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Qualitätsmanagement: 38 Jobs in Neuenbürg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 2
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung für die Wareneingangskontrolle

Fr. 21.01.2022
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung für die Wareneingangskontrolle Sie führen die Eingangskontrolle von mechanischen Komponenten durch  Die Erstellung und Erweiterung der Prüfpläne übernehmen Sie und Sie betreuen und führen die Erstbemusterung durch  Sie führen Lieferantenaudits, erstellen Lieferantenentwicklungspläne und halten bezüglich der Klärung von technischen und qualitätsrelevanten Fragen sowie bei Reklamationen engen Kontakt mit unseren Lieferanten Sie sind Bindeglied zwischen Lieferant, Einkauf und Entwicklung und an der Weiterentwicklung unserer fertigungsbezogenen Qualitätsstandards beteiligt Sie können eine abgeschlossene Ausbildung als Qualitätsfachmann/-fachfrau oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Fertigungsprüftechnik vorweisen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in Koordinatenmesstechnik und haben bereits erste Erfahrung in der Qualitätssicherung gesammelt Sie können sich für das Thema Lasertechnik begeistern Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer  Sie können in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten und überzeugen durch ihr planerisches Talent  Sie bringen Ihre Ideen ein und schätzen eigenständiges Arbeiten Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung
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Watch Expert (all genders)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Fraud Prevention Teams bist Du für die Sicherheit von Käufern und Verkäufern auf Chrono24 verantwortlich. Du verbindest Deine Uhrenexpertise mit unseren Sicherheitsstandards und schaffst dadurch eine einwandfreie Qualität auf der Plattform. Außerdem bringst Du Dich bei der Konzeption von neuen Prüf- und Sicherheitsmechanismen mit ein. So sorgst Du dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du trägst die Verantwortung für alle eingestellten Inserate, indem Du die Uhrenangebote auf ihre Echtheit sowie Verkäufer auf ihre Vertrauenswürdigkeit überprüfst. Du überwachst Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern und hast einen guten Blick für das „große Ganze“. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Deinem Wissen hilfst Du dabei, neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Uhren sind Deine Leidenschaft: Du hast ein fundiertes Uhrenwissen, möchtest dieses stetig erweitern und gerne mit anderen teilen. Du bist es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert neuen Herausforderungen zu stellen und diese gewissenhaft zu lösen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist bereit bei Bedarf Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1 Mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende). Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Principal Expert (m/w/d) KVP/Lean Six Sigma/Qualitätsmanagement

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Qualität, IT-Sicherheit und Einkauf. Principal Expert (m/w/d) KVP/Lean Six Sigma/Qualitätsmanagement Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Weiterentwicklung der Qualitätsstrategie und Aufbau und Pflege einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung im Konzern Definition und Erhebung von Qualitätskriterien sowie Erstellung von Qualitätsreports bis auf Top-Management-Level Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Begleitung bei deren Umsetzung in Prozessoptimierungsprojekten Durchführung von Ursachenanalysen, Ableitung von Maßnahmen zu deren nachhaltiger Eliminierung und Kontrolle der Wirksamkeit Befähigung und Coaching der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei der Erreichung ihrer Ziele durch kontinuierliche Verbesserungsprozesse in gemeinsamen Beratungsprojekten Aufbau und Weiterentwicklung eines Methodenbaukastens zur operativen Qualitätsverbesserung Benchmarking und Best Practice Sharing innerhalb des Konzerns Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Mathematik oder Informationstechnik ggfs. einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kompetenz in der Erfassung, Analyse und Bewertung komplexer Sachverhalte im Kontext Produkt-, Service- und Prozessqualität mit dem Fokus Finance/IT Mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Anwendung der Qualitätsmethodik Lean Six Sigma in größeren Unternehmen als Master Black Belt Unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft, Wissen zu teilen und als Multiplikator*in unternehmensintern