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Qualitätsmanagement: 16 Jobs in Neuenhöhe

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Sachbearbeiter Audit Management (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Planung und Nachbereitung von internen Audits (Schwerpunkte: VDA 6.3, IATF 16949) Pflege und Aufbereitung von Lieferanten- Prozess- und Produktauditplänen Eigenständige Ausarbeitung von Auditberichten und den daraus resultierenden Schlussfolgerungen Regelmäßige Berichterstattung zu den durchgeführten Audits an den Qualitätsleiter Erstellung von Auswertungen und Reports Schnittstelle und Mitwirken bei der Abarbeitung von internen Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Audit Management in einem produzierenden Unternehmen der Automobilindustrie Kenntnisse in den gängigen Automobilnormen wie z.B. IATF 16949 Qualifikation zum Prozess Auditor VDA 6.3 erforderlich Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen, z.B SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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FMEA-Spezialist (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Vorbereitung, Erstellung, Durchführung, Dokumentation und Moderation von Prozess-, Produkt- und/oder Design-FMEAs und Kontrollplänen Koordination und Unterstützung der Fehler-Analyse-Teams Unterstützung bei der Konzeptfindung und -entscheidung bzw. Maßnahmen-definition mittels FMEA Methoden Einhaltung der vorgegebenen Methodik und Sicherstellen der formalen Richtigkeit der FMEA Erarbeitung von FMEA Standard-Modulen Durchführung des Maßnahmencontrollings sowie Umsetzung von Änderungsvorschlägen Terminverfolgung von FMEA-Maßnahmen sowie Präsentationen der Ergebnisse intern sowie extern Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -management im Bereich technische Klebebänder Mitwirkung bei der Umsetzung von Anforderungen der Qualitätsnormen Erstellen und Überprüfen von Änderungen von Produktionslenkungsplan. Durchführung von statistischen Auswertungen (Maschinen-, Prozess-, und Prüfmittelfähigkeiten) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. FMEA Moderator) Einschlägige Berufserfahrung in der FMEA Moderation im Automotivbereich Sehr gute Kenntnisse der FMEA-Methoden Sehr gute Kenntnisse in ISO/TS 16949, IATF16949 und VDA 6.3 Gute EDV-Kenntnisse (MS -Office, SAP, Babtec) Praktische Erfahrungen in der Moderation von FMEA Sitzungen sowie fundierte Moderations- und Präsentationskenntnisse Eine Arbeitsweise, die durch Engagement, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit geprägt ist Seht gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft international, bei Bedarf Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Messmitteltechniker (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Schwelm
Zur Verstärkung unserer Qualitätssicherung am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir Sie als: Messmitteltechniker (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und -Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Seit nunmehr 100 Jahren erfüllen wir Kundenwünsche auf höchsten Niveau. Damit wir auch weiterhin Produkte höchster Qualität an unsere Kunden - überwiegend namhafte Automobilhersteller - liefern können, suchen wir zur Verstärkung unserer Qualitätssicherung am Standort in Schwelm, Deutschland, einen Messmitteltechniker (m/w/d). Durchführung von Messungen und Auswertung der Messergebnisse Prüfung der vorgegebenen Qualitätsmerkmale Prüfung von Zeichnungen (Form, Lage und Ausrichtung von Bauteilen) R&R, MSA, sowie Auswahl und Beschaffung von Prüfmitteln und Prüfverfahren Erstellen und Überarbeiten von Messprogrammen und Messstrategien Sie fungieren als Schnittstelle zu externen Prüflaboren einschlägige Ausbildung bzw. umfassende Erfahrung im Bereich Messtechnik/ Qualitätswesen, Erfahrung im Umgang mit konventioneller Messtechnik sowie 3D- Messmaschinen (vorzugsweise FARO 3D Laserscanner mit der Software Polyworks, Zeiss-Messmaschine Contura mit der Software Calypso) sichere Kenntnisse im Umgang mit Zeichnungen, Form und Lagetoleranzen komplexes und räumliches Denkvermögen Erfahrung bei der Bemusterung im Automotivebereich gute Englischkenntnisse und AUKOM-Zertifikate sind vorteilhaft, aber kein Muss Selbständige und präzise Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Die Tarifleistungen der chemischen Industrie Kantinenservice Betriebskindergarten kostenlose Parkplätze betriebliche Altersvorsorge einen sicheren Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen
