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Qualitätsmanagement: 15 Jobs in Neuenland/Flughafen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Qualitätsmanagement

Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.        Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams!  Abgeschlossenes technisches Bachelorstudium oder vergleichbar Langjährige einschlägige Erfahrung im Lieferantenmanagement, insb. in der Durchführung von Lieferantenaudits Lieferantenauditor nach VDA 6.3 Vertiefte Kenntnisse in mindestens fünf der nachfolgenden der Standards und Methoden DIN EN ISO 9001, Reifegradabsicherung nach VDA, Automotive SPICE, APQP, PPAP, Messsystemanalyse, Maschinenfähigkeit, Lean Management, Projektmanagement Praktische Erfahrung oder vertiefte Kenntnisse in der Herstellung von Anlagen, mechatronischen und optischen Geräten, PCB, harness & wiring oder Softwareentwicklung verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Persönliche Qualifikationen: Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsverhalten auf allen Unternehmensebenen ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Reisebereitschaft Klärung, Ermittlung und Vorgabe von Qualitätsanforderung an Lieferanten. Hierunten fallen: Qualitätssicherungsvereinbarungen, zentrale Fertigungsvorgaben (z.B. Lackieranweisung, etc.) Vorbereitung und Mitwirkung bei Planung des Lieferantenauditprogramms, inkl. Priorisierung der durchzuführenden Lieferantenaudits Mitwirkung an der Risikoanalyse von Lieferanten und zusammenhängenden Lieferketten, mit Schwerpunkt auf der Durchführung der Bewertung der Qualitätsrisiken Mitwirkung bei Angebotsvergleichen, Lieferantenauswahl und -zulassungen Planung und Durchführung von Qualitätsaudits (System und Prozessaudits) zur Prüfung und Überwachung der Qualitätsfähigkeit von potenziellen und bestehenden Lieferanten Projektübergreifende Überwachung der First Article Inspection (FAI) und Probebestellungen Koordination und Leitung von Freigaben von Produktionsverfahren bei Lieferanten in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem für die betroffenen Projekte/Produkte verantwortlichen PQM Auf Anfrage Mitwirkung bei Production Readiness Reviews (PRR) und First Article Inspection (FAI) Mitwirkung bei der umfassenden Lieferantenentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Einkauf mit dem Schwerpunkt auf der Beratung, Konzeption und Vorgabe von Verbesserungsmaßnahmen, die aus Lieferantenaudits resultieren Analyse und Aufbereitung des Status der Qualitätsfähigkeit von Lieferanten Durchführung einer der folgenden Aufgaben: Planung und Konzeption der Bewertung und Sicherstellung der Qualitätsfähigkeit von zusammenhängenden Lieferketten Koordination und Steuerung der Aufgaben zur Überwachung der Qualitätsfähigkeit der Lieferanten im Rahmen von Lokalisierungen ganzer Lieferketten optimierung und Etablierung von Prozessanteilen, Methoden und Standards zur Bewertung und Dokumentation der Qualitätsfähigkeit sowie zur Befähigung von Lieferanten Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Entwicklung von Trainingssimulationen. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.  Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe arbeitet Mitarbeiterangebote bei ausgewählten Partnern (bspw. eBike-Leasing) Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio
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Werkstudent im Bereich Integrierte Managementsysteme (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Achim bei Bremen
