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Qualitätsmanagement: 64 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Manager Lieferantenqualität - Launch Management E/E (w/m/x)

So. 24.10.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Quality am Standort München suchen wir Sie als Manager Lieferantenqualität - Launch Management E/E (w/m/x) ES IST EINE BESONDERE QUALITÄT, AUF JEDES DETAIL ZU ACHTEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Perfekt geplant und perfekt umgesetzt gehört einfach zusammen. Nur wenn jedes Teil auf Herz und Nieren geprüft wird, entsteht aus einer innovativen Idee ein faszinierendes Qualitätsprodukt. Und wenn sich dann noch optimaler Workflow und effektives Teamwork in den vielfältigen Aufgabengebieten ergänzen, rollt vom Band pure Fahrfreude, die nicht von der Stange ist. Unser Team kümmert sich im Einkaufs- und Lieferantennetzwerk um das Qualitätsmanagement für die Sensorik und die Steuergeräte zum automatisierten Fahren.   Was erwartet Sie? Sie übernehmen produktlinien- und werksübergreifende Verantwortung für Ihre Komponenten und sind zuständig für die Qualitätsarbeit vor und nach Serieneinsatz. Sie wirken aktiv am Lieferantenauswahlprozess und an der Produktgestaltung mit. Dabei verstehen Sie sich als Manager:in Ihrer Komponente im Sinne der Industrialisierung und des Herstellprozesses beim Lieferanten. Dazu gehört die eigenverantwortliche Durchführung aller qualitätsrelevanten Aufgaben gemäß IATF16949- und VDA-Vorgaben. Sie nehmen Prozessserien ab, geben Erstbemusterungen frei und führen Leistungstests zur Hochlaufabsicherung durch. Sie steigern die Robustheit und Termintreue der Steuergeräte-Software-Implementierungen in den Steuergeräte-Produktionsstandorten. Die Anreicherung der komponentenspezifischen Terminpläne um SW-Meilensteine und entsprechendes Tracking im Projektverlauf sowie Mitarbeit an der Definition der EOL-Umfänge bzgl. SW (z.B. Cybersecurity-Umfänge) runden Ihr Tätigkeitsprofil ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Elektrotechnik, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Steuergeräten, idealerweise in einer Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung und Produktion. Berufserfahrung im Bereich Elektronikproduktion wünschenswert (Montage, Aufbau- und Verbindungstechnik im E/E Umfeld, etc.). Sehr gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement und -methoden (z.B. Six Sigma, IATF, VDA). Expertenwissen im Projektmanagement in einem von einer komplexen Supply Chain geprägtem Industrialisierungsumfeld. Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen, idealerweise Auslandserfahrung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue (technologische) Wege zu gehen? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Barbara Grümpel BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Software Tester Embedded Systems (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München, Sindelfingen, Leipzig, Magdeburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellen und Umsetzen von modularen Konzepten für das Absichern von Steuergerätesoftware an HIL Prüfständen Qualitätssicherung und -management von Softwareprojekten für Automotive Embedded Software in enger Absprache mit den weltweiten Entwicklungsstandorten der AKKA Gruppe Entwurf, Implementierung und Automatisierung von modularen Testfällen für Steuergeräte Erstellen von Modellen zur Simulation von Sensoren und Steuergräten an HIL-Prüfständen Enge Zusammenarbeit mit den Softwareentwicklungs-, Test- und Validierungsexperten innerhalb der weltweiten AKKA Gruppe Abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung mit Hardware-in-the-Loop-Simulatoren bzw. Testsystemen von z.B. Vector, dSpace, NI oder ETAS von Vorteil Erfahrung mit Testautomatisierungs-Software (ECU-Test, ...) Kenntnisse im Bereich von Batterie Management bzw. Hochvolt System von Vorteil Gute Kenntnisse in der Elektrotechnik (Sensorik, Steuergeräte, ...) und in der Softwareentwicklung für Embedded Systems (C, C++, Python, ...) Gute Kenntnisse von automotiven Bussystemen (CAN, LIN, ...) und Kommunikationsprotokollen