zu agieren Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Präsentationssicherheit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung  Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und attraktiver Tarifvertrag  Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits  Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Coordinator Quality Management (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck, Living- und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kund*innen mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Bereich Quality Management suchen wir ab sofort einen Coordinator Quality Management (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet. Überprüfung und Einhaltung physikalischer und chemischer Materialanforderungen Überprüfung und Anwendung von Testmethoden entsprechend geltender Normen und gesetzlicher Anforderungen Anstossen von Prüfungen unter Einhaltung produktrelevanter Richtlinien z.B. REACH Auswertung von Prüfergebnissen sowie deren Dokumentation und Bewertung Bearbeitung und Auswertung von Reklamationen zur Qualitätsoptimierung Teilnahme an Seminaren und Arbeitsgruppen Ansprechpartner für Labors und Prüfinstitute Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung als Textiltechniker (m/w/d) bzw. Textillaborant (m/w/d) oder Chemielaborant (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse über textil- und bekleidungstechnologische Prozesse und Produktsicherheit Strukturierte Arbeitsweise, Analysevermögen und Zahlenverständnis Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute PC-Kenntnisse (Excel, Power Point) Reisebereitschaft Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit über 2.200 Mitarbeitern Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Eine Kantine, Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen und betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Pforzheim
Wir sind ein weltweit vertretener und aufstrebender Hersteller innovativer und technisch hochwertiger Komponenten für den Temperaturschutz sowie für die Temperatur- und Bewegungs-Sensorik. Unsere Produktlösungen werden in vielerlei technischen Anwendungen der Industrie und Mobilität eingesetzt. Die internationale Gruppe mit insgesamt knapp 200 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 15 Mio. EUR wird vom Stammsitz aus gesteuert.  Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) für die Microtherm Sentronic GmbH am Standort Pforzheim Ihre Aufgaben: interne und externe Reklamationsbearbeitung Zusammenfassen von qualitätsrelevanten Daten operative Qualitätsbetreuung der Fertigungsprozesse Prüfplanung Durchführen von Mitarbeiterschulungen Mitarbeit in Projektteams bei der Umsetzung von Kundenprojekten, der Einführung neuer Prozesse und der ständigen Verbesserung Prüfung und Fehlersuche Betreuung technischer Probleme inkl. Trouble-Shooting Erstellung von Fehleranalysen, KVP-Maßnahmen, 8D-Reports und Einleitung von entsprechenden Maßnahmen für den Fertigungsbereich  Durchführung von Bestandskontrollen Ihre Qualifikationen: abgeschlossene technische Berufsausbildung / Weiterbildung zum Techniker Berufserfahrung in Organisationen/Betrieben mit hohen Qualitätsanforderungen geübter Umgang mit Standard-Messmitteln Kenntnisse in Normen ISO und IATF 16949 hilfreich Erfahrungen in der Arbeit mit einem RQM-System sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Warenwirtschaftssystemen strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und internen Fach-/Produktionsbereichen gelegentliche internationale Reisebereitschaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   Microtherm Sentronic GmbH Taeschenwaldstr. 3 D - 75181 Pforzheim Ansprechpartner Claudia Erhardt Telefon +49 7231 787-140 www.microtherm.de
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Meister als Baukontrolleur (m/w/d) Primär- und Anlagentechnik HGÜ / Elektrotechnik

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Der Bereich Anlagenbetrieb führt den Betrieb und die Instandhaltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspannwerke und Freileitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projektmanagements die Qualitätskontrolle für beauftragte Baumaßnahmen im Netz durch. Ziel des Anlagenbetriebs ist es einen störungs- und unfallfreien Betrieb bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit zu gewährleisten. Das Betreuungs­gebiet erstreckt sich über ganz Baden-Württemberg bzw. entlang unserer Bauprojekte der HGÜ Anlagen (z.B. Ultranet, SuedLink).Referenznummer: 23605Sie sind für die Qualitätssicherung beim Bau von HGÜ-Anlagen (Ultranet, SuedLink usw.) verantwortlich und unterstützen