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Mitarbeiter/in Qualitätssicherung / Kosmetik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wülfrath
TITANIA® Fabrik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit  hochmodernen Produktionsanlagen.  In Wülfrath produzieren wir seit 70 Jahren „Beauty Care from Head to Feet“ nach DIN ISO 9001:ff, IFS HPC und C-GMP. Unser breites Sortiment umfasst Produkte für die Hand-, Nagel-, Fuß,- Körper- und Haarpflege sowie Oral Care, die wir äußerst erfolgreich in mehr als 122 Länder verkaufen. Mitarbeiter/in Qualitätssicherung / Komsetik (m/w/d) zur Festanstellung ab sofort in Wülfrath Chemisch-physikalische Untersuchungen an Rohstoffen und Zwischenprodukten Eingangsprüfungen an Verpackungsmaterialien Attributsprüfungen an Fertigprodukten Dokumentation und Auswertungen von Messergebnissen Möglichkeit der Weiterentwicklung in den Forschungs- und Entwicklungsbereich Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in oder langjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung 2-5 Jahre Berufserfahrung Was wir erwarten EDV Kenntnisse in Word, Excel und Erfahrungen mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung inklusive dreizehntes Gehalt Intensive Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Haan
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. In unserer Division CAP Compressed Air & Process Filtration bieten wir kunden­spezi­fische ganz­heit­liche System­lösungen für die Auf­berei­tung von Flüssig­keiten sowie die Reini­gung und Trock­nung von tech­nischen Gasen und Druck­luft an.       Für unseren Standort Haan (bei Düsseldorf) suchen wir Sie  Sie betreuen die Qualität unserer Prozessfilterprodukte vom Lieferanten über die Produktion bis zum Kunden. Sie stellen ein effektives Qualitätsmanagement-System in unserem Werk sicher. Sie bearbeiten Kundenreklamationen sowie interne Abweichungen und leiten strukturiert die erforderlichen Verbesserungsmaßnahmen ein. Sie bringen Qualitäts-Knowhow in multidisziplinäre, internationale Teams zur Produkt- und Prozessentwicklung ein. Sie nutzen Qualitätsdaten zur Analyse von Produktionsprozessen und zeigen Verbesserungspotentiale auf. Hinzu kommt die Durchführung interner und externer Audits. Sie geben Impulse zur Weiterentwicklung der Themen Qualität und kontinuierliche Verbesserung. Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen. Fundierte Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, Auditprozesse und ISO-Zertifizierung zeichnen Sie aus. Berufserfahrungen in einer sensiblen und anspruchsvollen/herausfordernden Produktionsumgebung Sie beherrschen gängige Methoden zur Qualitätsplanung, Produktrealisierung, Qualitätsauswertung und -verbesserung Der internationale Charakter Ihrer Tätigkeit erfordert sehr gute Englischkenntnisse. Als Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern zeichnen Sie sich durch gute Kommunikationsfähigkeit aus. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und eigenverantwortlich. Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS Office) besitzen Sie ebenfalls. Kenntnisse in Statistiksoftware (Minitab) sind wünschenswert. Sie erwartet ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer ausge­reiften und sehr hoch­wer­tigen Produkt­palette. Unser Qualitäts­anspruch sowie Lösungen für Kunden­heraus­forde­rungen in sehr diversi­fi­zierten Branchen wie Automobil, Energie, Transport, Pharma, Medizin und Lebens­mittel­industrie bietet Ihnen Sicher­heit und Kontinuität für eine erfolg­reiche Zusammen­arbeit. Sie erwartet eine viel­seitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung. Eine attraktive Vergütung rundet unser Angebot ab.     Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre voll­ständige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühest­möglichen Eintritts­termin, Ihrem Gehalts­wunsch und der Kennziffer JR-5550 . Aus Sicherheits­gründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Service

