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Qualitätsmanagement: 13 Jobs in Neuendeel

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Werkstudent (m/w/d) QM Ingredients Management & Complaint Management - Lebensmittelindustrie

Mo. 23.11.2020
Bremen
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Sie studieren Lebensmitteltechnologie oder ein verwandtes Fach und konnten bereits erste einschlägige Praxiserfahrung sammeln? Neue Herausforderungen gehen Sie dank Ihrer ebenso selbstständigen wie verantwortungsbewussten Arbeitsweise hoch motiviert an? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt – befristet auf 6 Monate und mit maximal 20 Arbeitsstunden pro Woche – als Werkstudent (m/w/d) QM Ingredients Management & Complaint Management – Lebensmittelindustrie Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Bremen In Ihrer Rolle pflegen Sie kontinuierlich Rohstoffdaten in unserem Datensystem. Dazu zählt das Überwachen von quantitativen und qualitativen Rohstoffdaten im ERP-System. Weiterhin bringen Sie sich aktiv ein, wenn es um das Prüfen von bestehenden sowie neu erstellten Rohstoffspezifikationen im Hinblick auf die Einhaltung der internen Anforderungen geht. Laufendes Studium der Lebensmitteltechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung in Form von Praktika, Labortätigkeiten oder durch eine Ausbildung – idealerweise in der Lebensmittelindustrie Versiert im Umgang mit MS Office Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ihren tatkräftigen Einsatz wissen wir zu schätzen und entlohnen ihn mit einer tariflichen Vergütung. Darüber hinaus dürfen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in Flughafennähe freuen – sowohl per ÖPNV als auch mit dem Auto sind wir bestens zu erreichen.
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung / Qualitätsprüfung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Bremen
TEAMWORKER bietet Personallösungen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich sowie im Einzelhandel. Die Firma wurde im Februar 1997 gegründet und gehört zu den größten Personaldienstleistern und Arbeitsmarktexperten in der Region Bremen. Für unseren renommierten Kunden mit Sitz in Bremen suchen wir in Vollzeit mehrere Mitarbeiter für die Qualitätssicherung / Qualitätsprüfung (m/w/d) Probenentnahme für die Qualitätsprüfung in der Lebensmittelproduktion Überprüfung Wareneingang/-ausgang Zusammenarbeit mit dem Laborpersonal Fertigproduktkontrolle Unterstützung in der Produktion Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung in der Lebensmittelproduktion HACCP-Kenntnisse und IFSG-Kenntnisse erforderlich Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) erwünscht, aber keine Voraussetzung Bereitschaft im 3-Schichtsystem zu arbeiten Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen Sorgfältige Arbeitsweise Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld in einem renommierten Unternehmen Chance auf Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis Ein freundliches und kompetentes Betreuerteam Leistungsgerechte Vergütung
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Marine Superintendent (f/m/d)

Fr. 20.11.2020
Bremen
Candler Schiffahrt – Technical and Commercial Ship Management since 1995. With 15 employees our Bremen based company is currently operating nine MPP vessels between 8.000 and 11.000 DWAT under own management and several ships on time and voyage charter. Candler trades worldwide with a focus on Atlantic bulk and project cargos, including substantial amounts of bauxite from South America to various destinations in Europe. Marine Superintendent (f/m/d) We are looking for a Marine Superintendent at the next possible date. On-board inspections and audits Stowage plans and lashing calculations for our MPP fleet Support of Masters in everyday nautical and operational matters Dry dock planning and supervision Technical purchasing Nautical degree or education, sea service favourable Experience with bulk, break bulk and project cargoes Willingness  to travel English and German skills required, further languages preferable Standard IT skills Driving license Attractive salary with extras Permanent contract Dynamic and motivated team, flat hierarchy
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bremen
