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Qualitätsmanagement: 24 Jobs in Neu-Isenburg

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  • Feste Anstellung 23
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Qualitätsmanagement

Projektmanager (m/w/d) QA Systeme

Mi. 02.12.2020
Frankfurt am Main
Jobactive steht für Kompetenz und Leidenschaft in der Personaldienstleistung, ganz gleich ob Arbeitnehmerüberlassung oder Personalvermittlung. Vor 19 Jahren als interner Personaldienstleister von der BAYER AG in Leverkusen ins Leben gerufen, sind wir seit 12 Jahren auch in Frankfurt für´s Rhein-Main-Gebiet im Bereich der naturwissenschaftlich-technischen, logistischen und kaufmännischen Berufe tätig. Die meisten unserer Mitarbeiter werden von unseren renommierten Auftraggebern übernommen. „temp to perm“ ist für uns kein Schlagwort, sondern beschreibt unser Handeln: Bei Jobactive drehen Sie keine Schleifen in der Zeitarbeit, sondern bauen eine Brücke zu dauerhafter Beschäftigung in Ihrem Beruf. Unser Auftraggeber ist ein weltweit operierender Großkonzern der pharmazeutischen Industrie. Am Standort Frankfurt sind mehrere tausend Mitarbeiter in allen wesentlichen Funktionsbereichen beschäftigt. Für den Bereich Qualitätssicherheit suchen wir zum nächstmöglichen Termin für eine Projektaufgabe einen Projektmanager (m/w/d) QA Systeme Projektleitung der Qualitätsaspekte im Rahmen des Carve-Outs Projektplanung aller Qualitätsthemen und deren Nachverfolgung Koordination aller Aktivitäten zur Vorbereitung und Umsetzung des Carve-Outs in der Abteilung Quality unter Einhaltung der Zeitlinien Planung und Erstellung von Transition Service Agreements sowie Qualitätssicherungsvereinbarungen Internalisierung von Qualitätssicherungsprozessen und Etablierung effektiver Abläufe in Compliance mit den GMP-Regeln Koordination der Q-Aspekte bei der Internalisierung von IT-Systemen Vorbereitung zum externen Bezug von Qualitätssicherungs-Services Integration neuer Betriebsteile in bestehende Prozesse Abgeschlossenes Masterstudium der Chemie, Pharmazie oder Vergleichbares Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im GMP-Umfeld Langjährige Erfahrung im Umgang mit Qualitätssicherungssystemen Gute Fähigkeit zu Kommunikation und Organisation Durchsetzungsvermögen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig Sehr gute Erfahrung in der Qualitätssicherung und im Projektmanagement Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Bewerbungsprozess Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt Sehr attraktives Festgehalt im AT-Bereich des IGBCE-Tarifs Übertarifliche Gewährung von 28 Urlaubstagen bereits im ersten Beschäftigungsjahr Volle Auszahlung der vereinbarten regelmäßigen Monatsstunden Persönliche Betreuung im Einsatz bei unserem Auftraggeber
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Test Automation Specialist - Tosca Expert (m/w/d)