Fr. 09.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualitätsmanager (m/w/d) Service Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland In dieser verantwortungsvollen Position bereiten Sie technische Fragestellungen auf, entwickeln mögliche Lösungsansätze im Rahmen des technischen Eskalationsprozesses und nehmen aktiv am Qualitätszirkel und Produktbeobachtungsprozess im Markt Deutschland teil  Sie führen die damit verbundene Analyse von Fehlerbildern durch und setzen die anschließende Erarbeitung, Umsetzung von Problemlösungen, deren abschließende Bewertung und erfolgreiche Implementierung um Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Erstellung und Implementierung von technischen Arbeitsanweisungen In Zusammenarbeit mit dem Q-Officer bilden Sie das Third-Level zu technischen Fragestellungen innerhalb der Serviceorganisation Sie sind Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in den Ausbildungsberufen Heizung-Sanitär, Kältebau oder Elektro und können auf Berufserfahrung in einer ähnlichen Position zurückgreifen (Kältetechnik / Kälteschein Kat.1 von Vorteil) Ihre ausgeprägte IT-Affinität hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft  Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Ein verbindliches, sicheres Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 04.04.2021
Wuppertal
Die PE Automotive GmbH & Co. KG, mit Sitz in Wuppertal, zählt zu den führenden Anbietern im freien Teilemarkt für Nutzfahrzeuge. Mit über 70 Jahren Erfahrung und Expertise versteht sich das Unternehmen als Mobilitätspartner von Flotten- und Fahrzeugbetreibern sowie Werkstätten. Das NFZ-Ersatzeilprogramm der PE, basiert auf höchsten Sicherheits-, Qualitäts- und Fertigungsstandards. Über das deutschlandweite und internationale Netz der PE-Handelspartner ist die Verfügbarkeit von PE-Ersatzteilen flächendeckend, zuverlässig und schnell gewährleistet. Anspruchsvolle freie und gebundene Werkstätten vertrauen den werkstattorientierten Produktlösungen des Unternehmens, um Zugmaschinen und Trailer perfekt reparieren und warten zu können. Ein Experten-Team von 160 Köpfen arbeitet täglich daran, die Produkt- und Serviceanforderungen der Kunden effizient zu erfüllen – und nachhaltig zu optimieren. Die PE Automotive GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der BPW Gruppe. Reklamationsbearbeitung (Korrespondenz mit Lieferanten/Kunden und selbständige Bearbeitung [technisch, kaufmännisch und logistisch]) Verwaltung/Überwachung von Prüf-/Messmitteln Verwaltung/Überwachung von Normen und technischen Regelwerken Auswahl/Beauftragung externer Labore/Dienstleister gemäß Aufgabenstellung Durchführung interner/externer Audits, inklusive Berichtserstellung Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege der QM-Systemdokumentation Produktprüfung (beispielsweise Erstmuster, QS/WE-Prüfung…) und entsprechende Dokumentation Teilnahme an Projekten Statistische Auswertungen (beispielsweise Reklamationen) und entsprechendes Reporting (Excel) Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen/kaufmännischen Bereich und im Bereich der Qualitätssicherung/des Qualitätsmanagements Gute Kenntnisse der einschlägigen QM-Regelwerke (ISO 9001, VDA, IATF…) Sicherer Umgang mit Mess-/ Prüfmitteln (Standard und ggf. 3D-KMG) Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Idealerweise: QM-/ QS-Zertifikate anerkannter Institutionen (DGQ, TÜV, DEKRA…) Kenntnisse in der Fertigungstechnik/ Material- und Werkstoffkunde Kenntnisse in der KFZ-Technik (Wartung/ Instandhaltung) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Engagement sowie sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Mitarbeitergespräche und Fortbildungen Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer inhabergeführten, international erfolgreichen Unternehmensgruppe Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit, aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Produktsicherheit

