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Qualitätsmanagement: 13 Jobs in Neuburg am Rhein

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter im Prüf- und Reparaturservice (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Offenburg, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Straßburg, Freudenstadt
Die Unternehmensgruppe Carl Stahl ist heute mit 70 Standorten und über 1.700 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer bei Produkten und Dienst­leistungen im Bereich der Seil-, Hebe- und Sicher­heits­technik sowie Seil­lösungen für die Bereiche Technocables und Architektur. Das fundierte Know-how und die Motivation der Mitarbeiter leisten hierzu einen wertvollen Beitrag. Für die Carl Stahl Süd GmbH suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Prüf- und Reparaturservice (m/w/d) Für das Einsatzgebiet in einer Entfernung von ca. 150 km vom Großraum Offenburg/Lahr Durchführung von jährlich wiederkehrenden Prüfungen nach den aktuellen DGUV Regeln und Vorschriften von: Hebezeugen Krananlagen Anschlagmitteln Lastaufnahmemitteln Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz Instandsetzung und Reparaturen der oben genannten Arbeitsmittel und Anlagen Neumontagen von Krananlagen und Absturzsicherungssystemen Abgeschlossene technische Ausbildung als Land­maschinen­mechaniker, Stahlbauer, Schlosser, Elektriker, Mechatroniker oder einem ähnlichem Berufsfeld Berufserfahrung in einer der oben genannten Tätigkeiten oder technischen Dienstleistungen wäre von Vorteil Ausgeprägte technische Auffassungsgabe Fahrerlaubnis Klasse B (3) Höhentauglichkeit Einsatzfreude und Flexibilität Reisebereitschaft im regionalen Raum erforderlich Typisch für Carl Stahl sind die kurzen Wege, ein offenes und kollegiales Betriebsklima und ein Arbeits­umfeld, in dem jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung übernimmt. Wir bieten Ihnen von Beginn an eine anspruchs­volle Tätigkeit mit Handlungs- und Gestaltungs­spielraum. Die umfang­reiche Ein­arbeitung erleichtert Ihnen die Integration und vermittelt Ihnen das notwendige Know-how für eine erfolgreiche Tätigkeit. Ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug wird Ihnen nach Ein­arbeitung zur Verfügung gestellt. Für erste telefonische Kontakte steht Ihnen Herr Oliver Waldmann unter der Tel.-Nr.: (0151) 17669524 gerne zur Verfügung.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Techniker (m/w/d) Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung – Gefahrstoffe / Gefahrgut

Mo. 25.01.2021
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker (m/w/d) Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung – Gefahrstoffe / Gefahrgut Unterstützung der Gefahrgut- und Ge­fahr­stoffbeauftragten bei der Koor­di­nation von Abläufen zur Einstufung von gefährlichen Gütern und Stoffen Praktische Umsetzung der Anforde­run­gen durch das Gefahrgut- und Gefahr­stoffrecht in Zusammenarbeit mit den internen und externen Beauftragten Fachliche und praktische Unterstützung der Bereichsleitung in Bezug auf Ge­fahr­güter und Gefahrstoffe Zusammenarbeit mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit und dem Brand­schutz­beauftragten sowie externen Partnern in Bezug auf Ge­fahrgüter und Gefahrstoffe Unterstützung des Qualitätsmanagers bei der Durchführung von First-, Second- und Third-Party-Audits sowie von Fertigungsüberwachungen und Begehungen Durchführung von internen Audits und Begehungen auf Basis der ent­sprechen­den Normen und Richtlinien (z. B. ISO 9001, ISO13485 sowie Gefahrgut und Gefahrstoff) Erstellung von Berichten aus den unter­schiedlichen Audits und Begehungen sowie Verfolgung von notwendigen Maßnahmen Bearbeitung und Monitoren der Mel­dungen im SAP QM-Modul sowie entsprechende Koordination mit in- und externen Stellen Einleitung, Überwachung und Be­wer­tung von Reklamationen gegenüber in- und externen Stellen Unterstützung des Qualitätsmanagers bei allen Themen im Bereich des QM und der QS Ausgebildeter Facharbeiter (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit ent­sprechenden Qualifikationen und Berufspraxis im Bereich Gefahrgut und Gefahrstoffe sowie im Qualitäts­manage­ment Routiniert im Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Eine prozess- und qualitätsorientierte, vernetzende Denkweise sowie ein souveränes, freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten Kommunikationsstärke und Teamgeist gepaart mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Manager Quality Strategy (m/w/d)