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet Zeppelin Power Systems individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge sowie Strom- und Wärmeerzeugung. Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 43 Ländern weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Achim bei Bremen einen Werkstudenten im Bereich Integrierte Managementsysteme (m/w/d). DARAUF HAST DU LUST Mitwirken bei der Entwicklung neuer Konzepte im integrierten Managementsystem, wie z.B. die Einführung des Rechtskatasters oder der Nachhaltigkeitssoftware „WeSustain“ Unterstützung bei der Implementierung einer Nachhaltigkeitszertifizierung Unterstützung bei der Erstellung neuer Prozessbeschreibungen und Entwicklung von Prüfprotokollen in der Qualitätssicherung Analyse und Anpassung bestehender Prozessbeschreibungen inkl. Anwendung der RACILogik Vorbereitung und Mitwirkung bei Audits/Zertifizierungen inkl. Nachverfolgung der Maßnahmen Betreuung von Projekten im Rahmen des IMS DAS WÜNSCHEN WIR UNS Eingeschriebener Student im Master oder Bachelor-Studium (mindestens im 3. Semester), vorzugsweise in der Fachrichtung Qualitätsmanagement, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Kenntnisse in Methoden für Qualitätsmanagement (QM) und Qualitätssicherung (QS) Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Konzeptionelle, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Wir bieten eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Student bekommst du praktische Unterstützung bei abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Handeln. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit dein theoretisches Wissen aus dem Studium bei uns einzusetzen und dich persönlich weiterzuentwickeln. Für deine Arbeit bei uns erhältst du selbstverständlich eine faire Vergütung. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement / Lebensmittelrecht (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Ottersberg bei Bremen
Buss - Echter GenussSeit mehr als 70 Jahren steht der Name Buss für Vielfalt, Qualität und Geschmack. Als Tochtergesellschaft der heristo Unternehmensgruppe sind wir führender Hersteller für Fertiggerichte in Konservendosen und Schalen sowie gekühlten Fertiggerichten. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.Täglich produzieren wir mehr als 1 Mio. Portionen. Unser Sortiment umfasst etwa 500 Artikel. Qualität ist unser Erfolg. Die Absicherung der Verkehrsfähigkeit unserer Produkte im nationalen und internationalen Markt ist eine Ihrer Kernaufgaben. Sie pflegen Spezifikationen und prüfen die QM-relevanten Kundenverträge. Die Koordination von lebensmittelrechtlichen Gutachtertätigkeiten, die Reklamationsbearbeitung sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen und Spezifikationen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie befassen sich mit der Lebensmittelrechtlichen Deklarationsfestlegung und -Prüfung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion und idealerweise bereits Kenntnisse im nationalen und internationalen Lebensmittelrecht. Durch Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, ihre Flexibilität und Teamfähigkeit haben Sie Ihren Verantwortungsbereich jederzeit fest im Griff. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS-Office und SAP Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie erwarten geregelte und planbare Arbeitszeiten sowie eine faire Bezahlung. Mit den Qualitätsansprüchen an Ihre Arbeit repräsentieren Sie unser Unternehmen. Abwechslungsreiche Tätigkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie Benefits im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z .B. Massagen und Firmenfitness, sind bei uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter QS/QM für Tk-Obst und Tk-Gemüse (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ritterhude
HG Food ist ein familiengeführter Importeur und Händler von tiefgefrorenem Obst und Gemüse aus aller Welt. Wir sind IFS Broker-und BIO-/Öko-zertifiziert und beliefern produzierende Unternehmen der europäischen Lebensmittelindustrie. Unsere Kernkompetenzen erstrecken sich von der Rohstoffbeschaffung und dem Qualitätsmanagement, über die Lagerung und Logistik bis hin zu Produktveredelung und Verkauf. Als Verstärkung unseres QM/QS-Teams haben Sie Freude am Umgang mit Obst und Gemüse ein Gespür für qualitätsrelevante Prozesse den Willen, Herausforderungen anzupacken und mitzudenken Mitarbeiter QS/QM für Tk-Obst und Tk-Gemüse (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Einhalten und Überwachen von Probennahme Plänen Koordinieren und Durchführen von Wareneingangskontrollen nebst Probennahmen Untersuchen und Sortieren der Proben (u. a. nach Größe, Farbe, Geruch, Fremdkörpern) Beobachten des