den ProjektleiterSie vertreten die TransnetBW vor Ort und weisen das Baustellenpersonal ein (Eigen- und Fremdpersonal)Sie verantworten den Betrieb und die Instandhaltung des Höchstspannungs­netzes nach VDE 0105 T 100, einschließlich der dazugehörigen GleichstromübertragungsanlagenSie beraten den Teamleiter in Fragen der Wartung, Instandhaltung und Entstörung und unterstützen das Projektmanagement bei der Projektvorbereitung und -realisierungSie übernehmen die Anlagen­verantwortung nach DIN VDE 0105 sowie die Schaltberechtigung und nehmen am Bereitschaftsdienst teilSie beraten und unterstützen den Teamleiter und wirken bei der Erarbeitung von Instandhaltungs­konzepten für die HGÜ-Anlagen mitSie nehmen an Werksabnahmen teil Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister /-techniker und bringen mehrjähriger Berufserfahrung mit Sie verfügen idealerweise bereits über Kenntnisse und Erfahrung in Betrieb und Bau von HGÜ-Anlagen Sie bringen für neue zukunfts­orientierte Prozesse die Veränderungs­kompetenz und Aufgeschlossenheit mit Sie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, Kommunikations­fähigkeit, Lernbereitschaft, technische Geschick­lichkeit und einer selbstständigen Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen aus Sie haben einen Führerschein der Klasse B und bringen eine Reise- und ggf. eine Übernachtungsbereitschaft mit  Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Qualitätsmanagement Engineer Technology (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Renningen
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.Zur Verstärkung unseres Teams in Renningen suchen wir Sie! Als Teil unseres dynamischen Teams können Sie eine Schlüsselrolle bei der Qualitätssicherung unserer Produkte und Prozesse übernehmen. Wir suchen ein begeistertes Teammitglied, das neue Denkweisen findet und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren kann. Sie begeistern sich für Qualitätsmanagement und sind bereit, sich unserem Team anzuschließen und unser schnell wachsendes Geschäft aktiv zu unterstützen? Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Begleitende Unterstützung der Produktentwicklung im Rahmen des Stage-Gate Prozesses Normenverwaltung und –recherche Beratungsfunktion bei der Normenumsetzung (CE, SEMI, NPFA, etc.) Entwicklungsbegleitende Prüfung der Konstruktion (Mechanik, Elektrik) auf Konformität bezüglich der einzuhaltenden Normen Erstellung (Moderation) von Design- und Prozess FMEA´s Durchführung von Produkt-Zertifizierungen unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben - CE Kennzeichnungsverantwortlicher Zusammenstellung der erforderlichen Dokumentationen (Datenblätter etc.) für die Prüfstelle sowie Zusammenarbeit mit den entsprechenden Behörden (TÜV, UL etc.) Bewertung / Analyse der Zertifizierungsberichte der Prüfstellen und Einleitung der internen Korrektur Sicherstellung der Erfüllung von CE – Konformitätsbedingungen der Produktdokumentation Mitunterzeichnung der CE-Konformitätserklärung Kenntnisse der einschlägigen Normen, Normenmanagement (DIN / EN / ISO / IEC, VDE, UL, SEMI, EU-Verordnungen / Richtlinien wie EMV, WEEE, RoHS, REACH, etc.) Erfahrung in Qualitätsmanagement und Kenntnis der einschlägigen Normen (DIN EN ISO 9001:2015) von Vorteil Praktische Erfahrung im Umgang / Umsetzung von Normen an Maschinen und Systemen Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen – gerne auch im technischen Produktsupport Gutes Englisch in Wort und Schrift Ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise Gute Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Entwickeln Sie Anlagen, die die Welt verändern Gesundheit & Wohlbefinden Ein Umfeld, das Exzellenz fördert Karrieremöglichkeiten Engagement für einen unfallfreien Arbeitsplatz (IFW) Globale Möglichkeiten
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Zwingenberg, Bergstraße, Karlsruhe (Baden)
Unser Unternehmen KSR KUEBLER Niveau-Messtechnik GmbH ist anerkannter Partner und kompetenter Spezialist für Füllstandsmesstechnik innerhalb der WIKA Gruppe. Als international aufgestelltes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von weltweit 55 Millionen Euro vertreten wir unsere Spitzenposition im Weltmarkt. Hinter unserem Erfolg stehen heute weltweit 350 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die die Basis für unseren Erfolg bilden. Ihre Herausforderung Aktive Mitarbeit in Entwicklungsprojekten als SIL-Koordinator mit SIL2 Hardware und SIL2/3 Firmware Mitarbeit bei der Konzepterstellung, Umsetzung und Validierung von Entwicklungsprojekten nach dem V-Modell Einsatz und Umsetzung von präventiven Qualitätsmethoden im