So. 24.01.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten neuen Kollegen für unseren Standort in Montabaur. Sie haben die Chance, die Qualitätsstrategie maßgeblich mit zu gestalten und die Umsetzung der daraus resultierenden Verbesserungsmaßnahmen in eigenen Projekten zu verantworten. Sie sind standortübergreifend die treibende Kraft, die die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt und ein exzellentes Kundenerlebnis schafft. Wir suchen in dieser herausfordernden Rolle einen dynamischen, innovativen, umsetzungs-, erfolgs-, und ergebnisorientierten Manager, für den unsere Kunden eine Herzensangelegenheit sind. Sie entwickeln zusammen mit den operativ verantwortlichen Stakeholdern und Kollegen gemeinsam die operative Qualitätsstrategie, definieren durchgängige Qualitätsmessinstrumente und bringen diese über den gesamten Kundenlebenszyklus zur Anwendung. Darüber hinaus erarbeiten Sie qualitätsverbessernde Maßnahmen und bringen diese zur Umsetzung. Sie führen strategische Projekte (z.B. zur Implementierung neuer / veränderter Tools und/ oder Methoden, Prozesse). Sie generieren mit den bestehenden Customer-Feedbacksystemen kontinuierlich Customer Insights zur Servicewahrnehmung unserer Kunden. Sie haben das Ohr am Puls der Zeit und führen kontinuierlich Benchmarking mit Wettbewerbern und Service Champions durch, um best-in-class-Ansätze und Innovationen für die 1&1 zu evaluieren, zu bewerten und gegebenenfalls auch umzusetzen. Dabei entwickeln Sie ständig neue Ansätze, um unsere Produkte, Angebote, Services und Prozesse kontinuierlich zu verbessern und machen diese im Unternehmen erfolgreich transparent. Über ein konsistentes Berichtswesen stellen Sie die volle Transparenz zur Servicequalität und dem Umsetzungsstatus Ihrer Maßnahmen her. Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Fokus Qualitäts-, oder Dienstleistungsmanagement - oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenzufriedenheit & Servicequalität oder Strategie. Idealerweise haben Sie im Marktsegment Telekommunikation- oder Consumer-E-Commerce in der Vergangenheit ähnliche Aufgabenstellungen verantwortet. Darüber hinaus besitzen Sie bereits fundierte Erfahrung im Managen von komplexen Projekten in Matrixorganisationen. Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken, hohe Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise. Sie zeichnen Sich durch analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie Ihre hohe Umsetzungs-, Erfolgs- und Ergebnisorientierung aus. Sie besitzen sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie ein souveränes Auftreten. Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und Steigerung von Qualität, Effizienz und Profitabilität ist etwas, was Sie antreibt. Sie begeistern Ihre Kollegen durch Ihre kompetente und mitreißende Art. Dabei bringen Sie eine diplomatische und gleichzeitig durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit. Flexibilität und agiles Arbeiten runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Customer Quality Engineer m/w/d

Fr. 22.01.2021
Rastatt
Die Luminator Technology Group ist der führende Anbieter von Fahrgastinformationssystemen für den öffentlichen Verkehr. Gemeinsam mit unseren Schwesterunternehmen in Europa entwickeln, vertreiben und installieren wir Systeme für unsere Kunden weltweit. Wir suchen SIE ab sofort an unserem Standort in Rastatt als Customer Quality Engineer (m/w/d) Verantwortung für die Sicherstellung/Verbesserung sowie Steigerung der Qualität nach Kunden- und Unternehmensvorgaben entlang des gesamten Produktlebenszyklus Sicherstellung von Korrekturmaßnahmen bei Kundenbeschwerden und ständige Optimierung in der Organisation Identifizierung der Ursache für die Nicht-Konformität und Implementierung der notwendigen Korrekturmaßnahmen Planung und Durchführung von Produktaudits sowie Überwachung der Qualitätsindikatoren Bewertung von Qualitätsanforderungen bei Kundenanfragen hinsichtlich Machbarkeit sowie Risiken inkl. Vertragsprüfung Kundenfeedbacks systematisch analysieren sowie zielgerichtet Maßnahmen initiieren Begleitung von Entwicklungsprojekten inkl. Durchführung von qualitätsrelevanten Arbeitspaketen sowie Dokumenten- und Phasenreviews Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik etc.) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Fundierte Erfahrung im Qualitätsmanagement in der Produktionsumgebung Technisch versierte Persönlichkeit mit Vertrauen im Umgang mit LEAN-Methoden Berufserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen inkl. Projektleitung auf internationaler Ebene Hohe Resultat- und Problemlösungsorientierung sowie analytische Kompetenz, unterstützt durch Methoden und Prozesse wie Audits, FMEA, PPAP, 8-D sowie Werkzeuge zur Fehleranalyse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Unternehmerisches Denken, sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Strukturierter Arbeitsstil mit der notwendigen Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu blicken Seien Sie mutig, versuchen Sie es! Sie finden einen Arbeitgeber mit einer starken Vorwärtsstrategie und einer großartigen, familiären Kultur sowie flachen Hierarchien und menschenorientierten Werten. Hier können Sie viel bewegen, aber Sie können auch viel lernen und sich einbringen. Wir bieten Ihnen ein spannendes und sehr dynamisches internationales Tätigkeitsfeld, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns diese – gerne in digitaler Form – gemeinsam mit Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin an:
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QM-Beauftragter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ravenstein (Baden), Karlsruhe (Baden)
Als familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation stehen wir auf einem sicheren, starken Fundament. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter und gehen konsequent den Weg vom traditionsreichen Blechbearbeitungsbetrieb zum zukunftsfähigen Lösungspartner auf Augenhöhe. Dazu investieren wir kontinuierlich in neue Maschinen und Prozesse und setzen auf motivierte Fachkräfte, die aktuelle Herausforderungen selbständig, clever und beherzt mit uns anpacken. Sind Sie bereit? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Abteilung Qualitätssicherung eine/n QM-Beauftragter (m/w/d) Kundenansprechpartner in qualitätsrelevanten Themen Bearbeitung von internen und externen Reklamationen Koordination qualitätsrelevanter Tätigkeiten Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems Durchführung interner Audits Technische Ausbildung, z. B. als Konstruktionsmechaniker,Industriemechaniker o. ä. Idealerweise Kenntnisse im QS-Wesen (DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 50001) bzw. eine Weiterbildung zum Qualitätsmanager Führungsqualitäten, Selbstbewusstsein und Eigeninitiative Hohe Teamfähigkeit und große Einsatzbereitschaft Familiäre Arbeitsatmosphäre Modernes QM-Labor und innovative Arbeitsumgebung Interessanter, abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz Zahlreiche Zusatzleistungen Beste Entwicklungschancen
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Techniker/Ingenieur (m/w/d) im Bereich Qualität

Do. 21.01.2021
Rastatt
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Techniker/Ingenieur (m/w/d) im Bereich Qualität Die JFA Flock Applikationen GmbH ist seit mehr als 35 Jahren eines der innovativsten Unter­nehmen zur Beflockung kosmetischer Applikatoren wie Lipgloss, Eyeliner, Eyeshadow etc. Kunden aus aller Welt schätzen uns als zuverlässigen Partner, der flexibel auf Kunden­wünsche eingeht und einen gleichbleibenden hohen Standard bietet. Am Hauptsitz in der Nähe von Baden-Baden wird unter modernsten Bedingungen produ­ziert. Wir bieten unseren Kunden die gesamte Produktionskette von der Entwicklung über den Formenbau bis hin zur Beflockung. Qualitätssicherung innerhalb der Fertigung Erstellung und Prüfung von Produktionsdokumentationen, wie z.B. Serienarbeitsplänen oder Zeichnungen Mitarbeiter-Schulung und Anweisungen Fortlaufende Fehleranalyse und Einleitung von Korrekturmaßnahmen in der Dokumentation Zuständig für die Durchführung / Organisation der End Kontrolle. Erstellung und Prüfung Erste Bemusterung Bearbeitung von Kunden Reklamationen, Inkl. Kunde Kommunikation Erstellung der Qualitätsdokumentation und Range Boards/Mustertafeln Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems. Interner und externer Ansprechpartner bei allen qualitätsrelevanten Fragen Technische Ausbildung mit mindestens 3-5 Jahren Erfahrungen im Bereich Qualitätsprüfung Kenntnisse hinsichtlich ISO 9001 Ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen, sehr gutes technisches Verständnis gepaart mit selbständiger sowie teamorientierter Arbeitsweise und hoher Kommunikationsfähigkeit Sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch Kenntnisse, Englisch in Wort und Schrift CAD Kenntnis von Vorteil Gewinnbringendes Unternehmen mit großen persönlichen Freiräumen zur Zielerreichung Sehr innovatives Umfeld mit erfolgreich gelebter Teamarbeit Weltweite Geschäftsbeziehungen in attraktiven Branchen Der Position entsprechendes Einkommen / Leistungsgerechte Vergütung Sonder-/Sozialleistungen Altersvorsorge Flexible / Geregelte Arbeitszeiten