Auftauverhaltens der tiefgefrorenen Produkte Messen des Süße-Gehalts der Produkte (Brix) Beauftragen mikrobiologischer und chemischer Analysen der Proben bei externen Laboren Versenden von Proben und Mustern Überwachen und Dokumentieren von Prüfungsergebnissen in Excel Reklamationsbearbeitung und Verfassen von Stellungnahmen an Kunden/Lieferanten Mitwirken bei internen und Durchführung von externen Audits Abteilungsübergreifende Kommunikation Vorbereiten von Warenbeschauen Organisationstalent Gutes Gedächtnis Gutes Zeitmanagement Sorgfältig Verantwortungsbewusst Systematische und zügige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle Abgeschlossene Berufsausbildung, gerne in der Lebensmittelbranche Führerschein Klasse B
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Konfigurationsmanager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konfigurationsplanung in Projekten und Produktteams sowie Anwendung der Konfigurationsmanagementprozesse gemäß dieser Planung Unterstützung der Fachbereiche und Projekte bei der Anwendung des Konfigurationsmanagements Identifikation, Planung und Festlegung der Produktstruktur für Hardware und Software inklusive Vergabe der Herstellerteile-/Materialnummern für die Eigenteile im Projekt Mitentscheidung im Änderungsausschuss Steuerung des Änderungsmanagements in Projekten Festlegung von Vorgaben für die Änderungsdurchführung Planung und Durchführung von internen und externen Konfigurationsaudits in Projekten Konfigurationsbuchführung/-dokumentation sowie deren Berichterstattung (Auswertungen, Änderungsübersichten Festlegung von so genannten Konfigurationsständen und deren Überwachung Freigabe von Projektdokumentationen Festlegung der Bauzustandsüberwachung Sicherung der Entwicklungsergebnisse und Archivierung produktbegleitender Dokumente Bereitstellung von Informationen zum Status gelieferter Produkte in Bezug auf Materialnummern sowie deren Bauzustand Verbesserung und Pflege des Konfigurationsmanagement-Systems im SAP Planung und Durchführung von Schulungen im Konfigurationsmanagement Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Bachelorstudium oder staatlich geprüfter Techniker Mehrjährige Erfahrung im Konfigurationsmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP im Bereich der Materialwirtschaft und des Konfigurations- und Änderungsmanagements Fundierte Kenntnisse von Konfigurationsprozessen Aktuelle Zertifizierung nach CM2/CMPIC 1-4, 10 Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement

Mi. 19.01.2022
Bremen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement Unser Logistikstandort in Bremen wächst weiter. Werden Sie Teil unseres QM-Teams und unterstützen Sie uns bei allen Themen rund um das Qualitätsmanagement. Gemeinsam mit Ihnen leben wir den Verbesserungsgedanken und zielen darauf ab, die Qualität unserer Logistikdienstleistungen stets sicherzustellen. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben und ein modernes Arbeitsumfeld. Gekonnt übernehmen Sie die Pflege und die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements am Standort. Die Planung und Durchführung von Wirksamkeitskontrollen, Q-Begehungen sowie internen Audits und Begleitung von externen Audits gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem verantworten Sie die Erstellung von Statistiken und Kennzahlen am Standort. Das Controlling der anfallenden Schulungen und Schulungsrückläufer sowie die Pflege der Schulungs- & Dokumentendatenbank ist bei Ihnen in guten Händen. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei neuen Projekte zu allen QM-relevanten Themen. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften. In Ergänzung zu Ihrer Ausbildung konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement  im Logistik- und/ oder Industrie-Umfeld sammeln. Fundierte Kenntnisse zu gängigen QM-Standards gemäß der Norm DIN EN ISO 9001 zeigen, dass Sie für das QM brennen. Zudem bringen Sie für die Stelle relevante IT-Kenntnisse  in MS Office sowie SAP mit. Persönlich punkten Sie mit Ihrer Offenheit, Umsichtigkeit und Eigeninitiative. Berufsbekleidung Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Parkplätze