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! -  Ab sofort, in Vollzeit für ein internationales und innovatives Unternehmen aus der Automobilbranche in Bremen. Ihre Aufgaben: Eigenständige Reklamationsbearbeitung bei Kundenbeanstandungen von der Befundung, Systempflege (intern/extern), Reklamationsmanagement Lieferanten sowie der Nachbearbeitung (Kostenzuordnung, Verschrottung der Bauteile etc.) Unterstützung der Fertigungsbereiche in allen Qualitätsfragen Fehler und Schwachstellen am Produkt / Prozess erkennen, analysieren, erfassen und geeignete Maßnahmen zur Dauerhaften Beseitigung der Ursachen einleiten und verfolgen Organisation, Durchführung und Dokumentation des Problemlösungsmanagements mit allen tangierenden Bereichen Erstellung und Pflege von 8D-Reporten zum Kunden inkl. Maßnahmendefinition und Maßnahmenverfolgung sowie der Sicherstellung der Nachhaltigkeit der Maßnahmen Plausibilitätsprüfung und Wirksamkeitskontrolle von internen/externen Stellungnahmen. Kundenbelastungen prüfen ggf. wiedersprechen, zuordnen und im System bearbeiten / abschließen Vollumfängliche Koordination externer und interner Nacharbeiten mit Unterstützung der tangierenden Bereiche. Durchführung von Produktaudits in Abstimmung mit dem Qualitätssachbearbeiter Lieferanten inkl. der Rückspiegelung von Qualitätsabweichungen in die Fachbereiche Durchführung von LPA gemäß Auditplanung Pflege der Kennzahlen & Statistiken inkl. aller dazu notwendigen Tätigkeiten im Bereich EHS Vertretung des Qualitätssachbearbeiters Lieferanten Ihre Qualifikation: Facharbeiter im Maschinenbau / Elektrotechnik, Feinwerktechnik o.ä. Berufserfahrung: 3 Jahre, davon min. 1 Jahr in der Qualitätssicherung gutes technisches Grundverständnis gute Kenntnisse in der Messtechnik und Anwendung dieser gute analytische Fähigkeiten bei der Erfassung komplexer Prozesse Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen (Excel, Word, Access, Outlook etc.) Sicherer Umgang in den notwendigen Q-Prozessen / Q-Tool (8D ; Audits ; Analysen ; Problemlösungsmethoden ; Fähigkeitsanalysen etc.) Sicherer Umgang mit den erforderlichen SAP-Transaktionen Kenntnisse der gängigen Core Tools im Bereich Automotive Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA.  Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Schneller und unkomplizierter Einstieg  Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Übertarifliche Bezahlung Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung  Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze Chance auf Übernahme durch unsere Kunden Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk! Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der +49 421 485179-11 (Markus Mienert) bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-bremen2@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Markus Mienert Contrescarpe 45 28195 Bremen jobs-bremen2@hofmann.info Tel.: 049 / 421 485179 0
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Safety Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. • Ansprechpartner für die Projekte zum Thema Safety Anforderungen und –Prozesse• Systemanalyse zur Identifikation sicherheitskritischer Funktionen • Bewertung von Sicherheitskonzepten und –Architekturen als Teil der Gesamtsystemanforderungen• Ableitung von Safety Anforderungen an die verschiedenen Fachdisziplinen (Hardware, Software und Mechanik) aus Kundenanforderungen• Überwachung und Bewertung der Einhaltung von Prozessen, die durch Safety-Normen vorgegeben sind• Mitarbeit bei der Planung der Verifikation und Validierung von Produkten• Verantwortung für die Safety relevanten internen und externen Schnittstellen (z.B. Kunden, Zulieferer und anderen Entwicklungspartner aber auch Auditoren)• Weiterentwicklung der inhouse Methoden und Prozesse zur Umsetzung der jeweiligen Safety Normen innerhalb von EntwicklungsprojektenDie Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen.• Abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik)• Erfahrung in der Anwendung des Produktsicherheitsgesetzes• Kenntnisse in SysML/UML sowie moderner SW-Entwicklungs- und Testmethoden• Sicherer Umgang mit verschiedenen Analysewerkzeugen• Fähigkeit, aus Normen und Standards konkrete Forderungen für Projekte abzuleiten• Kenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen Qualitäts- und Konfigurationsmanagement• Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)• Weltweite ReisebereitschaftWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bremen
