertigung sicherzustellen. Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätstechniker (m/w/d)  Unterstützung bei Erstellung und Pflege von Prüfplänen (z.B. im Wareneingang oder in der Linie), Umsetzung von Prüfkonzepten Durchführung von Wareneingangsprüfungen Mitarbeit bei der Freigabe der Serienproduktion Sperrung bzw. Freigabe von fehlerhaften Teilen, Bewertung von Ausschussteilen aus internen Prozessen Koordination von Qualitätssicherungsaktionen (z.B. durch externe Dienstleister) Durchführung und Dokumentation interner Produktaudits Mitarbeit bei der Erstellung von Statistiken, Berichten, Produktions- und Prozessdokumentationen Mitarbeit im Reklamationsprozess (Lieferanten, Intern), Erstellung von Q-Alarmen bei Kundenreklamationen Kalibrierung und Freigabe von Mess- und Hilfsmitteln Durchführung von Prozessfähigkeitsuntersuchungen (z.B. Überwachung der Schrauber) Technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Qualitätssicherung in der Automobil- bzw. Zuliefererbranche Bereitschaft zu Schichtarbeit Gute MS Office-Kenntnisse, SAP von Vorteil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutschkenntnisse, grundlegende Englischkenntnisse
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Mitarbeiterin (w/m/d) Fertigung

Do. 25.02.2021
Berlin
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Wir suchen Sie für unseren Standort in Berlin (BE) als Mitarbeiterin (w/m/d) Fertigung Referenznummer: 2491Fertigung von Halbleiterbauelementen in Klein- und Großserien nach definierten technologischen Vorgabeneigenverantwortliche Bedienung von Anlagen im HerstellungsprozessDurchführung von Endtests und prozessbegleitenden PrüfungenPlanung, Organisation und Dokumentation von Arbeitsabläufen sowie Durchführung von QualitätssicherungsmaßnahmenHandhabung, Lagerung und Bereitstellung der Arbeitsstoffe unter Einhaltung der Arbeitsschutz- und Umweltschutzvorschrifteneine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mikrotechnologe/in oder Physik-/Chemielaborant/in oder artverwandtErfahrungen in der Fertigung mikrotechnischer Komponenten ist vorteilhaftgesundheitliche Eignung für den Umgang mit Chemikalien und technischen Hilfsstoffen eine konzentrierte und zuverlässige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im TeamBereitschaft zur Arbeit im Reinraum und im MehrschichtbetriebZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Laborfachkraft Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
Sie glauben an Qualität? Dann steigen Sie bei der BSH Hausgeräte Gruppe ein: Als führender Hersteller von innovativen Hausgeräten und Lösungen können wir uns darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiter ihr Bestes geben. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken vertrauen wir auf ihre herausragende Arbeit. Und unsere Mitarbeiter wissen, dass wir ihnen die Chance geben, ihre Fähigkeiten auszubauen und sich stetig weiterzuentwickeln. Kommen Sie zu uns, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Laborfachkraft Qualitätsmanagement (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Berlin | Vollzeit / Teilzeit | Unbefristet | Job-ID: 18/21 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben im Funktionslabor des Qualitätsmanagements: Durchführung von Prüfungen an Wäschepflegegeräten & Feststellung und Analyse von Fehlern Fachgerechte Zerlegung von Geräten, Befundung der Bauteile Durchführung von Messdatenerfassung, Steuern der Laborabläufe IT-unterstützte Dokumentation und Kommunikation von Ergebnissen Sicherstellen der Laborabläufe (Transporte, Aufstellung, Wartung, Umgang mit Messmitteln) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker o.ä. Kenntnisse mechanischer und elektrischer Bauteilfunktionen spezifisches Fachwissen in den Grundfunktionen von Haushaltsgeräten (Waschmaschinen/Trockner) IT-Kenntnisse, hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit & Kenntnisse in MS Office Bereitschaft zu Schichtarbeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  attraktive betriebliche Altersvorsorge moderne Gesundheitsleistungen
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Project Quality Manager (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Teltow
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erarbeitung von Qualitätssicherungsstrategien für Produktentwicklungsprojekte Abteilungsinterne Koordination von Entwicklungsprojekten Planung, Koordination und Organisation der Design Verification in Entwicklungsprojekten Erstellung qualitätsrelevanter Dokumente im Rahmen von Produktentwicklungen Begleitung des Designtransfers von Neuprodukten in die Serienproduktion Mitarbeit im Risk-Management-Team Moderation und Mitarbeit bei D-/P-FMEA Leitung von Qualitätsverbesserungsprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Medizintechnik Erfahrung im Projektmanagement sowie sehr gute Kenntnisse in den Qualitätsmethoden in Entwicklungsprojekten und im Fertigungsumfeld Berufserfahrung im Bereich Entwicklung, Requirements Engineering, Test Management oder Test Engineering wünschenswert Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge Zuschuss zum BVG-Ticket Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Sportaktivitäten
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