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Mitarbeiter/in Qualitätssicherung Inprozesskontrolle (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bremen
Bei der Lipos GmbH in Bremen, Auf dem Dreieck 3, stellen wir seit 2002 native Öle, Presskuchen und Mehle her. Heute verarbeiten wir in der Lipos jährlich knapp 8.000 Tonnen Ölsaaten, von denen 90 Prozent aus zertifiziertem ökologischem Anbau stammen. Für unser Bremer Mutterunternehmen, die Henry Lamotte Oils GmbH, stellen wir eine vertikale Weiterentwicklung der Wertschöpfungskette dar und ermöglichen qualitative Verbesserungen sowie umfänglichere Transparenz und Rückverfolgbarkeit der Produkte. Die Henry Lamotte Oils GmbH beliefert Kunden weltweit aus den Branchen Lebensmittel, Kosmetik, Pharma, Tierernährung und -pflege sowie Chemie und Technik. Wir tragen bei der Lipos den ganzheitlichen Qualitäts- und Servicegedanken unseres Mutterunternehmens mit und greifen dafür auch auf deren hochwertig ausgerüstete Abteilung für Qualitätssicherung zurück. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Lipos GmbH eine/n Mitarbeiter/in Qualitätssicherung Inprozesskontrolle (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Planung und Ausführung von Qualitätsprüfungen als Inprozesskontrolle zur Sicherstellung der Einhaltung von vorgegebenen Qualitätsstandards Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen sowie externen Audits Dokumentation und Bewertung der Qualitätsprüfungen sowie Festlegung von Folgemaßnahmen Begleitung von Projekten zur Lebensmittelsicherheit und Lebensmittelqualität Durchführen von Qualitätsprüfungen an Halb- und Fertigwaren Allgemeine Labortätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d) bzw. Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse der Mikrobiologie sowie Berufserfahrung in der Inprozesskontrolle. Strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und vorbildliches Arbeitssicherheitsverhalten Zu Ihren Stärken gehörigen außerdem ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit Mess- und Prüfmitteln sowie EDV (LIMS, Navision und MS Office) Ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Mitsprachemöglichkeiten Kollegiales Miteinander in einem engagierten Team Unterstützung einer Work-Life-Balance und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine leistungsgerechte Bezahlung und interessante Sozialleistungen
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Qualitätsmanager Online-Dienste Plattformen (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Kiel, Altenholz, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle oder Magdeburg als Qualitätsmanager Online-Dienste Plattformen Treiben Sie mit Dataport die Digitalisierung und Umsetzung des Onlinezugangsgesetztes voran.Das Qualitätsmanagement-Team ist der zentrale Ansprechpartner für alle qualitätsrelevanten Themen unserer Plattformen und ihrer Komponenten. Als Team eines wachsenden Teams übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie treiben den Aufbau und die Pflege eines skalierbaren Qualitätssicherungssystems voran. Dabei berücksichtigen Sie die wachsende Anzahl von Plattformdiensten und Funktionalitäten. Die definierten Qualitätskriterien für unsere Plattformen, entwickeln Sie weiter und stellen die Einhaltung dieser im Tagesgeschäft sicher. Sie definieren Quality Gates und werten diese aus, um Probleme frühzeitig zu erkennen und beheben. Sie begleiten Produktivsetzungen, unterstützen dabei die Qualitätskontrolle und leiten Optimierungen ab. Die erkannten Optimierungspunkte bearbeiten Sie in den Reviews. Hier liegt die Planung, Durchführung und Auswertung in Ihrer Hand. Sie gestalten übergreifende Prozesse und stellen eine abgestimmte Arbeitsweise sicher. Ihr kritischer Blick identifiziert stetige Qualitätsverbesserungsmaßnahmen, welche Sie in der Umsetzung begleiten. Sie vertreten den Team-Lead (zeitweise). Erfahrung im Qualitätsmanagement von IT-Projekten Grundlegende Kenntnisse ISO 9001 Erfahrung im Testmanagement und Methodenkompetenz Erste Praxiserfahrung in der agilen Entwicklung / DevOps-Prinzipien Erfahrung in der fachlichen Führung (wünschenswert) Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke sowie Entscheidungsfreude Lust wachsende Fachteams mitzugestalten Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Mitarbeiter Qualitätssicherung - befristet - (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Ottersberg bei Bremen