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Qualitätsingenieur (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! -  Ab sofort, in Vollzeit für ein internationales und innovatives Unternehmen aus der Automobilbranche in Bremen Ihre Aufgaben: - Qualitätsseitige Betreuung der internen und externen Kunden - Erst-Befundung der 0-km Störfälle beim Kunden - Reklamationsbearbeitung mit Befundung von 0-km Störfälle und Feld-Ausfälle inkl. Dokumentation in den Brose-Systemen wie auch den Kundensystemen - Erstellung von Statistiken im Bereich der Reklamations-bearbeitung - Koordination von Qualitätsmaßnahmen bei Anläufen und Ausläufen - Durchführung von Audits inkl. Ursachendefinition - Einhaltung der Termine bei Rückmeldungen in Kundensystemen sowie bei Maßnahmenverfolgung - Regelmäßiger Austausch mit dem Bereich Qualität Ihre Qualifikation: - Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Fahrzeugbau, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung - Langjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung im automotiven Bereich - gute Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektronik und Prüftechnik .Umgang mit Komponenten und gute mechatronische Fachkenntnisse . Erfahrungen mit Just in Sequence - Abläufen (JIS) - Sehr gute Kenntnisse im MS-Office insbesondere Excel - Gute SAP-Kenntnisse . Hands-on Mentalität Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA.  Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Schneller und unkomplizierter Einstieg  Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Übernahme durch unsere Kunden Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk! Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der +49 421 485179 0 (Ihr Ansprechpartner ist Markus Mienert) bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-bremen2@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Markus Mienert Contrescarpe 45 28195 Bremen jobs-bremen2@hofmann.info Tel.: 049 / 421 485179 0
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Achim bei Bremen
Wir sind ein innovatives Hightech-Unternehmen, das sich schnell in einem hochspezialisierten Markt etabliert hat. Durch kontinuierliches Wachstum und innovative Entwicklung haben wir uns seit 2001 zum Marktführer bei der automatisierten Montage und Prüfung von optoelektronischen Bauteilen und (hybriden) photonischen Geräten entwickelt.Sie übernehmen zu einem Teil die Verantwortung für den Ausbau der Qualitätssicherung unserer Einkaufartikel und zum anderen Teil unterstützen Sie kundenspezifischen Projekte als Fachmann für Qualitätsanalysen bezüglich Prozess- und Maschinenfähigkeiten, MSA und OEE Analysen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätssicherung, Maschinenbau oder vergleichbar Erfahrung in der Qualitätssicherung und Prozessgestaltung Kenntnisse in der Ausarbeitung von Qualitätskennzahlen wie cmk, cpk, OEE ect. Mehrjährige Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise6σ Kenntnisse sind von Vorteil Abwechslungsreiche Herausforderungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen der HighTech Branche Flexible Arbeitszeiten Firmenfitnessprogramme Betriebliche Altersvorsorge
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Chemielaborant oder CTA mit Erfahrungen im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Schwanewede
Wir sind ein mittelständischer Dienstleistungsbetrieb in einer modernen Unternehmensgruppe, geprägt durch ein hervorragendes Betriebsklima mit Sitz auf einem ehemaligen Kasernengelände. Unser Schwerpunkt liegt in der Bearbeitung und Beschichtung von Maschinenteilen in Kleinserien, Einzel- und Sonderfertigung für verschiedenste Industriezweige. Die innovativen Beschichtungssysteme aus unserem Hause kommen selbst im Bereich von Luft- und Raumfahrt zu Einsatz. Um unseren Kunden weiterhin bei steigendem Auftragseingang eine schnelle und qualitativ hochwertige Veredelung von Metalloberflächen bieten zu können, ist eine Verstärkung unseres Teams in den Bereichen eloxieren, chem. Vernickeln, Hartverchromen und Verzinken dringend erforderlich. Durchführung und Dokumentation von Laborarbeiten Qualifizierung und Kalibrierung von Analyse- und sonstigen Messgeräten Auswertung der Prüfergebnisse gemäß den Vorgaben, Dokumentation und Anweisung von Badkorrekturen Labororganisation (Probenverwaltung und -dokumentation, Erstellung und Aktualisierung der Laborprüfmethoden und Handhabungshinweise, Führen eines Laborjournals) Sicherstellung der Labor- und Galvaniksicherheit und Einhaltung der gesetzlichen, behörd­lichen sowie unternehmensinternen Regelungen und Richtlinien hinsichtlich Arbeits­sicherheit und Umweltschutz. Mitwirkung sowie fachliche Anleitung bei der Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Qualitätsziele (Schulung der Mitarbeiter, Dokumentation, Nachweisführung, Teilnahme an Zertifizierungsaudits, Korrekturmaßnahmen) Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise eine Ausbildung zum QMB vorhanden Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Word Gute Englischkenntnisse von Vorteil Präzise und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Sorgfalt in der Dokumentation Zuverlässige, teamfähige und flexible Arbeitsweise Führerschein Klasse B und PKW wünschenswert Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden Aufgaben Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Gesundheitsinitiativen und Sportprogramme Ein gutes, familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien Intensive Einarbeitung