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Senior Environment, Health and Safety (EHS) Analyst (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Ottobrunn
TE Connectivity Ltd. (NYSE: TEL) ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen und Hersteller von Verbindungs- und Sensorlösungen mit einem Umsatz von 13 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sichere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Seit über 75 Jahren haben sich unsere Technologien in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit 78.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 7.000 Entwicklungs­ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 150 Ländern in allen führenden Industriebranchen zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Für unseren Standort Ottobrunn (bei München) suchen wir einen Senior Environment, Health and Safety (EHS) Analyst (w/m/d) Die Environmental Health & Safety Teams von TE Connectivity gewährleisten und überwachen die Sicherheit am Arbeitsplatz. Dies beinhaltet die Anwendung und Kommunikation von Gesundheits-, Sicherheits- und Gefahrstoffstandards, -verfahren und -praktiken im Einklang mit TE-, Umwelt- und Regierungsvorschriften. Aktualisierung und Optimierung der Dokumentation für ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 und für ein Arbeitsschutzmanagementsystem nach ISO 45001 Verfolgung der gesetzlichen Anforderungen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Analyse von Arbeitsunfällen sowie Einführung und Verfolgung von präventiven Maßnahmen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz  Abnahme von neuen und geänderten Maschinen und Prozessen, regelmäßige Begehungen der Fertigungsstätten und Gebäude sowie federführende Durchführung von Gefährdungsanalysen  Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt bezüglich Gefahrenstoffe, biologische Arbeitsstoffe, ergonomische Fragen und Unterweisungen sowie gemeinsame Begehungen Mitarbeit bei der Organisation der ersten Hilfe sowie der Auswahl von persönlicher Schutzausrüstung Reporting und Datenaufbereitung für Corporate Datenbank Velocity EH&S Corporate Zentrale Erarbeitung und Ausarbeitung von neuen EHS Strategien und präventiven Aktionen zur Förderung und Aufrechterhaltung einer positiven Sicherheitskultur Ermittlung und Verfolgung von Umwelt- und Energiezielen und Programmen, sowie Bearbeitung von umwelt- und energierelevanten Projekten Wahrnehmung der Aufgaben eines Umweltmanagementbeauftragten Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sowie betriebsinternen Regelungen  Durchführung interner Audits und Lieferantenaudits sowie Vorbereitung für die jährlichen externen Zertifizierungsaudits Kontrolle des Emissions- und Gewässerschutzes sowie Gefahrenstoffmanagement Erfolgreich abgeschlossenes technisches Diplomstudium (FH/Univ.) vorzugsweise der Fachrichtung Kunststofftechnik, Verfahrens- oder Umwelttechnik oder vergleichbar Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusatzausbildung als Sicherheitsfachkraft, Betriebsbeauftragter für Abfall, Gefahrstoffbeauftragter, Brandschutz, Ergonomie, Auditor von Vorteil Gute Kenntnisse in den Abläufen zur Qualitätssicherung (ISO 9001) bzw. Umwelt-Arbeitsschutzmanagement (ISO 14001/ISO45001) Hohes Maß an Selbständigkeit sowie sehr guter Kommunikationsfähigkeit Hands-On Mentalität Hohe Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Engagement Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten.