Produktentstehungsprozess Verantwortlich für die Umsetzung der funktionalen Sicherheit gemäß IEC 61508/61511 in Produkten und Prozessen Prüfung sicherheitsrelevanter Dokumente auf Normkonformität (DIN EN 61508) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit als Safety Engineer, Safety Manager oder vergleichbare Position wünschenswert Technisches Verständnis für mikrocontrollergesteuerte Geräte Affinität im Umgang mit Normen und Produkt- und Prozessdokumentationen Erstellen und Verstehen von technischen Dokumentationen in Englisch Ihre Vorteile Als global agierendes Unternehmen beliefern wir Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für Sie bedeutet dies: Tägliche Abwechslung, Freiraum für selbstständige Arbeit und vielfältige Chancen sich zu entfalten. Ihre Leistungen entlohnen wir mit einem attraktiven Vergütungssystem. Herr Axel Schimpke Personalleiter 09372 132-9033
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Mitarbeiter/in Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Steigen Sie ein in das krisensichere Zukunftsfeld der digitalen Medizintechnik! Wir sind ein international erfolgreich agierendes Unternehmen im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb hochwertiger medizinischer Produkte für die digitale CAD/CAM Dentalprothetik. Um unsere Organisation zu verstärken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Qualitätssicherung.  Verantwortung für Qualitätsprüfungen intern / extern Erstellung und Prüfung von technischen Dokumenten auf Einhaltung bzw. Berücksichtigung qualitätssichernder Belange Warenein-/Warenausgangsprüfungen Prüfen von Erstmusterprüfberichten Verwaltung von Prüf- und Messmitteln Unterstützung bei der Verbesserung und Erstellung von Prozessen Aufstellung von Prüfplänen, Prüfprogrammen zur Gewährleistung der erforderlichen Qualität Fachliche Begleitung bei Forschungs- und Entwicklungsvorgängen Schnittstelle zwischen Produktion und Qualitätsmanagement, sowie Produktmanagement Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium einer ingenieurtechnischen Fachrichtung, staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Qualitätssicherung wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln (3D-Messtechnik von Vorteil) Gute Kenntnisse in MS-Office Englischkenntnisse sind wünschenswert Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Ein dynamisches Unternehmen und internationales Umfeld in dem Wachstumsmarkt der Dentalimplantologie Eine verantwortungsvolle Aufgabe, eigenständiges Arbeiten mit Entwicklungschancen Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Offene und kollegiale Teamkultur mit flachen Hierarchien und einem vom Vertrauen geprägten Führungsstil Mittelständisches Unternehmen mit hoher Finanzkraft. Zuschüsse für Jobbike, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Sehr gute Verkehrsanbindung (auch mit ÖPNV oder Fahrrad) sowie reservierte Parkplätze
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Manager Quality (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Rastatt
Arbeiten Sie beim Weltmarktführer und TOP 100 Auto­mobilzulieferer HBPO! Wir sind always in front bei der Entwicklung, Konstruktion, Montage und Logistik komplexer Frontend-Module und Spezialist für weitere Mo­dule-Lösungen. Zu Hause in einer der dyna­mischsten Branchen garantieren wir Ihnen ein vielseitiges Aufga­bengebiet, gepaart mit vielen fach­lichen Herausforderungen. Wir beschäftigen zurzeit rund 2.500 Mitarbeitende weltweit und fertigen jährlich etwa 6,0 Millionen Frontends. Wir suchen für unser Werk in Rastatt einen Manager Quality (m/w/d). Nach einer einjährigen intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für den Bereich Qualitätsmanagement in unserem Werk in Rastatt.Aufbau und Leitung des Qualitätsmanagements mit Führungsverantwortung für das Team in RastattAnsprechpartner bei Qualitätsthemen für unseren Kunden vor OrtReklamationsabwicklungImplementierung der ZertifizierungenDurchführung von QualitätsschulungenInterne Auditplanung und -durchführungOptimierung der internen und externen Qualitätsperformance (PPM, Nacharbeit und Ausschuss)Verantwortlich für die gute Nutzung der Messmittel und MessmaschineBudgetplanung für die Qualitätsabteilung Abgeschlossenes Ingenieurstudium Maschinenbau oder ähn­licher StudiengangKenntnisse und Anwendung von Qualitäts­methoden und -werkzeugenMehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitäts­managementKenntnisse von qualitäts-, sicherheits- und umwelt­relevanten Regel­werken des Automotiv­bereiches wie ISO TS 16949, ISO 14001 und 50001Fundierte Englischkennt­nisseReisebereitschaft
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