Di. 01.12.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind ein Team von Experten im Bereich Software Entwicklung, das sich mit Leidenschaft der Qualitätssicherung und der Kundenbetreuung widmet. Wir helfen seit Jahren unseren namhaften Kunden, nicht nur ihre Geschäftsanforderungen zu bewältigen, sondern auch den Geschäftswert ihrer Produkte und Projekte zu erhöhen. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie ein dynamisches und erfahrenes Team, in dem Verantwortung gefragt ist. Wir legen besonderen Wert auf die Expertise unserer Mitarbeiter und investieren überdurchschnittlich viel in Weiterbildung und Mitarbeiterbindung. Für unsere Standorte in München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir Unterstützung.Qualitätssicherung in agilen VorgehensmodellenAutomatisieren von Tests mit Tricentis ToscaÜberwachung und Reporting des TestfortschrittsDokumentation und Präsentation von TestergebnissenKundenberatung bezüglich geeigneter qualitätssichernder MaßnahmenAls leidenschaftlicher Test Automation Specialist (m/w/d) bringst Du mindestens eine zweijährige Erfahrung im Umgang mit Tricentis Tosca mit. Zudem verfügst Du über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Aufgrund Deiner akribischen Persönlichkeit und Deinem Qualitätsbewusstsein, passt Du perfekt zu Qnit.Kostenloses Jobticket / FahrradWeiterbildungsangebotFreie Hardwarewahl30 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenKinderbetreuungszuschussBetriebliche AltersvorsorgeTeambuilding EventsUrban Sports Club MitgliedschaftInternationales Netzwerk
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Quality Manager / QP (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Hormosan wurde vor über 50 Jahren in Deutschland gegründet und hat sich über die Jahre hinweg zu einem erfolgreichen mittelständischen Pharma-Unternehmen entwickelt.Heute vertreiben wir eine breite Palette von innovativen Medikamenten bis hin zu Generika. Dabei liegt unser Fokus auf drei Therapiefeldern, seltene Erkrankungen in der Neurologie, Schmerztherapie für chronische Schmerzen sowie Kopfschmerzen und Sexualgesundheit mit dem Schwerpunkt Orale Kontrazeptiva, Erektile Dysfunktion und HIV.2008 wurde Hormosan von der internationalen pharmazeutischen LUPIN Gruppe übernommen. Auch dank dieser globalen Vernetzung können wir uns kontinuierlich wettbewerbsfähig aufstellen, so dass wir den Patienten auf dem deutschen Markt langfristig attraktive Therapieoptionen bereitstellen können.Wir wollen uns weiter vergrößern und suchen zum 01. April 2021 einenQuality Manager / QP (m/w/d) Erarbeiten und Überprüfen übergreifender Prozesse im Rahmen des QualitätsmanagementsystemsWeiterentwicklung, Sicherstellung und Aufrechterhaltung unseres Qualitätssicherungssystems nach GxP- RichtlinienFreigabe von Produktchargen für den Markt (im Falle der Qualifikation zur Sachkundigen Person (QP))Zudem betreust und organisierst Du Audits durch Kunden und Behörden, kümmerst Dich im Nachgang um die Nachverfolgung von etwaigen MaßnahmenDu bist an der Untersuchung von Abweichungen und Produktbeschwerden beteiligt und verfolgst die Abarbeitung der daraus resultierenden Maßnahmen und definierst, wo notwendig, KorrekturmaßnahmenDu bist kompetenter Ansprechpartner für Kunden zu qualitätsrelevanten Themen. Als Berater und Sparringspartner für Fachabteilungen suchst Du den engen und vertrauensvollen AustauschÜberwachung der termingerechten und inhaltlich korrekten Erstellung von Produkt-Quality-Reviews (PQR), deren Bewertung und Genehmigung  Bearbeitung von Change-Control-Vorgängen sowie deren NachverfolgungBearbeitung von Serialisierungsthemen Durchführung und Planung von internen GMP-Schulungen und SelbstinspektionenAnsprechpartner für Geschäftspartner und BehördenKoordination von qualitätssichernden Tätigkeiten bei Neueinführungen innerhalb der QualitätskontrolleEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizin, Biologie oder ähnlicher, naturwissenschaftlicher Fachrichtungen oder naturwissenschaftliche Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen QualitätssicherungGute Kenntnisse der EU-Regularien für Arzneimittel sowie des nationalen ArzneimittelrechtsPraktische Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie, besonders in der Qualitätssicherung/ -kontrolle sowie in der ArzneimittelprüfungQualifikation zur Sachkundigen Person gem. §15 AMG oder Möglichkeit diese kurzfristig zu erwerbenErfahrung mit FMD und SerialisierungEine sehr hohe zwischenmenschliche und soziale KompetenzHohe Problemlösungsorientierung, eine analytische Denkweise sowie ein sehr gutes Koordinations- und OrganisationsvermögenDie Begriffe „Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit“ sind für Dich Selbstverständlichkeiten Deiner täglichen ArbeitFließende Englischkenntnisse, die Dir die Zusammenarbeit mit internationalen Kolleginnen und Kollegen, sowie internationalen Kunden und Behörden ermöglichen, runden Dein Profil abEine spannende Tätigkeit in einem wachsenden und internationalen Umfeld mit EntwicklungsperspektivenVorteile eines transnationalen PharmaunternehmensVielseitige Aufgaben und GestaltungsmöglichkeitenPositives, modernes Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienEnge Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen aus den Bereichen Quality Affairs, Regulatory, Pharmacovigilance und Supply ChainUrlaubsgeld und ein leistungsorientiertes VergütungssystemFlexible VertrauensarbeitszeitUnbefristete VollzeitstelleZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksame LeistungenFlexidayWeiteres:Arbeitsort: Frankfurt am MainAbteilung: Quality AffairsVorgesetzter: Head of Quality AffairsArbeitszeit: VollzeitArbeitsbeginn: 01. April 2021 
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Sachkundiger (m/w/d) Qualitätssicherung