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Gebäudereiniger (m/w/d) für die Qualitätssicherung

Sa. 23.10.2021
München
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit über 6.100 Mitarbeiter*innen in 35 Niederlassungen bundesweit. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility Management, die Gebäudereinigung, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie Unternehmensberatung für Klima und Umwelt. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Aus Liebe zur Umwelt übernehmen wir im Rahmen unserer CSR-Unternehmenspolitik als klimaneutrales Unternehmen Verantwortung und leisten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren. Zentraler Ansprechpartner für den Kunden und Kollegen in allen Fragen des Gebäudemanagements Projektbetreuung bei Objektneustarts Qualitätskontrollen und Qualitätssicherung im Objekt Implementierung von Neuaufträgen sowie Reorganisation von Bestandsaufträgen Durchführung interner Qualitäts-Audits Verantwortung für digitale Objektdokumentation Überwachung und Dokumentation der Einhaltung aller unternehmensspezifischer Compliance- und gesetzlicher Schulungsvorgaben Dokumentationsverantwortung für Einarbeitungspläne im Rahmen der Einarbeitung neuer Kollegen*innen Produktentwicklung im Bereich "Ganzheitliches Facility Management" in Zusammenarbeit mit dem Regionalleiter in den Themenbereichen Technisches, Infrastrukturelles und Kaufmännisches Gebäudemanagement Sie verfügen über mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung im Bereich der Gebäudereinigung Erfahrungen in ISO-Normen, QM-Methoden und in QM-Themen sind von Vorteil Einen hohen Grad an Selbstorganisation und Eigenmotivation Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen 30 Urlaubstage im Jahr ein Firmenfahrzeug der Mittelklasse (elektrisch oder hybrid) auch zur privaten Nutzung eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung, gestützt durch einen Mentor umfangreiche Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung die Wertschätzung für das Einbringen eigener Ideen und Gestaltungsspielraum für das Erreichen Ihrer Ziele ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ein berufliches Umfeld, in dem es „menschelt“ und in dem Umwelt- und Klimaschutz kein Imagefaktor, sondern gelebte Verantwortung ist
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Qualitätsmanager / QMB (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hohenbrunn
Seit 1939 ist die Dr. Niedermaier Pharma GmbH ein erfolgreich geführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hohenbrunn bei München und zählt zu den innovativsten Unternehmen. Wir sind Hersteller für Gesundheitsprodukte mit patentgestützter Kompetenz und Spezialisierung auf fermentierte Naturprodukte im Human- und Kosmetikbereich und vertreiben weltweit diese einzigartigen Produkte aus eigener Forschung. Wir suchen ab sofort in Teil- oder Vollzeit Qualitätsmanager/QMB m/w/d Pflege und Optimierung des Qualitätsmanagementsystems  Umsetzung und Sicherstellung der Qualitätspolitik und Erreichung der Qualitätsziele  Tätigkeit und Funktion des QMB zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der QM-Systeme  Referent für Qualitäts- und Arbeitssicherheitsschulungen  Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von externen Audits und Kontrollen  Lieferantenbewertung  Hygienemanagement  Schnittstelle zu den Fachbereichen Sie sind Qualitätsmanager*, Apotheker*, Chemiker*, Biologe*, Lebensmitteltechnologe* oder haben eine vergleichbare Ausbildung * m/w/d  Sie haben Organisationstalent  Sie arbeiten analytisch, strukturiert, pragmatisch und lösungsorientiert, alles im Einklang mit einem ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein  Sie haben einschlägige Erfahrungen in diesem Aufgabengebiet  HACCP-Wissen und Kenntnisse des Europäischen Lebensmittelrechts sowie der gängigen QM-Standards  Fundierte Kenntnisse in der Norm DIN EN ISO 9001 und deren Zertifizierung  Hoher Gestaltungswille und Eigenmotivation, Mobilität und Dynamic  Souveräner Umgang mit MS-Office, Warenwirtschaftssystem etc. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine unternehmerische Denkweise, Leidenschaft und Freude und kommunikativen Fähigkeiten aus.