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Mitarbeiter QM für Tk-Obst und Tk-Gemüse (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Ritterhude
HG Food ist ein familiengeführter Importeur und Händler von tiefgefrorenem Obst und Gemüse aus aller Welt. Wir sind IFS Broker-und BIO-/Öko-zertifiziert und beliefern produzierende Unternehmen der europäischen Lebensmittelindustrie. Unsere Kernkompetenzen erstrecken sich von der Rohstoffbeschaffung und dem Qualitätsmanagement, über die Lagerung und Logistik bis hin zu Produktveredelung und Verkauf. Mitarbeiter QM für Tk-Obst und Tk-Gemüse (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Sicherstellen der Einhaltung von unternehmensinternen, gesetzlichen und kundenspezifischen Anforderungen in der gesamten Lieferkette Reklamationsbearbeitung und Verfassen von Stellungnahmen an Kunden Fachlicher Ansprechpartner im gesamten QM-Themengebiet gegenüber Kunden, enge Kommunikation sowie Durchführen von regelmäßigen QM-Meetings Lieferantenauswahl und -freigabe, kontinuierliche QM-seitige Produzentenbetreuung Mitwirken bei internen und Durchführen von externen Audits Risiko-und Krisenmanagement Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Agrarwissenschaften o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen wünschenswert Kenntnisse im Bereich IFS, BRC, FSSC 22000, GlobalGAP, HACCP, etc. Kenntnisse über die Warenqualität von Obst und Gemüse sind von Vorteil Sorgfältige, verantwortungsbewusste, systematische und zügige Arbeitsweise Verständnis für kaufmännische Prozesse und enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Verkauf und Disposition Serviceorientierte Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen Als Verstärkung unseres QM/QS-Teams haben Sie eine Affinität zu feinstrukturierten QM-Prozessen eine Leidenschaft für den Umgang mit Lebensmitteln ein Gespür für qualitätsrelevante und wirtschaftliche Prozesse den Willen, Herausforderungen anzupacken und mitzudenken
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle/-sicherung für Tk-Obst und Tk-Gemüse (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Ritterhude
HG Food ist ein familiengeführter Importeur und Händler von tiefgefrorenem Obst und Gemüse aus aller Welt. Wir sind IFS Broker- und BIO-/Öko-zertifiziert und beliefern produzierende Unternehmen der europäischen Lebensmittelindustrie. Unsere Kernkompetenzen erstrecken sich von der Rohstoffbeschaffung und dem Qualitätsmanagement, über die Lagerung und Logistik bis hin zu Produktveredelung und Verkauf. Mitarbeiter Qualitätskontrolle/-sicherung für Tk-Obst und Tk-Gemüse (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Koordinieren und Durchführen von Wareneingangskontrollen und Probenentnahmen Weiterentwickeln der Methoden und Abläufe für Wareneingänge Beauftragen und Auswerten mikrobiologischer und chemischer Analysen Durchführen der sensorischen Prüfungen Organisieren und Verwalten von (Rückstell-) Mustern der Inhouse-Lagerbestände Erfassen, Dokumentieren und Überwachen von Prüfungsergebnissen in Excel Überwachen der Prüfmittel und Analysenmethoden sowie Organisation/Pflege des Labors Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung und -kontrolle Abgeschlossene Berufsausbildung in der Lebensmittelbranche, wie z. B. Fachkraft für Lebensmitteltechnik o. ä. Kenntnisse in der Anwendung von QM-Systemen und Hygiene-Richtlinien Analytisches und technisches Verständnis Sorgfältige, verantwortungsbewusste, systematische und zügige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Organisationstalent und gutes Zeitmanagement Als Verstärkung unseres QM/QS-Teams haben Sie eine Affinität zu feinstrukturierten QM-Prozessen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lebensmittel ein Gespür für qualitätsrelevante und wirtschaftliche Prozesse den Willen, Herausforderungen anzupacken und mitzudenken
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