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser.  Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Qualitätssicherung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Sachkundiger (m/w/d) Qualitätssicherung   Umsetzung und Koordination der Normung und Standardisierung von Bauteilen und Materialien sowie von Verfahren, für den Bau und Betrieb der Netze innerhalb der NRM. Organisation und Leitung von Arbeitskreisen zur Standardisierung.                                                                                                         Sicherstellung der Vorbereitung/Koordination des Technischen Sicherheitsmanagements (TSM) sowie weiteren unternehmensübergreifenden Anforderungen Zentrale Strukturierung, Steuerung, Pflege und Fortführung des Handbuches der NRM in Zusammenarbeit mit den Bereichen auf Grundlage von Gesetzen, Verordnungen und Regelwerke Erstellung sowie federführende Mitwirkung mit koordinierender Funktion bei der Erarbeitung, Abstimmung und Festlegung von übergreifenden und grundsätzlichen Anweisungen sowie von NRM-Normen, Arbeitsanweisungen, Bestellanforderungen und weiteren Qualtätsstandards für die NRM.                                                                                               Studium im Bereich Energieversorgung oder vergleichbarer Studienrichtung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in großen Teilen der angegebenen Arbeitsfelder Hohes Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine gute Prozesskompetenz Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Health and Safety Executive / Safety, Health, Environment and Quality Manager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Hamburg, Dortmund, Köln, Hanau, Bingen am Rhein, Stuttgart, München
Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern. In bundesweit neun Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit ca. 2.200 Maschinen aus über 150 Maschinentypen betreuen. Die international agierende Riwal Group ist weltweit in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir verstärken bundesweit unsere Teams (z.B. Hamburg, Dortmund, Köln, Hanau, Bingen, Stuttgart, München) und suchen einen Health and Safety Executive / Safety, Health, Environment and Quality Manager (m/w/d).Sie sind verantwortlich für den Bereich Arbeitssicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz und Qualitätsmanagement (SHEQ)Die Beratung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte liegt in Ihrer HandSie übernehmen die Organisation und Moderation von ASA-Sitzungen, Projekten / Arbeitsgruppen im Bereich SHEQFür die Berufsgenossenschaft und den Betriebsarzt sind Sie der erste Ansprechpartner und übernehmen die KoordinationSie definieren und implementieren Richtlinien, Jahrespläne, Budgets und Arbeitshilfen für Ihren BereichSie führen aktuelle Risikobewertungen in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Kriterien durchSie melden und analysieren Vorfälle und Unfälle und erarbeiten daraus resultierend PräventionspläneDie Gestaltung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich SHEQ liegt in Ihrer VerantwortungAußerdem kontrollieren Sie die Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen VorschriftenSie setzen in enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter Konzernvorgaben um und passen diese an lokale Gegebenheiten anSie planen, koordinieren und begleiten Zertifizierungen im UnternehmenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und min. 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Arbeitsbühnen oder einem vergleichbaren IndustriezweigSie konnten bereits Erfahrungen im HSE Bereich sammeln und sind ausgebildete qualifizierte "Fachkraft für Arbeitssicherheit"Aktuelle Kenntnisse der Gesetzgebung im Bereich HSE sowie Kenntnisse mit Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsmanagemensystemen: ISO 14001 und ISO 45001 (OHSAS 18001) sind für Sie selbstverständlichErfahrungen und Kenntnisse in der Arbeitsplatzgestaltung / -ergonomie sind von VorteilSie zeichnen sich durch organisatorische, analytische und zwischenmenschliche Fähigkeiten aus und beherrschen die Kunst zur effektiven Kommunikation mit allen Ebenen des Managements und MitarbeiternSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte MS Office-Kenntnisse runden ihr Profil abSie haben Freude an einer umfangreichen bundesweiten Reisetätigkeit, um unsere Niederlassungen bestmöglich zu betreuenEine intensive EinarbeitungEine leistungsgerechte EntlohnungEin Firmenfahrzeug auch zur privaten NutzungIndividuelle Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten30 Tage UrlaubAttraktive arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten, Home-Office
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Werkstudent Qualität (m/w/d)