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Als Qualitätsmanager (w/m/d) werden Sie Teil eines stetig wachsenden und nachhaltigen Unternehmens. Gemeinsam mit Ihren Kollegen betreuen Sie aus unserer Niederlassung in München unsere Stamm- und Neukunden aus dem DACH-Gebiet. Die NCAB Group (Schweden, 1993) ist einer der am schnellsten wachsenden Leiterplattenhersteller in Europa und europäischer Marktführer im Bereich Leiterplattenbeschaffung. Aktiver Beitrag in den technischen Klärungen zwischen Kunden und Fabriken Unterstützung des Vertriebsteams in technischen Fragen Ansprechpartner für unsere Kunden bei qualitätsrelevanten Fragestellungen und Reklamationen Unterstützung in der Klärung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Optische Qualitätsprüfung von Leiterplatten Fehleranalyse von defekten Leiterplatten und Ergebnisdokumentation Mitwirkung im Qualitätssicherungsprozesses Bearbeitung von internen Reklamationen Zusammenarbeit mit der internen Qualitätssicherung in Asien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektronischen Umfeld oder Studium (TH/TU/FH) im technischen Bereich (Elektronik/Maschinenbau/Ingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute PC-Kenntnisse Fundierte Erfahrung im Bereich Leiterplatten und Bestückungserfahrung von Vorteil Dienstleistungs- und vertriebsorientiertes Denken Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität Verantwortungsbewusste und detailorientierte Vorgehensweise Work-Life Balance: wertebasierte Zusammenarbeit, flexible Voll- und Teilzeitmodelle, 30 Tage Urlaub, persönliche Beratung zur betrieblichen Altersversorgung Weiterbildung: Maßgeschneiderte Einarbeitung, Mentoring-Programm, internationale Perspektive und anspruchsvolle Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche, Freiraum für Eigeninitiative und Offenheit für neue Ideen Wohlergehen: Zugang zu bundesweit über 4000 Sport- und Wellnesseinrichtungen, regelmäßige bundesweite Mitarbeiterveranstaltungen und attraktives Gehaltspaket Erreichbarkeit: sehr gute Verkehrsanbindung, attraktive Konditionen für ein Jobrad und Sonderurlaub für ehrenamtliche Tätigkeit
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Qualitätsingenieur Qualitätssicherung Werk (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Putzbrunn
Teamplay ist für Entwickler Elmar Ströhle das A und O, um Projekte voranzutreiben. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: interdisziplinäre Zusammenarbeit, ein  wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als führender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Qualitätsingenieur Qualitätssicherung Werk (m/w/d). Erste/r Ansprechpartner/in für alle Qualitätsbelange der zugeordneten Fertigungslinien vom Wareneingang bis zur Auslieferung Proaktive Identifizierung und Behebung von Produktionsstörungen Definition, Erstellung und Analyse von relevanten Statistiken sowie Ableitung und Umsetzung der notwendigen Maßnahmen Durchführung von Linienaudits Moderation von Prozess-FMEAs Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Qualitätsingenieur (m/w/d) Fundiertes Fachwissen in den gängigen Qualitätsmethoden und Qualitätswerkzeugen Gute Kenntnisse in SAP QM Verhandlungssichere Englischkenntnisse Idealerweise Six Sigma Ausbildung sowie Automotive-Kenntnisse Eine hohe Problemlösungskompetenz, Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und hohe Motivation runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine organisierte, selbständige und zielstrebige Arbeitsweise aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Qualitätsingenieur Qualitätssicherung Kunde (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Putzbrunn
Teamplay ist für Entwickler Elmar Ströhle das A und O, um Projekte voranzutreiben. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: interdisziplinäre Zusammenarbeit, ein  wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als führender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Qualitätsingenieur Qualitätssicherung Kunde (m/w/d). Erste/r Ansprechpartner/in für einen bestimmten Kundenkreis Definition, Erstellung und Analyse von entsprechenden Statistiken Analyse von Abweichungen und Fehlern Erstellung von 8D-Reporten Erarbeitung, Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen zur Absicherung der Kundenqualität Durchführung von Bemusterungen für den Kunden Reklamationsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Qualitätsingenieur (m/w/d) Fundiertes Fachwissen in den gängigen Qualitätsmethoden und Qualitätswerkzeugen Gute Kenntnisse in SAP QM Verhandlungssichere Englischkenntnisse Idealerweise Six Sigma Ausbildung sowie Automotive-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit IMDS wünschenswert Eine hohe Problemlösungskompetenz, Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und hohe Motivation runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine organisierte, selbständige, zielstrebige Arbeitsweise und ein hohes Kommunikationsgeschick aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Junior Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Oberhaching bei München