Sa. 03.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualitätsingenieur (m/w/d) Produktsicherheit Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Qualitätsingenieur (m/w/d) Produktsicherheit sind Sie für die aktive Vermeidung von Risiken aufgrund von Problemen bei der Sicherheit der Produkte verantwortlich Sie stellen das Risikomanagement beim Auftreten von Produktsicherheitsfällen auf internationaler Ebene sicher Sie arbeiten eng mit verschiedenen Bereichen in der Produktentstehung und Produktbeobachtung zusammen, dazu zählen R&D, Produktion, Kundendienst, Recht und Kommunikation Sie erstellen und definieren regelmäßige Qualitätsberichte und liefern Daten und Analysen für die Quality Score Card Des Weiteren initiieren und verfolgen Sie regelmäßig Verbesserungsmaßnahmen und führen Teilprojekte eigenständig durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes Diplom oder Master-Studium im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit, während der Sie bereits umfassende Produktkenntnisse sowie Kenntnisse über die Abläufe im Hinblick auf Innovation und Services erlangen konnten Sie verfügen über ein ausgeprägtes Wissen zu gesetzlichen Anforderungen zur Produktsicherheit Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Engagement, Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Quality Control Manager (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Leverkusen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem namhaften Life Science Konzern in Leverkusen, bietet sich eine interessante Perspektive als Quality Control Manager (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Erstellung von Prüfplänen, Spezifikationen, Prüfungsvorschriften und Arbeitsanweisungen für Arzneimitteln Erstellung und Überarbeitung von regulatorischen CMC Dokumenten im Rahmen von Zulassungen und Änderungen Erstellung und Vorbewertung von Änderungsanträgen und Abweichungsberichten inkl. Ursachenanalyse und Erarbeitung von Maßnahmen Unterstützung bei Behörden- und Kundeninspektionen Interne Beratung von Supply Chain, Engineering und anderen Bereichen bei Fragestellungen bezüglich Qualitätskontrolle und Analytik von Arzneimitteln Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium in Chemie, Pharmazie, Biologie o.ä. Studiengang Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in pharmazeutische Analytik/Qualitätskontrolle oder Erfahrung in einem anderen GMP-kontrollierten Umfeld Erfahrung mit IT-Systemen in der pharmazeutischen Analytik/Qualitätskontrolle Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Übertarifliche Verdienstmöglichkeiten Attraktive Sozialleitungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zugang zu renommierten Unternehmen Chance auf Übernahme beim Einsatzbetrieb Persönliche Betreuung durch Ihren Adecco-Ansprechpartner
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Mitarbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d) Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenreklamationen sowie internen Reklamationen Erstellung und Verfolgung von 8D/4D Reports Durchführung und fachgerechter Abschluss von technischen Reklamationsgesprächen mit Kunden und Lieferanten Einsteuern von Analysen Messung und Kontrollen von Bauteilen sowie Verfolgung von Terminen Einleitung, Definition und Überwachung von Abstellmaßnahmen Überwachung von Kunststoffspritzgieß-, elektronischen und mechanischen Prozessen Mitwirken bei der Erstellung von FMEAs / FMEA Moderation Abgeschlossene technische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen Gutes technisches Verständnis, auch von technischen Zeichnungen, sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit sowie analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Anforderungen der DIN EN ISO 9001, der IATF 16949 und der VDA Bände Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein auch bei enger Terminsetzung Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP- sowie CAQ-System, idealerweise proALPHA und Babtec Sicherer Umgang mit statistischen Auswertemethoden Kenntnisse in der Kunststoffformgebung und der Metallbearbeitung Sicherer Umgang mit gängiger Prüf- und Messtechnik, FMEA /Controlplan und Coretools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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