So. 29.11.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Werkstudent Qualität (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-06966Standort(e): LangenUnterstützung in den Bereichen Qualitätssicherung und ReklamationsmanagementNachverfolgung von Kundenmeldungen und Durchführung von UrsachenanalysenMitarbeit im operativen Tagesgeschäft mit Hilfe moderner Kollaborationssoftware Durchführung von Analysen und Recherchen zu unseren Produkten und ServicesMitwirkung in Teams zur kontinuierlichen Verbesserung von Produkten und ProzessenBegleitung von Projekten zur Digitalisierung des QualitätsmanagementsLaufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbares StudiumInteresse an QualitätsthemenErste Branchenerfahrung im Automotive-Zuliefersektor oder im Aftermarket wünschenswertGute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAPVerhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Selbstorganisation
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Test Technician / Engineer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
ein Unternehmen des Konzerns Stanley Black & Decker mit Sitz in den USA, dessen ca. 50.000 Firmenangehörige in verschiedenen Marktsegmenten tätig sind und Werkzeuge, elektronische Sicherheitssysteme sowie technische Befestigung herstellen bzw. weltweit vertreiben. Weitere Informationen finden Sie auf unserer amerikanischen Homepage: stanleyblackanddecker.com. Ab sofort suchen wir einen TEST TECHNICIAN / ENGINEER (M/W/D) Für unseren Standort Idstein/Ts. bei Frankfurt am Main Organisation und Durchführung entwicklungsbegleitender Tests von handgehaltenen Elektro­werk­zeugen wie elektro-pneumatischen Bohr- und Meißel-Hämmer Planung und Optimierung von Testprogrammen sowie den technischen Versuchsabläufen Auswertung und Dokumentation der Versuchsergebnisse Entwurf, Aufbau und Verifikation komplexer mechatronischer Mess- und Prüfaufbauten Entwicklung von Test-Systemen für Einzelkomponenten Instandhaltung der vorhandenen Steuerungen und Messsysteme Marktbeobachtung im Hinblick auf Trends und Neuentwicklungen in der Mess- und Sensor-Technik sowie Mechatronik Unterstützung der Projekt Teams an den Fertigungsstandorten in China, Tschechien und Italien, teils auch vor Ort Eigenständige Betreuung von Projekten; von der Vorentwicklung bis hin zur Serienfertigung Durchführung von zulassungsrelevanten Messungen nach nationalen und internationalen Normen (Noise, Vibration) Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Test und Prüffeld (0-5 Jahre) Kenntnisse bei der Auswahl und dem Einsatz von Sensoren (Drehmoment, Strömung, optische Messsysteme, DMS) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit moderner Messdatenerfassung und Software (z.B. DasyLab) Programmierkenntnisse sind von Vorteil Gute Deutsch & Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kreativität und Gespür für clevere technische Lösungen Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Gespür für die Machbarkeit und die betriebswirtschaftliche Umsetzbarkeit von Projekten Spannende Projekte und Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachs­en­den, global agierenden Unternehmen Neueste Mess-, Hard- und Software von National Instruments, Yokogawa, Sinus, Kistler, PCB Fachlicher Austausch und Dialog, nette Kollegen und kreative Köpfe, die gemeinsam im Team erfolgreich sein wollen Interessante Karrieremöglichkeiten sowie die Perspektive, sich fachlich und persönlich weiterzu­entwickeln Ein attraktives Gehaltspaket und ein vielfältiges Angebot sozialer Leistungen sowie Personalkauf für alle unsere Marken Betriebliche Altersvorsorge (100 % arbeitgeberfinanziert)
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Versuchsingenieur (m/w/d) Prüfstand Automotive