smart-TEC GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der RATHGEBER-Gruppe. Seit über 20 Jahren entwickeln und produzieren wir kundenindividuelle RFID-/NFC-Kennzeichnungslösungen. Täglich entstehen neue Anwendungen, Einsatzgebiete und Projekte im industriellen Umfeld und zunehmend auch Anwendungen im privaten Bereich. Unsere Projekte umfassen RFID-basierte Wartungs- und Instandhaltungslösungen, Produktions- und Lageroptimierungssysteme und zunehmend NFC-gestützte Kundenbindungsprogramme und Bezahllösungen. Lösungen, die unser Leben einfacher, angenehmer und moderner machen. Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir Sie ab November für unseren Standort Oberhaching als Junior Qualitätsmanager (m/w/d) Verantwortung der wesentlichen Bereiche unseres Qualitäts-, Umwelt-, Explosionsschutz- und Lieferantenmanagements Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen, externen und Kunden-Audits Überprüfung und Implementierung neuer gesetzlicher Bestimmungen in unserem Qualitäts-, Umwelt- und Explosionsschutzmanagement Kontinuierliche Aktualisierung aller relevanten Qualitäts-, Explosionsschutz- und Umweltmanagement-Unterlagen Bearbeitung von Kundenformularen, wie z. B. Qualitätssicherungsvereinbarungen Qualifizierung neuer internationaler Lieferanten sowie Weiterentwicklung bestehender Lieferanten Durchführung interner Schulungen hinsichtlich relevanter Qualitäts-, Umwelt- und Explosionsschutz-Themen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement (z. B. in Form von Praktika, Studienprojekten) Sehr gutes technisches Verständnis Bestenfalls Grundkenntnisse im Bereich RFID/NFC Strukturierte sowie detaillierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine sehr vielfältige Aufgabe in einem sympathischen und engagierten Team, hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten in mittelständischen Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen, eine nachhaltige Unternehmenskultur, viele Möglichkeiten für Ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und vieles mehr. Sehen Sie sich hierfür gerne auf unserer kununu Seite um!
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Qualitätstechniker (m/w/d) Reklamationsmanagement im Automotivbereich

Fr. 22.10.2021
Garching bei München
CCL Design München GmbH ist spezialisiert auf Entwicklung, Gestaltung und High-End Fertigung von Einstiegsleisten aus Edelstahl, Aluminium und Carbon beleuchtet und unbeleuchtet. Als Europas führender Anbieter in diesem Bereich stehen wir für höchste Qualität und reibungslose Produktion auch in der Serienfertigung von Sondermodellen. Das hat uns zu einem langjährigen Partner der internationalen Automobilindustrie gemacht. Zur Verstärkung Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für eine Festanstellung eine/n Qualitätstechniker (m/w/d) Reklamationsmanagement im Automotivbereich Erfassung und Abarbeitung interner und kundenseitiger Reklamationen (diverser Kundenportale wie z.B. Daimler, VW Konzern usw.) unter Berücksichtigung der 8D-Methoden nach VDA Band 8D- Problemlösung Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und den betroffenen interne Fachabteilungen Erfahrungen in der Abarbeitung systematischer Ursachenanalyse und Dokumentation von Reklamationen (CAQ Software / REM) Festlegung, Überprüfung und Bewertung von Verbesserungs- und Validierungsmaßnahmen mit den Fachabteilungen Sie koordinieren alle Beteiligten und sorgen für eine effiziente und transparente/ termingerechte Bearbeitung der Reklamation. Ihre Erkenntnisse und „Lessons Learned“ bringen Sie aktiv in die Qualitätsplanung ein. Erfahrung mit Prozess- und ggf. Design FMEA Mitwirkung bei den Kundenbesuchen, aber auch bei den Kunden- Zertifizierungsaudits abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf oder Qualifikationen als Techniker und eine darauf aufbauende QS-spezifische Weiterbildung wünschenswert Erfahrung in der Qualitätssicherung im Automotive Bereich Fundierte Kenntnisse ISO 9001 und IATF 16949 Team- und Kooperationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten und starker Kundenfokus Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit der CAQ Software von großem Vorteil Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Temporär Homeoffice Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz
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