Buss - Echter GenussSeit mehr als 70 Jahren steht der Name Buss für Vielfalt, Qualität und Geschmack. Als Tochtergesellschaft der heristo Unternehmensgruppe sind wir führender Hersteller für Fertiggerichte in Konservendosen und Schalen sowie gekühlten Fertiggerichten. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.Täglich produzieren wir mehr als 1 Mio. Portionen. Unser Sortiment umfasst etwa 500 Artikel. Qualität ist unser Erfolg. Das Koordinieren von Proben und deren Versand sowie die Nachbereitung der Ergebnisse sind fester Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie sind verantwortlich für Wareneingangsprüfungen und -analysen. Das Prüfen von Zwischen- und Fertigerzeugnissen ist ein weiterer Teil Ihres Aufgabenbereiches. Ihre Arbeitszeiten befinden sich in der Wechselschicht zzgl. der Nachtschicht.     Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Sie begeistern mit Ihrer sorgfältigen Arbeitsweise, Selbständigkeit sowie Teamfähigkeit. Für Sie ist die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit selbstverständlich. PC-Kenntnisse ihrerseits runden das Profil ab. Sie erwarten geregelte und planbare Arbeitszeiten sowie eine faire Bezahlung gemäß unserem Tarifvertrag. Mit den Qualitätsansprüchen an Ihre Arbeit repräsentieren Sie unser Unternehmen. Abwechslungsreiche Tätigkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie Benefits im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Massagen und Firmenfitness, sind bei uns selbstverständlich.
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Quality Manager (m/w/d) QM Systems & Standards

Do. 13.01.2022
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als kommunikationsstarker Teamplayer punkten Sie mit dem richtigen Mix aus Engagement, Souveränität und Organisationstalent? Strategisches und analytisches Denken ist für Sie selbstverständlich? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 20-27 Std./Woche befristet zur Elternzeitvertretung als Quality Manager (m/w/d) QM Systems & Standards in Bremen Referenznummer 5046 In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit am strategischen Auf- und Ausbau unseres integrierten Managementsystems und unterstützen uns bei der Optimierung unseres QM-Systems. Die DMK-Werke und Zentralabteilungen können sich auf Ihre Expertise verlassen, denn Sie beraten gekonnt zu qualitätsrelevanten Fragen. Ebenso sorgfältig erstellen und aktualisieren Sie Schulungs- sowie QM-Dokumente. Zudem erarbeiten Sie passgenaue Lösungen zur Umsetzung der Anforderungen aus Normen und Standards (IFS, BRC, FSSC 22000, Q&S) sowie anderer Zertifizierungen (Halal, Kosher, RSPO, UTZ, Weidemilch, Bio, vegan/vegetarisch). Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail nehmen Sie Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen genau unter die Lupe. Schlussendlich stehen die fachliche und administrative Betreuung unserer IT-gestützten Systeme sowie die aktive Mitarbeit in Projekten auf Ihrer abwechslungsreichen Agenda. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder Vergleichbares Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Qualitätsnormen und -standards (IFS, BRC, FSSC 22000) Sehr gutes strategisches und analytisches Denkvermögen sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint, Word) Ihre Work-Life-Balance ist uns ein wichtiges Anliegen – freuen Sie sich auf ein Gleitzeitsystem und eine faire Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dank individueller Fort- und Weiterbildungen können Sie Ihre Stärken erfolgreich weiter ausbauen und an neuen Herausforderungen wachsen. Darüber hinaus erwarten Sie eine betriebliche Altersvorsorge, Parkplätze vor Ort, umfangreiche Mitarbeiterrabatte bei Partnern des Handels sowie Zuschüsse zum Jobticket.
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