Sa. 28.11.2020
Rüsselsheim
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Versuchsingenieur (m/w/d) Prüfstand AutomotiveGroßraum RüsselsheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie entwickeln die Testmethodik zur Automatisierung von qualitätssichernden Tests an Prüfständen Die Planung, Ausführung und Programmierung von Testsequenzen am Prüfstand liegen ebenso in Ihrer Verantwortung wie die Betreuung und Koordination der Testplätze Weiterhin betreuen Sie die Validation von Motormanagementfunktionen am HiL-System, an Motorenprüfständen oder in Fahrzeugen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Elektrotechnik, Regelungstechnik, Informatik oder Ingenieurinformatik, vorweisen Wünschenswert ist erste Berufserfahrung mit HiL-Systemen im Automotive-Umfeld Abgerundet wird Ihr Profil durch Kenntnisse in den gängigen Tools wie dSpace, INCA, IPG CarMaker und/oder Matlab/Simulink sowie guten Deutsch- und Englischkenntnissen
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Automotive

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Qualitätsingenieur (m/w/d) AutomotiveGroßraum Frankfurt am MainInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Verantwortung für die Qualitätsvorausplanung Bemusterung von Bauteilen im Rahmen der Produktfreigabe je nach Kundenanforderung Abstimmung mit Lieferanten und Endkunden (OEM) bezüglich der Qualität der Produkte Mitwirkung bei FMEAs und Durchführung von Prozessfreigaben Dokumentation und Reporting des Qualitätsfortschritts Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder ähnliche Qualifikation Gute Kenntnisse mit den QM-Werkzeugen ( APQP, FMEA, VDA 6.3, PPAP, 8D-Methode etc.) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Teamplayer sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Qualitätsmanager / QM-Beauftragter (m/w/d) Datenintegrität im pharmazeutischen Bereich

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Qualitätsmanager / QM-Beauftragter (m/w/d) Datenintegrität im pharmazeutischen BereichRhein-Main-GebietInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Ihnen obliegt die Vorbereitung und Abwicklung von technischen Projekten im pharmazeutischen Umfeld zur Sicherstellung der Datenintegrität an Herstell- und Verpackungsanlagen Sie begleiten die Durchführung von Datenintegritätsprüfungen für computergestützte Systeme Sie entwickeln und pflegen die Prozesse und Vorgaben zur dokumentierten Qualitätssicherung von IT-Systemen im pharmazeutischen GxP-Umfeld (z. B. Change-/Vorfalls-/CAPA-Management; Risikobewertungen) Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Ausführung von Datenflussdiagrammen (Data Mapping) Sie sind Ansprechpartner rund um das Thema Datenintegrität Die Durchführung und Organisation von Beratungs- und Schulungsmaßnahmen im IT/CSV/DI-Umfeld gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie überprüfen IT-Systeme auf Inspektionstauglichkeit Die Identifizierung von Datenintegritätslücken gehört zu Ihren Aufgaben Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Einarbeitungsseminare Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Regelmäßige Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Ingenieurwesen, Informatik, Mathematik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Naturwissenschaften, IT-nahe Richtungen) oder eine erfolgreiche vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT/CSV und Qualitätsmanagement, bevorzugt in der pharmazeutischen Industrie Sie sind es gewohnt, im GMP-geregelten Bereich zu arbeiten, oder haben bereits mehr als 3 Jahre in der regulierten Industrie gearbeitet Sie haben idealerweise bereits mit Themen der Datenintegrität gearbeitet Sie können Datenintegritätsthemen mit GxP/QMS-Prozessen verbinden Sie sind ein Teamplayer und besitzen eine klare und offene Kommunikation Ihr Profil wird durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet
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