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Elektrofachkraft / Fachkraft für technische Betriebsmittelprüfung (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Bruchsal
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Prüfung technischer Arbeits- und Betriebsmittel in Kfz-Werkstätten Prüfung ortsveränderlicher und ortsfester elektrischer Geräte Prüfung und Kalibrierung von Prüf- und Messmitteln (PMÜ) Kundenberatung, vor allem bezüglich sicherheitsrelevanter Fakten Kundenbetreuung nach erfolgter Prüfung Dokumentation und Kommunikation der Prüfungsergebnisse Konstruktive und effektive Zusammenarbeit mit der Administration Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Kfz- bzw. Elektromechaniker, Elektrotechniker oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Elektrotechnik, Hydraulik und Pneumatik Sachkenntnis in der Hebebühnentechnik wünschenswert Routinierter Umgang mit einschlägigen IT-Systemen und den MS Office-Anwendungen Kontaktfreudiges und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Pkw-Führerschein, Führerschein der Klasse C1E wünschenswert Reisebereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Elektrotechniker - Schwerpunkt Qualität und Produktion (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Ettlingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Elektrotechniker - Schwerpunkt Qualität und Produktion (m/w/d) Unser Tochterunternehmen IMKO Micromodultechnik GmbH ist ein Anbieter richtungsweisender High-Tech Produkte im Bereich Sensorik zur Feuchtebestimmung. Für unsere Kunden aus der Bau- und Nahrungsmittelindustrie sowie öffentlichen bzw. staatlichen Einrichtungen, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen von der Prozessmesstechnik bis zu stationären und mobilen Sensoren für hydrologische und meteorologische Anwendungen. IMKO steht für neueste und innovative Technologien, für Erfahrung und Fachkenntnisse inklusive wissenschaftlichen Backgrounds. Auf- und Ausbau des Qualitätsmanagementsystems Aufrechterhaltung der DIN EN ISO 9001 Zertifizierung des Unternehmens Ernennung zum Sicherheitsbeauftragten und zur Elektrofachkraft Einleitung und Verabfolgung von Maßnahmen aus dem Bereich Arbeitssicherheit Sicherstellung und Koordination der elektrotechnischen Prüfungen gemäß DGUV3  Einführung und Nachhaltung von Unternehmensprozessen   Durchführung und Pflege von Produktzertifizierungen (z. Bsp. CE, ATEX etc.) sowie Erstellung von Typenschildern  Koordination von Produktionsabläufen Unterstützung bei der Durchführung und Abwicklung von Reparaturen Erstellung von technischen Zeichnungen Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung in Verbindung mit einer Fortbildung zum Techniker oder Meister Mehrjährige Berufserfahrung in einem kleinen/mittelständischen Unternehmen in einer vergleichbaren Position verbunden mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit sowie Produktion Freude an elektrotechnischen Fragestellungen und Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Umfassendes Prozessverständnis verbunden mit einer hohen Gestaltungsmotivation, Umsetzungs- und Verantwortungsbereitschaft Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeit
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Elektroingenieur als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik und Zusammenhangsgewerke für die DB Netz AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Referent der Qualitätssicherung Planung LST und Zusammenhangsgewerke bist Du für die Sicherstellung der auftrags- und qualitätsgerechten Umsetzung der Planungsaufgaben im regionalen Projektmanagement verantwortlich Du bist der fachliche Ansprechpartner für die Projektbeteiligten Du prüfst die Planung externer Kooperationspartner auf die technische Machbarkeit und die wirtschaftliche Durchführbarkeit Du führst die inhaltliche Prüfung der Aufgabenstellungen beim Projekteingangscheck durch Auch die Beratung und Begleitung der Projektbeteiligten in den verschiedenen Leistungsphasen gehört zu Deinen Aufgaben Die Beachtung der gängigen Auflagen und Regelwerke steht bei all deinen Aufgaben im Vordergrund Du übernimmst die Aufgaben als BVB (Bauvorlagenberechtigter) im Gewerk LST Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten Hilfreich sind zudem Erfahrungen in der Bauüberwachung von LST-Projekten sowie in der Qualitätssicherung dieser Aktuelle Normen und Regelwerke sind Dir vertraut - Du kennst deren Anforderungen und Auswirkungen Du bist bereits als Bauvorlagenberechtigter (BVB) tätig oder bist bereit dich zum BVB zu qualifizieren und die Aufgaben des BVB wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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